Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls für PC bestätigt (Release: August 2012)
Asaraki
2013-09-07, 16:17:45
Woher bekomme ich ein stabiles Schild?
Ich habe immer noch das Spinnenschild (+10), aber die grossen krabbelnden Skelette im Grabmal der Riesen haben so eine Gothic3-Wildschweinattacke, die mich immer umwirft, weil meine Ausdauer innerhalb einer Sekunde verpufft ist.
Wieviel Endurance hast du? Schild alleine hilft fast nichts, wenn du nicht genug Endurance hast. Ansonsten tuts praktsich jedes Schild solange du Endurance hast.
Dr.Doom
2013-09-07, 17:14:38
Das hat, glaube ich, keine 100% Absorbtion physischen Schaden. Taugt nicht für mich, da ich mich immer stundenlang hauen lassen muss, ehe ich mich traue, selber zuzuschlagen. ;)
Der nette schwarze Lanzenritter im Grabmal hat mir aber sein Schild vermacht, das ist besser als das Spinnenschild und hat nebenbei noch gute Feuerresistenz.
Gleich mal aufrüsten gehen, nachdem ich Muscheln geschubst habe. ;)
videre
2013-09-07, 19:39:36
Also ich habe jetzt 4 Charaktere und mit 3 habe ich ein Dragonhead Speedrun gemacht, diese "Waffe" ist so überpowered, ich schnetzel mich durch alle Gegner mit dieser Waffe, so etwas von Genial.
Bei mir ruckelt gar nix 3840x2400@1920x1200. Ist halt 30fps, 60fps ist mir zu glitchy
Sieht gut aus ist übertrieben, aber ich habe es vorher auf PS3 gespielt
Sorry, glaube ich dir aber irgendwie nicht, Blighttown und alles 100% flüssig? Will ich sehen!
Schau mal ob deine 7850 runtertaktet ingame. Hatte das mit meiner 7950. Geholfen hat mit Radeonpro 3d Takt erzwingen.
Danke für den Tipp, muss ich mal testen, aber Battlefield 3 läuft wunderbar.
Mmpf, jetzt schon 2 Mal auf dem Weg zu Ornstein/Smaug invaded worden. Den ersten hätte ich besiegen können, da hab ich nen dummen Fehler gemacht, der zweite hatte keine Notification und überraschte mich mit einem Backstab grade als ich durchs Tor gehen wollte.
Will die Jungs net ohne den NPC angehen ;)
Oh ja...ich hasse diese Gegner, ungefähr so gehts mir:
http://www.youtube.com/watch?v=kX3AY-ZNsmI
Ich hab aber trotz konstanter Framerate ganz fieses Tearing
Hast du zufällig einen zweiten Monitor/TV am PC? Ich habe bei Videos ganz böses Tearing wenn ich zwei Monitore anschließe.
Habe ebenfalls keine FPS-Probleme in Blight Town (1920*1080, GTX570 2,5GB). Ein wahrer Genuss, wenn man vorher die Konsolenfassung spielte. :redface:
Asaraki
2013-09-07, 21:25:49
Also ich habe jetzt 4 Charaktere und mit 3 habe ich ein Dragonhead Speedrun gemacht, diese "Waffe" ist so überpowered, ich schnetzel mich durch alle Gegner mit dieser Waffe, so etwas von Genial.
Sorry, glaube ich dir aber irgendwie nicht, Blighttown und alles 100% flüssig? Will ich sehen!
Danke für den Tipp, muss ich mal testen, aber Battlefield 3 läuft wunderbar.
Oh ja...ich hasse diese Gegner, ungefähr so gehts mir:
http://www.youtube.com/watch?v=kX3AY-ZNsmI
Hast du zufällig einen zweiten Monitor/TV am PC? Ich habe bei Videos ganz böses Tearing wenn ich zwei Monitore anschließe.
Blighttown hat bei mir konstante 30fps, ab und an (völlig random) fällts auf 27, aber nie tiefer (!?). Aber Dark Souls ist schon argh "bitchy", das tut aus den zufälligsten Gründen irgendwas... da kann man eh nicht von einem PC auf den anderen schliessen. Gehört hoffentlich bei DS2 dann alles der Vergangenheit an :-)
edit: Ah lol hab seine Auflösung überlesen... naja kann schon sein, aber wenn's wo ruckelt dann in Blighttown, das ist schon so.
Ich hab zwei Monitore und null Probleme mit Tearing, hatte sogar mit Drei keine Probleme, wobei das dann auch keine Rolle mehr spielen dürfte(xD, yeah right... it's Dark souls...)
Trotzdem viel Glück dass du die Probleme schnell wegkriegst!
videre
2013-09-09, 18:18:00
Folgender Test:
http://i.imgur.com/ypxdoff.jpg
Mephisto
2013-09-10, 11:06:37
Zur Zeit für €7,97 bei amazon.de Downloads (steam Key).
Sven77
2013-09-10, 11:15:21
Also das Backuptool des DSfix ist Gold wert.. hab aus versehen einen NPC geschlagen und konnte das Gott sei Dank wieder fixen ^^
Btw. ich bekomme mit der Titan keine 60fps @ 3840x2400 mit SMAA hin.. die GPU Auslastung dümpelt trotzdem irgendwo bei 70-80% rum... ist das normal?
Baalzamon
2013-09-10, 11:31:12
Vom Firelink Shrine aus überlege ich kurz wo ich lang möchte und entscheide mich dafür die Tiefen unter der Undead Burg zu erforschen. Gesagt getan, den Hügel rauf und die Abkürzung in die Burg genommen. Die Gegner hier sind wahrlich keine Herausforderung mehr, ein Schlag mit der Helebarde lässt die Meisten direkt zusammensacken und ihre Seelen freigeben.
Mit gezücktem Schild und im Schritttempo gehe ich durch die ehemals verschlossene Tür. Es erwarten mich einige Fleischlinge und ein paar Höllenhunde, nichts Dramatisches also. Oh, und da steht ein Metzger an einer Schlachtbank. Zwei Great Heavy Soul Arrows und der gute ist Geschichte. Hinter ihm entdecke ich hinter ein paar Kisten einen Schacht. Soll ich...? Na gut. Mit einem beherzten Sprung lasse ich mich fallen und lande in der Kanalisation.
Eng, dunkel und feucht ist es hier. Vor mir windet sich ein Schleim über den Boden, der extrem Resistent ist. Sowohl die Helebarde, als auch die Soul Arrows hinterlassen kaum Spuren an ihm. Dafür ist er nicht besonders schnell und greift nur sehr selten an und so ist trotzdem kein Problem für mich, als Sieger aus dieser Begegnung hervorzugehen.
Ich kämpfe mich weiter durch die unübersichtlichen Gänge. Vor mir ein weisses Licht... das lasse ich gerade lieber noch mal, ich habe wieder einige tausend Seelen auf dem Konto, die will ich nicht aufs Spiel setzen indem ich in einen Bossfight laufe. Sowieso scheint es mir eher eine gute Idee erst mal zurückzugehen und die Seelen zu verwenden.
Gesagt getan und die Intelligenz noch mal einen Level erhöht. Wo ich jetzt gerade schon mal hier bin, könnte ich ja auch noch mal im Valey of Drakes vorbeigucken. Lag da nicht noch ein Gegenstand vor dem Drachen, den ich noch nicht eingesammelt hatte?
Tatsächlich liegt da noch was. Ob ich mich noch mal selbstmörderisch in Gefahr bringe um das Teil zu erbeuten? Auf einige Entfernung probiere ich den Drachen anzuvisieren und tatsächlich kann ich meine Magie ensetzen und dabei ausserhalb seiner Reichweite bleiben. HA! Schmecke meine Magie, elendige Drachenbrut! Der Drache stürzt in den Abgrund und hinterlässt mir 3000 Seelen und das letzte Item, bei dem es sich um einen Drachenschild handelt. Hmmm... naja, generell ist der Hollow Shield immer noch besser, aber die gesteigerte Feuerresistenz könnte noch mal nützlich werden.
Wieder zurück zum Firelink Shrine. Inzwischen merke ich, dass man trotz der intelligent platzierten Abkürzen, eine Menge Zeit damit zubringt durch die Welt zu laufen.
Und wieder in die Tiefen unter der Burg. Der Metzger ist nicht mehr zu sehen und wieder ein mal springe ich die Kanalisation. Irgendwann treffe ich auf eine von diesen Riesenratten, die panisch vor mir wegläuft. Ich renne hinterher und hole zum Schlag aus, doch das Spiel macht mir einen Strich druch die Rechnung.
Offensichtlich war es für die Ratte kein Problem über einen Abgrund zu laufen, in den ich aber leider hineinfalle. Was zum Teufel? Ich falle tief und schlage hart auf, lebe aber noch, wenn auch nicht für lange. Noch bevor ich mich richtig orientieren oder auch nur einen Schluck aus der Heilpulle nehmen kann, kommt ein glübschäugiger Riesenfrosch und versprüht irgendeinen Nebel, der mich verflucht und tötet.
Knapp 9000 Seelen liegen nun in den tiefsten Tiefen der Kanalisation und mein ohnehin nicht besonders üppiger Lebensbalken ist auf die Hälfte reduziert. Ich verfluche die Ungerechtigkeit des Spiels. Das Spiel soll schwer, aber niemals unfair sein? Ganz sicher nicht, diese Begegnung war der Beweis, wenn es denn noch eines bedurfte.
Kollisionsabfragen die Monster nicht gelten, aber für den Spielercharackter? Wie Scheisse ist das denn.
Aber es hilft ja nichts, ich muss einen anderen Weg durch die Kanalisation finden, wenn ich die Seelen wiedererlangen will. Also mache ich mich wieder auf den Weg. Der Händler auf halbem Weg in die Undead Burg verkauft einen Purging Stone, mit dem ich den Fluch aufheben könnte. 6000 Seelen sind ein stolzer Preis und soviel habe ich gerade auch wirklich nicht beisammen. Sehnsuchtsvoll denke ich an meine gesammelten Seelen zurück, die jetzt von einem Riesenfrosch bewacht werden.
Dieses Mal wähle ich den anderen Weg und hüpfe nicht direkt in die Kanalisation. Vorsichtig erledige ich einen Gegner nach dem nächsten und biege langsam um eine Ecke. Nichts zu sehen. Ich taste mich vorwärts und höre ein Scheppern hinter mir. Das Schild schnellt in Verteidigungsposition und ich versuche mich noch umzudrehen, aber ein Metzger, der aus dem Nichts hinter mir aufgetaucht ist, hat bereits zum Schlag ausgeholt und schickt mich zurück zum Firelink Shrine.
Wut und Frustration kocht in mir hoch. Das wars wohl mit den 9000 Seelen. Wieder ein mal durch ein unfaires Mittel des Spiels. Wo kam der Gegner plötzlich her? Wieso taucht der einfach hinter mir auf?
Aber ich lasse mich nicht entmutigen und nehme den Weg erneut auf mich. Ich weiss nicht wie oft ich inzwischen die Treppe zur Undead Burg hochgelaufen bin und ich die 6 Untoten die dort warten niedergemäht habe. Inzwischen habe ich eine gewisse Routine entwickelt.
Wieder an der Stelle meines vorherigen Todes angekommen bin ich dieses Mal noch vorsichtiger. Ich springe an einer anderen Stelle in den Gang und gucke um die Ecke. Dort liegen meine verloren Seelen und darüber kann ich einen Metzger erkennen, der irgendwie in der Decke oder Wand darüber festhängt. Er zuckelt kurz und springt dann auf den Boden. Das erklärt wo er plötzlich herkam, aber logisch im Kontext des Spiels erscheint mir das nicht, es sieht eher aus wie ein Bug.
Aus dieser Entfernung kann ich mit ein wenig Magie kurzen Prozess mit ihm machen und meine verloren Seelen wieder einsammeln.
Da ich sonst keinen anderen Weg sehe nehme meinen Mut zusammen und trete durch das weisse Licht, dass ich vorher bereits bemerkt habe. Ich rechne mit heranstürmenden Gegnern aber nichts passiert. Vorsichtig biege ich um ein Ecke und dort liegt ein gefallener Untoter. Ich will die Seelen die er bei sich trägt einsammeln, komme aber gar nicht erst dazu, da ein Schleimblob von der Decke fällt und mir, immer noch verflucht und nur mit halber Lebensenergie unterwegs, kurzerhand den Garaus macht.
Mir war nicht klar, dass die Schleimblobs auch von der Decke fallen können und mit Mühe berrsche ich mich um den Controller nicht auf den Tisch zu knallen.
Wenigstens komme ich relativ schnell wieder an den Platz meines Todes, dieses Mal schaue ich mir die Umgebung genau an und sehe den Blob an der Decke. Anvisieren kann ich ihn aber nicht, obwohl er absolut in Reichweite ist. Hier versagt der automatische Zielmechanismus und führt meine Zaubersprüche ad absurdum. Vielen Dank auch liebe Entwickler, aber das geht auch besser.
Ich rolle ein wenig herum und kann dem Schleimblob ausweichen als er versucht sich auf mich fallen zu lassen. Er ist im Kampf ohne große Chance und als ich meine Seelen wieder einsammel, sehe ich, dass ich genug habe um einen Purging Stone zu kaufen. Gesagt, getan und derart gestärkt erforsche ich wieder ein mal die Kanalisation, von der ich ja inzwischen weiss, dass es irgendwo noch wietergehen muss.
Tatsächlich finde ich einen Weg, den ich vorher nicht gegangen bin. Am Ende wartet ein heftiger Magier und drei Riesenratten. Die Ratten kann ich in den Gang locken und einzeln erlegen, der Magier schafft es aufgrund seiner Größe nicht in den Gang und ich kann ihn auf Entfernung mit ein wenig Magie schnell unschädlich machen.
Die Kanalisation ist unglaublich verwinkelt und ich irre mehr oder weniger ziellos umher. Irgendwo entdecke ich eine armen Kerl, der in einem Fass feststeckt. Ich befreie ihn und gehe inzwischen davon aus, dass er am Firelink Shrine auf mich warten wird, um mir irgendwas zu verticken.
Ein langer Gang und da ich inzwischen weiss, dass ich darauf zu achten habe, sehe ich auch 5 Schleimblobs an der Decke. Am Ende des Gangs ist eine Tür und dahinter ein Bonfire. Endlich! Der Weg vom Firelink Shrine fing langsam an lästig zu werden.
Von dieser neuen Basis aus kämpfe ich mir den Weg immer tiefer in die Kanalisation frei und tätsachlich erreiche irgendwann die Stelle an der mich der Riesenfrosch vor einer halben Ewigkeit erledigt hat. Bisher dachte ich, dass es sich dabei wohl um einen Subboss handeln muss, sehe nun aber, dass ein gutes halbes Dutzend schon bereit steht und nur auf mich wartet. Da ich jetzt schon über die Sprühattacke Bescheid weiss, halte ich Distanz zwischen uns und schaffe es die Viecher recht schnell zu erledigen, da sie nicht wirklich viel aushalten. Ein oder zwei Schläge mit der Helebarde sind immer ausreichend.
In einer Sackgasse, für die man sich über einen Abgrund hinwegrollen musste, finde ich einen Evil Eye Ring, der mir für jeden erlegten Gegner ein wenig HP zurückgibt. Ein guter Gegenstand, den ich sofort benutze und der vortan den Blue Tearstone Ring ersetzt.
Ich habe immer noch keine wirklich gute Orientierung hier unten. Irgendwie finde ich den Weg zu einem weiteren Händler, der vor allen Dingen Pfeile und Bolzen anbietet. Nichts das ich gerade benötigen würde. Eine große Tür versperrt mir den offensichtlichen Weg, aber ein kleinerer Seitengang entlässt mich auf eine Balustrade, von der aus ich auf eine große offene Fläche blicken kann.
OK, dafür brauche ich keine Nachricht auf dem Boden, alles an diesem Ort schreit förmlich Bossfight. Noch einmal zurück um die gesammelten Seelen soweit wie möglich verbrauchen. Dabei entdecke ich noch eine Abkürzung und der Weg zwischen dem Bonfire und dem vermeintlichen Bossfight schrumpft auf zwei Minuten Fußweg.
Bevor ich mich in das Getümmel werfe, sehe ich eine Beschwörungsrune auf dem Boden. Warum denn nicht? Ich beschwöre den Kämpfer Solaire, der mich begleiten soll um was auch immer da kommen mag umzunieten. Evtl. schafft er es ja die Aufmerksamkeit so lange auf sich zu ziehen, dass ich den Gegner in aller Ruhe mit Magie bearbeiten kann.
Ich laufe auf die freie Fläche und es kommt wie erwartet. Imposant betritt der Gaping Dragon die Bühne. Wie erhofft wirft er sich auf den armen Solaire, während ich aus sicherer Entfernung meine stärkste Magie verballer, dann die zweitstärkste und am Ende mit normalen Soul Arrows auf den Drachen einprügel. Kurz bevor der Drache sein Leben aushaucht, hat es leider auch Solaire dahingerafft. Tut mir leid Junge, aber danke für die Hilfe.
25000 Seelen und der Schlüssel für Blighttown sind meine Belohnung. Ausserdem find eich noch eine harte Lederrüstung, aber die schwarze Lederrüstung die ich im Undead Basement gefunden habe gefällt mir deutlich besser.
Wieder zurück zum Firelink Shrine und mal sehen ob der Typ den ich befreit habe tatsächlich hier rumlungert. Und ja, da sitzt er auch schon und erzählt mir eine Geschichte über die Sumpfleute und Pyromancer. Natürlich bin ich nicht abgeneigt und er schenkt mir einen Pyromancer Handschuh, mit dem ich jetzt auch Feueramgie wirken kann. Danke sehr.
Inzwischen habe ich ein wenig Menschlichkeit angesammelt und werde wieder Menschlich, bevor ich mich aufmache und die Tür bei dem Händler versuche zu öffnen. Auf dem Weg dorthin passiert etwas, was ich noch nicht erlebt habe. Eine rote Wolke erscheint vor mir, ein Schriftzug verrät mir, dass eine Invasion meiner Welt durch einen schwarzen Ritter bevorsteht. Ich schlucke aber versuche die Ruhe zu bewahren. Jetzt ist keine Zeit für falsche Sparsamkeit und so schalte ich auf meine stärkste Magie um und verpasse dem heranstürmenden Ritter einen heftigen Schlag, während ich mich Rückwärts wegbewege.
Offensichtlich hat sich der Ritter schwer verschätzt. Drei Great Heavy Soul Arrows und er verschwindet wieder, hinterlässt mir aber freundlicher Weise eine Sack an Seelen, mit dem ich direkt noch mal eine Stufe aufsteigen kann.
Der Weg nach Blighttown ist jetzt frei und ich mache mich an den langen und mühsamen Abstieg. Wieder treffe ich auf die dicken und langsamen Keulenschwinger. Nach einigen Toden habe ich eine wirksame Taktik gefunden und umtänzel sie nun und piekse sie immer wieder. Einzeln sind sie kein großes Problem.
Dann kommen die großen Brüder bereits bekannten Fleischlinge, die mit Dolchen und Giftpfeilen auf mich eindringen. Aber auch diese kann ich relativ einfach besiegen, solange sie nicht in Horden auftreten. Kurze Zeit später tut sich vor mir ein Abgrund auf, dahinter liegt eine Leiche mit einem Item. Vor mir auf dem Boden steht 'Try Jumping'. Springen? Entweder habe ich bisher eine essentielle Funktion des Spiels übersehen oder es ist eher die Rolle gemeint. Ich gucke über den Abgrund versuche die Entfernung zu schätzen. Hmmmm... könnte passen.
Mein Seelenkonto ist relativ leer und ich habe nicht viel zu verlieren. Ich probiere es, schaffe den Absprung aber nicht sauber und der Sprung ist ein wenig zu kurz. Es geht sehr tief runter und obwohl ich den Aufprall knapp überlebe, sind die heranstürmenden Gegner mein schneller Tod.
An dieser Stelle lasse ich es gut sein für heute. Mein Charakter ist inzwischen Level 39 36 und bei einer Intelligenz von 23 und mit 4 Attunement Slots habe ich gute Magie Optionen. Die Helebarde ist immer noch meine beste Waffe, aber weitere Verstärkungen werde ich mir für eine Waffe aufsparen, die auf Intelligenz levelt und die ich hoffentlich bald irgendwo finden werde oder kaufen kann.
Zufrieden, dass ich den Gaping Dragon im ersten Anlauf erledigen konnte, aber auch ein wenig angeknackst, weil das Spiel mich an einer Stelle unfair um 9000 Seelen gebracht hat, verlasse ich die Welt von Dark Souls.
Turiz
2013-09-10, 11:39:23
Vom Firelink Shrine aus...
Danke für deine Reiseberichte. Da werden ständig Erinnerungen wach. Wenn du so weitermachst, werfe ich das Game auch bald wieder an. :wink:
Sven77
2013-09-10, 11:43:16
Noch Blighttown und du hast das schlimmste hinter dir.. zwar kommen dann noch oft stellen die fies sind, aber da ist man dann schon so abgebrüht das eine gewisse Gleichgültigkeit auftritt ;)
Baalzamon
2013-09-10, 11:49:05
Danke für deine Reiseberichte. Da werden ständig Erinnerungen wach. Wenn du so weitermachst, werfe ich das Game auch bald wieder an. :wink:
:D
Ich finde es auch gerade ganz angenehm, die gamachte Erfahrung in dieser Form noch mal Revue passieren zu lassen. Das intensiviert das Spielerlebnis auf einer ganz anderen Ebene.
Ausserdem stelle ich so fest, was ich an dem Spiel mag und was nicht und ich lerne ja auch.
Laut Ingame Anzeige habe ich jetzt ungefähr 20 Stunden mit dem Spiel zugebracht und inzwischen habe ich mich auch an die Steuerung gwöhnt, wobei die teilweise echt ein wenig hakelig ist.
Gerade das Anvisieren von Gegner funktioniert manchmal nicht, oder es wird nicht der offensichtlich Gegner anvisiert. Das ist bei einem Spiel, wo der Tod so bestraft wird wird schon sehr ärgerlich.
Dafür habe ich jetzt eingesehen, dass die Tastenbelegung so schon recht Sinnvoll ist. ;)
Durch das Fehlen einer Karte bekommt das Spiel allerdings eine gewisse Intensität beim erforschen, die man sonst vergeblich sucht. Ein ähnliches Gefühl hatte ich noch bei Gothic, das ja auch fast ohne Karte auskommt, bzw. die Karte so ungenau ist, dass man trotzdem noch das Entdeckergefühl hat.
Von daher macht Dark Souls schon sehr viel sehr richtig. Man muss halt nur einigermaßen Frustresistent sein. :biggrin:
Iceman346
2013-09-10, 11:59:00
Was mit "Try Jumping" gemeint ist: Wenn du Rennst (B gedrückt halten beim Gehen) und dann abspringst machst du einen Hechtsprung in Laufrichtung. Damit kommt man an das Item (welches, wenn mich mein Gedächtnis nicht irrt, das Iaito ist, ein ziemlich gutes Dex-Schwert mit Blutungsschaden).
Der zweite Butcher läuft da unten irgendwo gegenüber dem Typen den man befreien kann herum, das er in der Wand hängt ist natürlich ein Bug. Das Gegner nicht herunterfallen, man selbst aber schon empfand ich als nicht wild. Suspension of Disbelief halt, die Ratte ist über das Loch gesprungen, du hast es nur nicht gesehen ;) Sonst würde diese Falle auch nicht funktionieren und das wildes losstürmen bei Dark Souls ganz schnell in die Hose geht sollte dir mittlerweile bewusst sein :)
Die Ratten in der Kanalisation haben übrigens eine recht hohe Chance Menschlichkeit fallen zu lassen, falls du die mal farmen willst. Bietet sich aber an vorher noch einen Ring aus Sens Fortress (steigert Dropchance) zu holen nachdem du Quelaag am Ende von Blighttown besiegt hast.
Hast du die riesige Riesenratte eigentlich besucht? Hast sie jetzt nicht erwähnt aber eigentlich kann man sie kaum übersehen da man an einem vergitterten Gang in ihre Domäne reinschauen kann. Nur dahin kommen ist etwas Sucharbeit. Ist nen Miniboss den man noch mitnehmen kann.
Edit: Probleme beim Anvisieren gibts hin und wieder mal, allerdings sind die Momente wo man mehrere Gegner bekämpft auch relativ spärlich gesäht (solange man vorsichtig vorgeht).
Das mit der Karte sorgt auch dafür, dass man sich die Welt sehr genau einprägt, das ich die Stelle wo du jetzt bist das letzte Mal gespielt hab ist mittlerweile sicherlich 2/3 Monate her, aber ich könnte wahrscheinlich immer noch jeden überraschend platzierten Gegner in der Kanalisation benennen und quasi blind da durch manövrieren ;)
Baalzamon
2013-09-10, 12:06:00
Was mit "Try Jumping" gemeint ist: Wenn du Rennst (B gedrückt halten beim Gehen) und dann abspringst machst du einen Hechtsprung in Laufrichtung. Damit kommt man an das Item (welches, wenn mich mein Gedächtnis nicht irrt, das Iaito ist, ein ziemlich gutes Dex-Schwert mit Blutungsschaden).
Hmmm... Ok, das mit dem Laufen wusste ich noch nicht. :freak: Da werde ich noch mal ein bisschen üben, damit das nächste Mal den Sprung direkt schaffe.
Der zweite Butcher läuft da unten irgendwo gegenüber dem Typen den man befreien kann herum, das er in der Wand hängt ist natürlich ein Bug. Das Gegner nicht herunterfallen, man selbst aber schon empfand ich als nicht wild. Suspension of Disbelief halt, die Ratte ist über das Loch gesprungen, du hast es nur nicht gesehen ;) Sonst würde diese Falle auch nicht funktionieren und das wildes losstürmen bei Dark Souls ganz schnell in die Hose geht sollte dir mittlerweile bewusst sein :)
Das mit dem Butcher habe ich mir schon gedacht, war in dem Moment nur ärgerlich, weil es mir die Chance genommen hat die Seelen zurückzuholen.
Das blindes Vorstürmen keine gute Idee ist stimmt schon. Allerdings war der Graben auch wirklich schwer zu erkennen (ich bin später noch einige Male an der Stelle vorbeigekommen) und das die Ratte da einfach drüber läuft fand ich dann schon... naja. Wenn sie für mich sichtbar gesprungen wäre, ok, aber so empfinde ich es einfach als Bug.
Hast du die riesige Riesenratte eigentlich besucht? Hast sie jetzt nicht erwähnt aber eigentlich kann man sie kaum übersehen da man an einem vergitterten Gang in ihre Domäne reinschauen kann. Nur dahin kommen ist etwas Sucharbeit. Ist nen Miniboss den man noch mitnehmen kann.
Ah ja, tatsächlich habe ich die vergessen. :redface: Aber ja, die hatte meiner Magie auch nicht allzuviel entgegenzusetzen. Ich konnte ganz gediegen erhöht auf einem Vorsprung stehen und einige Soul Arrows draufballern. :uup:
Mephisto
2013-09-10, 13:17:51
Kann man das eigentlich mit einem GfWL Offline Account spielen?
Irgendwie scheinen ja bestimmte Online Features (Invading) Pflicht zu sein?!
Kann man die Kamera nicht mit der Maus bewegen?
Iceman346
2013-09-10, 13:29:05
Ja man kann das Spiel auch offline spielen. Dabei gehen dann die ganzen Online Elemente (Nachrichten anderer Spieler, Invasionen) natürlich verloren. Nur die NPCs kann man noch herbeiufen.
Bei der Maus/Tastatur Steuerung dreht man die Kamera mit der Maus.
Dr.Doom
2013-09-10, 13:47:05
Noch Blighttown und du hast das schlimmste hinter dir.. zwar kommen dann noch oft stellen die fies sind, aber da ist man dann schon so abgebrüht das eine gewisse Gleichgültigkeit auftritt ;)Rückblickend betrachtet fand ich die Schandstadt gar nicht fies: es war halt nur was verwirrend den Weg zu finden und mit etwas gesammelten Gemüse durchaus erträglich.
Die Festung vom Sen fand ich dafür sehr fies, weil man da mangelhafte Koordinationsfähigkeit durch rein gar nichts kompensieren kann. :ugly:
EDIT: Ich schreib zwar keine Reiseberichte, aber ich bin nun gestern in der Welt vom Aramis(?) gelandet und sterbe beim Kampf gegen den untoten Drachen ständig. :ugly:
Ja man kann das Spiel auch offline spielen. Dabei gehen dann die ganzen Online Elemente (Nachrichten anderer Spieler, Invasionen) natürlich verloren. Nur die NPCs kann man noch herbeiufen.
NPCs können einen offenbar auch "invaden": in dieser Welt von Aramis hat mich ein King Irgendwas angegriffen, mit Feuerattacken, die mich quasi sofort auf die Bretter schicken.
Mephisto
2013-09-10, 14:02:43
Ja man kann das Spiel auch offline spielen. Dabei gehen dann die ganzen Online Elemente (Nachrichten anderer Spieler, Invasionen) natürlich verloren. Nur die NPCs kann man noch herbeiufen.Danke! Dadurch hätte man ja einen Vorteil vor den "Onlinern" wenn ich das recht verstehe? Unterstützung durch NPCs, ohne Risiko.
NPCs können einen offenbar auch "invaden": in dieser Welt von Aramis hat mich ein King Irgendwas angegriffen, mit Feuerattacken, die mich quasi sofort auf die Bretter schicken.Was wiederum gegen obiges sprechen würde. ;)
Iceman346
2013-09-10, 14:15:41
NPCs können einen offenbar auch "invaden": in dieser Welt von Aramis hat mich ein King Irgendwas angegriffen, mit Feuerattacken, die mich quasi sofort auf die Bretter schicken.
Jo, es gibt ein paar Stellen im Spiel wo feindliche NPCs invaden falls man in menschlicher Form herum läuft. Wenn man als Zombie unterwegs ist kommen die, wie menschliche Gegenspieler online, nicht rein.
Danke! Dadurch hätte man ja einen Vorteil vor den "Onlinern" wenn ich das recht verstehe? Unterstützung durch NPCs, ohne Risiko.
Die NPCs kannst du dir auch im Onlinemodus als Unterstützung holen. Klar es besteht kein Invasionsrisiko, allerdings ist es online auch möglich andere Mitspieler zur Hilfe zu holen welche normalerweise deutlich patenter sind als die NPCs ;)
Turiz
2013-09-10, 14:45:46
Danke! Dadurch hätte man ja einen Vorteil vor den "Onlinern" wenn ich das recht verstehe? Unterstützung durch NPCs, ohne Risiko.
Was wiederum gegen obiges sprechen würde. ;)
Manche NPCs muss man besiegen damit sie an anderer Stelle helfen.
Asaraki
2013-09-10, 16:37:11
Gestern mit meiner Freundin zwei neue Chars angefangen... Hach, machte das Spass. Ist ihr zweiter "richtiger" Char und diesmal hab ich auch bei ihr einen starken Build "forciert". Also richtige Waffe wählen, früh upgraden, low-Vitality, high Dex/Endurance etc.
Ich blieb auf Level1 bis kurz vor den Gargoyles, mit 20 Stück Estus+1 etc, war schon richtig funny mit ihr die ganzen "abusive" Tricks durch zu ziehen. Dann musste ich aber trotzdem Leveln, weil ich endlich mal das Gravelord Sword benutzen wollte :-)
Verglichen mit dem ersten Durchgang mit ihr ist das schon eine ganz andere Welt und vor allem werd ich auch wieder am Laufmeter gesummoned und invaded, weil wir beim letzten Durchgang tendenziell immer etwas highlevel waren um es für sie etwas einfacher zu machen.
Es ist auch witzig wie oft ich statt ihr gesummoned werde, das Gravelord Sword und Mask of the Father auf Lvl1 scheinen schon Eindruck zu schinden xD
@Baalzamon: Echt coole "Travel reports" die wohl die meisten DS-Veteranen mit Genuss lesen und sich sehr gut in dich hinein versetzen können :-) Es zeigt auf jeden Fall, dass du die richtige Herangehensweise hast um aus DS wirklich ein Spiel zu machen, das du so nicht so schnell wieder erleben wirst. Bei dem ganzen Immersions-"Geheule" heutzutage ist es einfach immer wieder schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der in Lordran komplett versinken kann =)
P.S: Gestern mal wieder den Controller "von mir geworfen". War mein zweiter Tod überhaupt mit dem Charakter, hatte 34'000 Souls und 9 Humanity auf mir (ich wollte eben kurz in die Tiefen um meiner Freundin zu helfen) einfach zu "cocky" war und mich zwei Fackel-Zombies innert eines Augenblicks getötet haben. Statt aber kurz durch zu atmen renne ich SOFORT (und total wütend) wieder los am Undead Burg Bonfire und falle eine Sekunde später von der Brücke... TOTAL IDIOTISCH und natürlich nur meine Schuld, aber AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH...............
videre
2013-09-10, 16:57:16
Da muss ich peinlicherweise zugestehen, ich tat das Gleiche gestern...
Controller hat es aber überlebt.
Manchmal ist das Spiel aber extrem zickig, Kamera und Attacken können dauern.
Habe schon öfters erlebt, das der Charakter erst nach etwas "grundloser" Verzögerung ausholt und zuschlägt.
Mach doch mal einen DragonHead run, diese "Waffe" ist grandios und sehr OP.
Danbaradur
2013-09-10, 16:59:11
Danke für deine Reiseberichte. Da werden ständig Erinnerungen wach.
Ich kann mich da nur anschließen. Eine ganz besondere Art seine Erinnerung aufgefrischt zu bekommen. Danke Baalzamon. :up:
Asaraki
2013-09-10, 17:57:43
Da muss ich peinlicherweise zugestehen, ich tat das Gleiche gestern...
Controller hat es aber überlebt.
Manchmal ist das Spiel aber extrem zickig, Kamera und Attacken können dauern.
Habe schon öfters erlebt, das der Charakter erst nach etwas "grundloser" Verzögerung ausholt und zuschlägt.
Mach doch mal einen DragonHead run, diese "Waffe" ist grandios und sehr OP.
DragonHead find ich persönlich total langweilig. "OP" Stuff meide ich grundsätzlich, das Gravelord Sword (welches ebenfalls OP ist) habe ich mehr zum Schutz meiner Freundin und um öfters gesummoned zu werden. Merkt man auch immer wenn sie invaded wird und ich mich vor sie stelle, dann rennen sie nicht mehr ganz so schnell auf uns zu :D Ein Riposte oder Backstab und die sind hin :D
Dieser Run wird ein High-Endurance, Elemental-Weapons Run, soviel ist schonmal klar. Nur ob ich Cleric oder Qualitybuilds (40/40) geh ist noch nicht klar. Cleric reizt mich sehr, mit Princess' Guard etc. Aber meine Freundin tendiert aktuell zu Forest Guardian Covenant (wie die auch immer hiess), und das wär zu zweit auch lustiger :-)
DragonHead wär aber eine Idee um Invader abzuwehren, in der Tat :-)
Ich habe heute auch angefangen mit DS und nach 2 Stunden bin ich echt begeistert. Bin in der Undead Burg und recht zackig zum Boss gekommen, der mich aber innerhalb kürzester Zeit platt gemacht hat... kein Wunder.
Solange man konzentriert ist packt man die normalen Gegner eigentlich einfach, aber sobald man denkt "ach den hau ich schnell um" kommt man erschreckend schnell am letzten Bonfire an.
Ich habe gerade große Probleme mit GFWL. Nach spätestens 10 Minuten werd ich disconnected und das Spiel geht in den Offline-Mode. Selbst wenn ich mich wieder bei GFWL anmelde bleibe ich offline. Das nervt echt extrem. Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung? Kann das an DSfix liegen?
Asaraki
2013-09-11, 22:15:57
Ich habe heute auch angefangen mit DS und nach 2 Stunden bin ich echt begeistert. Bin in der Undead Burg und recht zackig zum Boss gekommen, der mich aber innerhalb kürzester Zeit platt gemacht hat... kein Wunder.
Solange man konzentriert ist packt man die normalen Gegner eigentlich einfach, aber sobald man denkt "ach den hau ich schnell um" kommt man erschreckend schnell am letzten Bonfire an.
Ich habe gerade große Probleme mit GFWL. Nach spätestens 10 Minuten werd ich disconnected und das Spiel geht in den Offline-Mode. Selbst wenn ich mich wieder bei GFWL anmelde bleibe ich offline. Das nervt echt extrem. Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung? Kann das an DSfix liegen?
Installier dir mal noch den DSCFix, das erhöht die Verbindungen zu anderen Spielern, da die meisten diesen benutzen (er umgeht GfWL für die Verbingungen, du musst aber trotzdem connected sein).
Ich werde ebenfalls regelmässig disconnected, fast garantiert nachdem ich einen Boss getötet habe (wtf!?), bei meiner Freundin - am gleichen Switch zum gleichen Router - passiert es vielleicht einmal alle 5 Stunden.
