Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 239
Dead Man
2012-02-02, 15:57:28
Hab die komplette DVD-Kollektion geschenkt bekommen. Sollte man direkt mal wieder anschauen.
Cyphermaster
2012-02-02, 16:03:27
bei YT gibt es die Fantomas-Filme im O-Ton...^^Warum glaubst du schreibe ich:
ausreichende Französisch-Sprachkenntnisse vorausgesetzt.
:usad:
Dead Man
2012-02-02, 16:07:56
Französischkenntnisse vorhanden, nur mit der Sprache hapert es. ;(
Französischkenntnisse vorhanden, nur mit der Sprache hapert es. ;(
Mir redet der zu schnell und zu nuschelig. ;(
Cyphermaster
2012-02-02, 16:29:45
NEIN!!! :eek:
Baalzamon
2012-02-02, 16:34:54
Doch!
Warum glaubst du schreibe ich:
:usad:
weil es im Internet Websites mit Untertiteln gibt... wenn man das Flashvideo "irgendwie speichern kann", kann man mit dem MPC und dem Untertitel den Film anschauen und verstehen :freak:
alkorithmus
2012-02-02, 17:00:32
bei YT gibt es die Fantomas-Filme im O-Ton...^^
Runterladen einfach wie folgt: www.ssyoutube.com/watch.... (y)
Cyphermaster
2012-02-02, 17:51:46
weil es im Internet Websites mit Untertiteln gibt... wenn man das Flashvideo "irgendwie speichern kann", kann man mit dem MPC und dem Untertitel den Film anschauen und verstehen :freak:Auch die Untertitel geben nicht den Esprit einer Sprache wieder, nur den Inhalt.
wenn man einen Film kennt, braucht man ihn nicht mehr zu "verstehen", nur noch ästhetisch zu "erfahren". Siehe "Amelie"... im o-Ton :ulove:
DerEineHades
2012-02-02, 19:02:55
Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ob6O0GEMK0&feature=player_embedded
Manchmal steht man einfach nur mit einem Kopfschütteln vor dem Verhalten anderer Menschen. Und das Beste ist: Sie auch. Immer wenn so etwas passiert, bunkere ich mich ein, säubere penibelst mein Zimmer und komme nicht raus, bis ich die Bücher gelesen habe, von denen ich mir verspreche, dass sie mir die Erklärungen geben, die ich suche. Diesmal im Jepäck (Tusch für minderintellektuelle Geisteswissenschaftler bitte): Camus und Sartre.
Und ich würde euch jetzt ja gerne erzählen, was passiert ist. Habe ich aber schon: Manchmal steht man einfach nur mit einem Kopfschütteln vor dem Verhalten anderer Menschen. Und das Beste ist: Sie auch.
nalye
2012-02-02, 20:05:13
N'Abend, wunderschönen :)
Dead Man
2012-02-02, 20:34:32
-20,2 °C. Werd meiner Frau mal ein paar beheizbare Einlegesohlen bestellen. ;(
Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ob6O0GEMK0&feature=player_embedded
Manchmal steht man einfach nur mit einem Kopfschütteln vor dem Verhalten anderer Menschen. Und das Beste ist: Sie auch. Immer wenn so etwas passiert, bunkere ich mich ein, säubere penibelst mein Zimmer und komme nicht raus, bis ich die Bücher gelesen habe, von denen ich mir verspreche, dass sie mir die Erklärungen geben, die ich suche. Diesmal im Jepäck (Tusch für minderintellektuelle Geisteswissenschaftler bitte): Camus und Sartre.
Und ich würde euch jetzt ja gerne erzählen, was passiert ist. Habe ich aber schon: Manchmal steht man einfach nur mit einem Kopfschütteln vor dem Verhalten anderer Menschen. Und das Beste ist: Sie auch.
du liest die falsche Literatur
lies
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Z2E7QHG1L._SL500_AA300_.jpg
dreas
2012-02-02, 20:40:15
sartre ist imo für erkenntnis eher hinderlich. finde da russen wie dostojewskis "spieler" deutlich bildender.
entdecke gerade chavela vargas für mich.
was für eine wucht! http://www.youtube.com/watch?v=PtenL7GCa04&feature=related
Dead Man
2012-02-02, 22:49:04
-22,1 °C. :eek:
perfekt, um die Nahrungsmittel aus dem Kühlschrank zu tun und in den Garten zu legen^^
Simon Moon
2012-02-02, 22:54:00
perfekt, wenn einem das Eis für Captain Cola ausgegangen ist und man einfach in den Garten Schnee holen gehen kann :uup:
1999, beim Bund, ist mir in Baumholder, während der 72h-Übung die Cola eingefroren (-14°C, Februar)... ich taute sie auf am mobilen Dieselaggregat. Dabei ist die Flasche geschmolzen.
nalye
2012-02-02, 23:31:11
Beim Biwak haben wir herausgefunden, dass die Schuhcreme prima brennt :)
derpinguin
2012-02-02, 23:33:40
Oh ja. Der Esbit Block hat ja nie gereicht um die Rotzschlotze von Nassholz aus dem Wald zu brennen zu bringen.
aber dennoch waren die Kekse lecker :)
nalye
2012-02-02, 23:40:00
Im Feldkocher mit der Schokolade überzogen - ein Gedicht!
Spirou
2012-02-03, 01:10:47
War das jetzt die Küchentür oder die Kirchentür an der dieser Luther seine Theresa genagelt hat?
Ich bring das immer durcheinander.
Dead Man
2012-02-03, 01:15:26
22,7 °C.
perfekt, um die Nahrungsmittel aus dem Kühlschrank zu tun und in den Garten zu legen^^
Jupp, eine gute Gelegenheit, den Tiefkühlschrank abzutauen. Ist für das Wochenende geplant. :uup:
Ärgerlich wäre nur, wenn ich meine Tochter nicht zur Schule bringen und nicht zur Arbeit fahren könnte.
Ich glaube, ich hab noch eine Packung BW-Hartkekse und im März einen Zahnarzttermin. Werde kurz vorher meine Zähne einem Härtetest unterziehen. :cool:
Simon Moon
2012-02-03, 01:15:48
Mag sein, dass ein Luther auf dem Küchentisch die Theresa genagelt hat. Was du jedoch wohl meinst, sind Hawkings Prothesen, welche allesamt untauglich sind...
Spirou
2012-02-03, 01:19:42
Werd ich noch rausfinden müssen, weil nageln ohne Prothesen in meinem Alter wohl auch nicht mehr so vorgesehen ist.
Aber mein Küchentisch ist noch stabil genug.
Simon Moon
2012-02-03, 01:21:43
Tja, jetzt ists zu spät, die Mutter liegt schon langer unter der Erde und ist selig gesprochen worden... da ist nicht mehr viel mit nageln, egal auf welchem Küchentisch.
Dead Man
2012-02-03, 01:26:07
War das jetzt die Küchentür oder die Kirchentür an der dieser Luther seine Theresa genagelt hat?
