Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assetto Corsa/ RaceSim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

ShinyMcShine
2016-11-03, 18:26:30
Hier mal die Changelogs seit 1.9 inkl. dem heutigen 1.9.3...

1.9.3
- Improved DX11 initialization
- Fixed same samples volume going crazy during update
- Tweaked compressor parameters for external view, now it kicks in more relaxed
- Corrected electronics behaviour and street tyres typo on Porsche 911 Carrera S 991.2
- Added new section to video.ini to force refresh rate (only works in fullscreen mode):
ex:
[REFRESH]
VALUE=50

1.9.2
- Fixed Lotus 49 hardcoded special event
- Ingame F9 leaderboard saves his last layout
- Added saturation to audio levels through in-game audio app
- Fixed in-game audio app not saving values
- Fixed Porsche 935/78 missing backfire
- Fixed rare audio clicks during gear shift for some cars
- Improved Speed Sensitivity calculations for X360 Game Pad controls (good default is now 50% Speed Sensitivity)

1.9.1
- Fixed crash with Porsche 918 when tyres are not on the tarmac in 32 bit mode
- Fixed crash with Tyre Tester App
- Fixed inactive ers controller on Porsche 918
- Fixed clicking gear shift on the Porsche 918
- Tweaked backfire volume on the Porsche 917/30
- Slightly tweaked volume curve (speed related) for the new brake squeal sound
- New Session info can be customized in [SteamLibrary]\steamapps\common\assettocorsa\system\cfg\session_info.ini
- Personal driver skin can be customized adding "driverskin.ini" into Documents\Assetto Corsa\cfg folder. The script must be similar to the one in "skin.ini" (skins folder of any official car) and can contain more driver models.
- Fixed Ferrari 488 GT3 setup ride height visualization. (physics on front splitter was fine)

1.9
- New Porsche 991 Carrera S (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 918 Spyder (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 718 Cayman S (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 917/30 CanAm 1973 (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 911 Carrera RSR 3.0 1974 (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche Cayman GT4 Clubsport (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche 935/78 Moby Dick 1978 (Porsche Pack #1 DLC)
- New Porsche Panamera G2 Turbo
- New Silverstone 1967 historic track
- Added session time/laps on the top of the screen (laps are the leader ones)
- Now race is over when the car complete its lap and the leader has finished his last one
- Added dynamic ARB
- Fixed possible collision still active on race restart
- Added ERS recharge digital display
- Improved precision on all digital leds
- GT3 cars use tire model v10.
- Fixed TC sound distortion when triggered for the first time
- New camber grip variation formula (Thank You Nao!)
- Simplified DirectX 11 initialization
- Added official "Sparco" license to Assetto Corsa
- Added Ballast system through Ballast App (single player only)
- Added new F9 vertical layouts
- Added new driver + crew texture system
- Added new personal driver texture
- Fixed virtual mirrors rendered when not necessary
- Fixed Kers and ERS able to rev in neutral and reverse gear and overrev the engine
- Improved FFB App UI, so label is readable by VR users
- Added multiplayer splits
- Added Time Table leaderboard mode: this includes realtime splits and delta
- Added Fmod optimizations
- Added Anti-Wrecker protection
- Fixed AI "flapping" DRS in traffic
- Improved autoshifter
- Improved laptimes board by adding splits and tyre compound
- Fixed backfire animation freezing after session change
- Fixed leaderboard history in multiplayer
- Added voting spam protection
- horizon locked view removed from Bumper camera
- Delta App reviewed
- Fixed possible flickering in case of engine stall
- Added backfire animation to Zonda R
- python new functions and members
- getCarTyreCompound(carid)
- Tyre blister and grain are now tied to the "Wear" settings and not "Damage". Wear=0 will turn off graining and blistering simulation
- Fmod updated to 1.08.12
- Updated SDK for modders
- Removed reverb snapshot in the Fmod project
- General audio engine code cleaning and bug fixing
- Vastly improved Fmod resource usage
- Voice stealing is now properly managed by code, so the sound mods will follow the same behaviour of the original sound banks
- Fixed listener priority for cars in pits. They don't steal the priority anymore
- Amount of events instances are now properly limited in order to keep proper volume range and overall performace improvement
- Overall volume balance
- 7.1 surround should now work as expected (on all platforms)
- Fixed audio initialization pop when the session starts
- Stereo imaging now works as expected
- Fixed ambience sound affected by reverb zones
- Reworked reverb logic: when triggered onboard, the reverb is given by the exterior engine
- Reworked distance attenuations for enhanced experience (e.g. engine_int raised to 350 meters)
- Reworked wind curves: now the wind volume is related to the air pressure (i.e. player car will hear turbulence when in draft and AP value goes below 1.00)
- Reworked surfaces audio curves
- Reworked skids logic
- Fixed skids positional sound
- New exterior skids sound
- Set tyre skid entry point to 100 in audio.ini (set what you prefer in the audio options)
- Reworked code management for traction control and limiter events
- Tweaked wind and limiter sound emitter position in dashboard camera
- Audio compressor on engine_ext event now works as expected when many cars are involved
- Surfaces, crashes and skids are now properly audible in chase and track cameras
- Opponents volume now honours F1 cameras. For track/free cameras it is set to max (optimum for replays, broadcasting etc.)
- Fixed load/coast smooth for AIs and multiplayer
- Fixed transmission smooth and pitch for multiplayer opponents
- Engine volume setting is now related to the player/focused car
- When driving, some opponents events are now audible (e.g. skids, surfaces and gear shifts if available)
- Surfaces events are now properly cached. This fixes stuttering when a surface event is triggered for the first time and should limit "digital clicks"
- Fixed multiplayer opponent surfaces sound when it leaves instantly (e.g acs proces kill/crash) while driving on sand/kerb/etc...
- New dirt sound effects
- New brake squeal for some "old" cars
- Added audio fade when track camera changes
- Added [VERSION] section in audio.ini
- Removed [LATENCY] section in audio.ini (managed by FMod itself now) and from the GUI
- Slightly modified gear grind sound
- Fixed wrong listener position for track and car cameras in some situations
- added DRL on LaFerrari, Mclaren P1, Nissan 370Z Nismo, Nissan GTR and Ford Mustang
- added templates for Porsche Vol. 1 cars
- fixed excessive brake light brightness on Ford Mustang
- minor graphics fixes on Triple Pack cars
- [Modding] added harvest series function in digital_instruments [KERS_RECHARGE_SERIE]
- [Modding] added 918 Spyder-style full power usage series function in digital_instruments [POWER_918]
- Added PACKER_RANGE_HF and PACKER_RANGE_HR for heave springs packer settings in setup.ini
- Packers now use bump stop rates

Rubber Duck
2016-11-04, 00:52:57
Könnte auch ne andere Messgrösse sein. Hier kurz gegooglet

https://c2.staticflickr.com/6/5737/30667141985_8a85d120df_o.jpg
Ja aber kein 13 Zoll. Würde gar nicht über die Bremse passen. Hat der Grafiker oder wer auch immer nicht aufgepasst. :ulol2:

MorPheuZ
2016-11-06, 00:47:01
Oder aus dem "schlechten" Scan wurde irrtümlicherweise eine 13 anstatt eine 18 :biggrin:

Rubber Duck
2016-11-06, 01:48:53
Das ist auch möglich. :biggrin:

Hat schon jemand den 918 Spyder in 6:57 um den Ring gescheucht? Manchmal wird mir das Heck zu rutschig. Und mit den Straßenreifen kann ich besser fahren als mit den Semislicks. :freak:

evil_overlord
2016-11-06, 19:17:25
Hat schon jemand den 918 Spyder in 6:57 um den Ring gescheucht? Manchmal wird mir das Heck zu rutschig. Und mit den Straßenreifen kann ich besser fahren als mit den Semislicks. :freak:
Ich bekomme kaum eine saubere Runde hin... und wenns mal klappt dann sind die Zeiten nicht gut. Mein bester Versuch bisher lag glaub bei 7:20 oder so.

Darkman]I[
2016-11-06, 19:23:26
Ich bekomme kaum eine saubere Runde hin... und wenns mal klappt dann sind die Zeiten nicht gut. Mein bester Versuch bisher lag glaub bei 7:20 oder so.

Muss ich morgen auch mal testen. Zeit kommt. :D

maxwhite
2016-11-06, 19:26:20
Was mich stört bei AC die DLC Preise man zahlt alls 7-10e für 2-5 Autos !

dargo
2016-11-06, 20:09:25
Wer zwingt dich dazu?

Worf
2016-11-06, 20:43:54
Was mich stört bei AC die DLC Preise man zahlt alls 7-10e für 2-5 Autos !
Zeig mir 7 Euro für 2 Autos.

Ich komme auf ca. 1 €/Auto und manchmal ist auch noch eine neue Rennstrecke dabei. Noch billiger wäre dann wohl eher umsonst. Dann darf man aber nicht mehr die Qualität und den Support/Updates erwarten.

Maxwhite, wenn ich deine letzten 3 Kommentare hier im Forum so ansehe, dann hätte ich wohl besser gar nicht geantwortet.:crazy:

[dzp]Viper
2016-11-06, 21:07:02
maxwhite ist ein Trollaccount. Hat schon in mehreren Threads sinnlose Kommentare gegeben. Meist nicht mal ein Satz.

Darkman]I[
2016-11-07, 15:10:27

Kann ich komplett unterstreichen... Ich bekomme auch fast keine saubere Runde hin. Wenn ich ehrlich bin von ca. 10 Anläufen war es jetzt genau eine saubere Runde ;D Zeit: 07:07:44

Rubber Duck
2016-11-08, 21:54:00
Mit dem Porsche auf dem Ring habe ich noch keine einzige Runde vernüftig hinbekommen:mad::tongue:;(

Mit dem Lamborghini Aventador auf dem Red Bull Ring Gold um 23 tausendstel verpasst. :P:mad::(

Worf
2016-11-09, 01:33:24
Geht mir ähnlich. Immer wieder fliege ich ab wenn ich zu scharf fahre. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit dem Reifen "Hypercar Road" besser klar komme. Der hat zwar nicht so viel Grip, wie der "Hypercar Trofeo", allerdings kann ich mit dem Road meine Fehler öfter abfangen. Und deswegen macht er mir auch mehr Spaß.
Ich komme damit aber nur auf 7:25 Miin.

evil_overlord
2016-11-09, 13:20:11
Kurzes Update: Meine bisher beste Runde liegt nach wie vor bei ca. 7:20 min.
Gestern Abend mit Kurs auf eine 7:06 (lt. Delta) in der vorletzten Kurve durch einen unnötigen Verbremser abgeflogen... :uclap:

Worf
2016-11-09, 18:30:19
Ich bin jetzt mal knappe 7:16 gefahren, mit den Hypercar Trofeo - Reifen. Allerdings den Luftdruck um 3 Psi abgesenkt.

Ich nehme jetzt mal einen Porsche für Männer. Den Carrera RSR 3.0 :D
(Natürlich mit H-Schaltung und Kupplung)

Darkman]I[
2016-11-09, 18:48:58
Der RSR 3.0 ist mein absoluter Liebling des ersten Porsche DLCs. Die Karre bricht schön aus wenn man will und man kann sie zum größten Teil noch schön abfangen. Herrlich...

jay.gee
2016-11-14, 17:44:15
Alte Liebe rostet nicht. :heart: Leider bin ich in den vergangenen Monaten kaum noch dazu gekommen, mein persönliches Spiel des Jahres 2014 Assetto Corsa zu spielen. Das hatte hauptsächlich Zeitgründe, zumal ich in den letzten Monaten auch viel in anderen Genres unterwegs war und mit RaceRoom im Race-Genre einfach auch mal Abwechslung zu AC gebraucht habe.

Da sich in den letzten Monaten ja einiges getan hat, wollte ich Gestern einfach nur mal kurz reinschnuppern. Was darin endete, dass ich mir mein AC Gestern sofort wieder mit zahlreichen Mods in Form von Skins, Autos, Strecken und visuellen Facelifting auf Vordermann gebracht habe. Aus dem geplanten "Reinschnuppern" wurden ein paar Stunden, was schlussendlich darin endete, dass ich mir das "The Red Pack DLC" und den "Porsche-Season-Pass" eingetütet habe. Die sind wegen meiner Inaktivität leider ein wenig an mir vorbei gegangen.

Was soll ich sagen? Wer mich hier kennt, weiss eigentlich, dass ich diese Art Beiträge immer dann absetze, wenn mich etwas extrem flasht. Und das hat mich AC Gestern wieder einmal. :eek: Der "Red Bull Ring" wurde fantastisch eingefangen und mit dem F138 über Monza zu brettern, fühlt sich hier drüben am Wheel einfach nur atemberaubend an! F138 feat. Monza - was für eine Konstellation. :eek: Bin begeistert und freue mich schon speziell auf das nächste Porsche-Pack.

Einziger Immersionskiller bleibt für mich die Chromatische Aberration, die ich nahezu nie komplett raus bekomme. Habe im laufe der Jahre unzählige Presets getestet, Natrual-Mod + Reshade probiert, ganz bekommt man den Müll leider nicht weg. Warum bauen Entwickler einen solchen Käse ein? Ansonsten kommt die Präsentation in Replays mit der Soundkulisse fast schon wie eine TV-Übertragung rüber: (y)
tYyJhsBhgqA

Darkman]I[
2016-11-14, 18:36:08
Von welchen CAs sprichst du? Ich spiele immer mit "good and bad weathers" (http://www.racedepartment.com/downloads/good-and-bad-weathers.11194/) und da habe ich keine CAs. Kannst du mal einen Screenshot posten?

jay.gee
2016-11-14, 19:11:36
I[;11211935']Von welchen CAs sprichst du? Ich spiele immer mit "good and bad weathers" (http://www.racedepartment.com/downloads/good-and-bad-weathers.11194/) und da habe ich keine CAs. Kannst du mal einen Screenshot posten?

Der Screen-Thread ist voll mit AC-Bildern, wo man die Chromatische Aberration sieht. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe, warum das Spiel gegen die Konkurrenz visuell so abfällt. Die CA lässt sich nicht komplett weg kaschieren. Ich habe es schon ziemlich raus gedrückt, aber je nach Kameraperspektive und Lichtgebung fällt es mir dann doch immer wieder auf, wie hier zb. im Bereich der Hinterräder:
http://abload.de/img/acs_2016_11_14_02_19_tnjtn.jpg

Keine Sorge, ich finde AC trotzdem sehr hübsch aber die CA ist in dem Spiel leider allgegenwärtig. Wenn ich den Screen-Thread öffne ist sie für mich das Haupterkennungsmerkmal der AC-Bilder. Das sehe ich sofort.

Rubber Duck
2016-11-20, 21:55:05
Ich habe mich mal einwenig am Hockenheimring Kurzanbindung versucht im Stile von Sportauto. :wink:
Manche Zeiten würden noch schneller gehen aber ich hatte nicht weiter versucht. Alle Straßenautos mit Straßenreifen gefahren.
Ist eine Modstrecke und ein paar Modautos dabei.

https://abload.de/thumb/hockenheimring5qsgv.jpg (http://abload.de/image.php?img=hockenheimring5qsgv.jpg)

Skua
2016-11-21, 01:17:22
Und ihr so? ;)

https://abload.de/img/ac_501h10qrn.jpg (http://abload.de/image.php?img=ac_501h10qrn.jpg)

Davon bestimmt 300 - 350 h auf der Nordschleife... :freak:

Bin übrigens mal wegen der Posts weiter oben ne spontane Runde 918 Spyder auf der Nordschleife gefahren, auch wenn ich das Auto bisher kaum nutze (insg. erst 120 km auf der Uhr). Ne knappe 7:02 ist es geworden. Hab aber ein wenig Zeit liegen lassen. Unter 7:00 geht definitiv mit 2-3 Runden Übung.

https://abload.de/img/918_spyder_701qyrjt.jpg (http://abload.de/image.php?img=918_spyder_701qyrjt.jpg)

evil_overlord
2016-11-21, 02:01:06
Und ihr so? ;)
591.
Bin übrigens mal wegen der Posts weiter oben ne spontane Runde 918 Spyder auf der Nordschleife gefahren, auch wenn ich das Auto bisher kaum nutze (insg. erst 120 km auf der Uhr). Ne knappe 7:02 ist es geworden. Hab aber ein wenig Zeit liegen lassen. Unter 7:00 geht definitiv mit 2-3 Runden Übung.
VERBRENNT DEN HEXER!!! :motz: ;D

Spaß beiseite, ich habe mittlerweile eine 7:08 ins Ziel retten können. Davon ausgehend einige Versuche mit einem Delta von ca. 5 Sekunden darunter unterwegs weggeworfen und selbst dabei noch genügend Kurven nicht so gut erwischt gehabt.
Ich denke auch, unter 7 Minuten geht definitiv, nur werde ich so eine Runde vermutlich so bald nicht ins Ziel retten können.

Skua
2016-11-21, 21:52:14
591.

Spaß beiseite, ich habe mittlerweile eine 7:08 ins Ziel retten können. Davon ausgehend einige Versuche mit einem Delta von ca. 5 Sekunden darunter unterwegs weggeworfen und selbst dabei noch genügend Kurven nicht so gut erwischt gehabt.
Ich denke auch, unter 7 Minuten geht definitiv, nur werde ich so eine Runde vermutlich so bald nicht ins Ziel retten können.
Danke für die Blumen. ;)

Werd am Wochenende mal ne 6:5x nachlegen. Mal schauen, was die Kiste kann. Fährt sich halt ein wenig strange im Vergleich zu anderen Boliden (schwer und Allrad eben).

Rubber Duck
2016-11-21, 21:56:32
Und ihr so? ;)

https://abload.de/img/ac_501h10qrn.jpg (http://abload.de/image.php?img=ac_501h10qrn.jpg)

Davon bestimmt 300 - 350 h auf der Nordschleife... :freak:

https://abload.de/img/918_spyder_701qyrjt.jpg (http://abload.de/image.php?img=918_spyder_701qyrjt.jpg)
Nur 220 Stunden. :(:P

Gerade eben mit dem P1 eine 6:46.696 geholt. War ein K(r)ampf. :freak: Aber nach einer Weile gehts es soweit eigentlich gut.

Die Entwickler trauen dem P1 eine schnellere Zeit zu als dem Porsche.
https://abload.de/thumb/p1iqsux.jpg (http://abload.de/image.php?img=p1iqsux.jpg)

Worf
2016-11-22, 17:11:43
Ich habe auch "nur" 122 Stunden.

Weiß jemand wann das Porsche Pack II kommen soll? Das ist für heute angekündigt.

ShinyMcShine
2016-11-22, 18:10:41
Ich habe auch "nur" 122 Stunden.

Weiß jemand wann das Porsche Pack II kommen soll? Das ist für heute angekündigt.

IdR 19:00 Uhr...

Skua
2016-11-22, 20:45:22
Changelog:
1.10
- New Porsche 718 Boxster S Manual gearbox (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 718 Boxster S PDK gearbox (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche Cayman GT4 (street version) (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 911 GT3 RS (street 991 version) (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 718 Spyder RS60 1960 (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 962C Short Tail 1985 (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 962C Long Tail 1987 (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 911 GT1-98 1998 (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche 919 Hybrid 2015 (Porsche Pack #2 DLC)
- New Porsche Cayenne Turbo S (free bonus car)
- Improved Porsche 911 Carrera S electronics
- Improved Porsche 918 Spyder electronics
- V10 street tyres for BMW M4 and Corvette C7 Stingray for comparison reasons (v10 still beta)
- V10 street tyres performance improvements
- V10 tyres for McLaren F1 GTR
- V10 tyres for Mercedes C9
- Improved Porsche 917/30 physics with more accurate data from homologation papers.
- Corrected typos on Porsche Cayman GT4 Clubsport rear suspension toe link
- Added vertical wing ("fin") simulation in Porsche 917/30
- VR: now cockpit camera position is always on the driver eye position (this is overridden by the onboard camera settings)
- Fixed WBCAR_TOP_FRONT not being modified by RIM_OFFSET
- Fixed CX_MULT only using the last value in the INI for every compound
- Added BRAKE_DX_MOD parameter to have slip ratio vs FX curve different on the brake side
- Fixed some too low turbo volumes
- Improved FXX K downshift sound
- Added electronics tab in the car setup
- Fixed ERS energy deployment wasn't resetting in Hotlap mode
- Body work has now some flexibility when colliding with ground
- Improved tyre load formula
- Fixed Lock Controls penalty when player is AFK during race start
- Added brake pressure setup options for all cars
- Added vertical wings ("Fins") simulation
- Added Energy deployment limit from a single front MGU
- Added majorly IMO tyres temperature to shared memory
- Fixed Porsche Panamera wrong alignment setup options
- Fixed Lamborghini Miura long pitstop refueling time
- Fixed Lamborghini Countach S1 long pitstop refueling time
- Fixed rear damping ratio in Car Engineer app
- Fixed Autoshifter shifting too early in race start
- python new functions and members
- getTrackLength()
- Fixed Default ABS/TC and current ABS/TC level not being synchronized
- Tyre explosion temperature is now configurable by modders by using the optional section in tyres.ini :
[EXPLOSION]
TEMPERATURE=350
- Gamepad can now use legacy code for vibrations and speed sensitivity by setting USE_LEGACY_CODE=1 in system/cfg/assetto_corsa.ini
- Enabled camera shake and g-force movements for OculusVR

DrMabuse1963
2016-11-22, 20:53:12
- Enabled camera shake and g-force movements for OculusVR
das ist Sicherlich nicht schlecht , feedback dazu wäre nice .

Rubber Duck
2016-11-22, 21:48:35
Der Porsche GT3 RS fährt sich sehr gut. :biggrin:
Der Porsche 911 GT1-98 1998 ist schnell. :wink:
Der Porsche 919 Hybrid 2015 ist verdammt schnell. :freak:

Die anderen habe ich noch nicht getestet.
Warum zwei 718 Boxter S? Ich hätte lieber eine 928 GTS oder 944.:(

Darkman]I[
2016-11-23, 17:33:47
Verwendet bei euch jemand den Content Manager (http://assettocorsa.club/content-manager.html)? Kaspersky meldet bei mir seit neuestem dass es sich dabei um einen Trojaner handelt.

