Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals 2 - es kommt! (2013) mit Frostbite Engine 2
daywalker4536
2013-02-19, 17:46:05
Ich mag es nicht das es Free to Play wird und keinen SP haben wird. Sonst könnte das Spiel endlich wieder ein richtig gutes C&C werden.
Lurelein
2013-02-19, 18:55:21
Ich mag es nicht das es Free to Play wird und keinen SP haben wird. Sonst könnte das Spiel endlich wieder ein richtig gutes C&C werden.
Ein richtig gutes C&C wird es werden, wenn der MP stimmt, das Kernelement von Generals. Schon bei Generals 1 ging fast nur um den MP. Coop Missionen sind auch geplant, also wird wohl auch für etwas Story gesorgt :D
EdRu$h
2013-02-19, 20:07:11
Sind die Screens alles Scan´s?
Sieht so verkrieselt aus.
Hab den Beitrag von Nightspider nicht gesehn.
MartinB
2013-02-19, 20:46:30
Natürlich sind sie das. Das sieht man doch.
EdRu$h
2013-02-19, 20:48:16
Ok, dann sollte derjenige die mal besser entfernen, sind nämlich verboten hier.
TurricanM3
2013-02-19, 23:44:07
Ich würde mich enorm auf einen Generals Nachfolger freuen, mit Singleplayer-Kampagne zum warm werden mit den Units. Sieht alles grandios aus mit der FB2 Engine. :love2: Hoffentlich vermasseln die es nicht.
Danke für die Neuigkeiten die hier immer gepostet werden, bitte so weiterführen.
kemedi
2013-02-26, 07:57:44
f2p-modell entspricht in etwa dem von league of legends.
http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-2013-/artikel/command_conquer,47430,3009512.html
ja, gaystar, aber das haben auch andere seiten gebracht, wobei pcgames als afaik einzige das konzept verteufelt.
kurz:
alles kostenlos freispielbar, für geld gibts boosts und sofort-freischaltung von generälen. die frage ist jetzt natürlich, wie lang man zum freispielen braucht. möglicherweise werden die kampagnen zum bezahl-dlc, aber damit könnte ich persönlich leben, da ich teil 1 eh fast nur im mp gespielt habe.
wenn sie ihren job gut machen, bin ich gern bereit, mal bissl geld zu investieren. diese art von f2p finde ich absolut fair, erst recht, wenn der matchmaker tatsächlich dafür sorgt, dass ich als nicht-zahler auch nicht gegen leute mit zuviel geld antreten muss.
ich freu mich, da ich f2p eher als segen betrachte, sofern das modell so bleibt. denn bei ea kauf ich in letzter zeit ungern die katze im sack...
Lurelein
2013-02-26, 09:41:05
@kemedi: Da die meisten F2P mit kostenlos Spielen verwechseln, wird es auch hier Leute geben die sich beschweren.
Ich werde mir am Anfang einfach für 30-40€ Credits kaufen (oder wie auch immer die F2P Währung dann heist) und werde dann sehen wie weit ich damit komme. Vielleicht wird es ja auch eine Art Abo geben.
RoNsOn Xs
2013-02-26, 10:01:18
Wann erscheint es denn?
Nightspider
2013-03-27, 00:34:04
del
Nightspider
2013-03-27, 00:46:36
http://www.cnc-inside.de/sites/default/files/article_inline/apa_attack.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-59uuls.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-3dxuya.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-2k6u0i.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-420ugz.jpg
http://www.abload.de/img/blaaaaa-1isuke.jpg
Mal paar nette Vergleichsbilder:
http://www.cnchq.de/wp-content/uploads/sites/2/2013/03/nachmacheeeeee.jpg
http://www.cnchq.de/wp-content/uploads/sites/2/2013/03/blibla.jpg
=Floi=
2013-03-27, 00:50:55
daran sieht man auch schön, dass die heftfotos nur EA promomaterial war...
so toll sehen die einheiten jetzt nicht aus. da hätte man optisch sicherlich mehr machen können.
overlord und helix sehen einfach nicht schön aus.
Lurelein
2013-03-27, 07:48:17
Für ein RTS ist es absolut ausreichend von der Grafik her, da der Fokus auf dem MP liegt, sind zu viele Details und Effekte eher hinderlich.
JackBauer
2013-03-27, 07:56:17
Interessiert mich nicht die Bohne, hab keine Zeit für ein Strategiespiel das nur MP ist, wo soll ich die Zeit hernehmen und mir Skills antrainieren.
UlcerousVomitus
2013-03-27, 19:32:37
erstens das und dann halt noch das es nicht im tiberium universum spielt, hätten sie da mal nen reboot/Remake/Sequel gemacht mit ein paar Kampagnen, day one, aber so nope
Lurelein
2013-03-27, 21:10:36
erstens das und dann halt noch das es nicht im tiberium universum spielt, hätten sie da mal nen reboot/Remake/Sequel gemacht mit ein paar Kampagnen, day one, aber so nope
Generals war der erfolgreichste MP Titel, war klar das sie den nehmen. Ich hätte auch lieber Tiberium :( Aber egal, ist ein RTS!
RoNsOn Xs
2013-04-23, 15:13:10
Äh wann kommt es denn nun?
00-Schneider
2013-04-23, 15:34:08
Closed Beta angeblich im Sommer, also frühestens 3Q 2013, eher 4Q 2013.
TurricanM3
2013-05-27, 22:22:08
Noch nicht gepostet hier?
Gibt Neuigkeiten inkl. einem Entwicklervideo:
http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer/news/command_conquer,47430,3012033.html
gnomi
2013-05-28, 10:57:59
Ohne SP Kampagne bleibt es nach wie vor einfach uninteressant.
Schade, dass das Genre seit einigen Jahren quasi tot ist.
Mal abgesehen von Starcraft 2 mit seinem erstklassigen Missionsdesign lohnt sich nichts mehr. :(
msilver
2013-05-28, 11:08:53
Mal abgesehen von Starcraft 2 mit seinem erstklassigen Missionsdesign lohnt sich nichts mehr. :(
________________Unterschrift!
Executable
2013-05-28, 11:10:29
Ich schaus mir auf alle Fälle an.
Das Spielgefühl soll das gleiche sein wie vor zehn Jahren - und zwar natürlich im positiven Sinn. Das Grundkonzept hält man also bewusst klassisch.
Die Spieler bauen eine Basis und Verteidigungsanlagen, kümmern sich um die Versorgung mit Rohstoffen und heben eine Armee aus.
»Zunächst wollten wir sozusagen den Schmutzfleck loswerden, den C&C 4 (http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-4-tiberian-twilight/45150.html) hinterlassen hat«, sagt Bass.
Dazu müssen wir zu den Wurzeln zurückkehren und uns wieder auf das konzentrieren, was überhaupt erst die Fans und die Community hervorbrachte.
:D:up:
Lurtz
2013-05-28, 11:48:33
Nichtmal gute Kickstarter-Projekte gibt es, die Echtzeitstrategie ist echt ein Trauerspiel :frown:
Palpatin
2013-05-28, 16:10:22
Nichtmal gute Kickstarter-Projekte gibt es, die Echtzeitstrategie ist echt ein Trauerspiel :frown:
Doch die gibt es: http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts dazu kommt am 20.06. COH 2, glaub das wird auch ganz brauchbar. :cool:
MadManniMan
2013-05-28, 16:15:09
So sehr auch ich mich auf CoH2 freue: es ist kein klassisches Sammler-Einbuddel-RTS.
Lurtz
2013-05-28, 16:48:11
So sehr auch ich mich auf CoH2 freue: es ist kein klassisches Sammler-Einbuddel-RTS.
Nach sowas sehne ich mich auch, eben Age of Empires in modern. Andererseits sind die Klassiker der Echtzeitstrategie heute immer noch super spielbar :)
TurricanM3
2013-05-28, 22:56:49
Ich hoffe ja, dass der SP vielleicht doch noch zum Launch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Direkt mit allen Einheiten in den MP wäre schade. Ich mags eher wenn man sie nach und nach freispielt, quasi erarbeitet. Technisch finde ich den Titel sehr interessant. In dem Video sieht man ja ein paar neue Spielszenen.
Lawmachine79
2013-05-28, 23:51:43
Das war Generals aber auch nur auf den ersten Blick. Wer sich eingebuddelt hat, hat aufs Maul gekriegt.
MadManniMan
2013-05-29, 00:33:36
Jaaa im MP schon, aber gegen den Doof-Rechner kann man trotzdem entspannen :D
Generals war dabei mein erster Baby-Step aus der blöden alten Gewohnheit des erst dann Angreifens, wenn ich auch garantiert kaputt rushe. Richtig gelöst von dieser Scheiße habe ich mich erst mit Company of Heroes ... Blödes Dune 2 ;)
Executable
2013-05-29, 05:59:09
Ich hoffe ja, dass der SP vielleicht doch noch zum Launch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Siehe....
Command & Conquer erscheint als Free2Play-Spiel und zunächst ohne Singleplayer-Kampagne - diese soll später nachgereicht werden.
Ein Erscheinungstermin steht bislang noch aus, es wird aber mit einem Release noch im Jahr 2013 gerechnet.
MuhBär
2013-05-29, 10:31:05
Leute in welcher Welt lebt ihr denn? Nachdem EA es selbst geschafft hat das Tiberium-Franchise bis zur unkenntlichkeit zu verramschen??? F2P und kein SP ... das EA noch tiefer sinken kann als bisher lag einfach auserhalb meiner Vorstellungskraft, aber sie können es.
Der RTS Markt sieht wirklich sehr grau aus seit vielen Jahren nun. Ich finde das schlimmste an der Situation ist, das man quasi nicht mehr um SC2 herum kommt, möchte man ein RTS online spielen, und nicht 10 Minuten auf Gegner warten. Und diesen Zustand hat EA quasi noch forciert, indem sie das rießige Potential von CnC3+KW einfach haben brach liegen lassen, sprich keinen größeren Support mehr nach der Release. Mit den entsprechenden Balance Changes und Bugfix, wäre wohl KW eines der wichtigstens MP-RTS geworden.
Sorry für diese Schwarzmalerei, aber EA hat in meinen Augen einfach alles zerstört, was sie jeh angefasst haben, da es sich bei dem Laden einfach nur um so ziemlich das pragmatischste und gierigste Unternehmen im Spiele-Sektor handelt (mmn).
MadManniMan
2013-05-29, 10:40:51
War denn C&C4 wirklich so schlimm? C&C3 fand ich damals eigentlich sehr gut! Weiß bis heute nicht, warum ich den vierten Teil noch nicht beachtet habe ...
Godmode
2013-05-29, 10:43:28
Also ich hätte mich auch über einen SP gefreut. Spiele keine Multiplayer RTS und C&C Generals und Zero Hour hab ich doch einige zig Stunden gespielt. Warum geht heute alles nur mehr Richtung Multiplayer?
Monger
2013-05-29, 11:35:13
Warum geht heute alles nur mehr Richtung Multiplayer?
Ganz einfach: ist billiger. Wenn man mal schaut wieviel Spielzeit selbst in einem hochklassigen RTS im Singleplayer verbracht wird, und wieviel bei jedem durchschnittlichen RTS im Multiplayer, kann man sich als Entwickler schon fragen mit wem man wohl mehr Spieler insgesamt erreicht.
Wenn die Spielmechanik erstmal sitzt, sind Multiplayerspiele ein ziemlicher Selbstläufer. Sie lassen sich leichter skalieren, d.h. man kann klein anfangen und dann zunehmend Karten und Spielmodi nachliefern.
Kaum einer außer Blizzard käme damit durch, eine halbe Kampagne zu veröffentlichen. Und da Singleplayer auch außer der Inszenierung kaum Innovationen bietet, muss man da enorm viel reinstecken um noch irgendjemanden zu beeindrucken.
Es ist bitter, aber Singleplayer RTS sind nicht umsonst praktisch tot. Halte ich aber für verschmerzbar, weil C&C kann durchaus guten Multiplayer, das haben sie mit Generals gezeigt. Sehe keinen Grund warum der zweite Teil nicht ebenso gut werden sollte. Immerhin: Free2Play heißt, dass keiner 40 Euro auf Verdacht zum Release rausschmeißt. Wenn das Spiel nix ist, verschwindet es nach wenigen Wochen in der Versenkung ohne dass es jemandem weh tut.
Godmode
2013-05-29, 11:46:19
Ja das ist ein Argument. Allerdings gibt es doch viele Leute die überhaupt keinen Multiplayer wollen, ich gehöre unter anderem dazu. Wahrscheinlich sind wir nur eine kleine Gruppe gegenüber den Leuten die eh nur den MP spielen.
Schade eigentlich. Mir hat das Sandbox spielen mit ner KI oder mehreren immer viel Spaß gemacht. Die Kampagne selber war meistens gar nicht so interessant, aber das ausprobieren am Gegner war cool. Ich hab dann gerne irgendwelche Festungen aufgebaut und hab dann die KI dagegen anrennen lassen. Bei Total Annihilation hab ich damit wohl hunderte Stunden verbracht. ;D
Ronin2k
2013-05-29, 11:52:26
Quatsch mit Soße, die alten Teile wären doch ohne Single Player niemals so erfolgreich gewesen. An die Traditionen anknüpfen heißt auch einen Single Player Story Mode zu bringen.
Monger
2013-05-29, 11:52:32
Schade eigentlich. Mir hat das Sandbox spielen mit ner KI oder mehreren immer viel Spaß gemacht.
Naja, ob es keinen Squirmish geben wird, ist ja noch nicht raus. Ich denke, die müssten eigentlich eine halbwegs brauchbare KI in der Tasche haben um das anbieten zu können.
Und es soll ja durchaus ne Kampagne für Generals 2 kommen - nur halt später, wenn das Spiel ansonsten halbwegs erfolgreich ist. Man kann über die Prioritäten streiten, aber aus EAs Sicht finde ich das schon nachvollziehbar.
Monger
2013-05-29, 11:58:10
Quatsch mit Soße, die alten Teile wären doch ohne Single Player niemals so erfolgreich gewesen. An die Traditionen anknüpfen heißt auch einen Single Player Story Mode zu bringen.
Zeiten ändern sich. Zum einen war - mal ehrlich - Multiplayer bis einschließlich C&C3 keine echte Stärke von C&C. Es war launig, aber was Spielmechanik und KI angeht waren andere Titel VIEL weiter.
Und zum anderen denkt man heute anders über Filmsequenzen und durchgeskriptete Storymissionen. Früher war das der letzte Schrei, heute ist das eher nervig.
Eine hochqualitative Singleplayerkampagne ist mit den heutigen Ansprüchen schon enorm aufwendig - und das in einem Genre das eh unter Spielerschwund leidet.
Hellspawn
2013-05-29, 12:02:32
spieleschwund bringt spielerschwund.
Monger
2013-05-29, 12:21:20
spieleschwund bringt spielerschwund.
Und umgekehrt. Es gab genügend RTS die tiefrote Zahlen geschrieben haben, deshalb traut sich da kaum noch einer ran.
Mal ganz ehrlich: RTS war Anfang der 90er eines der größten, wenn nicht das größte Genre überhaupt. veränderbares Gelände, große Übersicht, viele Einheiten, KI, Partikeleffekte... das Genre war lange Zeit technisch wegweisend wie später die Egoshooter.
Wäre das immer noch so, wäre auch die Nachfrage entsprechend hoch - aber der Lack ist einfach ab, das letzte RTS mit "Whoa!" Effekt ist lange her.
Hellspawn
2013-05-29, 14:57:50
vielleicht sind rts-spieler intelligenter als das fps-fussvolk und lassen sich nicht so langfristig scheisse vorsetzen?
würd gern wissen was auf kickstarter abgehen würde, wenn sich die alten westwood bierbrauer wieder auf das spielemachen konzentrieren würden. funded würds sicher werden.
und solange spiele über kickstarter gefunded werden, bleib ich bei der meinung, dass geldgeile publisherkonzerne schuld sind an der misere.
/edit: http://www.polygon.com/2013/3/16/4111824/victory-kickstarter-canceled
haha ich nehm alles zurück :D
Lurtz
2013-05-29, 17:01:16
Und umgekehrt. Es gab genügend RTS die tiefrote Zahlen geschrieben haben, deshalb traut sich da kaum noch einer ran.
Mal ganz ehrlich: RTS war Anfang der 90er eines der größten, wenn nicht das größte Genre überhaupt. veränderbares Gelände, große Übersicht, viele Einheiten, KI, Partikeleffekte... das Genre war lange Zeit technisch wegweisend wie später die Egoshooter.
Wäre das immer noch so, wäre auch die Nachfrage entsprechend hoch - aber der Lack ist einfach ab, das letzte RTS mit "Whoa!" Effekt ist lange her.
War doch bei P&C-Adventures und Rundenstrategie nicht anders, dennoch gibt es heute einige Entwickler, die derartige Spiele noch gewinnbringend entwickeln.
Ich erwarte ja gar keine aktuelle Grafik und fünfzig Videosequenzen pro Kampagne...
Monger
2013-05-29, 21:44:29
War doch bei P&C-Adventures und Rundenstrategie nicht anders, dennoch gibt es heute einige Entwickler, die derartige Spiele noch gewinnbringend entwickeln.
Nicht "noch", sondern "wieder". Da hat sich allerdings auch technisch eine Menge getan. Was es heute an Middlewares gibt, macht es selbst für einen Kundenkreis von einigen Tausend wieder profitabel an sowas zu arbeiten.
Außerdem hat sich vorallem Click & Point dramatisch weiterentwickelt. Was Bedienfreundlichkeit, Rätseldesign und Storytelling angeht, ist man da heute viel professioneller. Da helfen auch wieder moderne Tools, um z.B. Dialogbäume einfacher und besser zu bearbeiten.
Mein Argument ist einfach nur dieses: Adventures und Rundenstrategie mussten sich erst neu erfinden um wieder attraktiv zu werden. Die Zeit musste auch einfach reif sei, um die nötige Technik und die Prozesse dazu zu haben.
Mag ja sein dass RTS auch irgendwann wieder kommt - aber eben nicht die selben RTS wie früher. Was sich damals verkauft, lässt sich nicht einfach 1:1 heute replizieren.
Lurtz
2013-05-30, 09:45:38
Mag ja sein dass RTS auch irgendwann wieder kommt - aber eben nicht die selben RTS wie früher. Was sich damals verkauft, lässt sich nicht einfach 1:1 heute replizieren.
Age of Empires 2 HD befand sich bei Steam in den Top 10 der meistgespielten Spiele. Ich behaupte nicht, dass ein Markt für zwei Vollpreisveröffentlichungen im Monat vorhanden ist, aber dennoch ist das RTS-Genre eigentlich vielfältig genug, um wenigstens ein paar Veröffentlichungen im Jahr zu unterstützen - auch abseits von Starcraft 2 und geringer Entwicklungskosten wie bei dieser HD-Version von AoE 2.
MuhBär
2013-05-30, 14:25:05
Zeiten ändern sich. Zum einen war - mal ehrlich - Multiplayer bis einschließlich C&C3 keine echte Stärke von C&C.
Das sehe ich ein wenig anders. Hast du dich wirklich mit den aufgezählten Spielen über Monate hinweg beschäftigt um das beurteilen zu können? Bis zum sc2 release habe ich quasi nur cnc3 und dessen addon gezoggt. Zwar konnte man es anfangs wirklich komplett vergessen, aber nach kw und den zwei letzten patches, konnte man schon eine gute vorstellung davon bekommen, was möglich wäre, bei weiterem support, der ja leider nicht statt gefunden hat.
Cnc4 war der reinste reinfall, was ich zwar nicht aus eigener erfahrung sagen kann, da ich für so einen schwachsinn einfach kein geld rauschmeiße, doch es gibt genug statistiken und zahlen die eindeutig belegen, das das spiel nicht nur bei der presse weniger gut ankam, sondern auch bei den spielern.
Warum spielen heutzutage immer noch menschen cnc1 mit der dosbox auf ihrem win7 rechner? Oder forgotten empires (die kostenlose aoe2 hd version ...)? Man könnte an dieser stelle soviele Titel aufzählen, die irgendwie nie ihren reiz verloren haben, bzw. wo der spaß sich nicht nur aus den damit verbunden assoziationen zur kindheit, als man das erstemal so etwas sah, generiert.
Würde die ur-crew von westwood einen kickstarter titel entwicklen, cnc1 reloaded, der genau die gleiche spielemechanik, einheiten und artdesigns (natürlich in die moderne transponiert) besitzt, nur mit dem unterschied, ein für heutige verhältnisse modernes controlling modell zu verwenden (gängige tastenkürzel, essentielle einheiten befehle, multitastking fähige oberfläche), ich würde das projekt sofort unterstützen.
Das gleiche gilt für ein broodwar reloaded, denn wir alle wissen das es durchaus viele spieler gab und gibt, die von der offiziellen weiterentwicklung in form von sc2 nicht wirklich begeistert sind.
Die letzten jahre haben mir vorallem eines klar gemacht, für EA ist die höchste premisse der profit, was man abseits jedweder argumentation, an jedem ihrer produkte, die innerhalb der letzten 6 jahre erscheinen sind, beweißen kann. Von daher geb ich dem neuen generals keine chance, so sehr es mich auch freuen würde, endlich wieder ein cnc online spielen zu können, mit diesem publisher, kann nichts gutes dabei heraus kommen -_-
Lurelein
2013-05-30, 14:26:58
Warum geht heute alles nur mehr Richtung Multiplayer?
Weil Generals 1 auch vom MP gelebt hat und nicht wegen dem SP so viel gespielt wurde.
Geldmann3
2013-05-30, 15:22:51
Ich hatte Command and Conquer Generals + Zero Hour über 3.000 Stunden mit meinem Vater online gezockt. Richtig, da steckt ein Teil meines Lebens drin :freak:
Ich freue mich natürlich extrem auf das neue C&C und hoffe, dass es an Generals anknüpfen kann. (Wobei ich ja eigentlich der Meinung bin, dass Generals nicht mal ein richtiges C&C war.)
Doch aufgrund der vielen Mods und Usermaps macht es mir auch heute noch Spaß. Am Ende war es aber der schlecht programmierte online-Modus, der vieles kaputt gemacht hatte.
Erinnert sich noch einer an
Maphack, Scud Bug, Laserbug, map.ini Bug, Serious Error, Sync Error oder Verbindung fehlgeschlagen? Um nur einige Probleme zu nennen.
Bei einigen anderen Hacks und Mods hatte ich sogar die Finger im Spiel. Hatte einen Account mit über 10000 Siegen und 0 Niederlagen^^ - Ja, ich bin verdammt gut :wink:
Hoffe, dass sowas beim Neuen nicht möglich ist. Heute geht man ja auch etwas strenger mit solchen pösen Cheatern um.
USS-VOYAGER
2013-05-31, 18:14:03
Ich habe gerade ein Alpha Key bekommen. Gespielt werden kann von Freitag bis Dienstag.
Aber wenn ich den Key eingeben will kommt immer eine Fehlermeldung.
Nightspider
2013-05-31, 18:17:08
Waaaas? Wo hast du den her?
Lurelein
2013-05-31, 18:23:28
Waaaas? Wo hast du den her?
+1
USS-VOYAGER
2013-05-31, 18:29:18
Hab ne Mail bekommen mit dem Key und drin stand.
As a thank you for buying Command & Conquer The Ultimate Collection you are hearby invited to the early access of Command & Conquer.
Aber wie gesagt kann den Key nicht benutzten kommt immer allgemeiner Fehler.
Ok es ging jetzt bin am Laden.
Lurelein
2013-05-31, 19:21:03
Wenn man die jetzt noch kauft, gibt es dann auch noch ein Invite? ^^
-/\-CruNcher-/\-
2013-05-31, 20:06:34
Command & Conquer : Closed Alpha
cooler titel ;D
Wissen die selber noch nicht ob sie es Generals 2 nenen wollen ?
Man könnte da ja fast denken es wird ein Remake von Command & Conquer ohne das Generals im namen schon bischen strange sowas ;)
Bei den Screenshots ist das auch auffällig da steht überall immer nur Command & Conquer da fragt man sich was das soll wenn doch der fertige name feststeht will man vieleicht durch bilder den titel in die Köpfe hämmern (Psychologie) :)
So das der name quasi keine Rolle mehr spielt sondern durch die Bilder asoziert wird nach einmaliger bekantgabe ;)
Nightspider
2013-05-31, 20:12:32
Es heißt wohl einfach nur "Command & Conquer".
-/\-CruNcher-/\-
2013-05-31, 20:22:47
Das bezweifele ich aber stark das ganze Setting ist ja nicht im Tiberiumkonflikt und mit Nod und GDI angelegt hat also rein garnichts mit C&C im engeren sinne zu tun, sondern wie gesagt Generals.
Das jetzt überall in dem Marketing nur C&C steht macht irgendwo keinen Sinn ausser wie gesagt man will es in die Köpfe Hämmern oder aber den C&C namen ohne Generals nenen um es mit dem besser ankommenden Tiberiumkonflikt asoziert zu bekommen anders kann ich mir sowas beim besten willen nicht erklären was das soll, müssen wohl die EA Psychologen gesagt haben so müsst ihr das machen zum Marketing ;) .
Nightspider
2013-05-31, 20:24:35
Tiberiumsetting könnte nachgeliefert werden. Die neue C&C PLattform soll ja ständig erweitert und weiterentwickelt werden.
Auch Alarmstufe Rot könnte dort einzug finden. Bisher ist aber noch nichts in Stein gemeißelt.
Lurelein
2013-05-31, 20:25:57
Die anderen Universen sollen ja bei Erfolg dazukommen, also macht der simple Name C&C schon Sinn.
-/\-CruNcher-/\-
2013-05-31, 20:31:54
Achso das soll jetzt eine Cloud Platform für C&C werden das hab ich nicht mitbekommen also alles nur auf Multiplayer ausgelegt sicher ein Universum so zu erweitern wenn man sich nicht um den Singleplayer kümmern muss ist ja relativ mit wenig aufwand verbunden einfach neue textures modele bischen anderes balancing und schon steht der clon mit anderem Namen :)
Also neuer C&C Multiplayer anlauf bassierend auf Frostbite 2 Free 2 Play mit viel Extras für viel Geld naja F2P bei RTS junge das kann ja heiter werden.
