PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frameraten in LoL auf 560M

Haarmann
2011-12-18, 12:28:56
Also ich habe den neusten Beta Treiber drauf - zuvor wars der neuste WHQL - beide gleiches Problem.

LoL schwankt stetig bei der Framerate.

Settings ist kein VSync, kein AA, kein Prerendering. Gerät ist ein G53 mit 16GB RAM und 240GB SSD - daran wirds kaum liegen. Frameraten schwanken, ohne dass man sich bewegen würde, zwischen knapp 60 bis 150 fps. Das kanns irgendwie nicht sein oder?

Gast
2011-12-18, 15:21:45
Ist normal, je nachdem was auf dem Schirm so los ist. Also keine Bange.

The Nemesis
2011-12-18, 19:24:25
Also ich habe den neusten Beta Treiber drauf - zuvor wars der neuste WHQL - beide gleiches Problem.

LoL schwankt stetig bei der Framerate.

Settings ist kein VSync, kein AA, kein Prerendering. Gerät ist ein G53 mit 16GB RAM und 240GB SSD - daran wirds kaum liegen. Frameraten schwanken, ohne dass man sich bewegen würde, zwischen knapp 60 bis 150 fps. Das kanns irgendwie nicht sein oder?
Liegt primär daran, dass LoL nur single-threaded läuft, die CPU limitiert da mehr als die GPU.
Auch ist der Client nicht der Geilste, die Lolclient.exe nimmt sich während des Spiels gerne mal einen kompletten Kern, obwohl das laufende Spiel über die leagueoflegends.exe läuft, warum auch immer.

Haarmann
2011-12-20, 10:01:25
Gast

Das ist ja das Skurilste an der Sache - ich kann per Minimap ins Nirvana navigieren - bevor auch nur Minions da sind. Es schwankt wien Uhrwerk zwischen sagen wir 60 und 120 fps hin und her (die Zahlen sind da variabel aber oft ists 2 zu 1).

The Nemesis

Hmm... dann könnte mir HT nene Strich machen - mal beim Launcher Animation und Co abdrehen. Gute Idee. Andere Spiele mit FPS Anzeige spiel ich drum zZ nicht ;).

The Nemesis
2011-12-20, 12:07:48
Du kannst testweise, wenn du bereits im geladenen Spiel bist per ALT+TAB raus und die Lolclient.exe im Taskmanager schließen.
Das Spiel läuft dann über die leagueoflegends.exe und du bekommst dann nach dem Spiel keinen Endscreen und musst dich neu einloggen, ansonsten aber keine weiteren Nachteile.
Nur mal um zu sehen, ob der Client bei dir rumbugged, zum testen reicht ja auch ein Custom Game.

Aber wie gesagt, der Client ist auch recht mies programmiert, da sollte man sich einfach nicht wundern.

PrefoX
2011-12-20, 13:01:48
Die Engine von lol ist einfach nur Mist... HoN sieht deutlich besser aus und braucht weniger Leistung.

Bei mir läufts mit konstanten 60fps wenn ich die Schatten ausstelle, sonst nicht. Das mit ner 6870...