Ich hab das Problem als "wtf...ok...whatever" abgetan. Das Spiel muss leider - wenn es einmal im offline modus ist, was aber nur beim Laden passieren sollte - neu gestartet werden.
Probier evt. mal die "Skip Intro" Funktion des DSFix, macht das Spiel-restarten super schnell (<10 Sekunden).
Sollte es bei dir so sein, dass du beim Verlust der GfWL Verbindung ins Hauptmenü kommst, dann sollte dies zumindest mit dem DSCFix gelöst sein, da dies weder bei mir noch bei meiner Freundin so ist.
Ach ja und welcome to the club :)
P.S: Für Fragen/Hilfe kannst du mich auch bei Gfwl (albis9) oder Steam (asaraki/asa, mit Mads Mikkelsen Avatar) adden. Ich komme gerne helfen solltest du mal komplett anstehen :)
N0Thing
2013-09-11, 23:45:13
Bei mir gibt es keine Probleme mit GfWL, auch nicht in Kombination mit dem DSFix. Allerdings nutze ich den auch nur für die höhere Auflösung.
Eventuell mal ein paar Tweaks zurück nehmen, die als nicht absolut stabil gelten (siehe readme vom dsfix).
Dr.Doom
2013-09-12, 09:09:35
Dämonenruinen lustig, verlorenes Izalith blöd.
Die Dämonenruinen mit den ganzen Taurus- und Ziegendämon-Bossen als Standardgegner fand ich richtig witzig. Ganz am Anfang des Spiels waren die alleine schon harte Brocken und jetzt macht man mit ein bisschen Weitsicht und Geduld zwei auf einmal platt. *g*
Der Boss am Ende war schon die zweite Wiederholung des "Tutorialbosses"... Immerhin war der Raum wieder schön eng mit Gestrüpp im Weg, sodass ich auch mal sterben durfte, weil mich die Kollisionsabfrage an einem nicht vorhandenen Etwas festhielt.
Das folgende Gebiet mit der ganzen Lava war dann der bisherige (optische) Tiefpunkt des Spiels. Der Leuchteffekt der Lava war so starkt, dass ich kaum was auf dem Bildschirm erkennen konnte. :confused:
Der riesige Raum mit diesen seltsamen untoten Dinosauriern am Rand und den Gebäuden in der Mitte...?! Was sollte das darstellen? Gab's in dieser großen Halle irgendwas wichtiges zu holen? Ich hatte nämlich keine Lust, alle Dinos zu bekämpfen, wenn ich kaum was erkennen kann.
Das Lagerfeuer habe ich durch Zufall entdeckt: Beim Kampf gegen einen Dino ist noch eine dieser schwebenden, feuerspeienden Kugelviecher dazugekommen. Panisch zu einem Gebäude geflüchtet, und noch einem Schwebeviech begegnet. Irr um mich geschlagen, plötzlich verschwand eine Wand im Gebäude und der aufgerückte Dino hat mich kurz vorm Eingang zum Lagerfeuerraum zertreten. Das war nur leider noch nicht aktiviert und... naja.
Der Boss"kampf" am Ende war dafür dann mal eine willkommene Abwechslung. Ich bin allerdings zweimal durch den Baumstamm durchgefallen, auf den man sich herabfallen lassen muss, um zum letzten zu zerstörenden "Dings" des Bosses zu gelangen.
Das Izalithgebiet war nicht schwer/frustig, es war einfach nur... nicht schön, dafür aber sehr... blöd.
Was auch etwas beginnt, dämlich zu wirken, ist, dass man in irgendwelche "Bosskampfarenen" reingeworfen wird, in denen dann am Ende ein Lagerfeuer erscheint, um sich wegbeamen zu können. Aber, ok, die meisten Bosskämpfe waren bisher natürlicher in die Umgebung integriert.
Installier dir mal noch den DSCFix, das erhöht die Verbindungen zu anderen Spielern, da die meisten diesen benutzen (er umgeht GfWL für die Verbingungen, du musst aber trotzdem connected sein).
Danke für die Tips. Ich werde heute Abend gleich mal den DSCfix ausprobieren. Ja, ich lande nach den disconnect jedes Mal wieder im Hauptmenü und muss das Spiel quasi komplett beenden um wieder online spielen zu könnnen. Das mit dem Intro-Skip ist auch ne gute Idee, so muss ich mir nicht jedes Mal die ganzen Logos anschauen.
Ich adde dich nachher bei gfwl, bin mir sicher, dass ich deine Hilfe gut gebrauchen kann.
Dr.Doom
2013-09-12, 11:51:48
Das mit dem Intro-Skip ist auch ne gute Idee, so muss ich mir nicht jedes Mal die ganzen Logos anschauen.Berichte dann mal bitte: bei mir funktioniert das Überspringen der dämlichen Logos leider nicht. :/
Iceman346
2013-09-12, 12:08:26
Skip Intro über DSFix klappt bei mir problemlos. Nutze ansonsten davon aber nur die erhöhte Auflösung und die Sprachumstellung auf Englisch.
Mephisto
2013-09-12, 12:28:43
Nachdem für einige Zeit die Keys bei amazon.de vergriffen waren gab es heute morgen wieder welche, wo ich dann zugegriffen habe.
Auch wenn ich nicht sehr frustresistent bin und mit M/T spiele werde, wollte ich zumindest mal die Atmosphäre der ständigen Angst erleben. Ich werd's ziemlich sicher nie beenden, aber für < 8€ hab ich mir das jetzt mal gegönnt. :)
Baalzamon
2013-09-12, 13:29:35
Auch wenn ich nicht sehr frustresistent bin und mit M/T spiele werde, wollte ich zumindest mal die Atmosphäre der ständigen Angst erleben. Ich werd's ziemlich sicher nie beenden, aber für < 8€ hab ich mir das jetzt mal gegönnt. :)
Angst ist zumindest bei mir eigentlich nicht der ständige Begleiter, es ist ja kein Horror-Spiel. Da war Dead Space ein ganz anderes Kaliber.
Es ist für mich eher eine Art ständige Anspannung und vorsichtiges Herantasten.
Inzwischen weisst du ja sicherlich, dass der DSFix Pflicht ist, damit kann man zumindest den sonst immer sichtbaren Mauszeiger ausblenden. Ich würde dir (wahrscheinlich wie jeder andere hier auch) trotzdem empfehlen mit Gamepad zu spielen.
Inzwischen bin ich aber auch vom original XBox-360 Pad auf mein Logitech 310 geschwenkt. Die digitalen Schultertasten sind auf dem XBox-Pad so gelegen, dass mir nach einer Weile intensiven Spielens die Hände wehtun. :usad:
Asaraki
2013-09-12, 16:25:30
Nachdem für einige Zeit die Keys bei amazon.de vergriffen waren gab es heute morgen wieder welche, wo ich dann zugegriffen habe.
Auch wenn ich nicht sehr frustresistent bin und mit M/T spiele werde, wollte ich zumindest mal die Atmosphäre der ständigen Angst erleben. Ich werd's ziemlich sicher nie beenden, aber für < 8€ hab ich mir das jetzt mal gegönnt. :)
You stand to be corrected. Die meisten die es wirklich anfangen (mehr als 2-3h spielen) beenden das Spiel oder zumindest die Mainstory. Der Endboss ist je nach Charakter relativ nasty, aber bis dahin hat man quasi auch schon alles gesehen.
Ein weiterer kleiner Tipp von mir : Bei mir dauert die Steam-Sync jeweils ewig, weil ich 90mb Savegames habe. Wenn man diese ausschaltet (nur für dieses Spiel) per "Game Preferences" oder ähnlich in Steam, dann kann man das Game wirklich in ~4-5 Sekunden neugestartet und den Char geladen haben :) Nützlich bei Problemen oder Zwangs-Reconnects aufgrund Gfwl.
Berichte dann mal bitte: bei mir funktioniert das Überspringen der dämlichen Logos leider nicht. :/
Bei mir funktioniert's. Gleich nach starten des Spiels gelange ich ins Menü.
Dafür kommt der gfwl disconnect schon nach 2 Minuten...
Dr.Doom
2013-09-12, 18:17:51
Bei mir funktioniert's. Gleich nach starten des Spiels gelange ich ins Menü.
Dafür kommt der gfwl disconnect schon nach 2 Minuten...Direkt nach dem Anmelden an GfWL habe ich ~5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm.
Dann eine halbe Sekunde das "FromSoftware"-Logo.
Dann bekomme ich noch das "Havok"-Logo zu sehen.
In der Ini auf EN-GB umstellen bringt nichts (die Logos betreffend). :(
EDIT: Was ist ein seriöser Bezugsort für diese GfWL-Verbiege-DLL?
Mephisto
2013-09-12, 18:47:07
Direkt nach dem Anmelden an GfWL habe ich ~5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm.
Dann eine halbe Sekunde das "FromSoftware"-Logo.
Dann bekomme ich noch das "Havok"-Logo zu sehen.Exakt dasselbe bei mir.
Größeres Problem: die fetten schwarzen Balken. Bekomme die über die Einträge in der Dsfix.ini nicht weg. Die Horizontale scheint korrekt in 1280 gerendert (meine Zielauflösung ist 1280x1024), aber vertikal nur 720.
Direkt nach dem Anmelden an GfWL habe ich ~5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm.
Dann eine halbe Sekunde das "FromSoftware"-Logo.
Dann bekomme ich noch das "Havok"-Logo zu sehen.
In der Ini auf EN-GB umstellen bringt nichts (die Logos betreffend). :(
EDIT: Was ist ein seriöser Bezugsort für diese GfWL-Verbiege-DLL?
Wenn ich das Spiel starte kommt der Ladebildschirm, dann die MsgBoxen mit speichern ect. und nach der gfwl Anmeldung kommt das Menü.
Ich hab's von http://darksouls.nexusmods.com geladen. Die schienen mir recht seriös zu sein.
Fafnir
2013-09-12, 22:40:58
Also irgendwie... kann ich niemanden mehr invaden und werde auch nicht mehr invadet, ganz egal in welchem Gebiet.
Wurde in letzter Zeit immer weniger, nun geht irgendwie nichts mehr.
Kann das an der Stufe meines Chars liegen (130)?
Hellspawn
2013-09-12, 22:51:01
Also irgendwie... kann ich niemanden mehr invaden und werde auch nicht mehr invadet, ganz egal in welchem Gebiet.
Wurde in letzter Zeit immer weniger, nun geht irgendwie nichts mehr.
Kann das an der Stufe meines Chars liegen (130)?
yep, 10% rauf und runter ist die grenze. bist du noch in ng unterwegs?
Asaraki
2013-09-13, 01:41:33
Stimmt nicht ganz, ich erklär mal kurz ein paar Details dazu, da diese Infos längst nicht allen bekannt sind :
Die Levelberechnung geht immer von demjenigen aus, der das "Item" benutzt. Wenn du invadet wirst, dann geht die Berechnung von seinem Level aus. Wenn du summonst, dann geht die Berechnung von dir aus.
Je nach Item/Interaktions-Variante (Darkmoon Invasion, normale Invasion, Dragon Eye etc...) ist die Berechnung ganz leicht unterschiedlich.
Grundsätzlich gilt : 10 Levels + 10% des Levels der agierenden (Soapstone legenden) Person.
Kleines Beispiel :
Du bist Lvl100. Du kannst von allen von Level 80 - 120 gesummoned werden. (10 + (10% von 100) = +/- 20 Levels.
Du bist Level50. Du kannst von 35 bis 65 gesummoned werden (10 + (10% von 50)) = +/- 15 Levels.
Die beliebtesten Endgame Levels sind 100 und 120. Über 120 läuft so gut wie nichts mehr.
Da du nun 130 bist kannst du von den ganzen Lvl100 Spielern nicht mehr gesummoned werden, was eine beträchtliche Anzahl ausmachen dürfte und deine Erfahrung erklären sollte. Das "maximale" Level ist ca. 122, da man dort mit den 100ern noch interagieren kann. (10 + 12.2) = <100. Du kannst jedoch nach wie vor von allen invaded werden, siehe unten.
Man kann zwischen "First Game" und "NextGame++++++++++++++++++++++" problemlos interagieren, solange die Levelgrenze passt und man im gleichen Gebiet ist.
Ausnahmen :
Red Eye Invasionen haben nur die 10% Grenze nach unten, ohne die zusätzlichen absoluten 10 Levels. D.h. mit Level 100 kannst du nur bis 90 runter invaden, jedoch auch sämtliche Levels darüber! (dangerous ;)). Man kann mit Lvl 5 einen Lvl150 Charakter invaden.
Darkmoon Invasions (Blaue Spirits, welche nur "Sündige" invaden können!) haben eine sehr tiefe Minimalgrenze. Man kann : Level - 50(!) + Level/10 bis Level + 10 + Level/10 invaden. D.h. als Lvl100 Darkmoon Spirit kann ich alles von Level 35 bis 120 invaden.
Mephisto
2013-09-13, 08:14:54
die fetten schwarzen Balken. Bekomme die über die Einträge in der Dsfix.ini nicht weg. Die Horizontale scheint korrekt in 1280 gerendert (meine Zielauflösung ist 1280x1024), aber vertikal nur 720.Jemand 'nen Tipp? :smile:
Iceman346
2013-09-13, 08:22:26
Das Spiel läuft nur in 16:9, ein anderes Seitenverhältnis gibts leider nicht.
Mephisto
2013-09-13, 08:51:51
Autsch, danke!
Macht's dann Sinn, intern 1280x1024 zu rendern? Wahrscheinlich nicht.
videre
2013-09-13, 09:17:02
Kann mir einer folgende Situation bitte mal erklären???
Ich habe aus PVP gründen neu angefangen, bin dann zum Trauen Dämon, platt gemacht, dann wieder die Treppe runter zum Bonefire und es entzündet.
Natürlich hatte ich vorher diesen Speckstein vom Solaire geholt und dann im Startbereich vom Bonefire, dort wo der Armbrust- und Axtsoldat stehen, mein weißes Summon sign gelegt.
Bin dann weiter farmen gegangen und legte oben aus jucks mein Summonsign auf eine Holzplanke.
Dann kam die Nachricht, Invade bla bla...ich wurde dann in ein anderes Gebiet gebracht wo ich als rotes Phantom den anderen Spieler töten sollte.
:freak:
Ging da was an mir vorbei?
Wieso fungiert das Summonsign (und ja, es war der weiße SPECKSTEIN!) als invade?
Ich habe noch keinen Eid geschworen, liegt es daran? Oder warum invade ich ab und zu mal mit dem weißen Speckstein Personen?
http://darksoulswiki.wikispaces.com/White+Sign+Soapstone
Kann es daran liegen, dass ich menschlich war?
Hatte ich auf der 360 nie!
Asaraki
2013-09-13, 10:44:22
Ein zum Glück sehr seltener Bug :-)
Hellspawn
2013-09-13, 13:34:36
hatte ich noch nie. schade :D
kann übrigens asaraki's aussage bezüglich levelgrenzen nicht bestätigen, aus eigener erfahrung.
10% geht immer. alles andere sind sicher auch bugs :)
/edit: vielleicht sinds unter 100 immer mind. 10 und dann erst 10%, das kann sein. aber 10lvl PLUS 10% sinds sicher nicht, das funkt aktuell zb bei mir nicht. 2 level zuwenig hat der freund für einen summon, 2 level unter 10%.
Asaraki
2013-09-13, 13:44:03
Ich kann, zumindest was das Coop-Summoning angeht, die +/- 10 aus eigener, zahlreicher Erfahrung bestätigen. Da ich fast ausschliesslich mit meiner Freundin spiele haben wir die Levelgrenzen nach oben und unten ausgelotet und es passt EXAKT :)
Hellspawn
2013-09-13, 13:59:22
Ich kann, zumindest was das Coop-Summoning angeht, die +/- 10 aus eigener, zahlreicher Erfahrung bestätigen. Da ich fast ausschliesslich mit meiner Freundin spiele haben wir die Levelgrenzen nach oben und unten ausgelotet und es passt EXAKT :)
du hast gesagt, 10+10%. das stimmt meiner aktuellen erfahrung(mit dscfix) halt nicht.
/edit: ich kann mit lvl 100 keinen lvl80 freund summonen. das wären 10lvl +10%. du schon?
dann wärs einfach buggy.
Fafnir
2013-09-13, 14:30:32
yep, 10% rauf und runter ist die grenze. bist du noch in ng unterwegs?
NG+, fehlt nur noch der Aschekönig.
Asaraki
2013-09-13, 16:34:27
du hast gesagt, 10+10%. das stimmt meiner aktuellen erfahrung(mit dscfix) halt nicht.
/edit: ich kann mit lvl 100 keinen lvl80 freund summonen. das wären 10lvl +10%. du schon?
dann wärs einfach buggy.
Nein, mit 100 kannst du den 80er nicht summonen, aber er dich. Wenn DU den Soapstone legst, dann zählen deine 10%. Wenn er den Soapstone legt, dann zählen seine 10% und dann geht's nur bis 98.
Dass die 10 Levels zählen kannst du ganz einfach selbst prüfen, sonst könnte man nämlich mit 15 nur von 14-16 summonen und das wär ja dann doch etwas öde. Oder wenn ich mit Lvl1 gesummoned werde ist der Beweis eigentlich auch schon erbracht, ausser das waren alles auch Lvl1 Pyros :D
edit: Hab grad gesehen ich hab's verkehrt rum geschrieben gehabt, war mein Fehler. Die Formel stimmt schon, hab nur die agierenden Personen vertauscht gehabt :/
Hellspawn
2013-09-13, 18:54:34
Nein, mit 100 kannst du den 80er nicht summonen, aber er dich. Wenn DU den Soapstone legst, dann zählen deine 10%. Wenn er den Soapstone legt, dann zählen seine 10% und dann geht's nur bis 98.
Dass die 10 Levels zählen kannst du ganz einfach selbst prüfen, sonst könnte man nämlich mit 15 nur von 14-16 summonen und das wär ja dann doch etwas öde. Oder wenn ich mit Lvl1 gesummoned werde ist der Beweis eigentlich auch schon erbracht, ausser das waren alles auch Lvl1 Pyros :D
edit: Hab grad gesehen ich hab's verkehrt rum geschrieben gehabt, war mein Fehler. Die Formel stimmt schon, hab nur die agierenden Personen vertauscht gehabt :/
ich weiß nicht was du willst, aber ich sage es nochmal. vielleicht ist es unter 100 +-10LVL darüber 10%.
fakt ist: ich 100, freund 80, weder ich sehe sein summon zeichen, noch er sieht meins. das kann man drehen und wenden wie man will, 10lvl PLUS 10% sind es bei uns faktisch nicht.
Gestern Abend war ich noch in der Undead Burg unterwegs und bin durch Zufall auf den ersten Black Knight gestoßen. Wow, was für ein Riese. Mit wenigen Schlägen hat er mich niedergestreckt ohne dass ich auch nur einen Treffer gelandet hab. Die nächsten 5 Versuche hatten ein ähnliches Ergebnis. Aber dann, ich hatte gerade mein letztes Estus Flask verbraucht und sein erster Schlag hat mich voll erwischt, also nur noch 1/5 meines Health-Balkens übrig. Immer wenn der Stamina-Balken voll war bin ich vor und hab versucht einen Treffer zu landen. Irgendwie hab ich sogar nen Backstab geschafft und nach einer gefühlten Ewigkeit war er besiegt. Danach wieder zum Bonfire und erstmal durchschnaufen.
Jetzt bin ich bereit für den Boss *hahahaha* weil ich ja unbesiegbar bin. Pfff auf dem Weg dahin war ich schon wieder tot. Aber auch den Boss habe ich nach dem 5 oder 6 Mal geschafft. Echt ein geiles Gefühl! Ich liebe dieses Spiel!
Gerade wollte ich am Drachen vorbei. Ich hab's solange versucht, bis ich irgendwann 12000 Seelen hatte. Dann wieder beim Drachen gestorben und auf dem Weg um mir meine Seelen wieder zu holen hab ich einmal nicht aufgepasst und eine Firebomb zuviel kassiert. Das war's. Alles für die Katz. In so einem Moment hasse ich das Spiel.
PS: Hab gerade gut 1 1/2 Stunden ohne disconnect von GFWL gespielt. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich seit heute ein Netzwerkkabel nutze und nicht mehr per W-Lan online gehe? Das wäre irgendwie seltsam.
Asaraki
2013-09-13, 21:59:28
Hellspawn, k.a. Warum du jetzt so zickst, Fakt ist dass die von mir genannte Formel stimmt und von Hunderten bestätigt ist, aber ist mir auch egal was du glaubst wenn du mir so kommst. Da bin ich nett und erkläre das für alle hier und du kommst mir so. Letzter Beitrag von mir dazu.
Odem, es kann gut sein, muss aber nicht. Wir haben mit 2PCs die am gleichen Switch hängen ein völlig unterschiedliches verhalten :D soviel zu gfwl xD
Dr.Doom
2013-09-13, 22:11:17
ich weiß nicht was du willst, aber ich sage es nochmal. vielleicht ist es unter 100 +-10LVL darüber 10%.
fakt ist: ich 100, freund 80, weder ich sehe sein summon zeichen, noch er sieht meins. das kann man drehen und wenden wie man will, 10lvl PLUS 10% sind es bei uns faktisch nicht.Wenn der Netzwerkteil des Spiels habwegs sinnvoll programmiert wurde, dann sind nicht alle Spieler untereinander verbunden, sodass die Information "Zeichen auf dem Boden plaziert" nicht sofort an alle gebroadcastet wird.
D.h. entweder, dass es was dauern kann, ehe der eine Spieler die "Zeichen auf dem Boden plaziert"-Info erhält, oder aber beim "Einloggen" ins Spiel, wird man einer temporären Gruppe zugeordnet, sodass das Matchmaking nur zwischen Spielern einer Gruppe stattfindet. Jenachdem, wie die Gruppenzuordnung stattfindet, kann man die Zeichen seines Kumpel niemals sehen (während der aktuellen Spielsession).
EDIT: Ich hab (vergangene Woche) mal etwas gegoogelt nach Dingen, die ich in bisherigen bereits besuchten Gebieten vergessen und übersehen haben könnte.
Da war zB die Stelle im Finsterdingswald hinter der 20000 Seelentür. "Einfache" NPCs, die man anlockt und die sich zu Tode stürzen... sollen...
Ich hatte das mal ausprobiert, aber bei mir endete das immer so (siehe Bild). In Videos sieht das anders aus... :ugly:
Hellspawn
2013-09-13, 22:42:01
http://darksouls.wikidot.com/co-op
dann hat asaraki recht und bei uns ist es verbugged.
Asaraki
2013-09-13, 23:17:31
Wenn der Netzwerkteil des Spiels habwegs sinnvoll programmiert wurde, dann sind nicht alle Spieler untereinander verbunden, sodass die Information "Zeichen auf dem Boden plaziert" nicht sofort an alle gebroadcastet wird.
D.h. entweder, dass es was dauern kann, ehe der eine Spieler die "Zeichen auf dem Boden plaziert"-Info erhält, oder aber beim "Einloggen" ins Spiel, wird man einer temporären Gruppe zugeordnet, sodass das Matchmaking nur zwischen Spielern einer Gruppe stattfindet. Jenachdem, wie die Gruppenzuordnung stattfindet, kann man die Zeichen seines Kumpel niemals sehen (während der aktuellen Spielsession).
Ayup, genau so ist es. Du kriegst jeweils beim Start des Spiels (zumindest hab ich das in dutzenden Versuchen bestätigen können, dass ein reines ausloggen/einloggen eben nicht reicht) einen "IP-Pool" zugewiesen. Grunsätzlich ist der (ohne DSCFix) komplett random(!). Erst nach einem erfolgreichen Summoning kommt diejenige IP in deinen 'preferred Pool'.
Was der allseits beliebte DSCFix nun anders macht, ist dass er zuerst deine GfWL-Friendlist checkt und diejeningen IPs, welche online sind(tadaa!), zuoberst auf die Liste packt. Ab und an geht das schief, aber ich kann nach 3 Playthroughs mit meiner Freundin sagen, dass es nahezu perfekt funktioniert. Die restlichen IPs (die genaue Limite ist mir nicht bekannt) werden danach weiterhin zufällig aufgefüllt.
Das begründet auch, warum man manchmal verschiedene Messages sieht.
@Hellspawn : Sag ich doch ;-) Ich will ja nicht klugscheissern, aber das ganze Multiplayer System von Dark Souls kenn ich langsam wirklich in und auswändig, inklusive der genauen technischen Funktionsweisen im Hintergrund etc.
Wenn du willst - denn ich helfe gerne - dann schreib doch kurz, gern auch per PM, wo genau ihr seid, welche Fixes ihr drauf habt und wer genau welches Level hat. Es gibt mehrere Gebiete in DarkSouls die nicht ganz selbsterklärend geisse Voraussetzungen haben, die vom typischen Abweichen. Berühmtes Beispiel dafür ist z.B. "New Londo Ruins", wo man erst summonen kann sobald man das Wasser abgelassen hat und es gibt dafür im Spiel überhaupt keine Hinweise. Weiss man nur wenn man es selbst rausgefunden hat (LOL! bei sovielen komischen Bugs...) oder eben nachgelesen hat.
Unbedingt auch "sicherstellen", dass beim 'summoneden' Spieler der "Areaboss" noch lebt.
Es gibt zwar Bugs, aber diese sind grundsätzlich fast immer durch neustarten des Spiels zu beheben, im schlimmsten Fall halt erst beim dritten Versuch oder so. Ich würde daher behaupten, dass ich euren Fehlschlag logisch erklären kann :)
Und damit mir keiner ein hohes Ross unterjubelt, ich habe mit meiner Freundin bestimmt schon 3-4h ungelogen damit verbracht unsere Summoning Signs zu suchen um danach festzustellen, dass es einen völlig einfachen Grund gibt warum es nicht ging.
Edit : Noch ein kleiner Nachtrag warum ich mir erlaube hier so exakt zu sein. Wir haben jeweils die Levels abgezählt nach obiger Formel, sie war zeitenweise einiges tiefer als ich und ich habe jeweils erst Seelen für Levels verbraucht wenn die Formel unser Summoning [in beide Richtungen!] noch erlaubt hat. Also ich kann hier ausnahmweise wirklich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die Formel zu 1000% korrekt ist und zumindest auch über Lvl100 gilt. 200 hab ich noch nie erreicht mit einem Char, da packt mich vorher der Reiz auf was neues. :-)
Edit2 : Wenn es manchmal plötzlich nach längerem warten erscheint, liegt das meistens daran, dass eine deiner IPs aus dem Pool nicht mehr online ist und dann - normalerweise beim DSCFix zumindest - durch deinen Freund ersetzt wird. Und aaaab und zuuu ist's auch einfach buggy :) Zusätzlich gibt es - jedoch unbestätigt - meiner Meinung nach eine maximale Anzahl von Signs die du sehen kannst.
Fafnir
2013-09-14, 18:13:31
Seltsames: Bin seit Ewigkeiten zum erstenmal wieder invadet worden (Katakomben). Aber: als der Typ mich gesehen hat, hat er Versengeld gegeben. Ich hinterher, konnte ihn aber nicht einholen. Plötzlich waren die Tore wieder offen, der Typ war weg! Cheater?
Dr.Doom
2013-09-14, 18:14:29
Seltsames: Bin seit Ewigkeiten zum erstenmal wieder invadet worden (Katakomben). Aber: als der Typ mich gesehen hat, hat er Versengeld gegeben. Ich hinterher, konnte ihn aber nicht einholen. Plötzlich waren die Tore wieder offen, der Typ war weg! Cheater?Freitod (oder ALT+F4).
Fafnir
2013-09-14, 18:23:21
Freitod (oder ALT+F4).
Er ist definitiv nirgends runtergefallen/gesprungen, dann hätte ja die Meldung kömmen müssen: "Finstergeist xxx wurde besiegt" o.ä. Nein, der war einfach weg...
Was passiert bei ALT+F4?
Mephisto
2013-09-15, 14:05:40
Ziemlich am Anfang: da der anfangs von unten kommt, könnte ein Sturzangriff helfen. Dieser wird durch [RB]+irgendwas ausgelöst. Da [RB] auf dem PC aber wohl BildAuf (bzw. -Ab) ist:
Kann man diese Kombo-Tasten per Konfig oder DSMFix auch ersetzen? Danke! ;)
Iceman346
2013-09-15, 14:32:32
Sturzangriff ist einfach nur Angriff während man fällt. RB ist der Angriffsknopf am Gamepad.
Gibt's eigentlich nen Trick wie man beim Firelink Shrine am Besten über die Lücke "springt" um dann zum Nest hoch zu laufen?
Ich versuch's seit ner Stunde und fall jedesmal vor dem Pfeiler runter, weil der Bastard nicht springt sondern ne Rolle macht. Einmal bin ich drauf gesprungen und dann abgerutscht. Ich werd noch wahnsinnig.
Sorry, weiß nicht genau was du meinst, hatte nie irgendwelche Probleme dahin zukommen. Aber falls es hilft: Springen tut man, indem man beim Sprinten den Button/die Taste nochmal schnell drückt.
Djudge
2013-09-15, 15:37:50
Gibt's eigentlich nen Trick wie man beim Firelink Shrine am Besten über die Lücke "springt" um dann zum Nest hoch zu laufen?
Ich versuch's seit ner Stunde und fall jedesmal vor dem Pfeiler runter, weil der Bastard nicht springt sondern ne Rolle macht. Einmal bin ich drauf gesprungen und dann abgerutscht. Ich werd noch wahnsinnig.
Leichtes Equipment wählen was die Geschwindigkeit erhöht und Rolle vorwärts beim Rennen üben, dann klappt das... hab da auch geflucht. :)
Dr.Doom
2013-09-15, 15:47:40
Gibt's eigentlich nen Trick wie man beim Firelink Shrine am Besten über die Lücke "springt" um dann zum Nest hoch zu laufen?
Ich versuch's seit ner Stunde und fall jedesmal vor dem Pfeiler runter, weil der Bastard nicht springt sondern ne Rolle macht. Einmal bin ich drauf gesprungen und dann abgerutscht. Ich werd noch wahnsinnig.Das passiert, wenn man den 60FPS-Fix im DSFix aktiviert hat. Mit der Rolle kommt man auf den Pfeiler, nicht durch hopsen.
Fafnir
2013-09-15, 15:57:59
Gibt's eigentlich nen Trick wie man beim Firelink Shrine am Besten über die Lücke "springt" um dann zum Nest hoch zu laufen?
Ich versuch's seit ner Stunde und fall jedesmal vor dem Pfeiler runter, weil der Bastard nicht springt sondern ne Rolle macht. Einmal bin ich drauf gesprungen und dann abgerutscht. Ich werd noch wahnsinnig.
Kenne das Problem! Scheint wirklich am 60fps-fix zu liegen; hatte an gleicher Stelle auf der PS3 nie Probleme.
Gibt aber einen "Trick" wie man es einigermaßen hinbekommt:
Wenn du springen (rollen) willst, visiere nicht die Stelle an, auf der du landen willst, dann springst du immer zu kurz! Nimm den Kopf hoch und blicke Richtung Horizont. Ja, ich weiß, klingt bescheuert; funktioniert bei mir aber sehr gut!
Das Gewicht der Ausrüstung spielt übrigens dabei keine Rolle!
Danke für die Ratschläge. Ich hab die Elite Knight Rüstung gegen Brigand getauscht und im DSFix den FPS-Unlock deaktiviert. Schon hat's beim ersten Mal geklappt.
Baalzamon
2013-09-16, 12:36:32
Blighttown ist die Hölle!
Vom Bonfire innerhalb der Kanalisation mache ich mich auf, zum Grund dieser giftigen und verseuchten Grube zu steigen. Die ersten paar Gegner kenn ich schon und komme problemlos wieder zu der Stelle, an der ich das letzte mal in den Abgrund gerollt bin. Da ich jetzt weiss wie man sprintet und springt, ist es kein Problem an das Schwert zu kommen, dass auf der anderen Seite liegt. Viel anfangen kann ich damit nicht, da es 20 Geschicklichkeit benötigt. Na gut.
Vorsichtig kämpfe ich mir meinen Weg weiter frei. Der Aufbau von Blighttown bringt mich um den Verstand. Mehr als einmal stürze ich beim wegrollen oder durch einen Treffer von den schmalen Plattformen in den Tod. Zum Glück entdecke ich recht bald ein Bonfire auf einer Brücke und muss so nicht immer den Weg aus der Kanalisation antreten.
Weiter geht es, mit erhobenem Schild um mich gegen die Giftpfeile zu schützen, die einem hier von allen Ecken entgegen fliegen. In seltenen Fällen ist es sogar möglich die Schützen zu erreichen und von der Kante in die ewigen Jagdgründe zu stürzen. Zum Glück kommen diese Gegner nicht wieder.
Wie schon in der Kanalisation verliere ich auch hier recht schnell den Überblick. Blighttown ist ebenso verwinkelt und unubersichtlich.
Einige Leitern und Plattformen später erblicke ich einen fetten Schleimsack der an einer Wand hängt und einen Gegenstand bewacht. Ich kann das Vieh zwar anvisieren und ausserhalb seiner Reichweite bleiben, aber ein Lebensbalken wird nicht angezeigt. Hmmm... ein Bug? Bisher konnte man noch alles umlegen, was man anvisieren kann und so probiere ich mein Glück mit ein paar schweren Soul Arrows, da auch das Bonfire zum wiederaufladen nicht weit weg ist. Tatsächlich reichen zwei Schüsse aus und das Monster hat die längste Zeit die Pyromancer Rolle bewacht.
Diese Richtung ist allerdrings eine Sackgasse und so drehe ich um und gehe in die andere Richtung weiter. Ein Keulenschwinger wartet in einm Höhlendurchgang auf mich, dahinter sind noch mehr Plattformen und ein weisses Licht. Da es in keiner anderen Richtung weitergeht trete ich hindurch und hoffe das hier kein Boss auf mich wartet. Tatsächlich habe ich Glück und es ist nur ein Durchgang zu weiteren Plattformen und Leitern.
Zwei neue Gegnertypen, Riesen-Feuerkäfer und Riesen-Moskitos, die den Blutfliegen aus Gothic extrem ähnlich sehen haben es in diesem Teil von Blighttown auf mich abgesehen und hier beginnt der Horror. Während die Feuerkäfer kein großes Problem darstellen, sind die Blutfliegen eine echte Plage und die Unzulänglichkeiten des Spiels treiben mich fast in den Wahnsinn.
Obwohl eine Fliege direkt vor mir schwebt, ist es manchmal nicht möglich sie anzuvisieren. Vielen Dank liebe Entwickler.
In den meisten Fällen ist das anvisieren aber kein Problem, aber dann kommen weitere Widrigkeiten dazu. Meine Magie verfehlt in 80% der Fälle sein Ziel, da die Blutfliegen gerade zum Angriff ausholen (natürlich ein Giftangriff) oder sich einfach so bewegen, dass die Zeilverfolgung nicht hinterherkommt. Wer hat nochmal gesagt, dass Magie immer trifft und man deswegen nicht zielen können muss? Mein Arsch.
Blutfliegen die direkt vor mir schweben treffe ich aber auch nicht mit meiner Helebarde. Obwohl ich den Gegner anvisiert habe schlage ich immer daneben. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist zu versuchen ein wenig Abstand zwischen mich und die Blutfliege zu bringen und die Entfernung richtig zu schätzen um mit der Helebarde zu treffen oder mit etwas Glück doch einen Magietreffer zu landen.
Dazu muss ich die Fliege jedoch anvisiert lassen und mehr als einmal stürze ich in den Tod, da die Steuerung auf den schmalen Plattformen in diesen Fällen keine Freude ist.
Als würde das noch nicht reichen, machen sich die Blutfliegen einen weiteren Bug zu nutze, denn für die Fliegen gilt die Kollisionsabfrage der Plattformen nicht und sie kommen fröhlich durch den festen Boden geflogen um mich von hinten oder der Seite anzugreifen, wo sie eigentlich nicht hätten sein dürfen. Natürlich ist es für mich nicht möglich eine Fliege zu treffen derart in der Umgebung hängt. Ganz große Klasse.
Der weitere Abstieg ist eine Qual die ihresgleichen Sucht. Den Weg vom Bonfire auf der Brücke, vorbei an dem Keulenschwinger in dem Höhlendurchgang kann ich bald im Schlaf, aber helfen tut es mir nicht, da ich trotzdem viel zu oft sterbe, bevor ich meine verlorenen Seelen einsammeln kann. Fortschritt gibt es jetzt keinen mehr.
Langsam verschwimmen die einzelnen Plattformen, Leitern und Gegner zu einem Brei aus Frust, Wut und Wiederholung. Ich verfluche das Spiel und mich selber, dass ich unfähig bin davon abzulassen. Immer wieder begebe ich mich auf den Weg und immer wierder sterbe ich entweder durch meine eigene Ungeduld oder durch die Bugs des Spiels.