Manchmal wünscht ich mir echt wir hätten so manchen Technischen Fortschritt nicht so das manch kranke köpfe nicht auf solche ideen kommen könnten ;)
C&C Tank Pimpen für 10 coins eigenes logo auf die Front ich fall grad vom Stuhl nur bei der Vorstellung :D
Erst DLC dann F2P ich frag mich echt was die sich da noch so alles ausdenken werden in der Cloud zeit unbegrenzte Monetarisierungsmöglichkeiten heist es wahrscheinlich bei einigen Publishern momentan ;)
Und das ganze dann auch noch mit Traffic Limit hehe wollen ja alle verdienen geht ja mal garnicht das nur die einen verdienen an der Abzocke nein alle wollen was vom Kuchen schöne neue Online Welt die da auf uns zu prasselt
Na mal abwarten wann sie mit Pay per Play kommen ;)
Nightspider
2013-05-31, 20:36:57
Frostbite 3 um genau zu sein. Threadtitel konnte ich im Nachhinein nicht ändern.
USS-VOYAGER
2013-05-31, 21:29:04
Geil seit 18:30 am runterladen und hatte grad ein Bluescreen und darf von neu Laden...
Und der Download bei Origin wird zum schluss immer langsamer. Angefangen bei 220kb/sek und dann immer weniger bis 30kb/sek
Neosix
2013-05-31, 21:50:04
Du machst doch sicherlich Streaming nur so in kleiner Gruppe nur für 3DC :)
USS-VOYAGER
2013-05-31, 22:23:17
Ich wusste das nach Bilder oder Videos gefragt wird aber in der Mail stand auch "The alpha of this game is under strict NDA and no discussions, images, or video captures are allowed!"
:)
Und Streaming wird mit einer 2000er Leitung eh nichts :)
Godmode
2013-05-31, 22:26:15
Du könntest uns zumindest ein paar Bilder PNen ;)
Geldmann3
2013-05-31, 22:44:24
Ich prognostiziere das beste und umfangreichste Command and Conquer bisher. Daher könnte es den Namen verdient haben. :rolleyes:
Ich hab Vertrauen in die Leute bei Victory Games :wink:
Lawmachine79
2013-05-31, 22:50:47
Ich prognostiziere das beste und umfangreichste Command and Conquer bisher. Daher könnte es den Namen verdient haben. :rolleyes:
Ich hab Vertrauen in die Leute bei Victory Games :wink:
Geil. Endlich werden Konflikte wieder mit Worten ausgetragen.
Nightspider
2013-05-31, 23:12:40
Ich freu mich auf Teil 2, auch wenn es vielleicht nicht so heißt.
Ich hatte gerade DAS perfekte Match bei Generals 1. Das is so fett, wenn alles klappt und alles flutscht so wie es soll und das Timing perfekt ist. :D
Ich finde Generals so viel komplexer als das lahme StarCraft. :D
Wobei die Generäle natürlich nie perfekte balanced waren. Das ist allerdings auch sehr schwer bei 12 verschiedenen Generälen.
USS-VOYAGER
2013-06-01, 03:40:57
Ok ich habe ein paar runden 1v1 gegen die CPU gespielt. Die Grafik ist nicht zu vergleichen mit den Bildern von Seite 14 viel weniger Details und schwache Texturen aber ich denke mal die Alpha läuft auf den niedrigsten Einstellungen. Denn die Alpha ist nur 1,4gb groß und außer der Auflösung gibt es keine weiteren Optionen für die Grafik. Die Animationen sehen auch noch recht hakelig aus und das Balancing wird auch noch nicht stimmen.
Was jetzt schon echt gut aussieht ist das Feuer von den Flammenwerfer Einheiten.
Aber vom Gameplay her fühlt es sich echt wie das alte Generals an.
Es gibt drei 1v1 Maps und man kann die drei Fraktionen spielen.
Richtige Duelle habe ich noch nicht gemacht habe mir erstmal angeguckt was man so alles bauen kann.
Frostbite 3 um genau zu sein. Threadtitel konnte ich im Nachhinein nicht ändern.
Bei den Werbevideos am Anfang steht das es Frostbite 2 ist.
Nightspider
2013-06-10, 23:20:54
E3 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=80_x6bmzluc
TurricanM3
2013-06-11, 00:52:32
Ich sehs gerade nur am Handy, aber kanns sein, dass das grafisch im Vergleich zu den Vorseiten etwas zurückgeschraubt aussieht?
Irgendwie habe ich den ersten Trailer beeindruckender in Erinnerung. Gerade die Explosionen wirken hier am Handy nicht so.
Muss ich mir morgen am PC mal anschauen.
Executable
2013-06-11, 07:11:00
Wieso sehen die Produktionsgebäude aus wie aus Tiberium Wars, also futuristisch und im Hintergrund rundherum stehen normale Wohnblöcke.
Passt irgendwie nicht zum Setting.
Ich schätze das ist USA.
Ich hoffe die GLA hat wenigstens wieder Ihre Sklaven um Sandburgen zu bauen.
"Ich arbeite hart...." :D
Man sieht auch kurz den SCUD Sturm.
Hoffentlich gibts den SCUD Bug nicht wieder. :cop:
RoNsOn Xs
2013-06-11, 08:34:41
Ich sehs gerade nur am Handy, aber kanns sein, dass das grafisch im Vergleich zu den Vorseiten etwas zurückgeschraubt aussieht?
Irgendwie habe ich den ersten Trailer beeindruckender in Erinnerung. Gerade die Explosionen wirken hier am Handy nicht so.
Muss ich mir morgen am PC mal anschauen.
Gerade die Explosionen fand ich schön im Video.
Monger
2013-06-11, 11:41:31
Das sehe ich ein wenig anders. Hast du dich wirklich mit den aufgezählten Spielen über Monate hinweg beschäftigt um das beurteilen zu können?
Ja, habe ich. Ich hab bis auf den vierten Teil und RA2 alle C&C Teile gespielt, sowohl SP als auch MP. Auf ner LAN war das immer wieder launig, aber es gab parallel zu jedem C&C immer Strategiespiele die taktischer und vielfältiger waren - allerdings kaum welche die so gut aussahen.
Die C&C Marke war immer sehr eng an den Singleplayer gekoppelt. Es hat von der Inszenierung gelebt: große Explosionen, Panzerschlachten, Videosequenzen, Superwaffen. Dieses sehr ausgeklügelte Balancing was z.B. ein StarCraft hatte, oder neue, wegweisende Aspekte wie Formationen (Rise of Nations), Kampfmoral (Dawn of War) oder Rollenspielelemente (Warcraft 3) gabs in der C&C Marke kaum.
Deshalb war ich damals von C&C Generals und später Battle for Middle Earth total baff, weil das ein unheimlich schnelles, dynamisches, und relativ anspruchsvolles und ausgewogenes Gameplay war. Auch RA3 später war echt nicht übel, deshalb kann man EA da wohl schon einen gewissen Lerneffekt in Sachen Multiplayer unterstellen. Alles was fehlt, ist ein gescheites Framework: ein gescheites Match Making, vernünftige Serverbrowser... Das drumherum halt, was ein störungsfreies Spiel garantiert. Vom Gameplay selber bin ich bei Generals 2 guter Hoffnung.
USS-VOYAGER
2013-06-11, 23:25:04
Ich kann gerade eine neue Version runterladen. Die erste Version war ja 1,4gb groß die neue ist jetzt 1,7gb groß. Mal gucken was sich alles geändert hat.
Doof das das nicht einfach gepatcht wird das man alles neu laden muss...
Oder der Patch ist 1,7gb groß aber das glaub ich nicht.
y33H@
2013-06-12, 21:04:22
Oh, du hast Beta-Zugriff? ;(
Lurelein
2013-06-13, 00:01:21
Ja hat er :( Und ich nicht, verdammte schsadasiohnjfiosa :freak:
w0mbat
2013-06-13, 02:42:09
Ich habe mich damals auch für die Beta registriert und eine Art "Zusage Email" bekommen. Aber danach nichts mehr :(
USS-VOYAGER
2013-06-13, 03:20:34
Alpha steht da noch. Ich weiß auch nicht warum ich ein Key bekommen habe. Überall steht das die Interne Beta im Sommer oder wann Starten soll wofür die käufer der Ultimate Collection ja dann einen Key bekommen und mehr habe ich ja auch nicht gemacht. In der Lobby sind immer nur 5 Spieler oder so also viele sind das nicht. Man kann es immer nur von Freitags bis Dienstags Spielen dazwischen geht es nicht. Gestern konnte ich eine neue Version Laden die erste war 1,4gb groß die zweite ist jetzt 1,9gb groß. Was sich geändert hat kann ich dann erst am Freitag gucken wenn es wieder los geht. Das einzige was ich schon sehen konnte war das bei den Werbevideos am Anfang vorher immer Frostbite 2 und jetzt nur noch Frostbite steht.
Aber das Spiel macht schon Spaß fühlt sich echt an wie das alte Generals.
Matad0r
2013-06-17, 03:38:25
Krass wie cool ist das denn. Sogar mit Frostbyte 2 :o :o :o
Nightspider
2013-06-17, 09:10:08
Frostbite Engine 3
USS-VOYAGER
2013-06-17, 15:09:30
Wie gesagt vor 1-2 Wochen stand bei den Werbe Filmchen am Anfang immer Frostbite 2 und jetzt steht da nur noch Frostbite ohne eine Zahl.
Lawmachine79
2013-06-17, 15:23:28
Gibt es irgendwelche Eingrenzungen hinsichtlich eines Releasetermins?
Fusion_Power
2013-06-17, 16:42:35
Das System mit den Generälen erinnert mich positiv an Advance Wars, da hatte jeder Befehlshaber seine eigenen Stärken und schwächen, wirkte sich direkt auf die Einheiten aus. Zudem gabs noch Super-Attacken usw, sehr sehr spassig, nach wie vor. :)
Ich bin ehr der gemütliche typ, daher bevorzuge ich mittlerweile Rundenstrategie, C&C ist mir irgend wie zu hektisch geworden, siehe Starcraft 2 und die Freaks mit so 600 Aktionen pro Minute. nene, so einen würde ich nie als Gegner haben wollen, da kann das neue C&C noch so Free to play sein. Lieber warte ich auf Battle Worlds: Kronos.
Nightspider
2013-06-17, 17:05:29
Wie gesagt vor 1-2 Wochen stand bei den Werbe Filmchen am Anfang immer Frostbite 2 und jetzt steht da nur noch Frostbite ohne eine Zahl.
Soweit ich weiß, wurde Frostbite 3 durch einen Entwickler bestätigt.
Macht auch Sinn, wenn in einem anderen Studio von EA die Frostbite Engine 3 entwickelt wird, parallel den neuesten Build bei der Entwicklung vom neuen C&C zu verwenden.
Schließlich verwenden auch alle neuen EA Sports Spiele die Frostbite Engine 3.
dildo4u
2013-06-17, 17:10:36
Schließlich verwenden auch alle neuen EA Sports Spiele die Frostbite Engine 3.
Nein die nutzen Ignite.
http://www.ea.com/de/news/ea-sports-ignite-engine-fuehrt-sportsimulationen-auf-das-naechste-level
Nightspider
2013-06-17, 17:23:37
Oh, da hab ich wohl was falsch aufgeschnappt.
USS-VOYAGER
2013-06-20, 03:27:10
Hier ein Video von der E3 da wird auch von Frostbite 2 gesprochen http://www.youtube.com/watch?v=LuHGrw0AEl8 bei min. 2
Nightspider
2013-06-20, 03:54:13
EA behauptet das Gegenteil:
http://www.cnc-inside.de/command-and-conquer/frostbite-3-statt-frostbite-2-und-warum-das-eine-gute-nachricht-fuer-cc-ist-892
Nightspider
2013-06-24, 18:37:13
Bei dem heute erschienenen Video über die Frostbite Engine 3 als Werbung für Battlefield 4 wird auch mehrmals Generals 2 und NFS gezeigt, was sicher nicht der Fall wäre, wenn man nur die alte Frostbite Engine 2 verwenden würde:
http://www.youtube.com/watch?v=R9yVV6g3q7g
Nightspider
2013-08-06, 17:43:44
Ein neues Video:
http://www.computerbase.de/videos/2013-08/command-und-conquer-beyond-the-battle-part-2/
w0mbat
2013-08-07, 02:59:59
Habt ihr auch so miese FPS? Ich kriech mit 10 bis max. 25 FPS rum... gibt es Abhilfe?
Lurelein
2013-08-07, 12:44:53
Ist noch nichts optimiert, da Alpha.
Die Updates der Alpha lassen aber zu wünschen übrig. Seit 1 Monat passiert nichts und die aktuelle Version ist verbugged ohne Ende. Ein vernünftiges Alpha testing läuft anders ab.
Rockhount
2013-08-20, 16:19:03
Es werden Solo- sowie Koop-Storymissionen enthalten sein.
"You ask for it...we listen..." bla bla ^^
USS-VOYAGER
2013-08-20, 18:43:46
Diesen Monat soll noch ein neues Patch kommen mit dabei ist Deutscher Support fürs Game. Steht ingame.
Voodoo6000
2013-08-20, 20:12:02
Das sieht ja optisch erschreckend schlecht aus:eek: Die Frostbite ist wohl kein Allheilmittel
y33H@
2013-08-22, 03:19:58
Ist Frostbite 3 bzw die nehmen alle FB-Updates mit. Die Alpha wie die Beta hat weder alle Shader drin noch die maximale Schatten- und Texturauflösung.
Sumpfmolch
2013-08-22, 10:11:11
Kommt sicher noch der Wunderpatch für doppelte Performance und dreifach schöne Grafik...
