PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 560Ti übertakten? Vcore..

Gast
2011-12-18, 13:29:49
Tag,

Ich würde gerne etwas übertakten, leider geht ohne Vcore Erhöhung beinahe gar nichts. Die VID ist sonst 0,9870V, wenn ich hier den Taktraten anhebe ist schnell schluß das heißt Spiele und Grafikanwendungen schmieren oft ab weil der Treiber sich reseted. Nun habe ich mich mal testweise an den Vcore von 1,050v herangetastet und siehe da so bekomme ich die GPU stabil auf 950mhz.
Kann ich die Karte so laufen lassen oder ist das zu viel Saft für die Karte?
Paradoxerweise läuft die Karte so stabiler als mit 0,9870V (hier konnte ich nichtmal 10mhz erhöhen ohne Treibercrash).

Zergra
2011-12-18, 13:33:29
soviel ich weiß schon :D der stromverbrauch geht nur merklich in die Höhe...
der karte wird das aber nicht viel ausmachen :P

Superheld
2011-12-18, 13:38:30
wie schauts mit der Temperatur aus ?

Gast
2011-12-18, 13:46:25
soviel ich weiß schon :D der stromverbrauch geht nur merklich in die Höhe...
der karte wird das aber nicht viel ausmachen :P

Weißt du zufällig auch in welchem Verhältniss? Mein Netzteil ist relativ knapp bemessen (Cougar a400). Es befindet sich noch ein nicht übertakteter 2500k (war noch nicht nötig und ich bräuchte dazu ein neues Netzteil) im System.

wie schauts mit der Temperatur aus ?

Temperatur geht auf max 70° also in Ordnung denke ich. Mein Rechner ist ein Sieb und vollgestopft mit Gehäuselüftern. :D

Zergra
2011-12-18, 13:57:53
Weißt du zufällig auch in welchem Verhältniss? Mein Netzteil ist relativ knapp bemessen (Cougar a400). Es befindet sich noch ein nicht übertakteter 2500k (war noch nicht nötig und ich bräuchte dazu ein neues Netzteil) im System.

Temperatur geht auf max 70° also in Ordnung denke ich. Mein Rechner ist ein Sieb und vollgestopft mit Gehäuselüftern. :D

schmeiß doch einfach mal nen messegerät an den pc dranne :D
dann prime und 3dmark 11 beides gleichzeitg durchlaufen lassen... dann solltest du schon die die nähe kommen....

müsste aber reichen

TobiWahnKenobi
2011-12-18, 20:23:29
mein zweitrechner mit dem phenom hat zusammen mit ner 560Ti und etwas OC drei NTs getötet (im volllast-test / OCCT + prime).

(..)

mfg
tobi

Maorga
2011-12-18, 21:12:29
Dann kauf' doch bitte vernünftige Netzteile. Außerdem solltest du Prime + LinX gleichzeitig laufen lassen ist viel belastender.

@TS
Ich würd' mit der Spannung nicht weiter als 1.0V gehen. Drüber hinaus heizt es mehr als der 'effektive' Taktgewinn. Die Karte ist wahrscheinlich ehh recht knapp ausgelegt.