MorPheuZ
2016-11-23, 20:27:42
Mist ich hab nen Disk Write Error mit dem Update auf 1.10.1 und das im ks_porsche_917_30/Skins ... Mann oh mann...

koboltzz
2016-11-23, 21:12:19
I[;11219430']Verwendet bei euch jemand den Content Manager (http://assettocorsa.club/content-manager.html)? Kaspersky meldet bei mir seit neuestem dass es sich dabei um einen Trojaner handelt.
Ein false-positive, kann schonmal vorkommen. Empfehlung unter der Annahme, dass du Win10 benutzt: Der Defender reicht, Drittanbieter Antivirus Lösungen haben einen schweren Stand unter Win10, da durch die gesteigerten Zugriffbeschränkungen auf Dateisystem etc. aus Sicherheitsgründen eine Softwarelösung von "Außenstehenden" nach neuesten Erkenntnissen eher ein Sicherheitsrisiko darstellen (durch lockern der Beschränkungen), als dass sie die Sicherheit erhöhen.

MorPheuZ
2016-11-23, 22:11:38
Haha! Ich bin wieder mal sehr beeindruckt was Kunos uns da vorlegt. Der Unterschied eines GT3 RS (mein Favorit) zum 919 ist wieder mal herrlich krass eingefangen. Es ist halt schon immer wieder erstaunlich wenn über GTI und M3 diskutiert wird, aber da - sind halt dann doch noch Welten dazwischen ;)

Skua
2016-11-24, 00:59:52
591.

So, bin nun doch noch vor dem WE zu ner schnellen Runde gekommen. Hab die offizielle Rekordzeit erreicht. :)

https://abload.de/img/p918s_6-5745st9.jpg (http://abload.de/image.php?img=p918s_6-5745st9.jpg)

Si|encer
2016-11-27, 02:26:54
Weiß jemand ob es für Assetto Corsa ein Formula BMW mod gibt ? Wie den aus Live for Speed? Habe auf die schnelle auf den bekannten Seiten nix gefunden. Musste aber jetzt mal in Erinnerung schwelgen, da es ja den netten Blackwood GP mod gibt. :D

Und überhaupt, welches sind eure Topseiten für Tracks/Cars und Co ?

Race Department und Assetto Corsa Club denke ich mal, gibs noch weitere ?

Rubber Duck
2016-11-27, 15:23:11
Formel BMW wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht ist ein Formula 3 Dallara RSR was für dich. Sollte nur eine Stufe darüber sein.
Ist sogar Top Rated Mod auf der Seite. Die Modderpage leitet sogar auf Racedepartment weiter.
http://rgnnr8.wixsite.com/modbase/open-wheels

Ansonsten wie du schon sagtest, die üblichen Seiten für Mods.
Vielleicht die noch, da habe ich auch ein paar Mods her.
https://www.facebook.com/assettocorsacarmods/

Si|encer
2016-11-28, 09:49:40
Danke!

Werde den mal testen, zwar schon installiert, aber noch nicht gefahren.

So, der Dallara mit dem Blackwood Track gibt zumindest ein kleines Retro-LFS Feeling her. Sehr geil!

Allgemein:

Hätte gar nicht Gedacht das Assetto Corsa soviel Spass macht. in keinem Spiel kann ich in der Cockpit-Perspektive fahren, aber hier ist es einfach geil.

Von einem Entwickler von Kunos gabs mal in diesem (http://www.racedepartment.com/threads/assetto-corsa-logitech-g25-g27-settings.77244/) Thread eine Empfehlung wie man das G25/G27 einstellen sollte, kann man sagen das es noch aktuell ist ? Habe es ähnlich eingestellt und das fahren fühlt sich wirklich toll an, aber evtl. geht da ja noch was.

MorPheuZ
2016-12-20, 15:18:41
Reminder Leute! heute ist wieder Weihnachten: http://store.steampowered.com/app/540711/

Darkman]I[
2016-12-20, 19:14:35
Porsche Pack III + Changelog Version V1.11.:

- New Porsche 919 Hybrid 2016 LeMans configuration (Porsche Pack 3)
- New Porsche 908 Lang Heck (Long Tail) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 917 K (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 R (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 Cup 2017 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 R 2016 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 Turbo S (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche Macan Turbo (free bonus)

- New Championship gameplay. Create your own championship, select cars, tracks, laps, points, rules and compete against the AI.
- Fixed wing damage model on Nissan GTR
- Shared Memory:
- Fixed kersCharge and kersInput for ERS system
- Added system/cfg/messages.ini to filter system messages out
- Added Print function in Time Table (export in DocumentsAssetto Corsaout)
- Fixed Setup Electronic tab issue on ABS level for cars featuring no TC
- Reviewed damage curve + repair times
- New formula for effective radius calculation
- Pitstop is possible also in Practice session
- Fixed Confirm button in Pitstop screen to work without any requested operation
- Fixed UI resetting AI level at start
- Corrected front wheel 3D placement for Lotus Evora S and Step 2
- Pitstop animation disabled for VR users
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT3 cars
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT2 cars plus Glickenhaus P4/5C and Evora GX and GTC
- Updated V10 tyres and updated physics and inertias for Hypercars (LaFerrari, 599XX, FxxK, P1, Aventador SV, Huayra, Zonda R), more experimentation
- Updated V10 tyres and updated physics and inertias for Ford GT40
- Corrected Porsche 917/30 inertia values
- Corrected Porsche 917/30 ackermann and front bump steer suspension
- Corrected aero downforce and drag values for Porsche 962 Short Tail
- Corrected drag values for Porsche 962 Long Tail
- Porsche 962C Long Tail now has passive wastegate pressure map that permits user controlled overboost as a % of a turbo boost map. 0-9 keys
- F4 key sets camera on the player car
- Added Delete function on Setup screen
- Added electronic controller cltr_wastegate[X].ini to control wastegate levels on turbos
- Fixed potential track cut on Nordschleife Endurance and Cup layouts
- Fixed AI steer "snaps" when near track lateral limits

jay.gee
2017-01-05, 21:20:29
Laguna Seca Raceway soll 2017 kommen, das wäre dann die nächste bekannte Edelstrecke. :up:

:heart::heart::heart::heart:
dc22ga-OU5k

Darkman]I[
2017-01-16, 12:54:48
Weil im "die schönsten Game-Images..." Topic die Nachfrage kam um welche Version der Nordschleife es sich hierbei handelt:

https://abload.de/img/acs2017-01-1018-37-08g7ucc.jpg

Es ist die originale Nordschleifen-Strecke mit Textur Mods, zu finden hier:
http://www.racedepartment.com/downloads/rbs-1-10-real-billboards-stuff-and-autumn-nords-by-jw-modding.11381/ (danke jay.gee für's verlinken!).

Der Autor der Autumn-Version arbeitet offensichtlich auch an einer Winter-Version. Zu sehen hier im Video:

CsVgQti1z2U

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht erwarten darauf meine Runden zu drehen :love4::massa:

Schön das mein T500 RS gerade etwas rumzickt... :rolleyes:

MorPheuZ
2017-01-16, 14:19:47
Hey, danke Darkman! Den Mod kannte ich noch nicht - Werde ich mir genauer anschauen.

:up:

jay.gee
2017-01-16, 16:43:09
I[;11266774']

Es ist die originale Nordschleifen-Strecke mit Textur Mods, zu finden hier:
http://www.racedepartment.com/downloads/rbs-1-10-real-billboards-stuff-and-autumn-nords-by-jw-modding.11381/ (danke jay.gee für's verlinken!).

Kein Ding, ist imho wirklich eine der besten Mods, die AC in Sachen Atmosphäre nochmal richtig aufpeppt. Ist ja nicht nur die Vegetation die viel immersiver rüber kommt, auch die Streckenposten, Krankenwagen, Streckentexturen, Werbungen und viele andere kleine Details wurden detailverliebt verändert. Bei der einen Strecke mehr - bei der anderen etwas weniger.

Ich kann schon nachvollziehen, dass die Devs viele der Dinge aus Lizenz-technischen Gründen nicht selbst nutzen konnten. Aber wenn ich mir die Mods so anschaue, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Devs viele der Dinge nicht selbst umsetzen? Von den PP-Filtern, bis hin zu den Wetter und Wolken-Mods, Streckendesign, Texturen oder aber Vegetation. Das Game würde sich visuell imho nochmal deutlich aufbohren lassen, wie es die Modszene ja belegt.

Worf
2017-01-16, 16:57:24
Ich habe die Mod jetzt auch installiert. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher.

In Game ist sie aktiviert. Egal, ob ich das Häkchen hin mache oder nicht, es sieht immer gleich aus.

Was mache ich falsch?

Die ganz Mod habe ich unter */assettocorsa/apps/python installiert.
Dort sind auch mein anderen Mods untergebracht.

Vielleicht kann mir mal einer sagen, an welcher Stelle genau welches Schild ausgetauscht wurde.

jay.gee
2017-01-16, 17:42:58
Ich habe die Mod jetzt auch installiert. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher.

In Game ist sie aktiviert. Egal, ob ich das Häkchen hin mache oder nicht, es sieht immer gleich aus.

Was mache ich falsch?

Die ganz Mod habe ich unter */assettocorsa/apps/python installiert.
Dort sind auch mein anderen Mods untergebracht.

Vielleicht kann mir mal einer sagen, an welcher Stelle genau welches Schild ausgetauscht wurde.

Kann dir wegen dem Mod-Folder nicht weiter helfen, da ich nicht Zuhause bin. Allerdings wurde nicht ein Schild ausgetauscht. Imho wurden auf allen offiziellen Strecken die Fake-Schilder ala Kunos usw. gegen originale Schilder ausgetauscht. Auch die Streckposten und Krankenwagen sehen anders aus. Ballons schweben über den Strecken usw. Bei mir kann ich im Streckenmenü sogar aussuchen, ob ich die normale Strecke, oder aber den gemoddeten Track fahren möchte. Das ist in der Streckenauswahl explizit durch eigene Menübilder gekennzeichnet.

jay.gee
2017-01-20, 23:44:55
BREAKING NEWS: Kunos Simulazioni Bought Out By Digital Bros..... :(

Fuchs
2017-01-20, 23:47:54
Warum hab ich diesbezüglich ein richtig beschissenes Bauchgefühl?

jay.gee
2017-01-21, 00:01:51
Warum hab ich diesbezüglich ein richtig beschissenes Bauchgefühl?

Es ist halt schwer, den aktuellen Zustand wirklich zu toppen. AC ist eine der letzten echten Rennsims, eine der besten noch dazu. Der Austausch zwischen Entwickler und Community wirkte seit der ersten Stunde perfekt. Ich hatte bis heute immer das Gefühl, dass das Miteinander ein Geben und Nehmen ist. KUNOS Simulazioni ist eine dieser Software-Schmieden, die ich aus vollster Überzeugung immer sehr gerne mitfinanziert habe. Ich wusste, dass ich für mein Geld einen fairen Gegenwert bekomme.

Ob das zukünftig so bleiben wird, ist jetzt natürlich fraglich. Ich bin aktuell wirklich im absoluten AC-Fieber, habe mir eine fantastische Mod-Kontellation zusammen gestellt. AC wäre mein Spiel für eine einsame Insel. Meine grösste Sorge ist es, dass diese ganze Liebe zum Detail in AC jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleibt, während man umgekehrt kommerziell ein neues Zielpublikum bedienen wird.

Thomas Gräf
2017-01-21, 00:30:19
AC hat kein Wetter, zudem wollen die Freaks 24h Rennen. Ja weil AC so geil ist.
Doch wie soll Kunos das im Alleingang hinbekommen?
Dann sind da noch Sachen wie DX12 und die generelle Chance sich gegen pCARS_2 und Co sich durchsetzen zu können.
AC kann mit DX12, Wetter, und Tag/Nacht Wechsel in Zukunft alles an Racing-Game Konkurrenz abkochen, ok iRacing, aber das ist nicht wirklich Konkurrenz weil da hats doch eine etwas andere Zielgruppe.
Was soll Kunos also machen? Er braucht halt Unterstützung auf hohem Level...

jay.gee
2017-01-21, 01:05:07
Dann sind da noch Sachen wie DX12 und die generelle Chance sich gegen pCARS_2 und Co sich durchsetzen zu können.
AC kann mit DX12, Wetter, und Tag/Nacht Wechsel in Zukunft alles an Racing-Game Konkurrenz abkochen, ok iRacing, aber das ist nicht wirklich Konkurrenz weil da hats doch eine etwas andere Zielgruppe.
Was soll Kunos also machen? Er braucht halt Unterstützung auf hohem Level...

Die Frage die sich heute viele AC-Fans stellen ist halt die, in welche Richtung wird AC sich jetzt entwickeln? DX12, Wetter und andere Buzewörter gut und schön, wenn der Schwerpunkt sich nicht primär auf Eyecandy, statt wie bisher auf die inneren Werte verlagert. Negative Beispiele aus der kommerziellen Praxis kann ich die da Zahlreiche nennen.

AC hat sich imho in einer tollen Nische positioniert, ein kommerziellerer Weg wäre imho der Schritt in Richtung NFS, The Crew, Forza, DriveClub un diesen ganzen Kram. Gut möglich, dass es mit AC überhaupt nicht weiter geht und die Entwickler für ganz andere Marken eingesetzt werden. Ich habe dieses negative Bauchgefühl auch erst einmal.

Thomas Gräf
2017-01-21, 01:09:31
Ja verstehe ich, aber wieviele Arcade Schrottracer braucht der Markt denn noch?
Das ist doch keine Chance, und wenn ja dann ist diese Welt einfach nur schlecht. ;)

MorPheuZ
2017-01-21, 01:32:03
Oh nein!! Warum trifft es immer die Guten?
Natürlich. Kunos hat für sich, alles richtig gemacht...
Und das bestätigt, als Firma, haben sie alles richtig gemacht ;)
Sie sind "erwachsen" geworden.

Für uns Fans - hoffe ich nur dass AC damit noch besser wird!

Darkman]I[
2017-01-21, 12:29:44
Ich weiß nicht ob ich lachen oder "weinen" soll... :rolleyes:
Wie für jay.gee ist AC das Spiel für die einsame Insel... Die Liebe zum Detail ist der Wahnsinn. Und dann noch die große Community die dahinter steht und neuen Content liefert.
Die Zeit wird es zeigen. Hoffentlich haben die Kunos Jungs Eier in der Hose dem Publisher zu sagen was wichtig ist und was den Kern der Simulation ausmacht.

jay.gee
2017-01-21, 12:33:04
https://abload.de/img/16143140_102116318178xxqel.jpg

Thomas Gräf
2017-01-21, 13:22:37
Naja die kennen sich doch auch, oder?
Es ist alles andere als eine "feindliche Übernahme". Software Entwicklung ist teuer und arbeitsintensiv. Die Kunden die für sowas wie eine RaceSim zahlen wollen sind rar.
Die Zeit der "Garagenschrauber" in der Sim Programmierung ist aufgrund des Aufwandes wohl leider vorbei. Das hat auch das Flugsimgenre getroffen.

MorPheuZ
2017-01-21, 21:40:44
Die Zwei haben wenigstens einen Aktienanteil von Digital Bros. Sie könnten also doch recht viel Mitspracherecht haben.

Fuchs
2017-01-22, 01:55:55
AC kann mit DX12, Wetter, und Tag/Nacht Wechsel in Zukunft alles an Racing-Game Konkurrenz abkochen (...)

jay.gee hat es imho auf den punkt gebracht: ac hat sich schön in einer nische platziert. die gran turismo serie auf der playse hat vorgemacht, was ich mir für ac genau nicht wünschen würde; nämlich noch mehr besser toller weiter von allem und dann am ende nichts mehr richtig, wie beispielsweise der seit mehreren spielen unterirdische sound. aber der post von Marco massarutto ist ja dann doch ein stück weit beruhigend.

Nazar
2017-01-22, 03:49:57
Was hätte er auch sonst schreiben sollen?
"S.O.S." Wir sind gefangen wurden! Bitte helft uns!"?
Mir ist derzeit keine Story bekannt, wo gute Spiele/Serien durch die Übernahme von Publishern besser geworden sind. Das Gegenteil ist hier der Fall aber vielleicht is ja endlich das hier eine Ausnahme?
Hoffen darf man aber die Geschichte ist doch für die Zweifler!

esqe
2017-01-22, 10:56:45
Bloß kein Wetter! Als Norddeutscher ist Regen das letzte was ich möchte. In keinem Spiel.

Oder wenigstens abschaltbar, wie es bei pcars eben nicht ist.

Darkman]I[
2017-01-22, 11:15:22
Also ich würde leichten Regen und Nachtfahrten mit Scheinwerferlicht begrüßen. :)

wollev45
2017-01-22, 13:49:46
Was hätte er auch sonst schreiben sollen?
"S.O.S." Wir sind gefangen wurden! Bitte helft uns!"?
Mir ist derzeit keine Story bekannt, wo gute Spiele/Serien durch die Übernahme von Publishern besser geworden sind. Das Gegenteil ist hier der Fall aber vielleicht is ja endlich das hier eine Ausnahme?
Hoffen darf man aber die Geschichte ist doch für die Zweifler!

Raceroom ?
Wobei ich dir trotzdem recht gebe. :wink:

Voodoo6000
2017-01-22, 15:46:56
Bei solchen Übernahmen bin ich immer etwas besorgt. Der neue Besitzer könnte Kunos die eigenen "brillanten" Ideen aufzwingen.

MorPheuZ
2017-01-22, 23:28:16
Der wirtschaftliche Normalfall tritt aber eben auch hier ein; was Gut ist wird auch aus dem letzten "Loch" ausgegraben und zu Gold verarbeitet. Ich für mich hoffe wirklich dass Marco seiner Vision true bleibt und seine Ideen so teuer wie möglich verkaufen kann.

=Floi=
2017-01-23, 08:54:29
kommt mal runter. es gibt null interesse AC zu verändern. nur sind die autos, die engine und ggf. die strecken schon da. Bei den anderen rennspielen gibt es auch einen arcade ableger und über so einen kann sich ja keiner beschweren.
Die marke AC ist auch gut etabliert und hat einen guten ruf.

jay.gee
2017-01-23, 10:07:52
es gibt null interesse AC zu verändern.

Das lässt sich überhaupt nicht seriös vorhersagen. Genau das ist ja der Grund, warum die Leute in den Raceforen dieser Welt über das Thema diskutieren.

[dzp]Viper
2017-01-23, 11:58:45
Da das Spiel nicht "Verkauft" wurde sondern eher eine Art Fusionierung vorliegt (Marc und sein Team haben als Gegenzug einen nicht unbeachtlichen Teil der Aktien der Firma erhalten) sehe ich hier kein großes Problem.

Es war ja auch keine feindliche Übernahme sondern von beiden Seiten gewünscht. Die Konsolenversion wird ja bereits über den neuen "Inhaber" vertrieben und wurde nicht "weichgespült".

Ich denke, hier sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Von meinem Gefühl her geht es hier wirklich um eine gleichberechtigte Beziehung.

L.ED
2017-01-26, 10:29:04
Leicht in Sorge blicke ebenfalls, aufgrund der vielen Beispiele in der Vergangenheit wo es überwiegend letztendlich nach hinten und dem Bach runtergegangen.

Nun gut Baustellen gäbe es ja noch zu genüge wzb. reale Witterung, Tag & Nacht Wechsel und ein realistisches Schadensmodell! Hier eher zunächst noch gem. was sich wohl leicht beheben ließe(?), die Fahrzeuge halten bei Kollisionen noch zu viel aus, von daher auch auf 100% Schaden noch nicht überzeugend genug!

Ferner noch wäre es toll ein weiteren und zwar von Steam entkoppelten Online Modus zu haben. So das sich dessen auch als NoDRM/Zensur Aktivist (die eben kein Steam Installiert oder nebenher am mitlaufen haben), umstandsfrei nutzen ließe!

Steam & Co kommen mir nicht auf dem Host, einzig Zugeständnis das es in einer VM, u.a. für AC genutzt um unabhängig und schnell an die DLC und Updates zu gelangen.

Wobei an der Realismus-kante klar der Focus bleiben und alles andere sich dem an und nur einfügen sollte und wegen meine (wenn denn) auch wech bleiben könnte! Wenn das der Preis für Realismus zuerst und Budget und Men Power, es für darüber hinaus nicht mehr hergeben?

------------------
Abseits dessen möchte an dieser Stelle (wo hier schon gerade schreibe), noch auf ein weiteres Nebenprojekt aufmerksam machen (hintergründiges dazu vor Ort zu finden).

Assetto Corsa auf Deutsch (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/) bzw. AC als Basis für eine Art gestraffte interaktive Fahrzeug Wiki etwa für Racingroom Projekte.

MorPheuZ
2017-01-31, 11:51:22
Weiss jemand wann nun der RSR 2017 nachgeliefert wird? Man sprach einmal von Januar?!

Skua
2017-01-31, 20:48:48
Weiss jemand wann nun der RSR 2017 nachgeliefert wird? Man sprach einmal von Januar?!
Das dauert scheinbar noch etwas, liegt scheinbar an fehlenden Daten seitens Porsche. Dafür kommt mit dem nächsten Update der Sport quattro S1.

News-Zitat (28.01.2017):
"Im kommenden Update für Assetto Corsa wird der Audi Sport quattro S1 kostenlos enthalten sein.
[...]
Natürlich sorgte diese Bekanntmachung auch für fragende Gesichter, denn nach wie vor lässt der Porsche 911 RSR 2017 auf sich warten. Laut Marco Massarutto von Kunos Simulazioni wartet man immer noch darauf, alle gesammelten Daten von Porsche Motorsport zu bekommen. Die Veröffentlichung des eigentlich schon für das Porsche Pack Volume 3 geplanten Rennboliden wird sich offenbar noch um einiges verzögern."

[Quelle: http://www.speedmaniacs.com/News,Assetto-Corsa-Audi-Sport-quattro-S1-angekuendigt-Neuigkeiten-fuer-Konsolenspieler,8717

MorPheuZ
2017-01-31, 22:00:26
Danke für die Info. Konnte ich auf RD, der sonst sehr gut informierten Seite, nicht finden. Der Audi ist auf jeden Fall auch ne Fette Erweiterung und eine neue fictive "road" Strecke soll auch dabei sein.

Darkman]I[
2017-01-31, 22:07:05
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich in einer Simulation wie Assetto Corsa, nicht über fiktive Strecken freut?

Ich habe bis heute noch kein einziges Mal die Black County Strecke gefahren...

Würde mich mal interessieren ob es noch jemanden gibt der so denkt.

jay.gee
2017-01-31, 22:40:13
I[;11280057']Bin ich eigentlich der Einzige, der sich in einer Simulation wie Assetto Corsa, nicht über fiktive Strecken freut?

Geht mir exakt genauso, mit fiktiven Strecken kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Ein grosser Reiz in jedem Rennspiel besteht für mich im Streckendesign. Ich habe im laufe der Jahre diverse Rennklassen beobachtet und jedes mal wenn ich mir ein Rennen zb. in der DTM, WTCC, F1 oder was auch immer angucke, kommt bei mir automatisch der Quervergleich zu Spielen wie Assetto Corsa oder aber RaceRoom.

