Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walulis sieht fern (absolut sehenswert!)
sei laut
2011-12-31, 19:23:12
http://www.walulissiehtfern.de
Spricht quasi das aus, was man als Zuschauer so über eine Sendung denkt und treibt das teils nochmal auf die Spitze. Einfach mal anschauen, lohnt sich.
Walulis sieht fern ist eine 4-teilige, 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.
Axe Homeless
2012-01-01, 12:40:49
Sehr gut, daher kommt also der Tatort in123 Sekunden. Vielen Dank :)
Rooter
2012-01-01, 16:35:10
Ich will so einen Pure Beef Burger. Jetzt. :usad:
MfG
Rooter
MartinB
2012-01-01, 17:07:50
Nur mal kurz reingeguckt. Sieht irgendwie genauso aus wie Switch. Lohnt es sich denn?
sei laut
2012-01-02, 00:05:16
Ob es sich für dich lohnt? Keine Ahnung. Ich fands interessant.
Switch ist "wir ziehen Formate ins lächerliche", das hast du hier auch. Aber Walulis ist auch der Blick hinter die Kulissen, hier wird Aufklärung betrieben.
Die Video-Highlights werfen ein falsches Bild, da fehlt der Zusammenhang.
EBBES
2012-01-02, 01:28:01
MfG
Rooter
+1:usex:
Konami
2012-01-02, 02:25:13
MfG
Rooter
+1000 :eek:
QUERSCHLÄGER
2012-01-02, 06:44:39
Moin. Habs mir eben mal zwischen Toast und Kippe angesehen und bin etwas enttäuscht. Nicht weil es schlecht wäre, eher weil es mMn nicht "absolut sehenswert" ist. Hebt sich nicht so dolle von den existierenden Formaten ab, die sich wiederum erhaben darstellen, indem sie über andere Formate herziehen.
Ich find´s ehrlich gesagt wenig ernsthaft, der Kommentar bewegt sich auf semi-lustigem Niveau, worüber man vor über zehn Jahren mal bei TV-Total schmunzeln konnte. Lange ist´s her. Unterm Strich: Keine Seite zum bookmarken, nichts, was sich mir nicht selber erschließt, wenn ich nur 5 Minuten durch die Privaten zappe und mir die Kotze ansehe, die sie tagein tagaus durchn Kabel schicken.
Und nein, ich bin nicht schon am zweiten Tage im neuen Jahr depressiv, agressiv oder sonstwas, im Gegenteil. Nur wenn man bei mir etwas zurückblättert, kann man nachlesen, welche Sender schon gekickt worden sind aufgrund ihrer Stumpfsinnigkeit, Penetranz oder was auch immer. Ist auch nicht schlimm, ich bin irgendwann Mitte Zwanzig dahinter gekommen, man kann auch einen Haufen Hundescheiße 24h nonstop senden, auch dort würden noch eine halbe Million zusehen und die Verantwortlichen würden sich auf die Schulter kloppen. Was soll´s.
Ich werde aber heute Abend noch mal einen Blick riskieren, vielleicht sind andere Filmchen dort sehenswerter. Schade ist es nur aus dem Grunde, weil ich mir was wirklich außergewöhnliches versprochen habe. Im Grunde genommen ist es aber nur ein Switcheinhalb (wie weiter oben bereits eingeworfen), wo nicht sieben teure Schauspieler bezahlt werden müssen, sondern nur einer seinen Sülz abgibt. Der sich eben nicht sonderlich abhebt von bekanntem Kram oder sich tiefergehend mit dem Gezeigten auseinandersetzt. Theoretisch könnte der Betreiber seine Einspieler an RTL verkaufen, die würden wieder ihre nicht mehr sehr gefragten D-Promi-F... :biggrin: ..ratzen was dazu labern lassen und fertig wäre "Die 10 nervigsten Fernsehformate 2011". Ach herrje, irgendwann wird dieser ganze Klamauk wirklich ermüdend.
aufkrawall
2012-01-02, 07:35:05
Kalkofes Mattscheibe war zwar blöd, aber es war echt sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=2A2oTnQ06-I&feature=related
Den Anfang von Walulis fand ich auch noch lustig, nach fünf Minuten gings aber arg bergab...
Also Dinner for one by David Lynch ist mal ein Meisterwerk ;)
G A S T
2012-01-02, 18:33:38
Ich find's jetzt nicht so schlecht. Die alte Mattscheibe vom Kalki ist aber trotzdem besser.
Da ging es derber und zynischer zu und er hat die handelnden TV-Persönlichkeiten direkt parodiert ohne irgendwelches überflüssiges Erläuterungsgelaber.
Das hat für mich einen deutlich höheren Unterhaltungswert. Schade, dass es davon keine neuen Folgen gibt.
Flyinglosi
2012-01-03, 17:10:29
Beist sich eben selbst in den Schweif: Fernsehen übers Fernsehen :redface:
Die Idee wär ja nicht soooo schlecht (wenn auch nicht neu) aber die Witze sind ähnlich wie bei Switch oder Kalkhofe auf Vorschulniveau. Und die sarkastischen Randbemerkungen der Pseudodarsteller sind genauso bissig wie ne 90 jährige die ihre Dritten verloren hat.
mfg Stephan
Wolfram
2012-01-03, 18:44:45
Wie heißt denn "Walulis" im wirklichen Leben? Captain Obvious?:rolleyes:
Rooter
2012-01-05, 23:03:48
+1:usex:Wenn du damit Sex hast erhebe ich Anspruch auf die Nachkommen!
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.