Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neuinstallation alle Updates einspielen lassen.
Binaermensch
2011-12-29, 11:07:28
Hallo!
Ich bin eben dabei meinen Mac neu aufzusetzen. Gibt es einen Weg nach dem Installieren von OSX ALLE bis dato verfügbaren Updates einzuspielen? Wenn ich das über die integrierte Update-Funktionalität erledigen lasse, werden mir nach quasi jedem Neustart neue Updates angezeigt, und ich benötige zig Durchläufe um alle installiert zu haben.
Ich will den Rechner einfach hinstellen, einen Tag lang sich updaten lassen, und dann alles aktuell haben.
Unter Windows habe ich mir einfach sogenannte Update Packs besorgt.
Unter OSX scheints das so nicht zu geben.
Das beste was es zu geben scheint ist ein Terminalskript (http://hints.macworld.com/article.php?story=20080916220249270), aber, naja.. simpel ist was anderes.
Danke!
einfach auf der apple seite das neueste combo update hier herunterladen:
http://support.apple.com/de_DE/downloads/ in den kästchen links das passende paket für lion 10.7.2 oder snow leopard 10.6.8 auswählen.
darin sind alle updates enthalten.
einfach auf der apple seite das neueste combo update hier herunterladen:
http://support.apple.com/de_DE/downloads/ in den kästchen links das passende paket für lion 10.7.2 oder snow leopard 10.6.8 auswählen.
darin sind alle updates enthalten.
Eben nicht, da hast du Binaermensch nicht verstanden.
Er sucht nach einer adäquaten Alternative zu den WinFuture Update Packs, nur eben für OSX. Gibt es aber so weit ich weiss nicht.
Und trotzdem ist die Lösung von Gast die einzig wirklich brauchbare.
Neuestes Combo Update installieren und den Rest per Softwareaktualisierung.
welche updates für osx sind in den combo updates nicht enthalten?
das einzige was mir einfällt sind spezielle sachen wie zb das prokit update oder druckertreiber - diese benötigt man aber nicht auf jedem system. solche sachen wie druckertreiber sind imho bei apple inzwischen besser gelöst da nicht für jede nur denkbare hardware treiber auf dem system herumliegen, sondern nur die benötigten. damit das system sowas aber erkennen kann muss die hardware auch angeschlossen sein.
falls binärmensch außer dem kern osx auch alle seine installierten apps oder programme in einem rutsch updaten möchte weiß ich dafür aber auch keinen einfacheren weg da sich die kombinationsmöglichkeiten ja ins unendliche erstrecken. die winfuture update packs enthalten ja auch nur updates für windows und keine updates für die installierten programme.
auch solche sachen wie zb der firefox oder der flash player sind keine produkte von apple und deshalb verständlicherweise nicht im combo update.
für mich gibt es außerhalb der restlichen linux/unix welt kein solch komfortables os wie osx wo sich tatsächlich das komplette system so einfach neu installieren oder updaten lässt - und das völlig unabhängig von den user daten!
vielleicht war ja auch aus meinem beitrag nicht ersichtlich das die combo updates für 10.7.2 oder 10.6.8 nicht für diese os version alleine gdacht sind, sondern vielmehr bezeichnen das man damit ALLE versionen von osx 10.6.x bzw 10.7.x in einem rutsch auf den aktuellsten stand bringen kann?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.