PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3 Mod. FXAA Injector danoc1

benelitz
2012-01-02, 13:50:09
Tach bin neu hier und hab weiter kein thread gefunden hierdrüber.
Ein paar kumpels haben mir über die mod von danoc1 berichtet und die achaut echt klasse aus!!!

hat denn jemand schon ne erfahrung damit? kann ich das einfach installieren bzw. kopieren ohne das es ärger von pb gibt???

laut dem danoc1 ist die wahscheinlichkeit sehr gering.
wills gern mal ausprobieren weil battlefield3 so einfach nur genial aussieht

hier der link: http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/189991-fxaa-injector-battlefield-3-bearbeitet-bomben-ergebnis-update-danoc1-v1-2-download.html

Lurelein
2012-01-02, 14:52:41
Es wurden wohl Leute damit schon gebannt und DICE hat auch gewarnt davor, die Mod zu installieren, weil sie nicht garantieren können das man damit ohne Probleme zocken kann.

Raff
2012-01-02, 14:54:31
Bleibt mit dem Inject-Kram einfach im Offline-/SP-Modus. Dort hat man eh mehr Zeit, sich die Grafik anzusehen. Ab davon verstehe ich nicht, was viele Leute an dem hier zelebrierten Tschernobyl-Überscharf-Look finden. ;)

MfG,
Raff

Lurelein
2012-01-02, 14:56:44
Bleibt mit dem Inject-Kram einfach im Offline-/SP-Modus. Dort hat man eh mehr Zeit, sich die Grafik anzusehen. Ab davon verstehe ich nicht, was viele Leute an dem hier zelebrierten Tschernobyl-Überscharf-Look finden. ;)

MfG,
Raff

Das habe ich schon bei Skyrim nicht verstanden. Diese Überschärfe ist auch nichts für mich.

benelitz
2012-01-02, 15:05:54
also auf den bildern finde ich sieht nichts "überscharf" aus. auch nicht auf den videos auf der seite. Im gegenteil....das graue und teil matschige im orginal find ich einfach nur mies.

naja werd es heute abend mal testen

Raff
2012-01-02, 15:08:31
Gegen etwas mehr Sättigung und Kontrast ist nichts einzuwenden, die Fan-Injects für Skyrim und Bettelfeld neigen aber zu einer so krassen Kantenschärfung, dass an ihnen ein weißer Schatten (wie Ghosting) auftritt. Außerdem führt das zu Unruhe in Bewegung, die sich nur mit SGSSAA etwas abschwächen lässt.

MfG,
Raff

Shaft
2012-01-02, 17:44:16
also auf den bildern finde ich sieht nichts "überscharf" aus. auch nicht auf den videos auf der seite. Im gegenteil....das graue und teil matschige im orginal find ich einfach nur mies.

naja werd es heute abend mal testen

Die Bilder aus dem EPCGH Forum, die fast schon Briefmarkengröße haben?

Siehe Raffs Post, das Bild flimmert wie Sau, es bringt extremes Aliasing und Ghosting mit sich.

Farbgebung und Kontrast ist ihn sehr gut gelungen, Vanilla ist ein Tick zu Farbarm.

Allerdings mit dem Risiko gebannt zu werden, Meldungen auf erfolgte Bans sind mir nicht bekannt.

benelitz
2012-01-02, 20:05:12
soooo.... also mal v1.1 Beta und dann 1.2 getestet.
Kann einfach nicht verstehen wie ihr das zu überscharf findet? also die 1.1 ist an manchen stellen wirklich etwas zu scharf, aber 1.2 sieht einfach nur geil aus.

nur in der Map caspian border sehe ich bei weit entfernten Objekten Weiße Pixel, aber im Wald zB siehts super aus. Auch ein "extremes" Aliasing bzw. flimmerndes Bild kann ich nicht ganz bestätigen.

Klar ich hab nicht die Ahnung wie manch anderer hier, aber ich denke darum geht es gar nicht. Wenn ich mit der Pausetaste den Vergleich sehe, flimmert es auch ohne die Mod ein wenig. ( zB Caspian Border)

Sorry, aber ich find die Mod einfach genial ;)

scheint wohl geschmackssache zu sein.

gruß

Iruwen
2012-01-02, 21:33:42
Mag sein dass es gut aussieht, aber ich hab keinen Bock meinen >80h Account zu verlieren (bei meiner beschränkten Freizeit ist das 'ne Menge).

