Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Welcher Joystick für BF3?
CompuJoe
2011-11-27, 05:05:19
Moin, würde mir gerne einen neuen Joystick kaufen, mein alter MS Precision Pro ist nicht mehr so präzise, ist alles nen bissel ausgeleiert ^^
Wenn möglich einen der wenig platz auf dem Tisch braucht.
Preis so max. 40-50€
Detti
2011-11-29, 17:33:58
Moin!
Ich habe mir den Joystick zugelegt : http://gh.de/437286
Vom Handling und der Steuerung ist er echt zu empfehlen, du hast genug Knöpfe um alles zu belegen (Sekundärwaffe, Aussteigen, Flares etc.) die sich direkt im Daumenbereich befinden. Anvisieren ist mit ein wenig Übung auch kein Problem mehr (denke üben muss man ohnehin erstmal mit jedem Joystick).
Negativ an dem Stick ist die Geschwindigkeitsregelung: Der Stick hat unten einen Schubregler, welcher allerdings nur 2 Stufen hat (zumindest bei BF3) bei + beschleunigt man bis auf Höchstgeschwindigkeit und bei - gehts bis auf 0kmh runter. Man findet also keinen Punkt mit dem Regler bei dem man die Geschwindigkeit beibehält, deswegen regel ich die Geschwindigkeit immernoch mit W und S, was mir aber nicht den Spielspaß am Joystick verdirbt.
Also für den Preis machst du mM nix falsch, wenn du das totale Feintuning-Highend-Gerät suchst musste wohl tiefer in die Tasche greifen, vielleicht ist das mit der Schubregelung bei einem anderen Modell besser gelöst, ansonsten spricht nicht viel gegen den Logitech.
Edith hats gerade nochmal ausgemessen, die Grundfläche misst 20x20cm ;-)
dargo
2011-11-29, 20:31:39
Ich überlege ebenfalls mir einen Joystick für BF3 zu holen. Würde gerne mal mit den Helis/Jets fliegen und auch was treffen können. :D Vor paar Jahren hatte ich auch den Sidewinder Präzision Pro mit dem ich sehr zufrieden war. Meint ihr mit diesem werde ich glücklich?
http://gh.de/277238
Ich weiß halt nicht wie gut die Dinger heute bei so niedrigem Preis sind.
Edit:
Oder doch lieber etwas mehr ausgeben für sowas hier?
http://gh.de/393149
Hat immerhin 16 programmierbare Tasten und diese magnetischen Sensoren für höhere Präzision. Lohnt sich das eigentlich mit diesem 3D? Merkt man also gut die bessere Präzision?
jay.gee
2011-11-29, 21:01:57
Imho sind der Cyborg Evo (https://www.google.com/search?q=Cyborg+Evo&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=zqU&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LTnVTuOZJsGe-QaC5tmnDw&ved=0CFIQsAQ&biw=1920&bih=892) von Saitek, oder aber der Logitech Extreme 3D Pro (https://www.google.com/search?q=Logitech+Extreme+3D+Pro&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=1Xp&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=mDnVTvQDhar6BvDezKIP&ved=0CIgBELAE&biw=1920&bih=892) ideale Einsteigermodelle für BF3. Bei billigeren Sticks bekommt man wohl nur qualitativen Mist, hochwertigere Sticks lohnen dagegen ihmo wegen des simplen Handlings nicht.
dargo
2011-11-29, 21:35:46
Den Cyborg Evo scheint es nicht mehr zu geben. Zum Logitech hat Detti sich schon geäußert. Wie findest du den Thrustmaster T.16000M? Brauchbar mit diesem 3D Zeugs?
grizu
2011-11-29, 21:46:25
Schalte mich mal hinzu (zwecks Joystick) - sollte auch - Take on Helicopter kompatibel sein und nicht mehr als 60€ kosten
jay.gee
2011-11-29, 21:46:37
Wie findest du den Thrustmaster T.16000M? Brauchbar mit diesem 3D Zeugs?