Lurelein
2013-08-22, 10:18:37
Kommt sicher noch der Wunderpatch für doppelte Performance und dreifach schöne Grafik...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Still sein. Es wurde schon offen kommuniziert das die Alpha nicht alle Technik Features aktiviert hat, da fehlt noch jede Menge. Ist ja auch verständlich, da es eine Alpha ist. Da brauch man kein Wunderpatch, sondern einfach nur den normalen Entwicklungsverlauf.
gnomi
2013-08-22, 10:30:35
Na ja, lieber etwas skeptisch bleiben, als dieser ständigen Leichtgläubigkeit nachgeben.
Nach C&C 4 ist EA jetzt erst mal in der Bringschuld.
Voodoo6000
2013-08-22, 10:37:18
Das sehe ich auch so und ob es abgesehen von der Grafik stimmt muss sich auch erst noch zeigen.
Lurelein
2013-08-22, 11:00:35
Na ja, lieber etwas skeptisch bleiben, als dieser ständigen Leichtgläubigkeit nachgeben.
Nach C&C 4 ist EA jetzt erst mal in der Bringschuld.
Sicher! Ich bin auch Skeptisch, da ich die Alpha spielen kann und selber viele Kritikpunkte habe. Allerdings kann auch eine Alpha von einer Beta und der Release Version unterscheiden. Das die Grafik nicht final ist, sieht man ja selbst wenn man es spielt. Nicht mal das aktuelle Menü ist final, von daher ist skepsis angebracht, aber einfach nur Haten und Trollen wie es Sumpfmolch macht, ist halt nervig. Der Thread hat etwas mit EA zu tun, also lässt er sein Geschwafel ab ;)
Sumpfmolch
2013-08-22, 11:31:29
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Still sein. Es wurde schon offen kommuniziert das die Alpha nicht alle Technik Features aktiviert hat, da fehlt noch jede Menge. Ist ja auch verständlich, da es eine Alpha ist. Da brauch man kein Wunderpatch, sondern einfach nur den normalen Entwicklungsverlauf.
In den letzten zwanzig Jahren war ich auch schon bei genügend Alphas, Betas, whatever dabei und so gut wie nie hat sich die Performance noch drastisch verbessert ab dem Zeitpunkt an dem das Spiel außerhalb des Enwicklerstudios normalen Spielern zum Testen zugänglich gemacht wurde. Spätestens in der Beta wurde dann fröhlich in den Grafikeinstellungen umbekannt. "Normal" ist das plötzlich "Sehr Hoch", AA-Modi werden gestutzt, etc.
Wieso du auf EA kommst ist mir ein Rätsel, denn gerade EA hat erst vorgestern für digital erworbene EA Spiele ein Rückgaberecht angekündigt.
Das könnte zukünftig so manchem voreiligen Vorbesteller noch sehr helfen... :biggrin:
"Die unter dem Titel „Origin Great Game Guarantee“ eingeführte Rückgabe muss binnen 24 Stunden nach dem ersten Start des Spiels, binnen sieben Tagen nach dem Kauf oder aber, im Falle einer Vorbestellung, innerhalb der ersten sieben Tage nach der Veröffentlichung des Spiels erfolgen. Dazu muss keine spezifische Begründung geliefert werden, sodass auch aufgrund der inhaltlichen Qualität des erworbenen Titels umgetauscht werden darf."
http://www.computerbase.de/news/2013-08/ea-gewaehrt-rueckgaberecht-fuer-digitale-spiele/
Aber zurück zum Spiel. Die PC Games hat einen Artikel von den Eindrücken auf der Gamescom geschrieben:
"Als Service, so wie die Entwickler ihr Projekt selbst sehen, hat mich C&C noch nicht überzeugt: Der Premium-Dienst besitzt wie bei jedem Free2Play-Spiel reichlich Potenzial für unfaire Bezahlvorteile und ewiges Grinden für Gratisspieler."
Massig XP Vorteile für die zahlende Premiumkundschaft und dazu gibts ordentliches Matchmaking ebenfalls nur mit Premium:
"Morton erwähnt unter anderem Premium-exklusive Filterfunktionen, mit denen man gezielt nach 2vs2-Partien suchen kann. Wer nichts zahlt, darf nur den Spielmodus auswählen und muss nehmen, was ihm das Matchmaking-System anbietet. Diese Ankündigung ist wohl mit der Absage an einen Server-Browser gleichzusetzen."
Lurelein
2013-08-22, 14:16:36
In den letzten zwanzig Jahren war ich auch schon bei genügend Alphas, Betas, whatever dabei und so gut wie nie hat sich die Performance noch drastisch verbessert ab dem Zeitpunkt an dem das Spiel außerhalb des Enwicklerstudios normalen Spielern zum Testen zugänglich gemacht wurde.
Ich auch und ich habe das schon häufiger erlebt. Mir geht es aber auch nicht um die Performance, denn die ist in Ordnung, habe durchgehend 60FPS. Gerade Performance mäßig passiert eigentlich recht viel während den Alpha Phasen. Beta ist wieder was anderes ...
Spätestens in der Beta wurde dann fröhlich in den Grafikeinstellungen umbekannt. "Normal" ist das plötzlich "Sehr Hoch", AA-Modi werden gestutzt, etc.
Kann sein das es mal irgendwo so war, trotzdem heißt das nicht, das es hier auch so ist. Es wurde eindeutig gesagt, das noch Shader, Destruction Systeme etc. fehlen und die Grafik aktuell nicht Final ist. Wäre nicht meine erste Alpha wo das so war. Auf der Gamescom kann man übrigens schon eine bessere Version sehen, die anders aussieht als die aktuelle Alpha, also scheint sich ja doch was zu tun ;)
Wieso du auf EA kommst ist mir ein Rätsel, denn gerade EA hat erst vorgestern für digital erworbene EA Spiele ein Rückgaberecht angekündigt.
Das könnte zukünftig so manchem voreiligen Vorbesteller noch sehr helfen... :biggrin:
Ist doch gut, bei Steam kann man das ja schon länger machen.
Aber zurück zum Spiel. Die PC Games hat einen Artikel von den Eindrücken auf der Gamescom geschrieben:
"Als Service, so wie die Entwickler ihr Projekt selbst sehen, hat mich C&C noch nicht überzeugt: Der Premium-Dienst besitzt wie bei jedem Free2Play-Spiel reichlich Potenzial für unfaire Bezahlvorteile und ewiges Grinden für Gratisspieler."
Entwickler/Publisher wollen halt Geld verdienen, F2P hieß noch nie kostenlos spielen.
Massig XP Vorteile für die zahlende Premiumkundschaft und dazu gibts ordentliches Matchmaking ebenfalls nur mit Premium:
"Morton erwähnt unter anderem Premium-exklusive Filterfunktionen, mit denen man gezielt nach 2vs2-Partien suchen kann. Wer nichts zahlt, darf nur den Spielmodus auswählen und muss nehmen, was ihm das Matchmaking-System anbietet. Diese Ankündigung ist wohl mit der Absage an einen Server-Browser gleichzusetzen."
Hm keine Ahnung wie das Aussehen soll ... Wenn der MP genauso gut wird, wie bei Generals, dann bin ich bereit monatlich 5-15€ für das Spiel zu bezahlen.
Lawmachine79
2013-08-22, 19:42:03
Hm keine Ahnung wie das Aussehen soll ... Wenn der MP genauso gut wird, wie bei Generals, dann bin ich bereit monatlich 5-15€ für das Spiel zu bezahlen.
Ich gehe mit und erhöhe auf 20 :D.
Ich gehe mit und erhöhe auf 20 :D.
Reduziere um den Generals Netcode... :freak:
USS-VOYAGER
2013-08-30, 18:51:26
Heute kam ein großer Patch, ist einiges dazu gekommen zb. soll das Game jetzt komplett in Deutsch sein. Hat schon einer Rausgefunden wie man es auf Deutsch stellt? Bei mir ist es immer noch Englisch und in den Optionen gibt es nichts zum verstellen.
Lurelein
2013-08-30, 19:54:52
Heute kam ein großer Patch, ist einiges dazu gekommen zb. soll das Game jetzt komplett in Deutsch sein. Hat schon einer Rausgefunden wie man es auf Deutsch stellt? Bei mir ist es immer noch Englisch und in den Optionen gibt es nichts zum verstellen.
Neu runterladen?!
TurricanM3
2013-09-21, 23:20:25
Habt ihr euch die neuesten Gameplay Videos der Alpha auf YT schon angeschaut? Sieht spaßig aus. Ich bin zuversichtlich, dass es was wird. =)
Man kann nun übrigens wie in SupCom mit Shift mehrere Gebäude hintereinander bauen lassen (Bauketten).
Fusion_Power
2013-09-22, 00:09:03
Das finde ich nicht akzeptabel. Am Ende wo möglich Matchmaking a la "World of Tanks" für den Pöbel und die Premium Spieler bekommen dann das "richtige" Spieleerlebniss?
Warum beschränken sich die Macher nicht wie so oft versprochen auf rein kosmetishce Mikrotransaktionen? Bislsl Skins hier und da oder von mir aus ein kleiner XP boost.
So ein game steht und fällt im Multiplayer halt mit dem Matchmaking. Und wer nur mal reinschnuppert wird sicher nicht hängen bleiben und Kohle für das game ausgeben, wenn das Matchmaking solche Spieler benachteiligt. Hab WoT quasi nur wegen dem Matchmaking wieder de-installiert, das sagt schon einiges.
Nightspider
2013-09-26, 22:02:37
Da C&C 2013 auch auf Frostbite 3 basiert dürfte das Spiel ja auch von AMDs Mantle profitieren.
Dürfte man vor allem in großen Schlachten merken, wenn diese genauso groß ausfallen können wie in Generals 2. Denn CPU-Last war schon immer ein Flaschenhals in Strategiespielen und bei der ganzen Physik, die im neuen C&C drin ist könnte das ein erheblicher Vorteil für AMD werden.
TurricanM3
2013-09-26, 23:22:17
Ich bin ja mal gespannt ob überhaupt noch so viele (PhysX-)Effekte etc. Einzug ins Spiel kriegen. Bislang ist es grafisch nicht mit den ersten Trailern vergleichbar, z.B. hier der Gatling-LKW:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lUbHmNOl19E#t=114
Wird getroffen und physikalisch korrekt (inkl. eigenständigem Wackeln der Gatling) von seiner Fahrtrichtung abgebracht und knallt dann in den Strommast. Ob wir das in der Qualität ingame zu sehen bekommen werden? Das wäre fast schon zu schön. Denke das ist prerenderd (Zwischensequenz).
Ich hoffe es liegt noch an der Alpha, glaube es aber fast schon nicht.
Nightspider
2013-09-27, 00:06:16
Wir reden hier von einem RTS. Da brauchen wir keine Fahrzeuge die vom Kurs abkommen, wenn Reifen zerschossen werden.
In einem RTS will ich nur das man Häuser zerbröseln, Mauern Stück für Stück zerschießen und andere Deckungen dem Erdboden gleichmachen kann und dabei möglichst auch Löcher im Boden entstehen und Fahrzeuge richtig schön explodieren und Infanterie Ragdoll-Physik aufweißt.
Schließlich kannst du ja nicht beeinflussen ob die KI dem Feind auf die Reifen schießt und dich würde es auch ärgern wenn zufällig ein Gegner die Reifen einer deiner Vehikel trifft. Zufallslogik brauchen wir nicht in einem RTS. Es muss berechenbar bleiben nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip.
Und die Grafik ist ein einer Beta nie so toll wie im finalen Game. Mich wundert es nur das es in den letzten Monaten kaum Neuigkeiten zum Game gab. Wird es etwa verschoben? Vielleicht wegen dem SinglePlayer?
TurricanM3
2013-09-27, 00:29:20
Reifen zerschossen? Der LKW wird von der Wucht des Geschosses im korrekten Winkel vom Kurs geschleudert. :smile: Ansonsten bin ich bei dir. Hoffe das kommt noch alles, ich glaubs aber schon fast nicht. Im Vorzeige-ingame Material aus der normalen Perspektive sieht man immerhin auch kaum was davon. :frown:
TurricanM3
2013-09-29, 13:48:58
Ganz lustiges Match:
https://www.youtube.com/watch?v=1OdOOaW_QBI
w0mbat
2013-10-02, 10:33:05
Als es gibt anscheinend ne neue Version. Bei mir wird gerade alles neu geladen.
TurricanM3
2013-10-02, 10:38:19
Und, was gibts neues? :smile:
Oder steht das auch unter der Verschwiegenheitspflicht?
Wisst ihr eigentlich nach welchen Kriterien man auserwählt wird? Ich würde so gerne mal reinschnuppern. :(
00-Schneider
2013-10-02, 10:46:24
Ich dachte, wenn man die Ultimate-Edition von C&C hat, ist man automatisch in der Beta!? Bei Origin ist bei mir nix davon zu sehen...
USS-VOYAGER
2013-10-02, 10:59:47
Ja in der Beta aber dies ist noch eine Alpha. Ka wie man da rein kommt ich hatte mich auch gewundert das ich eine Einladung bekommen hatte.
00-Schneider
2013-10-02, 11:32:39
Ja in der Beta aber dies ist noch eine Alpha. Ka wie man da rein kommt ich hatte mich auch gewundert das ich eine Einladung bekommen hatte.
Alles klar.
Kam die Einladung per Mail, oder wurde das Spiel einfach in Origin freigeschaltet?
USS-VOYAGER
2013-10-02, 12:41:18
Eine Mail mit ein Key kam den man bei Origin eingeben musste.
