PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky SAT-Reciver


sh00tknut
2011-11-11, 00:18:50
Hallo erstmal,
ich hoffe ich bin hier richtig!

folgendes Problem unser Vermieter hat in der ganzen wohn Anlage vor mehreren Monaten auf digital fernsehn umgestellt dazu musste jeder Mieter einen dvb-c receiver haben klappt auch alles wunderbar! nun hab ich mit aber sky geholt und ich musste angeben ob digital kabel oder sat. ich habe beim Vermieter angerufen und er sagte das die komplette Anlage über sat läuft, also hab ich bei der Bestellung natürlich sat angegeben und nun folgendes Problem.. ich hab hier jetzt natürlich einen sat receiver aber ein normales ''analog'' kabel ...

was kann ich nun tun?? gibt es irgendwie einen adapter? oder muss ich jetzt alles zurück schicken und mir einen kabel receiver zu kommen lassen?

ein adapter wäre mir natürlich lieber :S

danke im vorraus ..

lg

GBWolf
2011-11-11, 09:01:38
DVB-C = Kabelanschluss

AnarchX
2011-11-11, 09:45:27
DVB-S (=SAT) und DVB-C sind natürlich nicht kompatibel.
Wenn dein DVB-C-Receiver eine Smartcard hat bzw. einen Slot dafür, kannst du entweder Sky auf die bestehende Smartcard freischalten lassen oder eben eine Smartcard bei Sky bestellen.

Rolsch
2011-11-11, 11:32:56
Du brauchst die DVB-C (Koaxkabel) Version des Receivers. Welche SKY Karte du brauchst, hängt davon ab ob dein Kabelnetz von einem großen Anbieter kommt, oder dein Vermieter eine private Kabelkopfstation gebastelt hat.