Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Audio-Streaming-Player
Screemer
2011-11-10, 17:05:39
Grüße euch
Ich suche eine möglichst günstigen Audiostreamingplayer.
Folgende Punkte muss er haben:
Wlan oder besser Ethernet
von pc bestreambar bzw. über webinterface stream auswählbar
das wars eigentlich schon.
toll, aber nicht zwingend wären noch ein display.
das ganze soll per klinke oder cinch an einen verstärker angeschlossen werden. im netzwerk sollen sich mehrere dieser player befinden und sie sollen mit einzelnen streams oder mit einem einzigen stream gefüttert werden.
vielleicht hat einer ne idee. wie gesagt, möglichst günstig.
Gast Berlin
2011-11-10, 19:00:40
denke das geht damit auch,oder?
Blu-ray-Player
LG Electronics BD570 und LG Electronics BX580 mit •Besonderheiten: DLNA
für Heimnetz-zugriff , USB-Anschluß für externe HDD
neuere Modelle sind LG BD660 und LG BD670
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=516870&cmp=627785&cmp=514732&cmp=627779&do_compare=+Vergleichen+
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/index.jsp
Screemer
2011-11-11, 10:04:47
Das ist auch eine idee. hat einer erfahrung wie man die dinger ohne display bespielen kann? gibts da eine möglichkeit vom pc aus zu steuern oder muss man das übers player-menü machen? sehr interessant finde ich den 90€ lg-player.
Gast Berlin
2011-11-11, 16:31:29
Das ist auch eine idee. hat einer erfahrung wie man die dinger ohne display bespielen kann? gibts da eine möglichkeit vom pc aus zu steuern oder muss man das übers player-menü machen? sehr interessant finde ich den 90€ lg-player.
na übers Player menue,und übers TV gut zu sehen.
Screemer
2011-11-11, 16:35:19
die dinger sollen ohne display/tv befeuert werden. die sollen wie gesagt an 4 punkten im netzwerk zum einsatz kommen und über einen verstärker den stream ausgeben. dort sind keine fernseher oder monitore vorhanden.
Der Fritz Repeater kann das:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_NG/index.php
Für Audiostreams sollte Wlan doch ausreichen.
Gast Berlin
2011-11-11, 17:09:56
die dinger sollen ohne display/tv befeuert werden. die sollen wie gesagt an 4 punkten im netzwerk zum einsatz kommen und über einen verstärker den stream ausgeben. dort sind keine fernseher oder monitore vorhanden.
ohne Fernsehmenue habe ich bisher nur normale Audio-CD gespielt,
das andere ohne Fernsehmenue nie ausgetestet.
jedenfalls ist der bevorzugte zugriffspunkt immer erst das optische Laufwerk.
Screemer
2011-11-11, 17:32:56
super. der 300e ist ziemlich genau das was ich suche. auf die repeaterfunktion koennte ich sogar noch verzichten. der preis ist auch schon mal recht gut.
Nur der FRITZ!WLAN Repeater N/G hat Audioausgang, die Repeaterfunktion kann man sicher abstellen.
Screemer
2011-11-11, 20:50:12
ahh, hab ich uebersehen. danke aber fuer den hinweis. leider hat der ja kein lan-port. wlan ist nicht an allen standorten verfuegbar/gewuenscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.