PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Plasma-TV-Transport, aufrecht, aber auch hochkant?


Dr.Doom
2012-01-06, 11:48:34
Huhu,

mir ist durchaus bekannt, dass man wegen der Glasscheibe/den Zellen einen Plasma-Fernseher nicht liegend transportieren sollte.
Aber wie ist es mit dem kurzen Transport eines 50 Zoll-Geräts eine relativ schmale Wendeltreppe hinauf: hier muss der Fernseher hochkant - also die Seitenränder sind oben/unten - getragen werden (und etwas Neigung wird sich auch nicht vermeiden lassen :/ ).

KakYo
2012-01-06, 11:54:02
Das stellt kein Problem dar.

Es geht ja im Prinzip nur darum, das die Scheibe bei Stössen nicht kaputt geht wenn er liegend transportiert wird. Der Panasonic Plasma Service hat meinen TV ja auch hingelegt um die Netzteil Platine zu tauschen.

Mega-Zord
2012-01-06, 23:29:24
Genau, die Glasscheibe darf nicht ins Schwingen geraten, da sie dabei brechen könnte. Solange das Glas irgendwie senkrecht zum Boden steht ist diese Gefahr minimiert.