Genau genommen fasziniert es mich sogar richtig, mit was für einer Detailverliebtheit und Präzision viele der virtuellen Abziehbilder mittlerweile an ihre Originale herankommen. Ein zweiter Faktor ist für mich in diesem Zusammenhang die grosse Tradition und Historie, die viele Strecken mit sich bringen. Das fasziniert mich ungemein. Ich schaue mir heute noch regelmässig alte Rennen und Duelle alter Rivalen und Pioniere des Motosports an. Wenn ich zb. im virtuellen Zolder durch die Gilles-Villeneuve-Schikane fahre, muss ich automatisch auch an seinen grausamen Unfall an jener Stelle denken. Ähnlich geht es mir in San Marino mit Senna oder Ratzenberger.

Mir tut es in der Seele weh, wenn in der F1 diskutiert wird, ob Strecken wie Monza (für mich die geilste Strecke der Welt) vor dem Aus stehen sollen. Ich liebe im übrigen auch Onboard-Videos, ich habe im laufe der letzten Jahre hunderte von Original-Videos aus dem Cockpit heraus gesehen. In RaceRoom gab es vor den Releases neuer Strecken häufig einen Reality Check und ich werde nie vergessen, wie begeistert ich war, als ich zum ersten mal die Comparison von Mid Ohio gesehen habe - ich war sooo rattig auf den Release. In den zwei Minuten werden alle Fragen beantwortet, warum ich mit fiktiven Strecken nur wenig anfangen kann:
qxXg18MuWHI

Voodoo6000
2017-01-31, 23:13:47
I[;11280057']Bin ich eigentlich der Einzige, der sich in einer Simulation wie Assetto Corsa, nicht über fiktive Strecken freut?

Es kommt auf die Strecke an, Black County gefällt mir z.B. auch nicht. In Sims bin ich generell auch ehe für echte Strecken. Allerdings gibt es in Gran Turismo einige sehr schöne fiktive Strecken die ich auch gerne in AC etc. sehen würde. In AC vermisse ich z.B. eine schöne Stadt Strecke wie London,Madrid oder Tokyo in GT und eine schöne Strecke in Grünen mit Tunneln und Höhenunterschieden.

Martin K.
2017-02-01, 10:21:44
In Live for Speed gab es doch auch diverse fiktive Strecken die jede Menge Spaß gemacht haben. South City zB.

Solange die Strecke gut ist und Spaß macht, who cares?

Chris Lux
2017-02-01, 10:35:39
Da bist du definitiv nicht der einzige....

Darkman]I[
2017-02-01, 16:59:18
Was mich daran ärgert ist, dass sich eine fiktive Strecke ja auch nicht von selbst baut und da trotzdem viele Ressourcen einfließen... warum dann also nicht stattdessen eine weitere, reale Strecke?
Ok, die würde dann Lizenzgebühren kosten und es müsste die Reise dahin bezahlt werden um sie vor Ort mittels Laser zu scannen. Darüber würde ich mich aber eben 10 Mal mehr freuen als über eine fiktive Strecke. :rolleyes:

Was Gran Turismo angeht sehe ich es ählich wie Voodoo6000, da sind viele gute fiktive Strecken dabei. Allerdings sind diese auch eher auf glaubhafte Rennstrecke gemacht oder eben Stadtkurs was auch noch ok ist.
Meine Auffassung könnte aber eben auch daher rühren, dass ich Gran Turismo seit Teil 1 spiele und es nur so kenne.

Mittlerweile macht es mir Spaß wie jay.gee geschrieben hat Onboard-Videos anzuschauen und die Strecke dann sofern es geht mit demselben Auto nachzufahren. :biggrin:

Worf
2017-02-01, 20:20:01
Ich finde die fiktiven Strecken klasse. Immer und immer wieder dieselbe Rennstrecken langweilen mich auf Dauer.
Von mir aus kann da ruhig noch ein bisschen mehr kommen.

MorPheuZ
2017-02-01, 21:38:00
Kunos hat ja mal gesagt dass Black County ein Projekt für ein Kunde war, der eine "normale" Strecke für Werbe und Marketing Events einsetzen wollte. Wie auch immer... ich find's eig. noch egal - solange der Track Spass macht.

Skua
2017-02-01, 21:44:53
Ich mag es grundsätzlich auch real. Fahre aber eh zu 90% Nordschleife. :freak:

Die Streckenvielfalt aus der Community ist doch aber Wahnsinn bei AC, auch was gute Quali betrifft. Komme gar nicht dazu, die alle auszutesten. Und da kann ich mich auch für ein paar sehr gut gemachte fiktive Strecken begeistern (wenn ich mal die Nordschleifen-Ausfahrt nehme... :D)

Darkman]I[
2017-02-01, 21:49:43
Ich mag es grundsätzlich auch real. Fahre aber eh zu 90% Nordschleife. :freak:
...

Ich fahre auch zu 90 % Nordschleife und "zwinge" mich immer auch mal eine andere Strecke zu fahren :D

Rubber Duck
2017-02-05, 01:46:02
Kleine Spielerei. :freak:

Mal auf die schnelle gemacht.
http://fs5.directupload.net/images/170205/j4d2swcq.gif (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/170205/957j4tot.gif (http://www.directupload.net)

ShinyMcShine
2017-02-14, 17:09:08
1.12 ist raus! Free content!

- WARNING: this update resets assetto_corsa.ini, we advise to check values for gyro, free camera etc
- New Audi Sport quattro S1 E2 group B rally car
- New Highlands track in four layouts
- Removed on screen Fuel Indicator for cars except the player's one
- Fixed Setup Tab sorting
- Added online Timed Races (with and without additional lap)
- Added online ResultScreen time
- Tweaked all the system apps regarding Timed Races
- Fixed online pit crew locations
- Added pressure meter color on Tire App (based on compound ideal pressure)
- Updated minimum pressures and optimum pressures for various cars
- New v10 tyre wear algorithms more sensitive to load for all cars
- Graining is now reducing when driving in good temperature conditions
- New and updated V10 street, semislick, vintage, and race slicks tyres for all cars. A total of 151 cars updated.
- Updates for cars that already had V10 tyres as well.
- Updated chassis balance and inertias for all 151 available cars.
- Updated engine coast braking for street cars
- Updated antiroll bars for Porsche 911 GT3 Cup car as per suggestion of Porsche that asymmetrical antiroll bar settings are not advised, so now settings are back to 7 in setup screen.
- Updated rear wing aero for Porsche 911 GT3 Cup to allow for lower rear wing at high speed tracks like Monza
- Added rear vertical fin for Lotus 98T
- Updated Brake fade for
Shelby Cobra
Lamborghini Miura
Alfa Romeo GTA
Abarth 595
Ford Escort RS
Ford GT40
Lotus 25
Lotus 49
Maserati 250F 6C and 12C
Lotus 72D
Ferrari 312T
Ferrari F40
- Fixed penalty detection
- Online cut reporting (Throttle Cut disabling)
- Added acServerManager 1.12.0
- Added timed race management
- Added result screen management
- Track with 2 pits are allowed
- Added option for online cut reporting (with Throttle Cut disabling)
- Pitstop: Suspension repair will automatically fix body too
- Added Tyre compound on race_out.json and server result
- Fixed Gt3 AI crashing at Nordschleife
- Added DigitalLed Tyre lock/slip script
- implemented in the latest Porsche racing cars, GT3 Cup, GT3 R and 919 Hybrid 2016
- Added Decimals to DigitalItem Fuel script
- Added local velocity to Shared Memory
- FF_SKIP_STEPS now defaults to 0. Wheels with problematic FF can have it set back to 1 if necessary
- Added new
[FF_SKIP_STEPS]
VALUE=0
optional parameter in controls.ini
- Added Fanatec leds support (system/cfg/fanatec.ini)
- Added Pitstop to Qualify session
- Tweaked confusing "Drive through penalty" message
- Fixed Pitstop times for Porsche race cars
- Tweaked M4 Akrapovic engine volume
- Fixed Porsche 911 GT3 RS coast volume

Martin K.
2017-02-14, 17:30:29
Geil Audi S1 Sport Quattro. :up:

Gleich mal das T500 RS entstauben...

ShinyMcShine
2017-02-17, 17:07:34
1.12.1 ist verfügbar!

- skin template added for the new Audi Sport quattro S1 E2
- Fixed Ferrari LaFerrari erratic aero behavior on Highland high speed jumps
- Fixed shadows caster on grass at highlands long
- Tweaked city surface ffb effects at highlands, long and drift
- Fixed mirrors UV on Audi Sport quattro S1 E2
- Fixed Lotus 98T yellow tyre wear indicator on new tyres.
- Updated Lotus 98T performance envelope by tyres, diffuser and front wing ride height sensitivity and other changes.
- Fixed Tatuus FA01 tyre compound wear
- Updated acServer with a fix for bookmark registration mode
- Added IGNORE_RESULT_TELEPORT in system/cfg/options.ini to avoid teleport to pit at the end of each online session.
- Updated walls on highlands track in order not to use them as advantage

Martin K.
2017-02-17, 18:24:32
Also der Audi S1 Sport Quattro ist imho bisher die beste Umsetzung in AC. Der Sound ist einfach bombastisch.

Probiert den unbedingt mal aus!

Darkman]I[
2017-02-18, 10:43:16
Also der Audi S1 Sport Quattro ist imho bisher die beste Umsetzung in AC. Der Sound ist einfach bombastisch.

Probiert den unbedingt mal aus!

Der Audi Quattro S1 E2 ist wirklich sehr geil.

Ich muss auch meine Meinung zu der fiktiven Strecke revidieren. ...bin bisher zwar nur die 12 km Variante gefahren (längste), die macht jedoch eine Menge Spaß (richtig guter Mix aus langen Geraden und langsameren Kurven. Grafisch ist sie auch sehr gelungen. Unbedingt ausprobieren!

dargo
2017-02-18, 11:21:59
Ab irgendeinem Patch haben die Entwickler die Refreshrate aus dem Optionsmenü entfernt, warum auch immer? Kann man das nachträglich über eine Ini ändern? Die Desktop-Refreshrate wird leider nicht automatisch übernommen. Es wird immer die max. Refreshrate vom Bildschirm genommen.

Worf
2017-02-18, 12:21:40
I[;11294887']Der Audi Quattro S1 E2 ist wirklich sehr geil.

Ich muss auch meine Meinung zu der fiktiven Strecke revidieren. ...bin bisher zwar nur die 12 km Variante gefahren (längste), die macht jedoch eine Menge Spaß (richtig guter Mix aus langen Geraden und langsameren Kurven. Grafisch ist sie auch sehr gelungen. Unbedingt ausprobieren!
Ja, das ist eine der Fantasie-Strecken, die ich so mag. Davon könnte es ruhig noch mehr geben. Ich wäre sogar bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn die unangenehm und aufdringlich störende NVidia-Werbung nicht dabei wäre.

Audi S1? Ich mag keine Audi fahren, wenn es doch so viel tolle Fahrzeuge im Spiel gibt. Die nerven mich im realen Leben schon genug.

Gethema
2017-02-18, 14:11:28
Ich wäre sogar bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn die unangenehm und aufdringlich störende NVidia-Werbung nicht dabei wäre.

Dafür gibt's ja gottseidank schon Abhilfe: BILLBOARD UPDATE FOR HIGHLANDS (http://www.racedepartment.com/downloads/billboard-update-for-highlands-by-ks.13904/) (simples Textur-Addin mit "realistischen" britischen Sponsoren, es werden keine Dateien überschrieben)

Worf
2017-02-18, 21:15:37
Super. Das klappt prima und ist ein Segen für die Immersion.

Rubber Duck
2017-02-19, 00:32:39
Ab irgendeinem Patch haben die Entwickler die Refreshrate aus dem Optionsmenü entfernt, warum auch immer? Kann man das nachträglich über eine Ini ändern? Die Desktop-Refreshrate wird leider nicht automatisch übernommen. Es wird immer die max. Refreshrate vom Bildschirm genommen.
Hm, kann nicht sein, ich habe es noch. Nennt sich Frameratelimiter.

Was anderes:

Den Porsche 911 R kann man ja ohne Kuppeln schalten. Jedenfalls bin ich bei dem durch Zufall draufgekommen. Ich weiß nicht ob das noch bei anderen geht.
Zum Hochschalten vom Gas gehen beim Runterschalten mit Gas. :smile:
Und den BMW M3 E92 Drift schaltet man manuell mit Kupplung(wenn man eine hat) aber Onboard im Spiel zieht er die Schaltwippen. :freak:
Ist das Richtig so?

L.ED
2017-02-19, 05:32:04
Ja die ist wirklich etwas zu aufgesetzt und deshalb auch was basteln musste (man sollte wirklich öfters mal erst schauen ^^).

Nun gut jetzt gibt es halt noch ein weiteren Ansatz: (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/Textur_MODs/)
Themen Inhalt ist hier Nvidia vs. AMD und das ganze Produkt neutraler gehalten und die Sparco Banner wurden nicht angerührt.

Abseits davon: Die Strecke macht tatsächlich viel Spaß, im allgemeinen könnten aber ruhig mehr real Kurse noch hinzukommen die keine Rennstrecken sondern z.b. irgendwelche Bundes oder Landstraßen!

dargo
2017-02-19, 08:43:54

Wo habe ich was vom Framelimiter gesagt? Ich spreche von der Refreshrate.

Ich habe das nochmal genauer geprüft. Das scheint ein Bug zu sein. Wenn der Desktop auf 120Hz steht habe ich diese auch im Menü. Im Rennen springt die Refreshrate dann allerdings auf 144Hz, also das Maximum. Warum haben die Entwickler bloß die Refreshrate aus dem Optionsmenü entfernt? Das hatte vorher einwandfrei funktioniert. :usad:

Thomas Gräf
2017-02-19, 15:30:29

Was anderes:

Den Porsche 911 R kann man ja ohne Kuppeln schalten. Jedenfalls bin ich bei dem durch Zufall draufgekommen. Ich weiß nicht ob das noch bei anderen geht.
Zum Hochschalten vom Gas gehen beim Runterschalten mit Gas. :smile:
Und den BMW M3 E92 Drift schaltet man manuell mit Kupplung(wenn man eine hat) aber Onboard im Spiel zieht er die Schaltwippen. :freak:
Ist das Richtig so?

Wenn AC Auto/Strecke lädt kommt rechts unten ne Texteinblendung mit Reifenmodell V.10 und darunter steht dann noch ev Turbo/Bremskraft Verstellung im Cockpit, und dazu kommt mitunter noch ein Text "Elektro Kicker".
Dh heißt dann rauf runter Schalten wie bei "Playstation" ohne Kupplung.
Wichtig dabei in den Gameeinstellung alles auf "Werkseinstellung" klicken.

Rubber Duck
2017-02-19, 18:45:29
Wo habe ich was vom Framelimiter gesagt? Ich spreche von der Refreshrate.

Ich habe das nochmal genauer geprüft. Das scheint ein Bug zu sein. Wenn der Desktop auf 120Hz steht habe ich diese auch im Menü. Im Rennen springt die Refreshrate dann allerdings auf 144Hz, also das Maximum. Warum haben die Entwickler bloß die Refreshrate aus dem Optionsmenü entfernt? Das hatte vorher einwandfrei funktioniert. :usad:
Ja gut wußte den Unterschied nicht. Ich wüßte auch nicht wo man das einstellen konnte.
Wenn AC Auto/Strecke lädt kommt rechts unten ne Texteinblendung mit Reifenmodell V.10 und darunter steht dann noch ev Turbo/Bremskraft Verstellung im Cockpit, und dazu kommt mitunter noch ein Text "Elektro Kicker".
Dh heißt dann rauf runter Schalten wie bei "Playstation" ohne Kupplung.
Wichtig dabei in den Gameeinstellung alles auf "Werkseinstellung" klicken.
Ah, ok. Ich schaue nicht immer in die Ecke, ist bei mir auch verdeckt durch ein Aluprofil. Müßte ich mal kürzen lassen.
Was weißt du mit dem M3 E92 Drift? Sollte wohl ein Fehler vom Entwickler sein?!

Thomas Gräf
2017-02-19, 20:03:11
Ja gut wußte den Unterschied nicht. Ich wüßte auch nicht wo man das einstellen konnte.

Ah, ok. Ich schaue nicht immer in die Ecke, ist bei mir auch verdeckt durch ein Aluprofil. Müßte ich mal kürzen lassen.
Was weißt du mit dem M3 E92 Drift? Sollte wohl ein Fehler vom Entwickler sein?!

Hatte ein "M-DKG" also schalten unter Vollast würd ich sagen.

Mr.Magic
2017-02-19, 20:36:18
Wenn der Desktop auf 120Hz steht habe ich diese auch im Menü. Im Rennen springt die Refreshrate dann allerdings auf 144Hz, also das Maximum.

Die Engine wird erst mit Rennstart initialisiert. Der Launcher ist davon komplett unabhängig, und hat sogar eine GPUACCEL=1/0 Option in der ini.
Bei mir ist z.B. der Launcher ein 1920x1200 Fenster, während das Spiel im 3840x1600 Vollbild läuft.

ShinyMcShine
2017-02-22, 16:50:32
1.12.2 ist raus!

- Improved Oculus rift "mirror texture" framerate
- Added option to turn Oculus "mirror texture" off in Documents/Assetto Corsa/cfg/oculus.ini
[MIRROR_TEXTURE]
ENABLED=0
- Fixed Fanatec wheels rotation angle forced to 800 degrees
- Fixed sudden disconnection in booking mode: now it happens at the end of race's result screen
- Fixed timed race in shared memory
- Fixed 595 Abarth AI stopping in x86
- Fixed OculusVR rendering of distant objects with Post Processing enabled
- Fixed Shelby Cobra front tyre heating typo and tyre pressure setup range
- Fixed Porsche 911 Turbo S automatic downshift bug
- Improved brake steer algorithms for low speeds for
Porsche 911 Carrera S
Porsche 911 GT3 RS
Porsche 911 R
Porsche 911 Turbo S
Porsche 918 Spyder
Porsche Panamera Turbo
- Improved Porsche 918 spyder brake performance
- Corrected McLaren P1 and Porsche 918 spyder acceleration performance
- Fixed LaFerrari wrong sample pitch on coast
- Current time is now smoothed out in replays
- Added new Special Events on Highlands track
- Fixed AI App crash with mod tracks

Seit langem mal wieder mit Verbesserungen bei VR.

ShinyMcShine
2017-02-24, 17:24:43
Das Patchen geht weiter! 1.12.3...

- Audio is now following head rotation/offset in VR correctly
- Audio driver swap is now only effective after restarting acs
- Fixed Abarth 595 automatic gearbox 2nd->3rd gearchange indecision.
- Fixed AI unable to correctly manage slow corners with low grip in pitlane

Skua
2017-02-25, 15:23:24
Und wer war der schnellste straßenzugelassene beim Porsche-Trackday?

->me :wink:

https://abload.de/img/2017-02-25_gt3rsnsljyj4.jpg (http://abload.de/image.php?img=2017-02-25_gt3rsnsljyj4.jpg)

Was fahrt ihr so mit Porsches Rennwagen für die Straße?

MorPheuZ
2017-02-26, 00:26:52
GZ! :eek:

Die Cayman GT4 sind ja auch ziemlich beeindruckend, worth!

ShinyMcShine
2017-03-01, 21:50:09
1.12.5 & 1.12.4

1.12.5
- Corrected Lotus Evora GTE engine brake
- Fixed crashes due to LDR instruments

1.12.4
- Fixed DirectInput polling frequency too high

Lawmachine79
2017-03-12, 13:33:17
https://www.youtube.com/watch?v=sCT1fkZfNWw

In dem Video ist die Originalstrecke Imola und der Williams FW16. Weiss jemand wo man beides herbekommt?

Rubber Duck
2017-03-12, 14:16:20
Williams FW16 ist ein Skin für den ASR Williams FW14
http://www.racedepartment.com/downloads/ayrton-senna-williams-fw16.10498/

Ich kenne nur das 1988 Layout aber sollte das selbe sein. Mit Download Link.
https://www.youtube.com/watch?v=JOIw2Dn0wPI

Lawmachine79
2017-03-12, 15:05:58
Williams FW16 ist ein Skin für den ASR Williams FW14
http://www.racedepartment.com/downloads/ayrton-senna-williams-fw16.10498/

Ich kenne nur das 1988 Layout aber sollte das selbe sein. Mit Download Link.
https://www.youtube.com/watch?v=JOIw2Dn0wPI
Danke Dir!

Rubber Duck
2017-03-20, 22:57:28
;(:biggrin:
https://abload.de/thumb/screenshot_ks_mercede75u8a.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot_ks_mercede75u8a.jpg)

Skua
2017-03-21, 01:30:31
;(:biggrin:
https://abload.de/thumb/screenshot_ks_mercede75u8a.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot_ks_mercede75u8a.jpg)
Hab ich letztens auch geschafft. Gab dann bei Steam den Preis "Totally destroyed your car". :biggrin:

ShinyMcShine
2017-03-21, 16:10:29
Wieder free content mit 1.13!

We’re proud to announce 2 pieces of FREE bonus content, coming soon to Assetto Corsa on Steam as part of our next major update.

Mazda 787B

Back in 1991, Mazda became the first Japanese manufacturer to win the 24 hours of Le Mans, with the Mazda 787B. This Group C sports prototype weighed in at just 845kg and was capable of reaching top speeds of over 340 km/h, as well as producing 690bhp at 8000rpm, thanks to its Wankel rotary engine.

Mazda MX-5 N/A

Introducing the Mazda MX-5 first generation, the car which revived the classic roadster in the 90’s. Produced with a 1.6 Litre and a 1.8 Litre engine, with the latter capable of 128bhp. The modest power was more than enough to push the lightweight body to over 200 km/h.

Stay tuned for more info on what to expect in Update v 1.13 on PC.

MorPheuZ
2017-03-21, 16:17:34
Hab ich letztens auch geschafft. Gab dann bei Steam den Preis "Totally destroyed your car". :biggrin:

Mit der Physic Engine von BeamNG.drive (https://www.google.ch/search?q=beamng.drive&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTgobp8efSAhWIF8AKHYIICtkQ_AUIBygC&biw=1920&bih=1068#spf=1) und es wäre Godlike ;)

L.ED
2017-03-22, 11:48:08
Mit der Physic Engine von BeamNG.drive (https://www.google.ch/search?q=beamng.drive&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTgobp8efSAhWIF8AKHYIICtkQ_AUIBygC&biw=1920&bih=1068#spf=1) und es wäre Godlike ;)

Wie steht es dort um den allgemeinen Simulationsaspekt bzw. der diesbezüglichen Zielsetzung betreffs Fahrphysik?

