PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pink Floyd "Wish you were here" Experience Edition

Metalmaniac
2011-11-06, 19:52:19
Habe seit Freitag die Neuauflage des Klassikers "Wish you were here" in der 2 CD Experience Edition. Wollte die Scheibe eigentlich als SACD kaufen, weil ich die "The dark side of the moon" in diesem Format absolut spitze finde. Dann wäre mir aber der Inhalt der 2.CD entgangen, der es in sich hat. Ich wunderte mich eigentlich schon, weshalb sie bereits 1974, quasi über ein Jahr vor Veröffentlichung von WYWH, "Shine on you crazy Diamond" live spielten.

Der Hammer sind aber die beiden folgenden Songs vom selben Konzert. Den Namen nach mir bisher unbekannt (das Lesen einer Pink Floyd Bio liegt schon über 30 Jahre zurück :wink:), als da wären "Raving and drooling" sowie "You've gotta be crazy". Und dies sind sehr frühe aber überaus exzellente Versionen von "Sheep" und "Dogs" des übernächsten Albums "Animals" von 1977. Da hat sich dieser Kauf für mich schon gelohnt, denn alle drei Live-Versionen sind absolut klasse und in sehr gutem Sound. Merkwürdig, daß dies so lange in irgendeinem Archiv versauerte.

Im Grunde würde ich mir jetzt am liebsten noch die "The dark side of the moon" Wiederveröffentlichung holen, denn da ist u.a. das komplette Album von der selben Veranstaltung wie o.g. Songs gespielt als Zusatz-CD dabei. Man könnte meinen, wozu braucht man die gefühlt hundertste Wiederveröffentlichung dieser Millionenseller, aber wenn solche Schmankerl dabei sind, dann lohnt es sich doch, zumal die jeweiligen Remixe der Alben ebenfalls klanglich toll geworden sind.

Finch
2011-11-06, 22:19:53
Gibt es auch eine Vinyl Veröffentlichung der EE? Hab derzeit nur meinen Plattenspieler am Verstärker.

Lurtz
2011-11-06, 22:55:40
Habe lange überlegt es mir anzuschaffen, mich letztendlich aber dagegen entschieden. Was nicht ist kann ja noch werden :D

Lyka
2011-11-06, 22:59:07
ich mag eher die ganz alten Sachen, Ummagumma, Piper etc. und wenn irgendwann mal der Preis passt, wirds natürlich gekauft :D

Finch
2011-11-06, 23:01:42
Ah geil, gibts als Vinyl... Gleich mal ordern :)