Irgendwann habe ich trotzdem ein paar tausend Seelen auf dem Konto und entschliesse mich gerade noch mal ein bisschen von der Brücke aus zu grinden um zumindest einen Level aufzusteigen und das Gefühl zu haben, das die letzten Stunden nicht total sinnlos waren.
Nach etlichen Dutzend Anläufen komme ich irgendwann tatsächlich am Grund von Blighttown an nur um festzustellen, dass der Boden nur so von Fliegen wimmelt und zusätzlich noch mit giftigem Wasser bedeckt ist. Zumindest lassen sich die Fliegen hier realtiv leicht töten, wo ich nciht gegen die Bugs und die schmalen Plattformen ankämpfen muss. Trotzdem rafft es mich recht schnell dahin.
Ich brauche etliche weitere Anläufe, bis ich am Grund endlich das ersehnte Bonfire entdecke. Erleichterung macht sich in mir breit. Endlich hab eich den Abstieg geschafft. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich für den Abstieg fünf Stunden gebraucht habe, meine Tode habe ich aufgehört zu zählen. Dafür bin ich mir ziemlich sicher, dass ich kein Item auf dem Weg nach unten übersehen habe.
Derart befriedigt lege ich eine kleine Pause ein, bevor ich mich daran mache den giftigen Grund abzusuchen.
Hier, in dem offenen Gelände, sind die Blutfliegen keine große Herausforderung mehr, sofern ich es schaffe sie bereits aus der Distanz mit einem Soul Arrow zu grillen. Die Vergiftung, welche ich mir unweigerlich zuziehe während ich durch das giftige Wasser wate, ist zum Glück nicht besonders Schlimm und so kann ich relativ gelassen nach weiteren Schätzen suchen.
Eine weitere neue Gegnerart wartet auch schon in einer entlegenen Ecke auf mich. Riesen-Blutegel die meiner Magie nichts entgegenzusetzen haben. An einer Stelle finde ich ein gutes Dutzend von diesen Viechern und auch eine neues Schwert, welches ich aber nicht benutzen kann.
Nachdem ich die eine Seite sorgfältig abgesucht habe, mache ich mich in die andere Richtung auf. In der Entfernung kann ich bereits wieder Keulenschwinger sehen, die jedoch keine Keulen ahben sondern Felsbrocken, die sie auch kurzerhand nach mir werfen. Ich bin Tod. Wieder zurück um meine verlorenen Seelen einzusammeln, schaffe ich es mit Müh und Not zwei von diesen Kreaturen umzuhauen. Der weitere Weg wird jedoch von drei dieser Klopper versperrt und ich sehe nicht wirklich wie ich diese besiegen soll.
Ich versuche es also aussenrum, aber noch bevor ich wirklich in Position bin ercheint wieder eine Meldung, dass eine Invasion miener Welt bevorsteht. Maneater Mildred erscheint und stürmt mit einem Fleischerbeil auf mich los. Sie ist wirklich keien schöne Erscheinung und wie schon bei dem schwarzen Ritter, macht meine Magie kurzen Prozess mit der armen Mildred, welche zu meiner Freude knapp 10000 Seelen liegen lässt und ihr Schlachterbeil, auch wenn ich das nicht benutzen kann. Schnell zurück zum Bonfire und aufleveln, bevor es weitergeht.
Dieses Mal also rechts entlang und einen Weg an den drei Steinwerfern vorbei gesucht. Hier steht ein Turm mit Leitern und Plattformen... naja, ein kurzer Blick kann ja nicht schaden. Ich klettere und kämpfe und bekomme den Eindruck, dass dies wahrscheinlich der andere Weg ist, welcher aus dem Valey of Drakes nach Blighttown führt. Irgendwann treffe ich auf drei oder vier Giftpfeilspritzer. Ich schaffe es zwar noch alle zu erledigen, aber ich bin vergiftet und habe keine Heiltränke mehr udn so verrecke ich elendig auf dem Weg zurück zum Bonfire.
Na gut, vielleicht schaue ich erst mal was hier unten noch so geht. Irgendwo entdecke ich das Crimson Armor Set, und endlich wird meine schwarze Lederrüstung abgelöst. Ich hatte zwar schon diverse andere Rüstungssets gefunden, aber keines davon schien mir besser als das, was ich bereits anhatte.
Ich kann es kaum glauben, aber ich finde tatsächlich einen Weg an den drei Felswerfern vorbei auf den Wurzelhügel und dort einen Eingang zu Quelaags Reich. Dem Ort nach zu urteilen ist Quelaag eine Riesenspinne, aber ich bin mir sicher, dass ich das noch früh genug rausfinden werde. Und so ist es auch, am Ende des Tunnels stehe ich vor einem weissen Licht, welches mit Sicherheit zu Quelaag und dem Bossfight von Blighttown führt.
Ich trete hindurch und Quelaag ist eine Riesenspinne mit nacktem Frauenoberkörper. Klassisch. Klassisch ist auch der schnelle tode den sie mir bereitet und ich finde mich zurück am Bonfire. Ich erinnere mich an Solair und wie einfach es war, den Gaping Dragon mit seiner Hilfe zu besiegen. Vielleicht kann man ja hier genauso einen Charakter beschwören? Ich benutze eine Humanity und werde wieder Menschlich, bevor ich mich wieder auf den Weg mache.
Ich habe Glück. Vor dem Eingang zu Quelaags Höhle kann ich die eben besiegte Mildred beschwören. Gemeinsam ziehen wir in den Kampf und ich wünschte mir, ich könnte dem NPC Befehle erteilen. So muss ich irgendwie versuchen ausserhalb der Reichweite zu bleiben, aber nahe genug zu kommen, damit Mildred endlich angreift und die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Drei Versuche später habe ich geschafft.
Der Weg zur zweiten Glocke ist nun frei! Ich bimmel das Scheissteil und werde mit einer kleinen Cut-Scene belohnt, in der ich sehe wie ein Riese ein Fallgitter öffnet. Ich weiss wo das ist. :biggrin:
Trotzdem komme ich nicht umhin, mich hier unten noch ein wenig weiter umzusehen. Immer tiefer geht es hier in den Berg und ich komme in eine Gegend die aussieht wie der Vorhof zur Hölle. Ich mache ein paar Schritte in das Gebiet, aber die Vernunft siegt. Das sieht hier nicht wirklich danach aus, als wäre das jetzt schon dran und offensichtlich geht es ja auch an einer andere Stelle weiter. Verdammt, das bedeutet, dass ich irgendwann noch mal hier runter muss. Eine Aussicht die mich nicht gerade glücklich macht.
Ich trete also den strategischen Rückzug an und erklimme wieder einmal den Turm, von dem ich annehme, das es der Hinterausgang von Blighttown ist. So ist es auch und mit Entzücken stelle ich fest, dass dieser Weg deutlich einfacher und schneller zu bewerkstelligen ist, als der Weg über die Kanalisation.
Durch das Drachental und die Randgebiete der Geisterstadt begebe ich mich zurück zum Firelink Schrein. Unterwegs habe ich noch eine Feuerseele gefunden, mit der ich meine Heiltränke noch mal pimpen kann, doch die stumme Frau, die das beim ersten Mal für mich gemach hat, ist tot. Leicht verwirrt begebe ich mich zum Bonfire, aber das Bonfire ist genauso tot wie die Frau. Von dem Kerl der da sitzt erfahre ich mal wieder nichts wirklich Sinnvolles.
Ich halte kurz bei Griggs und kaufe mir noch mehr die Soul Arrow Variante die ich noch nicht habe und eine Zauber um meine physische Waffe zu verstärken. Allerdings muss ich direkt feststellen, dass mir das Programm auch hier wieder gegen mich und meine Spielweise arbeitet. Der Zauberspruch kann nur benutzt werden, wenn man den Zauberstab in der linken Hand hält, um dann die Waffe in der rechten Hand zu verazubern. Ich benutze den Zauberstab aber immer in der rechten Hand, damit ich mit links noch blocken kann. Nutzlos.
Da das Bonfire hier nicht mehr zu gebrauchen ist, gehe ich direkt weiter und nehme den Aufzug in die Undead Burg und benutze das Bonfire dort, wo ich auch schon das offene Gitter sehen. Aber bevor ich weiter gehe, mache ich noch einen Abstecher zum Schmied und kaufe die beiden restlichen Boxen von ihm und gehe dann nochmal in die Darkroots um meinen neuen Zauber auszuprobieren.
Und wie grandios es ist! Die schlafenden Riesenritter fallen nach einem Schuss um. Grind galore! Ruckzuck habe ich 20000 Seelen zusammen um mir beim Schmied auch noch das Heart of irgendwas zu kaufen, das mir irgendeine Tür in den Darkroots öffnen soll. Noch bracuh eich es zwar nicht, aber wer weiss, wann ich mal wieder 20000 Seelen auf einmal besitzen werde.
In der hintersten Ecke des Basins finde ich ich einen Turm und eine Treppe die vor einem weissen Licht endet. Eine Abkürzung vermute ich hier nicht, also wahrscheinlich ein Bossfight. Da ich gerade noch alle meine Seelen auf den Kopp gehauen habe, habe ich keine großen Hemmungen einfach mal zu gucken.
Dahinter erwartet mich eine Riesenmotte die grünliche Strahlen verschiesst, denen ich aber relativ einfach ausweichen kann. Die Motte hält nicht viel aus, dreimal die Magie benutzt und sie löst sich in Wohlgefallen auf. Beim absuchen der Gegend, finde ich einen Schlüssel zu einem Wachturm, wo auch immer der gelegen sein soll. Ich werde es sicherlich noch früh genug herausfinden.
Derart mit Selbstbewusstsein gestärkt, weite ich meinen Ausflug noch auf die 'richtigen' Darkroots aus. Die laufenden Grasbüschel können mir nicht wirklich was und nach einigen Ecken und Abzweigungen lande ich wieder im Valey of Drakes, nur das dieses Mal diese verdammten Mini-Elktro-Drachen meinen Weg blockieren. Mit ein wenig Geschick schaffe ich es zwei von ihnen zu erlegen, aber mein Zauberspruchvorrat ist bedenklich zusammengeschrumpft und ich mache mich lieber wieder auf den Weg zum Firelink Shrine um mein Abenteuer für heute zu beenden.
Ach so, richtig, der Firelink Shrine ist ja ausser Betrieb. OK, der Weg zur Undead Burg ist nicht weit und so campiere ich mit Blick auf mein nächstes Ziel und verabschiede mich fürs erste aus der Welt von Dark Souls. Ungefähr 8 Stunden habe ich hier zugebracht, die meiste Zeit davon im frustrierenden Blighttown. Da ich diesen Abschnitt aber nun hinter mir gelassen habe und in den Darkroots das Gefühl hatte, dass es eher an Blighttown als an mir lag, blicke ich noch doch recht zuversichtlich auf den nächsten Abschnitt meiner Reise, der, wenn mich nicht alles täuscht und ich die Zeichen richtig deute, wohl Sens Fortress heisst.
Iceman346
2013-09-16, 13:07:05
Die Fliegen in Blighttown sind wirklich sehr nervig, vor allem auch da sie während des Spiels respawnen und nicht erst wenn man rastet.
Dazu lief auf den Konsolen Blighttown mit etwa 10-20fps, was das für ein Spaß war kannst du dir vorstellen ;)
Sen's Fortress ist der nächste logische Schritt, ja. Was du auch noch mitnehmen kannst ist vom Schmied aus nach Darkroot Forest rein und an der ersten Abzweigung rechts ab. Da gehts steil runter zu einem schwarzen Ritter, einem Bonfire, der Hydra und Havel. Die sollten für dich alle schaffbar sein.
Ich hab mich am Wochenende mal wieder etwas mit meinen speziellen Freunden Ornstein und Smaug beschäftigt. Nach einer Trockenübung in Untotenform (Ornstein 3/4 tot, dann unachtsam in einen Hammer gerannt) ein Humanity genutzt und in menschlicher Form hin, immer in der Hoffnung diesmal keinen Invasor zu treffen.
Da der Nahkampf mit den fetten Rittern davor extrem nervig ist plätte ich die mit Pfeilen, bei den beiden großen direkt vorm Bossportal dauert das immer relativ lange, aber Nahkampf ist mir zu riskant. Also schön den NPC herbeigerufen und ins Getümmel gestürzt, zum Glück ohne böse Überraschung.
Durch die Ablenkung konnte ich mich dann mit Ornstein relativ alleine beschäftigen was auch gut lief, einen unachtsamen Treffer kassiert aber überlebt und 5 Minuten später war er platt. Smaug war zu dem Zeitpunkt auf ~30% aber nach der Transformation steht er ja wieder mit vollen Lebenspunkten da. Kurz danach fiel dann der NPC einem Hammerschlag zum Opfer und Smaug konnte sich mir ganz alleine widmen.
Also so vorsichtig wie möglich weitergekämpft aber so bei 50% einmal unachtsam gewesen, nen Hammerschlag voll gefressen und von 80% auf 0 geplättet worden. Daraufhin habe ich mich entschlossen mir Havels Ring zu holen und mit so gepushter Ausrüstung es nochmal zu versuchen.
Also zurück in den Wald, eben die Hydra mitgenommen, noch einmal ungünstig in Havels Hammer gelaufen und beim zweiten Versuch dann ihn noch geplättet und mir den Ring angeeignet. Mit der höheren Tragfähigkeit konnte ich mir eine deutlich bessere Ausrüstung zusammenstellen und gleichzeitig unter den 25% Belastung bleiben, aber einen weiteren Versuch auf das dynamische Duo hab ich dann nicht mehr unternommen.
Asaraki
2013-09-16, 14:06:45
Komm übrigens nicht auf die Idee Smough zuerst umzuhauen. Oder mach's mal :-) Ist ... "lustig". Aber Ornstein zuerst ist schon richtig und auch der einfachere Weg. Was für ein Level bist du? Ich komme sonst nämlich gerne mit einem meiner Chars helfen, der Kampf gehört zu den schwersten im Spiel und Solaire ist manchmal eher unnütz. Er "tankt" zwar ok, aber wirklich was anrichten tut er nicht. Und nein, meine Chars sind nicht so OP dass du dann garnichts mehr machen musst und ich die in 2 Sekunden weg hab ^^
Baalzamon - Mittels eines Bogens, z.B. der "Short Bow" hat sehr tiefe Anforderungen, kann man auch manuell zielen (LB / L1) und das hilft ab und zu bei komisch stillstehenden Fliegern durchaus.
Grundsätzlich sind die aber wirklich sehr mühsam und offenbaren sämtliche Schwächen im Zielsystem von Dark Souls auf einmal. Jedoch kann ich auch sagen, dass der zweite,dritte und vierte Run durch Blighttown im Vergleich zum ersten Mal geradezu lächerlich einfach erscheint. Dort kommt einfach alles zusammen, die Dunkelheit, die Unkenntnis der Architektur und die mühsamen Gegner.
Trotzdem gratulation zum Erfolg und willkommen im Club der "Blighttown Hasser", du bist in groooosser Gesellschaft :) Trotzdem würd ich mir das Gebiet niemals wegwünschen aus dem Spiel, es gibt nämlich die ein oder andere lustige Eigenschaft dort x)
Dr.Doom
2013-09-16, 14:11:37
Die Fliegen respawnen aber nur drei- oder viermal, und immer an derselben Stelle. Wenn man da Pfeil und Bogen nutzt, muss man nur einmal den Schusswinkel einstellen und kann die wenigen Fliegengeneratoren des Sumpfs "leerschiessen". ;)
Auf den Bambusgerüsten, wenn die Fliegen eine Etage unter einem ander Decke hängen, muss man nur einen Schritt von denen weggehen und kann sie von oben durch die Decke/Boden treffen, zumindest mit der Hellebarde.
Wie ich einige Seiten zuvur sagte, so schlimm fand ich die Schandstadt/Blightown gar nicht...
Ich bin am Wochenende nochmal im Darkroot-Gebiet gewesen, da wo mal die Hydra stand. Ich wollte zu diesem NPC hin, der am Ufer sein Zeichen hinterlassen hat und bei dem man irgendwas einkaufen kann. Bin aber gedankenverloren zu weit gegangen (in die Höhle) und es hing ein Wirbel mitten in der Luft, der früher nicht dagewesen ist. Als ich näher kam ist das Spiel auf den Desktop abgestürzt. Neu gestartet, ich stand wieder um Ufer des Hydra-Sees. Wieder in die Höhle und der Wirbel war weg. Hä? :confused:
Iceman346
2013-09-16, 14:23:08
Komm übrigens nicht auf die Idee Smough zuerst umzuhauen. Oder mach's mal :-) Ist ... "lustig". Aber Ornstein zuerst ist schon richtig und auch der einfachere Weg. Was für ein Level bist du? Ich komme sonst nämlich gerne mit einem meiner Chars helfen, der Kampf gehört zu den schwersten im Spiel und Solaire ist manchmal eher unnütz. Er "tankt" zwar ok, aber wirklich was anrichten tut er nicht. Und nein, meine Chars sind nicht so OP dass du dann garnichts mehr machen musst und ich die in 2 Sekunden weg hab ^^
Ich muss zugeben, dass der Kampf exakt der Punkt ist wo ich damals die Konsolenversion habe liegenlassen, wirklich besiegt habe ich sie also noch nie. Weniger weil ich keine Lust hatte sondern mehr weil dann irgendwelche anderen Spiele gespielt werden wollten. Habe darum auch immer die Ornstein zuerst Variante versucht weil ich gelesen hab, dass Super Smaug leichter sein soll.
Solaire hat bei mir zumindest sehr effektiv Smaug beschäftigt während ich Ornstein getötet hab. Leider war er dann im zweiten Teil des Kampfes so sehr angeschlagen, dass Smaug ihn schnell geplättet hatte, sonst wärs wohl ein eher simpler Kampf geworden.
Mein Charakter ist iirc um die Level 50, laufe mit dem Furysword +3 (für mehr fehlen mir noch Titanit) und dem Silver Knights Shield herum und habe gestern dann, mit Havels Ring, vom Shadow Set auf einen Mix aus Crimson Set (Brust/Hose) mit anderen Handschuhen und dem Gargoyle Helm gewechselt.
Hätte ansonsten auch die Möglichkeit erst noch etwas im Valley of the Drakes rumzulaufen oder die Painted World mal zu besuchen. Die Puppe habe ich iirc schon geholt. Aber die beiden müssen einfach endlich mal sterben ;)
Asaraki
2013-09-16, 14:23:42
Die Fliegen respawnen aber nur drei- oder viermal, und immer an derselben Stelle. Wenn man da Pfeil und Bogen nutzt, muss man nur einmal den Schusswinkel einstellen und kann die wenigen Fliegengeneratoren des Sumpfs "leerschiessen". ;)
Auf den Bambusgerüsten, wenn die Fliegen eine Etage unter einem ander Decke hängen, muss man nur einen Schritt von denen weggehen und kann sie von oben durch die Decke/Boden treffen, zumindest mit der Hellebarde.
Wie ich einige Seiten zuvur sagte, so schlimm fand ich die Schandstadt/Blightown gar nicht...
Ich bin am Wochenende nochmal im Darkroot-Gebiet gewesen, da wo mal die Hydra stand. Ich wollte zu diesem NPC hin, der am Ufer sein Zeichen hinterlassen hat und bei dem man irgendwas einkaufen kann. Bin aber gedankenverloren zu weit gegangen (in die Höhle) und es hing ein Wirbel mitten in der Luft, der früher nicht dagewesen ist. Als ich näher kam ist das Spiel auf den Desktop abgestürzt. Neu gestartet, ich stand wieder um Ufer des Hydra-Sees. Wieder in die Höhle und der Wirbel war weg. Hä? :confused:
Check mal ob du im Inventar das "Broken Pendant" hast, ansonsten war's nämlich ein Bug dass du den Wirbel gesehen hast :)
Je nach Charakter ist Blighttown sehr unterschiedlich mühsam. Mages, die wissen was sie tun, sind da in wenigen Minuten durch, Heavies mit Greatsword und nur Crossbow statt Bogen haben da prinzipbedingt ein paar Probleme. Also nicht uuunbedingt von deinem Run auf andere schliessen. Grundsätzlich ist kein Gebiet in DS schwer oder mühsam, wenn man entweder weiss wo's lang geht oder halt den richtigen Build für dieses Gebiet hat. Ähnlich auch der Moonlight Butterfly, ist ein lächerlich einfacher boss, AUSSER du bist heavy heavy ^^
Und das Lordvessel hast du schon? Ansonsten BLEIB VOM WIRBEL WEG :D
Iceman : Wie gesagt, der Kampf ist alleine mehr oder weniger unmöglich, da muss man schon sehr geübt sein in Dark Souls. Ich glaube kaum, dass allzuviele diesen beim ersten Mal geschafft haben. Die ganzen "Ich lese das ganze Wiki bevor ich einen Schritt mache"-Leute mal ausgelassen, aber die tun sich selbst sowieso keinen Gefallen :D
Daher solltest du minimum Solaire und eher noch jemanden zusätzlich summonen. Beliebte Spots für das Sign sind entweder nahe beim dem von Solaire, beim Eingang (von der Brücke aus) in die grosse Halle, oder direkt vor dem Bossnebel. Beim "Princess' Tomb" Bonfire findest du auch desöfteren welche, aber da es zwei nahegelegene Bonfires gibt wählen die meisten Leute einen Punkt in der Halle um ihres zu legen.
50, ich glaube da hab ich was in der Nähe, ansonsten muss ich schnell bisschen Leveln. Ich hab aber einen Char der in Anor Londo ist, der ist aber erst 24 glaub ich. (Ist mein "Tryhard" Char ^^). Bin tagsüber jetzt erstmal busy, aber heute Abend kann ich's einrichten wenn du magst :)
Iceman346
2013-09-16, 14:45:22
Von ersten Mal bin ich ja durchaus weiter weg. Hab den Kampf damals auf der Konsole schon einige Male probiert (aber das ist natürlich länger her) und am PC nun auch bereits 3/4 Mal. Aber das das nicht ausreicht sieht man ja an dem lustigen Video weiter oben im Thread ;)
Ich finde aber auch das Wiki lesen nur in gewissem Umfang hilft. Mal von Exploits abgesehen (Dung Taktik oder so) muss man die Kämpfe ja trotzdem noch selbst bestreiten und da scheitert es dann eher. Ich lese aber auch vor allem fürs Crafting darin hin und wieder.
Signs von Spielern hab ich am PC bisher keine gesehen, habe aber den Connection Fix nicht drauf, daran mag es eventuell liegen. Ich werds aber erstmal noch etwas alleine probieren denke ich. Aber du kannst mich ja mal auf Steam adden wenn du willst (gleicher Nick wie hier).
Dr.Doom
2013-09-16, 14:48:21
Check mal ob du im Inventar das "Broken Pendant" hast, ansonsten war's nämlich ein Bug dass du den Wirbel gesehen hast :) Öhm, schon möglich, dass ich sowas haben. Ich habe mittlerweile vollkommen den Überblick verloren, wo ich schon gewesen bin, was ich da gemacht habe, ob ich da schon *alles* gemacht habe und was ich da gefunden habe.
Und das Lordvessel hast du schon? Ansonsten BLEIB VOM WIRBEL WEG :D Das habe ich "schon". Da ist mir Solaire gestorben und da hatte ich vor einiger Zeit gefragt, ob das schlimm ist. (Ist es nicht, später konnte ich den wieder beschwören beim
Lava-Heini im Izalithdings das jemand verloren hat.
Die beiden Anorlondo-Typen (mir waren die so unsympathisch, dass ich deren Namen nicht kenne und auch nicht weiss, wer welcher ist) haben sehr lange gedauert, da ich die ganze zeit nur weggelaufen bin und darauf gewartet habe, dass der kleine mit dem Speer herangeschossen kommt, um dann eine Sekunde wehrlos herumzustehen. Pieks. Dann das Ganze von vorn. *g*
Dann war der Dicke alleine und, naja, ich hatte noch genug Zauber übrig, aber ich habe mich nur selten getraut, auch mal zu schiessen. :ugly:
Asaraki
2013-09-16, 14:56:55
Öhm, schon möglich, dass ich sowas haben. Ich habe mittlerweile vollkommen den Überblick verloren, wo ich schon gewesen bin, was ich da gemacht habe, ob ich da schon *alles* gemacht habe und was ich da gefunden habe.
Das habe ich "schon". Da ist mir Solaire gestorben und da hatte ich vor einiger Zeit gefragt, ob das schlimm ist. (Ist es nicht, später konnte ich den wieder beschwören beim
Lava-Heini im Izalithdings das jemand verloren hat.
Die beiden Anorlondo-Typen (mir waren die so unsympathisch, dass ich deren Namen nicht kenne und auch nicht weiss, wer welcher ist) haben sehr lange gedauert, da ich die ganze zeit nur weggelaufen bin und darauf gewartet habe, dass der kleine mit dem Speer herangeschossen kommt, um dann eine Sekunde wehrlos herumzustehen. Pieks. Dann das Ganze von vorn. *g*
Dann war der Dicke alleine und, naja, ich hatte noch genug Zauber übrig, aber ich habe mich nur selten getraut, auch mal zu schiessen. :ugly:
Einfach mal nachschauen, wenn du's hast sollte der Wirbel eigentlich auch immer da sein, wenn du nach hinten gehst. Ansonsten musst du dieses erst besorgen, aber das eilt auch garnicht eigentlich. Das Gebiet wohin das Portal führt ist a) eher schwer und b) sowieso aus dem Addon und nicht für den Playthrough relevant. D.h. kann man dann auch schön in NG angehen z.B.
Asaraki
2013-09-16, 14:59:50
Von ersten Mal bin ich ja durchaus weiter weg. Hab den Kampf damals auf der Konsole schon einige Male probiert (aber das ist natürlich länger her) und am PC nun auch bereits 3/4 Mal. Aber das das nicht ausreicht sieht man ja an dem lustigen Video weiter oben im Thread ;)
Ich finde aber auch das Wiki lesen nur in gewissem Umfang hilft. Mal von Exploits abgesehen (Dung Taktik oder so) muss man die Kämpfe ja trotzdem noch selbst bestreiten und da scheitert es dann eher. Ich lese aber auch vor allem fürs Crafting darin hin und wieder.
Signs von Spielern hab ich am PC bisher keine gesehen, habe aber den Connection Fix nicht drauf, daran mag es eventuell liegen. Ich werds aber erstmal noch etwas alleine probieren denke ich. Aber du kannst mich ja mal auf Steam adden wenn du willst (gleicher Nick wie hier).
Den Fix kann ich nur nahelegen, auch um selber gesummoned zu werden - wenn du denn darauf was gibst, aber für gewisse Covenants ist das ja unerlässlich z.B.
Klar ein bisschen Wiki schadet nicht, aber immer erstmal selber probieren, da man den "ersten Playthrough" ja auch nie wieder zurück bekommt. Was man einmal gelesen hat kann man nie mehr rückgängig machen. Und gerade in Dark Souls macht ja eh praktisch jeder noch nen zweiten Char und da kann man dann ja optimieren etc.
Ich les nur zu oft von Leuten die zwar Gravelord Sword, Dragonhead und dies und das haben, aber nichtmal wissen wo welcher Shortcut ist. Das ist so offensichtlich, dass die einfach "will auch will auch" und sich damit imho(!) das halbe Spiel ruinieren. Denn das selber entdeckt haben ist immer noch unersetzlich :)
Dr.Doom
2013-09-16, 15:08:21
Und gerade in Dark Souls macht ja eh praktisch jeder noch nen zweiten Char und da kann man dann ja optimieren etc.Wenn ich nochmal beginnen würde, würde ich als Pyromant anfangen und nicht als Zauberer... :ugly:
Ich les nur zu oft von Leuten die zwar Gravelord Sword, Dragonhead und dies und das haben:confused: Erzähl mal mehr... :freak:
Asaraki
2013-09-16, 16:46:21
Wenn ich nochmal beginnen würde, würde ich als Pyromant anfangen und nicht als Zauberer... :ugly:
:confused: Erzähl mal mehr... :freak:
Also die nehmen sich grundsätzlich nichts eigentlich. Die Startklasse ist nur insofern relevant, als dass manche Attribute haben die du garnie haben willst. Klassischerweise Attunement/Faith/Int. Aber Mage/Pyro ist da eig. relativ egal, obwohl das Pyro-Starterset (Rüstung) ziemlich gut ist, dank der hohen Poison-Resistance. Aber die Klasse ist wirklich zweitrangig sobald du mal über Lvl40-50 bist.
Nö, ich halte eben von diesen Dingen eher wenig. Jetzt wo ich an meinen 8. (! ^^) Charakter bin versuche ich auch die ganzen OP-Dinge mal mitzunehmen, wobei ich auch das eher tu um dann die 'Noobs' vor allfälligen OP-Invadern zu beschützen. Ich bin halt ein ewiger GoodGuy :D Wenn ich z.B. seh dass der Invader auch nur ganz normales Zeugs anhat, dann lasse ich meinen Summoner kämpfen oder wechsle auf eine normale Waffe. Dass ich mit OP-Waffe-XY diesen ohne Probleme besiegen würde steigern dann meine Befriedigung auch nur sehr minimst ^^
Wenn du wirklich wissen willst, was man so tun kann, dann add mich im Skype oder schick ne PM, aber ich werd mich hüten das hier in einen Thread zu schreiben und so imho mehreren das Spiel halb zu ruinieren. Wie gesagt, ich finde einmal sollte man das Spiel ganz regulär und möglichst ohne Tips und Tricks durchspielen. Danach ist's ja dann nicht mehr so schlimm, aber man nimmt sich soviel Entdecker-Spass wenn man schon weiss, dass z.B. jenes und dieses Set sowieso wertlos ist. Meine Freundin freute sich manchmal ob Dingen, die ich als total wertlos abtun würde, aber wenn sie daran Spass hat dann hat sie daran Spass. Und den wollte ich ihr auch nicht nehmen und genausowenig irgendeinem Neuling hier.
P.S. :Ich meinte nicht zwangsläufig die Leute hier, aber ich hab bald praktisch alles zu DS gelesen was man so lesen kann und stolperte über viele, die einfach nur von Anfang an OP sein wollen und das find ich persönlich total öde. Und dann offenbaren sie mit den dümmsten Fragen, dass sie all das Zeugs nur mit Hilfe anderer und Youtubes etc gefunden haben und einfach garnichts selbst gemacht haben. Dann schau ich doch lieber einen Film ^^
P.P.S: ICh will auch keinem auf die Füsse treten, es darf ja jeder Spielen wie's ihm gefällt. Nur empfehlen würde ich jedem halt erstmal die Finger von Guides zu lassen.
Dr.Doom
2013-09-16, 17:50:38
Also die nehmen sich grundsätzlich nichts eigentlich. Die Startklasse ist nur insofern relevant, als dass manche Attribute haben die du garnie haben willst. Klassischerweise Attunement/Faith/Int. Aber Mage/Pyro ist da eig. relativ egal, obwohl das Pyro-Starterset (Rüstung) ziemlich gut ist, dank der hohen Poison-Resistance. Aber die Klasse ist wirklich zweitrangig sobald du mal über Lvl40-50 bist.Nee, nee, ich meinte den Pyromant, weil der mit diesem Pyrohandschuh startet und man gleich am Anfang brauchbare "Zauber" hat, ohne erstmal die Intelligenz steigern zu müssen.
Ich hätte viele Stunden am Anfang sparen können, wenn ich nicht soviel Int gesteigert und besser erstmal was in Ausdauer und Stärke investiert hätte. Zaubern ist nett, aber mit einem vernünftigen Schild macht mir auch bei Bossen die Haudraufmasche mehr Spass.
Parieren und Rückenstecher bekomme ich zwar überhaupt nicht hin, aber Schild-rauf-und-runter, zur Seite oder zurück hopsen, reichten eigentlich bisher immer. Bei Bossen parieren oder einen Rückenstecher probieren... vmtl. ohnehin nicht möglich und bei Nicht-Bossen brauch ich's nicht.
Ich habe allerdings auch keinerlei Ambitionen so schnell und mit so niedrigem Level wie möglich durch das Spiel zu kommen. Ganz im Gegentum, ich bin mittlerweile Stufe 112* und kann nun die Ausrüstung tragen, die ich auch tragen will.
So Selbstkastrierungen, um sich möglichst effizient selber das Leben zu erschweren, kann man ja beim 2. oder 3. Durchgang mal probieren, aber doch nicht beim ersten Erlebensterben dieses Spiels.
Aber selbst mit hohem Level stirbt man noch oft genug, sodass das "Prepare to Die" nicht ad absurdum geführt wird. Es schraubt nur das Frustlevel etwas runter... :ugly:
*Also wenn man das in der Aramis-Welt erstmal raus hat, denn bekommt man dieser Rudel Fleischblobs mit Speer und Schild im Hof der Burg ganz fix kaputt. Einmal rundherum laufen, dann stehen die alle mit dem ungeschützten Rücken zu einem und man kann mit der dicken Waffe einmal reinhauen und ein Drittel der Viecher ist weg... *g*
Zurück zum Lagerfeuer und das Spiel beginnt von vorn. Und die drei Hüllen davor nimmt man im Vorbeigehen noch mit, auch immerhin ~1000 Seelen.
Asaraki
2013-09-16, 19:03:48
Nee, nee, ich meinte den Pyromant, weil der mit diesem Pyrohandschuh startet und man gleich am Anfang brauchbare "Zauber" hat, ohne erstmal die Intelligenz steigern zu müssen.
Ich hätte viele Stunden am Anfang sparen können, wenn ich nicht soviel Int gesteigert und besser erstmal was in Ausdauer und Stärke investiert hätte. Zaubern ist nett, aber mit einem vernünftigen Schild macht mir auch bei Bossen die Haudraufmasche mehr Spass.
Parieren und Rückenstecher bekomme ich zwar überhaupt nicht hin, aber Schild-rauf-und-runter, zur Seite oder zurück hopsen, reichten eigentlich bisher immer. Bei Bossen parieren oder einen Rückenstecher probieren... vmtl. ohnehin nicht möglich und bei Nicht-Bossen brauch ich's nicht.
Ich habe allerdings auch keinerlei Ambitionen so schnell und mit so niedrigem Level wie möglich durch das Spiel zu kommen. Ganz im Gegentum, ich bin mittlerweile Stufe 112* und kann nun die Ausrüstung tragen, die ich auch tragen will.
So Selbstkastrierungen, um sich möglichst effizient selber das Leben zu erschweren, kann man ja beim 2. oder 3. Durchgang mal probieren, aber doch nicht beim ersten Erlebensterben dieses Spiels.
Aber selbst mit hohem Level stirbt man noch oft genug, sodass das "Prepare to Die" nicht ad aburdum geführt wird. Es schraubt nur das Frustlevel etwas runter... :ugly:
*Also wenn man das in der Aramis-Welt erstmal raus hat, denn bekommt man dieser Rudel Fleischblobs mit Speer und Schild im Hof der Burg ganz fix kaputt. Einmal rundherum laufen, dann stehen die alle mit dem ungeschützten Rücken zu einem und man kann mit der dicken Waffe einmal reinhauen und ein Drittel der Viecher ist weg... *g*
Zurück zum Lagerfeuer und das Spiel beginnt von vorn. Und die drei Hüllen davor nimmt man im Vorbeigehen noch mit, auch immerhin ~1000 Seelen.
Ach so, ja, wobei man den Pyro - wenn man erstmal weiss wo der ist - auch auf Level2 befreien kann. Ist nicht so eine Sache dahin zu kommen. Pyro ist aber generell - durch die Pyro skills - die stärkste Anfangsklasse, das ist schon so.
Nä eben, so seh ich das auch. Leider seh ich es oft, dass die Leute beim ersten Durchgang schon meinen, sie müssen auch so toll sein wie die Leute aus den YT-Videos etc (die das Spiel aber auch 20-30x durch haben...) Mein erster Char war auch gnadenlos "überlevelt", aber das ist auch völlig ok so :-)
Parieren ist sau schwer, bis man es mal raus hat, aber grundsätzlich ein sehr nützlicher skill. Man kann auch parieren ohne danach eine "Riposte" (Konter) auszuführen. Funktioniert btw sogar mit Dingen wie "Soul Spear" (der standard Magier Spell) und auch den "dicken Pfeilen" von gewissen Gegnern etc. Und man würde staunen, was alles parierbar ist (z.B. die Schläge vom aller ersten Boss ;-))
Backstabs werden zunehmend wichtiger, aber auch nicht nur wegen dem Dmg, sondern weil man während aller "Animationen" immun ist. Daher ist Riposte auch so toll, wenn man von 3-4 Gegnern umzingelt ist, dann stirbt erstmal einer und die anderen können tun was sie wollen.
Aber eben - man kommt locker auch ohne all diese Spässe durch und wirklich lebenswichtig ist das auch nur im PvP.
