PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Logitech G35 (CPU-last) gegen XFi tauschen


Cyv
2011-11-10, 19:54:27
Moin,

ich habe nun mal wieder über eine Soundkarte nachgedacht. Viele hier im Forum schwören ja auf XFi-Karten in Verbindung mit einem guten Stereokopfhörer, der den Surroundsound emuliert. Kann jemand dieser Verfechter das G35-Headset qualitativ einordnen? Die Anschaffung für das Probehören sind enorm teuer ;)

Weiterhin habe ich heute über das G35 nachgedacht. Es wird ja über USB an den Rechner angeschlossen und besitzt daher keinen eigenen Bus. Daher entsteht bei der Tonwiedergabe doch theoretisch eine CPU-Last. Generell erzeugt das G35 dann ja ziemlich viele CPU-Interrupts, wenn ich grade richtig denke. Zusätzlich belegt es vermutlich noch etwas Platz im Arbeitsspeicher...
Vermutlich ist die entstehende Last verschwindend gering, sodass ich diese nicht merke, aber dennoch da... und Interrupts auf der CPU sind immer uncool...

Ich bitte um Kommentare ;)

xxMuahdibxx
2011-11-10, 21:39:32
Jo wenn du dir um ca 1-2 % Systemauslastung wegen eines Kopfhöreres Gedanken machen willst ..
Es bringt ca 0,0 - 1 FPS vielleicht fehlt dir das bei einem Game um es dann flüssig zu spielen .

Cyv
2011-11-10, 22:03:09
Es geht ums Prinzip, unnötig viele Interrupts sind einfach mist.
Aber wie steht es um die Qualität? Kann die G35 mit Xfi mithalten?

xxMuahdibxx
2011-11-10, 22:08:27
Windoffs 7 lässt doch eh keine richtige Hardwarebeschleunigung zu also was soll es bringen etwas besseren klang dann kommts aber auch auf die Kopfhörer mit drauf an .

gibt sicher schon genügend Threads drüber .