PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Warrior (2011)

some1
2011-12-08, 16:52:09
Mir fehlen die Worte.. Ich bin mehr oder weniger über den Film gestolpert: Sport Filme insbesondere Kampffilme waren nie mein Ding; den Titel "The Warrior" ordnete ich sofort in die dazugehörige Klischee-Schublade. Einzig eine ziemlich hohe Bewertung bei IMDB plus Nick Nolte im Cast brachten mich dazu den Film zu sehen.

Es ist ein guter Sportfilm. Es ist ein richtig toller Kampffilm. Aber vorallem ist es ein unglaublich, unglaublich gutes Drama... "The Warrior" hat mich absolut gefesselt. Ich werde ihn mir die nächsten Tage nochmal anschauen; dieser Film hat es geschafft, zu einem meiner Lieblingsfilme zu werden.

[dzp]Viper
2011-12-08, 17:32:11
Der Trailer spricht mich leider garnicht wirklich an. Ausserdem verrät der Trailer zu viel :(

some1
2011-12-08, 17:56:03
Im Nachhinein kann ich auch nur davor abraten, den Trailer zu sehen. Es ist sehr schnell klar, was passieren wird; aber wie eben genau das ausspielt, macht den Film so stark. Es wird nicht versucht mit Plottwists künstlich Spannung aufzubauen; das hat der Film auch garnicht nötig.

Quantar
2011-12-08, 18:05:28
Fand ihn ebenfalls klasse. tolles martial arts drama.

Logan
2011-12-18, 22:08:02
Habe den jetzt auch gesehen, und kann mich dem OP nur anschliessen, HAMMER GEILER FILM :up: Für mich definitiv einer der besten dieses jahr.
Sehr schön hat mir die darstellung der konflikte innerhalb der familie gefallen, und die emotionen und gefühle der protagonisten wurde sehr glaubhaft und hervorragend dargestellt, allen voran nick nolte. Aber auch joel edgerton und tom hardy fand ich hervorragend, besonders in der letzten szene lief es mir kalt den rücken runter.

von mir gibts ganz klar 10/10 :up:

Kira
2011-12-18, 23:19:05
cool ein "geheimtipp"... werde mri den film ohne trailer die tage anschauen. 8.3 auf imdb hat schon was zu heißen.

Mot
2011-12-19, 00:09:54
Heisst übrigens im Englischen nur "Warrior (http://www.imdb.com/title/tt1291584/)", für alle die nicht 'rumsuchen wollen und der neue Batman-Bösewicht (http://www.imdb.com/name/nm0362766/) spielt eine Hauptrolle.

Logan
2011-12-19, 01:38:49
cool ein "geheimtipp"... werde mri den film ohne trailer die tage anschauen. 8.3 auf imdb hat schon was zu heißen.

Trailer aufjedenfall nicht gucken, verrät zuviel.

John Williams
2011-12-19, 05:28:37

Erscheint erst am 24.02.12, auf Blu-ray/DVD. ;)

Mot
2011-12-21, 22:43:35
Wahnsinns-Film. Glatte 10/10.
Bin immer noch sprachlos.

Metzler
2011-12-21, 22:51:15
Klasse Film. Tom Hardy mal wieder mit großartiger Performance, aber auch die anderen Schauspieler machen ihren Job richtig gut. Ein Must-See. 10/10.

spree
2011-12-22, 00:17:22
Heisst übrigens im Englischen nur "Warrior (http://www.imdb.com/title/tt1291584/)", für alle die nicht 'rumsuchen wollen und der neue Batman-Bösewicht (http://www.imdb.com/name/nm0362766/) spielt eine Hauptrolle.

auch früher schon böse in star trek nemesis ;D

drexsack
2011-12-22, 12:15:26
Hmm das klingt ja alles sehr gut, danke für den Tipp (y)

JackBauer
2011-12-22, 12:26:07
scheint wohl hier gibts sehr viele kinox seher :D

Kira
2011-12-30, 00:20:55
auf deutsch kann man sich den Film wirklich nirgends anschauen oder?! So ein Scheiß, dass der Film nicht in die Kinos kommt... wär ich sofort drin, aber nein, die guten gehen einfach unter.

drexsack
2011-12-30, 14:50:30
Doch demnächst halt auf DVD, oder?

Kira
2011-12-30, 23:16:57
ja ne irgendwie müssen die Leute den Film ja geschaut haben... aber wohl alle auf englisch?