TurricanM3
2013-10-02, 12:42:01
Du Glücklicher, bin echt neidisch. :(
w0mbat
2013-10-02, 13:05:44
Ja, ne Email mit Code. Lief bis vor einem Patch aber noch wirklich schrecklich.
y33H@
2013-10-02, 13:39:29
Alpha ist eben Alpha ... wobei die selbst auf meiner HD 4000 des ULV-IVB in 16x9 noch mit 25 Fps läuft :biggrin:
Nightspider
2013-10-03, 15:45:30
Das NDA ist gestern gefallen . Ihr könnt nun Screenshots und Videos posten wie es euch gefällt.
TurricanM3
2013-10-03, 16:25:00
Das NDA ist gestern gefallen . Ihr könnt nun Screenshots und Videos posten wie es euch gefällt.
Na da bin ich ja mal gespannt. Schießt los!
Vielleicht macht mal jemand ein High-Quality Video hier fürs Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333)?
TurricanM3
2013-10-03, 21:54:01
Niemand der zumindest mal Screenshots macht? :(
Lurelein
2013-10-03, 22:18:14
Niemand der zumindest mal Screenshots macht? :(
Ich kann morgen mal welche machen, aktuell zu sehr mit BF4 beschäftigt :D
TurricanM3
2013-10-03, 22:47:47
Morgen ist in 1:13h so lange warte ich noch. :biggrin:
Nightspider
2013-10-06, 04:45:35
Wie siehts nun aus mit Bildern und einem ausführlichen zweiten Eindruck?
Ich habe mir eben 2 Gameplays angesehen und bisher finde ich das es nur wenig nach Generals aussieht. Fühlt es sich denn wenigstens etwas wie Generals an?
Wie ist denn der Soundtrack?
Gibt es Pendants zu den 3 unendlichen baubaren Rohstoffquellen, wie Abwurfzone, Schwarzmarkt und Hacker, aus Generals 1?
Gibt es wieder Verteidigungstürme? Ich sehe bisher in Replays nur Units. Und die meisten fahren mit buggys oder solchem kleinen Zeug rum. Größere Panzerschlachten habe ich noch in keinem einzigen Replay gesehen.
Ebenfalls scheint es mir als würde das Game teilweise stark von manchen Promoscreens abweichen und als hätten sie das Design mancher Einheiten nochmal komplett über den Kopf geworfen, wie zB. von der mobilen Nuke von China.
Wie läuft das Game von der Performance her? Wieviel fps bei welchen Einstellungen?
Werden viele CPU Kerne genutzt?
Wäre super wenn jemand auf die Fragen eingehen könnte.
w0mbat
2013-10-06, 11:13:29
Ja, es gibt Türme, zumindest hab ich die auf EU Seite schon häufiger gebaut. Größere Panzerschlachten hatte ich auch schon, aber eher wenn ein Spiel lange geht. Und ja, die Alpha ist aktuell noch nicht da, wo die Promoscreens sind :P
Performance ist bei mir relativ mieß, aber wurde mit den lezten Patches besser.
Lurelein
2013-10-06, 12:00:35
Wie siehts nun aus mit Bildern und einem ausführlichen zweiten Eindruck?
Hier Bilder von einem EU General. Ich kann dann gerne auch noch Bilder von den GBA und China Generälen machen.
Grafikeinstellungen kann man in der Beta keine einstellen. Man kann nur die Auflösung wählen und das wars.
http://abload.de/img/cnc2013-10-0611-39-504auck.png
http://abload.de/img/cnc2013-10-0611-39-53q9u7p.png
http://abload.de/img/cnc2013-10-0611-39-54kpu73.png
http://abload.de/img/cnc2013-10-0611-40-35lvuez.png
http://abload.de/img/cnc2013-10-0611-40-422uuai.png
Ich habe mir eben 2 Gameplays angesehen und bisher finde ich das es nur wenig nach Generals aussieht. Fühlt es sich denn wenigstens etwas wie Generals an?
Es ist eindeutig Generals, das merkt man schon bei den ersten Games. Sie haben ja quasi so gut wie alles übernommen, aber paar Sachen auch geändert.
Wie ist denn der Soundtrack?
Geschmackssache, mir reicht er, da ich bei RTS Games selten die ingame Musik anhabe.
Gibt es Pendants zu den 3 unendlichen baubaren Rohstoffquellen, wie Abwurfzone, Schwarzmarkt und Hacker, aus Generals 1?
Bisher dazu nichts gesehen. Leider haben die Entwickler eine zweite Globale Ressource entfernt und zwar Öl. Die Leute haben aber wohl zu viel geweint und jetzt gibt es wieder nur Geld. Eine zweite Ressource hätte dem Spiel gut getan um komplexer zu werden.
Gibt es wieder Verteidigungstürme?
Ja gibt es und je nach General sind es unterschiedliche.
Ich sehe bisher in Replays nur Units. Und die meisten fahren mit buggys oder solchem kleinen Zeug rum. Größere Panzerschlachten habe ich noch in keinem einzigen Replay gesehen.
Liegt daran das man oft gegen entweder sehr gut oder schlechte Spieler spielt. Dort kann oder wird man schnell gerusht oder verliert schon im Tier 1. Wenn man ein gleichwertigen Gegner hat, hat man auch Panzerschlachten. Ich spiele zb. den Railgun General und der hat auch ein fetten Railgun Panzer.
Ebenfalls scheint es mir als würde das Game teilweise stark von manchen Promoscreens abweichen und als hätten sie das Design mancher Einheiten nochmal komplett über den Kopf geworfen, wie zB. von der mobilen Nuke von China.
Keine Ahnung kenne kaum Promo Screens. Allgemein sind die Details der Einheiten nicht so doll. Die Effekte der Superwaffen sind auch meh. Beim Orbitalschlag macht es 3x kurz Puff und das wars.
Wie läuft das Game von der Performance her? Wieviel fps bei welchen Einstellungen?
Einstellungen gibt es wiegesagt keine außer Auflösung. Bei einem 2500K, GTX670 habe ich eigentlich immer 80FPS+, oft sogar über 100FPS.
Werden viele CPU Kerne genutzt?
Alle 4 bei mir.
Wäre super wenn jemand auf die Fragen eingehen könnte.
Reicht das erstmal? :D Wenn mehr Fragen hast schreib sie hin. Ich kann auch gerne noch Screens von den anderen Fraktionen machen.
Ich hoffe aber das weil die Grafikeinstellungen noch fehlen, die Grafik nicht final ist.
Ansonsten kann man noch sagen, das Spiel ist extrem Mikrolastig. Es gibt haufen Einheiten die Fähigkeiten haben, die man einsetzen MUSS da sie oft über Sieg und Niederlage entscheiden.
y33H@
2013-10-06, 12:35:06
Das NDA ist gestern gefallen. Ihr könnt nun Screenshots und Videos posten wie es euch gefällt.Steht wo? Weil dann poste ich gerne was bzw veröffentliche eine Preview bei Golem.
Lurelein
2013-10-06, 12:41:26
Steht wo? Weil dann poste ich gerne was bzw veröffentliche eine Preview bei Golem.
Ich habe mich da auch auf die Aussage von Nightspider verlassen :D Wenn es natürlich noch unter NDA steht, muss ich mein Post wieder löschen.
y33H@
2013-10-06, 12:47:12
Ich finde nur das hier als Quelle: http://www.cnc-inside.de/command-and-conquer/alpha-nda-aufgehoben-neuer-alphapatch-1341
Habe keine Mail oder sonst etwas. In den Patch-Notes vom 02.10.13 steht auch nichts ... ich frage mal bei EA an.
Nightspider
2013-10-06, 19:14:02
Also ich habs von hier:
http://www.cnchq.de/2013/10/02/geheimhaltungsklausel-ist-gefallen/
Danke erstmal für die Infos.
TurricanM3
2013-10-06, 19:37:41
Youtube Videos häufen sich nun auch.
Hat wer noch einen Key für mich? :redface:
MartinB
2013-10-06, 20:39:20
Würde auch einen nehmen :)
Nightspider
2013-10-06, 21:33:27
Es gibt wenige Closed-Beta Keys. Wie kommt ihr darauf, das einige mehrere Keys haben? :|
MartinB
2013-10-06, 21:52:27
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vielleicht haben ja welche nen Key abbekommen und haben sich entschieden doch nicht zu zocken. Habe meinen COH2 Key damals auch weggegeben
TurricanM3
2013-10-06, 22:12:12
Auf Youtube gabs jemanden der hat einen zweiten Key gehabt und ihn verschenkt.
kemedi
2013-10-08, 00:31:15
yay! soeben nen alpha-key bekommen.
2gb download? wth? bissl wenig...
TurricanM3
2013-10-08, 00:44:28
Na dann berichte wenigstens mal du Glücklicher. :smile:
kemedi
2013-10-08, 01:19:24
war so klar....ok :D
hab bisher nur 1 match gegen die gba (ki) gemacht.
das alte c&c-feeling kam bei mir sofort wieder auf. ok, bei der eu lief die musik der gba aus generals 1 :D
alpha halt...
wie dem auch sei: ich kann logischerweise nach dem einen match noch nicht sooo viel sagen, macht mir aber als alter generals-fan schon wirklich spaß. die optik geht imho besonders für f2p in ordnung (und ist noch alpha), das gameplay ist das klassische aus generals 1. leider läuft es hier (2 monitore) nur im fenster, im vollbild gibts flackerei, was ich aber einfach mal der alpha zuschiebe. system siehe profil, damit läufts butterweich. nur hab ich irgendwie keine grafikoptionen ausser der auflösung gefunden...kommt da noch was oder war ich blind?
bezüglich p2w:
das system ähnelt wirklich dem von league of legends sehr stark. find ich absolut in ordnung. es gab im ersten generals einzelne generäle, die ich nie gespielt habe...die kann ich nun, wenn ich möchte, weglassen. hier und da werde ich sicher später mal nen euro oder auch 2 investieren.
der wehrmutstropfen "1vs.1 nur für zahlende kunden" betrifft mich nicht selbst, da ich nur im freundeskreis 1vs.1 spiele oder halt zusammen gegen die ki, was beides auch ohne premium geht.
ich weiß, das ist mehr ein zusammengewürfelter haufen anstelle eines fazits, aber es war halt nur die eine runde. hau mich jetzt erstmal hin, arbeit ruft morgen :D
denke mal, morgen abend gibts nen besseren bericht, spätestens wieder so um 0/1 uhr.
(pseudo)fazit:
geil!
edit:
bevor einer fragt:
den key hab ich, da ich mir vor einiger zeit bei einer aktion via origin die c&c ultimate-collection geholt hab.
y33H@
2013-10-08, 09:15:14
Also das Alpha-NDA ist tatsächlich gefallen, das vorweg.
Grafikoptionen kommen noch, allerdings skaliert die Engine in C&C meiner Ansicht nach exzellent nach unten - selbst mein Ivy ULV packt noch 20 bis 25 Fps.
Lurelein
2013-10-08, 11:21:46
Also das Alpha-NDA ist tatsächlich gefallen, das vorweg.
Grafikoptionen kommen noch, allerdings skaliert die Engine in C&C meiner Ansicht nach exzellent nach unten - selbst mein Ivy ULV packt noch 20 bis 25 Fps.
Supi dann kann man ja endlich darüber reden :D
TurricanM3
2013-10-08, 11:34:46
Wann fängt denn nun die open Beta an, weiß das jemand? Sollte das Game nicht noch dieses Jahr erscheinen?
Manno ich will das Game jetzt zocken. :freak:
@kemedi
Klingt gut, ich finde auch, dass es den Videos nach sehr nach Generals aussieht.
Nightspider
2013-10-08, 11:37:39
Wenn noch die Alpha läuft scheint sich das Game deutlich nach hinten zu verspäten.
TurricanM3
2013-10-08, 11:45:05
bevor einer fragt:
den key hab ich, da ich mir vor einiger zeit bei einer aktion via origin die c&c ultimate-collection geholt hab.
Das ist aber nicht sicher, dass man dann einen bekommt, oder? Woher weiß du das überhaupt, also das du deshalb den Key bekommen hast?
Biete euch ein Steam-Spiel nach Wahl gegen Alpha Key, natürlich kein FSK18. :tongue:
Lurelein
2013-10-08, 11:46:33
Wenn noch die Alpha läuft scheint sich das Game deutlich nach hinten zu verspäten.
Wobei man sagen muss, das sie in den letzten 2 Monaten sehr viel gemacht haben.
Mit einem Release in diesem Jahr würde ich aber auch nicht rechnen. Open Beta ja, aber Release nein. Dafür ist es noch zu unausgereift. Es sei denn EA ist das egal und die hauen das so auf den Markt.
@y33H@: Wann kann man denn mit deiner Preview rechnen? :)
y33H@
2013-10-08, 11:58:12
Ich hoffe, ich kriege sie diese Woche durch, kann es aber nicht versprechen - ich brauche mehr Spielzeit. Hatte nun einige Matches, die so ausgewogen waren (Luftwaffen-General gegen Nuklear-General etwa), dass sie weit über 1h gingen ... habe idR nur abends Zeit und packe dann meist nur ein zwei Matches.
Lurelein
2013-10-08, 12:02:12
Ich hatte bisher selten solche ausufernden Matches, da wie in jedem C&C oft sehr aggressiv und schnell gespielt wird. In vielen Matches kommt man ja nicht mal in die höheren Tier Level von den Einheiten, da man schon mit Buggys oder Infanterie gewinnt.
