PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Meinung über Eclipse??

Unreal Soldier
2003-01-27, 23:34:38
Hi Leute,
da ich seit geringer zeit eine gute IDE um Java zu proggen suchte bin ich auf Eclipse gestossen.
Imho ist es ein vielversprechende IDE und dazu zum Nulltarif.

Was ist Eure Meinung???

Marcel
2003-01-28, 01:12:23
Es fehlt der grafische GUI Designer.
Ansonsten ist es für eine Java-App rasend schnell.
Und soll wohl alles dabei haben, was man als Entwickler so braucht.

Unreal Soldier
2003-01-28, 09:51:14
Originally posted by Marcel
Es fehlt der grafische GUI Designer.
Ansonsten ist es für eine Java-App rasend schnell.
Und soll wohl alles dabei haben, was man als Entwickler so braucht.

Gibt es denn DUI Designer vielleicht als Plug-in oder Add-on???

Marcel
2003-01-28, 12:21:13
Habe vor ein paar Monaten erfolglos danach gesucht. Selbst die c't schreibt in der gestrigen Ausgabe, dass es sowas nicht gibt.
Wenn Du genau das suchst und nix ausgeben willst, kannst Du zu Sun One oder NetBeans (das Gleiche in grün, selbe Qellcodebasis) greifen. Ist aber wesentlich langsamer.

Unreal Soldier
2003-01-28, 12:59:52
Habe vor ein paar Monaten erfolglos danach gesucht. Selbst die c't schreibt in der gestrigen Ausgabe, dass es sowas nicht gibt.
Wenn Du genau das suchst und nix ausgeben willst, kannst Du zu Sun One oder NetBeans (das Gleiche in grün, selbe Qellcodebasis) greifen. Ist aber wesentlich langsamer.

Jep jetzt hab ich es in der aktullen c't gelesen aber ich werde mal Netbeans mal in die Lupe nehmen.

ethrandil
2003-01-28, 17:41:52
Schreibt eure GUIs doch selber :P (Iss doch nu wirklich net schwer...)

Unreal Soldier
2003-01-28, 22:14:44
Originally posted by ethrandil

Schreibt eure GUIs doch selber :P (Iss doch nu wirklich net schwer...)

Ja ok wie man es nimmt. Ich mag es einfaach mit einem GUI Designer.

Marcel
2003-01-28, 22:17:58
DOS ist tot.
Packer mit Oberfläche haben PKZIP und ARJ verdrängt.
Wir leben im dritten Jahrtausend.

- andererseits habe ich gestern auch 'ne Oberfläche von Hand gebaut, allerdings um endlcih mal zu kapieren, wie das in Java überhaupt fluppt.
Der fehlende GUI-Designer war der Grund dafür, dass Turbo Pascal für Windows floppte und plötzlich die Kindersprache Basic in Form von VB boomte.
Ich will klicken.

Unreal Soldier
2003-01-28, 23:09:04
DOS ist tot.
Packer mit Oberfläche haben PKZIP und ARJ verdrängt.
Wir leben im dritten Jahrtausend.

- andererseits habe ich gestern auch 'ne Oberfläche von Hand gebaut, allerdings um endlcih mal zu kapieren, wie das in Java überhaupt fluppt.
Der fehlende GUI-Designer war der Grund dafür, dass Turbo Pascal für Windows floppte und plötzlich die Kindersprache Basic in Form von VB boomte.
Ich will klicken.

jep ganz genau. ICh teste gradee Sun One Studio 4. Sieht interessant aus.

Stone2001
2003-01-29, 15:32:57
Originally posted by Unreal Soldier
jep ganz genau. ICh teste gradee Sun One Studio 4. Sieht interessant aus.
Ist Sun One auch so erschreckend langsam wie Forte?

Marcel
2003-01-29, 16:47:25
Originally posted by Stone2001

Ist Sun One auch so erschreckend langsam wie Forte?

Nimm die Schnecke, auf deren Haus "Forte" draufsteht, reiß das Haus runter und setz ein anderes, auf dem "Sun One" steht, drauf. Und siehe da, die Schnecke schneckt immer noch.
Sun One ist Forte, irgendwie noch etwas weiterentwickelt und mit AddOns oder so, hat jedenfalls die gleiche Code-Basis. Ich glaube (bin mir aber nicht sichter), dass Forte einfach nur der Vorgänger ist.

Unreal Soldier
2003-01-29, 17:43:17

Nimm die Schnecke, auf deren Haus "Forte" draufsteht, reiß das Haus runter und setz ein anderes, auf dem "Sun One" steht, drauf. Und siehe da, die Schnecke schneckt immer noch.
Sun One ist Forte, irgendwie noch etwas weiterentwickelt und mit AddOns oder so, hat jedenfalls die gleiche Code-Basis. Ich glaube (bin mir aber nicht sichter), dass Forte einfach nur der Vorgänger ist.

Also ich bin jetzt mit NetBeans on the way to code. Ok Speed wünschte ich mir mehr, aber es ist immer noch für mich schnell genug.

Marcel
2003-01-29, 18:04:58

Also ich bin jetzt mit NetBeans on the way to code. Ok Speed wünschte ich mir mehr, aber es ist immer noch für mich schnell genug.

Hm, mit ein paar Kommilitonen entwarf ich für das Dreigestirn Netbeans - Forte - SunOne das Kürzel NFS. Dieses ist aber auch als Kürzel für Need For Speed bekannt, was man mit Not wegen Geschwindigkeit übersetzen könnte.

Unreal Soldier
2003-01-29, 18:50:12

Hm, mit ein paar Kommilitonen entwarf ich für das Dreigestirn Netbeans - Forte - SunOne das Kürzel NFS. Dieses ist aber auch als Kürzel für Need For Speed bekannt, was man mit Not wegen Geschwindigkeit übersetzen könnte.

Cool.

Marcel
2003-01-31, 01:55:07
Wenn Du NFS beschleunigen willst, geh mal im Menü unter Tools auf Setup Wizard, und deaktivier da mal alle Module, die Du nicht brauchst.
Der Effekt ist der Hammer. 30 MB weniger RAM, deutlich schnellere IDE.

Unreal Soldier
2003-01-31, 17:04:00
Wenn Du NFS beschleunigen willst, geh mal im Menü unter Tools auf Setup Wizard, und deaktivier da mal alle Module, die Du nicht brauchst.
Der Effekt ist der Hammer. 30 MB weniger RAM, deutlich schnellere IDE.

Danke für den Tipp aber ich habe schon vor auf 1024MB Ram aufzurüsten.

Marcel
2003-01-31, 17:51:05

Danke für den Tipp aber ich habe schon vor auf 1024MB Ram aufzurüsten.

Auch vor'm swappen wird's schneller.