Alter, wie bist Du denn drauf? worauf bist Du denn? Die Schnecke hieß Coretta und es lässt sich nicht mehr feststellen, wo er sie überall genagelt hat.
Spirou
2012-02-03, 01:32:40
Heilig hin oder her, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! In meinem Alter hat man nicht mehr so viel Auswahl, daß man darauf noch Rücksicht nehmen könnte. Oder auch wie ich gerade in einem anderen Forum las: "Dieses Forum halte ich für eine offene Meinungsverschiedenheit. Thesen und Antithesen sollen der traditionellen Sichtweise weitgehend entweichen."
Simon Moon
2012-02-03, 01:38:17
Sag mir lieber, wieso du den Leuten hier zu ihrem Verderben rätst. Ist das senile Schadenfreude oder wie?
Spirou
2012-02-03, 02:03:48
In meinem Freundeskreis gibt es zwei Fälle völlig zerstörter Leben infolge blindwütiger Abraterei, weil die nämlich in an sich perfekten Beziehungen mit relativ konservativen Partnern, denen eine Ehe als symbolisches Prinzip viel bedeutete, mit ihrem ewigen Hin und Her aufgrund wilder Abraterei aus der Familie die Beziehung zerrüttet haben.
Das eine ist eine Schulfreundin, die nach dem Crash ihrer Beziehung zehn Jahre gesoffen und gejault hat, danach nur noch Kollegen mit Hang zu sexueller Grundversorgung kennenlernte, und dann mit Nierenkrebs in die Endgerade einbog. Die würde gern die Zeit zurückdrehen und ihre Familie zum Teufel jagen um damit anders umzugehen, wenn sie könnte.
Menschliche Emotionalität zu negieren ist auch nicht rational. Risikobereitschaft und Verantwortungsübernahme hängen derart eng zusammen, daß man solche symbolischen Fragen auf der psychologischen Ebene nicht unterschätzen sollte.
Zwergi
2012-02-03, 02:53:07
String Emil in meinem Hangout, ich bin traumatisiert ;D
Simon Moon
2012-02-03, 03:26:58
String Emil in meinem Hangout, ich bin traumatisiert ;D
ja das macht die Katze froh...
spend mir lieber für ein Mik, dann zeig ich dir auch meinen...
In meinem Freundeskreis gibt es zwei Fälle völlig zerstörter Leben infolge blindwütiger Abraterei, weil die nämlich in an sich perfekten Beziehungen mit relativ konservativen Partnern, denen eine Ehe als symbolisches Prinzip viel bedeutete, mit ihrem ewigen Hin und Her aufgrund wilder Abraterei aus der Familie die Beziehung zerrüttet haben.
Jaja und wieviele Beziehungen gibts, die wegen blindwütigem Heiratszwang in die absolute Hölle für beide Partner wurden? Gerade deine Generation dürfte das noch betreffen, als eine Scheidung für den Mann als absolutes Versagen und für die Frau als Hurerei interpretiert wurde.
Das eine ist eine Schulfreundin, die nach dem Crash ihrer Beziehung zehn Jahre gesoffen und gejault hat, danach nur noch Kollegen mit Hang zu sexueller Grundversorgung kennenlernte, und dann mit Nierenkrebs in die Endgerade einbog. Die würde gern die Zeit zurückdrehen und ihre Familie zum Teufel jagen um damit anders umzugehen, wenn sie könnte.
Tja, aber das liegt in Erster Linie wieder mal an der Familie. Und danach ist man immer schlauer.
Menschliche Emotionalität zu negieren ist auch nicht rational. Risikobereitschaft und Verantwortungsübernahme hängen derart eng zusammen, daß man solche symbolischen Fragen auf der psychologischen Ebene nicht unterschätzen sollte.
Beides hat nichts mit einer Ehe zu tun. Nicht mehr. Es gibt keinen Straftatbestand mehr mit einer Frau zusammenzuleben ohne verheiratet zu sein. Ergo, auch keinen Grund mehr zu heiraten. Wer das Risiko übernehmen will, kann der Frau (bzw auch umgekehrt) gerne erklären, bis an den Rest seines Lebens mit ihr zusammen zu bleiben zu wollen - und danach die Verantwortung übernehmen, dies auch zu tun. Er kann das auf einer Feier auch allen verkünden. Aber eine Heirat? Dafür gibts ausser einigen restlichen Aspekten wie gesagt keinen Grund mehr dafür.
DerEineHades
2012-02-03, 07:22:13
sartre ist imo für erkenntnis eher hinderlich. finde da russen wie dostojewskis "spieler" deutlich bildender.
entdecke gerade chavela vargas für mich.
was für eine wucht! http://www.youtube.com/watch?v=PtenL7GCa04&feature=related
Ach. Wenn du erstmal über den unleserlichen Teil weg bist, der stillschweigend Heidegger und Husserl voraussetzt (bei denen beiden habe ich einfach mal aufgegeben), liest sich der wundervoll. Jammert ständig, ist aber wundervoll. Und Camus bricht Seelen. Das Dumme ist nur: "Der Mythos des Sisyphos" macht dich klapsenreif, "Der Mensch in der Revolte" überzeugt nicht. Und das sollte ja planmäßig den Knacks beheben.
Whaddup? Ich liege mit meiner menschlichen Wärmflasche im Bettchen und beschaue die Scheelandschaft. :ucoffee:
Dead Man
2012-02-03, 08:00:20
Einen angefressenen, inzwischen aber doch erfrischenden, guten Freitagmorgen allerseits. :uwave:
-24,6 °C. Tendenz: muss jetzt einfach steigend sein
Baalzamon
2012-02-03, 08:55:12
Winter is coming... :ucoffee:
Väterchen Frost und das Wochenende sitze in ihrem 64er Buick und fahren um den Nordpol, als plötzlich das Licht ausgeht. Verdattert nimmt Väterchen Frost seine Lunchbox aus dem Handschuhfach und bereitet sich eine Brotzeit aus frisch gefangenen Alaska Seelachsfilet und einem Glas Perestroika Vodka. Als er die zweite Flasche anbricht entfleucht seinem Hirn eine Frage die er schon lange stellen wollte. 'Wochenende', sagte er, 'wie kommt es eigentlich das du nur zwei Tage lang bist. Ist das nicht total ungerecht der arbeitenden Bevölkerung gegenüber?'.
Eine Weile schaut das Wochenende aus dem langsam beschlagenden Autofenster und zählt einige Schneflocken und vorbeiflannierende Rentiere. Als Väterchen Frost schon fast nicht mehr damit rechnet, antwortet das Wochenende doch noch. 'Lass mal weiterfahren, ich muss mal.'
'Mach doch einfach hierhin' rät ihm das Väterchen. 'Hier ist doch ausser uns keiner und ich habe schon so viel gesehen, das haut mich jetzt auch nicht mehr um.'
Widerwillig klässt sich das Wochenende darauf ein und steigt aus dem Buick. Im Gegensatz zum Auto ist es hier draussen herrlich warm und es spürt schon wie es sich entspannt, in wohliger Erwartung der zu kommenden Erleichterung.