Ich weiß ja nicht wie es anderen hier im Thread geht(?), aber bei mir steht und fällt mittlerweile im Grunde damit alles! Wenn es dort Hackt und oder in Richtung Arcade, ist alles weitere völlig Irrelevant (da von der Liste gestrichen).

Dondy
2017-03-22, 12:34:45
Wie steht es dort um den allgemeinen

Wenn du dich dort an einen Abhang stellst, keinen Gang drin hast und dann von der Bremse runtergehst, dann rollst du zumindest physikalisch korrekt den Berg hinab. Im Gegensatz zu AC. Dort bleibst du einfach stehen (so lange du wirklich bei 0 km/h das ganze probierst) :freak:
Oder haben sie das in AC mittlerweile gefixt?

L.ED
2017-03-22, 13:46:22
Ehrlich gesagt war mir dieser Verhalt bis heute nicht geläufig (wann testet man mal solches? :smile: ), aber in der Tat ist oder scheint es nach wie vor so!

Allerdings ist durchaus bekannt (zumindest mir), dass bei Assetto Corsa zwar Realismus (betreffs Fahrphysik), sehr vorrangig (auch vergleichsweise)! Allerdings noch längst nicht umfänglich und so manch Baustellen noch hätte! Wo man allerdings von ausgehen möchte, könnte und oder auch dürfte das sich dem Zukünftig mehr und mehr noch angenommen?

Im allgemeinen ist es aber schon recht authentisch (zumindest gefühlt) und der Punkt ist für mich einfach der das die Richtung klar sein muss, wech von Arcade hin zu voll Simulatoren!
Wobei an der Kannte wohl Live for Speed (http://de.lfsmanual.net/wiki/Über_LFS) nach wie vor DIE Referenz sein dürfte?

Leider läuft es u.a. bei mir nicht mehr richtig (seit dem Engine update). Grafik Ruckler, kannst auch einstellen und oder runter drehen was de willst, nicht zu lösen (davon ab das die Grafik an sich nichts fordert bzw. die erreichbaren FPS nicht das Problem!). :frown:

Wobei hier was AMD Treiber technisches nicht ausschließe und als sehr wahrscheinlich ansehe(?), letztendlich kann dran aber nichts ändern und bin somit froh das Assetto Corsa zwischenzeitlich weit genug gediegen. ^^

ShinyMcShine
2017-03-22, 15:01:44
Porche DLC 3 Pack wird erweitert!

"While retaining the typical 911 design, this is the biggest evolution in the history of our top GT model,"

These are the words of Dr. Frank-Steffen Walliser, head of Porsche Motorsport, on the all-new Porsche 911 RSR 2017. The 2017 Le Mans and WEC racing machine produces around 510bhp at 8000rpm and features a mid-engine configuration. This brand new Porsche GTE/GTLM racecar has been designed from scratch, and features an ultra-modern, flat-six engine positioned in front of the real axle.

Available soon for FREE as part of the Porsche Pack Volume 3 DLC on Steam. Stay tuned for more info on the console release.

ShinyMcShine
2017-03-22, 15:56:47
1.13 ist raus inkl. OpenVR/VIVE Support!

We're pleased to announce that Update v 1.13 is available to download on Steam NOW, featuring the Mazda MX5 NA and the Mazda 787B as FREE bonus content. But that's not all! Update v.1.13 also brings the long-awaited OpenVR / VIVE support (beta) and some fixes for Oculus users, as well as many new multiplayer features, including reversed grid races and mandatory pits with pit stops strategy presets.

Head over to our Steam page and check out our recent updates for a full list of improvements and fixes!

- New Porsche 911 RSR 2017 for Porsche Pack 3
- New Mazda MX-5 Miata NA
- New Mazda 787B: mod skins made for the original 787B mod will need to be updated using the new template

- Added OpenVR/Vive support (beta)
- Fixed Mazda MX-5 ND setup ride height false indication
- Fixed Alfa Romeo Giulietta QV gearbox damage
- Adjusted Lotus 72D and Ferrari 312T tyre compound wear and heat ranges
- Fixed Flag rendering for VR
- Fixed colour balance for emissive items (lights+digital) when Post Processing is turned off
- Added downshift protection alert (can be disabled through the launcher options)
- All GT2/GTE cars default to Medium tyres now (also for AI)
- Fixed broken rendering when OCULUS mode is selected but no Oculus is actually connected
- Added Pitstop arrows to DirectInput Dpad: bind to the wheel dPad: can be overidden by controls.ini [ADVANCED]DPAD_INDEX_OVERRIDE=0
- Added Pitstop quickmenu + Setup pitstop strategy: this can be custumized and disabled by system/cfg/pitstop.ini [SETTINGS]USE_MOUSE_PITSTOP=0
- Updated Fanatec library to support new wheel bases.
- Fixed possible CPU warning when player gets retired.
- Multiplayer features:
- Added reversed grid races: the race session will be restarted in reversed grid order based on the standings of the previous race. Players disqualified in the first race will start from the back of the grid in the second race, regardless of their position being within the reversed grid range.
- Added locked entry list in pickup mode: same as in booking mode, only players already included in the entry list can join the server (password not needed).
- Added car Steam ID sharing in entry list: each car in the entry list can feature multiple GUIDs. Players can share that car (one at once). The name inserted in the entry list is used as driver name.
- Fixed server result log not displaying invalid laps.
- Fixed end-of-race session status for lapped players in lap races.
- Added Mandatory Pit: a pit window can be added to the race session. As a design choice, players need to stop at their pit box within the pit window to have a valid pit stop. Players with pit boxes further down the pitlane need to take this into account before deciding on their strategy. Players may make additional pit stops before and after the pit window, but only making a mandatory stop in the indicated pit window will validate their race. Server admins must decide on a pit window that allows all players, regardless of their pit box position, to comfortably make a pit stop under normal racing conditions.
- Updated Shared Memory

Skua
2017-03-22, 21:50:39
Wenn du dich dort an einen Abhang stellst, keinen Gang drin hast und dann von der Bremse runtergehst, dann rollst du zumindest physikalisch korrekt den Berg hinab. Im Gegensatz zu AC. Dort bleibst du einfach stehen (so lange du wirklich bei 0 km/h das ganze probierst) :freak:
Oder haben sie das in AC mittlerweile gefixt?
Hab ich neulich unfreiwillig in AC probiert und das Verhalten war physikalisch korrekt.

Darkman]I[
2017-03-23, 07:02:00
Hab ich neulich unfreiwillig in AC probiert und das Verhalten war physikalisch korrekt.

Kann ich bestätigen. AC besteht auch den Test bei dem bisher jedes Gran Turismo bei mir durchgefallen ist: sich in eine Steilkurve stellen und stehenbleiben. In GT rutscht man dann seitlich den Asphalt runter... ;D

Dondy
2017-03-23, 08:21:51
Jetzt bringt ihr mich dazu, das heute selber noch zu testen :)
Die letzten Wochen/Monate gingen bei mir eher an Automobilista flöten. Der IndyCar Mod dort verschlingt einfach meine ganze freie Zeit :D

ShinyMcShine
2017-03-31, 18:44:49
1.13.2
- Fixed Setup delete function not removing preset files
- Fixed Pitstop Quick Menu Fuel value when setup is fixed
- Added special events for latest free content
- Fixed Flag with VR and PP off
- Added pupillary distance management on OpenVR app (it may affect world scale feeling)
- Tweaked downshift protection indicator position to scale with screen resolution
- Added more log debug for Downshift Protection
- OpenVR: IPD is now adjustable (it may affect world scale feeling)
- Pitstop Quick Menu Wing is now relative instead of absolute
- Fixed BMW 1M rear street tyres wrong wear values

MorPheuZ
2017-04-13, 08:32:40
Hi Leute

Hier wieder mal ein Beispiel für die hervorragende Community und Modder von AC die unermüdlich kostenlose Inhalte zu der Rennsim liefern. Mit mal weniger mal mehr Qualität aber dieser Mod ist auf jeden Fall erwähnenswert. Vor allem für alle Mustang Fans ;)

RaceDepartment (http://www.racedepartment.com/threads/mod-focus-2012-mustang-boss-302-laguna-seca-released-for-assetto-corsa.134455/)

Rubber Duck
2017-04-13, 16:54:13
Um den Ford Mustang richtig ausnutzen zu können fehlt die Menschenmenge. :wink::tongue::freak:

L.ED
2017-04-14, 08:15:34
In der Tat ein schönes Projekt und wurde in die Garage übernommen, obgleich ich selber es wohl nicht so oft Fahren werde da eher die alten Fahrzeuge Favorisiere (egal ob GT oder Straßen kutschen). Denn dort ist einfach schon das schnellere Fahren an sich eine sehr spezielle Herausforderung (von Top Rundenzeiten reden dabei noch nicht).

Z.b.: Dodge Challenger 1970 (http://assetto-db.com/car/dodge_challenger70)

Wobei das einer der eher Hardcore Vertreter (solcher Projekte), bei dem die Leistungsangaben zudem extrem geschönt (in Wahrheit sind es 562 PS)! Davon ab das es solche und noch härtere Motoren in SAE-PS schon damals gab (Optional versteckt). Vermute ich allerdings das AC nur DIN-PS kennt und man es auch nicht irgendwo in der config entsprechend abändern kann? Und das viele Autoren sich dessen aber nicht bewusst, von daher diese Karre umso mehr eine Herausforderung!

Da die entsprechende Datei allerdings frei Zugänglich, wäre es möglich eine von SAE zu DIN PS umgerechnete Variante zu basteln (falls Interesse bestünde?), persönlich sehe es halt als getunte Kutsche und gut. :smile:

Gleichsam zeigt dieses Projekt auch was auf, was schade ist und viel zu viele schon betrifft, es wurde offenbar aufgegeben? Was zur folge das man es heute nur per Cockpit-Perspektive noch nutzen kann. Ok die Meisten werden vermutlich ohnehin nur so Fahren (mich eingeschlossen), aber erwähnt sei es dennoch das von außen halt kein Ton mehr zu hören.

Ein zu empfehlender fix für den Challenger ist dieser (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/PRJ-GERMAN/zusatz/SingleCars/Dodge/Dodge_Challenger_R-T_1970/02.L.ED-DriverCAM-Data_Fixed.rar)!
Ab 3 Monitor Setups und vermutlich auch VR kann es ansonsten unschön werden, da der 3D Kopf immer ins Bild kommt.

Hier wäre dann auch noch etwas mehr Inhalt für die Info Box! (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/PRJ-GERMAN/zusatz/SingleCars/Dodge/Dodge_Challenger_R-T_1970/01.GER-InfoBox.rar)

Und wenn schon mal dabei hier auch die Deutsche Info Box (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/CARs_ger-TXT/Ford_Mustang_Boss_302_Laguna_Seca-ger.rar) für den Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca.

Rubber Duck
2017-04-22, 00:56:59
Zwar schon ein bißchen älter aber egal. :biggrin:
Mir war grad danach. :freak:
http://fs5.directupload.net/images/170422/temp/57vdl3w2.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4699/57vdl3w2_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/170422/temp/h6giow99.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4699/h6giow99_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/170422/temp/3pto39qy.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4699/3pto39qy_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/170422/temp/zmvpslmr.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4699/zmvpslmr_jpg.htm)

Triniter
2017-04-25, 09:16:11
Ich habs mir gestern im Sale auch mal geholt. Wo kann ich mich denn umfassend in die ganze Moddingwelt einlesen?
Außerdem sollte sich AC doch recht gut für VR nutzen lassen oder? Eine Rift wäre hier vermutlich mehr als ausreichend weil man hier Roomscale eh nicht nutzen kann.

MorPheuZ
2017-04-25, 12:47:27
Was meinst du mit "in die ganze Moddingwelt einlesen"? Willst du selber Modden oder nur Mods nutzen?

Ansonsten ist das offizielle Forum schon eine gute Anlaufstelle
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php
und natürlich RD
http://www.racedepartment.com/

Triniter
2017-04-25, 13:46:12
Was meinst du mit ? Willst du selber Modden oder nur Mods nutzen?

Ansonsten ist das offizielle Forum schon eine gute Anlaufstelle
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php
und natürlich RD
http://www.racedepartment.com/
Sorry selber Modden will ich nicht, nur Mods nutzen.

Skua
2017-04-25, 22:05:14
Sorry selber Modden will ich nicht, nur Mods nutzen.
Starte doch erstmal mit dem inzwischen sehr umfangreichen Original-Fuhrpark, eh du dich mit irgendwelchen halbseidenen Mods rumschlägst. Da gibt es neben einigen Qualitätsprojekten nämlich auch leider viel Mist.

ShinyMcShine
2017-05-12, 17:45:12
Neuer DLC im Anmarsch!

Introducing "Ready To Race", our all-new DLC for Assetto Corsa, available for PC Steam on May 18, then in the near future on PlayStation 4 and Xbox One. "Ready To Race" includes ten new cars from AUDI, Lotus, McLaren, Maserati and Toyota, providing the "most wanted" models ready to race!

Our all new RTR DLC provides a great variety of models that mix technology, power, history and design from Italy, Germany, Great Britain and Japan, resulting in a package designed to meet all your wishes!

CARS INCLUDED
* Audi R8 LMS 2016
* Audi R18 e-tron quattro
* Audi TT Cup 2016
* Audi TT RS (VLN)
* Lotus 3-Eleven
* Maserati MC12 GT1
* McLaren 570S
* McLaren P1 GTR
* Toyota Celica ST185 Turbo
* Toyota TS040 Hybrid

May 18th also sees the launch of Update v 1.14 on Steam. Check out just some of the changes you can expect below...

* Added wind algorithm
* Added AI Aggression selection
* More AI differences within a single lap to generate more battles
* Added AI wing setup variations
* New AI algorithms for understeer detection and downshifting
* Improved Downshift Protection
* Updated Steam statistic reader to synchronize steam achievement

Stay tuned over the coming days for more info on these truly incredibly cars and our next major Steam update.

Worf
2017-05-12, 17:58:36
Ich hatte auf den neuen McLaren 720 S (http://cars.mclaren.com/super-series/720s) gehofft.

[dzp]Viper
2017-05-15, 22:10:33
Tolles Video. Schön erklärt und wahnsinnig schön anzusehen (der Skillevel)
l9YGJl5rUvg

Skua
2017-05-15, 22:29:20
Viper;11376832']Tolles Video. Schön erklärt und wahnsinnig schön anzusehen (der Skillevel)
http://youtu.be/l9YGJl5rUvg
:up: Durfte auch schon einige solcher Rennen fahren. Ein Kampf über Runden Tür an Tür ist fast so spannend wie RL. Macht ungeheuer viel Spaß. Leider verhalten sich nicht annähernd alle Fahrer so.

Das Skill Level ist aber normal, wenn du höhere drei- oder gar vierstellige Stundenzahlen mit AC verbracht hast. Zumindest, wenn du es ernsthaft als Sim nutzt.

ShinyMcShine
2017-05-18, 18:31:06
1.14 (inkl. neuem DLC) ist raus! Jetzt gibt es Wind... :)

- New autosaved replay options and UI added to launcher main theme
- New Audi TT Cup
- New Audi TT RS (VLN)
- New Audi R8 GT3 2016
- New Audi R18 LMP1 2014
- New Lotus 3-Eleven (race)
- New McLaren 570S
- New McLaren P1 GTR
- New Maserati MC12 GT1
- New Toyota Celica ST185 Group A
- New Toyota TS040 Hybrid 2014
- Mandatory pitstop window is now related to pit entry timing (replacing old system)
- Pitstop animation enabled with oculus or STAY_IN_CAR enabled (system/cfg/pitstop.ini)
- Added Position set digital script
- Added ballast and restrictor option offline for championships and multiplayer. Work in Progress for offline quick race and race weekend UI
- Added wind algorithm
- If controller is keyboard then Pitstop app is replaced by mouse pitstop
- Mouse pitstop with Mouse Steering enabled is now working correctly
- Tweaked backfire flash flames in many cars
- Realtime app: qualify/practice colors are based on leaderboard position, race color on current position
- Added DIGITAL_PANEL script to display current position and P2P on car's external panels (Audi TT Cup)
- Added FUEL_PERC script to show fuel quantity as percentage (McLaren 570S)
- Fixed broken UI interaction due to session switching when pitstop was not finished
- Fixed rare automatic pitstop activation at car spawning in the pit
- Fixed deadzone for gamepads
- Fixed Tyre App thermal value for exploded tyres
- Minimum for automatic reset tyre on track is now 2
- Fixed flag rendering in VR with PP off (again, hopefully for real this time)
- Fixed Achievements from unlocking when car is blackflagged
- Pitstop app: new tyre pressure can only differ from the current one by 4psi (because of minimal height rule)
- Added Push To Pass system (Audi TT Cup), P2P amount depends on grid position, enabled in Practice and Race sessions only
- Added physics option for different fuel weight/density (optional section in car.ini [FUEL_EXT] KG_PER_LITER=value)
- Adjusted Lotus 98T tyre wear
- Fixed old pitstop UI from allowing more fuel when setup is fixed
- Added Black Flag description
- Added Online time of day multiplier (x1 to x10)
- Added track animated starting lights
- Added blink feature to RPM SERIES script (updated all relevant cars)
- Added acServerManager 1.14.0
- Added Time multiplier
- Added Wind
- Added Restrictor (BoP)
- Fixed BoP server message to client
- Fixed bug on client fixed setup 2nd reloading
- Added resolution string on splash screen
- Added "safe mode" initialization when first DX11 init fails, it will try again with desktop resolution and AA/Fullscreen off
- Added AI Aggression selection
- More AI differences within a single lap to generate more battles
- Added AI wing setup variations
- Added new Random camera mode algorithm
- Fixed driver model visibility bug in Random camera mode
- Removed AI slowdown hack for cars with spool differentials
- Improved Downshift Protection algorithm
- Fixed AI giving away green light by flooring gas 500ms in advance
- New AI algorithms for understeer detection and downshifting
- Fixed Car Engineering app sometimes reporting wrong total and sprung weights
- Added Fuel x Time on Setup Fuel tab and pitapp
- Added best splits at the end of the race on leaderboard timetable
- Tweaked leaderboard to show player name/position even if that player has disconnected
- Updated Steam statistic reader to synchronize steam achievement
- Added "virtual desktops" functionality to in-game GUI (cyclable through ctrl+u key combination)
- Fixed session synchronization issue when session switches while a new player is joining
- AI is now using kers
- Fixed Nissan Skyline R34 having downshift protection when it should not
- Added "variation" slider for AI. It will randomize the AI level in the range selected.
- Fixed Nissan GT3 texture map on lod B
- Added player's nation flag support (not valid flag will be rendered as AC logo)
- Added new Driver Label GUI (customizable in \system\cfg\name_displayer.ini)
- Added nation flags on leaderboard GUI
- Tweaked opponents list to include nationality
- Update special events to include nationality
- Added Mandatory Pit warning message at the start of the race
- Added minisectors to overlay leaderboard and performance delta app, this can be disabled through [Documents]/Assetto Corsa/cfg/gameplay.ini
- Some template updates to existing content
- Porsche 911 RSR 2017 template added
- Templates added for Lotus 3-Eleven, Audi TT Cup, Audi TT VLN, McLaren 570S, Mclaren P1 GTR, Toyota Celica ST185, Maserati MC12 GT1,
- Minor graphical updates on the Porsche 911 GT3 Cup and Lotus Exige V6 Cup
- Digital display script tweaks across the board
- Fixed a bug on Nissan GTR GT3 LOD B
- Minor livery fix on Glickenhoue SGC003
- Python new functions:
getWindSpeed
getWindDirection
getDriverNationCode(CAR_ID)
getCarSkin(CAR_ID)
- Added deactivation on lateral G on McLaren P1 and P1 Gtr (optional [DEACTIVATION] LIMIT_G=[x] in drs.ini)
- Porsche 911 RSR 2017 official WEC liveries added

Lawmachine79
2017-05-18, 23:32:22
1.14 (inkl. neuem DLC) ist raus! Jetzt gibt es Wind... :)

- New autosaved replay options and UI added to launcher main theme
- New Audi TT Cup
- New Audi TT RS (VLN)
- New Audi R8 GT3 2016
- New Audi R18 LMP1 2014
- New Lotus 3-Eleven (race)
- New McLaren 570S
- New McLaren P1 GTR
- New Maserati MC12 GT1
- New Toyota Celica ST185 Group A
- New Toyota TS040 Hybrid 2014
- Mandatory pitstop window is now related to pit entry timing (replacing old system)
- Pitstop animation enabled with oculus or STAY_IN_CAR enabled (system/cfg/pitstop.ini)
- Added Position set digital script
- Added ballast and restrictor option offline for championships and multiplayer. Work in Progress for offline quick race and race weekend UI
- Added wind algorithm
- If controller is keyboard then Pitstop app is replaced by mouse pitstop
- Mouse pitstop with Mouse Steering enabled is now working correctly
- Tweaked backfire flash flames in many cars
- Realtime app: qualify/practice colors are based on leaderboard position, race color on current position
- Added DIGITAL_PANEL script to display current position and P2P on car's external panels (Audi TT Cup)
- Added FUEL_PERC script to show fuel quantity as percentage (McLaren 570S)
- Fixed broken UI interaction due to session switching when pitstop was not finished
- Fixed rare automatic pitstop activation at car spawning in the pit
- Fixed deadzone for gamepads
- Fixed Tyre App thermal value for exploded tyres
- Minimum for automatic reset tyre on track is now 2
- Fixed flag rendering in VR with PP off (again, hopefully for real this time)
- Fixed Achievements from unlocking when car is blackflagged
- Pitstop app: new tyre pressure can only differ from the current one by 4psi (because of minimal height rule)
- Added Push To Pass system (Audi TT Cup), P2P amount depends on grid position, enabled in Practice and Race sessions only
- Added physics option for different fuel weight/density (optional section in car.ini [FUEL_EXT] KG_PER_LITER=value)
- Adjusted Lotus 98T tyre wear
- Fixed old pitstop UI from allowing more fuel when setup is fixed
- Added Black Flag description
- Added Online time of day multiplier (x1 to x10)
- Added track animated starting lights
- Added blink feature to RPM SERIES script (updated all relevant cars)
- Added acServerManager 1.14.0
- Added Time multiplier
- Added Wind
- Added Restrictor (BoP)
- Fixed BoP server message to client
- Fixed bug on client fixed setup 2nd reloading
- Added resolution string on splash screen
- Added "safe mode" initialization when first DX11 init fails, it will try again with desktop resolution and AA/Fullscreen off
- Added AI Aggression selection
- More AI differences within a single lap to generate more battles
- Added AI wing setup variations
- Added new Random camera mode algorithm
- Fixed driver model visibility bug in Random camera mode
- Removed AI slowdown hack for cars with spool differentials
- Improved Downshift Protection algorithm
- Fixed AI giving away green light by flooring gas 500ms in advance
- New AI algorithms for understeer detection and downshifting
- Fixed Car Engineering app sometimes reporting wrong total and sprung weights
- Added Fuel x Time on Setup Fuel tab and pitapp
- Added best splits at the end of the race on leaderboard timetable
- Tweaked leaderboard to show player name/position even if that player has disconnected
- Updated Steam statistic reader to synchronize steam achievement
- Added "virtual desktops" functionality to in-game GUI (cyclable through ctrl+u key combination)
- Fixed session synchronization issue when session switches while a new player is joining
- AI is now using kers
- Fixed Nissan Skyline R34 having downshift protection when it should not
- Added "variation" slider for AI. It will randomize the AI level in the range selected.
- Fixed Nissan GT3 texture map on lod B
- Added player's nation flag support (not valid flag will be rendered as AC logo)
- Added new Driver Label GUI (customizable in \system\cfg\name_displayer.ini)
- Added nation flags on leaderboard GUI
- Tweaked opponents list to include nationality
- Update special events to include nationality
- Added Mandatory Pit warning message at the start of the race
- Added minisectors to overlay leaderboard and performance delta app, this can be disabled through [Documents]/Assetto Corsa/cfg/gameplay.ini
- Some template updates to existing content
- Porsche 911 RSR 2017 template added
- Templates added for Lotus 3-Eleven, Audi TT Cup, Audi TT VLN, McLaren 570S, Mclaren P1 GTR, Toyota Celica ST185, Maserati MC12 GT1,
- Minor graphical updates on the Porsche 911 GT3 Cup and Lotus Exige V6 Cup
- Digital display script tweaks across the board
- Fixed a bug on Nissan GTR GT3 LOD B
- Minor livery fix on Glickenhoue SGC003
- Python new functions:
getWindSpeed
getWindDirection
getDriverNationCode(CAR_ID)
getCarSkin(CAR_ID)
- Added deactivation on lateral G on McLaren P1 and P1 Gtr (optional [DEACTIVATION] LIMIT_G=[x] in drs.ini)
- Porsche 911 RSR 2017 official WEC liveries added
Mein Glied ist hart und tropft.