Was mir aufgefallen ist, das der Railgun General ziemlich stark ist. Dort kann man schon mit der Infanterie das Spiel entscheiden. Oder ich hatte nur Glück mit den Gegnern, weil die nicht drauf klargekommen sind :D
y33H@
2013-10-08, 12:08:45
Die Sniper-Teams der EU sind da ganz gut ... man kann aber schon bei unter Level 10 zwei Verbesserungen für die Railguns (iirc Reichweite und Kadenz) für 40 CP kaufen, wodurch der General recht stark ist. Schade ist, dass Flugzeuge bisher fehlen - ich hab die Auroras gemocht.
Nightspider
2013-10-08, 12:09:58
Kann man sich noch schön einbunkern wie in Generals 1?
y33H@
2013-10-08, 12:24:47
Nach dem was ich bisher gesehen habe, ja - gerade der Nukleargeneral mit Raketentürmen und Nuke Artillerie. Da war ohne Auroras kein Durchkommen, der hatte locker 20 Türme (die weiter feuern als Heli Artillerie in Form der Valkyrie) und an der Engstelle drei Nukes.
TurricanM3
2013-10-08, 13:33:18
Unendliche Geldquellen gibt es nicht mehr, oder? Wie ist das nach einem 1h Game, lebt man dann nur noch von den Öltürmen? Die sind ja unerschöpflich?
y33H@
2013-10-08, 13:53:27
Die Öltürme sind limitiert auf ein paar Tausend "Geld", wie viel weiß ich aus dem Kopf nicht. Sowas wie den Schwarzmarkt, Hacker oder Abwurfzohnen gibts momentan nicht, EA sagte ohnehin, mal lege den Fokus auf schnelle und eher kurze Gefechte von bis zu 30 min.
Lurelein
2013-10-08, 14:11:42
Was noch fehlt ist ein Borderless Window Mode, den vermisse ich.
Der Ölturm kostet 600 und fördert maximal 7500 in 5/pro Sekunde Ticks.
TurricanM3
2013-10-08, 14:14:04
Und was macht man dann wenn alles verbaucht ist und keiner mehr etwas bauen kann? :freak:
y33H@
2013-10-08, 14:17:47
Wer zuerst aufgibt, hat verloren :ulol:
@ Lurelein
THX.
Sentionline
2013-10-08, 14:36:18
Release: 2013
Als Free2Play Modell auch noch wahrscheinlich zu Weihnachten. Das nervt mich sowas von...
Ich wills endlich Spielen. Alpha/Beta/Gamma/Delta Key hab ich nicht bekommen...
kemedi
2013-10-08, 19:16:51
Das ist aber nicht sicher, dass man dann einen bekommt, oder? Woher weiß du das überhaupt, also das du deshalb den Key bekommen hast?
ea wirbt in origin damit, dass man früheren zugriff bekommt, wenn man das paket kauft. war zugegeben der einzige kaufgrund für mich, hab alle c&c teile hier :D
und ich bin mir recht sicher, dass mit "früherer zugriff" nicht die beta gemeint ist, siehe screenshot. auch mal dort das eingerahmte beachten:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/60034422/generals%202/Zwischenablage01.jpg
vergisses, den key hab ich absichtlich zensiert ;D :freak: :tongue: :wink:
TurricanM3
2013-10-08, 20:20:09
Fein fein, aber ist das denn wirklich sicher, dass man mit dem Kauf der Ult. Collection einen Alpha Key kriegt? Ich kann das leider nirgends lesen, woher hast du das? Spielen würde ich die UC nämlich nicht und auf gut Glück einfach kaufen?
Gibts hier User die trotz Ult. Collection keinen Alpha Key bekommen haben?
EA sagte ohnehin, mal lege den Fokus auf schnelle und eher kurze Gefechte von bis zu 30 min.
Danke EA.
Dann halt doch kein C&C mehr.
JackBauer
2013-10-08, 20:58:34
das ist doch Free to Play oder?
Neosix
2013-10-08, 21:08:08
Wow also quasi von der Alpha bis Final noch in diesem Jahr?
Da kommt ja bei dem Entwicklungstempo höhsten noch ein Patch um das Ganze zwischendurch noch als Beta zu bezeichnen. Und dann ist schon Release day1 Patch angesagt...
Keine unbegrenzten Ressourcen um sich auch mal längere Zeit gegen KI zu messen ist für mich auch ein Dealbreaker :( Das haben wir mit Kumpels früher oft gemacht. Es hat Teilweise Stunden gedauert.
kemedi
2013-10-08, 21:45:11
Fein fein, aber ist das denn wirklich sicher, dass man mit dem Kauf der Ult. Collection einen Alpha Key kriegt? Ich kann das leider nirgends lesen, woher hast du das? Spielen würde ich die UC nämlich nicht und auf gut Glück einfach kaufen?
Gibts hier User die trotz Ult. Collection keinen Alpha Key bekommen haben?
also wenn jetzt noch ne frage ist.....
https://dl.dropboxusercontent.com/u/60034422/generals%202/alpha.JPG
kemedi
2013-10-08, 22:03:45
das ist doch Free to Play oder?
nein, monatliches abo in höhe von 12,99.
generals 2 wird DER wow-killer!!!!111
:rolleyes:
Lurelein
2013-10-08, 22:10:08
Danke EA.
Dann halt doch kein C&C mehr.
C&C war schon immer auf schnelle Gefechte ausgelegt. Länger als 30 Minuten avg. haben die nie gedauert.
@kemedi: Natürlich ist es F2P, Premium ist optional. Oder war das trolling?
kemedi
2013-10-08, 22:35:02
@kemedi: Natürlich ist es F2P, Premium ist optional. Oder war das trolling?
das gleiche könnte ich dich fragen :D
war natürlich trolling, da es seitenweise im thread besprochen wurde und auch so ziemlich überall bei bekanntgabe zu lesen war :D
clockwork
2013-10-08, 23:17:16
Eine Frage an die Spieler:
Kann man das ordentlich mit Hotkeys steuern? Videos die bisher auf youtube aufgetaucht sind, wie auch das vor kurzem hier verlinkte, sind alle von Leuten die jeden Scheiss mit der Maus klicken.
Lurelein
2013-10-09, 00:39:04
Eine Frage an die Spieler:
Kann man das ordentlich mit Hotkeys steuern? Videos die bisher auf youtube aufgetaucht sind, wie auch das vor kurzem hier verlinkte, sind alle von Leuten die jeden Scheiss mit der Maus klicken.
Jo kann man, gibt für alles Hotkeys. Aktuell kann man sie leider nur nicht umbelegen, was etwas nervig ist.
y33H@
2013-10-09, 10:08:26
Wie ich solche Leute hasse ... mit dem Kran der GLA in die Basis fahren, MG-Geschütz bauen und meine EU-Baufahrzeuge damit killen ... da hat man offenbar keine Chance. Vor allem, wo ist da der Spielspaß? EA muss das fixen!
Nightspider
2013-10-09, 10:13:21
Sowas wie den Schwarzmarkt, Hacker oder Abwurfzohnen gibts momentan nicht, EA sagte ohnehin, mal lege den Fokus auf schnelle und eher kurze Gefechte von bis zu 30 min.
Sinnlos. Dann können die mich mit ihrem neuen ""Generals"" mal kreuzweise.
Lurelein
2013-10-10, 01:05:17
Sinnlos. Dann können die mich mit ihrem neuen ""Generals"" mal kreuzweise.
Lol?
Hier noch ein gutes Spreadsheet für die Übersicht CnC Generals 2 Unit Data (https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0Ao3gWc-6GV-SdENXc0VrRnczRmpJRGhPVGJ5VkQzaUE&gid=0)
Nightspider
2013-10-10, 07:46:43
Ich will kein kurzes 5-30min Game sondern Massenschlachten, die gern auch mal 2h gehen können wie bei Generals 1.
Gestern habe ich ne Runde Generals 1 gespielt mit 5 anderen Spielern im 2vs2vs2 und das Game war von Anfang bis Ende genial und ging 2 Stunden. Wenn ich ein kurzes RTS will, wo je Unit eigene Spezialfähigkeiten hat, kann ich auch StarCraft 2 spielen.
Darkness
2013-10-10, 08:50:49
Vllt. wäre dann eher Planetary Annihilation was für dich? ...... da schmeisens dir nach 2 Std. zwar keinen Massenarmee aufn Kopf sondern nen Planeten aber Abwechslung ist das alle male ;)
€dit:
Mir gefällt dir Alpha von Generals überhaupt nicht ...... extrem viel Rush (Matches die teilweise im Minutentakt enden), Grafik so la la ....... Soundtrack na gut erinnert mich an Gerenals 1 ..... aber hab mir irgendwie mehr erhofft :(
Lurelein
2013-10-10, 11:26:51
Ich will kein kurzes 5-30min Game sondern Massenschlachten, die gern auch mal 2h gehen können wie bei Generals 1.
Gestern habe ich ne Runde Generals 1 gespielt mit 5 anderen Spielern im 2vs2vs2 und das Game war von Anfang bis Ende genial und ging 2 Stunden. Wenn ich ein kurzes RTS will, wo je Unit eigene Spezialfähigkeiten hat, kann ich auch StarCraft 2 spielen.
Das 2v2v2 Games länger dauern ist ja wohl klar, das mit den 30 Minuten avg. bezieht sich auf 1vs1 und das war auch bei Generals 1 so. Dort war zumindest meine avg. Matchtime auch nicht höher. Spiele die an die Stunde rangehen waren sehr selten.
Ich bin froh das es die Endlos Dinger nicht mehr gibt, so haben die Schildkröten Leute nicht mehr die Möglichkeit ihre Niederlage hinauszuzögern. Das war nämlich ein sehr nerviger Punkt bei Generals 1.
@Darkness: C&C lebt vom Rush, das ist seit Teil 1 so. Man muss nur wissen wie man es kontert. Von Planetary Annihilation würde ich aktuell aber noch abraten. Es ist so gut wie unspielbar weil zahllose Bugs. Wenn die das in den Griff kriegen wird es aber bestimmt ziemlich geil werden.
Neosix
2013-10-10, 12:21:22
Ich bin froh das es die Endlos Dinger nicht mehr gibt, so haben die Schildkröten Leute nicht mehr die Möglichkeit ihre Niederlage hinauszuzögern. Das war nämlich ein sehr nerviger Punkt bei Generals 1.
@Darkness: C&C lebt vom Rush, das ist seit Teil 1 so.
Das ist ja immer noch eine Geschmackssache, unsere (ich+kumpels) Spiele haben sich auch ewig gezogen. Man hätte einfach die Anzahl an der "endlos Geld" Gebäuden begrenzen können damit man nicht damit die halbe Karte zupflastert. Oder eben die Geldmenge anpassen die sie bringen, alles machbare Sachen. Aber die einfach rausnehmen, ist für mich auch ein dealbreaker.
Bzw. durch die extrem Starken Superwaffen, konnte man ja einen kompletten Bildschirm lahmlegen, sobald der Gegner keine Möglichkeit hatte die Superwaffen aufzuhalten, gings eigentlich sehr schnell.
Lurelein
2013-10-10, 12:38:25
Jo natürlich ist es Geschmackssache, deswegen habe ich ja geschrieben das ICH froh bin das sie weg sind. Rausnehmen finde ich die richtige Entscheidung, ICH mag die Dinger einfach nicht.
Nightspider
2013-10-10, 12:51:15
Selbst manche 1v1v1v1v1v1v1v1 oder 3v3 oder 4v4 gingen ewig bei Generals 1.
Wer bei Generals nur rusht hat definitiv was vom Spiel verpasst.
Außerdem erfordert es taktisches Denken um seine Spielweise dem Gegner anzupassen, ob man zB. die Zeit nutzen kann Geld in Geldquellen wenn der Gegner noch nicht angreift oder man sein komplettes Anfangskapitel nur in Units steckt und damit später vielleicht auf die Schnauze fliegt.
Zumal es auch da wieder um Geschwindigkeit ging, je schneller man sein Geld wieder investiert hat, desto mehr Früchte konnte man am Ende ernten. Genauso ermöglicht es den Gegner entweder zu besiegen, indem man ihn alle Units killt, seine Produktionsstätten oder seine Geldquellen.
Sich mit Restunits zu kloppen, weil man keine neuen mehr produzieren kann (weil das Geld alle ist), ist doch bescheuert und langweilig. Das gibts schon in jedem anderen C&C und StarCraft.
Gerade das hat Generals 1 mit einzigartig gemacht.
Lurelein
2013-10-10, 13:07:52
Ich Spiel fast nur 1v1 oder 2v2 bei RTS Games. Ich will da auch keine 2 Stunden Matches haben, das bringt mir nichts. Ich will den Gegner besiegen und das so schnell und effektiv wie möglich. Deswegen Spiele ich C&C so gerne, weil man dort oft viele schnelle Taktiken spielen kann und von Anfang an Action ist.
Das die Ressourcen wirklich komplett alle sind, die Spiele kann ich vermutlich an einer Hand abzählen, die sind wirklich extrem selten. Sehe da keine Einzigartigkeit bei Generals, es ist auch nur ein RTS Game, aber eines der besseren.
Generals hat die selben Abläufe wie zb. SC2. Scouten scouten scouten um zu wissen was der Gegner macht, darauf reagieren und den Gegner plätten. Viel harassen und möglichst verhindern das der Gegner eine weitere exe hochzieht etc.. Alles Standard RTS Manöver, die auch in Generals Grundlage sind.
deepmac
2013-10-10, 14:32:08
Hmmm , bin enttäuscht, ist mir viel zu hektisch und die Spiele sind zu kurz, finde keinen spielbaren Nachfolger von Supreme Commander Forged Alliance.:mad:
Lurelein
2013-10-10, 15:25:49
Hmmm , bin enttäuscht, ist mir viel zu hektisch und die Spiele sind zu kurz, finde keinen spielbaren Nachfolger von Supreme Commander Forged Alliance.:mad:
Das solltest lieber auf Planetary Annihilation warten. Das geht wohl mehr Richtung SupCom.