Ein Autotür knallt, ein Motor startet und Väterchen Frost gibt Gummi. 'Ich scheiss auf das Wochenende', denkt Frost voller kalter Wut. 'Mit dem konnte man sich eh nie richtig unterhalten, und wer braucht schon das doofe Wochenende?'. Er reisst das Lenkrad herum und steuert, ein infernalisches Lachen aus seinem Rachen hervorsprudelnd, einem Land in Mitteleuropa entgegen.
* Bitte mit der Stimme von Grissemann oder Stermann lesen *
Cyphermaster
2012-02-03, 09:56:25
-20,2 °C. Werd meiner Frau mal ein paar beheizbare Einlegesohlen bestellen. ;(Meine hantiert dieser Tage massenweise mit solchem Zeugs. Vorher hat keiner groß an Winterzeugs Interesse gehabt, und jetzt ist es nicht nur arschkalt, sondern auch noch Winterschlußverkauf... :rolleyes:
Beim Biwak haben wir herausgefunden, dass die Schuhcreme prima brennt :)Das ist doch traditionelles Wissen aller BWler, das am Lagerfeuer von den Uffzen an die Mannschaftsdienstgrade weitergegeben wird...
aber dennoch waren die Kekse lecker :)Und sie sind prima Reserve-Brennmaterial, wenn die Esbitwürfel knapp werden. Und mit ein paar 15-20mm-Nägeln durchgeschlagen kann man sie mittels der Reserve-Schnürsenkel auch zu improvisierten Steigeisen/Rutschbremsen für Eisflächen umfunktionieren. :uup:
Panzerkekse - das Gegenstück zum Leatherman für Wehrdienstleistende! :freak:
Jupp, eine gute Gelegenheit, den Tiefkühlschrank abzutauen. Ist für das Wochenende geplant. :uup:"No-Frost"-Modell kaufen, die Dinger machen das selber.
Katharina. Die hiess doch Katharina. ;)
Ich könnt noch nen Kaffee vertragen. :uponder:
Baalzamon
2012-02-03, 10:14:24
Ich könnt noch nen Kaffee vertragen. :uponder:
Dito. :ucoffee:
Dead Man
2012-02-03, 10:18:12
Meine hantiert dieser Tage massenweise mit solchem Zeugs. Vorher hat keiner groß an Winterzeugs Interesse gehabt, und jetzt ist es nicht nur arschkalt, sondern auch noch Winterschlußverkauf...
Heißt das, ich kann mich da vertrauensvoll an Euch wenden? Irgendwie überzeugen die Rezensionen bei Amazon nicht so recht. Entweder teuer, unhandlich und anfällig oder billig und gleich zum Wegwerfen. :uponder:
"No-Frost"-Modell kaufen, die Dinger machen das selber.
Geht nicht, Schlepptop hatte Vorrang. :biggrin:
Naja, aller 2 Jahre mal abtauen ist jetzt für uns kein Grund für eine Neuanschaffung.
Cyphermaster
2012-02-03, 10:20:06
Katharina. Die hiess doch Katharina. ;)Nee, die muß doch was mit irgendeiner 69er-Kommune im Süden der USA zu tun haben (war die nicht Misses Hippie?). Da haben sie nicht sie, sondern wegen ihr die Fenster vernagelt, weil sie immer das Wasser laufen ließ oder so.
Ich könnt noch nen Kaffee vertragen. :uponder:Gute Idee. :ucoffee:
Cyphermaster
2012-02-03, 10:33:17
Heißt das, ich kann mich da vertrauensvoll an Euch wenden? Irgendwie überzeugen die Rezensionen bei Amazon nicht so recht. Entweder teuer, unhandlich und anfällig oder billig und gleich zum Wegwerfen. :uponder: Mußt du meine weltbeste Frau fragen. Wenn, dann kennt sie sich damit aus, wie gut irgendwelche Modelle sind - ich krieg solche transportablen E-Grills oder andere Polarwäsche ja nicht tagtäglich in die Finger.
Naja, aller 2 Jahre mal abtauen ist jetzt für uns kein Grund für eine Neuanschaffung.Das stimmt natürlich. Ich finde trotzdem, so'n Ding darf ruhig auch ein wenig komfortabel sein, wenn man schon dafür satt Geld läßt. LED-Beleuchtung auf Lebenszeit statt irgendwelcher Glühfunzeln, elektronische Regelung statt "ich-schätze-mal,-ich-nehme-4/5"-Drehrad, und ein Feuchte-Fach gegen das instantane Verschrumpeln von Gemüse etc. sind ebenfalls Dinge, die ich als angenehm empfinde. So wie beim Geschirrspüler umklappbare Geschirrkämme, damit man auch mal ohne größere Probleme einen Edelstahltopf mit reinstellen kann, um ein eingebranntes Kochmalheur beseitigen zu lassen.
Dead Man
2012-02-03, 10:42:07
Mußt du meine weltbeste Frau fragen. Wenn, dann kennt sie sich damit aus, wie gut irgendwelche Modelle sind - ich krieg solche transportablen E-Grills oder andere Polarwäsche ja nicht tagtäglich in die Finger.
Heißt das, ich habe Deine Erlaubnis, Deine weltbeste Frau anzugraben? :biggrin: Werde ich umgehend tun.
Das stimmt natürlich. Ich finde trotzdem, so'n Ding darf ruhig auch ein wenig komfortabel sein, wenn man schon dafür satt Geld läßt. LED-Beleuchtung auf Lebenszeit statt irgendwelcher Glühfunzeln, elektronische Regelung statt "ich-schätze-mal,-ich-nehme-4/5"-Drehrad, und ein Feuchte-Fach gegen das instantane Verschrumpeln von Gemüse etc. sind ebenfalls Dinge, die ich als angenehm empfinde. So wie beim Geschirrspüler umklappbare Geschirrkämme, damit man auch mal ohne größere Probleme einen Edelstahltopf mit reinstellen kann, um ein eingebranntes Kochmalheur beseitigen zu lassen.
Jupp, ich neige auch zur Featureitis. Auch wenn man es nie braucht, besser man könnte, als man kann nicht.
Der Tiefkühler ist kein übler, allerdings ein Erbstück und da beschwert man sich üblicherweise nicht. :redface:
dreas
2012-02-03, 10:56:15
Der Tiefkühler ist kein übler, allerdings ein Erbstück und da beschwert man sich üblicherweise nicht. :redface:
so lang das eis nicht noch vom eismann angeliefert werden muss ist doch alles in butter.
hier, gefühlt nordpol, liege mit fieber im bett und trau mich nicht raus.
eklige sonne dazu und das treffen mit guten freunden morgen musste ich krankheitsbedingt auch absagen.
alles kagge. hab nich mal bock zu trollen. das ist geradezu absonderlich.
Nackenstarre... ich hasse es :mad:
Radeonfreak
2012-02-03, 10:58:31
Tsss....nix mehr los mit den Herrschaften von heute.