Ich kenne den Stick noch nicht - er scheint in den Resonanzen aber ein sehr solides Feedback zu bekommen. Imho spielt er in etwa in der ~gleichen Liga wie die bisher genannten.
dargo
2011-11-29, 21:54:36
Mal was anderes - macht FF beim Joystick Sinn? Habs noch nie mit FF gehabt. Ansonsten bin ich auch nicht so der Flugsimulator-Spieler. Vorerst also wirklich nur für BF3. Und dieser verstellbare Widerstand beim Thrustmaster T-Flight Stick X würde schon Sinn machen oder? Wobei der Thrustmaster T.16000M scheint das wieder nicht zu haben. Hmm... :uponder: Du merkst schon, ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf es beim guten Joystick drauf ankommt. :D Viele programmierbare Tasten sind mir schon wichtig aber sonst... :confused:
Neon3D
2011-11-30, 01:27:07
der street fighter stick ist ganz gut zum fliegen. ich nutze meinen x360stick z.b. auch für den pc. außerdem lassen sich die buttons noch durch hori-button oder andere wechseln bzw. es gibt massig mods dazu.
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322612680&sr=8-2
ps: meiner ist der von madcatz
Bin vom Thrustmaster Flight Stick (defekte Z-Achse, zum BF2 Start gekauft) auf einen Thrustmaster T.16000M umgestiegen. Gründe waren vor allem das magnetische Abtastsystem, denn irgendwie will man sich bei einem Wechsel ja auch verbessern. Und diesbezüglich wurde ich auch nicht enttäuscht, der Stick arbeitet wesentlich genauer als sein Vorgänger, reagiert sofort und ohne tote Winkel. Da der Griff aber auch für Linkshänder umgebaut werden kann, hat sich die am Flight Stick noch perfekt platzierte Schubsteuerung durch ihre mittige Anordnung verschlechtert- aber man gewöhnt sich dran. Auch ist der Federwiderstand recht straff. Für mich perfekt, aber manche mögen ja lieber labbrige Joysticks.
Von meiner Seite klare Kaufempfehlung, da sich der Thrustmaster alleine durch das schon angesprochene Magnet System von der Konkurrenz absetzt. Und das ist kein Werbe Schnickschnack, sondern bringt wirklich etwas. Wie die normalerweise verwendeten Potis rumzicken können oder im Laufe der Zeit abbauen, hat bestimmt schon jeder mal selbst erlebt.
kleeBa
2011-11-30, 14:02:58
Frage an die Joystick Spieler:
Ist das Handling mit dem Stick wirklich soviel besser?
Heli kann man ja recht gut mit M/T fliegen und beim Jet auf ein Pad zurückgreifen.
Oder geht es nur ums Feeling (wenn ich in einem Heli/Jet sitze muss ich halt einen Stick in den Händen halten)?
dargo
2011-11-30, 15:07:01
Frage an die Joystick Spieler:
Ist das Handling mit dem Stick wirklich soviel besser?
Heli kann man ja recht gut mit M/T fliegen und beim Jet auf ein Pad zurückgreifen.
Naja... ich hasse grundsätzlich Pads. Und mit M/T schaffe ich es zwar den Heli/Jet einigermaßen zu fliegen. Aber was treffen kann ich wirklich vergessen. Wobei ich sagen muss, dass ich nur die Tastatur zum Fliegen nutze. Zusätzlich mit der Maus kam ich überhaupt nicht klar. Aber vielleicht war sie nur zu empfindlich eingestellt? Verdammt... ich muss das wohl nochmal mit M/T probieren. Eventuell klappt das mit bissel Übung besser.
Man kann aber die Empfindlichkeit der Maus nicht separat für Land und Luft einstellen oder?
Edit:
Hab mir jetzt den Thrustmaster T.16000M bestellt. Bei 30€ inkl. konnte ich nicht widerstehen. :D Wenns für BF3 nichts taugt dann kann ich mich jetzt auch an andere Flug-Games wagen, was ich vorher leider aufgrund vom fehlenden Controller auslassen musste.
jay.gee
2011-11-30, 21:05:29
. Gründe waren vor allem das magnetische Abtastsystem, denn irgendwie will man sich bei einem Wechsel ja auch verbessern.
Klingt sehr interessant - ich werde den Stick auf jeden Fall mal testen.
Edit:
Hab mir jetzt den Thrustmaster T.16000M bestellt. Bei 30€ inkl. konnte ich nicht widerstehen. :D Wenns für BF3 nichts taugt dann kann ich mich jetzt auch an andere Flug-Games wagen, was ich vorher leider aufgrund vom fehlenden Controller auslassen musste.
