PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 290er Treiber beim Aktivieren von Sli schwarzer Bildschirm

Motörhead_for_ever
2011-12-02, 21:13:43
Hallo

Ich habe seit dem 290er Treiber ein großes Problem mein SLI bestehend aus zwei 570 MSI Twin Frozr III zu aktivieren, wenn ich es aktiviere kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Ich habe bereits mit dem Support von Gigabyte Rücksprache gehalten und ihnen alles detailliert genau geschildert.
Es kam die Antwort zurück das es nicht am Board liegt sondern das momentan die Nvidia Treiber mit den Übertakteten Grafikkarten Probleme haben.
Ich habe daraufhin bei MSI angerufen und man riet mir folgendes auszuprobieren.
Ich solle meinen Stecker vom Monitor ziehen wenn der Bildschirm schwarz wird und dann wieder anstecken. Vorweg muss ich sagen das wenn der schwarze Bildschirm kommt
nichts mehr geht. Wenn ich daraufhin mein Windows neustarte bleibt der Bildschirm dann nach dem Windows wird gestartet Symbol kurz vor der Eingabe des Passworts wieder schwarz aber das Windows Soundsymbol beim starten höre ich noch, danach bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr kein BIld. Daraufhin habe ich immer mein Windows neu machen müssen und das in den letzten Tagen ziemlich oft.
Ich habe herausgefunden das der schwarze Bildschirm während des Sli aktivierens am Nvidia Treiber liegt.
Denn wenn ich den etwas älteren 285.79 wieder installiere funktioniert das Sli einschalten ganz normal ohne jegliches Problem und ich kann mit meinen Programmen die zu installieren sind fortfahren.
Dazu muss ich noch sagen das ich vorhin den Trick mit dem Kabel vom Monitor entfernen den mir MSI mitgeteilt hatte ausprobirt habe, doch leider ohne Erfolg der Bildschirm blieb schwarz und ich musste mein Windows wieder neu machen. Ist ist eigentlich eine riesen Frechheit was sich da Nvidia geleistet hat denn an mir liegt dieses Problem sicher nicht, das Problem ist bei MSI sogar bekannt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann?

Gruß

Motörhead

-=Popeye=-
2011-12-02, 21:36:40
Kann ich nicht nachvollziehen, hier funzt das hin und her switchen (zwei 570er von EVGA) einwandfrei, muss also an MSI oder irgendeiner anderen Komponente in deinem System liegen.

Motörhead_for_ever
2011-12-02, 21:54:06
Achso, aber kann mir denn niemand mehr helfen ? Ich habe folgendes System:

Intel Core i7 2600K + Thermalright Archon
Gigabyte Z68 XP UD5
8 GB GSkill Ripjaws X 1600
2x MSI 570 GTX Twin Frozr III
Auzentech XFi Home Theater HD