Kaffee :ucoffee:
dreas
2012-02-03, 11:04:28
zum aufwärmen gibts gianmaria:
http://www.youtube.com/watch?v=NFP_GrzWylg
alkorithmus
2012-02-03, 11:27:37
Mein Unvermögen Java gegenüber ist schier grenzenlos
dreas
2012-02-03, 11:28:52
Mein Unvermögen Java gegenüber ist schier grenzenlos
meins auch, komm gut damit klar!
Cyphermaster
2012-02-03, 11:42:05
Heißt das, ich habe Deine Erlaubnis, Deine weltbeste Frau anzugraben? :biggrin: Werde ich umgehend tun.Du kannst es dir doch sowieso nicht verkneifen, alles grundsätzlich anzubaggern, was auch nur möglicherweise weiblich ist und Puls hat, oder? :rolleyes:
Wie gesagt: Sie hantiert beruflich mit "outdoor"-Zeug, also wäre sie wahrscheinlich eine recht gute Erfahrungsquelle in Relation zu den üblichen Amazon-Käufern/Bewertern.
Jupp, ich neige auch zur Featureitis. Auch wenn man es nie braucht, besser man könnte, als man kann nicht.Ich brauch beileibe nicht jedes Feature! Viele Sachen finde ich sogar komplett sinnlos. Aber ein paar Details sind echt praktisch, habe ich festgestellt. Grade bei Gegenständen, die man häufig benutzt, fallen einem solche Sachen auf, wenn man sie mal gesehen hat. Sei es die Start/Stopp-Funktion der Waschmaschine, damit man die eine vergessene Hose oder die zweite Socke doch noch schnell Nachlegen kann, die zum bequemeren Putzen im Backofen rausnehmbaren Rosthalter, oder eben das Gemüsefach im Kühlschrank, in dem eine frische Salatgurke nicht gleich über Nacht so viel Wasser verliert, daß sie Gummi-Konsistenz bekommt.
Der Tiefkühler ist kein übler, allerdings ein Erbstück und da beschwert man sich üblicherweise nicht. :redface:Sicher, will dir auch nichts aufschwatzen. Allerdings sollte man "alte Schätze" dieser Kategorie imho deswegen trotzdem nicht zu lange aufheben. Meine Eltern haben sich nach langer Zeit mal wieder ein neues Kühlgerät geleistet, und das braucht -obwohl kein "Superspargerät"- pro Volumen nicht mal mehr die Hälfte an Strom verglichen mit dem (auch immer noch funktionierenden) Vorgänger. Das rechnet sich dann doch verdammt flott über den Strompreis, weil diese Kisten 24/7 laufen müssen. Umso mehr, weil man über die letzten Monate ja schier zusehen kann, wie die kWh-Stunden-Preise in die Höhe klettern. Bei mir lag auch erst neulich wieder eine entsprechende Info meines Versorgers im Briefkasten.
Cyphermaster
2012-02-03, 11:43:27
Mein Unvermögen Java gegenüber ist schier grenzenlosmmmmhhhh. Java....
:ucoffee: :ucoffee:
DerEineHades
2012-02-03, 11:55:40
alles kagge. hab nich mal bock zu trollen. das ist geradezu absonderlich.
Oh oh. Magst du dich phuv per pn anvertrauen? Ich mache mir sorgen.
Dead Man
2012-02-03, 11:59:39
Du kannst es dir doch sowieso nicht verkneifen, alles grundsätzlich anzubaggern, was auch nur möglicherweise weiblich ist und Puls hat, oder? :rolleyes:
Nein, nur die liebreizenden Exemplare. :usweet:
Ich muss direkt mal gurgeln, welche Energieeffizienzklasse unser Tiefkühler hat. So alt ist der noch gar nicht. Achso und Strom produziere ich ja selber. :uking:
dreas
2012-02-03, 12:06:00
Oh oh. Magst du dich phuv per pn anvertrauen? Ich mache mir sorgen.
nein, er ist nicht im hundert kilometer radius und fürs "vor die tür bitten" ists mir derzeit zu kalt.
hab geduld mit mir;)
DerEineHades
2012-02-03, 12:17:22
Und jetzt den ganzen Tag DEUS EX 3 zogg0rn! Yeaaaaah. Irgendwie muss ich meine XBOX so positionieren, dass ich vom Bett aus spielen kann. Weiß noch nicht, wie ich das mache...
Hm. Nix zoxx0rn. Heute gehts gegen den AEV. Mal schauen, wie gut die Mietzekatzen die Kälte vertragen. X-D
DerEineHades
2012-02-03, 12:55:32
Aber kauf es dir, Ajax, ist das Beste, was ich seit Ewigkeiten gespielt habe. Soviel Spaß hatte ich nimmer seit GTA IV und Arkham Asylum.
Aber kauf es dir, Ajax, ist das Beste, was ich seit Ewigkeiten gespielt habe. Soviel Spaß hatte ich nimmer seit GTA IV und Arkham Asylum.
Ja, hört sich gut an. Werd ich wohl bei Gelegenheit machen. Alpha Protocol habe ich ja in der Zwischenzeit durch.
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 14:04:29
Spirou trollt zu offensichtlich...da macht es keinen Spass mehr drauf zu antworten. :usad:
Es liegt Schnee! Schnee liebe Leute! Leider nur sehr wenig, aber zum Schlittefahren hat es gereicht. :)
Cyphermaster
2012-02-03, 14:53:47
Achso und Strom produziere ich ja selber. :uking:Über persönliches Biogas oder per Aufwindkraftwerk aus der gequasselten Heißluft? :whistle:
dreas
2012-02-03, 15:01:07
Über persönliches Biogas oder per Aufwindkraftwerk aus der gequasselten Heißluft? :whistle:
offensichtlich eher per weibchenanbaggerheissluftkoppler.
Cyphermaster
2012-02-03, 15:05:01
In Bayern sagt man zu sowas "Dampfplauderer", also könnte auch ein klassischer Clausius-Rankine-Prozeß dahinter stehen. :uponder:
Dead Man
2012-02-03, 15:09:22
Solarenergie. 5,61 kWp. Und Ihr müsst bezahlen. :biggrin:
Cyphermaster
2012-02-03, 15:24:53
Den Strom produzierst ja nicht du, sondern die Sonne. Dafür ist das Zahlen aber auch ok.
Aber wenn sie erst einmal auch deinen Steinbruch als Endlagerstätte "erkunden", weil sämtliche Zwischenlager und Übergangslager für radioaktive Abfälle aus den Nähten platzen, gehst auch du einer strahlenden Zukunft entgegen. :comfort: (Mist, den Smilie müßte man jetzt in strahlendem ugly-grün haben...)
Dead Man
2012-02-03, 15:27:20
Den Strom produzierst ja nicht du, sondern die Sonne. Dafür ist das Zahlen aber auch ok.
Aber wenn sie erst einmal auch deinen Steinbruch als Endlagerstätte "erkunden", weil sämtliche Zwischenlager und Übergangslager für radioaktive Abfälle aus den Nähten platzen, gehst auch du einer strahlenden Zukunft entgegen. :comfort: (Mist, den Smilie müßte man jetzt in strahlendem ugly-grün haben...)
