Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 - The Awakening - unter Win7 64bit???
danger!
2011-12-22, 00:09:43
Hallo Forum,
würde am Notebook gerne nochmal Unreal II zocken, anscheinend läuft das Original jedoch nicht out of the box unter Win7 64-bit. Bei GOG gibt´s ne Version die auch unter Vista und 7 läuft...
Weiß einer von euch ob man die alte Originalfassung irgendwie dazu bringen kann auch auf 7 zu laufen? Hardware wäre ein Lenovo S205 mit AMD Brazzos E-350 Hardware unter Win7 64-bit...
Wenn ich mal Zeit habe kommt da bei der nächten Neuinstallation eh mal XP mit Dualboot hinzu, würde das Game aber gerne vorher schon mal anzocken wenn möglich... ;-)
Bin für alle Tips dankbar!
MfG
danger!
mapel110
2011-12-22, 00:19:45
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Laut diverser Quellen sollte das Spiel eigentlich laufen. ATI-Treiber aktuell?
danger!
2011-12-22, 00:25:01
Das ist es ja eben - es kommt gar keine Fehlermeldung...
Ich konnte das Spiel ganz normal installieren, will ich es dann starten erscheint zwar die exe im Taskmanager, die CPU regelt nach oben, aber dann tut sich garnichts mehr... nach mehreren Minuten hab ich dann jeweils nen reboot gemacht, weil die CPU-Auslastung zwar noch immer da war aber sich eben ncihts getan hat...
Treiber sind alle aktuell, von den Hardware-Anforderungen dürfte das ganze (bis auf Win7) kein Problem darstellen....
MfG
danger!
P.S.: Welche Quellen meinst Du denn? Hast Du Links, vielleicht steht da was interessantes für mich...
Spasstiger
2011-12-22, 02:08:30
Patch 1.1 hast drauf, oder? Den würd ich dir alleine schon wegen der Performance empfehlen, hatte mit der Radeon 9700 damals durch den Patch stellenweise dreimal so hohe fps und konnte dadurch erst mit 4xMSAA durchgängig flüssig zocken.
Superheld
2011-12-22, 05:03:28
vll nur ein cpu kern zuweisen.
danger!
2011-12-22, 15:14:08
Jungs,
jetzt werdet ihr lachen.... Es geht! Und das Problem war....: Starforce!
Habe die Deamon-Tools drauf, habe sogar schon ein Image der Game-CD erstell und wollte mobil natürlich auf den Datenträger verzichten... Natürlich habe ich - als das Spiel nicht starten wollte - auch das Starten vom dann wieder eingelegten Datenträger versucht, aber anscheinend reicht der Autostart der DT´s aus, das Starten des Spieles zu verhindern...
Sobald ich den Autostart der DT´s deaktiviere startet das Spiel auch - natürlich mit eingelegter CD....
... somit muss ich nur noch versuchen, ein passendes Image zu erstellen bzw. eine anderweitige Lösung zu finden um den blöden Datenträger nicht immer dabei haben zu müssen... aber das schaffe ich schon alleine...;):rolleyes::D
Danke Euch für die Hilfe, und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2012!!!
MfG
danger!
RavenTS
2011-12-22, 19:07:59
Hätte mich jetzt auch etwas gewundert, da ja selbst der Vorgänger out of the box unter Win7 x64 läuft :-)
danger!
2011-12-22, 21:35:04
Gut zu wissen - auch der steht noch an für´s Netbook...:D
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht wusste dass bei Unreal Starforce verwendet wird - sonst hätt ich wahrscheinlich früher an die DT´s gedacht.... naja, man lernt nie aus...;)
MfG
danger!
RavenTS
2011-12-22, 23:19:52
Gut zu wissen - auch der steht noch an für´s Netbook...:D
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht wusste dass bei Unreal Starforce verwendet wird - sonst hätt ich wahrscheinlich früher an die DT´s gedacht.... naja, man lernt nie aus...;)
MfG
danger!
Die Vorgänger haben keinen Starforce-Benutzschutz drauf! :biggrin:
danger!
2011-12-25, 19:48:25
Guuuut zu wissen - hab mir eigentlich vorgenommen sowas bei mir nie zu installieren - aber irgendwie kommt man nicht wirklich komplett darum rum...:frown:
Aber jetzt nochmal Rückmeldung: Am E-350-Netbook mit externem Monitor in 1920*1200 mit allen Details bis auf gaaaanz gelegentliche Ruckler perfekt spielbar... und in der nativen Auflösung des Netbooks natürlich eh perfekt... habe ich schon gesagt dass ich mein kleines Lenovo S205 ganz gerne hab...? :rolleyes:;):D
MfG
danger!
RavenTS
2015-11-07, 15:51:48
So, Zeit selbst aktiv zu werden, denn ich bekomme Unreal 2 selbst nicht mehr zum Laufen.
Bekomme folgenden Fehler:
Stack Dump: (7 calls)
Unknown(0): UNetDriver::NotifyActorDestroyed
Unknown(0): UNetDriver::NotifyActorDestroyed
Unknown(0): AMusicScriptEvent::execGetMasterVolume
Unknown(0): DMCallRoutine
Unknown(0): AMusicScriptEvent::execCallRoutine
Unknown(0): UObject::CallFunction
Unknown(0): UFloatProperty::`vftable'
Die Suche im Netz ergab leider nur den wohl funktionierenden Lösungsansatz auf Win 8 zu wechseln.
Liegt es eventuell irgendwie am Sound bzw. der unter Win7 fehlenden Hardwaresound-Unterstützung.?!
Mephisto
2015-11-08, 13:39:29
Nee, hatte das schon laufen unter Win 7 x64.
Mal die Komp.-Modi ausoprobiert? Win XP SP2 oder SP3?
Blade II
2015-11-08, 13:46:52
Versuche ein Micro einzustecken, bei irgend einem Spiel hat das mal geholfen... :uponder:
=Floi=
2015-11-08, 14:12:27
http://www.moddb.com/games/unreal-ii/downloads/unreal-2-us-patch-version-1403
hast du 1403?
edit
den patch brauchst du wohl nicht
---------------
http://greatemerald.eu/index.php/articles/general-articles/158-solving-the-unreal-ii-intro-problem.html
RavenTS
2015-11-08, 21:34:34
Den Patch habe ich bereits aufgespielt.
Kompatibilitätsmodi ebenfalls bereits ausprobiert.
Auch den DirectMusic-Fix hab ich eben ausprobiert.
Hilft leider alles nichts ... aber ich glaube ich versuche es mal mit der GoG-Version, die es gerade günstig gibt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.