Ausdauer ist sowieso das wichtigste Attribut im ganzen Spiel, da es Schaden (Anzahl Schläge) und Leben (Anzahl Blocks) bedeutet und man zusätzlich auch gleich noch mehr Ausrüstung tragen kann. Da kommt halt einfach nichts ran. Leben selbst ist nur für PvP Builds enorm wichtig, da man dort oft mit Bleedthrough-Dmg zu tun hat (Feuer, Magie, Blitz was man nicht zu 100% blocken kann)
Was für eine Waffe benutzst du atm? Velkas Rapier oder Moonlight Greatsword schonmal in den Händen gehabt?
P.S. : Bezüglich Level und Schwierigkeit. Darin liegt leider auch die Crux des Spiels, es wird durch Equipment nur sehr begrenzt einfacher, wodurch leider das Spiel dann später auch mit neuen Charakteren irgendwie sehr einfach ist. Aber das war Super Mario auch nachdem man es erstmal für 500h gespielt hatte, daher will ich das auch nicht zu einem Kritikpunkt machen. Aber die grösste Stärke des Spiels ist späääter dann leider auch die grösste Schwäche.
Fafnir
2013-09-16, 20:05:42
P.S. : Bezüglich Level und Schwierigkeit. Darin liegt leider auch die Crux des Spiels, es wird durch Equipment nur sehr begrenzt einfacher, wodurch leider das Spiel dann später auch mit neuen Charakteren irgendwie sehr einfach ist. Aber das war Super Mario auch nachdem man es erstmal für 500h gespielt hatte, daher will ich das auch nicht zu einem Kritikpunkt machen. Aber die grösste Stärke des Spiels ist späääter dann leider auch die grösste Schwäche.
Dann solltest du wirklich mal Demon's Souls probieren. Dort ist es meiner Ansicht nach nur sehr schwehr möglich, sich beim 2. Durchlauf, aufbauend auf die Erfahrungen des 1. Durchlaufs einen Spezialisten zurechtzubasteln, der mit allen Abschnitten und Gegnern gleich gut fertig wird.
"Leichter" wird es dort nur insofern, als daß man die Level natürlich kennt.
Dr.Doom
2013-09-16, 20:10:11
Ach so, ja, wobei man den Pyro - wenn man erstmal weiss wo der ist - auch auf Level2 befreien kann. Ist nicht so eine Sache dahin zu kommen. Pyro ist aber generell - durch die Pyro skills - die stärkste Anfangsklasse, das ist schon so.Normalerweise spiele ich Spiele auch bei mehreren Durchgängen "normal" durch, ohne grossartig die "Goodies" möglichst früh zu besorgen. Wobei es bei Gothic 2 eigentlich immer sehr unterhaltsam gewesen ist, direkt im zweiten Akt schon das komplette Minental zu befrieden... ;)
Parieren ist sau schwer, bis man es mal raus hat, aber grundsätzlich ein sehr nützlicher skill. Man kann auch parieren ohne danach eine "Riposte" (Konter) auszuführen. Dass das geht, weiss ich schon, nur hab ich keinerlei Gespür für korrektes Timing.
Parieren kann ich mittlerweile nur die drei NPCs hinter der 20000 Seelentür in einem der Darkroot-Gebiete. *g* Das mit der Treppe und dem Zutode stürzen funktioniert bei mir nicht (siehe Bild in einem Beitrag oben). Aber das brauche ich gar nicht (mehr). Ich habe die vier Knilche einige Stufen lang im Nahkampf gefarmt:
Auf den Magier zu rennen, im Sprung Attacke auslösen, das bringt ihn aus dem Gleichgewicht, und ich kann nochmal draufhauen, tot.
Den Dieb kann ich bestens parieren obwohl der ziemlich schnell attackiert - aber in 10% der Fälle hopst der zur Seite und macht bei mir einen Backstab. Ich tot, sonst er. *g*
Der Kleriker ist lahm und wenn man den einmal getroffen hat, versucht der sich eh zu heilen. Tot.
Am Schwersten ist imo der mit den wenigsten Seelen oben am Rastplatz. Aber wenn die anderen drei weg sind, hat man für den genug Zeit. ;)
Was für eine Waffe benutzst du atm? Velkas Rapier oder Moonlight Greatsword schonmal in den Händen gehabt?Entweder die normale Hellebarde (immer noch) oder siehe Bild unten. (Sepp der Schuppenlose war wieder so ein Geduldsgegner: Eigentlich total einfach, aber wenn einem der Geduldsfaden reisst, reisst der Lebensfaden gleich mit. :ugly: )
Ein Rapier ist vmtl wieder so eine Pro-Waffe, die nur für Backstabs und Parieren taugt, was? :ugly: Nee, habe ich nicht und das "Moonlight Greatsword" auch nicht.
Ich mag Waffen mit Reichweite. Die Hellebarde (vom Schwarzen Ritter) habe ich schon ziemlich früh im Spiel bekommen: Bin da vom Schmied vor Sens Festung an diesem Skorpion-Riesenviech vorbei in den Garten - nur um mal zu gucken - und dann irgendwie ins Gebiet mit der Hydra gekommen. Da war auch so'n schwarzer Ritter, der aber quasi sofort von selber über die Klippe gesprungen ist und *plöpp* seine Hellebarde im Gepäck. :ugly:
Asaraki
2013-09-16, 21:07:50
Normalerweise spiele ich Spiele auch bei mehreren Durchgängen "normal" durch, ohne grossartig die "Goodies" möglichst früh zu besorgen. Wobei es bei Gothic 2 eigentlich immer sehr unterhaltsam gewesen ist, direkt im zweiten Akt schon das komplette Minental zu befrieden... ;)
Dass das geht, weiss ich schon, nur hab ich keinerlei Gespür für korrektes Timing.
Parieren kann ich mittlerweile nur die drei NPCs hinter der 20000 Seelentür in einem der Darkroot-Gebiete. *g* Das mit der Treppe und dem Zutode stürzen funktioniert bei mir nicht (siehe Bild in einem Beitrag oben). Aber das brauche ich gar nicht (mehr). Ich habe die vier Knilche einige Stufen lang im Nahkampf gefarmt:
Auf den Magier zu rennen, im Sprung Attacke auslösen, das bringt ihn aus dem Gleichgewicht, und ich kann nochmal draufhauen, tot.
Den Dieb kann ich bestens parieren obwohl der ziemlich schnell attackiert - aber in 10% der Fälle hopst der zur Seite und macht bei mir einen Backstab. Ich tot, sonst er. *g*
Der Kleriker ist lahm und wenn man den einmal getroffen hat, versucht der sich eh zu heilen. Tot.
Am Schwersten ist imo der mit den wenigsten Seelen oben am Rastplatz. Aber wenn die anderen drei weg sind, hat man für den genug Zeit. ;)
Entweder die normale Hellebarde (immer noch) oder siehe Bild unten. (Sepp der Schuppenlose war wieder so ein Geduldsgegner: Eigentlich total einfach, aber wenn einem der Geduldsfaden reisst, reisst der Lebensfaden gleich mit. :ugly: )
Ein Rapier ist vmtl wieder so eine Pro-Waffe, die nur für Backstabs und Parieren taugt, was? :ugly: Nee, habe ich nicht und das "Moonlight Greatsword" auch nicht.
Ich mag Waffen mit Reichweite. Die Hellebarde (vom Schwarzen Ritter) habe ich schon ziemlich früh im Spiel bekommen: Bin da vom Schmied vor Sens Festung an diesem Skorpion-Riesenviech vorbei in den Garten - nur um mal zu gucken - und dann irgendwie ins Gebiet mit der Hydra gekommen. Da war auch so'n schwarzer Ritter, der aber quasi sofort von selber über die Klippe gesprungen ist und *plöpp* seine Hellebarde im Gepäck. :ugly:
Muss grad essen daher nur schnell : Helebarde "Enchanted" oder "Magic", also so dass sie mit INT skalieren?
Edit : Ach ist die BK Helebard, kann man natürlich nicht verwandeln. Solltest du noch keine INT-Waffe haben dann kann das der ulkige Typ unten vor New Londo. Ist durchaus zu empfehlen, wenn du onehin schon viel INT geskillt hast. (Magic skaliert dann mit INT und weniger mit den alten Attributen, Enchanted ist das gleiche einfach noch extremer Int-lastig. Geht mit allen "normalen" Waffen)
Die beiden von mir genannten Waffen skalierene ebenfalls sehr gut mit Int :) Aber eben, kann man auch für den nächsten Playthrough vornehmen x) Gerade das MGS (Moonlight).... hach was für eine Waffe :D
Ich hab mit dem Spiel nur angefangen weil ich angefangen hab das "knallhart Durchgenommen" auf GameOne zu schauen. Die 2 hatten so Spaß, da hab ich gedacht das muss ich auch mal probieren. Zuvor hat mich der "hohe" Schwierigkeitsgrad abgeschreckt. Nach 12 oder 13 Stunden bin ich auch total im DS-Fieber. Viele Sachen entdecke ich durch Zufall und wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt kann man sich nicht mehr an viel aus dem Let's Play erinnern (zumindest geht's mir so). Und gerade bei DS besteht ein großer Unterschied zwischen was sehen und es selbst spielen. Wie oft mich die Black Knights Platt gemacht haben... so frustrierend.
Ich spiel momentan mit dem Uchigatana das ich bekommen hab weil ich im Wahn den Verkäufer niedergestreckt hab. Das hat quasi sofort meine Axt abgelöst weil's so schön schnell ist. Und mit +5 ist der Schaden auch ok.
Iceman346
2013-09-16, 23:02:21
Hah, platt sind sie. Grad nochmal mit der Unterstützung von Solaire zu Ornstein und Smough gegangen. Ornstein in eine Ecke gedrängt und so schnell wie möglich geplättet. Im Nahkampf hat der nicht wirklich was drauf.
Danach hatte Solaire noch etwa 60% Leben und konnte somit Super Smough noch ganz gut beschäftigen während ich ihn von hinten piekste. Erwischt hat es ihn dann aber doch noch, grade als Smough noch genau einen Treffer aushielt.
Da ich es in der Situation dann nicht mehr verkacken wollte und das Spiel nun nicht grade bekannt dafür ist Übermut zu belohnen hab ich ihn noch 2/3 Minuten umrundet, ein Heilfläschchen leer gemacht und den richtigen Moment zum zuschlagen abgepasst. Das war dann sogar fast noch etwas haarig, da er grade zum Schlag ausholte. Aber egal, er fiel um und das Lordvessel ist mein.
So, mal schauen wo ich nun hin gehe, die Painted World bietet sich eventuell an, ist ja quasi um die Ecke.
Asaraki
2013-09-16, 23:52:52
Hah, platt sind sie. Grad nochmal mit der Unterstützung von Solaire zu Ornstein und Smough gegangen. Ornstein in eine Ecke gedrängt und so schnell wie möglich geplättet. Im Nahkampf hat der nicht wirklich was drauf.
Danach hatte Solaire noch etwa 60% Leben und konnte somit Super Smough noch ganz gut beschäftigen während ich ihn von hinten piekste. Erwischt hat es ihn dann aber doch noch, grade als Smough noch genau einen Treffer aushielt.
Da ich es in der Situation dann nicht mehr verkacken wollte und das Spiel nun nicht grade bekannt dafür ist Übermut zu belohnen hab ich ihn noch 2/3 Minuten umrundet, ein Heilfläschchen leer gemacht und den richtigen Moment zum zuschlagen abgepasst. Das war dann sogar fast noch etwas haarig, da er grade zum Schlag ausholte. Aber egal, er fiel um und das Lordvessel ist mein.
So, mal schauen wo ich nun hin gehe, die Painted World bietet sich eventuell an, ist ja quasi um die Ecke.
Gratz! Kleine Vorwarnung, an der Stelle spoiler ich gern, aus den Painted World gibt's kein Zurück. Die musst du dann bis zum Ende durchspielen und das ist nicht ganz unhaarig. Also wenn du erstmal bisschen "relaxen" willst, dann spar dir die für später auf. Bring auf jeden Fall ein bisschen Humanity mit, damit du auch kindeln kannst da. Kann jetzt jeder sagen selber schuld, aber ich musste die ganze Painted World mit einem "5er Bonfire" durchspielen. Nicht, dass das unmöglich wäre, aber schwerer als nötig auf jeden Fall ^^
Edit : Noch kleiner Nachtrag... gerade wenn du selbst entdecken willst, dann dauert die Painted World schnell mal... naja vielleicht mehr als eine Session. Wenn man alles weiss - kein Ding - aber genau das ist das coole dran, es gibt soviele Ecken und Pfade, da wär's quasi schade wenn du "möglichst schnell wieder raus" willst.
Ich würde empfehlen erstmal was mit dem Lordvessel zu tun, bisschen Gebiete "revisiten" und so und anschliessend... hach ich sag nix :)
Dr.Doom
2013-09-17, 10:18:24
Muss grad essen daher nur schnell : Helebarde "Enchanted" oder "Magic", also so dass sie mit INT skalieren?
Edit : Ach ist die BK Helebard, kann man natürlich nicht verwandeln. Solltest du noch keine INT-Waffe haben dann kann das der ulkige Typ unten vor New Londo. Ist durchaus zu empfehlen, wenn du onehin schon viel INT geskillt hast. (Magic skaliert dann mit INT und weniger mit den alten Attributen, Enchanted ist das gleiche einfach noch extremer Int-lastig. Geht mit allen "normalen" Waffen)
Ich habe zwei Hellebarden: die normale, die man beim Panzereber aufheben kann, und die Hellebarde eines Schwarzen Ritters.
Die vom Schwarzen Ritter macht mehr Bums, ist aber langsamer als die normale. Die normale Hellebarde ist Magisch+10 (int 35), die vom Schwarzen Ritter auf +5 mit Funkeltitanit. (Das mit den Upgrades habe ich mittlerweile, glaube ich, verstanden. ;) )
Die normale ist praktisch, weil die einen Rundumschlag hat - wenn ich durch bekanntes "leichtes" Gebiet laufe, dann sammle ich mir ein paar Gegner und haue sie gemeinsam über ihren eigenen Haufen. ;)
Aber normal renn ich mit der vom Schwarzen Ritter herum.
Einer der schwarzen Ritter hat mir auch seine dicke Zweihandaxt vermacht - mit grossen Werkzeugen zu arbeiten macht Spass.
Hah, platt sind sie. Ich dachte, du hast das Spiel schon durch. :biggrin:
Iceman346
2013-09-17, 10:29:07
Nah, wie oben geschrieben. Auf der Konsole bei O&S hängengeblieben weil dann irgendwas anderes interessant war, die PC Version zwar bei Release gekauft aber dort dann auch nur bis etwa Anor Londo gespielt. Knapp 21 Stunden sind trotzdem auf dem Savegame Timer ;)
Durchspielen will ich es eigentlich schon, aber da gibt es so vieles was ich noch gerne durchspielen will, aktuell ist z.B. noch der DLC von Walking Dead und Dishonored offen die ich gerne spielen würd. Und dann kommts häufig genug vor, dass ich Abends nur nen Stündchen TF2 einschiebe und das wars anstatt wirklich irgendwo Fortschritt zu machen.
Aber nachdem ich nun diesen Bosskampf gemeistert hab kann ich ja mit frischer Motivation weitermachen ;)
Baalzamon
2013-09-17, 10:33:49
Nah, wie oben geschrieben. Auf der Konsole bei O&S hängengeblieben weil dann irgendwas anderes interessant war, die PC Version zwar bei Release gekauft aber dort dann auch nur bis etwa Anor Londo gespielt. Knapp 21 Stunden sind trotzdem auf dem Savegame Timer ;)
Ich habe schon rund 28h auf der Anzeige und bin noch nicht mal in Sen's Fortress angekommen. :redface:
Aber ich lasse mir ja auch Zeit und du hattest die Erfahrung des ersten Durchlaufs, da geht vieles sicherlich schneller. Die Erfahrung habe ich zumindest bei FF12 gemacht, dass ich einmal auf der PS2 angefangen, dann aber auf dem PC mit Emu noch mal begonnen hatte um die bessere Grafik zu geniessen. Da habe ich auch den 8h Fortschritt in ca. 3h gespielt. ;)
Iceman346
2013-09-17, 10:43:08
Klar geht es bedeutend schneller wenn man die Level kennt und weiß was man tut. Den Bereich den ich am PC bisher gespielt habe hab ich auch bereits komplett auf der 360 gezockt und darum musste ich natürlich Gegner nicht kennenlernen und wusste bereits wo viele Gegenstände liegen die ich haben wollte.
Gestorben bin ich trotzdem noch häufig genug ;) Einzig bei Quelaag war ich überrascht, die ich direkt beim ersten "Trockenversuch", noch ohne NPC Hilfe, geschafft habe während ich an der Konsole damals 4/5 Versuche mit NPC gebraucht hab. Alle anderen Bosse haben mich aber auch beim zweiten Durchgang mindestens einmal geplättet :D
Turiz
2013-09-17, 10:50:13
Ich habe schon rund 28h auf der Anzeige und bin noch nicht mal in Sen's Fortress angekommen. :redface:...
.....Ob ich Demons Souls eine Chance gebe, werde ich in ungefähr 60 Spielstunden wissen, wenn ich mit Dark Souls durch bin. ;)
.........Ja, ja. 60 Spielstunden. :biggrin: Ich habe ca. 270 Stunden in Dark Souls versenkt und laufe wegen dieses Threads schon wieder durch die Gegend.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Baalzamon
2013-09-17, 10:53:57
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Jaja, schon gut. ;)
Ich bin halt auch nicht der schnellste Spieler, aber ich habe auch noch nie verstanden, warum manche Leute sich selbst durch die Spiele hetzen.
Ich lasse mir meine Zeit und selbst wenn es dann 100 Stunden werden, ist mir das auch recht. Hauptsache ich werde irgendwann fertig. :biggrin:
Hellspawn
2013-09-17, 11:04:02
Jaja, schon gut. ;)
Ich bin halt auch nicht der schnellste Spieler, aber ich habe auch noch nie verstanden, warum manche Leute sich selbst durch die Spiele hetzen.
Ich lasse mir meine Zeit und selbst wenn es dann 100 Stunden werden, ist mir das auch recht. Hauptsache ich werde irgendwann fertig. :biggrin:
"Ob ich Demons Souls eine Chance gebe, werde ich in ungefähr 60 Spielstunden wissen, wenn ich mit Dark Souls durch bin." by speedy baalzales
na aber jetzt musst die füsse in die hand nehmen rusher! :D
DS statistiken wären interessant, wieviele spieler beim erstversuch unter 60h kommen zb.
kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
hab selbst für den allerersten so ca 100h gebraucht(sehr gründlich).
Baalzamon
2013-09-17, 11:09:24
"Ob ich Demons Souls eine Chance gebe, werde ich in ungefähr 60 Spielstunden wissen, wenn ich mit Dark Souls durch bin." by speedy baalzales
na aber jetzt musst die füsse in die hand nehmen rusher! :D
DS statistiken wären interessant, wieviele spieler beim erstversuch unter 60h kommen zb.
kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
hab selbst für den allerersten so ca 100h gebraucht(sehr gründlich).
:tongue:
Da hatte ich ja schon 10h auf dem Konto, also müsste man korrekterweise schon sagen, dass ich 70h für den ersten Durchgang eingeplant hatte, was sich auch mit den Aussagen aus diversen Reviews, die ich gelesen habe, deckt.
Das ich fünf elendige lange Stunden ohne Fortschritt in Blighttown hängen würde, konnte ja da noch keiner ahnen, und ich will gar nicht wissen, welche Gemeinheiten das Spiel noch für mich bereithält. :freak:
Dazu kommt, dass ich von der Veranlagung her auch eher ein Achiever und Explorer Typ bin. Ich vesuche wirklich alles mitzunehmen und nach Möglicheit auch noch perfekt. Da kann es schon mal zu Verzögerungen im Spielablauf kommen. ;)
Aber ich bin mir auch nicht zu Schade einzugestehen, dass ich mich, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach, deutlich verschätzt habe. Was solls. Gut für mich, wenn ich noch länger die Welt von Dark Souls entdecken kann, denn ob ich so schnell einen zweiten Durchgang starte halte ich auch immer noch für eher fragwürdig.
Mephisto
2013-09-17, 11:45:09
Es scheint ein Update gegeben zu haben, welches u.a. leider den Mouse Fix (DSMFix) unbrauchbar macht. http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/864979008732291928/#c864979008751991933
Baalzamon
2013-09-17, 11:49:30
Es scheint ein Update gegeben zu haben, welches u.a. leider den Mouse Fix (DSMFix) unbrauchbar macht. http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/864979008732291928/#c864979008751991933
<gulp>
OK, bei mir läuft Dark Souls gerade ziemlich gut, ich habe keinen Bedarf an einem Update, hoffentlich kann ich das irgendwie unterbinden.
Never touch a running system. ;)
Dr.Doom
2013-09-17, 11:51:20
Aber nachdem ich nun diesen Bosskampf gemeistert hab kann ich ja mit frischer Motivation weitermachen ;)Ach ja, sind "O&S" erstmal weg, geht's danach in einem Rutsch bis zum Ende. *hust* :freak:
Einfach mal nachschauen, wenn du's hast sollte der Wirbel eigentlich auch immer da sein, wenn du nach hinten gehst. Ansonsten musst du dieses erst besorgen, aber das eilt auch garnicht eigentlich. Das Gebiet wohin das Portal führt ist a) eher schwer und b) sowieso aus dem Addon und nicht für den Playthrough relevant. D.h. kann man dann auch schön in NG angehen z.B.Hab das Spiel mal von Steam überprüfen lassen: da waren wohl ein paar Dateien kaputt. Danach gings ohne Absturz, aber das Frustlevel ging dann ab durch die Decke: dieser Mantikorboss (Löwe mit Stachelschwanz und Flügeln) im Feuchtbiotop... ... bisher nicht geschafft.
Wenigstens ist DIREKT DAVOR(!!!) ein Lagerfeuer!!!11elfhundertelftausendeinhundertelf :umassa::ujump2::ubeer:
Turiz
2013-09-17, 12:01:29
.....Ein Rapier ist vmtl wieder so eine Pro-Waffe, die nur für Backstabs und Parieren taugt, was? :ugly: ....
Du kannst mit erhobenem Schild zustechen. Also eher eine Noobwaffe. :biggrin:
Dr.Doom
2013-09-17, 12:03:32
Du kannst mit erhobenem Schild zustechen. Also eher eine Noobwaffe. :biggrin:Oh, also steht mein Name drauf. oO :freak:
Nee, Rapier hört sich nach wenig Reichweite an. Nichts für mich. :tongue:
Turiz
2013-09-17, 12:08:34
Oh, also steht mein Name drauf. oO :freak:
Nee, Rapier hört sich nach wenig Reichweite an. Nichts für mich. :tongue:
Wenn du das Schild oben hast, kannst du ja gefahrlos auf Tuchfühlung gehen. Das ändert übrigens auch das Angriffsmuster einiger Bosse. Die besonders fiesen Typen kommen aus größeren Entfernungen schneller als man Estus saufen kann. Irgendwann, ein Stück nach dem Mantikor, denkst du vielleicht daran. ;)
Asaraki
2013-09-17, 12:28:55
Du kannst mit erhobenem Schild zustechen. Also eher eine Noobwaffe. :biggrin:
Klar, aber Velkas ist eine ganz besondere Waffe, da sie einen einzigartigen Move hat, der den Tritt ersetzt. Einfach nur genial und sehr spassig zu spielen im PvP. Und im PvE ist sie dank "Occult" gegen menschliche Gegner einfach nur... :D :D :D Velkas hat übrigens eine durchaus brauchbare Reichweite für eine Stichwaffe, wenn du die dann mal in die Finger bekommst kann ich nur empfehlen sie mal auszuprobieren. Dank dem sehr guten Int-Scaling ist sie als Mage eine der besten Waffen die man tragen kann und gleichzeitig kann man für einen späteren Dex-Build ein bisschen Riposten und Backstabben üben :)
Natürlich sind alle High-Crit Waffen "Noob" Waffen, der normale Rapier gilt als eine der allerbesten PvP-Waffen, aber PvE ist damit alles andere als ein Zuckerschlecken. Ich behaupte, dass kein Noob mit einem Rapier einen Artorias oder ähnliche Bosse tötet. Gerade die Dex-Waffen sind eben erst dann so "LOL-OP", wenn man eh auch mit allen anderen Waffen lockerst durch ein NG rennen würde. Sie wirken - wenn man sie in Aktion sieht - total overpowered aber wenn man das selber als Noob versucht geht man eher nur ständig drauf :D
Mit dem Speer gibt's übrigens eine lange Waffe mit deren man ebenfalls mit erhobenem Schild zustechen kann.
Hellspawn
2013-09-17, 12:38:27
dieser Mantikorboss (Löwe mit Stachelschwanz und Flügeln) im Feuchtbiotop... ... bisher nicht geschafft.
Wenigstens ist DIREKT DAVOR(!!!) ein Lagerfeuer!!!11elfhundertelftausendeinhundertelf :umassa::ujump2::ubeer:
hahaha du wirst dich freuen wenn du ihn mal besiegt hast und zu der stelle zurückkehrst! ich hab mir auch nur gedacht "WTF!?":D
Asaraki
2013-09-17, 12:38:35
<gulp>
OK, bei mir läuft Dark Souls gerade ziemlich gut, ich habe keinen Bedarf an einem Update, hoffentlich kann ich das irgendwie unterbinden.
Never touch a running system. ;)
Rechtsklick auf des Spiel und dann gibt es ein Häkchen "Keep Game up to date". Das einfach wegnehmen und gut ist :)
Ob GfWL dann vllt. zickt weiss ich nicht.
Wo seh ich ob ich das Update schon hab? oO
hahaha du wirst dich freuen wenn du ihm mal besiegt hast und zu der stelle zurückkehrst! ich hab mir auch nur gedacht "WTF!?":D
Der Typ is mühsam, aber je nach Build total eeeeeeeeeeeasy... bisschen doof ^^ Mein Mage war erstmal... öhm... jo danke vielmals.... mein Pyro brauchte für den Kampf nur zwei Versuche und ca. 10 Sekunden :-/ Das arme Ding.
Wenn du das Schild oben hast, kannst du ja gefahrlos auf Tuchfühlung gehen. Das ändert übrigens auch das Angriffsmuster einiger Bosse. Die besonders fiesen Typen kommen aus größeren Entfernungen schneller als man Estus saufen kann. Irgendwann, ein Stück nach dem Mantikor, denkst du vielleicht daran. ;)
Da muss man fairerweise aber auch sagen, dass praktisch alle "Leaps" - also die Angriffe die Bosse benutzen um wieder in den Nahkampf zu kommen - extrem leicht auszuweichen sind wenn man sie erstmal kennt. Ich denke wir reden hier ja vom gleichen Gegner, der nach dem Mantikor kommt :D Ich fand den im Fernkampf bedeutend leichter (Mage), gegenüber ShortRange-Waffen (Rapier)
Hellspawn
2013-09-17, 12:48:44
Der Typ is mühsam, aber je nach Build total eeeeeeeeeeeasy... bisschen doof ^^ Mein Mage war erstmal... öhm... jo danke vielmals.... mein Pyro brauchte für den Kampf nur zwei Versuche und ca. 10 Sekunden :-/ Das arme Ding.
ich red aber garnicht davon, wie er ist oder was super einfach pipapo ist.. soll ja kein selbstdarstellungsthread sein.
na lassen wir das, ich möcht nicht spoilern. er wird schon nachvollziehen können, was ich gemeint hab, wenn er soweit ist.
Turiz
2013-09-17, 13:10:59
..... Velkas hat übrigens eine durchaus brauchbare Reichweite für eine Stichwaffe, wenn du die dann mal in die Finger bekommst kann ich nur empfehlen sie mal auszuprobieren. ......
Falls du mich meinst fällt mir da ein Spruch ein. Eulen nach Athen tragen oder so ähnlich. :biggrin:
Asaraki
2013-09-17, 13:29:58
ich red aber garnicht davon, wie er ist oder was super einfach pipapo ist.. soll ja kein selbstdarstellungsthread sein.
na lassen wir das, ich möcht nicht spoilern. er wird schon nachvollziehen können, was ich gemeint hab, wenn er soweit ist.
Ich weiss, war auch mehr auf seinen "Frust" bezogen, den beim ersten Mal fast jeder haben dürfte. Darum hab ich auch verglichen wie es mir mit dem Mage (er ist halb-Mage) ging und später mit einer anderen Klasse kam und erwartet habe, dass es ähnlich schwer wurde... ich war eher enttäuscht, dass ich keinen "Struggle" hatte, denn ich find den Mantikor einen extrem stylischen Gegner.
Dass alles iiiirgendwann einfach wird sollte sowieso jedem klar sein, der DS mehr als einmal durch hat.
Turiz, nein ich meine Dr.Doom, da er ja einen Char mit relativ hoher Int hat. Und er meinte Rapier klingt nach "mini-range" aber Velkas hat eine leicht höhere Range und ein anderes Moveset als normale Rapiers.
Mephisto
2013-09-17, 16:56:32
<gulp>Es gibt einen Workaround:
http://www.reddit.com/r/darksouls/comments/1mke6z/i_managed_to_isolate_and_restore_the_4_files_that/
Da mein Spiel zum Glück noch ungepatched war, habe ich meine 4 Dateien mal weggesichert. ;)
Dr.Doom
2013-09-17, 17:57:36
Geschichten aus der Gruft - heute: Kundschaft!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=46746&stc=1&d=1379433343
Fafnir
2013-09-17, 18:17:00
Na super, nach dem tollen Staemupdate startet DS bei mir nicht mehr...
Sven77
2013-09-17, 18:20:26
Unlock FPS auf 0, dann sollte es wieder gehen
Fafnir
2013-09-17, 18:25:06
Unlock FPS auf 0, dann sollte es wieder gehen
Stimmt! Läuft wieder! Danke.
Baalzamon
2013-09-17, 20:40:57
Hat schon jemand herausgefunden was da Tolles gepatched wurde?
Asaraki
2013-09-18, 09:13:15
Hat schon jemand herausgefunden was da Tolles gepatched wurde?
Was verlässliches gibt es nicht. Ich glaube es dürfte der letzte PS3 Fix gewesen sein mit ein paar Glitches, nur visuelles Zeugs... zu Hoffen wäre, dass sie das "Stat Draining" gefixt haben, ein Cheat/Bug der dir Attribute wegnimmt wenn der Invader das tut.
Aber wirklich wissen tut es keiner.
Nur dass es jetzt über Steamworks laufe kann ich nicht bestätigen, ich kann meine Freundin immer noch instant summonen was stark dagegen spricht. GfWL also weiterhin drin ^^
Piffan
2013-09-18, 13:44:52
Kann man das Spiel auch ohne GfWL zocken? Oder reicht Steam allein aus? Mehrspieler oder Coop brauche ich nicht.
Nächste Frage: Sind die Menüs in Deutsch in der deutschen Version?
Dritte Frage: Was macht der Controller besser als die WASD- Mauskombi? Dass die Kamera nicht so flexibel ist wie bei einem Shooter, wird ja durch den Controller auch nicht besser? Weil ich NULL Erfahrung mit Controllern habe, werde ich mir auch keinen ohne Not kaufen. Es sei denn, der Controller bietet etwas, was mir sonst verwehrt wird. Das Gejammer über angeblich schlechte Steuerung hatte ich schon bei Gothic 2 nicht verstanden, mit Gewöhnung tanzt man hinter einem Troll herum und plättet den mit einem einfachen Degen. Dauert nur etwas länger.:tongue:
Daher halte ich die Aussage: "Nur mit Controller gut spielbar" bei aller Bescheidenheit für Bullshit......:freak:
Mephisto
2013-09-18, 13:49:06
Es reicht ein GfWL-Offline-Account (http://www.youtube.com/watch?v=ulVRWweWbp0).
Oberfläche komplett deutsch.
Mit dem DSMFix ist es IMO ganz gut mit M/T spielbar (man muß aber die Tasten umbelegen bzw. dann lernen), aber ohne ist es eine Katastrophe. Der Fix funktioniert nicht mehr seit dem kürzlichen Update (Workaround: vier Dateien zurück kopieren).
Dr.Doom
2013-09-18, 14:12:34
Nächste Frage: Sind die Menüs in Deutsch in der deutschen Version?6-7 Beiträge drüber ist ein Bild. Sogar die Bildschirmtexte sind deutsch! :ugly:
Das Gejammer über angeblich schlechte Steuerung hatte ich schon bei Gothic 2 nicht verstanden, mit Gewöhnung tanzt man hinter einem Troll herum und plättet den mit einem einfachen Degen. Dauert nur etwas länger.:tongue:
Daher halte ich die Aussage: "Nur mit Controller gut spielbar" bei aller Bescheidenheit für Bullshit......:freak:Bei Gothic 2 hat man auch nur WASD/Pfeiltasten und eine Angriffstaste gebraucht, um gut kämpfen zu können. Da hinkt der Vergleich mit Dark Souls leicht, weil man hier mehr Möglichkeiten hat.
(Ich hab' G2 immer mit Tastatur gespielt, ganz ohne Maus.)
Hellspawn
2013-09-18, 14:18:17
Kann man das Spiel auch ohne GfWL zocken? Oder reicht Steam allein aus? Mehrspieler oder Coop brauche ich nicht.
Nächste Frage: Sind die Menüs in Deutsch in der deutschen Version?
Dritte Frage: Was macht der Controller besser als die WASD- Mauskombi? Dass die Kamera nicht so flexibel ist wie bei einem Shooter, wird ja durch den Controller auch nicht besser? Weil ich NULL Erfahrung mit Controllern habe, werde ich mir auch keinen ohne Not kaufen. Es sei denn, der Controller bietet etwas, was mir sonst verwehrt wird. Das Gejammer über angeblich schlechte Steuerung hatte ich schon bei Gothic 2 nicht verstanden, mit Gewöhnung tanzt man hinter einem Troll herum und plättet den mit einem einfachen Degen. Dauert nur etwas länger.:tongue:
Daher halte ich die Aussage: "Nur mit Controller gut spielbar" bei aller Bescheidenheit für Bullshit......:freak:
du hattest nie eine handheld konsole in deinen fingern? nie einen joystick für eine flug/space-sim? nie ein lenkrad für ein rennspiel?
ich frag mich, was deine intention ist. ist ja nicht so, als würden die gamepad spielern den maus spielern was aufzwingen.. die m+t spieler kommen immer jammern und wir kontern mit "mit gamepad gehts ganz gut!".
nimms einfach hin. kannst es ja um einen schnäppchenpreis kaufen und antesten, 5€ hast sicher auch schonmal schlechter ausgegeben...
spiel wie du willst, wir wünschen dir alle spass dabei.
Mephisto
2013-09-18, 14:24:34
Das Pad bei DS ausprobieren ist halt nicht trivial; man muß auf Verdacht eins kaufen.
Hellspawn
2013-09-18, 14:31:22
Das Pad bei DS ausprobieren ist halt nicht trivial; man muß auf Verdacht eins kaufen.
grad wenn man nicht vorbelastet ist, ist die entscheidung doch einfach eindeutig. man nimmt das, welches auch überall nativ erkannt und unterstützt wird= xbox360 gamepad.
/Edit: oder meinst du, man kaufts auf verdacht und dann gefällt einem DS nicht? soll ers halt andersrum machen. oder garnicht. wenn einen die 28€ in den ruin treiben...
Mephisto
2013-09-18, 14:34:27
Da hast Du mich falsch verstanden; ich meinte, überhaupt eines zu kaufen.
Spiel ca. 8€, Pad ca. 30€; ein Risiko, wenn es einem dann nicht zusagt.
Piffan
2013-09-18, 14:34:57
Meine Frage nochmal: Gibts ein Feature, dass mir OHNE Pad verwehrt ist? Die Einschränkungen bei der Kameraführung sind ja mit oder ohne Pad vorhanden. Ebenso habe ich einige Spiele, wo ich mir viele Zusatzfunktionen auf die Maus oder um den WASD- Block herum lege. Lernen muss ich doch sowieso, auch beim PAD.
Ich sehe das bei ME- Multiplayer: Da werden bis zu drei Kräfte auf andere Tasten verteilt, neben WASD sind das E/Q und bei mir die mittlere Maustaste. Und netterweise sind die Kräfte je nach Charakter anders belegt. Da lernt man doch auch in wenigen Sekunden um und es geht alles automatisch von der Hand.
Rennspiel wird natürlich mit Stick oder Force- Wheel gezockt. Das hat jetzt aber nichts mit der Frage zu tun. Jemand der jahrelang im Bürostuhl aufrecht vor dem Monitor zockt, der sieht nicht unbedingt Bedarf für ein Pad. Von der Bequemlichkeit her sehe ich da keinen Vorteil. So liegen die Hände am Keybord und der Maus, im anderen Falle greifen sie um ein Pad herum. Mag im Sessel Vorteile haben....
Damit es kein Missverständnis gibt: Ich will nichts madig machen oder schönreden, ich wollte Grundsätzliches wissen.....ob die Spielbarkeit wirklich schlechter ist und warum.
Maussteuerung und Key sind in Fleisch und Blut übergegangen, PAD habe ich noch nie angefasst. Gab halt keinen Grund.