Wird ein Naherholungsgebiet mit Palmenstrand. :biggrin:
So, Feierabend.
Wochenend und Sonnenschein ... *sing*
Cyphermaster
2012-02-03, 16:02:39
Wird ein Naherholungsgebiet mit Palmenstrand. :biggrin:Sagen sie dir. Kohl hat auch seinerzeit dem gesamten Osten "blühende Landschaften" versprochen. Ich habe gelernt, sowas mit etwas Vorsicht zu genießen. "Verbesserte Verkehrsanbindung" ist effektiv leicht mal eine LKW-Durchgangsstraße direkt vor der Hofeinfahrt...
Naherholungsgebiet kann z.B. auch heißen, du hast demnächst einen fetten, lauten und stinkigen Großparkplatz in der Nachbarschaft, und über die Sommermonate abends bis 22.00 Beschallung von Freiluftbühnen mit allem von deutscher Volksmusik bis Justin Bieber-Gejaule. Plus ne Menge unangeleinter Hunde, die dir deine Hofeinfahrt zuscheißen, besoffene Halbstarke die dir an den Gartenzaun pissen, und leere Getränkeflaschen bzw. Pommestüten überall rumfliegen.
drexsack
2012-02-03, 16:08:53
So, Feierabend für heute (y)
Spirou
2012-02-03, 19:47:10
Gerade deine Generation dürfte das noch betreffen, als eine Scheidung für den Mann als absolutes Versagen und für die Frau als Hurerei interpretiert wurde.
Du musst jetzt sehr stark sein: Eine Scheidung ist immer Versagen eines Mannes und Hurerei einer Frau.
Wer das Risiko übernehmen will, kann der Frau (bzw auch umgekehrt) gerne erklären, bis an den Rest seines Lebens mit ihr zusammen zu bleiben zu wollen - und danach die Verantwortung übernehmen, dies auch zu tun. Er kann das auf einer Feier auch allen verkünden. Aber eine Heirat? Dafür gibts ausser einigen restlichen Aspekten wie gesagt keinen Grund mehr dafür.
Hör Dir mal selber zu, und nimm Dich auch ernst! Du proklamierst auf der einen Seite Risiken als an die Ehe als solche gebunden, willst daher vertreten, man könne und müsse ihnen entgehen, und erklärst dann, eine widerrufliche Risikoübernahme habe ebenso verbindliche Qualität und Wirkung?
Willst Du die Rolle des Kapitäns beanspruchen, aber am Kai stehen bleiben und erklären, Du ruderst im Falle der Notwendigkeit eventuell freiwillig aber eben auch in Abhängigkeit davon, das Boot im sicheren Hafen angekommen zu wissen, weil Du keinen Untergang auf See erleben möchtest, der eintreten könnte, falls niemand rudert oder kein Kapitän an Bord sein sollte?
Unverbindliches Probesitzen im Boot, falls die Sitze bequem sind und nur solange es nicht stürmt, mag konsumorientierten kleinen Jungs behagen, aber die sind m. E. ein Fall für pädophile Frauen der selbstwertentfremdeten Art, die ihr Leben gern mit kleinen Jungs verbringen. Sollen sie ruhig, wir leben in einer freien Welt. Ist halt nicht mein Geschmack.
Ich wanderte halt fallweise auch schon mal im Löwengehege herum, was ich niemandem raten würde, aber ich lebe eben nur ungern wie andere, weil ich andere Ziele und andere Prioritäten habe. Oder hatte, denn altersbedingt ist das für mich heute nicht mehr relevant.
dreas
2012-02-03, 20:00:59
Oder hatte, denn altersbedingt ist das für mich heute nicht mehr relevant.
diese form der lebensmüdigkeit steht dir nicht. ohne brachialen bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine solche verlautbarung deinerseits überhöht. auch wenns draussen kalt ist.;)
Simon Moon
2012-02-03, 20:15:22
Du musst jetzt sehr stark sein: Eine Scheidung ist immer Versagen eines Mannes und Hurerei einer Frau.
Sag ich ja, deine Generation sieht das durchaus noch so. Die Realität ist aber etwas komplizierter.
Hör Dir mal selber zu, und nimm Dich auch ernst! Du proklamierst auf der einen Seite Risiken als an die Ehe als solche gebunden, willst daher vertreten, man könne und müsse ihnen entgehen, und erklärst dann, eine widerrufliche Risikoübernahme habe ebenso verbindliche Qualität und Wirkung?
Die Qualität einer Beziehung entsteht nicht aus einer juristischen Bindung.
Willst Du die Rolle des Kapitäns beanspruchen, aber am Kai stehen bleiben und erklären, Du ruderst im Falle der Notwendigkeit eventuell freiwillig aber eben auch in Abhängigkeit davon, das Boot im sicheren Hafen angekommen zu wissen, weil Du keinen Untergang auf See erleben möchtest, der eintreten könnte, falls niemand rudert oder kein Kapitän an Bord sein sollte?
Ich sehe nun keinerlei Zusammenhang zwischen einer Beziehung und der Schiffahrt. Bestenfalls eine entfernte Romantik der Seefahrer vergangener Tage, welche sich eher für das Meer als für eine Frau entschieden.
Unverbindliches Probesitzen im Boot, falls die Sitze bequem sind und nur solange es nicht stürmt, mag konsumorientierten kleinen Jungs behagen, aber die sind m. E. ein Fall für pädophile Frauen der selbstwertentfremdeten Art, die ihr Leben gern mit kleinen Jungs verbringen. Sollen sie ruhig, wir leben in einer freien Welt. Ist halt nicht mein Geschmack.
Hochtrabende Worte für einen, der nie verheiratet war (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9148611&postcount=169), andeutungsweise finanziell von seiner Partnerschaft profitierte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9150168&postcount=184) und dessen Beziehung wohl in einem Sturm in die Brüche ging.
Und dennoch - eine Ehe ist keinerlei Garant, dass bei einem Sturm nicht alles in die Brüche geht. Der einzige Effekt einer Ehe ist, dass eine Menge Geld an Anwälte drauf geht um die juristische Bindung wieder rückgängig zu machen. Und nicht selten ruiniert dann eine Ehe das Leben beider Partner, da sie sich über Jahre aufgrund dieser Bindung selbst zerstören, bis sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst darstellen. Aber du hast recht, sollen sie ruhig. Wer meint sich durch juristische Bindungen und miefige Traditionen in ein gesellschaftskonformes Korsett zu zwängen, der darf das tun. Ist halt so dann eben nicht mein Geschmack.
bitte im Hochzeitsthread besprechen. Danke.
alkorithmus
2012-02-03, 20:22:36
So.. heute? Kiffen und zocken oder tanzen gehen? Ich glaube ich mach das von meinem Telefon abhängig
drexsack
2012-02-03, 20:24:46
Ich wollt eigentlich los gehen, aber das ist so derbe kalt, dass ich nach den 5 min zum Supermarkt eben eigentlich schon kein Bock mehr hab, heute die Bude nochmal zu verlassen.
alkorithmus
2012-02-03, 20:28:22
Naja wenn man die Bude nüchtern verlässt ist's auch sehr nervig. Hier muss man einfach praktisch denken.
alkorithmus
2012-02-03, 20:34:34
Ach Ficken! Jetzt in die S-Bahn? :P
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 20:47:15
bitte im Hochzeitsthread besprechen. Danke.