Iruwen
2012-01-05, 15:47:57
Battlefield 3: Punkbuster-Bann nach FXAA-Grafikmodding - DICE gibt bald Neuigkeiten bekannt (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Punkbuster-Bann-nach-FXAA-Grafikmodding-DICE-gibt-bald-Neuigkeiten-bekannt-862711/)

Shaft
2012-01-05, 16:21:15
Einfachste Lösung wäre, wenn Dice ein gescheites MLAA einfügen würde, ohne Blur.

Naja, ich bin gespannt.

aufkrawall
2012-01-05, 17:39:38
Einfach FXAA über den Nvidia-Treiber (Inspector) anmachen.
Das sieht besser aus als das in-game, "bearbeitet" aber natürlich auch die Schriften.

SMAA beißt sich übrigens mit dem in-game MSAA, das sorgt für zuckende Kanten (hab ich auch schon in anderen Spielen beobachtet).

Edit: Dice sollten einfach das MSAA verbessern, dann würden die Leute auch nicht diesen Inject-Kram nutzen.

Shaft
2012-01-05, 20:18:14
Komisch, geht bei mir nicht (290.36).

Über Inspector aktiviert, aber im Spiel nichts davon zu sehen. Behavior Flags Einstellung ist ja völlig uninteressant?

aufkrawall
2012-01-05, 21:12:17
Komisch, geht bei mir nicht (290.36).

Bei mir gehts mit dem 290.53, mit dem läuft auch ansonsten das Spiel astrein:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/a39dad4e1f674d7a3c86df12578a390f.jpg (http://www.ld-host.de/show/a39dad4e1f674d7a3c86df12578a390f.jpg)

Behavior Flags Einstellung ist ja völlig uninteressant?
Jo.

Shaft
2012-01-06, 12:35:28
Seltsam, bei mir resettet sich "Nvidia Predefined" immer auf Default.

Sollte nicht normal sein?

Werde mal eine komplette Treiber Neuinstallation machen.

benelitz
2012-01-09, 11:28:48
gab es Mal Neuigkeiten zwecks ban ?

EDIT neue version von danoc1. WOW!

Atma
2012-01-10, 23:53:00
Ich benutz die Mod jetzt seit ca. einer Woche und konnte keinerlei Probleme mit Kicks, Banns oder sonstigem feststellen.

BF3 sieht einfach deutlich besser aus, ich möchte nicht mehr auf die Mod verzichten wollen. Kein Bloom, sattere Farben, schärferes Bild. Dice arbeitet ja auch schon mit den PB-Entwicklern an einer Lösung, um Banns 100%ig auszuschließen :).

Allen, den BF3 bisher zu farblos war, kann ich die Mod nur empfehlen.

Iruwen
2012-01-10, 23:57:55
Dice arbeitet ja auch schon mit den PB-Entwicklern an einer Lösung, um Bans 100%ig auszuschließen :).

Wo steht das? Ich kenn nur das PCGH und Twitter Statement, und das sagt das definitiv nicht aus.

/e: mit Standardsettings siehts nebenbei scheiße aus.

Atma
2012-01-11, 00:09:01
Wo steht das? Ich kenn nur das PCGH und Twitter Statement, und das sagt das definitiv nicht aus.
Und genau das Statement/die News bei PCGH meine ich. Klar ist das keine definitive Zusage, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, dass sich da definitiv was tun wird. Zumal auch rein gar nichts dagegen spricht. Ebenso sind bisher keinerlei Banns wegen inject FXAA bekannt.

Shaft
2012-01-11, 00:19:50
Ich bin da noch Vorsichtig, anscheind erfolgten wohl doch schon Bans, mir wäre das nicht Wert.

Wobei Version 1.25 nochmal ordentlich aufgewertet wurde, besonders die B2K Maps, verlockend, ich warte auf grünes Licht.

Muss sagen, wegen diesem Grauschleier spiele ich derzeit auch nicht mehr die B2K Maps, das macht irgendwie depressiv, schön sieht es auch nicht aus.

PS: Gibt es die Möglichkeit, das ich eigenständig diesen Schärfefilter entfernen kann?

benelitz
2012-01-11, 20:09:39
ich denke in der settings.h datei kannst du es ändern.
aber noch weniger schärfe? ich find das schon knapp gehalten von danoc. meiner meinung nach genau richtig. Viele versuchen auf anderen sites den schärfefilter noch zu erhöhen :freak::freak:

Shaft
2012-01-11, 21:50:15
ich denke in der settings.h datei kannst du es ändern.
aber noch weniger schärfe? ich find das schon knapp gehalten von danoc. meiner meinung nach genau richtig. Viele versuchen auf anderen sites den schärfefilter noch zu erhöhen :freak::freak:

Bin mir nicht sicher, welcher Einträge die richtigen sind, es gibt im Unterordner auch nochmal drei Files mit entsprechenden Sharp Befehle Post, Pres- und Postsharp.

In Settings.h die Zeiel "bool highQualitySharpen = 1 auf 0 zu ändern ist es schonmal nicht.

Naja, weiterhin auch das Problem, sobald man im Cockpit eines Jet oder Heli ist, nimmt Bloom extrem zu.

Sharpnes hat er in der 1.25 wieter reduziert, bereitet dennoch immer noch für Ghosting usw.

Johnny Rico
2012-02-25, 22:39:40
wow, das teil ist genial. endlich gegner auch im matsch erkennen, wo sonst nur flimmer und brei ist. das ist mein erstes inject aa, häte nicht gedacht das das so gut aussieht, der farbstil von darnoc gefällt mir auch.

benelitz
2012-03-03, 09:27:08
kann ich nur zustimmen ;) gegner erkannt man besser, sehr realistische farbgebung, gute beleuchtung, coole abendsonne. Was er aus Bf3 rausgeholt hat ist wahnsinn!!

dargo
2012-03-03, 12:21:37
wow, das teil ist genial. endlich gegner auch im matsch erkennen, wo sonst nur flimmer und brei ist. das ist mein erstes inject aa, häte nicht gedacht das das so gut aussieht, der farbstil von darnoc gefällt mir auch.

kann ich nur zustimmen gegner erkannt man besser, sehr realistische farbgebung, gute beleuchtung, coole abendsonne.
Da kann man schon verstehen, dass DICE was dagegen hat. Es ist im Prinzip Cheating wenn nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben.

RainingBlood
2012-03-03, 13:01:42
ich kann nicht bestätigen, dass man mit dem FXAA Injector Gegner besser erkennen kann als 2xMSAA+FXAA Off. On ja, das ist einfach nur Matsch. Wegen den Problemen, die das inject noch mit sich bringt, hab ichs wieder runtergeschmissen. Wär das geil, wenn DICE das interne FXAA anpassen und Schalter für Custom Settings impelemtieren würde. Reine Träumerei, das machen die sicher nicht.

aufkrawall
2012-03-03, 13:05:24
Geiler wäre, sie würden das MSAA so gut machen, dass man richtiges SSAA hinbekäme.
Dann bräuchte man über FXAA gar nicht mehr reden.

dargo
2012-03-03, 14:03:13
ich kann nicht bestätigen, dass man mit dem FXAA Injector Gegner besser erkennen kann als 2xMSAA+FXAA Off.
Ich meine da eher die anderen Kontraste und keine Bildglättung. Letzteres wäre ja auch Quatsch, dann wäre jeder der SSAA bzw. DS nutzt ein Cheater. :freak:
Auf der anderen Seite frage ich mich warum die Entwickler das nicht gleich so auf die Reihe bekommen wenn ich mir das hier anschaue:
http://s14.directupload.net/images/120219/c5e6lkh2.jpg

Beim Original frage ich mich ernsthaft ob die Entwickler ihre Spiele auf kalibrierten Bildschirmen überhaupt testen? Rechts könnte man meinen der TV wurde @Dynamik betrieben womit die Entwickler der Meinung waren... Farbsetting passt. :ugly:

Hatstick
2012-03-03, 14:50:12
Zieht der Injector zusätzlich Leistung oder habe ich dieselben FPS wie vorher?

