PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sind diese individuellen Änderungen möglich?


Gast
2011-12-29, 20:58:24
Hallo Forum,

ich habe auf meinem Desktop mehrere Ordner-Verknüpfungen, ihr wisst diese gelben Icons. Ich würde gerne diese Icons jeweils individuell durch andere größere Grafiken ändern, ist das möglich?
Habe mit IrfanView testweise eine Grafik als Icon abgespeichert und verändert, leider wird das neue Bild verkleinert. Lässt sich jeweils die Größe der Icons Ändern? Zudem stört das blaue Pfeil unten links.

Surch das anklicken (oder maus drüber) der Icons, würde ich gerne den Inhalt in einem Fenster sehen und anklicken/starten können ohne den Explorer aufzurufen, kennt ihr in dieser Richtung was cooles?

Gibt es vielleicht gar Custom-Programme mit dennen verschiedene Änderungen möglich sind?

Geldmann3
2011-12-30, 03:20:28
Du kannst die Größe aller Icons verändern. Aber nicht einfach einzeln.

Warum ohne den Explorer?

Gast
2011-12-30, 08:04:53
Nun, weil ich nach einer einfachen Methode suche, die Ordner-Inhalte anzuzeigen und anzuklicken. MouseOver -> Popup -> Klick als Beispiel

Geldmann3
2011-12-30, 09:10:55
So wie ich das verstehe, möchtest du, dass ein beliebiger Ordner auf dem Desktop bei Mouseover auf geht. Bzw. der Inhalt soll angezeigt werden.
Sobald du ihn mit der Maus wieder verlässt soll er sich wieder schließen?
Nach mouseout

Habe ich das richtig verstanden?

Dann möchtest du noch ein Symbol dafür selbst festlegen können. Am besten auch mit beliebiger Größe und sowas in beliebiger Anzahl.
Ich könnte so-was relativ schnell programmieren, dann müsste allerdings immer ein Prozess im Hintergrund laufen und sich daher eventuell in den Systemstart einnisten.

Edit: Hab gerade mal rumgetestet, funktioniert grundsätzlich alles. Dann programmiere ich es wohl auch (;
Sollte in den nächsten Stunden/Tagen fertig sein. Noch irgendwelche besonderen Wünsche?