Hellspawn
2013-09-18, 14:48:59
Meine Frage nochmal: Gibts ein Feature, dass mir OHNE Pad verwehrt ist? Die Einschränkungen bei der Kameraführung sind ja mit oder ohne Pad vorhanden. Ebenso habe ich einige Spiele, wo ich mir viele Zusatzfunktionen auf die Maus oder um den WASD- Block herum lege. Lernen muss ich doch sowieso, auch beim PAD.
Ich sehe das bei ME- Multiplayer: Da werden bis zu drei Kräfte auf andere Tasten verteilt, neben WASD sind das E/Q und bei mir die mittlere Maustaste. Und netterweise sind die Kräfte je nach Charakter anders belegt. Da lernt man doch auch in wenigen Sekunden um und es geht alles automatisch von der Hand.
Rennspiel wird natürlich mit Stick oder Force- Wheel gezockt. Das hat jetzt aber nichts mit der Frage zu tun. Jemand der jahrelang im Bürostuhl aufrecht vor dem Monitor zockt, der sieht nicht unbedingt Bedarf für ein Pad. Von der Bequemlichkeit her sehe ich da keinen Vorteil. So liegen die Hände am Keybord und der Maus, im anderen Falle greifen sie um ein Pad herum. Mag im Sessel Vorteile haben....
Damit es kein Missverständnis gibt: Ich will nichts madig machen oder schönreden, ich wollte Grundsätzliches wissen.....ob die Spielbarkeit wirklich schlechter ist und warum.
Maussteuerung und Key sind in Fleisch und Blut übergegangen, PAD habe ich noch nie angefasst. Gab halt keinen Grund.
ich glaub wenn du so nüchtern in die sache reingehst, wird dich auch nix böse überraschen.
da du ja eh schon die umsetzung von gamepad auf M+T kennst, würd ichs zumindest mal probieren.
du hast um ein vielfaches mehr an tasten auf der tastatur als auf dem gamepad, also wenn du keyboard-virtuose bist, wirst du auch so alles hinbekommen.
wenn du magst kann ich dir die tasten aufschlüsseln, es gibt ja nur 4 die analog sind.
die 2 trigger, die haben garkeine analoge funktionalität, also wurscht.
die 2 sticks, maximal das movement da den zweiten eh die maus übernimmt.
beim movement ist es für mich persönlich schon extrem von vorteil die geschwindigkeit so variieren zu können. gerade da herunterfallen sicher der grund für die meisten deiner tode werden wird.
/PS: Ich sitz traditionsbewusst natürlich auch immer im bürosessel vor dem pc. find ich auch am angenehmsten langfristig(vor allem wenn man älter wird ;(). Mit gamepad kann ich halt die füße hochlegen :D
Iceman346
2013-09-18, 14:49:13
Nein, verwehrt wird dir nichts.
Man braucht für das Spiel nur, zusätzlich zum Bewegen/Kamera drehen, einiges an zusätzlichen Tasten. Die Defaultbelegung kannst du dir hier (http://darksoulswiki.wikispaces.com/Controls) anschauen. Wobei da nicht bei steht wie die Maus belegt ist.
Da das Spiel keine wirklich schnellen Kamerabewegungen benötigt und man nicht genau zielen muss hat die Maussteuerung keine Vorteile und mit dem Gamepad hat man alle Funktionen schnell im Zugriff.
Asaraki
2013-09-18, 15:21:06
Das einzig wichtige ist - wie von Hellspawn schon erwähnt - , dass du einen Weg hast um die Bewegungsgeschwindigkeit umzustellen, zumindest analog von gehen/rennen, etwas stufenloses wäre aber stark zu empfehlen. Ich habs nur mit Pad gespielt, aber es gibt ein paar Gebiete - nicht allzuviele - wo du eine anloge Movementsteuerung von GROSSEM Vorteil ist.
Auch wenn das ein paar hier anders sehen, ich halte den GfWL Offlineacc für einen grossen Spielspass-Bremser, da ich persönlich das Multiplayer-System von DS abgöttisch liebe und imho ohne Invader/Leute zum helfen das Spiel einen Grossteil von dem, was es so besonders macht, verliert. Ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung, aber ich würde gaaaanz stark zum Onlinespielen raten. So'n GfWL Account ist ja schnell gemacht, geht auch ne Wegwerfadresse afaik und in nem Jahr sind die eh alle weg ^^
P.S: Danke, dass keiner jetzt erneut die Pad vs M/T Diskussion losgebrochen hat :-)
Zu deiner Frage im Detail :
"ob die Spielbarkeit wirklich schlechter ist und warum."
Hier würde ich sagen, dass sie merkbar schlechter ist, jedoch nicht unspielbar wird. Zumindest, wenn man das Spiel im vollen Umfang geniessen will. Wenn man den Multiplayerpart weglässt (jedoch siehe oben), sollte man zumindest problemlos in der Lage sein, das Spiel zu beenden. Dauert vielleicht manchmal bisschen länger oder so, aber hat man sich ja auch selbst eingebrockt :D
Der Grund liegt einfach darin, dass das Spiel von den beiden Analogsticks sehr stark Gebrauch macht. Inwiefern man dies beim ersten Mal spielen schon ausnutzen kann weiss ich schon garnicht mehr, aber ich drehe halt oft meine Kamera während ich in einem nicht 45° oder 90° Winkel bei "mittlerer Geschwindigkeit" gehe. Jetzt so als Extrembeispiel. Dazu kommt dass die Ausrichtung des Charakters für gewisse Dinge enorm wichtig ist und man diese nicht immer analog mit der Kamera haben will (für gewisse Sprünge, Abkürzungen etc.) da man - nochmal ein extremeres Beispiel - im 20° Winkel von der Klippe rollen will und dabei die Kamera gerade nach unten richtet um zu sehen ob der Char auch wirklich richtig steht (1,2 oder 3... :D)
Von Kämpfen gegen menschliche Gegner oder AI-Invader garnicht zu reden, die Fähigkeit wegzurennen und nach hinten zu schauen während man kleinste Kurskorrekturen macht ist manchmal essentiell.
Alles in Allem, wenn dir die Euros garnicht wehtun würd ich's dir persönlich stark anraten. Wobei du dann vielleicht den (ganz normalen) Anfangsfrust dann sowieso auf's Pad schieben würdest, welches sicherlich erstmal erschwerend hinzukäme. Ist daher eine schwierige Sache.
Ich kann einzig noch hinzufügen, dass ich ebenfalls Keyboard-Virtuose bin (auch mal 200APM in Brood War :D) aber es mir im Leben nicht in den Sinn käme DS mit M/T zu spielen. Aber ich hab auch keinerlei Hemmschwelle das Pad in die Hand zu nehmen, da es für mich immer ein bisschen das Super Mario Bros. Feeling von damals bringt :D
Sven77
2013-09-18, 15:27:34
Allerdings muss ich sagen das ich mit dem DS3 auf der PS3 besser zurecht kam als mit dem Xbox-Pad auf dem PC.. die Schultertasten sind mir einfach zu klein
Baalzamon
2013-09-18, 15:31:55
Allerdings muss ich sagen das ich mit dem DS3 auf der PS3 besser zurecht kam als mit dem Xbox-Pad auf dem PC.. die Schultertasten sind mir einfach zu klein
Ich bin inzwischen auch auf mein Logitech F310 geschwenkt, weil mir die Anordnung der Schultertasten des XBox-Pads für dieses Spiel nicht zusagt.
Hellspawn
2013-09-18, 16:11:05
wenn der ps4 controller wirklich offiziell auch auf pc unterstützt wird, dann werd ich mir einen zulegen, allein für ps1/2 emus. spiel ich gleich ico und shadow of the colossus nochmal damit durch ;)
aber gerade wenn man, wie piffan, überhaupt nicht vorbelastet ist, ist das xbox360 pad einfach die logische wahl.
ich hab ja eigentlich ziemliche pranken, frage mich grad wie die hände von sven ausschauen wenn die schultertasten des xbox360 pads zu klein sind lol
Turiz
2013-09-18, 16:30:15
.....Maussteuerung und Key sind in Fleisch und Blut übergegangen, PAD habe ich noch nie angefasst. Gab halt keinen Grund.
Jetzt hast du sogar einen sehr guten Grund mit einem Pad Freundschaft zu schließen. Glaub mir, bei Dark Souls wird dir die Padsteuerung gefallen. Aber egal wir haben dich sowieso schon am Haken. :biggrin:
Turiz
2013-09-18, 16:31:55
Ich bin inzwischen auch auf mein Logitech F310 geschwenkt, weil mir die Anordnung der Schultertasten des XBox-Pads für dieses Spiel nicht zusagt.
Du halt die Klappe, spiel weiter und schreib einen Reisebericht. ;)
Mephisto
2013-09-18, 16:48:13
Sturzangriff ist einfach nur Angriff während man fällt. RB ist der Angriffsknopf am Gamepad.Ja, aber der würde am PC zu [Bild auf] korrespondieren, laut dieser Liste. Aber das wahrscheinlich nur, wenn man reine Tastatursteuerung spielt, ohne Maus.
Baalzamon
2013-09-18, 17:19:34
Du halt die Klappe, spiel weiter und schreib einen Reisebericht. ;)
Ick glob et hackt! :P ;D
Naja, mal sehen. Eigentlich habe ich für heute Abend schon fest eine Session eingeplant... wenn nichts dazwischen kommt.
Dr.Doom
2013-09-18, 20:53:58
Wenn du das Schild oben hast, kannst du ja gefahrlos auf Tuchfühlung gehen. Das ändert übrigens auch das Angriffsmuster einiger Bosse. Die besonders fiesen Typen kommen aus größeren Entfernungen schneller als man Estus saufen kann. Irgendwann, ein Stück nach dem Mantikor, denkst du vielleicht daran. ;)Ja, das kenne ich noch vom "Geflügelten Speer" (Winged Spear?). Ganz am Anfang, wenn man das erste Mal spielt, ist das Dings wirklich praktisch hinsichtlich der eigenen Sicherheit. Wobei ich dann später aber öfter vergessen habe, den Schild auch mal wieder herabzunehmen damit sich die Ausdauer schneller regeneriert.
Aber das normale Blocken, nur wenn's auch nötig ist, hab' ich mittlerweile "drin" (nur die Ungeduld bekomm ich noch nicht in den Griff ;) ):
http://i.imagebanana.com/img/wp1atawq/artie.jpg
Nur eine Seele, aber zahllose Versuche... :ugly:
Turiz
2013-09-18, 22:05:59
Ja, das kenne ich noch vom "Geflügelten Speer" (Winged Spear?). Ganz am Anfang, wenn man das erste Mal spielt, ist das Dings wirklich praktisch hinsichtlich der eigenen Sicherheit. Wobei ich dann später aber öfter vergessen habe, den Schild auch mal wieder herabzunehmen damit sich die Ausdauer schneller regeneriert.
Aber das normale Blocken, nur wenn's auch nötig ist, hab' ich mittlerweile "drin" (nur die Ungeduld bekomm ich noch nicht in den Griff ;) ):
http://i.imagebanana.com/img/wp1atawq/artie.jpg
Nur eine Seele, aber zahllose Versuche... :ugly:
Genau an den Sack hab ich gedacht. Aber du wirst das noch einmal brauchen können.
Asaraki
2013-09-19, 09:48:56
Genau an den Sack hab ich gedacht. Aber du wirst das noch einmal brauchen können.
Ischt ne leckere Seele!
Und Gratz Doom. An dem biss sich so mancher die Zähne aus :-)
Baalzamon
2013-09-19, 11:38:28
Leider konnte ich nicht verhindern, dass Steam mein Dark Souls aktualisiert. Auch ohne das Spiel gestartet zu haben, konnte ich gerade noch sehen wie die Update-Anzeige auf 100% springt. Leicht nervös starte ich das Spiel, aber mein Befürchtungen bewahrheiten sich nicht. Das Spiel startet ganz normal, ich werde bei GfWL angemeldet und kann mit meinem alten Spielstand weitermachen.
Ich wache am Bonfire im Undead Parish, oberhalb des Schmieds auf. Eine kurze Visite meines Inventars lässt mein Herz vor Freude aufjuchzen, als ich feststelle, das sich ein Tin Banishment Catalyst in meinem Besitz befindet, den ich offensichtlich bisher übersehen habe. Endlich wird mein Zauberstab, den sich seit der ersten Stunde mit mir rumtrage, durch ein etwas mächtigeres Gerät abgelöst. 145 anstatt 40 Schaden. Fuck Yeah!
Derart gerüstet mache ich mich auf den über die lange schmale Brücke zu dem Fallgitter, welches der freundliche Riese für mich geöffnet hat. Sen's Fortress, habe ich es mir doch gedacht. Als erstes fresse ich aber Pfeile, die ich, unbedacht wie ich bin, durch eine Bodenplatte ausgelöst habe. Und noch bevor ich einen Heiltrank zu mir nehmen kann, kommen auch schon schlangenköpfige Krieger mit erhobenen Schilden auf mich zugestürmt. Ich weiche aus und piekse mit meiner Helebarde, aber ich mache gerade mal 36 Schaden. Ich lache, als mich ein Schwertstreich niederstreckt. Physische Angriffe kann ich hier vergessen, ich verlagere mich lieber auf Magie, wo ich doch jetzt auch einen coolen neuen Zauberstab habe.
Also auf ein Neues, dieses Mal der Bodenplatte ausgewichen und etwas vorsichtiger in den Vorraum. Ich kann einen der beiden Wächter hervorlocken und während ich ihm im Rückwärtsgang mit Soul Arrows malträtiere laufe ich doch wieder über die Bodenplatte. Meinen Tod schon vor Augen, sehe ich die Pfeile auf mich zukommen, doch der Schlangenwächter blockiert den Weg, bekommt die volle Ladung ab und kippt um. Ich grinse breit. Gut zu wissen, dass man sich die Fallen auch derart zu nutzen machen kann!
Ich probiere die Falle noch einmal auszulösen, aber es kommen keine weiteren Pfeile mehr aus der verborgenen Nische. Sehr gut, es ist Zeit sich den zweiten Wächter vorzunehmen. Dieser macht einen gewaltigen Satz und raubt mir mit diesem Angriff knapp die Hälfte meiner Lebensenergie. Wieder feuer ich meine Soul Arrows und schaffe es ihn immer genau dann zu treffen, wenn er seine Deckung heruntergelassen hat. Trotzdem benötige ich 5 'normale' Soul Arrows bevor er das Zeitliche segnet. Ich weiss jetzt schon, dass das zuviel ist, aber ich möchte nicht direkt wieder kehrt machen, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist.
Also die Treppe hoch in die nächste Kammer. Hier warten schwingende Pendelbeile die über einem schmalen Steg angebracht sind. Inzwischen kenne ich das Spiel gut genug um zu wissen, dass ein Sturz den sicheren Tod bedeutet. Ich untersuche die Umgebung und sehe am anderen Ende des Stegs und rechts oben weitere Wächter. Die Pendelklingen räumen meine letzten Zweifel aus. Sen's Fortress ist eine Fallenhölle, in der es sich mit Sicherheit lohnen wird, sehr, sehr vorsichtig vorzugehen.
Ich passe die Klingen gut ab und komme problemlos bis zu dem Wächter, der am Ende des Stegs steht. Zwischenzeitlich kommt von dem Kerl rechts oben ein Blitz herangeschossen, der mich gefährlich nahe an den Abgrund bringt. OK, hier gibt es also auch Magier und in Bewegung bleiben ist angesagt. Wer stehenbleibt stirbt. Hier will ich sicherlich nicht lange kämpfen und viele Rückzugsmöglichkeiten habe ich auch nicht, also nehme ich meine stärkste Magie und heize dem Wächter mächtig ein, aber zu meinem Erschrecken benötige ich trotzdem noch zwei von meinen mageren 8 Schuss um ihn vom Steg zu katapultieren.
Weiter geht es und über eine Treppe komme ich zu dem Magier. Der Eagle Shield aus Blighttown liefert mir hier gute Dienste und zumindest der Magier hält nicht ganz so viel aus. Trotzdem habe ich jetzt nur noch zwei Heiltränke und meine Magiereserven schwinden rapide. Im nächsten Raum lehnt ein Wächter dösend an der Wand. Ein Soul Arrow reisst ihn aus dem Schlaf und er kommt auf mich zugelaufen. Auch wenn meine weiteren Geschosse ihn erst mal verfehlen, so kann ich ihn doch besiegen, ohne das er mich noch mal trifft.
Vor mir ist ein Durchgang und ich höre ein bedrohliches Grollen. Langsam nähere ich mich der Öffnung, als plötzlich eine riesige Steinkugel direkt vor mir vorbei saust und mich um Haaresbreite verfehlt. Noch eine Falle. Nachdem sich mein Puls wieder normalisiert hat, kann ich die Zeit zwischen den Kugeln einigermassen abschätzen und einen Blick riskieren. Eine weitere Treppe und nachdem die Kugel vorbei ist, sprinte ich los und schaffe es gerade eben so in einen Durchgang, der durch Nebel blockiert wird. Einen Bossfight halte ich hier für unwahrscheinlich, ebenso wie eine Abkürzung, trotzdem trete ich direkt hindurch. Tatsächlich ist es einfahc nur das, ein Durchgang.
Da die Treppe noch weiter hochführt riskiere ich noch mal einen Blick und brutzel den Magier der hier noch auf mich wartet und kann in eine kleine Kammer sprinten, in der ich eine Truhe mit einem Ring finde, der meine physische Abwehr steigert. OK, da sehe ich jetzt noch keinen Bedarf für, aber was man hat, das hat man. Da die Kammer ansonsten eine Sackgasse ist, gehe ich wieder zurück und nehme den einzige verbleibenden Weg.
Da ich jetzt weiss worauf ich achten muss, entdecke ich die Bodenplatte bevor ich drauftrete und kann den Pfeile ausweichen, bzw. sie den Wächter treffen lassen, der in diesem kleinen Zimmer auf mich wartet. Trotzdem brauche ich noch einige Schüsse bis er zu Boden geht. Inzwischen sind meine Heiltränke aufgebraucht und auch meine Magiereserven sind auf ein bedrohliches Maß gesunken. Lange halte ich nicht mehr durch, in aber fest entschlossen möglichst weit zu kommen, vielleicht habe ich ja Glück und finde noch ein Bonfire.
Eine Ecke weiter rollt wieder eine Steinkugel vor meiner Nase lang. Auch hier gibt es wieder nur einen Weg. Ich versuche die Kugel perfekt abzupassen und sprinte mir die Seele aus dem Leib, aber trotzdem werde ich von der nächsten Kugel noch erwischt, bevor ich es in den angrenzenden Raum schaffe.
Ich finde mich im Undead Parish wieder und in mir reift die Erkenntnis, dass es auf diese Weise, ziemlich schwer werden wird. Als erstes opfere ich zwei Humanities, damit ich an diesem Bonfire mit 10 Heiltränken losziehen kann. Ich denke das wird sich lohnen. Dann muss ich irgendwas an meiner Schlagkraft tun, so wie es jetzt ist, brauche ich einfach zu viel Treffer. Also entschliesse ich mich noch mal eine kleine Grind-Session einzulegen und gehe wieder zurück in den Darkroot Garden.
Als ich zu dem Bonfire dort laufe fällt mein Blick auf die große Tür. Moment mal... Ich probiere noch mal sie zu öffnen und diese Mal funktioniert es! Ich benutze das Crest of Artorias, das ich für 20000 Seelen gekauft habe, und die Tür öffnet sich zu einem weiteren Waldgebiet. Da ich gerade eh Seelenlos bin, kann ich ja ruhig einen Blick riskieren, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich dieses Gebiet noch nicht betreten sollte. Aus gutem Grund wie sich heraustellt, den ein halb-durchscheinender Ritter und ein Magier in der Entfernung nieten mich schneller um als ich gucken kann.
Also wieder zurück zum originalen Plan ein paar Level aufzusteigen. Die schlafenden Riesenritter und die Moosköppe kenne ich ja schon und ich schnetzel sie im Akkord weg. Immer wieder mache ich meine Runde und mit jedem Durchlauf bekomme knapp 4000 Seelen. Sieben Stufen und sieben Intelligenzpunkte später fühle ich mich etwas besser gerüstet. Den Fortschritt meiner Angriffskraft konnte ich an den Steinriesen gut beobachten und ich bin einigermassen zufrieden und zuversichtlich, dass mir Sen's Fortress jetzt etwas leichter fallen wird.
Auf dem Rückweg mache ich noch mal einen Abstecher in das Darkroot Basin, nehme dieses Mal aber nicht den Weg zum Valey of Drakes sondern die andere Richtung. Rechts führt ein kleiner Weg hoch zu einer Burg... das wird doch nicht etwa die Undead Burg sein? Ich öffne die Tür und ein stämmiger kleiner Krieger mit einer großen Keule erwartet mich. Nach meinem obligtorischen Tod, komme ich wieder und dieses Mal mental besser vorbereitet kann ich den Kerl auch relativ einfach mit meiner Magie bezwingen. Er lässt Havel's Ring fallen, ein Ring der die Traglast erhöht. Der wird später sicherlich noch mal nützlich sein.
Der Turm kommt mir bekannt vor und es handelt sich hierbei tatsächlich um die Undead Burg. Aber hier habe ich gerade nichts zu suchen und mache mich lieber wieder auf den Rückweg um noch ein wenig das Darkroot Basin zu erkunden. Wieder raus aus dem Turm und den Weg entlang sehe ich am Horizont, zwischen Bäumen und Nebel verborgen, sich einige riesige Schlangeköpfe winden. Ich stocke kurz in meinem weitern Vorgehen und schon kommen auch merkwürdige Kristallgolems auf mich zugerannt. Obwohl ich gerade aufgelevelt habe, halten die Viecher verdammt viel, zu viel, aus und geben nur läppische 200 Seelen. Wohl wissend, dass das hier noch nicht mein Gebiet ist, hat mich die Neugier gepackt. Vorsichtig nähere ich mich der Hydra die plötzlich auf eine unheimliche Distanz anfängt auf mich zu schiessen! Ich rolle und renne was das Zeug hält, schaffe es sogar sie anzuvieseren und einige Schüsse abzufeuern. Der Effekt ist nicht besonders ermutgend, ich kann nur eine minimale Veränderung am Lebensbalken feststellen. Ich ergreife die Flucht und denke das ich besser später noch mal wieder komme.
Wieder am Bonfire im Undead Parish angekommen, starte ich einen erneuten Versuch in Sen's Fortress vorzudringen. Die gesteigerte Intelligenz macht sich direkt bezahlt. Die Schlangenwesen sind zwar immer noch relativ zäh, aber zumindest reichen jetzt einige wenige Schüsse aus, um sie zur Strecke zu bringen und ich bin mir relativ sicher, dass ich es bis zum nächsten Bonfire schaffen werde.
Ich kämpfe mir meinen Weg weiter bis zu der Stelle, an der ich das letzte Mal verreckt bin. Dieses Mal habe ich noch genügend Heiltränke und kann den Sprint mit voller Lebensergie antreten. Wieder schaffe ich es ganz knapp nicht, aber die Steinkugel bringt mich nicht direkt um. Vorsichtig untersuche ich meine Umgebung. Hier kann ich die Richtung ändern, in die Kugel wegrollen soll... aber bevor ich das mache schaue ich lieber noch weiter. Dort ist eine verschlossene Tür, die sich nur von der anderen Seite öffnen lässt und dort ein Druchgang zu einem weiteren Raum, der einen Fahrstuhl in der Ecke beherbergt. Hmmm... Ich benutze den Fahrstuhl und fahre damit nach oben, nur um von einem Haufen Stacheln aufgespiesst zu werden, bevor es rasant nach unten geht. Knapp habe ich diese Falle überlebt und krieche unten angekommen aus dem Fahrstuhl. Dort steht eine Kiste und unvorsichtgerweise, obwohl ich es inzwischen besser wissen sollte, nehme ich nicht sofort einen Heiltrank, sondern öffne erst die Truhe.
Nur das es sich dabei um keine Truhe handelt, sondern um eine weitere von Sens teuflischen Fallen! Hände greifen nach mir, Zähne wachsen aus dem Truhendeckel und ohne das ich große Gegenwehr leisten kann, werde ich von einer gefrässigen Kiste verschlungen.
Zurück am Bonfire entscheide ich mich, es für heute gut sein zu lassen. Ich bin sieben Level aufgestiegen, habe einige neue Gegner und Gebiete gesehen und eine relativ gute Vorstellung davon, was mich in Sen's Fortress erwartet. Eine gute Session ohne große Frustmomente und ich freue mich darauf bald wieder Sens Fallen auszuweichen.
Iceman346
2013-09-19, 11:53:26
Hehe, der erste Mimic in Sen's Fortress dürfte wohl so jeden Neuling einmal gefressen haben. Kleiner Tipp: Achte mal auf die Kette an der Seite der Truhe. Oder pieks einfach jede Truhe die du ab jetzt triffst, die Viecher gibts später auch immer mal wieder. Häufig sind da auch Nachrichten von anderen Spielern als Warnung davor platziert.
Was Nahkampf gegen die Schlangenwächter angeht: Das Iaito welches du in Blighttown mitgenommen hast wirkt da Wunder. Das hat einen Blutungseffekt welcher nach (iirc) 3 Treffern einen recht dicken Bonusschaden macht. Als reiner Nahkämpfer hab ich mich immer damit durch die Gegner gekämpft.
Die Hydra im Basin empfand ich eigentlich immer als relativ simpel, habe ich normalerweise vor Sen's Fortress erledigt. Ist auch nur ein größerer Zwischenboss für 10k Seelen und kein richtiger Bossgegner. Havel im Nahkampf ist dagegen ein nerviger Gesell da, dort wo er hinhaut, wahrlich kein Gras mehr wächst.
Ich selbst bin die letzten 2 Tage nicht groß zum zocken gekommen, mal schauen ob ich heute Abend mal wieder etwas weitermachen kann.
Hellspawn
2013-09-19, 12:40:16
baalza... dein neuer zauberstab ist schlechter als dein alter. wieviel int hast du denn im moment?
der angezeigte schaden gilt nur auf den melee angriff der ja vollkommen wurscht ist bei einem zauberstab. für den schaden der spells ist dein mag adjust wert ausschlaggebend.
Baalzamon
2013-09-19, 12:45:54
baalza... dein neuer zauberstab ist schlechter als dein alter. wieviel int hast du denn im moment?
der angezeigte schaden gilt nur auf den melee angriff der ja vollkommen wurscht ist bei einem zauberstab. für den schaden der spells ist dein mag adjust wert ausschlaggebend.
:uponder:
Zum Glück ist das Spiel selbsterklärend. :freak:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich jetzt INT 33.
Turiz
2013-09-19, 13:19:57
:uponder:
Zum Glück ist das Spiel selbsterklärend. :freak:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich jetzt INT 33.
Danke. Du bist ja doch mein Lieblingsautor. Dafür gibt es auch einen zwei Tipps. Pfeffere deine Soul Arrows mit verschiedenen Zauberstäben auf den gleichen Gegner. Dann siehts du sofort was los ist. Obwohl es nicht stimmt, dass nur der physische Schaden angezeigt wird. Leg dir unbedingt einen Bogen und vieeeeeeele Pfeile zu. Damit kannst du Gegner anlocken und dort erledigen wo du dich wohler fühlst. Oder aus sicherer Position killen. Obwohl ..... :uponder: Nein so gemein bist du nicht. :biggrin:
Baalzamon
2013-09-19, 13:51:08
Danke. Du bist ja doch mein Lieblingsautor. Dafür gibt es auch einen zwei Tipps. Pfeffere deine Soul Arrows mit verschiedenen Zauberstäben auf den gleichen Gegner. Dann siehts du sofort was los ist. Obwohl es nicht stimmt, dass nur der physische Schaden angezeigt wird. Leg dir unbedingt einen Bogen und vieeeeeeele Pfeile zu. Damit kannst du Gegner anlocken und dort erledigen wo du dich wohler fühlst. Oder aus sicherer Position killen. Obwohl ..... :uponder: Nein so gemein bist du nicht. :biggrin:
Schön das ich dir eine Freude machen konnte. ;)
Links und rechts einen Zauberstab in die Hand zu nehmen und mal zu gucken, welcher mehr Schaden macht ist eine gute Idee. Dabei kommt mir der Gedanke, ob ich bei einem Dual-Wield auch zweimal soviele Zaubersprüche raushauen kann? :uponder:
Das würde meiner Durchschlagskraft auf jeden Fall noch mal einen ungeahnten Boost geben.
Ich hatte tatsächlich sogar mal probiert einen der Kumpane mit einem Bogen zu piesacken, aber die 2 Schaden, die der Pfeil gemacht hat, haben mich eher verzweifetl Kichern lassen. :usad:
Baalzamon
2013-09-19, 13:57:26
Hehe, der erste Mimic in Sen's Fortress dürfte wohl so jeden Neuling einmal gefressen haben. Kleiner Tipp: Achte mal auf die Kette an der Seite der Truhe. Oder pieks einfach jede Truhe die du ab jetzt triffst, die Viecher gibts später auch immer mal wieder. Häufig sind da auch Nachrichten von anderen Spielern als Warnung davor platziert.
Danke für die Warnung, ich habe mein Lehrgeld bezahlt und werde in Zukunft sehr viel vorsichtiger auf Truhen zugehen. ;)
Komischerweise hatte ich gestern nach dem Update keine Nachrichten mehr, obwohl ich die ganze Zeit mit GfWL verbunden war. :uponder:
Was Nahkampf gegen die Schlangenwächter angeht: Das Iaito welches du in Blighttown mitgenommen hast wirkt da Wunder.
Das Iaito kann ich leider nicht verwenden, dazu fehlen mir läppische 8 Punkte Geschicklichkeit. :usad: Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht kommen, dass ich die noch irgendwo herhole. Im Moment fahre ich eigentlich auch ganz gut damit tüchtig auf Intelligenz zu skillen und bald brauche ich wohl auch noch einen weiteren Attunement Slot. Die Gegner werden ja auch irgendwie nicht leichter, und halten immer mehr aus. ;)
Die Hydra im Basin empfand ich eigentlich immer als relativ simpel, habe ich normalerweise vor Sen's Fortress erledigt. Ist auch nur ein größerer Zwischenboss für 10k Seelen und kein richtiger Bossgegner. Havel im Nahkampf ist dagegen ein nerviger Gesell da, dort wo er hinhaut, wahrlich kein Gras mehr wächst.
Havel fand ich dann im Endeffekt gar nicht soooo wild, da wirkt Magie echt Wunder. Die Hydra hätte ich vielleicht sogar auch irgendwie noch gepackt, aber das war ja eigentlich nur so ein kleiner Seitenabstecher, von meiner Grind-Session zurück zu Sen's Fortress. Da wollte ich jetzt nicht zehn Versuche starten, sondern lieber gucken wie meine Level-Ups gegen die Schlangenwächter geholfen haben.
Mephisto
2013-09-19, 13:57:29
Ja, aber der würde am PC zu [Bild auf] korrespondieren, laut dieser Liste. Aber das wahrscheinlich nur, wenn man reine Tastatursteuerung spielt, ohne Maus.Treten bekomme ich damit auch irgendwie nicht hin.
Turiz
2013-09-19, 13:58:58
Treten bekomme ich damit auch irgendwie nicht hin.
Ob man treten kann, hängt auch von der verwendeten Waffe ab.
Hellspawn
2013-09-19, 14:17:24
Danke. Du bist ja doch mein Lieblingsautor. Dafür gibt es auch einen zwei Tipps. Pfeffere deine Soul Arrows mit verschiedenen Zauberstäben auf den gleichen Gegner. Dann siehts du sofort was los ist. Obwohl es nicht stimmt, dass nur der physische Schaden angezeigt wird. Leg dir unbedingt einen Bogen und vieeeeeeele Pfeile zu. Damit kannst du Gegner anlocken und dort erledigen wo du dich wohler fühlst. Oder aus sicherer Position killen. Obwohl ..... :uponder: Nein so gemein bist du nicht. :biggrin:
was meinst du mit "obwohl es nicht stimmt, dass nur der physische schaden angezeigt wird"?
@balzaa: dein attunement ist alleinig für die anzahl der sprüche die du nutzen kannst zuständig. es gibt items die halbieren die anzahl und boosten den damage.. davon halt ich nichts. wenn du mehr sprüche willst, musst du sie mehrmals kaufen und in die einzelnen attunement slots legen, dann hast du mit 2x8 eben 16 zur verfügung.
ausserdem wegen den zauberstäben, nicht den spoiler aufmachen wenn du es selber austesten willst!
Sorcerer,Beatrice,Izalith Catalyst sind alle 3 gleich gut bis INT 41 und damit die stärksten für dich im moment.
Turiz
2013-09-19, 14:30:25
Schön das ich dir eine Freude machen konnte. ;)
Links und rechts einen Zauberstab in die Hand zu nehmen und mal zu gucken, welcher mehr Schaden macht ist eine gute Idee. Dabei kommt mir der Gedanke, ob ich bei einem Dual-Wield auch zweimal soviele Zaubersprüche raushauen kann? :uponder:
Das würde meiner Durchschlagskraft auf jeden Fall noch mal einen ungeahnten Boost geben.
Ich hatte tatsächlich sogar mal probiert einen der Kumpane mit einem Bogen zu piesacken, aber die 2 Schaden, die der Pfeil gemacht hat, haben mich eher verzweifetl Kichern lassen. :usad:
Zum Anlocken reicht es immer. Für wirklich Schaden einen Bogen schmieden der mit INT skaliert. Zweimal soviel Zaubersprüche. :biggrin: Hättest du wohl gerne. Ring dafür finden ist die Devise. Es gibt allerdings Stäbe die die Anzahl der Sprüche sogar halbieren. Dafür wird die Stärke der Sprüche erhöht. Auch dafür gibt es übrigens einen Ring. Wenn du eine angelegte Waffe betrachtest, durch das Inventar scrollst aber die Waffe nicht wechselst, werden die möglichen Werteänderungen sogar farblich markiert. Weiter unten siehst du wie das Ding z. B. mit INT skaliert. S ist am besten und nicht die Abkürzung für Schei..... :biggrin:
Turiz
2013-09-19, 14:31:48
was meinst du mit "obwohl es nicht stimmt, dass nur der physische schaden angezeigt wird"?....
Nichts mehr. Das war nur das Ergebnis meiner temporären Leseschwäche. :redface:
Dr.Doom
2013-09-19, 14:37:23
der angezeigte schaden gilt nur auf den melee angriff der ja vollkommen wurscht ist bei einem zauberstab. für den schaden der spells ist dein mag adjust wert ausschlaggebend.Oh..., vll mache ich deswegen weniger Schaden mit Zaubern als ich könnte. :ugly:
Baalzamon
2013-09-19, 14:38:07
Ah sorry Jungs, dass habe ich wohl missverständlich formuliert. Natürlich ist mir schon klar, dass sich die Anzahl meiner Zaubersprüche nicht auf wundersame Weise verdoppelt, wenn ich links und rechts einen Zauberstab trage. Aber die berechtigete Frage ist ja, ob ich dann zweimal soviele Sprüche in derselben Zeit raushauen kann. Das werde ich auf jeden Fall mal testen.
Das die Attunement Slots für die Anzahl der Zauber da sind und das ich Zauber dann ggf. doppelt kaufen muss habe ich auch schon festgestellt. Trotzdem danke für die Aufklärung. ;)
Was die Int-Skalierung angeht, so haben beide Zauberstäbe ein A, heisst das, da tut sich nicht viel? Naja, auch das werde ich wohl ausprobieren. Auch wenn es mich jetzt gerade juckt den Spoiler von Hellspawn zu öffnen. :freak:
Baalzamon
2013-09-19, 14:38:40
Oh..., vll mache ich deswegen weniger Schaden mit Zaubern als ich könnte. :ugly:
Zum Glück ist das Spiel selbsterklärend. :freak: ;D
Baalzamon
2013-09-19, 14:40:49
Zum Anlocken reicht es immer. Für wirklich Schaden einen Bogen schmieden der mit INT skaliert.
Ich kann noch nicht auf INT schmieden, dafür fehlt mir noch der entsprechende Ember. Divine habe ich schon, hilft mir aber nicht viel. ;( Ausserdem habe ich auch nicht genug Geschicklichkeit um den Bogen effizient zu nutzen. ;( ;(
Aber anlocken sollte schon gehen, stimmt. mit etwas Glück laufen die Dreckskerle dann selber in die Pendelklingen und herabrollenden Steine. :devil:
Dr.Doom
2013-09-19, 14:45:38
Was die Int-Skalierung angeht, so haben beide Zauberstäbe ein A, heisst das, da tut sich nicht viel? Naja, auch das werde ich wohl ausprobieren.Ich habe bisher nur A bis D (oder auch E?) gesehen und bin einfach davon ausgegangen, dass A besser als die Buchstaben in Richtung Z sind.
