Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht dieses Netzteil für meine GTX 580
Kurze Frage:
TG600-U35 EasyCon XL 600 mit Geforce GTX 580 möglich?
CPU: i7 2600K
Das Netzteil hat nur 2x PCIe 6x Polig. Aber die Karte hat einen Adapter von 6 Polig auf 8 Polig dabei, wo aber noch ein zweiter Anschluss für einen weiteres PCIe 6x Kabel platzt ist.
Ich könnte als ingesamt 3x 6x poliges PCIe Stromkabel anschließen.
Wird es unter Last instabil werden?
Ich habe zur Not noch 4 Pin Molex-Kabel mit Molex Adapter auf PCIe 6x.
Hübie
2011-12-17, 04:23:01
Mensch, Junge. Mach doch nicht so einen scheiß. Du hättest dir besser einen i5 2500k und eine GTX 570 kaufen sollen. Dann wäre jetzt noch Geld für ein gutes Netzteil da.
Aber sei es drum: Du kannst die Karte damit betreiben. Wie lange sei mal dahin gestellt. Da die Schienen bei dir eh nicht getrennt sind ist es auch Wurscht wie du das alles anklemmst.
LG Hübie
ps: Afaik war gerade die Laststabilität auf der 12 Volt Schiene eine der Stärken dieses Netzteils.
Bisher rennt alles stabil. Was heißt wie lange?!
Wird die Dauerlast nur das Netzteil killen?!
Tesseract
2011-12-17, 05:25:59
ja sollte laufen, auch über längere zeit.
Hübie
2011-12-17, 05:28:46
Netzteile verlieren an Leistungsfähigkeit mit steigendem Alter. Das hängt aber unter anderem von Faktoren wie Zimmertemperatur, Lastdauer und- höhe etc. ab.
Ein Netzteil, welches in einem unsauberen Raucherhaushalt mit Tieren oft hoch belastet wird machts eben nicht lang (worst case scenarion ;)).
Es sollte jedenfalls keine Probleme geben.
Weil ich mir im Vorfeld das fast gedacht habe, habe ich extra kein neues gekauft. Es damals für die alte Hardware überdimensioniert.
Ich war nur verunsichert, wieso an dem Adapter gerade zwei PCIe 6x Pol Stecker dran sind. D.h es würde ja bis zu 6x Pol PCIe Stecker dran gehen.
Furmark 15 Mins und BF3 2h getestet. Bisher sehr stabil.
Ich meinte 3x PCIe 6x Polig anschließen. Nein Abstriche an der Config hätte ich auch nicht machen müssen ;-)
Hübie
2011-12-17, 15:31:55
Na wie auch immer. Erfreu dich deines Systems. Behalte erst mal die Temps vom NT im Auge. Wenn du nach ein paar Tagen keine großen Schwankungen feststellst ist alles in Butter.
Ich halte von Adaptern halt nicht viel, da jeder Übergang auch Verlust (höherer Widerstand) bedeutet. Dein NT gehört aber nicht zur Chinaböllerfraktion und ist somit wohl vertretbar.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.