PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 560 schaltet plötzlich aus

meru
2011-11-25, 23:02:39
Hallo,

folgendes Problem: wenn ich eher aktuellere Spiele spiele (BF3, Skyrim) kriegen meine beiden Monitore plötzlich kein Signal mehr und dann meldet sich das Mainboard mit nem beep - pause - beep -beep -beep, was laut Manual "No VGA detected" heißt. Löse ich nen Reset aus dann kommt derselbe Fehler gleich wieder beim reboot, warte ich wenige Sekunden gehts normal weiter.

Was auffällig ist, ist, dass der Sound im Spiel ebenfalls dabei ins Stocken gerät.

System:
ZOTAC 560GTX
C2Q Q6600
2GB OCZ DDR2-800
Asus P5K
500W Enermax

Nvidia Treiber sind aktuell, ich hab mal die Temperaturen im Auge behalten, ne halbe Minute vorm letzten Crash war die Graka auf ~64 C und die CPU so bei 45 C. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Cypress
2011-11-25, 23:20:23
Vermute mal deine GTX 560 ist defekt.
Hast du eine andere Grafikkarte die du einbauen kannst?

meru
2011-11-25, 23:32:05
Leider nicht, aber wenn alles darauf hinweist, dann tausch ich die einfach ein - hab die erst gute 2 Monate und weder am Kühler was verändert, noch OCed, da mach ich mir dann keinen Stress.

Kick201198
2011-11-28, 20:58:03
Ich habe ein Gainward GTX560 Phantom seit Freitag und ein ähnliches Problem. Bei mir geht nach 10-15 Minuten der Lüfter der Graka auf volle Umdrehung und schickt dann kein Signal an den Monitor. Freitag und Samstag lief sie noch ohne Probleme. Treiber aktualisiert, Windows neu installiert, hatte auch nicht geholfen. Habe die Graka dann heute aus- und eingebaut und heute Nachmittag lief sie 4-5 Stunden ohne Probleme. Werde jetzt gleich nochmal unter Last probieren. Vllt ist bei dir die Karte auch nicht richtig eingesteckt. Denke, oder hoffe, dass es das Problem war.

Lord Wotan
2011-11-29, 17:57:12
Hallo,

folgendes Problem: wenn ich eher aktuellere Spiele spiele (BF3, Skyrim) kriegen meine beiden Monitore plötzlich kein Signal mehr und dann meldet sich das Mainboard mit nem beep - pause - beep -beep -beep, was laut Manual "No VGA detected" heißt. Löse ich nen Reset aus dann kommt derselbe Fehler gleich wieder beim reboot, warte ich wenige Sekunden gehts normal weiter.

Was auffällig ist, ist, dass der Sound im Spiel ebenfalls dabei ins Stocken gerät.

System:
ZOTAC 560GTX
C2Q Q6600
2GB OCZ DDR2-800
Asus P5K
500W Enermax

Nvidia Treiber sind aktuell, ich hab mal die Temperaturen im Auge behalten, ne halbe Minute vorm letzten Crash war die Graka auf ~64 C und die CPU so bei 45 C. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Welchen Grafiktreiber