PatkIllA
2011-12-29, 19:59:26
Ich habe ein Problem mit dem im Laptop integriertem Intel Netzwerkadapter Intel 825666MM.
Und zwar verbindet der sich nur noch mit 100 MBit. Ich habe zwei Switche und zwei Kabel versucht.
Beim reinstecken sieht man am Switch, dass zweimal kurz eine Gigabitverbindung zusammenkommt, aber dann auf 100 MBit zurückgefallen wird.
Ich habe es unter Ubuntu versucht und da steht die Gigabitverbindung. Genauso geht es mit dem bei Windows 7 mitgelieferten Treiber, aber dort wird nach dem Aufwachen aus dem Standby regelmäßig das System mit DPC Aufrufen dichtgemacht.
Jemand eine Idee?
Kurze Systemzusammenfassung.
HP Compaq 8510W
2,4 GHz C2D
Intel PM965 Chipsatz mit ICH8M.
Quadro FX570
4 GiB RAM
Crucial RealSSD C300 256GB
Win 7 Ultimate x64
Und zwar verbindet der sich nur noch mit 100 MBit. Ich habe zwei Switche und zwei Kabel versucht.
Beim reinstecken sieht man am Switch, dass zweimal kurz eine Gigabitverbindung zusammenkommt, aber dann auf 100 MBit zurückgefallen wird.
Ich habe es unter Ubuntu versucht und da steht die Gigabitverbindung. Genauso geht es mit dem bei Windows 7 mitgelieferten Treiber, aber dort wird nach dem Aufwachen aus dem Standby regelmäßig das System mit DPC Aufrufen dichtgemacht.
Jemand eine Idee?
Kurze Systemzusammenfassung.
HP Compaq 8510W
2,4 GHz C2D
Intel PM965 Chipsatz mit ICH8M.
Quadro FX570
4 GiB RAM
Crucial RealSSD C300 256GB
Win 7 Ultimate x64