PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss

JohnMcClane
2011-11-27, 14:44:55
Hallo, ich habe vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft. Die hat einen Kabelanschluss. Damit kenne ich mich mal überhaupt nicht aus, also klärt mich mal auf. Ich möchte gerne Internet+TV+Telefon über Kabel. Es geht um KabelBW.
Ich bezahle ja jetzt schon für den Kabelanschluss ca. 73€ im Jahr an die Hausverwaltung. Kann ich den Receiver jetzt einfach an die Dose anschließen? Brauch ich da noch ne Karte dazu? Muss ich da jetzt nochmal extra für den Anschluss 16,95€ (steht auf der KabelBW Seite) bezahlen damit ich die Karte bekomme zum Fernsehen?
Helft mir mal weiter!

Danke!

thomas62
2011-11-27, 14:54:32
für die Bereitstellung des Kabelanschluss ca. 73€ im Jahr !

6,08 € Monat !

Der Rest muss noch beauftragt werden oder dachtest du das bei einer
Eigentumswohnung so was incl. ist ?

JohnMcClane
2011-11-27, 15:42:48
für die Bereitstellung des Kabelanschluss ca. 73€ im Jahr !

6,08 € Monat !

Der Rest muss noch beauftragt werden oder dachtest du das bei einer
Eigentumswohnung so was incl. ist ?

Ne das alles inklusive ist natürlich nicht. Ich wusste einfach nicht wie das genau funktioniert da ich vorher kein Kabel hatte. Also die 73€ sind nur der Anschluss ohne alles. Wenn ich jetzt Fernsehen will brauch ich noch ne Karte die 16,95€ kostet oder?

Gast
2011-11-27, 15:47:59
Könnte sein das du damit zumindest Analog Grundversorgung hast.

thomas62
2011-11-27, 15:54:00
Ne das alles inklusive ist natürlich nicht. Ich wusste einfach nicht wie das genau funktioniert da ich vorher kein Kabel hatte. Also die 73€ sind nur der Anschluss ohne alles. Wenn ich jetzt Fernsehen will brauch ich noch ne Karte die 16,95€ kostet oder?

das müsste doch was sein für dich !

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/Produktuebersicht/InternetTelefonTV/

mit der Karte ! CI / CI+ liegt es an deinem Tv ? LED/LCD TV oder Röhren TV ??

Musst du mal unter Kontakt schauen und dich beraten lassen.

Mach dir aber vorher einen zettel mit deinen wünschen .

mfg

JohnMcClane
2011-11-27, 16:01:35
das müsste doch was sein für dich !

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/Produktuebersicht/InternetTelefonTV/

mfg

Ja das hab ich auch schon gesehen. Was ich da aber net blick, muss ich trotzdem dazu noch den Anschluss für 16,95€ für das normale TV extra nehmen? Weil dann find ichs zusammen zu teuer.

thomas62
2011-11-27, 16:08:11
Kundenservice
01805 - 888 150

was für TV ? evtl. brauchst du noch Zusatzhardware für die Karte !

Ruf doch einfach dort an . Glaube die können dir besser helfen .

Hier auch sehr Informativ:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Kundenservice/Schnelleinstieg/Was_benoetige_ich/

mfg

JohnMcClane
2011-11-27, 16:28:24
Kundenservice
01805 - 888 150

was für TV ? evtl. brauchst du noch Zusatzhardware für die Karte !

Ruf doch einfach dort an . Glaube die können dir besser helfen .

Hier auch sehr Informativ:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Kundenservice/Schnelleinstieg/Was_benoetige_ich/

mfg

Ja schon klar mit der Hardware, ich brauch natürlich nen Kabelreceiver. Hab nen LCD Tv, aber bis jetzt halt nur Sat. Ja ich meine ob bei dem Paket das du meinst für 39€ auch der normale Anschluss für 16,95€ inklusive ist oder ob ich den noch extra bezahlen muss.

CokeMan
2011-11-27, 16:34:42
Hallo,

ich fasse das mal zusammen.
Du zahlst momentan 78€ für die Bereitstellungs des Kabelanschlusses pro Jahr.

Du musst zahlen
1. 6,08€ --> pro Monat an die Hausverwaltung
2. 16,95€ --> für den Kabelanschluss bei Kabel BW um TV zu gucken. (läuft komplett getrennt vom Internetanschluss)
3. 19,95 --> 12 MBit/s Internet + Telefon-Flat (ins deutsche Festnetz)

Gesamt 42,98€ (+ GEZ 18,00€)
Insgesamt 60,98€

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mein Tipp:
1x SAT Schüssel kaufen (ca. 100€) kein Gebühren mehr. (+ GEZ 18,00€)
Telekom DSL 29€ pro Monat.

thomas62
2011-11-27, 16:35:58
also irgendwie peile ich das mit den 16,95€ nicht !
GEZ = Musst du immer zahlen egal welchen Vertrag du irgendwo machst . Sobald du ein Empfangsbereites TV / Radio gerät hast
gib mir den Link wo das steht mit den 16,95€

TV hat nur SAT-TUNER ?
hat der nen CI oder Ci+ Schacht an der Seite ?
Welches Model genau ??

je mehr Info´s du gibst umso besser wird dir geholfen !!!!!!!!

@CokeMan
zu spät gesehen

JohnMcClane
2011-11-27, 16:42:37
also irgendwie peile ich das mit den 16,95€ nicht !
GEZ = Musst du immer zahlen egal welchen Vertrag du irgendwo machst . Sobald du ein Empfangsbereites TV / Radio gerät hast
gib mir den Link wo das steht mit den 16,95€

TV hat nur SAT-TUNER ?
hat der nen CI oder Ci+ Schacht an der Seite ?
Welches Model genau ??

je mehr Info´s du gibst umso besser wird dir geholfen !!!!!!!!