Rubber Duck
2017-05-18, 23:54:06
Und ich kann leider mit dem Lenkrad nicht testen. Zu laut für Abends.
Muss bis zum Wochenende warten. :(

Lawmachine79
2017-05-19, 00:12:19
Und ich kann leider mit dem Lenkrad nicht testen. Zu laut für Abends.
Muss bis zum Wochenende warten. :(
Wenn es nicht Cara Delevingne ist, die es stört, würde ich rausschmeissen, wen auch immer es stört.

Worf
2017-05-19, 09:22:30
Nichts dabei, was mich so richtig wirklich anmacht. Da finde ich die Porsche-Pakete besser. Mal abgesehen davon, dass ich die Marke "Audi" nicht leiden kann, haben die sich auch noch, von jetzt auf gleich, aus dem LM-Rennsport zurückgezogen. R18 und R8 LMS sind wohl die letzten Fahrzeuge, die ich aus dem großen Fahrzeug-Pool von Assetto Corsa auswählen werde.

Gekauft ist das DLC trotzdem :freak:

MorPheuZ
2017-05-19, 09:28:30
Also der 3-Eleven Race und der MC12 sind allererste Sahne! Die Audis waren ja vorhersehbar (aus Mods), sozusagen ;) Ich habe allerdings das Gefühl dass sie durch Kunos noch verfeinert wurden. Mir gefällt das Pack sehr gut.

ShinyMcShine
2017-05-19, 19:52:35
Wie immer nach einem Major-Update, bleibt Kunos fleissig...

1.14.1
- Minor graphical fixes on newly released cars
- Fixed missing electronic tab
- Removed focused car label from chase camera
- Fixed opponent nation and skin on few special events
- Tweaked conditions on some special events
- Fixed R2R DLC UI previews for not owners
- Fixed AcServerManager for package creation when DLCs are not owned
- Fixed AI false start in Drag race
- Added relative wind direction indicator to Realtime App
- Added Push 2 Pass Hint on splash screen
- Added semislicks street legal tyres on the Lotus 3-Eleven after popular request
- driver position adjusted in Audi TT RS VLN

Darkman]I[
2017-05-19, 20:10:09
Hab' den DLC vorhin direkt eingetütet, bin aber noch nicht zum testen gekommen. Was genau bewirkt nun dieses Wind-Feature?

dildo4u
2017-05-19, 21:31:15
Wurde die Engine verändert ich hab hier extrem hohe fps Raten mit meinem alten FX 8320 locker 50% schneller als Projekt Cars.

https://mega.nz/#!hJ02DQpA!VAnGRJqxe1mCHrDXUJQYVxobzMDd0BD6z3ANClGohp4

Schätze mal ein Nebeneffekt,da es jetzt auch auf Konsole laufen muss.

MorPheuZ
2017-05-19, 23:08:30
Wie immer nach einem Major-Update, bleibt Kunos fleissig...

Holy Sh...! Wo hast du das Log her? Bei Kunos kann ich nix finden I'm Patch Thread

Darkman]I[
2017-05-19, 23:11:06
Holy Sh...! Wo hast du das Log her? Bei Kunos kann ich nix finden I'm Patch Thread

Hier gibt's die Patch Notes eigentlich immer:
http://www.motorsport-total.com/games/news/2017/05/assetto-corsa-v114-fuer-pc-und-ps4-bereit-ready-to-race-dlc-17051805.html

Rubber Duck
2017-05-19, 23:31:28
Wenn es nicht Cara Delevingne ist, die es stört, würde ich rausschmeissen, wen auch immer es stört.
:freak: Na, so lange kann ich auch noch warten. Abends nach der Spätschicht hätte ich sowieso keine Lust zu fahren.

MorPheuZ
2017-05-20, 00:10:03
Ich meinte natürlich das Log zu 1.14.1

ShinyMcShine
2017-05-20, 08:54:52

Das Log liegt im AC Ordner (mit allen bisherigen Patchnotes):
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\changelog.txt

ShinyMcShine
2017-05-24, 17:26:31
1.14.2

- Fixed Python setCamera when asking for Random Camera
- Tweaked Leaderboard Flags position
- minor graphical fixes on various cars
- Improved braking force and stopping distance for Lotus Elise SC (and step models), Lotus 2-eleven and Lotus Exige 240 and Scura
- Disabled autoblip for Maserati MC12 GT1 and Porsche 911 GT1 in downshift. Can be enabled as assist
- Fix for Audi R18 gear app ERS power deploy graph (only graphical on the app)
- Fixed Autosave Replay
- Fixed post session results on Launcher
- Fixed "Just A Taste" Special Event
- Fixed Openvr FXAA rendering without AA Samples
- Various livery fixes on the Lotus 3-Eleven, Audi R8 LMS 2016 and Toyota TS040 Hybrid

ShinyMcShine
2017-05-26, 20:37:41
Das Patchen geht weiter: 1.14.3

- Fixed replay corruption
- Fixed BMW M3 E30 Gr.A 92 pitstop time
- Fixed double names in several Special Events

Rubber Duck
2017-05-27, 00:15:51
:freak::biggrin:

http://www.racedepartment.com/downloads/nordschleife-108-grid-spots.15493/

L.ED
2017-06-02, 12:21:39
Da das Wochenende bevorsteht und die letzte (größere) Umstrukturierung bereits gut angekommen und zudem mal etwas Zeit und Muse. Sei das Projekt auch hier mal, zumindest kurz wenigstens vorgestellt (ggf. könnten auch ein neuen Thread dafür machen, aber erst mal schauen vielleicht geht’s auch so da hier meist eh nicht viel geschrieben und oder womöglich interessiert es dieser Orts eh keinen?).

PRJ-GERMAN (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/) / Preview (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/PRJ-GERMAN/PRJ_German(Preview)/)
Die Präsentation ist bis auf weiteres zwar noch etwas unspektakulär und teils wohl auch wirr(?), ermöglicht aber anhand des Datums leicht zu Erkennen ob es Updates gab. Ohne es explizit erwähnen zu müssen (etwa in den jeweiligen Foren), was nicht nur für mich von Vorteil, Stichworte: Zeit & Muse! :|
Hierbei handelt es sich zum größten Teil nicht um eine simple Übersetzung, sondern um selbst Recherchiertes und zusammengetragenes. Der Mehrwert wird also u.a. darüber generiert! So ist z.b. der Lamborghini Countach als korrektes Modell benannt und Punktiert (von denen gab es über die Jahre viele (https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Countach#Modellgeschichte) ^^ )!

Auf der To Do Liste steht ebenfalls (wenn auch mit niedriger Prio), noch nicht übersetztes aus dem Menüsystem und oder den anderen Bereichen der Simulation (insofern die Daten zugänglich).

Ein weiter Punkt der im Rahmen dieses Projektes, ist eine andere Anordnung der Fahrzeuge. Mit dem Ziel mehr Übersicht bzw. auch Zusammenhang zu schaffen (siehe Preview).

Und als jüngst hinzugekommene Veränderung, möglichst viele der Rennfahrzeuge (jeglicher Colör), jeweils unter einen prägnanten Brand zu versammeln (der für sich und sie auch Sinn ergibt), so das sie quasi nur ein klick weit entfernt beisammen. :smile:

Hilfe in Form von fundierten Feedback ist hier natürlich immer gerne Willkommen oder auch Anregungen und Ideen im Allgemeinen. So wird z.b. zur Zeit über die finale Zuordnung von manch Fahrzeug noch Sinniert und ob noch weitere oder andere Rubriken nötig?

Die Korrektur von möglichen inhaltlichen Fehlern wäre ein weiterer Punkt!
Man klemmt sich zwar gern hinters Lenkrad am PC, hat aber ansonsten eigentlich Null weiterführenden Bezug sowohl zu Autos bzw. den Fahrzeugen und dessen Technik als solches, als auch zum Rennzirkus (Abgesehen von den 24h auf der Nordschleife oder Emotionen gegenüber dem ein oder anderen Boliden)! Von daher eigentlich das denkbar schlechteste für so ein Projekt, aber offenkundig das einzige was sich gefunden (wie es oft und immer so ist). :|

Weshalb so manches von diesseits aus, schlicht nicht zu verifizieren und inhaltliche Fehler hier und da durchaus wahrscheinlich!

Abgesehen davon wird es wohl auch Hilfe bedürfen wenn es um die noch offenen englischen Menüeinträge oder Setup Pop-Up-Info-Texte usw. geht. Manches bedarf keiner bzw. wird Sinnigerweise auch so belassen werden (keine Frage), anderes hingen wäre zukünftig schon ganz nett. Nur sollte man dann auch Wissen um was es eigentlich geht! Da wären wieder beim Thema Laie + Fachbegriffe ↔ Zusammenhang = :ucoffee: ... am Kopf-kratzt.
Man sollte zwar meinen das durch RL Feedback es gedeckelt werden müsste, aber soviel kommt da nicht herum. Zum einen weil den Meisten ebenso der nötige Hintergrund fehlt und zum anderen (auch von daher) , weil es schon jetzt mehr ist als je erhofft und der Mehrwert für sie schon voll auf generiert! Nur bringt das ein Projekt nicht wirklich weiter bzw. eben nur entsprechend schleppend voran.

msilver
2017-06-16, 08:15:01
mit welcher anderen racingsim kann man dieses spiel vergleichen? dran tourismo?

[dzp]Viper
2017-06-16, 08:31:17
mit welcher anderen racingsim kann man dieses spiel vergleichen? dran tourismo?
Nein da Gran Tourismo keine wirkliche Sim ist ;)

Eher mit Raceroom, Life for Speed, ... eben richtigen Simulationen.
In Assetto Corsa geht es nicht darum Autos zu sammeln sondern eher darum Autos in ihrem Fahrverhalten bis in die Perfektion zu simulieren.

L.ED
2017-06-16, 15:41:13
Mir ist eh schleierhaft warum der Arcade Müll nach wie vor so Primär und offenbar erfolgreich? Bei einer Simulation ist das Feedback doch um so vieles anders (entsprechende mindest- Peripherie vorausgesetzt!), spannender, herausfordernder und man bekommt eine Ahnung von den Fahrzeugen (wie sie real wohl so wären unter oder in Situation X). :smile:

Voodoo6000
2017-06-16, 15:53:51
Mir ist eh schleierhaft warum der Arcade Müll nach wie vor so Primär und offenbar erfolgreich?
So erfolgreich sind die gar nicht. Einige alte Serien wie Driveclub, Wipeout wurden in den letzten Jahren eingestellt. Bei den Simulatoren gab es hingegen gefüllt noch nie so viel Auswahl wie heute:)

L.ED
2017-06-16, 16:11:22
Naja hatte da nun eher Sachen im Auge wie Project Cars oder Forza Horizon wo MS offenbar noch glaubt das als Zugmittel hernehmen zu können. :freak: Dabei ist daran das einzig ärgerliche (wenn denn), um die vergeudeten Mühen und Arbeit hinsichtlich des Contents in Punkto Grafischen und wohl auch akustischen Aspekten? Denn dadurch das es ein Arcade, ist es eben für unsereins letztendlich nur weiterer Datenmüll. ^^

PS: Betreffs nur auf Rennsimulationen bezogen, welche Auswahl? Ich mein ja es gibt schon ein Paar, aber sooo viele sind das nicht (speziell unter den Aspekt die nach wie vor Aktuell, sprich noch supportet werden)! Und wenn auch noch Offline und oder auch LAN tauglich mit rein nehmen (etwa für dezidierte Racingroom Projekte), wird es ganz schnell leider sehr, sehr Dünn! :frown:

Worf
2017-06-16, 16:47:13
L.ED, Assetto Corsa ist genauso wie die von dir erwähnten Programme (pCars, Forza Horizon), nur ein Geschicklichkeitsspielchen.
Da muss ich nur den Toyota GT86 nehmen, den ich tagtäglich fahre. Das einzige was mein Auto mit dem GT86 in Assotto Corsa verbindet, ist die Ähnlichkeit des Cockpits und an manchen Stelle auch mal der Sound. Übrigens ist die Immersion des GT86 bei PCars besser gelungen, als bei Assetto Corsa.

Spiele, wie pCars oder Forza als vergeudete Arbeit oder Mühen und sogar Datenmüll zu bezeichnen, deutet doch auf eine ziemlich eingeschränkte Wahrnehmung hin. Da braucht man sich auch nicht hinter ^^ zu verstecken.

Die meisten Computer-Spiele sollen der Entspannung, Ablenkung und Erholung dienen. Und das machen arcadige Racer sicherlich genauso gut wie die sogenannten Simulationen.

L.ED
2017-06-16, 17:26:32
Exakt das selbe Fahrzeug zu besitzen ist natürlich von Vorteil um den inwieweit Simulationsaspekt etwas besser einzuschätzen, dennoch zweifle ich etwas daran in wie weit oder bis zu welchen Punkt das wirklich so umfassend möglich?

Ich mein im Alltag fährt man gänzlich anders, oder auch real auf der Nordschleife (selbst wenn vielleicht forciert etwas zügiger als sonst), als etwa im Simulator am PC! Diese Grenzbereiche lotet man doch gar nicht aus (aus vielerlei naheliegenden und sinnigen Gründen).

Zudem kenne dieses Beispiel auch anders, wo die Leute meinen das es schon ihr Fahrzeug was sie vor der Tür oder mal hatten und regelrecht erstaunt darüber waren (was heuer so möglich).

Möchte das allerdings jetzt nicht in Abrede stellen, kenne besagtes Fahrzeug nicht (wie viele andere auch nicht, wie auch?), mag schon sein das einige bisher noch weniger gut umgesetzt wurden? Aber bei Assetto Corsa darf man zumindest davon ausgehen das es das längerfristige Ziel!

Wobei ein Aspekt nicht vergessen werden sollte und das ist die Simulation der Reifen (je nach dem und Situation kann das schon viel ausmachen und könnte die gefühlte Diskrepanz womöglich schon allein erklären?)! AC ist da zwar inzwischen ebenfalls recht weit, aber noch nicht am Ziel. Zumindest scheint Live for Speed da nach wie vor in einer anderen, eigenen Liga.

MorPheuZ
2017-06-17, 00:04:20
Ihr sprecht da für mich als Schweizer eine ziemlich schwierige Sprache, aber das was ich verstanden habe würde ich so nicht unterschreiben. AC ist sicher alles andere als perfekt. Aber als Simulation hat sie klar einen Platz in der Arena der "Simulationen" verdient. Noch klarer wenn PCars und Forza die Konkurrenz sein soll :rolleyes:

L.ED
2017-06-17, 08:08:00
Eben mal paar Runden noch mit der AC Cobra (https://de.wikipedia.org/wiki/AC_Cobra)auf der Nordschleife rumgebrettert, kenne diese Kiste ebenso wenig aus der Realität. Aber vom anfühlen nach usw. würde ich schon Unterschreiben wollen das sie es ist!

Das ist einer der Buden wo einem im Simulator so richtig das Grinsen ins Gesicht geht (zumindest geht es mir so), man ist fasziniert und ungläubig hinterfragend zugleich. Was für Kisten in der Vergangenheit existierten und auch in den regulären Straßenverkehr losgelassen.

Aus heutiger Perspektive wirkt das oftmals geradezu völlig surreal grotesk, aber sie haben existiert und es gab noch verrücktere!

An der Kante sind dann bei den Aspekten das in einer Simulation am PC gerade auch solches durchaus bei vielen auf breiteres Interesse stößt. Da moderne Kisten (auch wenn sie supercars), schnell und vergleichsweise wirklich langweilig! Wohingegen wann immer hinterfragt für den realen Alltag, natürlich ein deutliches nein Danke (nicht nur vor der innerlichen Stimme)!

AC ist sicher alles andere als perfekt. Aber als Simulation hat sie klar einen Platz in der Arena der "Simulationen" verdient. Noch klarer wenn PCars und Forza die Konkurrenz sein soll :rolleyes:

Von meiner Seite aus da klare Zustimmung, vom Empfinden nach und auch insoweit wie man sich selbst überhaupt zutrauen kann solches zu beurteilen. Aber auch von jeder Ecke wo man schaut, wird das zudem immer noch extra erwähnt (meist sogar mit Betonung)!

Oder wenn man bei vielen der modding Projekte mitbekommt, was die sich für ein Ast abbiegen um dem Physikalischen (betreffs der einzelnen Daten zu den Komponenten), um das möglichst authentisch rein zu bekommen. Oft ist genau dieser Aspekt da noch längeres Thema der Testphase, dass Äußere (sprich Grafische), ist da schon lange fix.

Oder auch das man Praktisch z.b. zwischen AC (https://de.wikipedia.org/wiki/Assetto_Corsa) und LFS (https://de.wikipedia.org/wiki/Live_for_Speed) ohne wirklich gröber empfundene Umstellung hin und her wechseln kann. Wohingegen ein Project Cars sich völlig befremdlich anfühlt, mir ging das zumindest zuletzt so, kann das nicht mehr haben!

Und natürlich findet man dann auch mal deutlichere Worte, die selbstverständlich Überzeichnet aber den Zweck haben an die Schöpfer eine klare unmissverständliche Message zu Transportieren: Geht endlich und wenn denn, nur noch den Weg richtung Full Simulation und Arcade als Optional mit dran (schon sind alle im Boot und zufrieden)! :smile:

Skua
2017-06-17, 14:39:41
Ihr sprecht da für mich als Schweizer eine ziemlich schwierige Sprache, aber das was ich verstanden habe würde ich so nicht unterschreiben.
Das liegt nicht am Deutsch an sich, sondern an L.ED... :freak:

L.ED
2017-06-17, 21:40:59
Ist es denn wirklich so schlimm?

Machen wir es am Beispiel fest, nimm mein vorherigen längeren Post und stückel ihn auf, zeig mir was daran wie usw. falsch formuliert, wie man es eigentlich schreiben sollte usw.

Skua
2017-06-18, 01:14:23
Ist es denn wirklich so schlimm?

Machen wir es am Beispiel fest, nimm mein vorherigen längeren Post und stückel ihn auf, zeig mir was daran wie usw. falsch formuliert, wie man es eigentlich schreiben sollte usw.
Erstmal vorab: war nicht böse gemeint. Aber ist manchmal wirklich nicht so einfach bei deinen Posts. Man versteht schon den Sinn. Aber insgesamt ist es wohl die Kombination aus etwas umständlichen Formulierungen und fehlenden Satzzeichen bzw. klarem Satzbau, die es unnötig erschwert. Ich versuch mal deinen letzten Text, ohne allzu viel zu ändern:

[...] (rel. unverständlicher Absatz, ist mir grad zu mühselig, den umzuformulieren)

Oder wenn man bei vielen der Modding-Projekte mitbekommt, was die sich für einen Ast abbiegen, um den physikalischen Aspekt möglichst authentisch umzusetzen (bezogen auf die jeweiligen Daten der Fahrzeugkomponenten). Oft ist genau dieser Aspekt noch längeres Thema der Testphase. Die Grafik ist da schon längst fix.

Oder auch, dass man praktisch z.B. zwischen AC und LFS ohne wirklich gröber empfundene Umstellung hin und her wechseln kann. Wohingegen ein Project Cars sich völlig befremdlich anfühlt. Mir ging das zumindest zuletzt so, kann das nicht mehr haben!

Und natürlich findet man dann auch mal deutlichere Worte, die selbstverständlich überzeichnet sind, aber den Zweck haben, an die Schöpfer eine unmissverständliche Message zu transportieren: Geht endlich den Weg in Richtung Full Simulation und bietet Arcade nur als Option an. Schon sind alle im Boot und zufrieden!

L.ED
2017-06-18, 05:52:37
Danke für die Mühe, solche Beispiele sind für mich Hilfreich um an diesem Handicap zu arbeiten.

Die Meisten haben vermutlich keine Vorstellung davon wie das ist, wenn man aus seinem Alltag und Umfeld damit nicht Konfrontiert (suggestiv also alles in Ordnung ist bzw. nicht als wirklich problematisch wahrgenommen).

Rubber Duck
2017-06-24, 23:59:05
Kunos hat ein Ferrari 70th Anniversary Celebration Pack angekündigt mit 7 Fahrzeugen.
6 Stück stehen schon fest, das 7 Auto kann abstimmen.

Sehr schwere Entscheidung, ich kann mich wirklich nicht festlegen. ;(
Ich will sie alle.:biggrin:
Gut ein paar gibt es schon als Mod Fahrzeuge. Fahren sich auch soweit sehr gut.

