Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce GTX 560 Ti Phantom Kompatibilitätsprobleme

el Daviachi
2011-11-13, 14:54:48
Hallo zusammen! Hab mich eben hier frisch angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe mir eine Gainward GFX 560 Ti Phantom besorgt und habe allerdings noch recht historische Komponenten im Rechner. Das Gigabite P35-DS3P Mainboard ist vermutlich der Grund warum nach dem Einbau der Bildschirm schwarz bleibt.

Habe beide 6 Poligen Stecker angeschlossen. Das Netzteil ist mit 620W denk ich nicht zu schmalbrüstig und dennoch will es nicht gehen. Alte Treiber hatte ich schon deinstalliert.

Vermutlich gibt es ein Problem mit Pci-e 1.1 und 2.0?

Ich bitte um einen weisen Rat.

Maorga
2011-11-13, 15:07:00
Bios Update des Mainboards. Ansonsten falscher Thread. Und bitte editiere deinen Post und gib alle Systemdetails an.

Raff
2011-11-13, 15:14:12
PCI-Express ist abwärtskompatibel, das sollte eigentlich laufen. Da es das aber nicht tut: BIOS-Update des Boards, yep (wobei ich nicht glaube, dass das hilft). Hast du einen neueren Rechner zum Gegentesten, ob die Karte nicht DOA (dead on arrival) ist?

MfG,
Raff

el Daviachi
2011-11-13, 15:26:40
leider hab ich keinen 2. rechner zum testen. ich werde es jetzt gleich mal mit dem bios-update versuchen. mal sehen ob bzw. was isch tut

el Daviachi
2011-11-13, 16:07:11
so. neues bios is drauf. leider hat das keinen erfolg gebracht. der rechner scheint auch nicht zu booten.