Klappe zu!
Weitermachen. Hier ist man viel freier in der Wortwahl und im Werdegang der Unterhaltung.
Und daher kann ich hier auch posten, was ich vorhin im eigentlichen Thread posten wollte, dann aber wegen Offtopics vorm absenden doch gelassen habe:
Mit 25 Jahren exclusiv den Seregentipark Hodenhagen gemietet?! Und kurz danach eine neue Wohnung gemietet?! Ja nee....is klar. :freak:
ich werde meinen Heimweg effektiv nutzen, um sowenig Zeit wie möglich unter freiem Himmel zu verbringen. Hätte ich Geld, würde ich mir dieses Jahr tatsächlich Mütze und Handschuhe kaufen :/
Liebe R.: Heul doch.
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 20:48:30
ich werde meinen Heimweg effektiv nutzen, um sowenig Zeit wie möglich unter freiem Himmel zu verbringen. Hätte ich Geld, würde ich mir dieses Jahr tatsächlich Mütze und Handschuhe kaufen :/
Du kaufst dir doch lauter Zeugs....wer für sowas Geld hat, sollte auch noch für Handschuhe und Mütze Geld haben.
Wieso heulen? oO
ich kaufe Sache, die für mich wichtig sind. Mütze und Handschuhe waren bisher nicht wichtig. und Geldabbuchen vom tagesgeldkonto geht nur über Umwege -.-
dreas
2012-02-03, 20:51:38
Mit 25 Jahren exclusiv den Seregentipark Hodenhagen gemietet?! Und kurz danach eine neue Wohnung gemietet?! Ja nee....is klar. :freak:
evos basisanforderungen an den holden gatten sind soeben enorm gestiegen.
generell, natürlich gehört das genau hierher.
wir sollten eher dann Typen einladen, dessen Info an Kranke Leute ist "Geht in Privatkliniken im Ausland" -.- :mad:
alkorithmus
2012-02-03, 21:00:22
Eddie Murphy ist beim Snowboarden gegen einen Baum gefahren und gestorben. ;(
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 21:02:13
ich kaufe Sache, die für mich wichtig sind. Mütze und Handschuhe waren bisher nicht wichtig. und Geldabbuchen vom tagesgeldkonto geht nur über Umwege -.-
Das ist schlecht.
evos basisanforderungen an den holden gatten sind soeben enorm gestiegen.
generell, natürlich gehört das genau hierher.
Wenn er soviel Kohle für so ein Schwachsinn raushauen würde (wobei ich Spirou das nicht abkaufe), würde ich ihn mit seinem eigenen Motorrad überfahren. ;)
Spirou
2012-02-03, 21:03:27
Sag ich ja, deine Generation sieht das durchaus noch so. Die Realität ist aber etwas komplizierter.
Was soll denn bitteschön daran kompliziert sein? In der Realität klebt die Verantwortung für den Verlauf einer Beziehung immer an Dir. Sprich: Du hast sie im Griff, weil das Gesamtpaket sie entprechend bindet, oder Du bist der Dumme. Frau lebt letztlich als dummes Kind mit Launen wie es ihr passt, und der Grund dafür ist ausser einer hanebüchenen Ideologie, die Launen der Frauen zum letzten Freiheits- und Selbstbestimmungsrefugium hochstilisiert und jede weibliche Mitverantwortung negiert, schlichtweg: Einen der drübersteigt findet sie immer.
Es ist eben nicht meine Generation, die in verlassenen und/oder betrogenen oder sonstwie abgezockten und/oder verarschten Männern Loser sieht, die man mit einer speziellen Konnotation der Vokabel Opfer als Lachnummern abstempelt. Du bist in dieser Gesellschaft omnipotent oder Du bist nichts.
Und faktisch ist es nichts als hämisch ausgelebte Hurerei der Frauen, die doch gar keinen Hehl daraus machen, eine Selbstbedienungsmentalität zu pflegen, bei der aus gewähntem Marktwert das Privileg zu launischer Partnerwahl nach infantilen Ideen gepflegt wird. Ein Arschloch? Wie spannend. Ein Typ, der schon in drei europäischen Ländern wegen unbezahlter Alimente gesucht wird? Hey, der ist ja geil, ich will auch mal. Ein 25jähriger Idiot, der sich zukifft und eine Biotonne für seine Notdurft sucht ist mittlerweile für Frauen Mitte 40 das probate Mittel, sich einzureden, sie könnten mit Frauen mithalten, die nicht mal halb so alt sind. Der Mann als Spielzeug, als Abwechslung von Dschungelcamp und co. ist die Sinnfrage der heutigen Frau. Wenn das keine Hurerei ist, was dann?
Wie will man denn kategorisieren, nach welchen Maßstäben Frauen heute ihren Nachwuchs schon mit der Partnerwahl abstrusen Zukünften aussetzen, und herumtönen, das ihnen nur noch mehr gesellschaftliche Alimentierungen zwecks Kompensation der Folgen ihrer auf Unmündigkeit basierenden Lebensmaximen fehlen, aber sonst alles bestens wäre?
Die Qualität einer Beziehung entsteht nicht aus einer juristischen Bindung.
Das stimmt. Sie entsteht aus einer dazugehörenden Haltung. Wo diese Qualität fehlt, kann sie kein juristischer Schritt herbeiführen. Wo sie aber gegeben ist, stellt ein juristischer Schritt eine von vielen Komponenten dar, mit denen man konstruktivistisch ein Lebenskonzept auflegt und verwirklicht.
Das ist letztlich ebenso wie Romantik Handwerkszeug, das von vielen Vollverblödeten in seiner Anwendung nicht mehr begriffen wird, weil das Geschwafel der Volksanimateure immer mehr geistige Totalschäden hervorbringt, die als Masse neue Normengerüste in die Welt stellen, innerhalb derer ein selbstbestimmtes Leben oberhalb präpubertären Niveaus kaum noch möglich ist. Man lebt ja nicht als Insel ausserhalb sozialer Kontexte.
Ich sehe nun keinerlei Zusammenhang zwischen einer Beziehung und der Schiffahrt. Bestenfalls eine entfernte Romantik der Seefahrer vergangener Tage, welche sich eher für das Meer als für eine Frau entschieden.
Setz die Ehe mit einem Boot gleich. Da steigen zwei ein, um gemeinsam zu rudern. Schlägt das Ding leck, gehen sie unter. Ist eine simple Mechanik. Natürlich nicht mehr machbar, wenn drei Kinder von fünf Vätern, zwei Scheidungen, ein halbes Jahrzehnt lesbische Selbsterfahrung und drei verursachte männliche Suizide samt kontinuierlicher Verfügbarkeit eines halben Dutzends schmieriger Beischlafbettler den Horizont weiblicher Selbstverwirklichung bestimmen ohne in irgendeiner Weise an deren Selbstachtung oder innergeschlechtlicher Respektabilität zu kratzen.