Dass "S" jetzt aber das beste sein soll, widerspricht meiner Theorie, ausser... S bedeutet schweinemässig-supi-spitze und läuft ausser Konkurrenz. :ugly:
Hellspawn
2013-09-19, 14:49:38
Ich habe bisher nur A bis D (oder auch E?) gesehen und bin einfach davon ausgegangen, dass A besser als die Buchstaben in Richtung Z sind.
Dass "S" jetzt aber das beste sein soll, widerspricht meiner Theorie, ausser... S bedeutet schweinemässig-supi-spitze und läuft ausser Konkurrenz. :ugly:
genau so ist es bei den japanern. Rank S steht soweit ich weiß für special(oder supergummigut, wenn man will), danach absteigend A-E.
Baalzamon
2013-09-19, 14:54:42
Ich habe bisher nur A bis D (oder auch E?) gesehen und bin einfach davon ausgegangen, dass A besser als die Buchstaben in Richtung Z sind.
Dass "S" jetzt aber das beste sein soll, widerspricht meiner Theorie, ausser... S bedeutet schweinemässig-supi-spitze und läuft ausser Konkurrenz. :ugly:
Ist ja auch bei Devil May Cry so, warum sollte es dann bei Dark Souls anders sein. :uroll:
Turiz
2013-09-19, 14:59:48
... mit etwas Glück laufen die Dreckskerle dann selber in die Pendelklingen und herabrollenden Steine. :devil:
This. :biggrin: Wenn der erste vom Pendel in den Abgrund gestreift wird, musst du etwas warten. Er fällt zum Wächter, überlebt den Sturz und kommt die Leiter zu dir hoch.
Hellspawn
2013-09-19, 15:06:54
Ist ja auch bei Devil May Cry so, warum sollte es dann bei Dark Souls anders sein. :uroll:
dmc ist sogar eine der ausnahmen die hinschreiben was sie mit ihrem S meinen.. aber is bissi faggy: Stylish! als würd ich mit einer handtasche hinhaun....
Danbaradur
2013-09-19, 16:11:18
Sofern man das Spiel selbst gespielt hat, kann ich sagen Let´s Plays sind out und Reiseberichte sind in. :)
Turiz
2013-09-19, 16:22:46
Sofern man das Spiel selbst gespielt hat, kann ich sagen Let´s Plays sind out und Reiseberichte sind in. :)
Willkommen im BFC. Balzi Fan Club :biggrin:
xiao didi *
2013-09-19, 19:44:06
DSfix 2.1 (http://blog.metaclassofnil.com/?p=343) für den aktuellen Patch.
Dr.Doom
2013-09-19, 23:06:01
Och menno............ :frown:
Hellspawn
2013-09-19, 23:20:06
Och menno............ :frown:
wars die gier? :D
Dr.Doom
2013-09-19, 23:26:04
wars die gier? :DNee, sein saurer dunkler Regen(?), weil ich in die falsche Richtung weggerollt bin. :freak:
Hellspawn
2013-09-19, 23:36:26
bekämpfst du ihn allein? wenn du magst 2 tipps:
wenn du das silver pendant hast, benutz es um diesen "sauren regen"(ich nehme an du meinst seine black magic orbs) abzuwehren :)
es gibt einen npc summon. den musst du aber erst finden um ihn dann direkt beim bossfight summonen zu können.
Dr.Doom
2013-09-20, 08:11:59
bekämpfst du ihn allein? wenn du magst 2 tipps:
wenn du das silver pendant hast, benutz es um diesen "sauren regen"(ich nehme an du meinst seine black magic orbs) abzuwehren :)
es gibt einen npc summon. den musst du aber erst finden um ihn dann direkt beim bossfight summonen zu können.
1. Hmm, wo sieht man denn, wie der Kram heisst, der einem in dem Spiel an den Kopf geworfen wird? :ugly:
Dieses Amulett habe ich auch benutzt, sieht man nur nicht, weil der Heiltrank draufsteht. ;)
2. Wo ist denn sein Beschwörungspunkt? Hab' bisher nichts gefunden. Diesen Finstergeist Jester/Chester/Bester/Lester/Fester!? habe ich besiegt (aber er verkauft dann an der Brücke im Wald immer noch seine Sachen... :confused: )
Danbaradur
2013-09-20, 08:25:22
Och menno............ :frown:
Das berühmt-berüchtigte Otzenhaar.
Als Außenstehender sollte man in der Situation einen Sicherheitsabstand zum DS-Spieler einnehmen, weil man nicht wissen kann, was als nächstes passiert. Von in sich zusammenfallen bis zum Ausraster à la Klopp ist alles möglich.
Iceman346
2013-09-20, 08:36:47
Ich hab mich gestern etwas in die Painted World of Ariamis gewagt, sehr untot da alles. Die Umgebung und Architektur ist aber schon sehr beeindruckend, sieht richtig klasse aus.
Eine böse Überraschung waren die "aufgedunsenen" Zombies die Feuer spucken, die tun richtig weh wenn sie treffen, halten aber zum Glück nicht viel aus. Dieser Phalanx Verschnitt ist zum Glück so langsam das man drumherum rennen kann. Hatte ja die Hoffnung, dass es ein nicht respawnender Gegner ist. Aber so sinds wenigstens relativ leicht verdiente Seelen falls ich mal farmen will. Der böse aussehende untote Drache lies sich zum Glück problemlos von der Seite ohne Gegenwehr mit dem Bogen erledigen.
Nachdem ich einmal dämlich runtergefallen bin, einmal von Zombies umkreist in die falsche Richtung ausgewichen bin und einmal gegrillt wurde habe ich die "Oberwelt" dort komplett gesehen, als nächstes werde ich wohl einen der zwei bisher von mir gefundenen Abstiege nehmen müssen. Ich bin gespannt.
Hellspawn
2013-09-20, 09:33:30
1. Hmm, wo sieht man denn, wie der Kram heisst, der einem in dem Spiel an den Kopf geworfen wird? :ugly:
Dieses Amulett habe ich auch benutzt, sieht man nur nicht, weil der Heiltrank draufsteht. ;)
2. Wo ist denn sein Beschwörungspunkt? Hab' bisher nichts gefunden. Diesen Finstergeist Jester/Chester/Bester/Lester/Fester!? habe ich besiegt (aber er verkauft dann an der Brücke im Wald immer noch seine Sachen... :confused: )
nein es ist nicht chester, den npc den ich meine will ich dir nicht spoilern, er ist hinter einer illusionswand in der nähe vom aufzug aus dem abyss zum eingang der artorias arena(dort sind ja 2 lifte).
der beschwörungspunkt ist danach mitten in der arena beim manus.
Dr.Doom
2013-09-20, 10:12:11
nein es ist nicht chester, den npc den ich meine will ich dir nicht spoilern, er ist hinter einer illusionswand in der nähe vom aufzug aus dem abyss zum eingang der artorias arena(dort sind ja 2 lifte).
der beschwörungspunkt ist danach mitten in der arena beim manus.Hmm, Illusionswände ohne Hinweis drauf habe ich ich erst zwei "selber" gefunden: eine im Izalith-Feuersee-Gebiet, da wurde ich umzingelt und hab ausversehen eine Wand getroffen, die dann verschwand, und eine andere in Anor Londo, weil ich bem Kampf mit einem schwarzen (oder silbernen?) Ritter gegen eine Wand gerollt bin. Hat sich jedenfalls beides gelohnt... aber von selber wäre ich da nie drauf gekommen, hier mal Probezustochern. :redface:
Ganz fies/doof fand ich die Doppelillusionswand im Sumpf. Da hat mir ein Kollege verraten, wo diese zu finden sind und dass es dahinter zu zwei Gebieten geht, die größer sind als die wohl übliche Größe geheimer Besenkammen. :freak:
Mephisto
2013-09-20, 11:19:32
Kompletter neuer DSFix (http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/864979455250106865/) (DSFix+DSCFix+DSMFix) verfügbar (nicht von mir getestet).
Sven77
2013-09-20, 11:25:05
Der neue DSFix geht wunderbar, UnlockFPS geht auch wieder.. ich zocke aber mit Gamepad, kann also zu DSMfix nix sagen
Turiz
2013-09-20, 11:50:36
Hmm, Illusionswände ohne Hinweis drauf habe ich ich erst zwei "selber" gefunden: eine im Izalith-Feuersee-Gebiet, da wurde ich umzingelt und hab ausversehen eine Wand getroffen, die dann verschwand, und eine andere in Anor Londo, weil ich bem Kampf mit einem schwarzen (oder silbernen?) Ritter gegen eine Wand gerollt bin. Hat sich jedenfalls beides gelohnt... aber von selber wäre ich da nie drauf gekommen, hier mal Probezustochern. :redface:
Ganz fies/doof fand ich die Doppelillusionswand im Sumpf. Da hat mir ein Kollege verraten, wo diese zu finden sind und dass es dahinter zu zwei Gebieten geht, die größer sind als die wohl übliche Größe geheimer Besenkammen. :freak:
Hinweise gibt es eigentlich immer. In Anor Londo z. B. ein Guckloch in den versteckten Raum. Aber oft findet man die Verstecke leichter als die Hinweise. :biggrin:
Dr.Doom
2013-09-20, 22:05:12
Och menno............ :frown:
[22:04] hmpf
[22:10] hmpf
[22:20] grmbl
[22:41] seufz
[22:54] hmpf
[23:10] :mad:
[23:26] :ass2:
[23:38] :ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch: :ucatch::ucatch:
Fafnir
2013-09-20, 23:10:08
[22:04] hmpf
[22:10] hmpf
[22:20] grmbl
[22:41] seufz
[22:54] hmpf
Mit Havel's Schild blockst du den ganzen schwarzen Mist locker weg, völlig easy...
Ach ja, fast vergessen: Wenn er den Regen auslöst, kündigt sich das an. Dann must du dich zum Blocken von Ihm wegdrehen, sonst bekommst du die ganze Ladung in den Rücken!
Danbaradur
2013-09-21, 00:05:56
[22:04] hmpf
[22:10] hmpf
[22:20] grmbl
[22:41] seufz
[22:54] hmpf
[23:10] :mad:
[23:26] :ass2:
[23:38] :ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch: :ucatch::ucatch:
So genial, coole Nummer. :)
Was freu ich mich auf den zweiten Teil.
Käsetoast
2013-09-21, 00:11:44
Mit Havel's Schild blockst du den ganzen schwarzen Mist locker weg, völlig easy...
Musste ich gerade auch denken. Habe den wie die meisten späteren Bosse im 1. oder 2. Durchlauf gepackt. Vielleicht ist das Spiel da aber auch nur jenen gegenüber gnädig, die auf dicke Rüstungen stehen. Ausweichen ist überbewertet... :wink:
Fafnir
2013-09-21, 02:38:08
Musste ich gerade auch denken. Habe den wie die meisten späteren Bosse im 1. oder 2. Durchlauf gepackt. Vielleicht ist das Spiel da aber auch nur jenen gegenüber gnädig, die auf dicke Rüstungen stehen. Ausweichen ist überbewertet... :wink:
Fast immer richtig! Gab für mich nur eine einzige Ausnahme wo ich mich mit Havel's Schild nicht durchtanken konnte: Der Aschefürst; und das auch erst im NG+! Ansonsten ist mit Havel's Schild wirklich alles zu blocken und man findet auch Gelegenheit, den Ausdauerbalken wieder aufzufüllen.
Turiz
2013-09-21, 06:35:41
[22:04] hmpf
[22:10] hmpf
[22:20] grmbl
[22:41] seufz
[22:54] hmpf
[23:10] :mad:
[23:26] :ass2:
[23:38] :ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch: :ucatch::ucatch:
Wenn man selbst es gespielt hat, liest man einen ganzen Roman raus. Genial. :biggrin:
Iceman346
2013-09-21, 12:03:29
Grad im Wiki nachgelesen, in menschlicher Form durch die verschlossene Tür im Darkroot Garden zu gehen war keine so gute Idee :ugly: Hatte 7 Invasionen innerhalb kürzester Zeit. 2 sind von selbst wieder gegangen, 3 hab ich geplättet und die letzten beiden kamen zusammen und haben mich dann erwischt (ein Magier dabei der heftig Schaden machte).
Aber ganz spaßig wars, nur sind 2vs1 Situationen echt nervig. Im ersten Fall hat sich der eine ehrenhafterweise zurück gehalten bis ich den anderen erledigt hatte, der Begleiter des Magiers war nicht so nett ;)
Asaraki
2013-09-21, 18:50:57
Grad im Wiki nachgelesen, in menschlicher Form durch die verschlossene Tür im Darkroot Garden zu gehen war keine so gute Idee :ugly: Hatte 7 Invasionen innerhalb kürzester Zeit. 2 sind von selbst wieder gegangen, 3 hab ich geplättet und die letzten beiden kamen zusammen und haben mich dann erwischt (ein Magier dabei der heftig Schaden machte).
Aber ganz spaßig wars, nur sind 2vs1 Situationen echt nervig. Im ersten Fall hat sich der eine ehrenhafterweise zurück gehalten bis ich den anderen erledigt hatte, der Begleiter des Magiers war nicht so nett ;)
Naja, der Invader kann ja selbst auf eine 1v3 Situation treffen - so ganz unfair ist das also nicht. Ausserdem wissen die nicht, ob du nicht einen Kumpel hast der um die Ecke wartet.
Baalzamon
2013-09-23, 15:26:37
Obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, habe ich gestern Abend Dark Souls noch mal für ein Stündchen angeworfen.
Ich wollte zwei Sachen testen. Erstens welcher der Zauberstäbe mehr Schaden macht und zweitens ob man beidhändig mit Zauberstäben schneller Magie wirken kann.
Ich erwache also am Undead Parish Bonfire und rüste erst mal den Sorcerers Catalyst in die linke Hand aus und wähle beide Zauberstäbe aus. Sieht ein bisschen dämlich aus, aber das soll mir egal sein, wenn es funktioniert.
Das tut es aber leider nicht. Schon direkt beim ersten Schlangenwächter merke ich, dass man auch mit zwei Zauberstäben immer warten muss, bis der Zauber abgeschlossen ist, bevor man einen neuen starten kann. Schade eigentlich, das hätte die Kämpfe deutlich vereinfacht.
Desweiteren stelle ich fest, dass mein ursprünglicher Zauberstab immer noch geringfügig mehr Schaden macht, als der Tin Banishment Catalyst, den ich in Blighttown gefunden habe. Tja, da hilft nichts, dann greife ich also wieder auf diesen zurück und der Banishment Catalyst verschwindet wieder im Gepäck.
Nachdem das geklärt ist, wage ich trotzdem noch eine kleine Runde und nach einigen Versuchen bin ich wieder an dem Gang angelangt, wo die Kugel vor einem um die Ecke biegt. Dieses Mal lege ich Havels Ring an, der mein Equipment Load auf 88 steigert und lege die Helebarde und den Eagle Shield ab, womit meine Ausrüstung auf knapp 16 runtergeht. Damit bin ich jetzt leicht genug und kann den Weg, den ich vorher nie geschafft habe ohne von der Kugel getroffen zu werden, ganz entspannt hochrennen.
Dort angekommen drehe ich die Kugelvorrichtung so, dass die Kugel einmal in jede Richtung rollt. Da ich den schlafenden Schlangenwächter nicht erledigt habe, kann ich durch das Mauerwerk seinen Lebensbalken und den Schaden sehen, den ich mit der Kugel bei ihm anrichte. Hehehe.
Aber so richtig weitergeholfen hat mir das auch alles noch nicht. Ich versuche also mal den Weg, den Kugel in ihrer Originalposition genommen hat und begebe mich immer tiefer in die Festung, bis ich irgendwann auf einen Raum mit einem Loch stoße, das genau die richtige Größe für diese Kugeln hat. Vielleicht sollte ich mal probieren, ob ich die Kugeln hier irgendwie reinbekomme?
Aber bevor ich mich wieder auf den Weg nach oben mache, gucke ich mich hier unten weiter um und sehe eine Kiste. Moment! Der Raum kommt mir extrem bekannt vor und ich könnte schwören, dass die Kiste keine Kiste ist. Ein kurzer Streich mit der Helebarde und tatsächlich erwacht das Kistenwesen. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass dem Vieh auch direkt Arme und Beine wachsen und es auf mich zugestampft kommt.
Zudem hält es unglaublich viel aus und noch bevor ich meinen Übermut bedauern kann, hat mich die Truhe bereits wieder verschluckt. Das wird mir, wieder mal, eine Lehre sein die Kisten erst mal in Ruhe zu lassen.
Danach probiere ich es doch noch mal, obwohl ich doch eigentlich nur kurz reinschauen wollte und dieses Mal nehme ich den Weg, der von der Drehvorrichtung weiter nach oben führt. Eine Bodenplatte löst einige Pfeile aus, vor denen ich aber problemlos davonrennen kann. Leider wartet in den beengten Verhältnissen dahinter ein weiterer Schlangenwächter.
Ich feuere vier magische Geschosse, von denen allerdings nur eines trifft. Der Rest geht ins Leere, weil die Kreatur gerade zu einem Angriff ausholt. Das macht mich richtig gehend wütend und beendet meine Lust für die heutige Partie. Nach knapp einer Stunde verabschiede ich mich leicht frustriert.
Nichtsdestotrotz habe ich rausgefunden, was ich rausfinden wollte. Mit der Helabarde habe ich keinen Stich gegen die Schlangenwesen, per Pfeil und Bogen kann ich zumindest einige von ihnen in ihre eigenen Fallen locken und der allererste Zauberstab ist bisher immer noch der Beste.
Dr.Doom
2013-09-23, 21:52:09
45min Neu-Londo:
Ich mache ja gar keinen Schaden. Evtl andere Waffe? Tot.
Renn' ich halt vorbei.
Nein, das werden zuviele. Tot.
Nochmal, muss doch geh'n.
Nein, tot.
Doch, andere schaffen das auch.
Scheisse, tot.
Mal in einen Guide gelunzt: Ach ja, das war das mit dem Verfluchen.
Zurück in die Tiefen zu den Fröschen mit den Tittenaugen.
Tot. Och nee, wenn man verflucht wird, stirbt man.
Nagut, Zeug wieder gesammelt und wieder in Neu-Londo.
Genervt die ersten drei Geister "getötet".
Treppen rauf, über'n Steg, da steht ein Geist in einem Raum.
Überfall, von allen Seiten Geister. Tot.
Wieder da, in den Türrahmen gestellt, will herumlungernden Geist mit Bogen anlocken.
Von der Seite umarmt mich ein Geist und knabbert mich kaputt. Tot.
Wieder da, in den Seitengang gekuckt, Um-die-Ecke-Geist um die Ecke gebracht.
Herumlungernden Geist mit Bogen angelockt. Überfall getriggert, raus auf den Steg.
Geister schweben neben dem Steg. Beim Angreifen machen ich eine um einen Millimeter zu weite Bewegung nach vorn und falle vom Steg. Tot.
Wieder da, Überfall getriggert. Weit zurück gezogen, Geister besiegt.
Durch den Raum mit dem Überfall: eine Nebeltüre. Da geht's aber um die Ecke und ein lootbares Goodie ist zu sehen, ein Geist als Wache.
Vorsichtig hin, Umarmungangriff erwartend, Geist fängt aber wie irre an zu kreischen. Beim Griff an den Kopfhörer fällt mir der Kontroller aus der Hand, Akkus springt raus. Geist greift an. Akku rein. Geist macht heftigen Schaden. Kontroller einschalten. Zu spät. Tot.
ALT+F4
Shutdown.
PC wieder an. Frust von Seele schreiben.
Hellspawn
2013-09-23, 23:25:34
45min Neu-Londo:
Ich mache ja gar keinen Schaden. Evtl andere Waffe? Tot.
Renn' ich halt vorbei.
Nein, das werden zuviele. Tot.
Nochmal, muss doch geh'n.
Nein, tot.
Doch, andere schaffen das auch.
Scheisse, tot.
Mal in einen Guide gelunzt: Ach ja, das war das mit dem Verfluchen.
Zurück in die Tiefen zu den Fröschen mit den Tittenaugen.
Tot. Och nee, wenn man verflucht wird, stirbt man.
Nagut, Zeug wieder gesammelt und wieder in Neu-Londo.
Genervt die ersten drei Geister "getötet".
Treppen rauf, über'n Steg, da steht ein Geist in einem Raum.
Überfall, von allen Seiten Geister. Tot.
Wieder da, in den Türrahmen gestellt, will herumlungernden Geist mit Bogen anlocken.
Von der Seite umarmt mich ein Geist und knabbert mich kaputt. Tot.
Wieder da, in den Seitengang gekuckt, Um-die-Ecke-Geist um die Ecke gebracht.
Herumlungernden Geist mit Bogen angelockt. Überfall getriggert, raus auf den Steg.
Geister schweben neben dem Steg. Beim Angreifen machen ich eine um einen Millimeter zu weite Bewegung nach vorn und falle vom Steg. Tot.
Wieder da, Überfall getriggert. Weit zurück gezogen, Geister besiegt.
Durch den Raum mit dem Überfall: eine Nebeltüre. Da geht's aber um die Ecke und ein lootbares Goodie ist zu sehen, ein Geist als Wache.
Vorsichtig hin, Umarmungangriff erwartend, Geist fängt aber wie irre an zu kreischen. Beim Griff an den Kopfhörer fällt mir der Kontroller aus der Hand, Akkus springt raus. Geist greift an. Akku rein. Geist macht heftigen Schaden. Kontroller einschalten. Zu spät. Tot.
ALT+F4
Shutdown.
PC wieder an. Frust von Seele schreiben.
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh deine reiseberichte mag ich noch lieber als baalzis!
Baalzamon
2013-09-24, 10:07:48
Nachdem ich gestern die Lage gecheckt habe, begebe ich mich nun frohen Mutes in Sen's Fortress mit dem festen Entschluss dieses Kapitel zu beenden. Mal sehen ob mir das gelingen wird. Da sich die Helebarde als nutzlos erwiesen hat schwenke ich auf den Pyromancer Handschuh und Combustion als Zweitwaffe und langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich wirklich als Magier unterwegs bin. Auch wenn ich nur 16 Ladungen damit habe, macht sich Combustion hervoragend als Nahkampfangriff.
Die erste Überraschung wartet auf mich, als ich den Raum mit dem dösenden Schlangenkrieger komme. Die Wand ist fort und dahinter klafft eine gähnende Lücke im Gemäuer, der Wächter steht dumm rum und bekommt ein paar Soul Arrows in die Fresse. Offensichtlich haben meine Versuche die Kugel in eine andere Bahn zu lenken doch einen Effekt gehabt. Ich betrete das so neu geöffnete Gebiet, aber es entpuppt sich als nur ein langer Gang mit Käfigen links und rechts. Am Ende hängt ein Käfig dessen Tür ich mit meinem Master Key öffnen kann und der eine Helden-Seele freigibt. Besser als nichts.
Also wieder zurück und leichtfüssig wieder zur Kugelvorrichtung hinauf. Dort die Kugelrichtung gedreht und noch mal unten nachgeschaut und auch hier haben sich Kugeln in dem Schacht gesammelt, die Wand dahinter zerstört und einen weiteren Raum mit weiteren Schätzen freigegeben. Zwischenzeitlich noch den Magier auf der Plattform erledigt und den Hintereingang zu der verschlossenen Tür gefunden, sowie ein Schwarzmagier Rüstungsset was mir nicht wirklich weiterhilft.
Nachdem ich das Gefühl habe hier alles abgegrast zu haben, arbeite ich mir meinen Weg nach oben weiter vor. Hier warten mehr schwingende Äxte und schmale Stege auf den unvorsichtigen Wanderer, aber ich komme hier problemlos vorbei. Inzwischen weiss ich, dass die Wächter nur zwei Great Soul Arrows und die Magier nur zwei Soul Arrows aushalten und kann dementsprechend planen und plätte noch einige. Dann komme ich zu dem bisher schmalsten Steg und zum Glück sehe ich kurz bevor ich aus der Nische trete links einen Magier stehen. Zipp, zipp. Der Magier ist Geschichte und ich kann mich unbeheligt auf die gegnüberliegende Seite begeben wo wieder eine Pfeilfalle auf mich wartet, die ich aber leicht umgehen kann.
Rechterhand öffnet sich der Level und ich befinde mich auf der Aussenseite der Festung. Ich erkunde erst mal den Weg rechts lang und werde von einem Ritter überrascht, die schon das Undead Parish unsicher gemacht haben. Früher waren das echt harte Brocken, inzwischen brutzel ich die Jungs einfach so weg. Das gute Gefühl, dass ich mich gesteigert habe macht sich in mir breit.
Über der Kante kann ich den freundlichen Riesen sehen, der das Tor für mich geöffnet hat und der nun Steine in ein Loch schmeisst. Aha, hier ist also der unerschöpfliche Vorrat an Steinen. Anvisieren kann ich ihn nicht und ich will ganz sicher nicht seinen Zorn auf mich ziehen, indem ich ihn mit meinen nutzlosen Pfeilen piekse.
Langsam gehe ich in die andere Richtung. Ich höre merkwürdige Geräusche, kann aber nichts sehen. Mit erhobenen Schild stehe ich und harre der Dinge die da kommen mögen, was ich sofort bereue, als ich mich plötzlich in einem Flammenmeer wiederfinde, welches mich fast dahinrafft. Mit knapper Not komme ich mit dem Leben davon. Was zur Hölle war das? Ich blicke mich um und kann einen weiteren Riesen auf dem Dach erkennen, der katapultartig Feuerkugeln nach mir wirft. Ich bleibe in Bewegung und erkunde das weitere Gebiet, immer wieder gibt es Stellen verbrannter Erde die mir deutlich signalisiert, dass man sich hier nicht längere Zeit aufhalten sollte.
An einer Kante kann ich abspringen und komme so in ein Turmzimmer, wo ein Händler auf mich wartet, aber auch dieser hat nichts für mich im Angebot. Die Rüstungen sind zu schwer und klobig und nicht wirklich besser als das Crimson Set. 'Go like a naked Baby, if you must', sagt er zu mir. Pfff... ;)
Immer höher geht es und schon bald kann ich durch einen Durchbruch einen schwarzen Riesenritter sehen, dessen Zugang durch Nebel verdeckt ist. Wenn das mal nicht der Bossfight ist. Aber noch bin ich nicht bereit, erst möchte ich noch alle weiteren Räume abklappern. Eine Treppe führt aufs Dach, aber noch bevor ich die Möglichkeit habe mich dort umzusehen werde ich von einen Riesenfaust zerschmettert.
Knapp 12000 Seelen, mein nächster Level-Up, liegen jetzt da oben und warten auf mich. Ich mache mich wieder auf den Weg und zu meiner Verblüffung steht die Wand wieder, wo ich die paar Seelen aus dem Käfig aufgegabelt habe. Naja. Dafür kommen jetzt keine Steine mehr den Weg runtergerollt, das habe ich jetzt auch schon öfter erlebt.
Ich stehe wieder vor dem kurzen Stück, welches man hochsprinten muss um zu der Kugelvorrichtung zu kommen. Merkwürdigerweise kommen auch hier keine Kugeln mher. Hat sich das Spiel etwa die Position gemerkt, in der ich die Vorrichtung beim letzten Mal gelassen habe? Wie dem auch sei, nachdem hier nichts kommt, mache ich mich auf den Weg. Doch Moment! Ich habe die Rechnung ohne die Bugseuche gemacht und kurz bevor ich oben ankomme, fällt dem Spiel ein, dass es vielleicht doch ein gute Idee wäre, hier wieder Kugeln runterrollen zu lassen. Ich bin Tod und meine Seelen sind dahin.
Mit versteinertem Gesicht betrachte ich einige lange Sekunden den Monitor als ich wieder im Undead Parish aufwache. Jetzt habe ich die Schnauze voll und ich gucke im Internet nach wo das Bonfire in Sen's Fortress liegt. Immerhin war ich schon beim Boss und habe das Bonfire nicht entdeckt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da keines geben soll und man jedes Mal den kompletten Weg laufen muss.
Und so ist es auch nicht, aber ohne Anleitung hätte ich das Bonfire nie, nie, niemals gefunden. An die Entwickler gewandt, tippe ich mir an die Schläfe.
Weitere Ringe und Waffen, von denen ich die meisten nicht benutzen kann wie zum Beispiel Ricard's Rapier, sind in meinen Besitz gewandert. Ein Feuerresistenzring und ein Ring der die Wahrscheinlichkeit für das Finden von Gegenständen um 100 erhöht! Ich denke dieser Ring und ich werden gute Freunde werden. :biggrin:
Von diesem Bonfire aus, sammle ich neuen Mut und mache mich wieder ein mal auf um dieses Mal den Riesen auf dem Dach zu erledigen, was, nachdem ich es erst mal auf das Dach geschafft habe, sich als erstaunlich einfach herausstellt. Inzwischen habe ich wieder knapp 10000 Seelen und sogar eine Menschlichkeit im Gepäck. Ich farme noch schnell die letzten paar tausend Seelen für mein Level-Up und mache mich selbst wieder Menschlich, denn ich hoffe auch für diesen Boss wieder einen NPC herbeirufen zu können. In einem Turmzimmer neben dem Zugang zum Boss finde ich das Beschwörungszeichen für Iron Tarkus und gemeinsam machen wir uns auf, den Riesenritter zu erlegen.
Alles läuft besser als erwartet! Der Ritter kümmert sich überhaupt nicht um mich, sondern konzentriert sich vollkommmen auf meinen Begleiter, was mir die Gelegenheit verschafft ihn mit Great Heavy Soul Arrows zu malträtieren. Ich bin ziemlich überrascht wieviel Schaden ich mache und das ich ihn im ersten Anlauf in Rekordzeit umhauen kann. Die Seele die er liegen lässt identifiziert ihn als Eisengolem. Na gut. Viel interessanter finde ich da schon die 40000 Seelen die es für den erfolgreichen Abschluss gibt. Wieder zwei Level-Ups. :biggrin:
Auf der Plattform ist ein goldener Ring erschienen, den ich auch sogleich benutze. Was kann schon schiefgehen, denke ich? Im nächsten Moment bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich ein gute Idee war. Drei geflügelte Gesellen kommen angeflogen, packen mich und heben mich in die Lüfte. Ich sehe die Seelen schon verloren, aber die mageren Gargoyles sind mir nicht feindlich gesinnt, ganz im Gegenteil. Sie heben mich auf eine Plattform und vor mir erstreckt sich Anor Londo im Sonnenschein. Was für ein majestätischer Anblick!
Da ich hier aber kein Bonfire sehe und ich meine Seelen nicht aufs Spiel setzen will, lasse ich mich wieder in Sen's Fortress zurückbringen. Die drei Flügelwesen scheinen kein Problem damit zu haben mich hin und her zu tragen. Schnell zurück zum Bonfire aufleveln und wieder zurück. Einen kleinen Blick kann ich ja wohl noch riskieren...
Am Ende des einzig möglichen Weges steht ein dicker Metallkrieger, den ich zuerst für einen Subboss halte, der den Eingang nach Anor Londo bewacht. Irgendwie schaffe ich es nicht Schaden anzurichten, meine Magie wird einfach weggeblockt und kurz darauf habe ich mein Leben ausgehaucht. Ich probiere es noch mal und dieses Mal ist mein Timing besser. Satte 1500 Seelen bringt mir der Sieg ein.
Als ich um die nächste Ecke biege stehen dort zwei weitere dieser Krieger, in der Ferne kann ich noch zwei entdecken und ich erkenne meinen Irrtum. Diese Krieger sind die normalen Gegner dieses Levels! Da sie aber erst zum Leben erwachen, wenn man sich sehr stark annähert oder sie angreift, sind sie bei weitem nicht so gefährlich wie zuerst vermutet. Kurze Zeit später entdecke ich auch das erste Bonfire genau zwischen 6 dieser Wächter. Bonfire + 6 * 1500 Seelen = leichtes Grinden. :biggrin:
Die Krieger lassen sich mit Magie so einfach besiegen, dass die Kämpfe eine Farce sind. Ein Great Heavy Soul Arrow auf den unbeweglichen Stahlritter, dann direkt einen Normalen hinterher, bevor er sich erholen kann und 1500 Seelen wandern auf mein Konto. Da sich die Nachbarn nicht aufschrecken lassen, kann ich so in aller Ruhe die Seelen abgrasen. Die eine falsche Truhe die einer Ecke steht kann ich in diesem offenen Raum auch relativ problemlos killen und die 2000 Seelen einsacken. Leider kommt dieser Gegner nicht wieder, das wäre jedes Mal ein netter Bonus gewesen.
Ich drehe einige Runden und die Stufenaufstiege fliegen mir nur so zu. Ehe ich mich versehe bin ich weitere 7 Stufen aufgestiegen und sehr, sehr befriedigt ziehe ich Bilanz, bevor ich Dark Souls für heute beende. Inzwischen bin ich Level 60, habe meine Vitalität auf 15 (mich hat es genervt, dass mir ein Punkt zum nächsten 'vollen' Abschnitt fehlte) und meine Intelligenz auf 44 gesteigert. An den Grind-Runden kann ich gut ablesen, dass der Schaden nicht linear mit der Intelligenz wächst, sondern eher logarithmisch. Der Sorcerers Catalyst ist immer noch besser als der Tin Banishment Catalyst und auf die Helebarde kann ich inzwischen verzichten und mich rein mit Magie durchschlagen.
Alles in allem war dies eine sehr gute Runde. Ich bin rundherum glücklich das mir gesteckte Ziel erreicht und als Bonus sogar noch den perfekten Grind-Spot gefunden zu haben.
Asaraki
2013-09-24, 10:40:25
45min Neu-Londo:
Ich mache ja gar keinen Schaden. Evtl andere Waffe? Tot.
Renn' ich halt vorbei.
Nein, das werden zuviele. Tot.
Nochmal, muss doch geh'n.
Nein, tot.
Doch, andere schaffen das auch.
Scheisse, tot.
Mal in einen Guide gelunzt: Ach ja, das war das mit dem Verfluchen.
Zurück in die Tiefen zu den Fröschen mit den Tittenaugen.
Tot. Och nee, wenn man verflucht wird, stirbt man.
Nagut, Zeug wieder gesammelt und wieder in Neu-Londo.
Genervt die ersten drei Geister "getötet".
Treppen rauf, über'n Steg, da steht ein Geist in einem Raum.
Überfall, von allen Seiten Geister. Tot.
Wieder da, in den Türrahmen gestellt, will herumlungernden Geist mit Bogen anlocken.
Von der Seite umarmt mich ein Geist und knabbert mich kaputt. Tot.
Wieder da, in den Seitengang gekuckt, Um-die-Ecke-Geist um die Ecke gebracht.
Herumlungernden Geist mit Bogen angelockt. Überfall getriggert, raus auf den Steg.
Geister schweben neben dem Steg. Beim Angreifen machen ich eine um einen Millimeter zu weite Bewegung nach vorn und falle vom Steg. Tot.
Wieder da, Überfall getriggert. Weit zurück gezogen, Geister besiegt.
Durch den Raum mit dem Überfall: eine Nebeltüre. Da geht's aber um die Ecke und ein lootbares Goodie ist zu sehen, ein Geist als Wache.
Vorsichtig hin, Umarmungangriff erwartend, Geist fängt aber wie irre an zu kreischen. Beim Griff an den Kopfhörer fällt mir der Kontroller aus der Hand, Akkus springt raus. Geist greift an. Akku rein. Geist macht heftigen Schaden. Kontroller einschalten. Zu spät. Tot.
ALT+F4
Shutdown.
PC wieder an. Frust von Seele schreiben.
New Londo ist auch so schon ein "Pain in the ass", daher mach's dir nicht doppelt schwer :
Das item was du suchst heisst "Transient Curse" und 'verflucht' dich, jedoch ohne Nebenwirkungen. Läuft jedoch nach einer Weile ab, daher aufgepasst, denn wenn's ausgelaufen ist kannst du auch nicht blocken etc. Sieht man aber an den "Strahlen" die aus einem emporsteigen
Kleiner "Reise"bericht meinerseits :
Ich spiel zurzeit einen Faith-Build, weil... das wollte ich schon immer mal und man sagte, dass der Anfang eher schwer ist. Uff, ist es wirklich. Aber man weiss sich ja zu helfen und holt sich daher auf einfachem Weg von Beginn weg die "Fire-Scythe", mit der ja eh gefühlt jeder zweite rumläuft. Der Plan war, dass ich damit arbeiten kann, bis ich an die richtigen Embers und Unique-Waffen komme um von meinem Faith zu profitieren. Ok, runter zum Schmied in den Katakomben - das kann ich im Schlaf. Firescythe war meins, soweit so gut.
Ah zu welchem Raum führte der Ausgang hier nochmal? OH NEIN! Die "Painwheels" - wie die Skelette in den stacheligen Rädern von meiner Freundin genannt werden ^^ - in Anlehnung an Pinwheel. Ne auf die hab ich keinen Bock auf Soul Level 3. Schnell wegrennen, ah falsche Richtung da steht der Schmied.