Stimmt alle mit ab.
Für welche habt ihr gestimmt? :freak::D

http://www.assettocorsa.net/ferrari-70th-anniversary-pack/

Darkman]I[
2017-06-25, 10:09:00
Super schwere Entscheidung... Ich habe einfach mal für den Enzo gestimmt.

Worf
2017-06-25, 10:26:36
Für welche habt ihr gestimmt? :freak::D

360 Modena - 1999 road
http://auto.ferrari.com/en_EN/sports-cars-models/past-models/360-modena/

Ganz klare und klassische Linien. Handschalter mit 6-Gang Getriebe. V8 - 3,6 Liter Saugmotor mit 400 PS.
Einfach ein tolles Auto :)

Thomas Gräf
2017-06-25, 17:29:23
Eigentlich wär der 312T4 mein Göttertraum, aber da gibts ja schon was ähnliches.
Also hab ich knallhart für den 512M gevotet.
Denn...
"I remember the days when sex was safe and motor racing was dangerous" (http://auto.ferrari.com/en_EN/sports-cars-models/past-models/512-m/)
:biggrin:

Rubber Duck
2017-07-11, 20:42:19
Es ist der Ferrari SF70H geworden.
Auf den 2. Platz steht der 512M und 3. Platz 488GTE

Ich muss erhrlich sagen das wär das letzte Auto für das ich hätte gevotet.:wink:
Mein Vote war der Ferrari F50.
Zum Glück kommt auch F2004 V10.
Mit Sicherheit stehen die Formel1 Renner bei den meisten nur im Showroom.
Ich zum Teil fahre die F1 Renner relativ gerne.
Auch die Mods F1. Zum Teil sogar lieber.

Darkman]I[
2017-07-11, 22:43:15
Mit der Fahrzeug Auswahl des Ferrari Anniversary Packs bin ich jetzt mal überhaupt nicht zufrieden. :(

Kein Enzo, kein 360 Modena, kein 550 Maranello, kein F355... Fast nur Formel 1 und uralt Ferraris.

msilver
2017-07-11, 23:08:17
Kann man das spiel mit dirt rally vergleichen vom simfaktor oder ist es derber?

jay.gee
2017-07-11, 23:23:53
Kann man das spiel mit dirt rally vergleichen vom simfaktor oder ist es derber?

Assetto Corsa hat in Sachen Handling eine komplett andere Ausrichtung und simuliert ein komplett anderes Race-Genre. Es lässt sich in den Optionen mit vielen Parametern anpassen die sich auf das Fahrgefühl auswirken. Somit sollte es sowohl für SimRacer, wie auch für FunRacer zu gebrauchen sein. Aber im Kern sind das schon ziemlich verschiedene Spiele. So wie Fussball und Basketball - beide Spiele werden mit einem Ball gespielt. In Assetto Corsa wird genau wie in Dirt Rally mit einem Auto gefahren. So differenziert muss man das sehen. ;)

IchoTolot
2017-07-23, 19:27:45
Nachdem ich nun beide Spiele habe, PC und AC kann ich sagen, dass man bei AC viel mehr Fahrgefühl hat. Man spürt im Lenkrad deutlicher die Reifen und die Haftung als es bei PC der Fall ist. Dessen Fahrgefühl und die FFB Effekte sind eher recht simpel gehalten.

x-force
2017-07-23, 19:31:56
zieh dir mal http://www.racedepartment.com/downloads/ffbclip-app.7910/

danach ist das ffb erst richtig gut :D

IchoTolot
2017-07-23, 19:57:22
Was genau macht dieses Ding? Ich schaus mir mal an. :) Keine AHnung was dieses Clipping ist.

x-force
2017-07-23, 20:23:24
du möchtest im grunde die komplette bandbreite des lenkrades nutzen, vom schwächsten bis zum stärksten aussschlag.

die app hilft dir, den ffb gain korrekt einzustellen.
clipping hast du wenn das lenkrad einen stärkeren effekt anzeigen soll, es aber nicht kann, weil es schon am limit läuft.
wenn das alles gut eingestellt ist, ist das ffb wesentlich detaillierter.

IchoTolot
2017-07-23, 20:43:19
Ok, verstehe, aber wie nutze ich diese App denn? Ich sehe kurz, dass sich da rechts was einblendet und das verschwindet dann wieder.

Hab mirgrade erst mal alle DLCs geholt für AC. Nervt wenn eine Strecke fehlt oder ein geiles Auto. Und Mods sind ja schön und gut, aber vom Spieleentwickler sicher besser ausgearbeitet.

x-force
2017-07-23, 21:01:27
du musst die anzeige vom histogramm auf die kurve umschalten.
dann wählst du light/strong/maximum wie du möchtest. je höher die einstellung, desto mehr clipping lässt er zu.

dann fährst du ein wenig, und guckst welchen wert er für ffb gain vorschlägt. dieser wert ist autospezifisch. du kannst ihn mit +- auf dem numblock ändern.

IchoTolot
2017-07-23, 23:49:02
Wie aktiviere ich das denn? Gibt es da ne Taste oder so womit man diese App erst aktivieren muss? Ich versteh das nicht mit den Apps nicht ganz. Ach jetzt raffe ich das. Man muss rechts am Rand diese App aktivieren. Das einem das keiner sagt. ^^

x-force
2017-07-23, 23:53:22
vorausgesetzt du hast es korrekt installiert und im hauptmenü aktiviert, kannst du in der ausklappbaren liste rechts die app aktivieren.

apps erweitern den funktionsumfang. sehr beliebt auch um reifendaten darzustellen.
oder auch ein radar, heliocorsa, so daß man wagen im toten winkel sieht. assetto corsa hat eine scriptsprache über der du auf viele variablen zugreifen kannst.

IchoTolot
2017-07-23, 23:58:33
Was sind denn so must haves? Und kann man die Größe der Elemente auch ändern? Weil wenn ich in 4k fahre (1080p Monitor) erkennt man recht wenig von diesen Apps. ^^ So ist das Bild schön geglättet und darauf will ich nicht verzichten. Hat mich an project Cars massiv gestört dass alles flimmert.

Was soll mir das Histrogramm denn sagen oder was macht das? Ich kann zwar dieses Gain einstellen, aber wenn ich das so hoch einstelle sagt er nachher ich soll es niedriger einstellen und so weiter. Soll ich da jedesmal ins Menü und das verändern?

https://lh3.googleusercontent.com/s6HQYgbfL_klhIgt1sjWGGkZ8nFmZR014HlCIlxBlNX5Uwt2YZHm1Edjhzw3-D1GJYevvW9s_PX6cbiIwQB1eYSokFo8gNc6EMCf60ljrGtTn6dq7VryA7k0joVEY9J5Izy1fefLsJB3T 9qOSgeN9jr6jSItkukg3Dh_uZ6Hpn_9wXBSJrq9PEF6p8vmqqUP_gujmLHdWf9TgOwbxphknJoi5bQRF 44xikD4e_hpTnJtqosZ2KQwdGPjT4N0VYZPgXmIy9gqR_XoUUnB0b7WOpYN7k29I4LlUfYwYxVPnO7py _iyHhBCYHBhZUedEVRkL5NBQoGFQ1mhL-utqq-6RfFhOTpt9eVsL98KU9F0CyVK66Mtmm7XoRlFYQymRq0Wg5bgN_ywBRlOGle1bSDVHScejObKb6_u2ah g1iLY3KUH4HnLXA1AjygX4GtnlWnYi-6eUoozurreKwPPtZ4-Y6qVCL7ppKGcTDAfZkvbA8E4UNlm3mc1LTegvmSHpcROWYBEWbaC7vz51brar5Q0Z3nH7FE0xcX-ghTPJ8ONl5cI9fz1H6FBHugq-KqH3eUWmPLDp4phPVbw1qlNcAm8S97COfoXL0SpxZpT0hPXLM7tiE6l7z9TXjRYqw=w1745-h982-no

x-force
2017-07-24, 05:52:44
du musst den automode ausmachen, denn so regelt er gain automatisch, das fühlt sich richtig komisch an.

histogramm hab ich nie benutzt, der graph sagt dir aber, wann clipping ist.
zusätzlich blinkt er auf.
das will man eigentlich vermeiden und max in einer kurve tolerieren.
die einzelnen hud elemente kannst du vergrößern, guck mal ganz genau, da sind oben rechts buttons, sobald du mit der maus drüber gehst.
direkt neben dem button, der das element lockt.

esqe
2017-07-24, 07:57:29
Klick einfach auf Static, dann steht dort Dynamic. Und dann siehst du, was die App kann.

IchoTolot
2017-07-24, 15:28:33
Ok und was ist diese rote Linie? Und was ist eigentlich Clipping? Das hab ich noch nicht verstanden. Wer hat denn ein G29 und kann mir sagen wie er es eingestellt hat? Wenn die rote Linie Clipping darstellen soll, komme ich da nie hin. Ich mag aber auch kein extrem starkes FFB weil das unrealistisch ist. Ein Rennwagen wird wohl Servolenkung haben? Ich hab das schwere Lenkrad schon bei dem E350 AMG meines Vaters nicht gemocht im Sportmodus. :frown:

x-force
2017-07-24, 15:34:55
Ok und was ist diese rote Linie? Und was ist eigentlich Clipping?

clipping hast du wenn das lenkrad einen stärkeren effekt anzeigen soll, es aber nicht kann, weil es schon am limit läuft.

die rote linie ist 100%

Als Übersteuern bezeichnet man in der Signalverarbeitung das Beaufschlagen von signalverarbeitenden Einheiten mit Eingangssignalen außerhalb des erlaubten Eingangsbereiches. Als Folge einer Übersteuerung treten unerwünschte Effekte auf wie Nichtlinearitäten. Typischerweise werden Ausschläge, die über den Eingangsbereich hinausgehen, abgeschnitten. Diesen Effekt bezeichnet man als Clipping (englisch to clip = abschneiden, kappen).

Das hab ich noch nicht verstanden. Wer hat denn ein G29 und kann mir sagen wie er es eingestellt hat?

ich hab g27 und kann dir mal meine einstellungen raussuchen.

Wenn die rote Linie Clipping darstellen soll, komme ich da nie hin. Ich mag aber auch kein extrem starkes FFB weil das unrealistisch ist.

dann stell zuerst die app auf light, dann lässt er am wenigsten clipping zu.

Ein Rennwagen wird wohl Servolenkung haben? Ich hab das schwere Lenkrad schon bei dem E350 AMG meines Vaters nicht gemocht im Sportmodus. :frown:

ne nicht zwingend, ich muss allerdings auch sagen, daß sich das ff im stand und bis ~5kmh etwas merkwürdig verhält

IchoTolot
2017-07-24, 15:45:46
Das wäre super nett von dir wenn du mir deine Settings mal postest. :) Will grade nochmal etwas fahren mit dem 911R auf Spa. Welche Strecken fahrt ihr eigentlich so? =)

Ja im Stand ist das Lenkrad extrem schwer und etwas komisch, das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Ok ich stell mal auf Light und schaue wie es ist. Hab es bisher auf Normal stehen.

Es gibt ja dieses Review web oder so. Gibt es da auch schon ein 3DC "Squad"? :)

Rubber Duck
2017-07-24, 15:58:02
Wir könnten ja mal ein 3dcenter Rennen machen. :smile:
Strecken alle die ich finde. :wink:
Ok, ich fahre jetzt nicht alle gleich viel. Viele gibts auch nicht online und einen eigenen Server will ich nicht machen.
http://666kb.com/i/dl7k656ur8y4qgnc0.jpg

IchoTolot
2017-07-24, 16:47:58
Ja das wäre cool. :) Ich hab jetzt auch mal eine Runde Spa aufgenommen, damit man sieht was die App macht. Ich bin auch begeistert vom Bild. Wirklich seidenglatt und keinerlei Kanten mehr, so muss das sein. Das ist etwas was Project Cars einfach nicht hinbekommt, egal ob 4K Downsampling+AA oder sonstwas. Ich glaube selbst bei 8K würde das noch flimmern. ^^

Der App nach, die ich jetzt auf Light gestellt hab, komme ich nur in crashes oder so ins Clipping, scheint also bei mir gar kein Problem zu sein.

https://lh3.googleusercontent.com/VLrL5ohoZhxwHDAA-Wn5z5WLYurVX2w5_wLGSPfqdx-ixHF343OcuGZEKl3-mQMEEg_p-cfudP2WjBF0Q3w-lSkBwMjdiABDem2HZm-imKaLv2SCMbG6sgBDAle0NrcPE9A0UZJLwfQmfY-aOCYAhbs8RSNEuIC0nnicbno__S1Te453_N_tlEtQGj6SN4XxQ5HUUajTG_xRUMCYUMjLkLjZ-dxZz832FVCTwWRzim1xdTseRE0X2OIIjXnlqtY37FGEKcdZQE7SC4DYa9-wK-83NRUvWzepM2fppGwnO3pYPCeCm1I1EU87pAp9wJkCmhYKQLFO-OEoe9fN4DoP3GAcgytp0PKlSW_lMt9nYCUeL1kVXsrrzGksIsNVAux4fvHnsXztIratwhmhGh2OTXizy k_bQ7K24GwWfU05w-1XKHE8DD-Jcx3oVJFpI9cRYdA88NdGoqXJU93-gGL2hJh7nPczwdxI_AX9oTHzvt-xYLcj33HSuhwuybpoyW7N0YSaYJJq99YoVFC37vZAjmIYzQ_AYjvJJ3XjY1EFr-alX2XSyQ4vn_4VSS2llvsO2RwLKkS4f8LJlClTf22flZ38sOcuPcfcy4mhBIWxPASCys4SNqwb7QdRZw =w1745-h982-no

s5i4yVkp0aI

Bin jetzt auch mal eine Runde Nordschleife gefahren und es scheint jetzt so zu passen. :)

x-force
2017-07-24, 16:51:18
dein gain ist immer noch auto, kein wunder das dann alles passt, aber es sollte sich richtig scheiße fahren, weil der widerstand im lenkrad stark variiert!

IchoTolot
2017-07-24, 17:10:11
Ah ok, aber ich bin damit gut klar gekommen, fiel mir nicht negativ irgendwas auf. Lade auch grade mal die Nordschleife hoch, die ist ja was länger. Hat auch paar Runden gedauert, bis ich keinen Crash mehr drin hatte auch wenn da noch einiges zu verbessern ist. Aber mit 8:10 war es für mein Empfinden ok und manchmal musste ich schon mit dem Wagen etwas kämpfen weil das Heck dann gerne kommt.

Was Assetto Corsa wirklich gut umsetzt ist die Fahrphysik, wirklich grandios. Grade die Lastwechsel, wenn das Auto instabil wird beim Gas wegnehmen, das hab ich so intensiv und genau in noch keinem Spiel erfahren. Wow. =)

So verhält sich das auf der Nordschleife.

errToLsN-jw

Edit:

Heute mal schön auf der Jagd nach der Bestzeit gewesen mit dem GT3 RS. Ist mein Lieblingsporsche, dreht 9000 Touren hoch und sieht geil aus. Bester Sportwagen ever. :)

ywD0OjtYw3s

x-force
2017-07-25, 02:13:05
in deinem letzten videos regelt die automatik auch nicht wirklich... eigenartig, aber um das generell zu verhindern, schalte mal auf manual.

extra für dich hab ich mal geforce experience installiert und auch ein video gemacht ;)

aber nochmal zu den lenkradeinstellungen:
das lenkrad hat eine art todeszone für ffb, d.h. erst ab einem bestimmten input liefert das lenkrad einen output. dieser wert steigt im laufe der zeit, da das getriebe verschleißt :/
minimum force heißt der regler.

im logitech profiler solltest du die zentrierfeder deaktiveren und federung und dämpfung ruhig auf 100%, mir gefällt 80% am besten, bin aber grade nicht sicher, ob das bei assetto wirklich auswirkungen hat. außerdem zulassen, daß spiele die einstellungen verändern dürfen.

http://racingcentral.org/wheelcheck/
mit diesem programm kannst du rausfinden bei wie viel %input dein lenkrad etwas wiedergibt.
folge einfach der anleitung im link es reichen aber 100 schritte anstatt 200. während des vorgangs geduld haben, im fenster nichts anklicken und das lenkrad nicht anfassen.
am ende hast du eine excel datei. guck jetzt in welcher zeile die rechte spalte zuerst >0 ist.
der wert in der ersten spalte enspricht dem input wert.

jetzt weißt du was du bei minimum force eintragen musst. meine krücke ist auf 16% :D
gain habe ich auf 75%
filter und damping müssen auf 0%
road ist imo auf 50% und kerb auf 40% am schönsten.
kein slip und kein understeer effekt.
brake gamma auf 1.0

wenn du an diesen einstellungen drehst, wird sich wahrscheinlich auch der gain, den die app vorschlägt, verändern.

ich rate dir auch unbedingt dazu dich gleich an das korrekte fov zu gewöhnen. es mag dir vielleicht im ersten moment etwas "langsam" vorkommen, aber du gewinnst extrem präzision beim anbremsen und in der kurve.
http://www.projectimmersion.com/fov/

bei dem blickwinkel sind meine augen ungefähr 1m vom 50" entfernt. wie du siehst hab ich auch das lenkrad ausgeblendet, weil das eh vom echten verdeckt wird und man so noch bessere immersion hat.
https://youtu.be/f1haQ7Ojfok
https://youtu.be/f1haQ7Ojfok <- falls ich zu doof zum einbinden war.

der f138 ist für mich das höchste der gefühle :D ende karussel hätte ich ihn fast weggeworfen.
mein geist fährt eine 5:15

IchoTolot
2017-07-25, 02:30:15
Danke für die vielen Infos! =) Werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

Diesen erweiterten Understeereffekt hab ich an, weiß aber nicht was der macht. Zentrierfeder deaktivieren? Das ist aber unnatürlich. Dieses Damping oder slip, da weiß ich auch gar nicht was das ist, habs daher nicht angerührt. Die FBB Slipping App regelt recht schnell von 200% vom Stillstand nachher eben je nach Strecke und Fahrstil deutlich runter und bleibt auch da wie im Video zu sehen.

Schaue mir das morgen mal an. :)

Den FoV werde ich mir auch mal anpassen morgen, man was man da alles machen kann und sollte. Aber so mag ich das an Rennspielen, schön realistisch und komplex. Mag ja auch ArmA deswegen. ^^
Dein Video schaue ich mir gleich an, wenn endlich HD verfügbar ist. :) Aber F1 Wagen mag ich nicht so, mir scheint das immer zu anspruchslos weil die so eine mega Haftung haben. Ich mag den Balanceakt zwischen grade noch Slip und Haftung. Fahre immer sehr reifenschonend, also wenig schlittern und so. Rennspiele wie Assetto Corsa bieten da auch den Anreiz weil man so viel spürt und das ist geil. Da muss ich gar kein Rennen fahren. Wobei ich jetzt langsam auch mal Materialschaden und Verschleiß aktivieren werde um es weiter zu steigern. Irgendwann Boxenstop. So viel Potential das Spiel. :)

x-force
2017-07-25, 02:39:33
Diesen erweiterten Understeereffekt hab ich an, weiß aber nicht was der macht.

sobald du untersteuern hast, macht er künstlich, das heißt nicht auf grundlage von berechnungen, den lenkwiderstand einfacher - sehr unnatürlich

Zentrierfeder deaktivieren? Das ist aber unnatürlich.

probier es aus, rückstellkräfte hast du trotzdem!
aber im stand bleibt das lenkrad wo es soll.

Dieses Damping oder slip, da weiß ich auch gar nicht was das ist, habs daher nicht angerührt.

damping eleminiert spitzen im ffb,
slip ist ähnlich wie der fake understeer effekt.

Die FBB Slipping App regelt recht schnell von 200% vom Stillstand nachher eben je nach Strecke und Fahrstil deutlich runter und bleibt auch da wie im Video zu sehen.

tu dir einen gefallen und stell das echt auf manual:biggrin:
ich will aber auch nicht ausschließen, daß die app mittlerweile besser regelt, ich habe meine erfahrungen mit 4.1 glaube ich gemacht.

Den FoV werde ich mir auch mal anpassen morgen, man was man da alles machen kann und sollte. Aber so mag ich das an Rennspielen, schön realistisch und komplex.

genau darum ist assetto auch genau mein rennspiel. ich hab bestimmt über 10h getweakt und probiert bis ich zufrieden war :freak:
sowieso der grund schlechthin um am pc zu spielen.

IchoTolot
2017-07-25, 02:45:08
Ah ok, dann werde ich dieses understeer und Slip auch deaktivieren. Aber sind das nicht Effekte die gut sind? Wie verhält sich der Wagen denn sonst? Muss morgen mal den Unterschied beobachten, hab ja nun eine Menge zu tweaken. ^^

Mein Lenkrad bleibt im Stand wo es soll.

Boah, das sieht aber komisch aus oder? Beim dem F1 Wagen kein Lenkrad sondern nur so ein Loch. ^^ Und stört dich die Anzeige nicht mitten im Bild?

Alter wie schnell das ist, das kommt einem ja wie Zeitraffer vor. :eek::D

x-force
2017-07-25, 02:56:52
Ah ok, dann werde ich dieses understeer und Slip auch deaktivieren. Aber sind das nicht Effekte die gut sind? Wie verhält sich der Wagen denn sonst? Muss morgen mal den Unterschied beobachten, hab ja nun eine Menge zu tweaken. ^^

ja einfach selbst testen :up:
ich denke die regler wurden eingebaut, weil einige gerne stärkere effekte hätten, als die berechnungen hergeben und einige effekte, die du sonst am körper spürst so ins lenkrad gemappt werden.

Boah, das sieht aber komisch aus oder? Beim dem F1 Wagen kein Lenkrad sondern nur so ein Loch. ^^ Und stört dich die Anzeige nicht mitten im Bild?

Alter wie schnell das ist, das kommt einem ja wie Zeitraffer vor. :eek::D

wenn ich selbst davor sitze verdeckt mein lenkrad genau den bereich. mich haben einfach die doppelten arme gestört, und daß sich da im hintergrund etwas mitbewegt. würde ich den drehzahlmesser tiefer setzen, würde das lenkrad ihn mit der oberen seite verdecken.
eigentlich geht ja auch ohne, aber ich schiele da irgendwie gerne beim beschleunigen mal drauf

IchoTolot
2017-07-25, 14:21:03
Jetzt wollte ich mal mit dem Wheelcheck machen und dann ist die Seite down. Bekomme nur ein "504 Gateway Time-out".

