PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Jamo Sub 650 Sicherung brennt andauernd durch

Ph03n!X
2012-01-04, 18:49:43
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

10 Monate lief der Sub ohne Probleme.

Innerhalb der letzten 3 Wochen sind mir 3 Sicherungen durchgeknallt davon 2 alleine in den letzten beiden Tagen.

Als Standard Sicherung war eine 1,6 A träge installiert.

Die 2. war ebenfalls eine 1,6 A träge.

Die letzte die durch ist war eine 2A träge.

Da ich gestern die 2A träge installiert habe und ich mehrfach an und aus machen konnte ohne Probleme gehe ich davon aus das die Sicherung durchknallt wenn der Strom weggenommen wird.

Als ich vorhin nach Hause kam und den Subwoofer anmachen wollte ging der Subwoofer nicht.

Dies ist gut daran zu erkennen das der blaue Leuchtring um den Volume Regler nicht mehr leuchtet.

Ich habe in den letzten 10 Monaten nichts an der Konfiguration geändert und weiss langsam nicht mehr weiter.

Der Hersteller hatte vor ein paar Wochen nur die Sicherung getauscht.

Der Hersteller wurde bereits erneut angeschrieben hier warte ich aber seit dem 31.12.2011 auf Antwort.

Der Subwoofer hängt an einer Steckdose mit Kippschalter.

An dieser Steckdose hängen ein Onkyo 608 sowie der Jamo Sub 650 und ein 50 Zoll Plasma Fernseher von LG sowie ein LG 3D BluRay Player.

barracuda
2012-01-04, 21:55:18
Wenn es mein Problem wäre, würde ich mal auf Verdacht den Gleichrichter wechseln.

Gerade bei solchen Fällen ist selbst bei vorliegendem Gerät sowie Schaltunterlagen kaum eine sichere Diagnose möglich, geschweige denn eine Ferndiagnose.