Schädlinge, die das volle Programm liefern werden allerdings interessanterweise nicht nur von Frauen vollumfänglich respektiert, sondern von umnachteten Männern ungeachtet ihrer schon kriminellen Natur bestätigt und umworben.
Unter solchen Voraussetzungen ist natürlich jede Ehe für einen Mann immer auch russisches Roulett. Ich denke mal, das begründet letztlich auch Deinen Standpunkt.
Man muss mal aufhören, sich diese soziale Katastrophe schönzureden.
Hochtrabende Worte für einen, der nie verheiratet war (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9148611&postcount=169), andeutungsweise finanziell von seiner Partnerschaft profitierte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9150168&postcount=184) und dessen Beziehung wohl in einem Sturm in die Brüche ging.
Wovon habe ich profitiert? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich habe zwar mein Leben mit 16 in der Gosse anfangen dürfen, aber von da an jede Lebensgemeinschaft mit Frauen nahezu allein finanziert, mich knapp zehn Jahre später als technischer Berater in der Kernkraftindustrie etabliert, und von da an als selbständiger alles im Alleingang finanziert. Meine letzte Ex ging mit einem ihr von mir überlassenen lebenslangen Einkommen von knapp 50k pa aus der Sache, als es crashte. Samt eingerichterer Wohnung, Auto etc.
Verpflichtet war ich zu gar nichts. Ich habe ihr eine meiner Firmen überschrieben und sie damit ziehen lassen. Die war eh nie fähig, sich selbst zu versorgen.
Und dennoch - eine Ehe ist keinerlei Garant, dass bei einem Sturm nicht alles in die Brüche geht. Der einzige Effekt einer Ehe ist, dass eine Menge Geld an Anwälte drauf geht um die juristische Bindung wieder rückgängig zu machen.
Kannst Du Dir vorstellen, wie viel Respekt ein Mann wie ich vor all diesen Jammerlappen hat, die über ihre lächerlichen finanziellen Belastungen jaulen?
Die meisten würden für einen Betrieb, der ein lebenslanges, leistungsloses Einkommen um die 50kpa bringt, ihre Hoden hergeben. Ich habe ihn zum Abschied verschenkt, und nie ein Wort darüber verloren.
Und nicht selten ruiniert dann eine Ehe das Leben beider Partner, da sie sich über Jahre aufgrund dieser Bindung selbst zerstören, bis sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst darstellen.
Ja, scheiternde Bindungen der ernsteren Art können Menschen psychisch ruinieren. Allerdings ruiniert deren Scheitern, und nicht die Bindung. Aus einem Herzinfarkt folgert ja auch niemand, daß man seine Pumpe wie einen Blinddarm entfernen lassen sollte, damit sie einen nicht umbringt.
Aber du hast recht, sollen sie ruhig. Wer meint sich durch juristische Bindungen und miefige Traditionen in ein gesellschaftskonformes Korsett zu zwängen, der darf das tun. Ist halt so dann eben nicht mein Geschmack.
Miefige Traditionen...
dreas
2012-02-03, 21:05:19
...würde ich ihn mit seinem eigenen Motorrad überfahren. ;)
für diese straftat fehlt dir leider der lappen:biggrin:
Cyphermaster
2012-02-03, 21:15:49
Spirou, mit der Sichtweise tust du mir einfach nur leid.
dreas
2012-02-03, 21:20:44
meine erkältung beginnt abzuklingen und ich hab lust auf nen hier stehenden, wirklich tollen grappa. trinken oder stehen lassen?
http://s14.directupload.net/images/120203/d8s7phb8.png (http://www.directupload.net)
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 21:42:29
für diese straftat fehlt dir leider der lappen:biggrin:
Genau, ich überfahre meinen Mann, aber ohne Fürherschein mit der Karre fahren...dafür bin ich zu gesetzestreu. ;D
raschomon
2012-02-03, 21:43:51
meine erkältung beginnt abzuklingen und ich hab lust auf nen hier stehenden, wirklich tollen grappa. trinken oder stehen lassen?
http://s14.directupload.net/images/120203/d8s7phb8.png (http://www.directupload.net)
Kein Schraubverschluß!? - Laß' stehen!
hat keiner einen schönen Portwein oder Madeira vor Ort? :|
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 21:47:29
Ich habe eine schöne Coca Cola und eine Vanille Milch von Landliebe, ausserdem gerade den Film "die drei Musketiere" aus der Videothek geholt. :usweet:
dreas
2012-02-03, 21:48:29
Kein Schraubverschluß!? - Laß' stehen!
ja, zu dieser entscheidung hab ich mich auch schon durchgerungen. mal kucken was sonst noch da ist...
Ich habe eine schöne Coca Cola und eine Vanille Milch von Landliebe, ausserdem gerade den Film "die drei Musketiere" aus der Videothek geholt. :usweet:
3x fail der üblen sorte, besser, drei was für alles sind trotzdem nix.
Spirou
2012-02-03, 21:49:55
Genau, ich überfahre meinen Mann
Meinen Segen haste. Solange Du nicht mich überfährst ist alles im grünen Bereich.
Nur bitte nicht vor meiner Haustür. Ich bin sensibel und kann sowas nicht mit ansehen.
verdammt :mad: habe heute erst erfahren, dass der Film seit !!!!!!gestern!!!!!! auf den gängigen Medien raus ist :mad:, hatte ihn vorbestellt bei Amazon, irgendwann storniert :frown: ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
dreas
2012-02-03, 21:52:00
hab ihn gestern gesehen und fand ihn grottig, selbst mit vorspulen ging er nicht schnell genug vorbei.
dreas
2012-02-03, 21:53:10
aber, die neue justified staffel ist (y)!
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 21:54:59
3x fail der üblen sorte, besser, drei was für alles sind trotzdem nix.
Ach was, wenn ich mir ein schweres Alkoholproblem zulegen will, wende ich mich vertrauensvoll an dich. ;)
Meinen Segen haste. Solange Du nicht mich überfährst ist alles im grünen Bereich.
Nur bitte nicht vor meiner Haustür. Ich bin sensibel und kann sowas nicht mit ansehen.
Das ich deine Ansichten (sofern sie es überhaupt sind) ganz und gar nicht teile, heißt das noch lange nicht, dass ich dich übern Haufen fahren will. ;)
verdammt :mad: habe heute erst erfahren, dass der Film seit !!!!!!gestern!!!!!! auf den gängigen Medien raus ist :mad:, hatte ihn vorbestellt bei Amazon, irgendwann storniert :frown: ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
That's life. Aber warum kaufen, wenn man auch leihen kann? Schaust du die Filme öfter?
dreas
2012-02-03, 21:57:09
Ach was, wenn ich mir ein schweres Alkoholproblem zulegen will, wende ich mich vertrauensvoll an dich. ;)
schon oma sagte immer, im wein liegt wahrheit, traue keinem der nicht trinkt. und recht hatte sie.
hab jetzt nochn shiraz mit schraubverschluss gefunden, hoffe rascho hat nix dagegen.