Erst im Februar bei uns auf Blu-ray erhätlich.

rade0n
2012-01-27, 05:22:13
toller film
kurt angle + gut rübergebrachte geschichte

Kira
2012-02-17, 00:23:12
eben auch gesehen und richtig gut. tom hard ist ja sowas von psycho am ende ^^ hätte mir das ende gerne anders rum gewünscht... war einfach mehr für ihn...

aber hey: FUCK ist tom hardy auf stoff ;D nach dem film hat man 0 bedenken bzgl. bane!

Kira
2012-02-19, 13:22:50
hat den FIlm noch jemand auf Blu-ray gesehen? Die Qualität ist doch echt "?!?!?!". An sich gut, aber das "Grieseln" ist so extrem wie in keienm Film zuvor. Dagegen war 300 so glatt wie ein Animationsfilm.

dildo4u
2012-02-19, 13:51:51
Jo wird hier auch bemängelt bist diesmal also nicht nur du. *g*

http://bluray.highdefdigest.com/6084/warrior.html

Shadowreh
2012-02-19, 14:30:42
Auch für mich einer der besten Filme der letzten Monate. Kommt ohne schwierigkeiten an Fighter ran.

dreas
2012-02-19, 14:33:48
Mir fehlen die Worte.. Ich bin mehr oder weniger über den Film gestolpert: Sport Filme insbesondere Kampffilme waren nie mein Ding; den Titel "The Warrior" ordnete ich sofort in die dazugehörige Klischee-Schublade. Einzig eine ziemlich hohe Bewertung bei IMDB plus Nick Nolte im Cast brachten mich dazu den Film zu sehen.

Es ist ein guter Sportfilm. Es ist ein richtig toller Kampffilm. Aber vorallem ist es ein unglaublich, unglaublich gutes Drama... "The Warrior" hat mich absolut gefesselt.

hab ihn die tage mit paar kumpels gesehen. kann das obenstehende unterschreiben.

und ich sag mal, tom hardy:eek:
was eine wahnsinnsperformance.

Mot
2012-02-19, 16:26:17
An sich gut, aber das "Grieseln" ist so extrem wie in keienm Film zuvor.
Dito. Grad' am Anfang in den dunklen Szenen.

Film gestern das 2. Mal gesehen vorm Klitschko-Fight... einfach top. Mein Kumpel war auch begeistert.

Freu mich echt schon Batman mit Tom Hardy, da erwarte ich einiges. :D

Kira
2012-02-19, 20:29:01
Jo wird hier auch bemängelt bist diesmal also nicht nur du. *g*

http://bluray.highdefdigest.com/6084/warrior.html

=)

ja grad die dunklen Szenen waren schon sehr krass... Kumpel fragte auch, ob das normal sei... Später (Kämpfe usw) war es dann nicht schlimm, aber die erste Hälfte leidet sehr darunter.

PHuV
2012-02-27, 08:51:10
Meint Ihr den hier

Warrior (http://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_%282011%29) (ohne the)

Kira
2012-02-27, 17:54:49
Meint Ihr den hier

Warrior (http://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_%282011%29) (ohne the)

Jap.

soLofox
2012-03-04, 20:53:31
der film ist der hammer.

vorher noch nie was von gehört, einfach mal blind die blu-ray vorbestellt aufgrund der vielen positiven rezensionen. und was soll ich sagen, eben geschaut und absolut begeistert.

packend, mitreißend, emotional.

auch der soundtrack ist gut und passend. die kämpfe haben mir sehr gut gefallen, es kam extreme stimmung auf. man fiebert total mit.

10/10

diesen film kann man ohne bedenken kaufen.

/edit

aber nehmt mal das "the" aus dem titel :)

http://www.imdb.com/title/tt1291584/

John Williams
2012-03-04, 21:15:28
Gerade mal bestellt, weil ich keine Lust habe auf Lovefilm zu warten. ^^

soLofox
2012-03-08, 18:33:21
und, schon geschaut, john? ;)

John Williams
2012-03-09, 02:06:48
Nein noch nicht, am Wochenende dann. :)

PHuV
2012-03-10, 01:50:24
Gerade mal bestellt, weil ich keine Lust habe auf Lovefilm zu warten. ^^
Ich bin auch dicht davor, ihn zu kaufen, weil es ihn bei uns nicht in der Videothek als BR gibt. :mad:

Mayk-Freak
2012-03-11, 00:28:10
Der beste Kampfsport Film den ich bis jetzt gesehen hab.

registrierter Gast
2013-10-21, 12:24:10
Ich sehe mich als gestandenen Filme- und Seriengucker, aber ab und an gibt es dann doch Zeiten, bei denen ich Tränen in den Augen habe. z.B. Forrest Gump oder zwei Folgen von One Piece. Und seit neuestem gesellt sich Warrior zu dieser Liste hinzu. Einfach ein mitnehmendes Ende.

