PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Video Performance Problem

Gast
2011-12-05, 22:29:19
Hi,

benötige mal hilfe bei einem problem, dass ich mir nicht recht erklären kann. gesucht sind tester mit einer gtx 460, 560 oder sowas und nvidia inspector und wissen über das multi display power saver-feature.

aus irgendeinem grund belastet flash bei einem youtube video die vpu viel zu stark und als ergebnis ruckeln die videos bei 1080p daher.

als tester würde ich darum bitten einmal ein youtube 1080p video zu laden und mit aktiviertem/festgesetzten p12-state auf die vpu usage zu schauen und berichten.

hintergrund:
mit meinem alten amd athlon x2 4800+ und ner gtx 460 unter win7 x64 waren die videos ohne probleme im p12-state zu schauen. jetzt mit einem i5-2500k und der gleichen gtx 460 sind 1080p videos im p12-state nichtmal ansatzweise anzuschauen. verschiedene grafiktreiber bringen keine änderung, aktuelle 11.1 als auch beta 11.2 version von flash zeigen auch keinen unterschied.

Gast
2011-12-12, 08:20:17
liebe leute der zukunft,

dieses thema schien nicht wichtig genug oder das problem nur verzeinzelt auf zu treten. eine lösung ist daher nicht möglich.

Maorga
2011-12-12, 13:55:30
Vielleicht mal an ADOBE wenden. Der Videoprozessor ist separat ergo ist es egal mit welcher Geschwindigkeit deine GPU läuft. Mit welchen Programm liest du die VPU Leistung/Verbrauch/Belastung aus?

Gast
2011-12-14, 22:23:34
mit nvidia Inspector, wie im OP schon angedeutet.

Update: Scheinbar gibt es irgendein Problem, wenn man den nvidia-(gtx460) und intel-(hd3000) Grafiktreiber paralell installiert hat. Nach einer Neuinstallation des Systems ist die Auslastung der VPU wieder bei 60%@P12. Einzige Änderung am System ist die deaktivierte HD Grafikeinheit im UEFI und somit auch der fehlende Inteltreiber.

Winter[Raven]
2011-12-28, 11:17:05
Tjoa, Core Duo 2 mit 2.8 Ghz mit 2x 8600M Gt's im SLI. Seit Nvidia die richtigen P-States für die 8600 gebracht hat, > 266.xx habe ich da Probleme mit den Youtube Vids :(

Gast
2011-12-29, 12:41:40
Vielleicht mal an ADOBE wenden. Der Videoprozessor ist separat ergo ist es egal mit welcher Geschwindigkeit deine GPU läuft. Mit welchen Programm liest du die VPU Leistung/Verbrauch/Belastung aus?

Der Videoprozessor ist aber nur für die Dekodierung verantwortlich, bis das Video am Bildschirm erscheint sind ab aber noch einige Schritte notwendig, welche wieder die Recheneinheiten und vor allem auch ausreichend Speicherbandbreite benötigen.

Ich denke Nvidia verwendet für die Videowiedergabe nicht aus Spaß einen hôheren P-State, sondern weil es in der Regel notwendig ist. Nur weil es manchmal doch funktioniert ist es einfach nicht vorgesehen. Alleine für das Postprocessing dürfte die vorhandene Bandbreite im P12 State bei FullHd normalerweise nicht reichen.