Johnny Rico
2012-03-03, 16:04:02
Da kann man schon verstehen, dass DICE was dagegen hat. Es ist im Prinzip Cheating wenn nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Mein PC packt kein 4x+ AA dargo.
Ich habe keinen Vergleich, aber glaube, dass bei schnelllen PCs das normale AA bestimmt eine ähnliche Matschentfernung(Entkonsolidierung) bewirken kann.

dargo
2012-03-04, 11:52:50
Ich habe jetzt mal die Version 1.3 probiert und muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Einige Maps sehen imo besser aus wie zb. Metro draußen beim Cafe. Da ist mir aber ein Problem aufgefallen. Wenn man vom Cafe aus Richtung Fahrkartenschalter rechts beim Gebäudeeingang durch eine Scheibe schaut kann man praktisch nichts erkennen. Ein deutlicher Nachteil gegenüber Original. Dann gibt es auch Maps die imo gar nicht gehen wie zb. Firestorm. Das Farbsetting ist viel zu bunt. Das schlimmste an dieser Mod ist aber der deutliche Mauslag. Das geht ja mal gar nicht. Ich war mit der Mod deutlich schlechter, hab sie gleich wieder entfernt.

aufkrawall
2012-03-04, 13:52:53
Ich hatte es kurz auf Firestorm in Betrieb: Die Farben sahen eigentlich gleich aus (muss man noch irgendwas machen?), nur war alles überschärft und dadurch noch flimmeriger als ohne.

dargo
2012-03-04, 15:07:08
Ich hatte es kurz auf Firestorm in Betrieb: Die Farben sahen eigentlich gleich aus...
Dann hast du irgendwas falsch gemacht denke ich. War das die V1.3?

aufkrawall
2012-03-04, 15:46:53
Dann hast du irgendwas falsch gemacht denke ich. War das die V1.3?
Ja.
Was kann man denn falsch machen?
Installieren und gut, oder nicht?

dargo
2012-03-04, 17:59:38
Nee... viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Mach mal am besten Vergleichsscreens in Firestorm. Der Unterschied ist eigentlich deutlich.

yardi
2012-03-04, 21:35:35
Bitte mal erläutern was ihr mit "Matsch" bei aktiviertem FXAA meint. Wäre nett!
Macht es einen Unterschied FXAA ingame zu deaktivieren und über den Treiber zu aktivieren?

Ri*g*g*er
2012-03-06, 12:17:14
Bitte mal erläutern was ihr mit "Matsch" bei aktiviertem FXAA meint. Wäre nett!
Macht es einen Unterschied FXAA ingame zu deaktivieren und über den Treiber zu aktivieren?

Damit ist die Unschärfe gemeint.

Ingame bei BF3 kannst Du ja auch die Stärke selber definieren in dem Du Low/Medium/High FXAA einstellst.
Da wird dann mehr gelättet aber auch mehr weichgespühlt.
Sprich es ist keine richtige Glättung sondern trügt diese nur auf eine ganz bestimmte Art vor.

Mit dem Injector kannst Du Dir selber den Glättegrad also wie stark der Schärfefilter und Glättung/Weichspühlung denn sein soll.
Es ist ein Lösungsansatz aber nicht der heilige Gral.

Ich habe viel mit den Werten herumgetestet kann Euch aber sagen das die im danoc1 befindlichen Werte die absoluten Minimum-Werte sind, so das die Weichspühlung fast nicht zum Tragen kommt.
Man muss selber herausbekommen welche Einstellungen aus Schärfe/Wiechspühlung einem liegen dafür gibt es viele Faktoren.

Brillenträger ?
Monitor ? (insbesondere Einstellungen im Monitorsetup)
Einstellungen im Treiber bezüglich Farbe, Helligkeit etc.

Man kann so viel verstellen das es keine Lösung für alle gibt.

Der grosse Vorteil an FXAA ist halt das es nicht viel Leistung frisst und eine moderate Glättung ermöglicht, allerdings die richtigen oder besser optimalen Werte für einen selber zu finden ist schwer.

aufkrawall
2012-03-06, 12:19:50
Über den Treiber geht mit dem 295er leider nicht mehr.

n3o
2012-03-12, 21:32:35
sieht wirklich genial aus

benelitz
2012-04-25, 20:35:22
danoc1 hat einen neuen Trailer veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=0P6bhWoGIXY

Ich finde das ganze schon sehr geil. Leider kein download dabei...

Timewarp82
2012-04-25, 22:17:58
Diese Überschärfe sollte man doch per "World.Render.fxaa - irgendwas" etwas lindern können oder?

kemedi
2012-04-26, 00:04:49
jaein. ändern kann mans, aber nicht so =)

in der injFX_Settings.h muss man die werte bei pre_sharpen und post_sharpen anpassen. dort kann man auch noch andere dinge wie vignetting und extra-bloom (igitt!) hinzuschalten und entsprechend anpassen.

die datei lässt sich problemlos mit notepad++ editieren.