Ich meine ob ich zu den 39€ von dem Paket das du meinst noch folgendes hinzu kommt: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/

Ne der Tv hat keinen Sat-Tuner, hab nen HD-Sat Receiver im moment. Hat auch kein CI Schacht oder so. Ganz normaler TV. Werde mir dann noch nen Kabelreceiver kaufen, sowas hier in der Art: http://www.amazon.de/Comag-DKR-900-HD-CI/dp/B004QO59OI/ref=pd_sim_sbs_ce_9

JohnMcClane
2011-11-27, 16:44:38
Hallo,

ich fasse das mal zusammen.
Du zahlst momentan 78€ für die Bereitstellungs des Kabelanschlusses pro Jahr.

Du musst zahlen
1. 6,08€ --> pro Monat an die Hausverwaltung
2. 16,95€ --> für den Kabelanschluss bei Kabel BW um TV zu gucken. (läuft komplett getrennt vom Internetanschluss)
3. 19,95 --> 12 MBit/s Internet + Telefon-Flat (ins deutsche Festnetz)

Gesamt 42,98€ (+ GEZ 18,00€)
Insgesamt 60,98€

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mein Tipp:
1x SAT Schüssel kaufen (ca. 100€) kein Gebühren mehr. (+ GEZ 18,00€)
Telekom DSL 29€ pro Monat.

Ja das mit Sat-Schüssel geht net, den Anschluss muss ich eh bezahlen, also die 6,08€ im Monat. Zudem dürfen keine Sat-Schüsseln am Haus montiert werden, von demher fällt das mit dem Sat flach, sonst hät ich natürlich ne Schüssel aufgehängt, hab ja schon Sat-Receiver.

CokeMan
2011-11-27, 16:45:39
@ thomas62
Aut Seite 4 steht:
Einzeltarif (ET)2 (für den Anschluss eines einzelnen Haushalts und für den Anschluss mehrerer Haushalte in einem Objekt, pro Haushalt)
16,95€

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Preislisten/Kabel-BW-Preisliste.pdf

thomas62
2011-11-27, 16:45:49
lies mal das von @CokeMan etwas höher
macht sinn

JohnMcClane
2011-11-27, 16:59:54
@ thomas62
Aut Seite 4 steht:
Einzeltarif (ET)2 (für den Anschluss eines einzelnen Haushalts und für den Anschluss mehrerer Haushalte in einem Objekt, pro Haushalt)
16,95€

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Preislisten/Kabel-BW-Preisliste.pdf

Mhhh, interessant, also ein Anschluss alleine sind dann die 16,95€
Aber drunter beim Objekttarif wird es ja immer billiger, es sind 24 Haushalte bei mir, errechnen sich dadurch die 6,08€ die ich an die Hausverwaltung zahle?
Jetzt ist ja die Frage, muss ich trotzdem noch die 16,95€ bezahlen für digitales Fernsehen oder sind es nur die 6,08€ weil es soviel Haushalte sind?

thomas62
2011-11-27, 17:13:37
6,08 in miete Grundversorgung
16,95 wenn du was von Kabel BW willst
+ 6,08 immer außer du machst mit Besitzer was anderes willst.

so und nun ruf da an und frage kompetente Leute.

mfg + schönen 1.Advent

JohnMcClane
2011-11-27, 18:08:03
6,08 in miete Grundversorgung
16,95 wenn du was von Kabel BW willst
+ 6,08 immer außer du machst mit Besitzer was anderes willst.

so und nun ruf da an und frage kompetente Leute.

mfg + schönen 1.Advent

So hab angerufen, also wenn ich schon über die Hausverwaltung den Anschluss bezahle, also die 6,08€ dann brauche ich nicht auch noch die 16,95€ an KabelBW bezahlen fürs TV. Einfach Receiver anschließen und das läuft!

Gast
2011-11-27, 18:12:44
So hab angerufen, also wenn ich schon über die Hausverwaltung den Anschluss bezahle, also die 6,08€ dann brauche ich nicht auch noch die 16,95€ an KabelBW bezahlen fürs TV. Einfach Receiver anschließen und das läuft!

Die Privaten sind bei digital grundverschlüsselt, du brauchst also vom Anbieter eine Smartcard.

JohnMcClane
2011-11-27, 18:24:29
Die Privaten sind bei digital grundverschlüsselt, du brauchst also vom Anbieter eine Smartcard.

Nein das stimmt nicht, bei KabelBW nicht. Da sind alle Sender unverschlüsselt, ausser Pay TV natürlich!

Gast
2011-11-27, 18:31:36
Hast Recht. :)

Schwachsinn diese Smartcard, zahle bei Tele Columbus 4,99 im Monat bei 12 Monaten. Dafür haben die den Receiver und die Smartcard bezahlt.

Wenn man mit TV-Karte am PC empfangen will wird das dann richtig teuer, oder man verzichtet auf Private, was auch geht. :)

czuk
2011-11-30, 19:04:16
Du hast analoge Grundversorgung und wirst bestimmt auch die unverschlüsselten Digitalkanäle (z.B. ARD, ZDF und Arte in HD, die Dritten auch zumindest digital) empfangen können (einfach mal im Fernseher / DVB-C Receiver suchen lassen), ohne weitere Verträge abzuschliessen. So ist es zumindest bei mir (hab auch eine ETW).

In Mehrfamilienhäusern gibt es oft vergünstigte Mehranschluss-Tarife. Wenn du ein Digitalpaket haben willst, würde ich mich an die KabelBW Hotline wenden und mich dort beraten lassen.

Braucht man aber nicht unbedingt, kommt eh nur Schnitt-Käse und Werbe-unter(er)brochenes bei den Privaten.