PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Good,the Bad and the Ugly: Eure Lieblingsszene?

Guckes
2012-01-06, 17:46:09
ja wie der Titel schon sagt würde mich interessieren was eure lieblingsszene in dem film ist. ich vermute das viele sagen werden das finale auf dem friedhof, aber der film gibt ja noch soviel her, vielleicht ist es ja vielseitiger als ich denke.

zur erklärung: ich muss ein einstellungsprotokoll schreiben und kann mich noch nicht entscheiden welche szene ich nehmen soll, weil ich alle so gut finde, daher versuche ich durch euch zum einen inspiration zu bekommen und auch zu sehen warum diese oder jene szene euch so gefällt

Lyka
2012-01-06, 17:51:03
ich habe 4 Szenen, die mir besonders gut gefallen^^
die Szene, in der Sentenza mit dem Mann spricht, den er hinterher erschießt
die Prügelszene mit der Hintergrundmusik der Südstaatler :eek: die war böse...
die Szene, in der Tuco mit seinem Bruder redet (Du hast die Familie verlassen...)
die Szene, in der Tuco den Friedhof entdeckt (diese Erkenntnis, als er merkt, wieviel er zu tun hat)

sonst ist der Film einfach zu geil für einzelne Szenen :redface:

Rangy
2012-01-06, 17:52:08
Tut mir Leid, ich muss dich enttäuschen. Es ist definitiv die Szene auf dem Friedhof. Erst "The Ecstasy of Gold" von Morricone, wo Tuco im Kreis läuft, und dann "Il Triello", bei dem die drei immer weiter auseinandergehen und Leone immer näher auf die Augen ranzoomt. Jedesmal Gänsehaut pur. Einfach genial.

Ok, aber wenn ich mal ne andere Szene nennen soll: Auch die Anfangssequenz von ca. 13 (?) Minuten, in der die 3 "vorgestellt" werden (wo nach 11 Minuten erst das erste Wort gesprochen wird). Kann aber auch was lang sein.
Ansonsten mag ich die Szene, als der einarmige versucht Tuco in der Badewanne zu erschießen und der aber zu schnell ist und dann sagt: "If you have to shoot, shoot, don't talk!" Muss ich jedesmal an sämtliche Bondfilme denken. ;)

Lyka
2012-01-06, 17:57:04
Tut mir Leid, ich muss dich enttäuschen. Es ist definitiv die Szene auf dem Friedhof. Erst "The Ecstasy of Gold" von Morricone, wo Tuco im Kreis läuft, und dann "Il Triello", bei dem die drei immer weiter auseinandergehen und Leone immer näher auf die Augen ranzoomt. Jedesmal Gänsehaut pur. Einfach genial.

das ist mir zu offensichtlich... äh... "gewollt" :D
aber das liegt nur daran, dass ich einige Tage vorher diesen "the good the bad the weird" gesehen hatte, wo man diese Szene stundenlang hat laufen lassen -.-'

Lurtz
2012-01-06, 23:08:28
Die Ankunft auf dem Friedhof ist definitiv eine der kraftvollsten Film-Momente überhaupt.

Metalmaniac
2012-01-07, 08:11:56
Ich liebe diesen Film und es ist einer der wenigen, die ich bestimmt schon fünfmal geschaut habe bisher und das war sicherlich noch nicht das Ende, da ich ihn vor kurzem auf Blu-Ray bekommen hab.

Einzelne Szenen herauszustellen fällt mir dementsprechend auch schwer. Natürlich die Schlußszenerie im Ganzen, aber auch die vielen kleinen Szenen zwischendurch. Allein schon wie sich das Verhältnis zwischen dem Blonden und Tuco ständig ändert und dabei besonders Tucos Rolle. Erst quält er ihn wie er ihn da z.B. mit Sonnenschirm in der Wüste vor sich hertreibt (zu köstlich), später will er ihn mit Macht (und vor allem mit fast mütterlicher Fürsorge) aufpäppeln um an dessen Geheimnis zu kommen. Eine kleine Szene die mir aber trotzdem immer in der Erinnerung bleibt ist, wo sie zusammen auf der Kutsche sitzen und der Blonde gibt Tuco seine Zigarre zum Ziehen "damit Du besser kacken kannst". Ich liebe es... Ein Meisterwerk des Filmes.

Der Sandmann
2012-01-07, 22:57:59
Die Friedhofszene wurde ja nun einige male genant. Einfach episch!

Deshalb von mir noch etwas anderes. (Habe es bissle zusammengefasst.)

Blonder und Tuco auf der Kutsche irgendwo in der Landschaft. Ein Trupp berittener Soldaten kommt auf sie zu

Tuco: "Hey Blonder da kommen Soldaten!"
Blonder: "Blaue oder Graue?"
Tuco: "Graue wie wir. Also Südstaatler. Hurra! Es lebe die Konföderation. Es lebe der Süden. Zum Teufel mit dem Norden. Es lebe General Lee! Gott ist mit uns. Er haßt die Yankees wie wir! Hurra!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Der Trupp erreicht die Beiden und klopfen sich den Staub von ihren blauen Uniformen :)

Gott ist nicht mit uns und er haßt Idioten wie dich ist bei mir und meinen Freunden von damals immernoch ein beliebter Runninggag :)

Lyka
2012-01-07, 23:02:22
und einer meiner lieblingssprüche "Dich soll der Blitz beim Scheißen treffen"
http://www.youtube.com/watch?v=eQu4Fz3xzvY

btw... ich finde auch die Szene toll, in der Turco sich einen neuen Revolver organisiert :D