TurricanM3
2013-10-10, 15:47:21
Gibt es einen Rush Timer eigentlich, oder ist sowas geplant?
Vielleicht ist ja Supreme Commander 2 etwas für diejenigen die auf längere Spiele mit unendlich Ressourcen stehen. Ich weiß, dass SupCom1 Veteranen das Spiel belächeln, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Wer einen Steam-Key dafür haben möchte, ich verschenke einen, hab ich noch über. Einfach melden. :smile:
EDIT:
Hui, da war jemand schnell. Code an Neosix hier aus dem Thread vergeben - viel Spaß!
Neosix
2013-10-10, 16:02:38
Noch mal ein öffentliches Danke an TurricanM3, super Geschenk :D
ps. jetzt bin ich viel weniger traurig, dass Generals 2 keine unlimited ressourcen hat, mein leid wurde gelindert
TurricanM3
2013-10-10, 16:10:41
Jeden Tag eine gute Tat, 10.10.13 - check. :biggrin:
Viel Spaß.
Lurelein
2013-10-10, 16:45:44
SupCom 2 finde ich auch Klasse, hatte sehr viel Spaß mit dem Game. Auch als SupCom 1 Spieler finde ich es gut :D
y33H@
2013-10-10, 17:21:13
Ich hab in der Alpha noch 70 Tage Premium, kann aber nicht verlängern, da ein Klick auf das + nichts bewirkt. Vll ein Zeichen für ein Release im Januar?
Lurelein
2013-10-10, 17:25:12
Die Premium Tage werden mit jedem Patch zurückgesetzt, also man hat eh unendlich. Irgendwo haben sie das mal geschrieben das in der Alpha jeder Premium hat wegen testen und so.
y33H@
2013-10-10, 18:25:34
Ok, ist irgendwie logisch.
Darkness
2013-10-11, 00:19:47
ich hab nix gegen rushen, aber wenn ein Spiel praktische nach unter 5 Min. vorbei ist ist mir das einfach zu hektisch :(
bin vllt. auch einfach zu doof ;)
y33H@
2013-10-11, 13:06:14
Soa, wie angekündigt die "kleine" Vorschau: http://www.golem.de/news/command-conquer-vorschau-alpha-auf-dem-weg-zu-generals-2-1310-102034.html
Nightspider
2013-10-11, 13:08:56
Arbeitest du für Golem? Dachte du bist Teil von PCGH. :uponder:
Artikel ist ja so lang, muss ich mir dann mal nach dem Mittagessen in Ruhe durchlesen.
y33H@
2013-10-11, 13:28:25
Kurz OT: Ich bin nach Berlin umgezogen, also kein PCGH mehr.
Kurz OT: Ich bin nach Berlin umgezogen, also kein PCGH mehr.
Gute Wahl.
boxleitnerb
2013-10-11, 13:39:01
Kann man die Command Points nur im Multiplayer gegen Menschen bekommen oder geht das auch im Gefecht gegen die KI (sofern so ein Modus überhaupt enthalten ist)?
y33H@
2013-10-11, 14:05:44
Du bekommst auch CP, wenn du gegen die AI spielst - selbst wenn man verliert.
46898
Lurelein
2013-10-11, 14:17:34
Gibt der erste Sieg des Tages nicht 500CP? Oder hab ich gerade Brainlag ...
boxleitnerb
2013-10-11, 14:18:11
Cool, danke.
y33H@
2013-10-11, 14:23:20
Gibt der erste Sieg des Tages nicht 500CP? Oder hab ich gerade Brainlag ...Du hast Recht, 500 - ich war wohl geistig bei 1.000 Sonnen :uexplode:
=Floi=
2013-10-12, 10:21:48
besitzt man die generäle dann dauerhaft?
wo liegt der unterschied im premium system und kostet das einmalig oder dauerhaft?
Lurelein
2013-10-12, 12:14:23
Ja die Generäle sind dann dauerhaft freigeschaltet, selbe System wie zb. bei LoL.
Aktuell bringt dir Premium mehr CP pro Match und du kannst 1vs1 PvP machen. Das ist akutell Premium exklusiv, aber ich denke das werden sie noch ändern.
Für Premium musst immer wieder bezahlen.
y33H@
2013-10-12, 17:59:41
Du kannst auch ohne Premium 1vs1 spielen, dann aber werden Map und Gegner(anzahl) - so wie ich das sehe - zufällig erstellt und somit brauchst du Glück ^^ das benutzterdefinierte Spiel gibt's aber auch ohne Geld. Wer nur mit Origin-Freunden spielt, kann hier 1vs1 samt Map auswählen.
deepmac
2013-10-13, 18:31:18
Gibt es einen Rush Timer eigentlich, oder ist sowas geplant?
Vielleicht ist ja Supreme Commander 2 etwas für diejenigen die auf längere Spiele mit unendlich Ressourcen stehen. Ich weiß, dass SupCom1 Veteranen das Spiel belächeln, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Wer einen Steam-Key dafür haben möchte, ich verschenke einen, hab ich noch über. Einfach melden. :smile:
EDIT:
Hui, da war jemand schnell. Code an Neosix hier aus dem Thread vergeben - viel Spaß!
leider nicht supcom 2 ist dermassen übel, keine geplanten Projekte, einheiten bewegen sich komisch, man hat ganz schnell viele Supereinheiten fertig., keinerlei anforderungen und herausforderungen wie bei forged alliance, ganz komische upgrade funktion.
ich vergesse natürlich jedesmal, das Generäle ja f2play ist, naja dann frage ich mich eh nach dem Anreiz zum Geldausgeben, ist der nur im MP Modus mit den zusätzlichen Möglichkeiten begründet?
Sorry für die blöde Frage, wäre mein erstes F2Play Spiel, kann das Modell immer noch nicht ganz so fassen. Ein C&C wurde immer für 50 Euro in der Verpackung mit Handbuch gekauft, ist daher schon ein Umstieg. Gibts in der Kostenlosen Version Einschränkungen bei der Grafik, nutzbare Auflösung etc?
y33H@
2013-10-13, 19:16:04
Nein, grafisch gibt es keinerlei Einschränkungen.
Wann soll Generals 2 released werden?
Den ersten Teil habe ich bis zum abwinken gezockt. Einer der geilsten LAN spiele :smile:
y33H@
2013-10-16, 19:39:30
Irgendwann im Herbst.
Mit dem neuen Update wurde der Geschütz-Rush unterbunden.
All turret build times have been increased to 18s
TurricanM3
2013-10-16, 19:47:31
Ach gibts ein neues Update?
Zur open Beta gibts nichts neues?
Spielt ihr es denn gern oder eher nicht so?
Lurelein
2013-10-16, 21:17:08
Ich spiele es gerne auch wenn es noch viele Ecken und Kanten hat. Aber laut CM ist C&C auch noch lange nicht Release fertig. Mit einem Release würde ich in diesem Jahr also nicht mehr rechnen.
Wenn sie schlau sind, warten sie auch noch mit der Open Beta. Denn Open Beta sehen ja viele bei F2P titeln als Release an.
TurricanM3
2013-10-17, 23:06:39
Ich kanns kaum abwarten auch schon zocken zu dürfen. Die YT Videos sehen vielversprechend aus.
Hier und im im Luxx ists leider recht still um das Game.
Auf der offiziellen HP steht nun nicht mehr Alpha sondern Beta Anmeldung? =)
Edit:
Die Ultimate Collection ist übrigens, wie ich befürchtet hatte, doch keine Garantie für sofortigen Zugang. Man kriegt ihn lediglich vor der Open Beta. =(
Zu lesen im offiziellem Forum.
TurricanM3
2013-10-27, 00:19:04
Das Fähigkeiten-Boni-System wird komplett überarbeitet:
http://www.commandandconquer.com/de/news/1248/das-neue-fahigkeiten-boni-system-im-detail
Ist das schon online? Gut oder schlecht? :smile:
Hat man bei einem General mit höchstem Rang dann direkt alle 5 Fähigkeiten ab Spielanfang?
kemedi
2013-10-27, 00:21:22
hat niemand was anderes behauptet, turrican....
früher ja, aber nicht sofort.
Lurtz
2013-10-29, 19:54:02
Electronic Arts has canceled its in-development free-to-play Command & Conquer game, according to a statement posted to the game's official website today, and disbanded the development team at Los Angeles-based Victory Games.
http://www.polygon.com/2013/10/29/5043244/ea-cancels-free-to-play-command-and-conquer
;D ;D
Nightspider
2013-10-29, 19:57:47
WTF
LOL
OMG
y33H@
2013-10-29, 20:00:21
WTF ...
Shaft
2013-10-29, 20:03:36
Die haben doch ein Rad ab.
Wie ich das hier so mitbekommen, war das Feedback doch recht positiv?
Abgesehen vom F2P Konzept und fehlenden Singleplayer.
MadManniMan
2013-10-29, 20:07:57
WAT
Lurtz
2013-10-29, 20:09:00
Die haben doch ein Rad ab.
Wie ich das hier so mitbekommen, war das Feedback doch recht positiv?
Abgesehen vom F2P Konzept und fehlenden Singleplayer.
Vielleicht hat man bei EA einfach gemerkt, dass F2P bei weitem nicht die einfache Goldgrube ist, zu der sie propagiert wurde. Jetzt versucht man es noch auf Konsole, und dann wird F2P wieder in der Schublade verschwinden.
Nightspider
2013-10-29, 20:19:13
Naja, eine StarCraft Kopie braucht man auch nicht.
Das war kein Generals 2 was die da basteln wollten.
OMG was???
Ich habe mich so auf Generals2 gefreut! :cool:
MadManniMan
2013-10-29, 20:27:48
Mal ehrlich: das hier sieht für mich wie eine Alpha eines Generals 2 von Anno 2007 aus http://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-F2P-PC-238837/Videos/Command-and-Conquer-Alpha-angespielt-1092981/
Guest83
2013-10-29, 20:28:41
Naja, eine StarCraft Kopie braucht man auch nicht.
Das war kein Generals 2 was die da basteln wollten.
Was waren denn die Probleme? Habe es nur nebenbei verfolgt, aber so schwer kann es doch nicht sein das Gameplay von Generals mit ein paar Upgrades zu versehen und neu zu veröffentlichen.
Knacki99
2013-10-29, 20:34:57
http://www.commandandconquer.com/en/news/1380/a-new-future-for-command-conquer
Part of being in a creative team is the understanding that not all of your choices are going to work out. In this case, we shifted the game away from campaign mode and built an economy-based, multiplayer experience. Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play. That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game. Although we deeply respect the great work done by our talented team, ultimately it’s about getting you the game you expect and deserve.
kemedi
2013-10-29, 20:47:34
We believe that Command & Conquer is a powerful franchise with huge potential and a great history, and we are determined to get the best game made as soon as possible. To that end, we have already begun looking at a number of alternatives to get the game back on track. We look forward to sharing more news about the franchise as it develops.
ok, also wirds demnach eher umgestrickt. doch kein f2p? mir egal, sollens rausbringen!!
dafür zahl ich auch gern bis zu 80 € X_X
Neosix
2013-10-29, 20:51:58
Doofe Frage, aber wieso entwickeln sie nicht einfach das Spiel was die Masse gerne hätte und gut ist? Das selbst die Core Gamer genug Power haben zeigt doch Star Citizen. Roberts kann da kaum allen Geldsäcken ausweichen die man nach ihm schmeißt. Und EA kommt nach so vielen Jahren immer noch nicht auf einen Gemeinsamen Nennen wo am Ende beide Seiten, Publisher und Spieler profitieren? Sorry glaub ich nicht, das ist einfach unfähig.
CokeMan
2013-10-29, 21:50:40
Mal ehrlich: das hier sieht für mich wie eine Alpha eines Generals 2 von Anno 2007 aus http://www.pcgameshardware.de/Command-und-Conquer-F2P-PC-238837/Videos/Command-and-Conquer-Alpha-angespielt-1092981/
Genau was ich auch meine. Kein großer Unterschied zu Generals 1.
- Paar neue Level
- Grafik / Animationen verbessert.
Das wars. ;)
Ein Addon für Generals 1 hätte es auch getan. :freak:
TurricanM3
2013-10-29, 22:12:52
Sehr sehr schade! ;(
Ich hoffe sehr das es trotzdem noch kommt. Habe mich schon so darauf gefreut und viele Lets Plays geschaut - nun soll es eingestellt worden sein? :frown:
Leider wird im Internet immer sehr schnell und gerne kritisiert und vieles schlecht gemacht - ich hoffe die Entwickler haben sich nicht davon beeinflussen lassen oder einfach viel mehr Feedback erwartet (der Thread ist nun auch nicht gerade hochfrequentiert). Diejenigen denen etwas zusagt melden sich kaum, Hater dagegen hauen meist sehr fleißig in die Tasten. Gibt auf YT auch ein paar Leute die das Game durch den Dreck ziehen, aber seltsamerweise mehrere Lets Plays hochgeladen haben? Warum spielt man dann überhaupt?
Möglicherweise gab es auch viel weniger Beta-Eintragungen als erwartet? Wie viele dann auch noch wirklich gekauft haben, das weiß wohl nur der Entwickler.