Hab mich mal an dem Video orientiert, aber das ist dann nur für project Cars

https://www.youtube.com/watch?v=S3L8Usti22s

Was muss ich nun einstellen?

https://lh3.googleusercontent.com/yWfJPdpb7aknjLCv8F9NX8zSluV1WePuq553bHrbNWdBHygVrkvoPErmLN_HwOZKtzxPI0kH_r8fXDKD hIOUkiguIteYXWo8x2U-znm9aufdKQjAwUj7W0-FUCMztAPSIhI-61RHICcNcvPFf6KLPuThu2VxeobRZuodpZ-Gt35TKqdx0gDtB2HXhqLrk2XMt-RrwGzWqW0reItsTWlQmOAKNiJw0zicSwz2aoDMfKSQ4HAIIyQbDOKZf-SITU-S-YSUxQkgRvX_v1wbL8Fxafv7y4Cv2Ax23GUTjSgCjkLxjRx837NEuoLZT-_QJ4__Q4-to88080Sgwy_Sf5KaQBUIBhs2D86p9BoC-JxEWuwKLWTIKn2ucuJd0m9Hig6qiwa2Vn5XCqU4Eti8sC2jSG7NRAQaPY-0cGmBrMaWwo2B66f_s50V-JZrhqJZN6frxCCsQ1FSzMGYF8ThX9wxnnvGGMtSGZhnUdtTpJ32trDI5z9IR0JRhCOJCj-j-MiUB4g5wiEocBnXvrYJwYy8mPuK_lzhpQexABFGhioK_Id6YhmHQKL85zhLXYLTjESOzmDS3j0OE4noB CtD8QZ_qPpGzq6B_c0zxKHh4tWeCNw2trje1W0qW9rcBw=w508-h575-no

Bin nun danach vorgegangen:

D8hJ4YaPD0o

x-force
2017-07-25, 15:44:26
12% minimum force brauchst du, vielleicht auch elf, aber da du nur 50 messwerte hast, sind es 2% sprünge.

IchoTolot
2017-07-25, 16:36:28
Ich hab noch 100 Sprünge nachgeholt und dann mit dem LUT Generator die Datei erstellt und dann in der ini hinterlegt wie da beschrieben.

Da wird aber auch gesagt, dass man Minimumforce auf 0 stellen soll. Die LUT Tabelle sagt ja AC genau, was das Lenkrad kann. Daher ist das nicht mehr notwendig.

IchoTolot
2017-07-25, 20:01:44
Ich hoffe ja, dass bald auch der neue 911 GT2 rein kommt. Das wäre geil. Solange fahre ich auch gerne den RUF mit 730 PS. :)

x-force
2017-07-25, 20:33:22
Ich hab noch 100 Sprünge nachgeholt und dann mit dem LUT Generator die Datei erstellt und dann in der ini hinterlegt wie da beschrieben.

Da wird aber auch gesagt, dass man Minimumforce auf 0 stellen soll. Die LUT Tabelle sagt ja AC genau, was das Lenkrad kann. Daher ist das nicht mehr notwendig.

wenn du auf lut gehst brauchst du das natürlich nicht mehr, ich hab aber mit lut ausreichend getestet... es ist mit g27 schlechter als meine variante.

ich habe das gefühl, daß man eher zusätzliche nichtlinearitäten erzeugt, anstatt diese zu verringern.

IchoTolot
2017-07-25, 20:36:21
Ich werde jetzt mal nochmal eine Runde fahren und beobachte wie es sich anfühlt. Welche Mods sind denn Pflicht oder welche nutzt du alle?

x-force
2017-07-25, 20:45:20
ja probier ruhig mit der lut rum, die ergebnisse sind imo relativ ähnlich, das wichtigste ist die empfindlichkeit am anfang des wheels zu korrigieren, was du ja mit beiden methoden machst.

ich habe eigentlich nur heliocorsa und ffbclip.
die pp effekte hab ich selbst gemoddet.

ansonsten beschränken sich die downloads auf ein paar autos und strecken.

IchoTolot
2017-07-25, 21:01:59
was is eigentlich dieser slipstream effekt?? erledigt

So, endlich ist das Lenkrad perfekt eingestellt. Hat auch lange gedauert. ^^ Leider auf der Nordschleife keine vernünftige Runde hinbekommen. Das beste war eine 7.59, aber da war ein Dreher drin. Da geht noch eine Menge. Fahre inzwischen auch mit Schaden und Reifenverschleiß.

L.ED
2017-07-26, 16:18:11
Solltest auch Penalties einstellen! :smile:

Das hebt nicht nur den allgemeinen Skill (Schwierigkeitsgrad), sondern ermöglicht eine halbwegs Vergleichbarkeit bzw. auch Einschätzung. Zudem und da ohnehin ein Lenkrad vorhanden, am besten gleich das Profi-Profil wählen und gut ist!

Sicher es wird dann so manch Fahrzeug geben welches zunächst grobe Schwierigkeiten bereitet und wo es ohne Übung und Interesse auch dabei bleiben wird. Aber genau darum geht es doch bzw. ist einer der Punkte welche Simulationen so Interessant machen. :wink:

IchoTolot
2017-07-26, 16:28:52
Deswegen fahre ich ja auch mit Schaden, Reifenabrieb und nur ABS. Was wirklich schade ist, dass es keine Nachtrennen oder Regen gibt so wie bei Project Cars. Das hab ich auch und das eigentlich das einzige Alleinstellungsmerkmal was mich noch zu PC ab und zu treiben würde. Das bessere Fahrfeeling aber ist zweifellos bei AC vorhanden. :)

Penalties hab ich meine auch an, weil sonst diese Wertungen oder so nicht aktiviert sind.

Mein Lieblingsfahrzeug ist der 911 GT3 RS, einfach eine Präzisionswaffe. Wahnsinn wie präzise der fährt und kein Untersteuern, einfach Porsche eben. Bin auch mal in echt einen 996 Carrera gefahren, den mein Vater hat. Aufgebohrt auf 350 PS und 3.8 Liter und 270 Kmh auf der Autobahn mal. Durfte nur nicht alleine fahren. Wenn man einen Porsche mal in echt gefahren hat, ist man nur begeistert. :)

Gibt es eigentlich noch irgendwo einen funktionierenden Download für Race Essentials?

Mal was anderes weil ich grade beim Browsen drüber gestolpert bin. Der Dodge Challenger erzeugt mit seiner Klimanlage mehr Leistung statt weniger. ^^ Krass.

https://www.youtube.com/watch?v=wLOkr-hUnU4

L.ED
2017-07-26, 18:20:48
Oh ja der hat in der tat ein gutes Handling, meine bisherige Bestzeit war mit dem auf der Nordschleife (20832m): 7:39.334 Min. Da würde sicherlich noch einiges gehen aber mich Persönlich reizen diese Wagen am PC weniger, eben weil sie sich vergleichsweise wie Autopilot anfühlen. Die richtigen GT3 Rennwagen legen auf diesen Effekt sogar noch ein paar schippen drauf, also wenn das dein Ding ist probier die mal! :wink:

Betreffs Race Essentials (https://www.youtube.com/watch?v=TpLJeChsgO8), ist es wohl leider ein weiteres Beispiel warum man sich alles aufheben sollte und nicht drauf vertrauen kann das es auf Seite X ewiglich. Was insbesondere unschön für Leute die später hinzustoßen aber vielleicht hast Glück und es hat hier wer noch rum zu fliegen?

Aber vielleicht führt ja eher zum Ziel wenn hier aufzählst was überhaupt noch gerne Angezeigt bekommen würdest wollen?

Hier (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/L.ED_Reloaded_verify&select_ADDs/) findest z.b. neben anderen auch das App Zeug in einem Paket zusammengefasst was im Projekt German verwendet.

Und ja die Wettereffekte betreffs Project Cars Plus das Nachtdings im allgemeinen sind die Punkte wo es einen auch ärgert das der sch… weiterführend für unsereins nicht zu gebrauchen.

Wenn da so richtig Sturm und Wetter, kommt da diesbezüglich schon ganz gut Immersion rüber, erst recht über 3 Monitor Setup oder gar 3D Brille. Und da hat man auch nicht das bereits von Dir erwähnte sch… Geflimmer Problem was einen bei Schönwetter sehr deutlich ins Gesicht brätzelt.

Nur eben Fahren darfst nicht wirklich wollen, da vergehts dir relativ schnell wieder wenn Simulationen gewöhnt und schätzen gelernt (naja vielleicht noch mit drei acht im Turm).

evil_overlord
2017-07-26, 18:21:29
Gibt es eigentlich noch irgendwo einen funktionierenden Download für Race Essentials?
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/raceessentials-v1-4-9.41103/

Ich bin aber selbst mittlerweile dabei, mich an ein Leben ohne RaceEssentials zu gewöhnen.
Im Großen und Ganzen hat es zwar (mit etwas Gebastel bezüglich der Reifendaten von neuen Fahrzeugen) ganz gut funktioniert, obwohl der ursprüngliche Entwickler die Weiterentwicklung eingestellt und sich stattdessen um Sidekick gekümmert hat.

Ich hatte allerdings hin und wieder Freezes und im AC-Forum gelesen, dass das evtl. an RaceEssentials liegen könnte. Hatte nun keine Freezes mehr, seit ich RaceEssentials deaktiviert habe.

x-force
2017-07-26, 18:33:49
Mein Lieblingsfahrzeug ist der 911 GT3 RS, einfach eine Präzisionswaffe.

der ist mir wesentlich zu hart für die nordschleife.
mit dem gt3 fahr ich unentspannte 7:26, mit dem 911r bin ich nur vier sekunden langsamer, aber es geht deutlich schöner von der hand.

Rubber Duck
2017-07-26, 18:55:28
in deinem letzten videos regelt die automatik auch nicht wirklich... eigenartig, aber um das generell zu verhindern, schalte mal auf manual.

extra für dich hab ich mal geforce experience installiert und auch ein video gemacht ;)

aber nochmal zu den lenkradeinstellungen:
das lenkrad hat eine art todeszone für ffb, d.h. erst ab einem bestimmten input liefert das lenkrad einen output. dieser wert steigt im laufe der zeit, da das getriebe verschleißt :/
minimum force heißt der regler.

im logitech profiler solltest du die zentrierfeder deaktiveren und federung und dämpfung ruhig auf 100%, mir gefällt 80% am besten, bin aber grade nicht sicher, ob das bei assetto wirklich auswirkungen hat. außerdem zulassen, daß spiele die einstellungen verändern dürfen.

http://racingcentral.org/wheelcheck/
mit diesem programm kannst du rausfinden bei wie viel %input dein lenkrad etwas wiedergibt.
folge einfach der anleitung im link es reichen aber 100 schritte anstatt 200. während des vorgangs geduld haben, im fenster nichts anklicken und das lenkrad nicht anfassen.
am ende hast du eine excel datei. guck jetzt in welcher zeile die rechte spalte zuerst >0 ist.
der wert in der ersten spalte enspricht dem input wert.

jetzt weißt du was du bei minimum force eintragen musst. meine krücke ist auf 16% :D
gain habe ich auf 75%
filter und damping müssen auf 0%
road ist imo auf 50% und kerb auf 40% am schönsten.
kein slip und kein understeer effekt.
brake gamma auf 1.0

wenn du an diesen einstellungen drehst, wird sich wahrscheinlich auch der gain, den die app vorschlägt, verändern.

ich rate dir auch unbedingt dazu dich gleich an das korrekte fov zu gewöhnen. es mag dir vielleicht im ersten moment etwas "langsam" vorkommen, aber du gewinnst extrem präzision beim anbremsen und in der kurve.
http://www.projectimmersion.com/fov/

bei dem blickwinkel sind meine augen ungefähr 1m vom 50" entfernt. wie du siehst hab ich auch das lenkrad ausgeblendet, weil das eh vom echten verdeckt wird und man so noch bessere immersion hat.
https://youtu.be/f1haQ7Ojfok
https://youtu.be/f1haQ7Ojfok <- falls ich zu doof zum einbinden war.

der f138 ist für mich das höchste der gefühle :D ende karussel hätte ich ihn fast weggeworfen.
mein geist fährt eine 5:15
Meins,
http://racingcentral.org/wheelcheck/compare.php?idc=NTE5cUpCMHJHdEluNVVCMXhHMDNlZnlDcA%3D%3D

Laut Liste müßte ich min Force 10 eintragen, oder?force, startX, endX, deltaX, deltaXDeg
0, 0, 0, 0, 0
50, -16, -16, 0, 0.000000
100, -16, -16, 0, 0.000000
150, -16, -16, 0, 0.000000
200, -16, -16, 0, 0.000000
250, -16, -16, 0, 0.000000
300, -16, -16, 0, 0.000000
350, -16, -16, 0, 0.000000
400, -16, -16, 0, 0.000000
450, -16, -16, 0, 0.000000
500, -16, -16, 0, 0.000000
550, -16, -16, 0, 0.000000
600, -16, -16, 0, 0.000000
650, -16, -16, 0, 0.000000
700, -16, -16, 0, 0.000000
750, -16, -16, 0, 0.000000
800, -16, -16, 0, 0.000000
850, -16, -16, 0, 0.000000
900, -16, -16, 0, 0.000000
950, -16, -16, 0, 0.000000
1000, -16, 68, 84, 3.845449
1050, 68, 100, 32, 1.428310
1100, 100, 200, 100, 4.504670
1150, 143, 349, 206, 9.284014

IchoTolot
2017-07-26, 18:58:48
Naja, der GT3 ist schon geil, den 911R bin ich aber auch schon über die Schleife gefahren, aber hat nur für eine 8:10 gereicht. Muss da mehr ans Limit gehen und mehr üben. Hab nun ja auch endlich mein Lenkrad richtig eingestellt und Bremse anders eingestellt im Spiel, so dass man nicht mehr reintreten muss in die Pedale, viel angenehmer.

Ja ich habe auch das Sidekick aktiv, aber da fehlen mir einfach Infos und da will ich nicht zig Apps offen haben. Bremsen gibt es keine Temperaturen beim 911 oder? Zumindest erkennt da Sidekick keine Infos zu.

Race Essentials scheint die App schlechthin zu sein, aber alle verweisen nur auf das Race Department wo der Link natürlich tot ist. Werde es jetzt mal installieren und schauen wie es sich verhält. :) Will mal endlich eine saubere Runde mit dem GT3 auf der Nordschleife schaffen, aber mit Schaden und Verschleiß und allem.

Werde dann gleich mal den GT3 ausprobieren, aber in schöner Lackierung. :D Hab mir schon jede Menge Skins runtergeladen. ^^

L.ED
2017-07-26, 19:34:53
Die Nordschleife ist zu großen teilen auch pure Erfahrungssache und die kommt erst mit der Zeit und vielen Unfällen (im Simulator), einfach das Wissen wie schnell man hier und da mit Fahrzeug X oder Typus wirklich kann ohne von der Piste zu fliegen. Denn von reinen Optischen-empfinden und einschätzen nach neigt oder geht man quasi ganz natürlich zunächst erstmal immer viel früher oder stärker in die Eisen als eigentlich nötig.

Von den Original mit lang gereichten AC GT3 Rennfahrzeugen ist meine bisherige Bestzeit: 6:58.639 mit dem Ferrari 488 GT3. :smile: Die richtigen Profis sind da aber nochmals nen zack fixer.
Der andere Punkt ist es dieses dann auch optimal immer hin zu bekommen, im Sinne von nicht schon wieder nen tick zu viel gebremst zu haben. Diesbezüglich sind speziell modernere GT Rennwagen aber eine wirklich sehr angenehme Liga, wo man vergleichsweise (zu Straßenkutschen) das Gefühl als ob die auf der Straße kleben würden.

x-force
2017-07-26, 19:36:17
Laut Liste müßte ich min Force 10 eintragen, oder?]
korrekt!

IchoTolot
2017-07-26, 20:50:28
Oh Mann, ich bin grade meine erste gezeitete Runde gefahren auf der Nordschleife mit dem GT3 RS. :usad: 8:34 und alles an, also Schaden, Benzinverbrauch, Reifen und ABS. TC und ESP aus. War aber ein heftiger Einschlag am Ende wenn man aus dem zweiten Karussell kommt die nächste Kurve, da hab ich das Heck verloren noch Gas gegeben und gegengelenkt, aber dann eingeschlagen. Dabei bin ich wie auf rohen Eiern gefahren und wollte nur mal eine Runde zu Ende fahren. Dachte mir aber, diese Runde brichst du nicht wieder ab. Die paar Meter wirste wohl auch noch mit kaputtem Frontspoiler schaffen. :P

Ich muss noch viel lernen und hab jetzt aber auch mal das Lenkrad ausgeblendet, weil das sehe ich eh nicht weil mein eigenes davor ist. Ist auch noch mal ein anderes Fahrgefühl irgendwie. Aber ich komme einfach nicht mit der Fahrphysik klar. Wenn das Heck kommt, andere geben dann Gas und lenken gegen und fangen das spielend ab. Ich komme mir da so schlecht vor, wenn ich eure Zeiten da so höre. :eek:;(

Muss wohl noch viel üben..

Ich glaube ich mag es viel mehr, wenn der Wagen untersteuert, damit komme ich besser klar. Wie kann ich das dem Wagen aufzwingen?

Wobei ich eben auch in der Übersicht der Rundenzeiten eine 7:54 gesehen hab. Heißt das mit dem gleichen Auto oder generell auf der Strecke?

Der Contentmanager ist auch ein cooles Tool. Da muss ich nicht ins Spiel um mir die Fahrzeuge anzuschauen oder eine Session zu starten. :)

x-force
2017-07-26, 21:13:14
Oh Mann, ich bin grade meine erste gezeitete Runde gefahren auf der Nordschleife mit dem GT3 RS. :usad: 8:34 und alles an, also Schaden, Benzinverbrauch, Reifen und ABS. TC und ESP aus.

ist natürlich deutlich realistischer so, aber solange du noch lernst, würde ich auf reifen, benzinverbrauch und schaden verzichten. zum einen weil du vom auto her keine konstante so hast, zum anderen, weil es äußerst ärgerlich ist, wenn du gerade auf einer guten runde bist und der tank leer ist bzw die reifen stark abbauen... alles schon gehabt :freak:

Wenn das Heck kommt, andere geben dann Gas und lenken gegen und fangen das spielend ab. Ich komme mir da so schlecht vor, wenn ich eure Zeiten da so höre. :eek:;(

Muss wohl noch viel üben..

ich fahre die nordschleife virtuell schon seit gt4, also über 10 jahre :)
am anfang bin ich immer so weit gefahren, bis ich scheiße gebaut hab. dann sofort neu starten... bis man irgendwann die runde halbwegs fehlerfrei hat.

wenn du fahrzeugkontrolle üben willst, nimm dafür langsamere autos mit reifen, die am wenigsten grip haben(90s street oder sowas). geh mal auf den driftplatz und nimm den alten m3 mit den schlechtesten reifen.
wenn du so hart am limit fahren willst, musst du das auto wirklich kennen.
du musst in dem sinne nicht reagieren, sondern antizipieren:biggrin:

Ich glaube ich mag es viel mehr, wenn der Wagen untersteuert, damit komme ich besser klar. Wie kann ich das dem Wagen aufzwingen?

hinten stabi weicher, oder vorne härter, wenn das nicht reicht in kombination.
da sprichst du auch noch ein weiteres wichtiges thema an. ich hab für fast jeden wagen das setup verändert um es meinem stil anzupassen oder es überhaupt erstmal für die rennstrecke zu optimieren.
wenn du die grundbegriffe des setups beherrscht, öffnen sich nochmal ganz neue welten.

L.ED
2017-07-26, 21:22:19
Wieso schaltest Dinge wie TC und ESP aus? Mache ich persönlich nie bzw. nehme die Karren so wie sie Original kommen und wenn sie solches besitzen bleibt es auch an. Vor allem weil das Zeug nicht gerade wenig an Zusatzgewicht auf die Wage wirft (was natürlich weiterhin vorhanden bleibt und in dem Fall unnütz mit rumgeschleppt), von daher sollte man es ruhig nutzen! :wink:

Diesbezüglich das Profi-Profil schon ganz empfehlenswert weil es diesen Mode beinhaltet, gemeint wenn Fahrzeug X Original dies und jenes, steht es auch zu Verfügung ansonsten halt nicht. Bis hin das wenn betreffendes Fahrzeug es Original unterstützt das man TC, ESP und Co umstellen oder auch komplett deaktivieren kann das dessen in der Box so auch nachträglich noch möglich, anderenfalls steht es auch dort nicht zu Verfügung und bleibt halt in dem vorgegeben Mode (wie vom Werk so auch ausgeliefert).

Und geht es nicht letztendlich darum bei Simulationen?!

PS:
Und wenn TC, ESP oder auch ABS nicht magst gibt es ne Reihe an anderen Fahrzeugen die dessen gleich ab Werk schon nicht besitzen. :smile:

x-force
2017-07-26, 21:27:54
zum einen weil man erst ohne tc und esp mit dem wagen spaß haben kann.
zum anderen bist du teilweise ohne wirklich schneller.

ohne abs zu fahren bringt einfach noch mal eine zusätzliche dimension rein. du wirst dadurch auch auf der bremse mit abs besser, weil du mehr gefühl für das gripniveau der einzelnen reifen unter verschiedenen lastsituationen entwickelst.

in ganz wenigen echten autos(z.b. der gt3) ist das esp auch so brauchbar, daß es dich auf der rennstrecke nicht behindert. den esp off schalter verbaut man ja nicht ohne grund :D

IchoTolot
2017-07-26, 21:33:41
Wieso schaltest Dinge wie TC und ESP aus? Mache ich persönlich nie bzw. nehme die Karren so wie sie Original kommen und wenn sie solches besitzen bleibt es auch an.

Und geht es nicht letztendlich darum bei Simulationen?!

Hast du eigentlich Recht. (y)

ist natürlich deutlich realistischer so, aber solange du noch lernst, würde ich auf reifen, benzinverbrauch und schaden verzichten.

Ist ein guter Punkt und werde ich denke ich auch so machen. Ich verlange mir glaube ich zu viel ab. :redface: Grade bei der Nordschleife ist das so ärgerlich weil die so lang ist. Wenn eine Runde verschissen ist, dann muss man die ganz zu Ende fahren und dann erst zählt die nächste. Würde am liebsten auf der Box heraus direkt eine gezeitete Runde fahren. Geht das nicht?

wenn du fahrzeugkontrolle üben willst, nimm dafür langsamere autos mit reifen, die am wenigsten grip haben(90s street oder sowas). geh mal auf den driftplatz und nimm den alten m3 mit den schlechtesten reifen. wenn du so hart am limit fahren willst, musst du das auto wirklich kennen.

