PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sat Festplattenreceiver


Hawky
2011-12-30, 18:44:07
Hallo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten
Satelittenreceiver mit mit Aufnahmefunktion.

Meine Anforderungen sind:

- TwinTuner (ein Sender gucken, einen aufnehmen oder zwei aufnehmen)
- Festplatte min 500GB
- LAN
- digital / HD fähig

Ich bin völlig unvoreingenommen, was Marken etc. betrifft, ich suche nur
ein Gerät, das seinen Job macht. Preislich dachte ich an so max. 200 - 300€
weniger ist natürlich auch gut.

Angeschaut habe ich mit schon den Humax iCord HD+.

Habt ihr nen besseren Tipp?

Danke & guten Rutsch
Hawky

=Floi=
2011-12-31, 18:52:08
Dreambox! (http://www.dream-multimedia-tv.de/)

DerKleineCrisu
2011-12-31, 19:11:26
Hi,

zu den Receiver die HD+ fähig sind ist folgendes zu sagen:

1. Überspielen von Aufnahmen ( HD+ ) auf den PC zwecks Archivierung kaum bis Unmöglich.

2. Bei Aufnahmen kann man die Werbung nicht überspringen ( Private aller RTL&Co. )

3. Sender ( wieder RTL&Co. ) dürfen und können Bestimmen wie lange die Aufnahme abspielbar ist. Sie können auch bestimmen ob überhaupt die Sendung aufzunehmen ist.

Unter 200 € vielleicht den Edision Argus VIP 2 ( Twin Tuner ) , als Single Tuner den argus pingulux oder Atemio 500 HD.

Darüber was sicherlich deinen Preisrahmen sprengen wird ist eine
Dreambox , Atevio av 7500 hd pvr & Baugleiche oder VU+ Duo Twin die bessere Wahl.

Grüße

Julius
2011-12-31, 19:16:52
Dreambox ist Top.
Ich habe aber dennoch eine VU+ Duo da diese wesentlich weniger kosten aber auf das gleiche bauen. Software und Hardware ist ähnlich.
Bin super zufrieden und hab mitlerweile 2 davon. Meine alte Dreambox 800 habe ich verkauft.
Als Image habe ich auf dem Gerät: VTI Team
http://www.vuplus-support.org

Aufspielen über USB Stick ist super einfach. Updaten der Software auch. Bin restlos zufrieden. Aufnehmen von HD+ und überspielen auf PC ist kein Problem. Es gibt keine Beschränkungen etc.
Aufnahmen kann ich bequem vom PC aus programmieren etc...

Das Gerät ist meiner Meinung nach 2 Welten besser als der Humax und das hat mir ein Freund der den Humax hat bestädigt.

Elemental
2011-12-31, 19:21:47
Mit TwinTuner und Festplatte gibts in der Preisklasse von 200 - 300 nix gescheites...

dilated
2012-01-01, 11:03:21
solche preise für n receiver mit aufnahmefunktion?

was kann denn so ne dreambox/ vu+duo noch?

was ein pc/oder normalo hd receiver mit hdd nicht kann?

ernstgemeinte frage..... was macht die so besonders "teuer"

htpc wär ja fast billiger???

Elemental
2012-01-01, 11:13:40
Dream hat Apothekenpreise, die heutzutage nicht mehr gerechtfertigt sind!
Die sind vorallem noch für Freaks interessant aufgrund der ganzen Plugins und etlichen verschiedenen Teams die Images dafür entwicklen. Ausserdem gibts das ganze illegale Zeug mit Softcams etc. dafür... aber das gibts für andere Boxen inzwischen auch.

Trotzdem bekommt man 2 Tuner und 500GB Festplatte bisher nur in den Top-Modellen der Hersteller.

Wenn ein Tuner und die Möglichkeit auf eine externe Platte aufzunehmen reicht, dann würde ich aktuell die Atemio 510 empfehlen (gibts aktuell für 130,- bis 150,-).
Die Box ist zwar nicht schön, weil sie dafür gedacht ist, dass sie hinter den Fernseher unsichtbar montiert wird, aber dafür ist sie von der Hardware sehr gut und läuft mit der neuesten Titan-Software. Und Titan ist in Sachen Geschwindigkeit Enigma2 jetzt schon haushoch überlegen und wird auch ständig weiterentwickelt.

Atemio 510 Produktinfo (http://www.atemio.de/de/hdtv-receiver/satellit-dvb-s2/am-510-hd-titannit-edition.html)