PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - 5.1 Heimkinoanlage, optisches Kabel, kein Ton


Illuminat
2011-12-10, 18:50:51
Hallo,

ich plage mich die letzten Stunden mit einem sehr bizarren und nervigen Problem herum. Google und die Handbücher brachten viele Infos, aber keine effektiven Lösungsvorschläge. Meine Situation sieht wie folgt aus.
Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Mit einem optischen Kabel ist die PS3 mit meiner Heimkinoanlage verbunden (Samsung BD 1255).
Vielleicht noch erwähnenswert: Zusätzlich dazu führt ein zweites optisches Kabel und ein zweites HDMI Kabel von meiner Heimkinoanlage zum Fernseher für das normale Fernsehprogramm bzw. DVDs über die Heimkinoanlage.

Im PS3 Menü habe ich unter den Sound-Einstellungen auf das optisches Kabel umgestellt, jedoch bekomme ich kein Ton im Menü oder in Spielen.
Anders sieht es aus, wenn ich beispielsweise den Player der PS3 nutze und dort eine Blueray reinhaue. Ton da, 5.1 da, alles perfekt. Die Anlage ist auf DigitalIn 2 umgestellt, womit die PS3 auch verbunden ist - daran wird es wohl nicht liegen.

Ich bin ganz ehrlich ein wenig am Verzweifeln, weil jeglichste verschiedenste Konfigurationen keine Lösung bringt. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße
http://www.ps3-forum.de/attachments/8732d1323538708-ps3_optical_cabel.png

KaKÅrØT
2011-12-17, 15:50:53
vieleicht hast du ein format eingestellt das deine anlage nicht ausgeben kann?

so in etwa 192khz 24bit ?