Resultat : Der arme Schmied war eingeklemmt zwischen den Wheels und mir und wurde auf übelste Art und Weise massakriert. Dass er dabei natürlich mir die Schuld gibt war ja klar, dabei kann der Gute ganze Wände einreissen so stark ist der. Aber mal eben seinen Hammer heben und denen eins auf die Mütze geben? Fehlanzeige! Jetzt isser tot :-(
Dafür hab ich zum ersten Mal seinen lustigen Wikingerhelm, denn ich töte aus Prinzip keine Schmiede. Sind so ziemlich die einzig "Guten" weit und breit sonst.
Aber mit sowas muss man leben, weshalb meine Scythe immer noch nur +5 ist und langsam etwas unterdimensioniert ist für die Gegner in Anor Londo.
Nun steh ich hier und brauche dringend eine neue Waffe, versuche mir aber soweit noch durch zu schlagen ohne alles auf Wiki nachzulesen, zumindest weiss ich, welche es noch gibt - nur wo's die gab ist mir nicht mehr ganz geläufig.
Was irgendwie lustig ist : Nachdem ich nun 2-3 Chars mit eher tiefem Soul Level (<30) bis nach Anor Londo und in den Besitz des Lordvessels gebracht habe ist mein Neuer nun schon 42. Leider verringert sich dadurch die Qualität meiner "Phantoms" doch deutlich, weil ich die ganzen "Hardcorespieler" nicht mehr summonen kann. Ist ja nicht schlimm, aber jetzt ist ein bisschen mehr wie Roulette - man kann nur hoffen nicht die 0 zu bekommen :D
Ich hatte gestern einen, bei dem ich wirklich nicht verstehe wie der jemals durch Sen's Fortress gekommen ist. Immerhin hat er mich 5x in Folge gesummoned - und nett wie ich bin - hab ich jedes Mal wieder alles gegeben! Leider starb er meist schon an den zwei Silver Knights auf dem Weg und wenn diese nicht reichten, dann beinahe definitiv an den Sentinels (Riesen) vor dem Boss-Nebel. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon meine miesen Tage wo einfach garnichts klappte, von daher will ich da keine Rückschlüsse auf seinen wirklichen Skill ziehen - aber es war irgendwie lustig anzusehen wie er sprichwörtlich jedes Mal die gleichen Fehler machte.
Lustig war's allemal und wir wurden sogar noch invaded - von einem ähnlich guten Spieler. Das hatte was von American Gladiators, beide mit nahe zu Null "Block" und meistens die Waffe zweihändig und dann trotzdem noch den Rücken zum Gegner. Ich entschied dann doch noch mich einzumischen und hab dem Invader mein Schwert in den Rücken gerammt, weil dieser nur noch davonrannte und sich hinter Gegnern versteckte. Happy war er, mein geliebter Summoner - und kurz darauf auch tot. Die Sentinels hatten es wieder geschafft.
Als ich dann entschied meine beiden geliebten Bosse selbst auch noch zu töten habe ich meine Freundin gesummoned und noch einen Typen, das lustige war, dass er dann wieder da stand und meine Freundin im Gegenzug wieder ihn und mich gerufen hat. War irgendwie lustig, zweimal mit der gleichen 3er-Truppe in den Kampf zu ziehen.
Überhaupt find ich es toll, dass in letzter Zeit auch viele noch Messages schreiben nach den Kämpfen oder bei Fehlschlägen ein "Sorry me stupid, can i summon u again?" schicken. Bei meinem ersten Playthrough damals war die Kommunikation doch eher verhalten resp. nicht vorhanden.
Heute muss ich mal meine "Box" aus dem Keller aufräumen mit gefühlten 120 Kabeln die ineinander verknotet sind und werde an mehreren Bossfights (in Newgame oder in Oolacile für Artorias/Manus) in NG+) zum summonen bereit stehen. Sollte also jemand mich zur Hilfe bitten wollen oder zufällig sehen (Gamertag : albis9) dann Praise The Sun!
Gerade für 7,49 EUR im Steam-Angebot, für Leute die nicht über US Amazon kaufen.
http://store.steampowered.com/app/211420/
Mephisto
2013-09-25, 18:26:57
Ich packe als Ritter den Kampf gegen den Asyldämonen nicht wegen des Gewichts (langsamer, Ausdauer schneller weg). Kann man Zeug vorübergehend ablegen?
Hellspawn
2013-09-25, 18:37:04
Ich packe als Ritter den Kampf gegen den Asyldämonen nicht wegen des Gewichts (langsamer, Ausdauer schneller weg). Kann man Zeug vorübergehend ablegen?
:eek: was meinst du?
wenn du es nicht im equip bildschirm siehst, zählts nicht zur belastung.. einfach rüstung ausziehen reicht. evtl einfach leichtere benutzen.
hast du die nachricht am boden davor gelesen und beachtest die auch? danach solltens ja nur noch 3-4 schläge sein und er ist geschichte.
Fafnir
2013-09-25, 20:04:01
Ich packe als Ritter den Kampf gegen den Asyldämonen nicht wegen des Gewichts (langsamer, Ausdauer schneller weg). Kann man Zeug vorübergehend ablegen?
Den (1. !) Asyldemon kannst du ganz easy erledigen, wenn du bei der Charaktererstellung als Geschenk die Bomben wählst: Vier Treffer und der Dicke fällt.
Mephisto
2013-09-26, 17:20:38
Hab's gepackt, auch ohne Bomben (hab den Schlüssel genommen)! :)
Helm und Stulpen abgelegt, war dadurch unter 50% belastet. Dadurch konnte ich immer seitlich vorbei in seinen Rücken rollen und von hinten drauf hauen. Hab nur 2 Tränke verbraucht.
Beim nächsten Aufstieg (dem 1.) plane ich Geschicklichkeit zu erhöhen, dann kann ich einen Bogen benutzen, und die Kondition, damit die Rüstung keinen Ausdauernachteil mehr bringt.
P.S. Bei dem Kampf waren die niedrigen FPS schon ein Problem.
P.P.S. Treten tu ich immer nur zufällig.
Baalzamon
2013-09-26, 17:23:01
Hab's gepackt, auch ohne Bomben (hab den Schlüssel genommen)! :)
Eine gute Wahl. =)
Mephisto
2013-09-26, 19:04:50
Was hat es mit den Seele (Verlorener Untoter) Gegenstände auf sich, die man bei Gegnern findet? Wenn man die benutzt, bekommt man mehrere Seelen. Die sollte man wohl erst bei einem Leuchtfeuer benutzen, weil man sie beim Tod nicht verlieren kann, solange sie im Inventar sind, oder?
Iceman346
2013-09-26, 19:46:15
Jopp, ist das sinnigste.
Die Seelen von Bossen sollte man aber aufbewahren, diese kann man später bei Schmieden dazu einsetzen besondere Waffen zu craften.
Asaraki
2013-09-27, 01:32:19
Was hat es mit den Seele (Verlorener Untoter) Gegenstände auf sich, die man bei Gegnern findet? Wenn man die benutzt, bekommt man mehrere Seelen. Die sollte man wohl erst bei einem Leuchtfeuer benutzen, weil man sie beim Tod nicht verlieren kann, solange sie im Inventar sind, oder?
Jo wie Iceman sagt. Grundsätzlich sind die so für "mist fehlen 2000 Seelen für XY (LevelUp, Upgrades etc). Einfach dort benutzen, wo's mühsam wäre wegen paar mickrigen Seelen nochmal irgendwo hin zu latschen,
Mephisto
2013-09-27, 14:19:26
Meine Vorstellungen von dem Spiel, die ich durch Lesen von Beiträgen und Tests gewonnen hatte, sind recht genau eingetreten:
Es ist spannend und meistens bedrückend; man kann es nur eine bestimmte Zeit an Stück spielen (ähnlich wie seinerzeit Doom 3 IMHO), denn es stresst.
Man kann tatsächlich nur durch Scheitern weiter kommen; man muß die fiesen Fallen und Gegnerkonstellationen sowie deren Verhalten quasi "lernen". Dazu kommt dann noch das Timing beim Kämpfen selbst, welches man lernen und perfektionieren muß. Die seltsamen Gegenstände, die man finden kann, sind ebenfalls nicht wirklich selbst erklärend. Auch hier muss man probieren (und somit oft vergeuden).
Die Kommentare der NPCs sind ebenfalls meistens kryptisch.
Insgesamt könnte man das Ganze als eine Art Action-RPG-Puzzle betrachten. :freak:
Asaraki
2013-09-27, 15:02:21
Du kannst bei den Gegenständen aber immer auch noch "X" drücken und dann kommt eine Erklärung. Gibt afaik wenige (überhaupt welche?) Items die nicht zumindest ansatzweise erklärt sind :)
Mephisto
2013-09-27, 16:27:12
Ist bekannt; allerdings drücke ich nicht X, sondern Entf ;)
Die Erklärungen sind aber oft eher diffus (was ich nicht grundsätzlich schlecht finde, es trägt zur mysteriösen Atmosphäre bei.
Morbid Angel
2013-09-28, 15:40:13
Gibt es einen Unterschied zwischen der Steamversion und der Retailversion?
Ich besitze es zwar für die X360 aber ich würde gerne einmal die HD Texturen und Waffen/Schild/Rüstungstexturen ausprobieren.
Iceman346
2013-09-28, 15:43:52
Gibt keinen Unterschied, auch die Retailversion muss auf Steam aktiviert werden.
tilltaler
2013-09-28, 15:53:09
Gibt keinen Unterschied, auch die Retailversion muss auf Steam aktiviert werden.
stimmt so nicht. kann man, muss man aber nicht. es ist ein "games for windows live", man brauch also 'nen live account und umgeht steam oder aber man verwendet den key bei steam (so hab ich's gemacht). beides geht. live brauch man neben steam trotzdem für mp.
Cowboy28
2013-09-28, 16:01:14
Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung per Maus + Tastatur aus, wurde das inzwischen per Patch verbessert, oder ist immer noch ein Gamepad Pflicht?
Dr.Doom
2013-09-28, 18:41:33
Wozu dienen Gold- und Silbermünzen?
Bisher habe ich nur eine Verwendung gefunden: Frampt geben und Seelen bekommen.
Hellspawn
2013-09-29, 00:05:47
Wozu dienen Gold- und Silbermünzen?
Bisher habe ich nur eine Verwendung gefunden: Frampt geben und Seelen bekommen.
sonst gibts keinen nutzen dafür.
Asaraki
2013-09-29, 03:07:22
sonst gibts keinen nutzen dafür.
Goldmünze kann man beim voglechen eintauschen
Hellspawn
2013-09-29, 09:57:31
Goldmünze kann man beim voglechen eintauschen
diesmal hast du unrecht. oder weißt mehr als die welt. was soll denn rauskommen?
Asaraki
2013-09-29, 10:56:12
diesmal hast du unrecht. oder weißt mehr als die welt. was soll denn rauskommen?
Ups ne hast du völlig Recht. Was man so denkt wenn man un-nüchtern nach Hause kommt :D Sorry
xiao didi *
2013-09-29, 14:57:57
Und noch eine neue DSfix Version (http://blog.metaclassofnil.com/?p=350).
AffenJack
2013-09-30, 09:40:27
Hab nun auch mit DS angefangen, aber habe trotz DSFix und FPS unlocken immernoch FPS Slowdowns, wenn auch weniger als vor dem Unlocken. Gibts da noch irgendwelche andern Lösungen? Mein System (7970) muss das eigentlich locker schaffen.
Sven77
2013-09-30, 09:53:29
Ist halt ein schlechter Port. 30fps sollten durchgehend drin sein, konstant 60fps schaff ich auch nicht.
Dr.Doom
2013-09-30, 11:29:38
Hmm, am Ende ist den Leuts aber die Kreativität ausgegangen: Hab jetzt alle vier Seelen in das Herrschergefäss gepackt und ein Tor öffnete sich.
Dahinter führt eine Treppe hinab und es laufen geisterhafte Schemen in Form von Schwarzen Ritter fast schon katatonisch über meinen Weg, tun mir aber nichts.
Am Ende der Treppe kommt man in eine riesige Kuppel, die dermassen hoch ist, dass man dennoch Wolken sehen kann. Hübsch.
Ich dachte, jetzt kommt nochmal ein fettes Endgebiet, aber nach 5 schwarzen Rittern (die nicht mehr so teilnahmlos herumspazieren), ist schon eine Nebeltüre zu sehen und drinnen wird man vom obersten alles Bosse in den Boden gerammt.
Schade, kein längeres Gebiet "under the Dome".
Naja, immerhin weiss ich, wer von den 7 Mann (1xBoss+5xRitter+1xIch), die in die Kuppel reingehen, wieder herauskommt...
AffenJack
2013-09-30, 22:22:56
Hmm, ich glaube das Spiel ist nix für mich. Bissl am Anfang gespielt, Anfang Stadt der Untoten, die Skelette sind total einfach, aber bestimmt schon 20 mal bei Tauros gestorben. Mittlerweile hat mich allerdings für heute die Lust verlassen. Es nervt weniger der Boss, als dass man jedesmal durch diese dämlichen Skelette schnetzeln muss um hinzukommen.
Edit: Mal Brandbomben die ich hatte benutzt, nun wars ganz locker, aber danach auch schnell wieder tot und kein Leuchtfeuer in Sicht.
Edit2: Natürlich vorher dran vorbeigelaufen und nun die Abkürzung gefunden, scheiße, das Spiel regt mich auf, macht aber trotzdem süchtig.
Turiz
2013-10-01, 08:31:03
....scheiße, das Spiel regt mich auf, macht aber trotzdem süchtig.
:biggrin: Das ist das Spielprinzip.
@Dr.Doom
Ich wär mir da nicht so sicher wer den Ofen verlässt. :biggrin:
Dr.Doom
2013-10-01, 11:09:58
@Dr.Doom
Ich wär mir da nicht so sicher wer den Ofen verlässt. :biggrin:
Aha, also eine Diablo 1-Ende bzw. der Art "Es muss immer einen Lichking geben." :ugly:
Turiz
2013-10-01, 11:46:51
Aha, also eine Diablo 1-Ende bzw. der Art "Es muss immer einen Lichking geben." :ugly:
Lass dich überraschen. Wie fast immer in Dark Souls liegt es an dir.
Baalzamon
2013-10-02, 15:19:01
Anor Londo erwartet mich.
Nachdem ich das letzte Mal nicht über den Vorraum hinausgekommen bin, da mich die Möglichkeit des einfachen Seelengewinns dort festhielt, bin ich nun also höchst motiviert mir die Umgebung näher anzuschauen. Schlimmer als Blighttown kann es wohl nicht werden und auch Sen's Fortress war ja schon wieder (abgesehen von dem Bug mit den Steinkugeln) ein recht positives Erlebnis.
Also nochmal die Magiezusammenstellung überprüft (Great Heavy-, Great- und normale Soul Arrows, sowie Combustion) und auf gehts. Vom Bonfire aus erst mal links rum. Am Ende des Weges versperrt mir allerdings ein goldener Nebel das Weiterkommen und ich benötige eine speziellen Gegenstand, den ich natürlich noch nicht habe.
Wieder zurück und die Plattorm benutzt, die mich eine Etage tiefer befördert. Ich trete auf eine Brücke hinaus, wo mich sogleich ein Gargyole willkommen heisst. Mich noch an das Gefecht erinnernd, als der Gargoyle ein Boss war, halte ich Abstand und beharke das Vieh mit Magie, was sich wieder als äußerst effektiv erweist. Meine Soul Arrows lassen den Lebensbalken rapide schwinden und befriedigt stelle ich fest, dass ich inzwischen wohl doch deutlich mächtiger geworden bin und ein Gargoyle keine ernstznehmende Gefahr mehr darstellt.
Allerdings geht es hier nicht weiter, aber das Bonfire in Sen's Fortress hat mich gelehrt auch an weniger offensichtlichen Stellen das Weiterkommen zu suchen. Ich kann mich an der Seite der Brücke auf einen Vorsprung fallen lassen, von wo aus ich eine Kiste und einen weg zurück nach oben finde. Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter und ich suche die Umgebung der Brücke ein bisschen gründlicher ab.
Mein Auge fällt auf eine Dachstrebe, die die Brücke mit einem gegenüberliegenden Gebäude verbindet. Ob man da... ja, man kann. :) Auf der anderen Seite steige ich durch ein zerbrochenes Fenster und mache Bekanntschaft mit einem neuem Gegnertyp. Weissgewandete Messerwerfer trachten nach meiner Gesundheit, aber auch diese Gesellen kann ich relativ problemlos erlegen, indem ich die Messer mit dem Schild abwehre und dann in den Angriffspausen schnell einen Soul Arrow abfeuer.
Ich befinde mich im Dach eines ziemlich großen Raumes und auf den doch recht dünnen Dachbalken warten mehrere der Messerwerfer auf mih. An einem Kronleuchter kann ich ein weissleuchtendes Item erkennen, aber der Fußboden ist sehr weit entfernt und wenn ich das richtig erkennen kann, wuseln da unten noch mehr von den Messerwerfern umher. Ich erledige die Messerwerfer und passe dabei auf, dass ich durch die veränderte Steuerung wenn man einen Gegner anvisiert hat, nicht in den Tod stürze.
Ich bin selbst ein wenig erstaunt als mir das im ersten Durchgang perfekt gelingt. Über eine Leiter geht es wieder auf festen Boden und ich fühle mich direkt deutlich wohler. Linkerhand ein Portal mit weissem Licht, vor mir eine Treppe, die aber nur auf eine Brüstung führt. Ich muss dringend daran denken, hier noch mal vorbeizugehen und vorher den Freifallspruch mitzunehmen.
So gehts erstmal durch das Portal, von dem ich richtig vermutet habe, dass es sich wohl um eine Abkürzung handelt. Ein Turm,der durch eine vorrichtung hoch- und runtergeschraubt werden kann, verbindet mehrere Etagen von Anor Londo. Von hier aus geht es zu einem Bonfire im Untergeschoss oder man stellt eine Verbindung über die Brücke, auf der ich den ersten Gargyole bekämpft habe, her. Den Gargoyle, der sich hier an der Treppe verhakt hat, kann ich quasi im Vorbeigehen erledigen. :biggrin:
Auf der anderen Seite stehen wieder die bekannten Stahl-Golem-Ritter, aber anders als die an meinem Lieblingsgrindspot sind diese etwas aktiver und agressiver. Da ich ihre Taktik und Angriffsmuster bereits kenne, kann ich sie austänzeln, um nicht die Schilde zu treffen die 100% des Schadens absorbieren, und lasse sie Magie spüren.
Links ein verschlossenes Tor, dass sich nur von der anderen Seite öffnen lässt, ebenso wie die große Pforte gerade zu. Also rechts rum, wo mich die bösen Geschwister der freundlichen geflügelten Taxi-Wesen erwarten. Der erste fällt meinen Soul Arrows zum Opfer, der nächste stürzt getrofffen in die Tiefe und auch der dritte macht einen Abgang über die Kante. Offensichtlich können diese hier nicht fliegen. ;)
Eine Nachricht auf dem Boden warnt mich vor Snipern und tatsächlich kann ich in weiter Entfernung einen Bogen- oder Armbrustschützen erkennen. Das hindert ihn natürlich nicht daran auf mich zu feuern und auch zu treffen. Besorgt blicke ich auf meinen Lebensbalken - das hat weh getan. Nachdem ich aus der Sichtlinie getreten bin, hört der Kerl irgendwann auf zu schiessen. Ich erkenne einen weitere Verbindung zwischen den Gebäuden und wechsele über.
Zwei von den Nichtfliegern können mir nicht auf diesen Übergang folgen und ich mache aus sicherer Entfernung kurzen Prozess mit den Beiden. Allerdings nicht ohne vorher noch einen ziemlichen heftigen Elektrospeer abzubekommen, der mich, obwohl ich den Angriff mit dem Eagle Shield blocken konnte, einiges an Lebenskraft kostet.
Durch die Nachricht gewarnt, blocke ich einige Schüsse der beiden Bogenschützen, für die ich hier auf dem Präsentierteller stehe. Die einzige Richtung ist über eine schmalen Steg auf sie zu, wo ich kurz verschnaufen kann und vorsichtig um die Ecke lüge, um meinen weiteren Weg auszumachen. Nichts Offensictliches, dann wird es wohl auf der anderen Seite, die ich nicht einsehen kann, weitergehen. So ist es auch und renne wie ein Berserker und mit erhobenen Schild auf den rechten der beiden Schützen zu. Seine Schussfrequenz ist unglaublich hoch und erlaubt es mir nicht wirklich in den kurzen einer Pausen einen Schuss abzugeben.
Ganz abgesehen davon, dass der Schütze hinter mir freie Bahn hat und mir mit zwei ungeblockten Pfeilen in den Rücken ein schnelles Ende bereitet.
Das hat ja nicht so gut funktioniert. Ich komme noch einige Male an diese Stelle zurück und versuche mit Soul Arrows und Combustion an die Gegner ranzukommen, da schwere Magie hier zu langsam ist. Manchmal gelingt es mir einen der Schützen ein- oder zweimal zu treffen, aber bei dem Schaden den ich mache, brauche ich eher vier bis fünf Treffer. Unmöglich.
Ein netter Hinweis auf dem Boden rät mir Gift zu benutzen. Ich checke kurz mein Inventar, aber ich habe nur normale Pfeile im Gepäck.
Da ich hier gerade nicht weiterkomme werde ich was Anderes probieren. Mir fehlen nur zwei Geschicklichkeitspunkte um den Bogen ohne Malus benutzen zu könnnen und ich bin mir sicher, dass ich irgendwo Giftpfeile auftreiben kann (selbst wenn ich es im Internet nachgucken muss). Vielleicht gibt es am Firelink Shrine neue Magie zu kaufen, sowas hätte ich jetzt dringend nötig, und das hat mir ja schon mal das Weiterkommen ermöglicht. Selbst wenn es keine neue Magie gibt, kann ich immer noch das Angebot des Pyromancer durchstöbern. Vielleicht findet sich ja dort ein wirksames Mittel.
Ich entschliesse mich den langen Weg zurück zum Firelink Shrine zu nehmen. Da ich noch keinen schnelleren Weg gefunden habe, muss ich mich wieder zurück nach Sen's Fortress bringen lassen, von dort aus mit dem Kettenaufzug runter und zum Undead Parish. Von dort aus mit dem Fahrstuhl runter zum Firelink Shrine. Das Abkürzungssystem ist schon sehr gut.
Das delikate an der ganzen Aktion ist nur, dass ich natürlich nicht mit leeren Händen bei den Händlern aufkreuzen will und die einfachste Art viele Seelen zu sammeln am Anfang dieses Weges liegt. Ich skille die zwei Geschlicklichkeitspunkte und lagere etwa 20000 Seelen auf meinem Konto, bevor ich den Weg antrete.
Nach meinen Levelaufstiegen in Anor Londo sind die Schlangenkrieger auch schon einen Tick leichter zu besiegen und die Untoten im Undead Parish sind überhaupt keine Gefahr mehr. Ruckzuck bin ich am Firelink Shrine angekommen und sondiere die örtlichen Händler. Bei Griggs sitzt plötzlich ein Kerl mit einem Riesenhut, der sich, bezeichnenderweise, als Big Hat Logan vorstellt. Logan wird schnell mein Freund, denn Logan hat neue Zaubersprüche auf Lager. Die Homing Soulmass klingt ziemlich gut und die kann ich mir gerade so leisten. Der Soul Spear für 40000 muss noch warten.
Ausserdem hole ich mir beim Pyromancer noch einen Feuerball. Weil ich es nicht lassen kann, knacke ich ein paar der Seelen, von denen ich, da nie benutzt, inzwischen echt viele habe. So nehme ich auch noch die Fire Bomb und ein paar Stufen meines Handschuhs mit.
Unterwegs sehe ich eine... ähm.. mekrwürdige... Gestalt? - die in den Ruinen rumhängt. Er stellt sich als Kingseeker Frampt vor und erzählt mir ein bisschen. Eine der seltenen Stellen des Spiels, an denen so etwas wie Story vermittelt wird. Das man bei Frampt wertlose Gegenstände in Seelen umwandeln kann, ist eine weitere erfreuliche Neuigkeit, wo ich doch eh gerade auf Shopping-Tour bin.
Fehlen nur noch die Giftpfeile. Der einzige Händler, den ich hier gerade noch kenne ist das Skelett in der Undead Burg, wo ich meinen Purging Stone gekauft habe. Der Weg ist nicht weit und ich probiere meinen neuen Zauberspruch direkt aus. Die Homing Soulmass rockt derbe und hat direkt einen Stamplatz in meinem Arsenal. Ich kann mein Glück kaum fassen, als dieser Händler tatsächlich Giftpfeile im Angebot hat! Ich benutze noch ein paar Seelengefäße und kaufe mir 25 Giftpfeile.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich mit der Homing Soulmass die Scharfschützen bezwingen kann. Nachdem ich mich wieder zu der besagten Stelle vorgearbeitet habe, probiere ich aber doch erst Mal meine frisch erworbernen Bogenfähigkeiten aus. Ja, ich treffe den Schützen, aber trotzdem ist seine Feuerrate immer noch zu hoch, oder ich bin zu ungeschickt mit dem Bogen.
Die Spulmass dagegen ist ein durchlagender Erfolg. Leider geht mir eine Kugel beim Angriffssturm verloren und die restliche Energie reicht nicht aus um den Schützen direkt zu vernichten. Panisch zünde ich einen Seelenpfeil der gerade noch rechtzeitig trifft und erleichtert biege ich um die Eck in Sicherheit vor dem zweiten Bogenschützen.
Hier gehts nur noch abwärts auf einen Balkon und durch einen Nebel komme ich in ein neues Gebiet. Hinter der ersten Tür die ich öffne befindet sich ein Bonfire. Wunderbar. Dort sitzt auch Krieger am Feuer, weiss der Geier wie der hier hingekommen ist. Mit dem guten Gefühl, dass ich nicht viel zu verlieren habe, inspiziere ich die Umgebung.
Wieder neue Gegner, dieses Mal sind es Ritter in Silberrüstung. Die Taktik die ich bisher gefahren habe, funtkioniert auch bei diesem Gegner gut. Sich näher, warten bis er zum Schlag ausholt, zurücklaufen oder -rollen und direkt einen Schuss abgeben.
Das Gemäuer in dem ich mich befinde hat drei Stockwerke und jede Menge Türen und Räume. Sorgfältig arbeite ich mich durch die Räumlichkeiten und treffe unterwegs auf einen Zwiebelritter. Indem ich die Silberritter vor der Tür aus dem Weg räume, kann sich dieser auch wieder frei bewegen. Es würde mich nicht wundern, wenn ich ihn bald am Firelink Shrine wiedertreffen werde.
Ich öffne einige Truhen und habe inzwischen auch neben den Black Iron und Silver Knight Rüstungen auch die Rüstung und die Waffe von Havel gefunden. Was die hier machen?
In den Tiefen finde ich einen weiteren Schmied, der meinen Zauberstab versärken könnte, wenn ich die Seele von Manus oder Gwyndolin hätte. Habe ich aber beide nicht, aber hier komme ich bestimmt später noch mal zurück. Eine Abkürzung kann ich hier auch noch freschalten.
Wieder drinnen komme ich nach etwas Weg über eine Treppe in einen riesigen Saal, wo zwei wirklich, wirklich große Ritter Wache stehen. Nur das schimmern eines Nebels am Ende des Saals lässt mich vermuten, dass die beiden noch nicht der Endgegner dieser Runde sind.
Wie alle Ritter sind auch diese jedoch sehr langsam, können sich aber heilen und wo die hinauen lebt nichts mehr. Auf einen Sprungangriff verzichte ich, ich bleibe erst mal bei 100% Magie, die mich bis hierher gut getragen hat. Demenstprechend hart ist der Kampf aber am Ende bleibe ich siegreich, indem ich die Treppe geschikt nutze um die Riesen auf Abstand zu halten.
Ein Schalter am einen Ende öffnet das Tor vor mir und eröffnet einen direkten Weg zurück zum Schraubenturm. Jetzt bin ich mir sicher, dass der Nebel am anderen Ende des Saals zum Bossfight führt.
Schnell noch ein paar Seelen für den nächsten Levelaufstieg gesammelt und ausgegeben, damit ich im Falle eines Todes nicht allzuviel verliere. Ich verichte erst mal darauf mich menschlich zu machen und nach einem NPC zu suchen.
Und ab dafür! Hinter dem Nebel warten Dragonslayer Ornstein, ein schmaler Ritter, und Executioner Smaug, ein fetter Riese mit einem gigantischen Hammer, auf mich.
Ich blocke, weiche aus und zünde eine Soulmass nach der Anderen. Von meinen 10 Ladungen gehen viele Schüsse ins Leere, aber die paar die Ornstein treffen machen tüchtig Schaden und schon bald geht er zu Boden. Samug nutzt die Gelegenheit seinen Hammer elektrisch zu laden. Danach wischt er den Boden mit mir.
Nichtsdestotrotz war auch sein Lebenbalken schon auf knapp die Hälfte geschrumpft. Derart beflügelt nehme ich direkt den nächsten Anlauf in Angriff. Ich rüste mich mit Havels Ring aus und kann damit das Rüstungsset des Silver Knights anlegen, das einen guten Verteidigungswert gegen elekt. Schaden hat und auch sonst meinen Rüstungswert im Gegensatz zur Crimson Robe deutlich steigert.
Um die Riesen vor dem Endkampf kümmer eich mich ga rnicht mher sondern renne direkt an ihnen vorbei auf den Bossfight zu. Dieses Mal kommt mein Tod schneller und auch bei den nächsten paar Versuchen komme ich nicht richtig zum Zug oder Smaug blockt die Soulmass mit seinem Hammer. Aber ich erarbeite mir langsam ein Verständnis für die Bewegungsmuster.
Nach acht oder neun Anlüfen ist es dann endlich soweit und ich schaffe es, nachdem Ornstein Geschichte ist, Smaug auf genügend Abstand zu halten, seinen mächtigen Hammerschlägen auszuweichen und meine Angriffe richtig zu setzen.
Sehr zufrieden mit dem gewonnen Kampf beschliesse ich an dieser Stelle Schluss zu machen und mir die weitere Erforschung fürs nächste Mal aufzusparen. Meine frühere Grind-Session hat sich absolut bezahlt gemacht. Anders als vorher habe ich nun das Gefühl als reiner Magier durch die Level gehen zu können und das Erlegen von Monstern ist deutlich erleichtert. Ich habe in ganz Anor Londo nicht ein mal auf eine 'physische' Waffe zurückgreifen müssen, was mir irgendwie ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. :biggrin:
Hellspawn
2013-10-02, 16:42:52
"ur guter, langer reisebericht"
aargh wie, du bist nicht weitergegangen? amazing "chest" ahead! :D
Turiz
2013-10-02, 20:19:19
Anor ........
Sehr schön. OK ich verdopple dein Gehalt. :biggrin:
Baalzamon
2013-10-03, 17:26:24
aargh wie, du bist nicht weitergegangen? amazing "chest" ahead! :D
Ich wollte auf jeden Fall ersxt mal die 50000 Seelen 'sichern' bevor ich auch nur einen Schritt weiter wage. Da bin ich ja schon gespannt, was hinter dem Tag-Team auf mich wartet.
Sehr schön. OK ich verdopple dein Gehalt. :biggrin:
Ja geil! Das doppelte von Nichts ist... ;(
Du hattest Glück, dass ich eh gerade mit Anor Londo bis dahin durch war und was zu schreiben hatte. ;)
Asaraki
2013-10-03, 17:34:02
Ich wollte auf jeden Fall ersxt mal die 50000 Seelen 'sichern' bevor ich auch nur einen Schritt weiter wage. Da bin ich ja schon gespannt, was hinter dem Tag-Team auf mich wartet.
Ja geil! Das doppelte von Nichts ist... ;(
Du hattest Glück, dass ich eh gerade mit Anor Londo bis dahin durch war und was zu schreiben hatte. ;)
Viel Spass! Hinter der Türe wartet etwas, was viele hier im Forum haben xD
(kleiner Lore-Insider-Joke ^^)
Ich bezahl dich mit Ingame-Gut, Humanities oder Sunlight Medals oder so :)
Dr.Doom
2013-10-03, 19:08:39
Viel Spass! Hinter der Türe wartet etwas, was viele hier im Forum haben xD
(kleiner Lore-Insider-Joke ^^)Also Waffeln habe ich da keine gesehene als ich da war... :ugly:
Asaraki
2013-10-04, 03:30:30
Also Waffeln habe ich da keine gesehene als ich da war... :ugly:
Ne imaginäre Frau mit dicken Dingern :D
:-/
Morbid Angel
2013-10-04, 14:54:20
Gibt es beim Phantome beschwören irgendeinen Trick in der PC Version?
Gleich beim ersten Bonfire in der Burg wollte ich 2 Phantome beschwören. Mehr als 20 Versuche, jeder Versuch gescheitert, 100%... ;(
Dr.Doom
2013-10-04, 19:37:17
Gibt's irgendwas erwähnenswertes, das man vor dem "Ende" des ersten Durchgangs unbedingt machen sollte?
Was ich bisher vollbracht habe:
-So ziemlich alle Lagerfeuer habe ich ich bereits auf's Maximum aufgemotzt. Ich bin quasi nochmal das gesamte Spiel abgelaufen und habe gezündelt.
-Eine Waffe ist nun auf "Enchanted+5", eine auf "Feuer+10" und eine ist eine "göttliche Waffe+10".
-Rüstungen habe ich die meiste Zeit nur solche benutzt, die ich gar nicht aufrüsten kann (zum Bleistift (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=46732&d=1379354680)).
Was ich noch vorhabe:
Sifs Seele benutzen, um dieses Schild zu erstellen, das Statuseffekte beim Blocken vermeidet, dann kann ich das Spinnenschild in Rente schicken.
Die anderen Bosswaffen/items finde ich allerdings recht unbrauchbar...
Hellspawn
2013-10-04, 19:45:22
Gibt's irgendwas erwähnenswertes, das man vor dem "Ende" des ersten Durchgangs unbedingt machen sollte?
Was ich bisher vollbracht habe:
-So ziemlich alle Lagerfeuer habe ich ich bereits auf's Maximum aufgemotzt. Ich bin quasi nochmal das gesamte Spiel abgelaufen und habe gezündelt.
-Eine Waffe ist nun auf "Enchanted+5", eine auf "Feuer+10" und eine ist eine "göttliche Waffe+10".
-Rüstungen habe ich die meiste Zeit nur solche benutzt, die ich gar nicht aufrüsten kann.
Was ich noch vorhabe:
Sifs Seele benutzen, um dieses Schild zu erstellen, das Statuseffekte beim Blocken vermeidet, dann kann ich das Spinnenschild in Rente schicken.
Die anderen Bosswaffen/items finde ich allerdings recht unbrauchbar...
manche bringen alle npc's vorher um... mit der darkhand kannst du ihnen vorher auch humanity stehlen.
überhaupt humanity farmen.
sachen beim snuggly tauschen.
Käsetoast
2013-10-04, 22:58:41
In der Region vor dem Endboss respawnen ja die Black Knights. Da kannst du dir vor einem Neustart alle Black Knight Waffen besorgen. Mit der Hellebarde hast du irgendwo zwar schon die Beste, aber es ist denke ich ganz nett das vollständige Set mal ausprobiert zu haben...
Auch kannst du dir die Smaug / Ornstein Rüstung besorgen, da du das Set von dem bekommst, den du als letztes besiegt hast. Im zweiten Durchgang kannst du dann den anderen besiegen und dir so das andere Rüstungsset besorgen...
Da ich das bei dir nicht im Detail verfolgt habe: Die Add-On Welt Izalith & Co hast du gefunden, ja?
Asaraki
2013-10-05, 03:22:59
Gibt's irgendwas erwähnenswertes, das man vor dem "Ende" des ersten Durchgangs unbedingt machen sollte?
Was ich bisher vollbracht habe:
-So ziemlich alle Lagerfeuer habe ich ich bereits auf's Maximum aufgemotzt. Ich bin quasi nochmal das gesamte Spiel abgelaufen und habe gezündelt.
-Eine Waffe ist nun auf "Enchanted+5", eine auf "Feuer+10" und eine ist eine "göttliche Waffe+10".
-Rüstungen habe ich die meiste Zeit nur solche benutzt, die ich gar nicht aufrüsten kann (zum Bleistift (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=46732&d=1379354680)).
Was ich noch vorhabe:
Sifs Seele benutzen, um dieses Schild zu erstellen, das Statuseffekte beim Blocken vermeidet, dann kann ich das Spinnenschild in Rente schicken.
Die anderen Bosswaffen/items finde ich allerdings recht unbrauchbar...
Kann man alles im nächsten Game machen. Nur Pussies legen sich alles schon für NG+1 aus, es ist sowieso relativ einfach wenn man erstmal durch ist.
Es gibt NICHTS was man unbedingt tun muss, wenn man ALLES erledigt wird, dann wird der ganze NG+1 Durchgang übertrieben einfach.