Ich würde mich auf jeden Fall tierisch freuen, wenn es doch noch käme.
Nightspider
2013-10-29, 22:27:17
Die Leute die du als Hater bezeichnest sind vielleicht Fans von Generals 1 und wissen um dessen Stärken die zum Teil beim Nachfolger komplett über den Haufen geworfen wurden.
Generals ohne Endlosgame und Generalmixing ist kein Generals.
Ausprobiert hätte ich es sicherlich aber sicherlich nicht länger gespielt als StarCraft 2.
Deswegen ist Kritik aber nicht falsch und nicht jeder ist gleich ein Hater. Vor allem nicht wenn die "Hater" vielleicht viel, viel mehr Generals 1 gespielt haben als du. ;)
TurricanM3
2013-10-29, 22:43:40
Ich bin auch Generals 1 Fan und habe es damals sehr exzessiv gezockt. :smile:
Ich kann mich sogar noch ziemlich genau daran erinnern als ich mir das erste Command & Conquer gekauft habe.
Mich hat der nun nahezu verworfene Teil sehr angesprochen, gut die Superwaffen fand ich laut den Videos viel zu stark und ein paar andere Kleinigkeiten, es war aber noch eine Alpha. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier, Änderungen werden meistens erstmal skeptisch betrachtet.
Also ich hatte damals immerhin eine vierstellige Anzahl an (verlorenen :biggrin: ) Matches hinter mir.
Nightspider
2013-10-29, 22:52:28
Ich spiel es immer noch, seit damals, und mir stoßen gerade die verworfenen Sachen auf.
gnomi
2013-10-29, 22:58:20
Electronic Arts has canceled its in-development free-to-play Command & Conquer game, according to a statement posted to the game's official website today, and disbanded the development team at Los Angeles-based Victory Games.
http://www.polygon.com/2013/10/29/5043244/ea-cancels-free-to-play-command-and-conquer
;D ;D
So was Vernünftiges hätte ich EA so ziemlich als letztes zugetraut. ;D
Im Nachhinein betrachtet war schon C&C 4 ein riesen Fehler. (Alarmstufe Rot 3 konnte man noch durchgehen lassen, wenngleich C&C 3 das Sahnestück der neueren Teile und eine sehr gute Wiederbelebung bleibt)
C&C ist eine geniale Serie, aber als Free to Play Multiplayer Titel einfach nur entsetzlich an den Stärken der Marke vorbei konzipiert.
MadManniMan
2013-10-29, 23:10:53
- Paar neue Level
- Grafik / Animationen verbessert.
... die Musik ist zwar großartig, aber das liegt daran, dass sie 1:1 vom Original übernommen wurde ^^
Lurelein
2013-10-30, 01:05:04
Schade das es eingestellt wurde, es gab Fortschritte und hat sich stetig verbessert.
TheCounter
2013-10-30, 08:14:12
Gott sei Dank wurde es eingestellt.
Die Alpha war grauenhaft und hatte mit C&C so gut wie nix mehr am Hut.
Hab ewig auf meinen Key gewartet und als ich dann endlich spielen konnte wurde ich bitter enttäuscht.
Lurelein
2013-10-30, 08:22:56
Es war fast 1:1 Generals, was also war da nicht mehr C&C? Klar ist Generals nur ein Spin Off Universum, aber trotzdem C&C :D
Und es war halt immer noch Alpha.
TheCounter
2013-10-30, 08:35:34
Es war fast 1:1 Generals, was also war da nicht mehr C&C? Klar ist Generals nur ein Spin Off Universum, aber trotzdem C&C :D
Naja, ich war ehrlich gesagt schon kein sooo großer Fan von Generals ;)
Und es war halt immer noch Alpha.
Mag ja sein, aber besonders toll oder ansprechend (nicht mal von der Grafik her) fand ich es nicht.
Da macht selbst C&C Alliances im Browser mehr Spass.
Zumal es doch dieses Jahr schon kommen hätte sollen. Das hätten die nie mehr geschaft.
Neosix
2013-10-30, 08:50:23
Zumal es doch dieses Jahr schon kommen hätte sollen. Das hätten die nie mehr geschafft.
Genau das vermute ich eher als den Grund für die Einstellung.
Die hätten bis zur Final (oder beta release) noch 1 Jahr gebraucht damit es in der Qualität eines 60€ / full prise Spiels rauskommt. Und das heißt die Mechaniken müssen stimmen. Und nicht erst in letzten Moment die Öltürme abschaffen ect. Die Grafik muss Stimmen, bzw. es muss zu mindestens irgend was grafisch präsentieren was man in den Trailern seit Jahren zeigt. Die Leute wollten ganz klar ein hochwertiges Generals das auch entsprechend poliert ist. Kein F2P schnell Schuss der dann nach Release noch spärlich erweitert wird. Hauptsache die dummen Kühe merken nicht das sie gemolken werden.
Diese Märchen von wegen alle 2 Wochen mit Inhalten erweitert Bullshit glaubt doch keiner mehr. Oder fragt mal im MWO Forum wo die ganzen versprochenen Features abgeblieben sind. Bzw die Leute seit über einem Jahr "robo death match" zocken. Da kam seit closed beta effektiv auch nichts mehr. Das ich noch erlebe das sie dort Tatsächlich die versprochene Karotte im Form eines Singelplayer Parts nachliefern. Die kriegen seit einem Jahr nicht mal Factionwars hin.
Lange Rede kurzer Sinn, EA wollte einfach nicht das investieren was sie glaubten das Spiel wäre den Spielern wert.
Eggcake
2013-10-30, 09:10:02
Kann jemand den Titel ändern? :D
starsnake
2013-10-30, 09:27:53
Mein Gefühl ist, dass sich ein Großteil der Leute, die C&C Generals mochten, ganz gerne auch wieder eine Solokampagne gewünscht haben. Im Grunde ein leicht modernisiertes Generals mit den bekannten Fraktionen und einer ähnlichen Mechanik wie damals. Das hätte auch seine Käufer gefunden, zumal RTS ja zuletzt etwas schwächelte. ( CoH 2 leicht enttäuschend, Starcraft lediglich okay, Schwerpunkt auf Multiplayer )
Aber man ging in Richtung MMO, F2P auch noch, das wurde nicht gut aufgenommen und Schluss, schade, wirklich schade.
Warum man sich nicht für Variante 1 entschieden hat, kann ich aus den Statements nicht erkennen.
Rockhount
2013-10-30, 09:34:48
Mein Gefühl ist, dass sich ein Großteil der Leute, die C&C Generals mochten, ganz gerne auch wieder eine Solokampagne gewünscht haben. Im Grunde ein leicht modernisiertes Generals mit den bekannten Fraktionen und einer ähnlichen Mechanik wie damals. Das hätte auch seine Käufer gefunden, zumal RTS ja zuletzt etwas schwächelte. ( CoH 2 leicht enttäuschend, Starcraft lediglich okay, Schwerpunkt auf Multiplayer )
Aber man ging in Richtung MMO, F2P auch noch, das wurde nicht gut aufgenommen und Schluss, schade, wirklich schade.
Warum man sich nicht für Variante 1 entschieden hat, kann ich aus den Statements nicht erkennen.
C&C sollte eine Solokampagne bekommen, das hatte man zu E3 dieses Jahr glaub ich angekündigt...
Monger
2013-10-30, 10:09:06
Respekt. Dass man Projekte mitten in der Entwicklung einstampft ist ja nicht ungewöhnlich, aber es dann zu tun wenn es bereits so viel öffentliche Aufmerksamkeit bekommen hat und auch schon das erste Geld geflossen ist...
Ich hatte keine Gelegenheit die Alpha zu spielen, aber mMn haben sie sich zu sehr im Mikromanagement verloren. C&C Generals ist bekannt für schnelle, kompakte Schlachten - Hit & Run quasi - aber es ist kein Warcraft 3.
Ich war damals von Generals tief beeindruckt. Vorher war Multiplayer in C&C ja nicht gerade wegen übergroßer Dynamik bekannt. Noch beeindruckter war ich, was sie dann in "Battle for Middle Earth" und später in Red Alert 3 daraus gemacht haben. Schnelles Gameplay, ohne allzu hektisch zu werden. Ein Spiel mit Köpfchen, nicht nur wer seine Shortcuts am schnellsten bedienen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass sie den Weg konsequent fortsetzen.
Aber besser sie brechen hier rechtzeitig ab, als die Marke zu gefährden. Wenn das Studio es nicht in den Griff kriegt, ist die Notbremse völlig angebracht.
PrefoX
2013-10-30, 10:53:36
Die Alpha lässt sich immernoch starten und dort ist auch keine Mitteilung. Der letzte Patch ist ja auch gerade mal 2 Wochen alt, das muss schon sehr plötzlich entschieden worden sein.
Aber mir hat es auch nicht wirklich soviel Spaß gemacht, die vielen Generäle waren einfach zuviel. Das die dann auch noch teilweise verschiedene Einheiten bauen konnten, war nicht so schön. und nur 4 Fußtrupps/4 Panzer war irgendwie zu wenig für die heutige Zeit.
Marscel
2013-10-30, 13:52:52
EA stampft C&C ein. Ich dachte immer, diese Kombi wäre too big to fail. :ulol:
Auf der einen Seite verspür ich gewisse Schadenfreude, dass EA mal vor den Fans resignieren muss. Andererseits - ich hab leider auch keine Keys bekommen - wär das zu viel verlangt oder nicht mehr machbar, bei dem letzten Stand des Spiels noch etwas Geld in die Hand zu nehmen, Kritikpunkte auszubügeln und damit dann auf eine größere Kundschaft zu hoffen?
Lurelein
2013-10-30, 14:01:04
EA stampft C&C ein. Ich dachte immer, diese Kombi wäre too big to fail. :ulol:
Auf der einen Seite verspür ich gewisse Schadenfreude, dass EA mal vor den Fans resignieren muss. Andererseits - ich hab leider auch keine Keys bekommen - wär das zu viel verlangt oder nicht mehr machbar, bei dem letzten Stand des Spiels noch etwas Geld in die Hand zu nehmen, Kritikpunkte auszubügeln und damit dann auf eine größere Kundschaft zu hoffen?
Sie waren ja dabei, zb. wurde gerade vorgestellt, wie das Perk System überarbeitet wurde. Trotzdem wird es dann eingestellt, komisch ...
Demirug
2013-10-30, 14:05:30
Da dürften einfach die KPIs so schlecht gewesen sein das man zu der Erkenntnis gekommen ist das man noch zu viel Zeit und Geld investieren muss um daraus möglicherweise doch noch ein Erfolgreiches Projekt zu machen. Und nach der Ankündigung von EA das man auf der Ausgabeseite auf keinen Fall mehr sondern eher weniger als im letzten Geschäftsjahr stehen haben will ist es nicht verwunderlich wenn ungeplante Ausgaben dann schnell zu einem Shutdown führen.
@starsnake: Ursprünglich sollte es ja mal ein Generals 2 Vollpreis spiel werden.
M4xw0lf
2013-10-30, 14:09:08
Ursprünglich sollte es ja mal ein Generals 2 Vollpreis spiel werden.
Das dürfen sie auch nach wie vor gerne machen.
Demirug
2013-10-30, 14:18:40
Das dürfen sie auch nach wie vor gerne machen.
Ich glaube aber nicht das die Verkaufsprognosse dafür heute besser ausfallen würde als zu dem Zeitpunkt als man diesen Plan aufgegeben hat.
Rockhount
2013-10-30, 14:21:24
Ich glaube aber nicht das die Verkaufsprognosse dafür heute besser ausfallen würde als zu dem Zeitpunkt als man diesen Plan aufgegeben hat.
Das ist ja die Krux mit der Branche: Kein Risiko mehr eingehen. Nur noch sichere Partien... :(
Demirug
2013-10-30, 14:31:36
Das ist ja die Krux mit der Branche: Kein Risiko mehr eingehen. Nur noch sichere Partien... :(
Generals 2/C&C F2P waren ja offensichtlich doch keine so sicheren Partien.
Das Problem ist das Flops heute inzwischen verdammt teuer geworden sind und selbst wenn man es in die Top 5 schaft ist noch nicht sicher ob man am Ende schwarze Zahlen schreibt.
Auf das Game habe ich mich echt gefreut :>
merke: pest freut sich im Jahr im Schnitt auf 1.5 Spiele
Ich hätte eh nur Skirmish gezockt
Rockhount
2013-10-30, 14:35:39
Generals 2/C&C F2P waren ja offensichtlich doch keine so sicheren Partien.
Das Problem ist das Flops heute inzwischen verdammt teuer geworden sind und selbst wenn man es in die Top 5 schaft ist noch nicht sicher ob man am Ende schwarze Zahlen schreibt.
Das Problem ist ja imo eher, dass bei EA durchaus noch die Haltung ist, dass F2P ein Allheilmittel ist. Es gibt Spiele, die von F2P profitieren, abhängig von der Umsetzung. I.d.R. sind das ja klassische Browserspiele und MMO, die z.t in ihrer Funktionsweise den Browserspielen nicht so unähnlich sind (Wirtschaften, Questsysteme etc.)
Traditionelle Retailtitel komplett auf F2P zu porten haben bislang imo ganz wenige geschafft. Ich hab mich ehrlich gesagt eh von vornherein gefragt, warum EA sich das zutraut. Ist ja nicht so, dass sie auf langjährige F2P Erfahrung zurückgreifen können bzw. auf gewachsenes Knowhow...soweit ich das richtig überblicke wurde dieses eben nur extern zugekauft...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.