Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Treiber speichert Farbeinstellungen nicht
Hallo,
mir ist aufgefallen dass der NV-Treiber den ich drauf habe die Farbeinstellungen nicht speichert. Wenn ich bspw. im Trieber die Helligkeit etwas anhebe, dann habe ich nach einem Neustart die default Helligkeit, obwohl der Regler aber immer noch auf dem Wert steht den ich eingestellt hatte. Ich muss dann erst den Regler hin- und zurückschicben und auf übernehmen klicken damit der Wert wieder angwenedet wird. Kann man was dagegen machen?
evil_overlord
2011-12-02, 07:35:10
Du kannst versuchen, die Videofarbeinstellungen ebenfalls auf benutzerdefiniert zu setzen, das scheint bei vielen zu helfen.
Ansonsten dürfte es helfen, auf XP umzusteigen, dort tritt das Problem scheinbar nicht auf... ;D
Ah ok, danke. Also ist das ein bekannter Bug? Gibt's doch nicht...wie können denn so offensichtliche Dinge so falsch sein und niemand korrigiert sie?
Also es ist tatsächlich so dass die Custom-Werte nicht gespeichert werden. Der Zeiger wird dabei aber nicht auf 50% zurückgestellt sondern bleibt wo er war. Bedeutet: Es ist ein Bug! Warum findet man dazu aber nichts im Netz, wie lange ist das schon so und wann gedenkt NVIDIA das zu fixen?
Und wo greifen die "VIdeo-Farbeinstellungen" überhaupt...?
Blaire
2011-12-03, 01:37:01
Welchen Treiber verwendest du denn?
Den aktuellsten. Offenbar ist das aber schon seit geraumer Zeit so. Und in Spielen werden die Einstellungen ohnehin nicht übernommen.
Blaire
2011-12-03, 02:56:24
Den aktuellsten. Offenbar ist das aber schon seit geraumer Zeit so. Und in Spielen werden die Einstellungen ohnehin nicht übernommen.
Ich frage deshalb, da es schonmal per Treiber gefixt wurde. Also 290.36 nutzt du derzeit?
Nein, den davor. Aber im Forum habe ich jetzt nicht gelesen dass das Prob damit behoben wurde.
Aber im Endeffekt sowieso egal...die Einstellung wird nicht für Spiele übernommen! GRMPF!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.