Piffan
2013-10-05, 14:11:53
Soderle. Hab das Game Dienstag bei Amazon bestellt. Gestern am Freitag war es da. Als Doppelpack mit Witcher 2 enhanced (sogar das Lösungsbuch wurde neu aufgelegt). Nun habe ich Witcher 2 als Collector- Edition und einmal als aufgemöbelte Version. Kann ja ein Exemplar verschenken. Für 29 Euro wäre das Einzelspiel DS teurer als im Doppelpack. :freak:
Die Install klappte gut, hatte schon den Windows Live- Client erneuert. Lief auf Anhieb sauber....hehe. Bei der Grafik kein Kunsstück. Also erstmal beide Fixes drauf, Grafik und Maus. Was soll ich sagen: Wenn man an der blurrigen Tiefenundschärfe in der dsmfix- Ini spielt, sieht es eigentlich klasse aus. Selbst das AA wirkt richtig gut.
Zur Steuerung mit Mausfix: alles paletti. Man sollte sich die Keys mit dem mitgelieferten GUI noch anpassen. So habe ich Angriffe und Konter auf der Maus, den Block auf der linken Hand default. So komme ich recht gut klar. Scheiße nur, dass im Tutorial nur die Buttons genannt werden, aber man kann ja testen und lernen und dann klappts bis zum ersten Dämon auch mit Tritt, Sprungangriff und dergl.
Schnell bildete ich mir ein, dass ich die Steuerung gefressen hätte. Harhar, für den Dicken im Asyl brauchte ich dann doch vier Anläufe. Was man immer probieren sollte: Target- Lock ist zwar gut, um keine Blöße zu geben, aber bei dem Dicken ging das gar nicht. Ich konnte einfach nicht um ihn herumrennen, und die Rollerei war durch Target- Lock auch "blind"....
Naja, nun habe ich Spaß beim Erforschen des ersten Gebietes. Unten den Dungeon habe ich gleich wieder gelassen, so spät in der Nacht war mir die Atmo dort zu fies. Dann lieber im hellen Licht die Stadt erkunden. Die Gegner dort sind eher meine Kragenweite mit Level 10.....
In der ersten Sitzung gleich 6 Stunden am Stück gezockt. Wurde spät in der Nacht. :freak:
Was mir gehörig auf den Sack geht: Das Spiel geizt sehr mit Erklärungen. Warum zum Beispiel kann ich neue Waffen nicht anlegen? Schön dass es heißt, dass meine Fähigkeiten nicht langen. Aber wieso wird man nicht konkret?
Dann gibts da eine Schaltfläche im Status- Bildschirm, da heißt es "erklärung". Werde ich dort fündig und wenn ja, welcher Schalter am Pc muss gedrückt werden?
Was noch ganz große Scheiße ist: In den Menüs gelten andere Tasten als im Spiel.....doppeltes Fail. Wenn die bei Sous 2 die Pcler wieder im Regen stehen lassen, werde ich es nicht kaufen. Ich ärgere mich, dass die diese Frechheit nun doch mit Kauf honoriert habe. Aber andererseits entginge ein Spiel mit extremem Suchtpotential.
Dr.Doom
2013-10-05, 14:17:55
Soderle. Hab das Game Dienstag bei Amazon bestellt. Gestern am Freitag war es da. Als Doppelpack mit Witcher 2 enhanced (sogar das Lösungsbuch wurde neu aufgelegt). Nun habe ich Witcher 2 als Collector- Edition und einmal als aufgemöbelte Version. Kann ja ein Exemplar verschenken. Für 29 Euro wäre das Einzelspiel DS teurer als im Doppelpack. :freak:
Die Install klappte gut, hatte schon den Windows Live- Client erneuert. Lief auf Anhieb sauber....hehe. Bei der Grafik kein Kunsstück. Also erstmal beide Fixes drauf, Grafik und Maus. Was soll ich sagen: Wenn man an der blurrigen Tiefenundschärfe in der dsmfix- Ini spielt, sieht es eigentlich klasse aus. Selbst das AA wirkt richtig gut.
Zur Steuerung mit Mausfix: alles paletti. Man sollte sich die Keys mit dem mitgelieferten GUI noch anpassen. So habe ich Angriffe und Konter auf der Maus, den Block auf der linken Hand default. So komme ich recht gut klar. Scheiße nur, dass im Tutorial nur die Buttons genannt werden, aber man kann ja testen und lernen und dann klappts bis zum ersten Dämon auch mit Tritt, Sprungangriff und dergl.
Schnell bildete ich mir ein, dass ich die Steuerung gefressen hätte. Harhar, für den Dicken im Asyl brauchte ich dann doch vier Anläufe. Was man immer probieren sollte: Target- Lock ist zwar gut, um keine Blöße zu geben, aber bei dem Dicken ging das gar nicht. Ich konnte einfach nicht um ihn herumrennen, und die Rollerei war durch Target- Lock auch "blind"....
Naja, nun habe ich Spaß beim Erforschen des ersten Gebietes. Unten den Dungeon habe ich gleich wieder gelassen, so spät in der Nacht war mir die Atmo dort zu fies. Dann lieber im hellen Licht die Stadt erkunden. Die Gegner dort sind eher meine Kragenweite mit Level 10.....
In der ersten Sitzung gleich 6 Stunden am Stück gezockt. Wurde spät in der Nacht. :freak:
Was mir gehörig auf den Sack geht: Das Spiel geizt sehr mit Erklärungen. Warum zum Beispiel kann ich neue Waffen nicht anlegen? Schön dass es heißt, dass meine Fähigkeiten nicht langen. Aber wieso wird man nicht konkret?
Dann gibts da eine Schaltfläche im Status- Bildschirm, da heißt es "erklärung". Werde ich dort fündig und wenn ja, welcher Schalter am Pc muss gedrückt werden?
Was noch ganz große Scheiße ist: In den Menüs gelten andere Tasten als im Spiel.....doppeltes Fail. Wenn die bei Sous 2 die Pcler wieder im Regen stehen lassen, werde ich es nicht kaufen. Ich ärgere mich, dass die diese Frechheit nun doch mit Kauf honoriert habe. Aber andererseits entginge ein Spiel mit extremem Suchtpotential.Wenn du ein Pad nutzen würdest, wären die zu bedienenden Tasten immer eingeblendet. :ass2:
Dr.Doom
2013-10-05, 21:22:55
Hmm, seltsam, erster Versuch und...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=46862&stc=1&d=1381000472
...ich habe Dark Souls durchgespielt.... ich - habe - Dark Souls - durch-ge-spielt.... :eek: .... :eek: .... :eek:
:ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch:
.
Baalzamon
2013-10-05, 22:57:29
Das Lordvessel ist Mein!
Nach einer der raren Cutscenes erhalte ich dieses spezielle Relikt, mit ebenso speziellen Fähigkeiten. :naughty: Nächster Stop: Firelink Shrine, aber zuerst werde ich mir noch die 40000 Seelen zusammen klauben, damit sich die Reise auch wirklich lohnt und ich mir den Soul Spear von Big Hat Logan kaufen kann.
Mit diesem neuen Zauber im Gepäck besuche ich Frampt, welcher auch keine Zeit zu verlieren hat. Ich soll das Lordvessel doch bitte jetzt gleich auf den Altar legen. Nachdem das geklärt ist, bekomme ich meine nächste Aufgabe. Ich soll siebn(?) alte Könige und Gefolgsleute von Gwyn umlegen, um deren Seelen in das Lordvessel zu transferieren. Wenn es sonst nichts ists?
Ich erinnere mich aber erst an die Orte, die ich noch besuchen wollte. Da wären zum einen die Grube direkt am Anfang von Sen's Fortress und der Kronleuchter in Anor Londo. Meine Seelen reichen noch aus um den Fallen-Zauberspruch zu kaufen und so mache ich mich erst mal zu Sen's Fortress auf.
Dort angekommen werfe ich von besagter Kante einen Blick hinunter und sehe dort auf der einen Seite drei Schlangemagier und auf der anderen einen dieser dicken Blitzeschleuderer, von denen einer den Zugang zu den Darkroots vom Undead Parish aus bewacht hat. Naja, damals konnte ich auf Entfernung bleiben und ihn relativ problemlos platt machen.
Ich springe auf der Seite mit den drei Schlangen hinuntern, aber natürlich nicht ohne vorher den Schwebezauber und eine Homing Soulmass zu zünden. Die drei Magier können der Soulmass nichts enzgegensetzen. Jetzt 'nur noch' um den Dicken kümmern. Hier ist genug Platz, ich kann ihn gut auf Abstand halten und nach etlichen Schüssen geht das Drecksvieh endlich zu Boden.Rechts entdecke ich eine Leiter und dann noch eine, die mich zu einem dritten Riesen führt, neben den Feuer- und Steinewerfern.
Ich erkenne, dass dies ist der Riese der das Tor geöffnet hat. aber das wird er nie wieder tun. ;( Ich rolle mich durch seine Beine und mache kurzen Prozess mit ihm.
Wieder in der Grube, welche mit Wasser angefüllt ist und so das Fortkommen verlangsamt, Sehe ich auf der anderen Seite noch so eine hockenden dicken Elektrowerfer. Auch bei ihm halte ich meinen Abstand und kann mit einigen Great Heavy Soul Arrows den Kampf für mich entscheiden. Als Belohnung winken mehr Seelen.
Einen Durchgang gbt es noch und dort hockt der Blitzewerfer direkt um die Ecke. Keine Chance für mich einen Sicherheitsabstand zwischen uns zu bringen und ehe ich mich versehe bin ich platt. Es dauert einige Anläufe bis ich die richtige Taktik für diesen Gegner an diesem Ort herausgefunden habe, aber am Ende bleibe ich Siegrech. Nur um festzustellen, dass es hier nichts weiter zu holen gibt.
Also auf nach Anor Londor um mir zu holen, was immer auch auf dem Kronleuchter liegen mag. Die Messerwerfer sind mit einem Schuss tot und leichtfüßig springe ich in die Kronleuchter. Mit mäßigem Erfolg, wie sich herausstellt. Zwar gelingt es mir den Kronleuchter hinunter zu reissen, aber ich sterbe bei dem Unterfangen. Also nochmal das Ganze, nur um festzustellen, dass man von hier aus nicht bis auf den Boden springen kann. ;(
Also den Schraubenturm bemüht und durch einige von den Wächern geschnetzelt, bevor ich die ersehnte Beute aufnehmen darf. Eine verstärkte Waffenverzauberung, ist zwar nett, aber leider für mich unbrauchbar.
Als letztes möchte ich gerne noch mal in den Darkroot Gardens vorbeisehen und schauen, ob ich nicht der dort immer noch wartenden Hydra einen tödlichen Besuch abstatten kann. Gesagt, getan. Die Kristall-Golems die hier Wache stehen sind immer noch zimlich harte Nüsse, aber die schaffe ich noch. Größere Prbleme bereitet dagegen die Hydra. Ich schaffe es einfach nicht nah genug hern zu kommen, um meine Magie wirkungsvoll einzusetzen. Die abgegebenen Schüsse verpuffen einfach. So wird das nichts, und ich trete erstmal den Rückzug an.
Da von den drei Eingängen, die durch das Lordvessel geöffnete wurden, mir nur der in Anor Lonodo bekannt vorkommt, werde ich meine Reise dort forsetzen. Meine Intelligenz habe ich inzwischen auf 56 gesteigert, aber ich merke wie ich an die Grenzen stoße. Pro Intelligenzpunkt machen die Zauber nur noch 1 oder 2 Punkte mehr Schaden, dass lohnt sich inzwischen kaum noch. Ich bemötige dringend einen besseren Zauberstab.
Eine kleine Vorschau auf das nächste Gebiet kann ich mir nicht verkneifen und ich renne den Hügel hinauf und durch das ehemals versigelte Portal betrete ich einen langen Gang, an dessem Ende ein Stahlwildschwein auf mich wartet, was ziemlich unbedreinduckt von der Homing Soulmass über meinem Kopf ist und mich ratzfatz ummäht.
OK. Mit diesem Tod lasse ich es vorerst gut sein. Das Problem des abnehmenden Ertrags beim steigern der Intelligenzpunkte nagt zwar etwas an mir, aber bisher bin ich immer noch ganz zufrieden mit meinem Magier, mal sehen wie er sich im weiteren Verlauf schlagen wird.
Baalzamon
2013-10-05, 23:02:13
[...] Was mir gehörig auf den Sack geht: Das Spiel geizt sehr mit Erklärungen. Warum zum Beispiel kann ich neue Waffen nicht anlegen? Schön dass es heißt, dass meine Fähigkeiten nicht langen. Aber wieso wird man nicht konkret?
Willkommen im Club. :D
Die konkreten benötigten Werte findest du im Ausrüstungsbildschirm. Dort kann man die Anzeige zwischen den Werten und Erklärungen umschalten und da sieht man, welche Bedingungen man erfüllen muss. Keine Ahnung welche PC-Taste das ist, mit Controller ist es das 'X'. ;)
Hellspawn
2013-10-05, 23:12:28
baalzi du hast leider overskilled, macht nix. hör aber auf int zu skillen und konzentrier dich bissi auf vit/end... du wirst sehen, es wird um einiges einfacher wenn man kein one-hit target mehr ist.
Dr.Doom
2013-10-05, 23:15:03
Lass dich überraschen. Wie fast immer in Dark Souls liegt es an dir.
Also so ganz habe ich as nicht verstanden, was da passiert:
Ich habe mich nach dem Bosskampf ans Lagerfeuer gesetzt. Dann habe ich Feuer gefangen und... Ende?! Hä? :confused:
Fehlt da ein Outro oder ist das wirklich alles?
Danbaradur
2013-10-05, 23:36:29
...ich habe Dark Souls durchgespielt.... ich - habe - Dark Souls - durch-ge-spielt.... :eek: .... :eek: .... :eek:
:ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch: :ucatch:
Ganz schön freakig. :D
Glückwunsch. :)
So freakig bin ich dann doch nicht mehr drauf...
Asaraki
2013-10-06, 01:31:10
Also so ganz habe ich as nicht verstanden, was da passiert:
Ich habe mich nach dem Bosskampf ans Lagerfeuer gesetzt. Dann habe ich Feuer gefangen und... Ende?! Hä? :confused:
Fehlt da ein Outro oder ist das wirklich alles?
Endingspoilers/bisschen Lore
Es gibt ingame keine Erklärung was genau passiert eigentlich, das müsstest du dir aus den Texten von unzähligen Items zusammenreimen. Zu deiner Frage, ja da fehlt nichts, das ist wirklich alles ^^
Was du getan hast (ich hoffe ich krieg das richtig) :
Du hast das "Fire gelinkt", sprich die Welt so erhalten wie sie ist. Nur du bist jetzt tot und hast mit deiner "Hingabe" quasi den Status Quo erhalten. Soweit ich alles verstanden habe bist du jetzt eben nicht "Lord of Cinder" sondern einfach nur hinüber :D
Die Alternative ist, dass du dich nicht ans Feuer setzst sondern den Raum einfach verlässt. Damit tust du das, was eigentlich Kaathe will (iirc der Chef der "Primordial Serpents", die grossen Würmer wie Frampt den du am Shrine siehst).
Meiner Meinung nach gibt es kein "gutes" Ende, du musst dich zwischen zwei übeln entscheiden. Aber da du eigentlich ja ein Untoter bist, verdammt dazu von den ehemaligen Lords wäre das für dich persönlich bessere Ende das Feuer nicht zu linken. Da man dadurch aber Kaathe zum neuen Chef macht kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob das gut ist für alle ^^
Wenn du das Feuer nicht neu zündest dann gibt's zumindest noch eine Cutscene extra, welche du dir auch hier ansehen kannst :
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZlIy7qrWfZw#t=730
Asaraki
2013-10-06, 01:33:57
Soderle. Hab das Game Dienstag bei Amazon bestellt. Gestern am Freitag war es da. Als Doppelpack mit Witcher 2 enhanced (sogar das Lösungsbuch wurde neu aufgelegt). Nun habe ich Witcher 2 als Collector- Edition und einmal als aufgemöbelte Version. Kann ja ein Exemplar verschenken. Für 29 Euro wäre das Einzelspiel DS teurer als im Doppelpack. :freak:
Die Install klappte gut, hatte schon den Windows Live- Client erneuert. Lief auf Anhieb sauber....hehe. Bei der Grafik kein Kunsstück. Also erstmal beide Fixes drauf, Grafik und Maus. Was soll ich sagen: Wenn man an der blurrigen Tiefenundschärfe in der dsmfix- Ini spielt, sieht es eigentlich klasse aus. Selbst das AA wirkt richtig gut.
Zur Steuerung mit Mausfix: alles paletti. Man sollte sich die Keys mit dem mitgelieferten GUI noch anpassen. So habe ich Angriffe und Konter auf der Maus, den Block auf der linken Hand default. So komme ich recht gut klar. Scheiße nur, dass im Tutorial nur die Buttons genannt werden, aber man kann ja testen und lernen und dann klappts bis zum ersten Dämon auch mit Tritt, Sprungangriff und dergl.
Schnell bildete ich mir ein, dass ich die Steuerung gefressen hätte. Harhar, für den Dicken im Asyl brauchte ich dann doch vier Anläufe. Was man immer probieren sollte: Target- Lock ist zwar gut, um keine Blöße zu geben, aber bei dem Dicken ging das gar nicht. Ich konnte einfach nicht um ihn herumrennen, und die Rollerei war durch Target- Lock auch "blind"....
Naja, nun habe ich Spaß beim Erforschen des ersten Gebietes. Unten den Dungeon habe ich gleich wieder gelassen, so spät in der Nacht war mir die Atmo dort zu fies. Dann lieber im hellen Licht die Stadt erkunden. Die Gegner dort sind eher meine Kragenweite mit Level 10.....
In der ersten Sitzung gleich 6 Stunden am Stück gezockt. Wurde spät in der Nacht. :freak:
Was mir gehörig auf den Sack geht: Das Spiel geizt sehr mit Erklärungen. Warum zum Beispiel kann ich neue Waffen nicht anlegen? Schön dass es heißt, dass meine Fähigkeiten nicht langen. Aber wieso wird man nicht konkret?
Dann gibts da eine Schaltfläche im Status- Bildschirm, da heißt es "erklärung". Werde ich dort fündig und wenn ja, welcher Schalter am Pc muss gedrückt werden?
Was noch ganz große Scheiße ist: In den Menüs gelten andere Tasten als im Spiel.....doppeltes Fail. Wenn die bei Sous 2 die Pcler wieder im Regen stehen lassen, werde ich es nicht kaufen. Ich ärgere mich, dass die diese Frechheit nun doch mit Kauf honoriert habe. Aber andererseits entginge ein Spiel mit extremem Suchtpotential.
Du drückst, im Inventar auf einer Waffe "X", das heisst den normalen Schlagbutton, welcher auch immer das bei dir ist. Dann siehst du wieviel Attribute der Gegenstand braucht und mit rot markiert sind diejenigen, die du nicht erfüllst.
Waffen/Schilde kann man zweihändig führen, das verringert die Stärkeanforderungen.
Bezüglich der Tasten, absolut niemand empfielt mit M&T zu spielen, daher entweder schluckst du den 'Frust' runter oder lässt es bleiben.
Piffan
2013-10-06, 04:07:53
Du drückst, im Inventar auf einer Waffe "X", das heisst den normalen Schlagbutton, welcher auch immer das bei dir ist. Dann siehst du wieviel Attribute der Gegenstand braucht und mit rot markiert sind diejenigen, die du nicht erfüllst.
So wäre es jetzt logisch. Es sind aber die Tasten "einfügen" und " Entf". Und sogar im Wechsel.
Der Typ, der das gemacht hat, gehört erschossen. :freak:
Wie gesagt, im Spiel sind die Tasten anders gemappt als im Menü. Warum auch immer. Und dann ist es mal mit Mauscursor, dann wieder mit Tasten.....
Und schuldigung dass ich mich aufrege. Wie kann man auch verlangen, dass eine Pc- Umsetzung sauber gemacht wird. Ansprüche sind das wieder, tz.......
Sicher sind solche Dinge bald vergessen, wenn man ins Spiel vertieft ist. Aber zu anfang probiert man schon ein Weile rum und muss sich Notizen machen.
Asaraki
2013-10-06, 04:49:15
So wäre es jetzt logisch. Es sind aber die Tasten "einfügen" und " Entf". Und sogar im Wechsel.
Der Typ, der das gemacht hat, gehört erschossen. :freak:
Wie gesagt, im Spiel sind die Tasten anders gemappt als im Menü. Warum auch immer. Und dann ist es mal mit Mauscursor, dann wieder mit Tasten.....
Und schuldigung dass ich mich aufrege. Wie kann man auch verlangen, dass eine Pc- Umsetzung sauber gemacht wird. Ansprüche sind das wieder, tz.......
Sicher sind solche Dinge bald vergessen, wenn man ins Spiel vertieft ist. Aber zu anfang probiert man schon ein Weile rum und muss sich Notizen machen.
Wie gesagt, es ist mittlerweilen landesweit bekannt, dass M&T halt einfach nur mies ist in dem Spiel. Du wusstest worauf du dich einlässt ;-)
Du darfst dich gerne aufregen - nur Mitleid erntest du hier keins :D Und ich wär dir dankbar, das hier auch garnicht erst zu posten, da wir die Diskussionen über M&T vs Pad hier nun schon mehr als oft genug hatten und irgendeiner springt immer wieder darauf an.
Ist auch garnicht böse gemeint - ich bin der Diskussion nur einfach wirklich müde.
Dr.Doom
2013-10-06, 11:04:48
Ganz schön freakig. :D
Glückwunsch. :)
Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
So freakig bin ich dann doch nicht mehr drauf...
Ich hatte rein gar nichts zum spielen am PC gehabt: der innere Schweinehund hat sich auch gelangweilt. :freak:
Endingspoilers/bisschen Lore
Wer ist Kaathe (oder wie man das schreibt)? :confused:
Asaraki
2013-10-06, 11:55:56
Wer ist Kaathe (oder wie man das schreibt)? :confused:
"who the fuck is kaathe, contains spoilers"
Kaathe the Darkstalker ist iirc der Chef der Primordial Serpents, der "Gegenspieler" von Frampt. Wenn du nicht tust was Frampt sagt und stattdessen sobald du das Lordvessel hast in den Abyss warpst - wo die 4 Kings waren - kommt er und redet mit dir. Er ist auch der Chef der Darkwraith Covenant und angeblich der einzige NPC der "ehrlich" ist mir dir. Er will, dass du das Feuer nicht wieder linkst.
Bin nicht ganz sicher, ob er nicht sowieso mit dir redet wenn du lang genug wartest im Abyss, auch ohne Lordvessel, müsste ich mal probieren.
Ist definitiv eine Option für den nächsten Playthrough ;-)
Ausserdem kannst du dann der Darkwraith Covenant beitreten und das ist die einzige Möglichkeit an den Red Eye Orb zu kommen - Ein Invasion-Item welches nach Gebrauch nicht weg geht.
Dark Souls "Worum geht's hier eigentlich", keine Spielspoilers, trotzdem spoilerisch.
Was eigentlich ja das Problem ist, so sagt man, ist dass Gwyn seine Herrschaft nicht aufgeben will und dass die Untoten nur deshalb existieren. Ursprünglich waren Gwyn und die anderen Lords ja die "Guten", die die Drachen besiegt haben und das "Age of Fire" eingeläutet haben. Ich verstehe es so, dass Frampt "gekauft" ist um den auserwählten abzufangen, darum hängt er auch am Firelink Shrine rum, und dafür zu sorgen, dass er auf jeden Fall das Feuer neu "linkt". Du bist also geradeaus in die Falle getappt :D
Ein wichtiger Charakter ist auch "Furtive Pigmy" [der verstohlene Zwerg] quasi der Gollum, von dem du aber eig. im Spiel ausser von Kaathe nie mehr was hörst. Angeblich ist das dein "Vorfahre" und war der Erste, der dem Age of Fire ein Ende bereiten wollte und Besitzer der "Dark Soul" (tadaa daher der Titel des Spiels ;))
Quote aus dem Opening "and the furtive pygmy, so easily forgotten" schnappe sich eben auch eine der Seelen aus dem Feuer, welches ganz zu Beginn der Geschichte entstand. Woher das kommt.. böh :D
"but soon, the flames will fade, and only dark will remain" auch aus dem opening, ist quasi das Schicksal welches du entweder verhinderst, indem du deine mächtige Seele aufgibst und das Feuer neu entfachst - oder es eben ein für alle mal erlischen lässt.
Es ist immer gut sich das Opening nochmal anzuschauen :
http://www.youtube.com/watch?v=ylFzJ3wRgHw
Wenn man durch oder zumindest weiter ist versteht man viel besser, was man da alles sieht.
Piffan
2013-10-06, 14:53:21
Wie gesagt, es ist mittlerweilen landesweit bekannt, dass M&T halt einfach nur mies ist in dem Spiel. Du wusstest worauf du dich einlässt ;-)
Du darfst dich gerne aufregen - nur Mitleid erntest du hier keins :D Und ich wär dir dankbar, das hier auch garnicht erst zu posten, da wir die Diskussionen über M&T vs Pad hier nun schon mehr als oft genug hatten und irgendeiner springt immer wieder darauf an.
Ist auch garnicht böse gemeint - ich bin der Diskussion nur einfach wirklich müde.
Wer sagt denn, dass du mitreden sollst? :wink:
M und T ist NICHT mies. Mit dem Fix funktioniert alles wie es soll. Und was soll es mir bringen, nun Pad zu lernen für dieses eine Spiel? :wink:
Wenn ich das in einem Jahr noch zocke, und genau die Befürchtung habe ich, dann werde ich VIELLEICHT mal über ein Pad nachdenken. Aber bisher habe ich nicht das Gefühl, einen Nachteil zu haben. Außer in den Menüs. :tongue:
Was bisher gut klappt: bei den Pikenieren Schild wegtreten und dann mit der Axt einen Scheitel ziehen. Ein Tritt, ein Schlag und 130 Seelen sind mein. Was ich aber richtig fies finde und das petze ich meiner Mami: Es gibt güt gerüstete Kämpfer, zum Beispiel der Typ auf dem Weg zum Lautrec in der Kathedrale, der tritt meinen Schild weg und spießt mich dann auf. Voll unfair. :freak:
Und dann wieder diese Fetten, die den Durchgang vom Drachental zur Schandstadt bewachen sollten: Die sind so tumb wie dick, aber werfen 500 Punkte ab. Tja, doof und langsam, das geht nicht lange gut. Hehe......
Was mich noch interessiert: Diese Texte am Boden: Nicht immer eine Hilfe und oft nervig und verarschend. Daher werde ich wohl Live ändern müssen. Genau wie mich ein menschlicher Mitspieler abgeschlachtet hat, bevor ich meine verlorenen Güter wieder schnappen konnte. Gibt schon Schweinebacken, die ihr Mütchen kühlen müssen auf Kosten anderer....Wenn ich ausgehölt bleibe bzw. nach dem Anfachen wieder meine Menschlichkeit losbin, habe ich dann echte Nachteile im Spiel? Mit Mitspielern will ich derzeit nicht zocken, dazu bin ich immer noch zu schwach auf der Brust. Und als Schlachtvieh will ich auch nicht rumrennen.....
Muss mich mal mehr mit dem Drumherum beschäftigen, bisher zocke ich lieber als mich mit Live und Co zu befassen.....
Asaraki
2013-10-06, 22:51:25
M und T ist NICHT mies. Mit dem Fix funktioniert alles wie es soll. Und was soll es mir bringen, nun Pad zu lernen für dieses eine Spiel? :wink:
So wäre es jetzt logisch. Es sind aber die Tasten "einfügen" und " Entf". Und sogar im Wechsel.
Der Typ, der das gemacht hat, gehört erschossen. :freak:
Wie gesagt, im Spiel sind die Tasten anders gemappt als im Menü. Warum auch immer. Und dann ist es mal mit Mauscursor, dann wieder mit Tasten.....
Und schuldigung dass ich mich aufrege. Wie kann man auch verlangen, dass eine Pc- Umsetzung sauber gemacht wird. Ansprüche sind das wieder, tz.......
Sicher sind solche Dinge bald vergessen, wenn man ins Spiel vertieft ist. Aber zu anfang probiert man schon ein Weile rum und muss sich Notizen machen.
Sorry, aber das klang halt einfach nach Q.Q und genau wovor dich alle gewarnt haben. Die Diskussion wie gut der Port ist (wir wissen alle dass er scheisse ist...) ist einfach zu alt mittlerweilen. Wenn du Bestätigung dafür suchst dann gibt es gefühlte 20 Seiten in diesem Thread, lies/ überflieg es doch einfach mal und du wirst sehen dass du in einen grossen Club eintrittst in welchem ich ebenfalls Mitglied bin. Ja, ein Game sollte nicht auf potenten Maschinen mit kaum 30fps laufen, Summonings die nicht funktionieren wegen Crap-GfWL, M&T von Haus nur auf Level "schrott" unterstützen etc... aber ändern kann daran einfach keiner wirklich was.
Ich will dir auch überhaupt nicht ans Bein pinkeln, aber Polemik kannst du dir hier wirklich sparen. Es sind sich alle einig, dass DS2 es besser machen muss aber wir sind mittlerweilen alle darüber hinweg und geniessen einfach das Spiel.
Und nun back to topic, Handschlag und so. Kriegst auch eine Umarmung von mir wenn die nächsten Tasten vertauscht sind. Versteh ich ja alles, natürlich nervt das.
Nein dir entgeht nur sehr wenig, wenn du ausgehölt (hollowed) unterwegs bist. Ein paar NPCs entgehen dir, ein paar Dialogoptionen sind nur "Human" verfügbar aber grundsätzlich musst du eig. nur Human werden, wenn du wirklich Hilfe brauchst mit einem Boss.
Es gibt Orte, wo du NPCs summonen kannst um bei einem Bosskampf zu helfen, was etwas zur Spielatmosphäre beiträgt, aber auch das überlebt man ohne. Im schlimmsten Fall halt ein paar mehr Versuche und/oder du bist tendenziell beim ersten Playthrough eh mit einem relativ hohen Level unterwegs gegenüber den Leuten die das Spiel kennen - aber auch das spielt keine Rolle.
Später, wenn du mit dem Spiel auch vertrauter bist, finde ich persönlich, dass das Risiko von Invadern dem Spiel einen ganz anderen Reiz gibt. Es macht es halt spannend, wenn plötzlich "Fog" an der Tür ist und du weisst dass gleich die Meldung "Dark Spirit OMGROXXOR14yearsold has invaded" erscheint :-D
Aber relevante Spielelemente entgehen dir nicht, also auf und davon Mr.Ausgehölt :-) Und die Story 'versteht' eh keiner beim ersten Mal, weshalb die wenigen NPCs die dir mehr verraten wenn du nicht hollowed bist auch eigentlich völlig egal sind.
Turiz
2013-10-07, 13:56:31
......Und was soll es mir bringen, nun Pad zu lernen für dieses eine Spiel?.......
Ganz einfach. Jetzt bist du angefixt und wirst dir in ca. einem Jahr eine PS3 kaufen um den genauso suchterzeugenden Vorgänger zu zocken. Mission accomplished. :devil:
Hellspawn
2013-10-07, 14:22:45
vor allem wird er sich dann ärgern, dass er sich ein jahr mit maus und tastatur gequält hat! hihihihi
Turiz
2013-10-07, 14:40:49
vor allem wird er sich dann ärgern, dass er sich ein jahr mit maus und tastatur gequält hat! hihihihi
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :biggrin:
Asaraki
2013-10-07, 16:32:03
Ganz einfach. Jetzt bist du angefixt und wirst dir in ca. einem Jahr eine PS3 kaufen um den genauso suchterzeugenden Vorgänger zu zocken. Mission accomplished. :devil:
So war's bei mir, respektive die PS3 hatte ich zum Glück schon mal als Blurayplayer gekauft :D
Bin mit Demons Souls noch lange nicht durch, aber nachdem ich dort unterwegs war verstand ich warum manche Leute sagen Dark Souls sei zu einfach xD
Eieiei :D
Sir Silence
2013-10-07, 17:37:25
http://www.onlinewelten.com/games/dark-souls/news/herausforderung-gefaellig-inoffizielle-mod-hebt-schwierigkeitsgrad-einmal-123501/
Piffan
2013-10-07, 18:34:38
http://www.onlinewelten.com/games/dark-souls/news/herausforderung-gefaellig-inoffizielle-mod-hebt-schwierigkeitsgrad-einmal-123501/
Man kann es auch übertreiben.
Bisher finde ich den Schwierigkeitsgrad recht angenehm. Man kratzt zwar oft ab, lernt aber dazu. Dieses Spiel hat das gewisse Etwas, was einen immer wieder rantreibt es noch mal zu versuchen....Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Wer den dritten oder vierten Durchgang gezock hat und meint, dass er mit allen Wassern gewaschen ist, der kann ja ne Schippe auflegen....
Und mal jetzt ehrlich: Vieles packt man nur mit mehreren Anläufen. Und wenn man nun behauptet, dass es zu leicht sei, macht man sich was vor. Normalerweise gebe ich mich nicht mit Spielen ab, die übertreiben. Vor allem hasse ich Spiele, wo man beim neuen VErsuch lange zockt, bis man endlich wieder an der kritischen Stelle ist. Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel so verarschen würde und ich Spaß habe. Aber selbst ein Misserfolg bietet ja Chancen: Das Kleinzeug, was man im Dauerlauf wegknüppelt, gibt dem Raffke ja wieder Futter. Pro Versuch wird man ja reicher....hehe.
Trotzdem: Den Eiertanz mit dem Felsenritter, dem netten Herrn, der gleich angerannt kommt und den Schädel einschlagen will, bevor man überhaupt realisiert ist, was da für eine Karikatur auf einen zurennt, der war mir zu starker Tobak. Habe ihn natürlich oben am Ausgang mit Brandbomben fertig gemacht. Gothic lässt grüßen. Mir ist aber klar, dass bei den Unmengen von Fieslingen ich irgendwann mal echte Leistung bringen muss. Taktik? Ja, nach mehreren Toden weiß man vielleicht den Schwachpunkt. Aber eigentlich hat das Spiel mit Taktik bisher (bin Level 35) überhaupt nichts zu tun. Eher mit Skill und Nervenstärke. Aber hochmotivierend und Edel. Ich bereue den Kauf nicht und finde die Maussteuerung genial. GEnau wie bei anderen Pc- Spielen: Mit der Hand wird geguckt, gesteuert und gekloppt, mit Links rolle und blocke ich und knalle Kroppzeug mit der Armbrust weg. Mit beiden Händen löse ich Kombos aus. Tritt und Sprungangriff sind bisher meine Favoriten. Backstabben nervt mich, in der Zeit wo ich rumeiere, mache ich den Schaden lieber mit Kombo. Manchmal klappt noch eher zufällig ein Konter und sorgt für Laune dank der fiesen Animationen. Aber leider wird man auch mal selbst Opfer eines Konters und daher muss ne ordendliche Rüstung schon sein. Bisher komme ich in Lumpen gut klar, aber man merkt schon den Effekt einer Eisenrüstung. Dank des Rings vom Klabautermann- äh Havel ist man da nun offener für schweres Outfit. So kann man durchs Fußvolk recht frei schnetzeln und taumelt nicht mehr so stümperhaft durch die Gegend. Was fragt der Händler: Warum ich mich wie eine Nulpe benehme. - Tja, gemach, gemach. Kleider machen Leute.
Heute wird noch der Drachen auf der Brücke geärgert (ja, ich werde wieder schummeln, dank Tipps weiß ich ja, dass man nur den Schwanz braucht und Pfeile kosten nüschts9, und dann gehts in die Unterstadt. :smile:
Wobei ich mit ner schäbigen Streitaxt schon jetzt Schaden von 200 schaffe. Das Drachenschwert ist daher eher Souvenier. Aber vielleicht ist das Spielgefühl mal was Anderes, die Axt ist imho ein bissel lahm.
Djudge
2013-10-07, 18:35:20
@Asaraki schöner Text
Tastatur ist echt 1. Wahl bei z.B. Battlefaild, manche Spiele sind allerdings reine Gamepad Spiele z.B. PES nun ist DS kein Fußballspiel, aber das mit dem Pad haben sie gemeinsam, es funzt einfach besser. Ein wenig mehr Abstand zum Display und Beine sowie Schild hoch. ;)
Und zum ich bin zu alt um Pad zu lernen, wut? ab in die Kiste..
Asaraki
2013-10-07, 19:36:57
http://www.onlinewelten.com/games/dark-souls/news/herausforderung-gefaellig-inoffizielle-mod-hebt-schwierigkeitsgrad-einmal-123501/
Oh das ist nice, muss ich mal ausprobieren :)
Es gibt btw auch einen "Cheat" wie man sein NewGame als NG+X starten kann, also ohne Items, ohne gekindelte Bonfires etc, dafür gleich mit den HP/Schadenswerten von NG+7 z.B. Die Seelen sind dann auch entsprechend, man könnte also nach dem Asylum Demon gleichmal auf Lvl25 Leveln :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.