Würde ich den Film bewerten und bepunkten, bekäme er aber trotzdem nur 27 von 30 Punkten von mir. Abzug gibt es für:
- siehe Spoiler

(1) Brendan, ein hauptberuflicher Lehrer mit etwas Kampferfahrung und acht Wochen Intensivtraining, besiegt den großen, unbezwingbaren Favoriten Koba. Ok. Natürlich bezieht er dafür ca. vier Runden echte Prügel. Noch am gleichen Abend kämpft er dann erneut (!!) über sechs Runden gegen Tommy, wovon er die ersten vier auch erst mal wieder ordentlich einsteckt.
Das mag ich mir nicht so recht vorstellen. :rolleyes:
(2) Die Enthüllung kurz vor Ende, dass Tommy und Brendan Brüder sind, fand ich unnötig und brachte den Film nicht weiter. Viel mehr muss man sich doch fragen, wieso diese Situation nicht noch mehr von den Veranstaltern medial ausgenutzt wurde. Bis auf ein zwei Sätze kam dazu nichts.

Rangy
2013-10-22, 13:00:26
(1) Brendan, ein hauptberuflicher Lehrer mit etwas Kampferfahrung und acht Wochen Intensivtraining, besiegt den großen, unbezwingbaren Favoriten Koba. Ok. Natürlich bezieht er dafür ca. vier Runden echte Prügel. Noch am gleichen Abend kämpft er dann erneut (!!) über sechs Runden gegen Tommy, wovon er die ersten vier auch erst mal wieder ordentlich einsteckt.
Das mag ich mir nicht so recht vorstellen. :rolleyes:
(2) Die Enthüllung kurz vor Ende, dass Tommy und Brendan Brüder sind, fand ich unnötig und brachte den Film nicht weiter. Viel mehr muss man sich doch fragen, wieso diese Situation nicht noch mehr von den Veranstaltern medial ausgenutzt wurde. Bis auf ein zwei Sätze kam dazu nichts.
Ich antworte mal ohne Spoiler, der Film ist schließlich von 2011:

1) Es stimmt schon, er hatte nur kurze Zeit Intensivtraining, allerdings hat er sich ständig in Form gehalten. Man sieht ihn ja anfangs auch in der Garage trainieren. Und ich glaube auch nicht, dass er "etwas" Kampferfahrung hat, sondern er sagt ja zu seinem Rektor: "I fought for a living". Er wwar professioneller Kampfsportler, hat beim UFC mitgemacht (bin mir nicht sicher, ob er da sogar gewonnen hat). Gegen Koba hat er bitter einstecken müssen, aber am Ende hat er ihn im Bodenkampf besiegt, mehr oder weniger mit einer guten Aktion. Und so etwas sieht man ja immer wieder in sämtlichen Sportarten: der Unterlegene besiegt den haushohen Favoriten. In diesem Fall brauchte es dazu nur eine Aktion, nenn es den lucky punch. Und gegen seinen Bruder waren es nur 5 Runden, eigentlich sogar nur 3, weil er ab der dritten Runde nen gebrochenen Arm hat. Ist schon schlecht veranstaltet, 2 Kämpfe an einem Tag, aber so was gibts auch heute in Kampfsportarten, z.B. K-1.
2) Mag sein, dass es den Film nicht weiterbrachte. Du weißt ja nicht, ob die Medien es ausgenutzt haben. Man sieht im Fernsehen den Bericht über Tommy und die friendly fire-Geschichte, mehr nicht. Der Sportsender wird den ganzen Tag über das Event berichtet haben, so wie im Vorfeld ja auch, vielleicht haben sie da ja einen Hype darum gemacht. Der Kommentator sagt es nur einmal laut, damit die Zuschauer in der Arena es auch mitbekommen, die ja keine Fernsehübertragung sehen.

Alles in allem gibts auch von mir eine 10/10, großartiger Film! Some1 hat es perfekt auf den Punkt gebracht: "Es ist ein guter Sportfilm. Es ist ein richtig toller Kampffilm. Aber vorallem ist es ein unglaublich, unglaublich gutes Drama!" Nick Nolte ist überragend in seiner Rolle. Es ist mir schleierhaft, wie dieser Film bis heute so unbekannt bleiben konnte.

Arthi
2013-10-22, 13:26:17
Ich kannte den Film bisher auch nicht und hab ihn dann vor kurzem im TV aufgeschnappt. Ich war hin und weg.
Sofort auf Amazon bestellt.

(und ich gebe zu, ich hatte sogar vor dem Ende schon Tränen in den Augen. Manly tears were shed)