Guter Tipp mit dem Driftplatz! Das werde ich mal machen um mal mehr ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich ein Auto dann verhält.

L.ED
2017-07-26, 21:34:53
Naja dafür setzte ich mich dann in die alten Karren wie den F40 (das Ding macht auch noch ordentlich Stoff), dem Lambo LP5000S QV oder der AC Cobra usw. :biggrin:

PS: @IchoTolot
Die Nordschleife wird nicht ohne Grund als der schönste aber auch gleichsam schwerste bzw. gefährlichste Rennkurs der Welt bezeichnet (die Grüne Hölle). Das kommt schon allein durch die Länge und 20+ km prägen sich zudem nicht so flott, dass braucht ne Weile.

x-force
2017-07-26, 21:50:42
Grade bei der Nordschleife ist das so ärgerlich weil die so lang ist. Wenn eine Runde verschissen ist, dann muss man die ganz zu Ende fahren und dann erst zählt die nächste. Würde am liebsten auf der Box heraus direkt eine gezeitete Runde fahren. Geht das nicht?

escape -> neustart
aus der box heraus ist doof, weil du dann eine einführungsrunde bräuchtest, deswegen startet man gerne 1-2 kurven vor der ziellinie

da könnte kunos auch nochmal etwas optimieren, wäre schön wenn die zeiten dann erhalten bleiben.
toll wäre auch, wenn man verschiedene geister laden könnte.

IchoTolot
2017-07-26, 21:53:51
Nja, aber aus der Box heraus ist ja nicht das gleiche wie wenn du so über die Zielgrade fährst?

PS: @IchoTolot
Die Nordschleife wird nicht ohne Grund als der schönste aber auch gleichsam schwerste bzw. gefährlichste Rennkurs der Welt bezeichnet (die Grüne Hölle). Das kommt schon allein durch die Länge und 20+ km prägen sich zudem nicht so flott, dass braucht ne Weile.

Nja, die Strecke kenne ich schon, bin die ja früher auch mit GTR Evolution gefahren, aber damals war das noch nicht so realistisch wie jetzt. Ist schon was anderes. Muss mich da erst mal einfahren.

x-force
2017-07-26, 21:55:55
ich kann dir gerade nicht ganze folgen, aber wenn du z.b. auf der nordschleife in der box starten würdest, würdest du nicht die zeiten fahren, die möglich wären, wenn du im renntempo über die startlinie fährst und der timer startet.

IchoTolot
2017-07-26, 21:57:12
Ja das meine ich ja. Daher würde ich lieber 2 Kurven vor der Zielgrade starten und einen rollenden Start hinlegen.

x-force
2017-07-26, 21:58:20
genau und das tut man, wenn man esc drückt und anschließend neustart.
genau so hab ich das auch vor meinem video gemacht, das ist nicht im ersten anlauf entstanden ;)

IchoTolot
2017-07-26, 22:00:31
Practise oder Race?

Ahhh! Hotlap. Ich hab immer in Practise gestartet. ^^

L.ED
2017-07-26, 22:02:26
Ja richtig das nervt schon wenn die Zeit erstmal wech.

@IchoTolot
Wobei noch angefügt oder hinterfragt ob am Punkt betreffs GT3 nicht gerade leichte Verwirrung und klar ist das der Porsche GT3 RS kein Rennwagen und nach wie vor eine Straßenkutsche (wenn auch eine recht Performante der oberen Liga)?

Meine Empfehlung wäre nämlich es zunächst mit einen Rennwagen der GT3 klasse anzugehen! Weil die vergleichsweise ein geradezu geniales Handling besitzen und regelrecht auf der Straße kleben (die Rennslicks dabei natürlich ein nicht ungewichtiger Faktor).

PS:
Da gibt es nen extra Mode der ist unter Challenges und nennt sich Hotlapping, da ist es dann so wie beschrieben und von dir auch erwünscht! ;)

IchoTolot
2017-07-26, 22:11:15
Was ist das eigentlich mit der Engine Brake? Was soll man da einstellen können? Hat der Wagen doch sowieso, egal welcher.

x-force
2017-07-26, 22:18:46
Meine Empfehlung wäre nämlich es zunächst mit einen Rennwagen der GT3 klasse anzugehen! Weil die vergleichsweise ein geradezu geniales Handling besitzen und regelrecht auf der Straße kleben (die Rennslicks dabei natürlich ein nicht ungewichtiger Faktor).

ich bin der meinung, daß man am besten im mx5 anfängt und sich dann langsam steigert. fahrtechnik lernt man eher wenn man viel zeit hat und der grenzbereich eines rennwagens ist deutlich kleiner durch das harte fahrwerk und die slicks.

viel mehr zeit um zu reagieren, den richten bremspunkt, den einlenkpunkt zu finden, es ist einfacher am limit zu fahren.
um mit wenig leistung schnell zu fahren muss man sauber herausbeschleunigen, die richtige linie wählen, das fahrwerk ruhig halten.

ich finde das alles fällt einem deutlich schwerer, wenn das auto schneller und härter ist.

wenn du allerdings "auf anhieb" relativ schnell fahren willst, bist du mit den gt3s gut bedient, zumindest mit traktionskontrolle.

Was ist das eigentlich mit der Engine Brake? Was soll man da einstellen können? Hat der Wagen doch sowieso, egal welcher.
details... ;)

damit würde ich mich an deiner stelle noch nicht beschäftigen. das geht nicht bei jedem, das ist teil der komplexen motor/elektroniksteuerung im formel1

L.ED
2017-07-26, 22:38:05
Naja die heutigen GT3 haben das doch fast wenn nicht gar alle, da wenn mich nicht täuscht sogar im Reglement so vorgeschrieben für diese Klasse (ABS, TC und irgendwas noch)? Und bei den modernen GT2 fehlt bis auf ABS dieses Zeug auch weiterhin. Im Grunde ist das auch recht verwirrend weil sich gefühlt fast jedes Jahr irgendwas ändert. ^^

Was das andere betrifft schließe ich nicht aus das die Augen und auch das Empfinden dafür verloren. Mir persönlich kommt nen GT3 relativ leicht vor, ok fahre aber damit auch noch keine Profizeiten. Und die Straßenkutschen hingegen als wesentlich anspruchsvoller, wenn es darum geht versucht wirklich schnell zu Fahren.

Ein anderer Punkt (der wohl viel relevantere) wäre noch der leidige Umstand den nur all zu gut kenne, die Autos die für die Sim-Renn-Neulinge vermutlich wirklich besser wären sind für eben diese Uninteressant, nein man will gleich in die Dicksten Kisten usw.

Und dann scheiß Karre und etc. der eigene Skill ist es natürlich nicht .. die Karren taugen nix ganz klar :freak:

PS:
Gut bei Straßenkutschen hatte jetzt auch nur wieder die Boliden oberhalb oder um 400PS im Hinterkopf, hast schon recht mit deinen Ausführungen aber da kommt eben dann der bereits schon angesprochene Punkt, die darunter sind den Anfängern oft zu Popelig und k.a. warum (bestimmt durch die Arcade Verblö.... :X ) :/

x-force
2017-07-26, 22:57:24
ja ich weiß was du meinst.
es hilft wenn man eine session mit dem langsamen wagen beginnt. wenn man direkt davor etwas schnelles gefahren ist, kann der umstieg einem sicherlich uncool vorkommen.

wenn ein gast bei mir fahren will, fährt erst oftmals zuerst fiat 500 :D

IchoTolot
2017-07-27, 02:42:54
Papperlapap langsamer Wagen. :D Ich weiß was jetzt das Problem war. Ich hab einfach nicht feste genug aufs Bremspedal getreten. Man muss bei dem G29 ja leider echt richtig reintreten dass er voll die bremsen reinhaut. Dann kann man den Wagen wunderbar mit dem Heck in die Kurven werfen und es ist endlich kein geradeaus Geschlittere mehr wegen dem Lastwechsel. Einfach feste Bremsen. ^^

Hab bei ABS und Traction Factory gewählt und ESP auch ein, Standardeinstellungen eben.

Beste gezeitete Runde waren grade 7:44, aber da war noch ein kleiner Ausritt drin, weshalb die Zeit ungültig war, da wäre also noch weit mehr drin gewesen. War grade auf einem richtig guten Run bis ich dann ganz am Ende vorm 2. Karussell die Kurve zu weit genommen hab und damit die Runde auch wieder ungültig war. Die Zeit wäre aber nochmal paar Sekunden schneller gewesen. Die 7:26 sind also nicht mehr so fern. :)

L.ED
2017-07-27, 07:16:28
:biggrin: Von meiner Seite aus hatte dich da auch nicht im Hinterkopf, sondern Spezies aus dem eigenen Umfeld (wobei das als weniger Ernst sondern Witzig zu sehen, von allen Seiten aus).

Da ist z.b. einer der möchte wenn denn die Corvette C6R (http://assetto-db.com/car/corvette_c6r) *link* (http://www.racedepartment.com/downloads/corvette-c6r-2013.2852/update?update=8723) fahren (weil von der PS3 Grad Turismo her "kennt" :freak:), dass oder sein Problem, es ist ein GT2!

Wenn auch die Zeiten mittlerweile dafür ganz passabel kann man das trotzdem nicht Fahren nennen. Für ihn wäre ein GT3 oder wenigstens ein etwas jüngerer GT2 die wesentlich passendere Kutsche ist aber nicht erwünscht.

Hintergrund:
Beim einem GT2 muss man (in einer halbwegs korrekten Simulation), trotz ABS das richtige Bremsen unter Rennsituation beherrschen (bei den älteren sogar noch mehr als bei den neueren), wenn man das nicht auf der Kette, bekommt man diese Kisten auch bereits nach nur innerhalb 5 Runden Blackwood (http://www.racedepartment.com/downloads/blackwood-reloaded-uhd-version.5804/)* in die Knie (zumindest demonstriert der Kollege das es möglich :eek: ).

* 3,3km kurzer fiktiver Kurs (allerdings mit Kult-Status :smile: )

K.a. was da genau kaputt geht (AC zeigt das in dem Fall nur zu ungenau an), aber der Bereich der Aufhängung leuchtet dann schon feuerrot und das Lenkrad vibriert sehr stark.
Das es eine weitere Reglement Sache die in der GT2 Klasse den Fahrern halt diese Skills noch zusätzlich abverlangen möchte oder voraussetzt und nichts technisches, dürfte klar sein. Für diese Art von Bremsmanövern die gemeinter Kollege da fährt (im Grunde permanentes knapp an Notbremsungen), sind deren Anlagen von dem her aber nicht ausgelegt! Im Gegensatz zu den GT3 Fahrzeugen und vielen modernen Straßenkutschen (der höheren Kategorie).

PS:
Falls die CR6 karre von Interesse für den eigenen Fuhrpark, ist auch ein oder der Sound-Fix (http://www.the-mentors-portale.eu/members/PRJ-AC/content/Sets/PRJ-GERMAN/zusatz/SingleCars/Chevrolet/Corvette_C6R/) dafür ganz interessant bzw. zu empfehlen. ;)

PS2:
Ich Dussel hab da was durcheinader geworfen, warum korrigiert mich hier keiner *hachs* :redface:

Die GT2 klasse hat überhaupt kein ABS, TC ist hingegen vorhanden!

IchoTolot
2017-07-27, 15:31:57
So! Endlich eben eine gezeitete Bestzeit gefahren, sogar zwei, daher hatte ich endlich auch mal einen Ghost. ^^

Tadaaa:

https://lh3.googleusercontent.com/cQbD8_i0tbmHy7LFLMa8RUfY1Ck4vloP2sj7zd9-mAQ39lDch0mehKujFfNyzraoVA6DKB24tcGYfA5zRlaaDsVlMi_z1O6mcqVAZhv9nvWC_6fG32nIYX7I r8-hskWd0k_H6Y9E1dTYorZo1YbKICjk_94R6rdj0_LhvYj-kMih4qbHapmaNyMV_nGEG9x2rufA422LUudyZ_-Aey4rPV0YVBHxgG7B2ytjg1Kvi_O4Gu0GuTv17N5yHhG5bPYcCofEbzM7fH5tEmiMvDXb7Sp-ta9PuW6n-xohzkGuat4aExB5OJOCXfaQDyNk1GDMJajP8ou_Ja-CAIaS8BanseYv7yAj7NlntHVOmdZUHjEd-j66yPPKr23zywLI0ruNRSrCcSssbk4UyXZP89rVOY-48JZJCZkvvUy8AZ3vAXUBWGixjqyDow9U5Vpgr2FFs0CqTvVB7Ui7J-A5BUtL-o08I5Ibl_AprGTV6HzQKzSj2gj0VFTX9LujLJU4ouYGeCtwnh8gzBpaJYJjipKIMn5_2ZHTXlgalfbKl gSugF1QMkjxShncVhr1CogWgggO1Bd3kTk1gilnlWwT1g3deX5gLqrgtKnh4TLK9mHXOGuLJ5Tl1cM80 3PG1w=w1741-h967-no

Selbst mit Tractionscontrol kann man wunderbar in die Kurven reindriften wenn man den 2. Gang reinhaut. So macht das Spaß. :)

Hab mir auch mal Blackwood geladen. :)

L.ED
2017-07-27, 16:25:50
Es gibt von Blackwood noch ne andere, gereifte Version (http://www.racedepartment.com/downloads/blackwood.2639/) die Ultra- HD ist aber unbestreitbar schöner/imposanter (grafisch). Und vom Streckenverlauf ist Blackwood ohnehin so angelegt das die vorhandenen Macken nicht wirklich ins Gewicht fallen. Und im Sinne von Ausnutzen für bessere Zeiten da auch nix zu hohlen (was das relevante)!

Die Reifenschikanen existieren bei ihr aber nur Optisch und hin und wieder kann es auch passieren das man hinter den Leitplanken landet und von der Strecke fällt. Wobei zum einen das auch bei der jüngeren Version noch passieren kann und zum anderen, es zumeist eh egal da man so oder so verrissen.

Aber es ist wirklich schade das sich niemand findet der diese Projekte weiterführt oder mal vollendet, hätte gerade Blackwood verdient! :(

PS:
Man kann beide Versionen gleichzeitig Installiert haben, gemeint ist namens technisch entsprechend getrennt und auch im Client später gut zu unterscheiden (bei für im Zweifel oder je nach Gusto).

IchoTolot
2017-07-27, 17:06:11
Hab nun auch mal einige andere Strecken gefahren. Brands Hatch und Interlagos und dann auch mal die Traktionskontrolle abgeschaltet, ABS auf Factory und ESP voll an. Die fehlende TC bietet manchmal echt Vorteile weil man am Gas bleiben kann und so die Kurve besser bekommt. Bei der Nordschleife geht jedenfalls noch eine Menge hab ich gemerkt. :)

Hier mal meine Hotlap Versuche die dann in meiner persönlichen Bestzeit gemündet sind. Da war TC noch an.

Ar4Oxo7gQKQ

Thomas Gräf
2017-07-27, 17:58:31
Gugg mal reale OnBords auf YT. Du machst Dir das Leben sehr schwer auf der Nordschleife. Oft schaltest Du einfach einen Gang zuviel runter.
Die Linie ist wichtig, dazu mußt Du im richtigen Moment das Auto reinstellen in den Scheitel. Das bringt mehr als hektisches rumschalten.

Beispiel Schwedenkreuz, vor der zweiten Kuppe nur einmal runterschalten, dafür genau am Scheitel die Nase reinhalten und früh aufs Gas.
Die Bremse beim 911'er nutzt man nur um an der Vorderachse Traktion aufzubauen, sonst hüpft er ins untersteuern vorm Scheitel. Also die neuen GT alle.
Dazu viel Bremsbalance nach hinten, 911'er brauchen das. :smile:

IchoTolot
2017-07-27, 18:02:03
Ja das denke ich mir auch, dass ich es mir sehr schwer mache. ^^ Ich weiß nur nicht wie ich es anders machen soll. ^^ Ich schalte mir mal die Ideallinie noch ein. Ist eben ein langer Prozess. :redface:

L.ED
2017-07-27, 18:09:36
Im Grunde ist es schon nicht verkehrt sich auf ein Fahrzeug festzulegen was man beständig immer und überall fährt und daran rum feilt (Setup, Einstellungen usw.). Da ist es nur eine Frage der Zeit bzw. diese um einiges kürzer bis solide Zeiten stehen. Auch im sinne von solides fahren (30+ Runden etc. ohne zu verunglücken und sei es auf der Nordschleife einschließlich Pitstops)! :smile:

Mir Persönlich würde und wird es allerdings auf Dauer zu Langweilig bzw. das nicht das richtige Wort, wechsel aber von daher häufiger durch. Gut mittlerweile ist der Skill (auch dadurch) ausreichend hoch das dafür mit einem vergleichsweise breiten Spektrum an Fahrzeugen nun mehr auch aus dem stand relativ gut klar komme. Im Sinne von schnellen um/einstellen und in folge solider Zeiten und Runden, aber es reicht halt nicht für die sozusagen + - letzten 5, 10 oder 20+ Sekunden (je nach Strecke).

Wobei das natürlich immer auch alles nur relativ zu betrachten, wenn die Racing runde vor Ort nehme (das eigene Umfeld), bin mit an der Spitze und bei manchen Fahrzeugen sogar ungeschlagen! :biggrin:

Vielleicht oder sicher dabei nicht unerwähnenswert
Ich bzw. wir (vor Ort) fahren nur im/mit dem Profi-Profil (unmodifiziert). Und auch beim Hotlapping starten mit kalten Reifen.

IchoTolot
2017-07-27, 18:15:34
Ja eben darum fahre ich auch nur den GT3 RS weil ich ihn einfach geil finde. Fühle mich nun sicher genug die Traktionskontrolle abzuschalten und ESP lasse ich aber an.

x-force
2017-07-27, 18:25:21
auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache, aber mit tc und esp leidet der skill... eine zeit mit fahrhilfen ist imo auch nicht viel wert, da es im vergleich ein schienenfahrzeug wird :biggrin:

IchoTolot
2017-07-27, 18:30:24
Naja, mir ist der Simulationsgedanke schon wichtig. Was kann man denn beim GT3 RS alles ausschalten? Steht das irgendwo? Will es realistisch haben. Alles abzuschalten was beim normalen Wagen gar nicht ginge, halte ich eher für unrealistisch und letztlich geht es um Fahrspaß. Ich fand mit TC und ESP auch etwas leicht, daher habe ich ja TC abgeschaltet, aber das ist noch immer recht leicht. Werde sicher früher oder später alles abschalten bis auf ABS, wenn der echte GT das auch kann. Ich bin schon ein Fan von knülleharter Simulation, würde ich sonst AC fahren oder ArmA3 spielen? :D

x-force
2017-07-27, 18:38:19
Naja, mir ist der Simulationsgedanke schon wichtig. Was kann man denn beim GT3 RS alles ausschalten?
Steht das irgendwo?

alles abschaltbar und esp in zwei stufen. hab ich aber nur noch in erinnerung, weil sie damals die 24h mit esp im sportmodus gefahren sind, weil das mittlerweile so gut regelt, daß es nicht behindert.

im grunde kannst du das bei jedem ernsthaften sportwagen ausstellen. mit esp und tc kann man nämlich absolut nicht vernünftig driften, maximal ein wenig quer stehen.

lass lieber tc an und mach esp aus. esp ist halt wirklich easy wie du erkannt hast.

IchoTolot
2017-07-27, 18:49:36
Also ESP auch komplett abschaltbar beim echten?

Thomas Gräf
2017-07-27, 19:05:10
Werde nachher mal den Porsche GT3 in AC fahren. Kenne den eigentlich nur aus iRacing.
Aber ich glaube die TC braucht der 911 nicht wirklich. Es sei denn man geht auf Knallgas am völlig falschen Ort.
...und ja, bleibe bei dem einen Auto. Die Strecke lernen ist erstmal wichtiger.
Die Ideal Linie würde ich InGame nicht einschalten!!! Das fotografische Gedächnis wird dadurch irritiert.
Ich such mal nach guten YT Vids....

Thomas Gräf
2017-07-27, 19:10:55
Ha schon gefunden, mit Fahrlehrer Kommentar! (Der Typ ist allerdings auch Rennfahrer)

1s-u4sTV6nw

So locker gehts dann in Real. :biggrin:

7d3COBe-zRk

PS. Achte auf das Motorengeräusch, welche Gaststellung, Schleppgas usw. Also nicht nur guggen auch mithören!!!

IchoTolot
2017-07-27, 19:11:51
Ok, ich werde jetzt mal ohne Alles versuchen, also mit ABS noch.

IchoTolot
2017-07-27, 19:13:05
das ist ja geil! Werde ich mir mal ansehen mit den Kommentaren vom Fahrlehrer. :eek:

Flashpoint
2017-07-27, 20:30:43
Kann es sein, dass das Menü in 4k sehr sehr träge ist obwohl 60 FPS locker erreicht werden?
Gemessen mit Afterburner und Steam Overlay....gibt es da ne Abhilfe oder ist das so?

IchoTolot
2017-07-27, 20:34:29
Bei mir nicht. Wie träge?

x-force
2017-07-27, 20:40:11
Also ESP auch komplett abschaltbar beim echten?

klar... wie gesagt, sonst könnte man nicht driften.

Flashpoint
2017-07-27, 20:40:46
Es reagiert einfach nicht so zackig bei einer Auswahl eines Menüs - wie eine Gedenksekunde und dann sieht es auch irgendwie.....naja nicht flüssig aus wenn sich das Menü "verschiebt". Also der Wechsel zwischen den einzelnen Menüs.

Wie gesagt - Ingame und im Menü 60FPS (capped vom Afterburner weil V-Sync dann doch nicht sauber gehalten wird) und Spiel ist auf einer Samsung 830 SSD

IchoTolot
2017-07-27, 20:51:56
klar... wie gesagt, sonst könnte man nicht driften.

Ich bin eben den GT3 Cup gefahren ohne alles, also nur ABS, fährt sich wesentlich besser.

L.ED
2017-07-27, 22:09:29
Das ist der Unterschied zwischen Straßenkutsche vs. Rennboliden, das fährt sich schon deutlich spürbar anders (mein empfinden nach leichter).

Aber wenn de Bock auf was heißes mit Straßenzulassung und dennoch einem Handling was dem nahe kommt (echten Rennfahrzeugen), schau dir mal diese Biene an: Lotus 3 Eleven (890kg / 460PS). Sieht rein Optisch (nicht vom Datenblatt), auf den ersten Blick unscheinbar aus (wie viele Lotus), aber die marschiert los! :O

Thomas Gräf
2017-07-27, 22:48:40
Lotus sind endgeile Autos. Einfach immer eine tolle Balance, sowas ist selten...nja der McLaren natürlich noch.