PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail-Versand

Gast
2012-01-02, 12:49:48
Hallo,
ich fahre bald in den Urlaub und da es da weder was die Bandbreite, noch was die Kosten angeht sonderlich rosig aussieht, würde ich gerne wissen, ob eine Email mit Bildern im Anhang die ich z.B. an 10 Leute mit meinem Android Handy mittels Google-Mail versende, auch zehn Mal von mir versendet wird oder nur ein Mal und den Rest macht quasi der Google-Server?

Vielen Dank

p.s. Ich weiß natürlich, dass das eigentlich in den Mobil-Bereich gehört, aber der ist ja nur für Mitglieder .... :rolleyes:

Gast
2012-01-03, 19:23:55
p.s. Ich weiß natürlich, dass das eigentlich in den Mobil-Bereich gehört, aber der ist ja nur für Mitglieder .... :rolleyes:

Tscha nu, dann melde dich halt an. Oder frag woanders.

sei laut
2012-01-03, 19:42:25
Auch ne Art, einen Thread zu pushen. ;D
Antwort: Du lädst alles einmal hoch, der Rest macht der Mailserver. Alles andere wäre auch Quatsch.

Chefgast
2012-01-03, 20:56:05
Unsinn, dort können Gäste genauso schreiben wie hier.

Die E-Mail wird wie erwähnt nur einmal von deinem Telefon an den Server transferiert, allerdings musst du durch die MIME-Kodierung etc ungefähr 40% Volumen draufschlagen. Um ein 1MB großes Bild zu versenden wirst du also ungefähr 1,4MB übertragen müssen, aber das hat betrifft alle E-Mails, die sind auf Textübermittlung spezialisiert und nicht auf Datentransfer.

Gast
2012-01-03, 23:21:43
Im Mobil-Hardwareforum braucht man keine Registrierung.

Im Mobil-Diskussionforum aber schon. Und da das keine Hardware-Frage war...

sei laut
2012-01-04, 10:58:18
Im Mobil-Hardwareforum braucht man keine Registrierung.

Im Mobil-Diskussionforum aber schon. Und da das keine Hardware-Frage war...
Hm, das Konzept ist wohl noch nicht ganz klar.
Wer Hilfe sucht -> keine Registrierung
Wer diskutieren will -> registrieren

Du hast eindeutig Hilfe gesucht, also -> keine Registrierung und entsprechend die Hilfeforen nutzen. ;)

Gast
2012-01-04, 12:50:55
Hm, das Konzept ist wohl noch nicht ganz klar.
Wer Hilfe sucht -> keine Registrierung
Wer diskutieren will -> registrieren

Du hast eindeutig Hilfe gesucht, also -> keine Registrierung und entsprechend die Hilfeforen nutzen. ;)

Wenn das, dass Konzept ist, ist es allerdings nicht ganz klar. Wirklich eindeutig wäre es, wenn es auch ein Software-Hilfe-Forum für den Mobil-Bereich geben würde. :wink: