Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der weiße Hai
der_roadrunner
2011-11-05, 20:43:31
Hallo,
heute läuft auf RTL2 mal wieder ein echter Klassiker: Der weiße Hai. Hab' mich wirklich drauf gefreut den mal wieder zu sehen. Doch was musste ich hören? Die haben den Streifen neu synchonisiert. Was soll das denn? Zumal die Stimmen überhaupt nicht mehr zu den Charakteren passen und sich einfach nur grauenhaft anhören. Müssen die denn immer alles verschlimmbessern? :frown:
der roadrunner
mapel110
2011-11-05, 20:48:39
Hm ja, ist offenbar 2004 für die Special Edition neu synchronisiert worden. Aber die Version hab ich auch noch nie gesehen.
/edit
Da reichen ja wenige Minuten. Was für ein Müll...
genauso furchtbar wie die neue Fassung von
- Zwei Glorreiche Halunken
- Robin Hood
Logan
2011-11-05, 20:58:12
WTF!!!!
Habe gerade mal in die neue sync reingehört,wie kann nur so einen klassiker verhunzen? ;(
Crazy_Borg
2011-11-05, 21:12:15
Was soll denn Rodney McKay als Matt Hooper??? Der eigentlich sehr gute Axel Malzacher zieht denn Charakter total ins Lächerliche. "Wollen sie 'ne Brezel?"
Und Roy Scheider's Stimme klingt viel zu alt.
Argh! Schon wieder ein Klassiker ruiniert.
Ist ja noch schlimmer als die Robin Hood: König der Diebe Neusynchro.
Sowas sollte verboten werden. :motz:
der_roadrunner
2011-11-05, 21:13:29
WTF!!!!
Habe gerade mal in die neue sync reingehört,wie kann nur so einen klassiker verhunzen? ;(
Das frage ich mich auch. Das hört sich jetzt wie eine billige TV-Produktion an. :mad:
der roadrunner
Wodde
2011-11-07, 18:30:22
Da dürft ihr euch bei den Deppen bedanken, die DVDs/BDs nur kaufen, wenn ein 30 Jahre alter Film auch eine 5.1 Tonspur hat :rolleyes:
PatkIllA
2011-11-07, 18:49:19
Da dürft ihr euch bei den Deppen bedanken, die DVDs/BDs nur kaufen, wenn ein 30 Jahre alter Film auch eine 5.1 Tonspur hat :rolleyes:
Oder bei den Verantwortlichen, die die Aufnahmen von damals weggeschmissen haben.
Wer sich einen Film im Privatfernsehen gibt, der hat eh keine Ansprüche.
der_roadrunner
2011-11-07, 18:56:48
Na da kennt sich wohl einer aus. :freak:
der roadrunner
und die DVD hat denselben Ton :D
PatkIllA
2011-11-07, 19:07:42
Na da kennt sich wohl einer aus. :freak:
der roadrunnerJup
und die DVD hat denselben Ton :D
Die DVD hat aber keine Werbeunterbrechungen, ständige Überlagerungen (am besten mit Ton) und einen Abspann, der das ordentlich ausklingen lässt.
5.1 Ton ist auch eher die Ausnahme. Idealerweise wird letterboxed mit Gammelbitrate gesendet und Originalton fehlt auch.
der_roadrunner
2011-11-07, 19:14:11
Die DVD hat aber keine Werbeunterbrechungen, ständige Überlagerungen (am besten mit Ton) und einen Abspann, der das ordentlich ausklingen lässt.
5.1 Ton ist auch eher die Ausnahme. Idealerweise wird letterboxed mit Gammelbitrate gesendet und Originalton fehlt auch.
Tut mir ja leid, wenn ich mir nicht jeden Film, der mir gefällt, auf DVD da habe, aber wenn ich was schaue, dann möchte ich auch den Film so sehen und hören, wie ich ihn kenne. Aktuelle Versionen auf DVD werden ja zudem nicht besser sein.
der roadrunner
PatkIllA
2011-11-07, 19:17:19
Tut mir ja leid, wenn ich mir nicht jeden Film, der mir gefällt, auf DVD da habe, aber wenn ich was schaue, dann möchte ich auch den Film so sehen und hören, wie ich ihn kenne.Eine neue Synchro muss ja nicht schlechter sein als die alte. Evtl kann es durch neue Abmischung sogar echten Mehrwert geben.
Aktuelle Versionen auf DVD werden ja zudem nicht besser sein.Ich hab noch vergessen, dass Filme im Fernsehen oft noch an den Seiten abgeschnitten wird und der Ton dynamikkomprimiert wird.
der_roadrunner
2011-11-07, 19:20:40
Eine neue Synchro muss ja nicht schlechter sein als die alte. Evtl kann es durch neue Abmischung sogar echten Mehrwert geben.
Die vom weißen Hai ist aber wesentlich schlechter. :frown:
Ich hab noch vergessen, dass Filme im Fernsehen oft noch an den Seiten abgeschnitten wird und der Ton dynamikkomprimiert wird.
Ich schaue eh nur auf einem 17" CRT. ;)
der roadrunner
Doomi
2011-11-08, 10:35:27
schlagt mich aber ich hab den Film rein zufällig zum ersten mal gesehn ( nur zur Hälfte da wir dann vor Müdigkeit eingepennt sind ^^) aber ich fand an der Synchro nix schlechtes. Liegt wohl auch daran das ich den Film im Original nicht kenne, bin irgendwie noch nie dazu gekommen.. und Roy Scheider hab ich auch schon lang ned mehr gesehn.
damit wollt ich sagen das wohl so ne Neusynchro nur für diejenigen ein Schlag in die Fresse ist die den alten Film im Urzustand kennen..
AnarchX
2011-11-08, 19:54:50
Thema ist die neue Synchron-Fassung von "Der weiße Hai".
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.