Imho auf jeden Fall ein Eingabegerät, was zu einem guten Equipment dazugehört. BtW solltest Du dir dann auch mal Wings of Prey zulegen (http://www.youtube.com/watch?v=Q-bDMaWw878&feature=related), was imho für Genre-Einsteiger sehr zugänglich ist und einen Schnupperkurs für dieses faszinierende Genre bietet. Gibts die Tage sicher mal wieder für ein paar € bei Steam. ;) Zudem bietet es einem Grafikverliebten Menschen wie dir noch eine hübsche Optik (http://www.directupload.net/galerie/187552/73VaheRp73/0). :D ----> ;)
dargo
2011-11-30, 21:39:17
Imho auf jeden Fall ein Eingabegerät, was zu einem guten Equipment dazugehört. BtW solltest Du dir dann auch mal Wings of Prey zulegen (http://www.youtube.com/watch?v=Q-bDMaWw878&feature=related), was imho für Genre-Einsteiger sehr zugänglich ist und einen Schnupperkurs für dieses faszinierende Genre bietet. Gibts die Tage sicher mal wieder für ein paar € bei Steam. ;) Zudem bietet es einem Grafikverliebten Menschen wie dir noch eine hübsche Optik (http://www.directupload.net/galerie/187552/73VaheRp73/0). :D ----> ;)
Das wird auf jeden Fall besorgt. :D Früher hatte ich IL2-Sturmovik geliebt.
Edit:
Gibts ja sogar eine Demo von. =)
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=wings+of+prey
dargo
2011-12-03, 13:05:22
So... gestern konnte ich den Thrustmaster T.16000M in BF3 antesten. Die Jets lassen sich damit wunderbar fliegen. Konnte sogar 3 Stück abschießen. Ohne Übung finde ich das schon ok so. Die Helis fliegen sich imo im Gefecht schwieriger. Ich denke mal das wird schon, mir fehlt da nur etwas Übung. Immerhin spielte ich das letzte Mal mit nem Joystick vor vielen Jahren.
Wings of Prey spielt sich damit astrein. :up: Jetzt brauche ich ein paar Flug-Games-Empfehlungen. :naughty:
DODO66
2012-01-07, 22:41:37
Servus, wovon ich persönlich abraten kann ist das Logitech Flight System G940 außer Jemand erklärt mir wie man das System gut einstellen kann. Hatte es bestellt. Ist sehr gut verarbeitet und gibt schon mächtig was her, aber die mittelarritierung ist komisch nämlich über Software b.z.w. FF. Dies sorgt dafür, das die Steuerung sehr ungenau ist, für Condor zu ungenau... Habe mich damit ein wenig auseinandergesetzt und scheinbar gibt es kostenpflichtige Software die das Problem zumindest verbessert, aber wenn man über 200€ für das System hinblättert, dann möchte man natürlich nicht noch Software kaufen... bevor die 14 Tage Frist abgelaufen ist habe ich das System also zurückgeschickt.
Zuvor hatte ich mir den Saitek S52 bestellt. Dieser ging aber sofort zurück, denn für das Geld bekommt man nen Haufen Plastik das nichts wiegt und sehr giggelig ist. Auch die Optik mit dem möchtegern Militärlook ist meiner Meinung nach lächerlich. Vielen dank hier noch an Red Coon, die haben immer anstandslos die Ware wieder zurück genommen.
Nach weiterem lesen habe ich mir einen gebrauchten Microsoft Sidewinder FF Joystick über eBay gekauft und ich muss sagen es ist von diesen der beste. Insgesamt ärgert mich aber das man ihn um die hochachse drehen kann, hätte lieber Pedale. Von dem her auch nicht die optimale Lösung. Außerdem hat er nur einen Schubhebel.
Der Thrustmaster Hotas Cougar hat noch einen guten Ruf und sieht auf Bildern wertig aus habe ihn aber nie getestet da ich die Suche mit dem Sidewinder erstmals beendet habe. Insgesamt fand ich die Joystick suche ernüchternd. Es wirkt als gebe es ein großes Angebot, aber so wirklich was gscheits ist nicht dabei.
Schlussendlich muss ich noch sagen, falls Jemand sich mit dem Logitech G940 auskennt und erklären kann wie man das mit der schlechten Präzision löst, wäre ich interessiert, gut verarbeitet ist das System schon.
msilver
2016-11-20, 20:25:12
Thrustmaster T.16000M Joystick für PC
hat das teil forcefeedback?
jay.gee
2016-11-20, 22:05:22
Thrustmaster T.16000M Joystick für PC
hat das teil forcefeedback?
Nein, hat er nicht. Dafür wird er mit Magnetische 3D-Sensoren betrieben und nicht mehr mechanisch, wie viele Sticks der letzten Generationen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.