Aber warum kaufen, wenn man auch leihen kann? Schaust du die Filme öfter?
was sollte er sonst im "was habt ihr zuletzt gekauft?" thread posten?
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 21:58:58
Du hast doch gesehen was passiert ist, als du mir nicht vertraut hast. Wieviele Streichhölzer hat dich das gekostet?!
That's life. Aber warum kaufen, wenn man auch leihen kann? Schaust du die Filme öfter?
wenn ich etwas mag, dann möchte ich es öfter schauen.. viele Filme leihe ich durch Lovefilm, aber der Film war im Kino schon so grandios -.-' und über Videoload kann ich nicht im O-Ton anschauen :/
dreas
2012-02-03, 22:00:46
Du hast doch gesehen was passiert ist, als du mir nicht vertraut hast. Wieviele Streichhölzer hat dich das gekostet?!
wohl wahr, für gewöhnlich billige ich spielpartnern grössere finesse zu.;)
raschomon
2012-02-03, 22:05:49
...hab jetzt nochn shiraz mit schraubverschluss gefunden, hoffe rascho hat nix dagegen ...
Von meiner Seite ein herzliches "Go ahead!" und "Zum Wohl!", mußt jetzt nur noch drilli um sein Plazet bitten. ;)
dreas
2012-02-03, 22:13:59
Von meiner Seite ein herzliches "Go ahead!" und "Zum Wohl!", mußt jetzt nur noch drilli um sein Plazet bitten. ;) mangels anwesenheit und fachlicher kompetenz trinke ich jetzt ohne sein einverständnis auf dein wohl. salut!
Simon Moon
2012-02-03, 22:56:45
Was soll denn bitteschön daran kompliziert sein? In der Realität klebt die Verantwortung für den Verlauf einer Beziehung immer an Dir. Sprich: Du hast sie im Griff, weil das Gesamtpaket sie entprechend bindet, oder Du bist der Dumme. Frau lebt letztlich als dummes Kind mit Launen wie es ihr passt, und der Grund dafür ist ausser einer hanebüchenen Ideologie, die Launen der Frauen zum letzten Freiheits- und Selbstbestimmungsrefugium hochstilisiert und jede weibliche Mitverantwortung negiert, schlichtweg: Einen der drübersteigt findet sie immer.
Man findet immer nur, was man sucht. Wer ein dummes Kind sucht, dass einen anhimmelt, der wird das auch finden. Ich persönlich steh aber nicht so auf das Babysitter-Programm und habe eine Frau, die auch gut alleine zu Recht kommt. Doch es ist im Endeffekt für Beide leichter, wenn man zusammenarbeitet.
Der Mann als Spielzeug, als Abwechslung von Dschungelcamp und co. ist die Sinnfrage der heutigen Frau.
Zum Glück schaut meine Freundin kein Dschungelcamp.
Das stimmt. Sie entsteht aus einer dazugehörenden Haltung. Wo diese Qualität fehlt, kann sie kein juristischer Schritt herbeiführen. Wo sie aber gegeben ist, stellt ein juristischer Schritt eine von vielen Komponenten dar, mit denen man konstruktivistisch ein Lebenskonzept auflegt und verwirklicht.
Mag sein, dass es ein Stützpfeiler ist für Zweifler, für Unsichere und schwache Persönlichkeiten. Aber im Generellen ist eine Ehe nun wahrlich keine Grundvoraussetzung für ein konstruktives Lebenskonzept eines Paares.
Man lebt ja nicht als Insel ausserhalb sozialer Kontexte.
Nein, natürlich nicht, aber man muss sich deswegen nicht verblöden lassen.
Setz die Ehe mit einem Boot gleich. Da steigen zwei ein, um gemeinsam zu rudern.
Und wieso sollte es da einen Kapitän brauchen? Bei zwei adoleszenten Individuen sollte man vorraussetzen können, dass diese auch gemeinsam einen Weg finden.
Unter solchen Voraussetzungen ist natürlich jede Ehe für einen Mann immer auch russisches Roulett. Ich denke mal, das begründet letztlich auch Deinen Standpunkt.
Das leben ist russisches Roulette - es endet zwangsweise mit dem Tod.
Wovon habe ich profitiert? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Ok, da hab ich die Andeutung falsch interpretiert.
Kannst Du Dir vorstellen, wie viel Respekt ein Mann wie ich vor all diesen Jammerlappen hat, die über ihre lächerlichen finanziellen Belastungen jaulen?
Es geht nicht um die finanzielle Belastung, es geht um die Profiteure davon - schmierige Aasgeier welche den Profit mit der sozialen Katastrophe anderer Leute verdienen. Da ist es in der Tat eine Überlegung Wert, sich die Hoden abzuschneiden, damit man diesem Gesocks auch nicht einen Pfifferling geben muss.
Ja, scheiternde Bindungen der ernsteren Art können Menschen psychisch ruinieren. Allerdings ruiniert deren Scheitern, und nicht die Bindung. Aus einem Herzinfarkt folgert ja auch niemand, daß man seine Pumpe wie einen Blinddarm entfernen lassen sollte, damit sie einen nicht umbringt.
Nein, das Scheitern kann man schon verkraften, wenn man es früh genug erkennt und sich nicht falschen Verpflichtungen hingibt. Das wäre, als würde ein Herzinfarkt-Patient weiterhin einen ungesunden Lebensstil pflegen, weil er als Jugendlicher mal gelobte, für immer und ewig diesem coolen Lebensstil treu zu sein. Man sollte erkennen, wann ein Gaul tot ist und dann absteigen.
Schwarzmetaller
2012-02-03, 23:07:21
N'abend allerseits. Frust und Turmbläser Landbier.
dreas
2012-02-03, 23:11:26
N'abend allerseits. Frust und Turmbläser Landbier.
nabend, landbier ist klar, aber warum ersteres?
Schwarzmetaller
2012-02-03, 23:18:23
Weiterbildung mit einem selbstmitleidigen, inkompetenten Vollidioten olympischen Kalibers (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9151114&postcount=2806).
dreas
2012-02-03, 23:22:07
Weiterbildung mit einem selbstmitleidigen, inkompetenten Vollidioten olympischen Kalibers (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9151114&postcount=2806).
hatte ich bereits gelesen und kenne den witz auch im original.
für meine begriffe regst du dich in letzter zeit deutlich zu sehr über banales auf.;)
um was für ne weiterbildung handelt es sich?
Schwarzmetaller
2012-02-03, 23:29:37
Eine Weiterbildung in Richtung E-Technik.
Und mich über Banales aufregen? Wenn man mal Lykas Medienkonsumfreuden ausklammert, bin ich nominell der bestgelaunteste Mensch im 3DC....aber es gibt diese eine spezielle Person, die partout den Schuss nicht gehört hat...ich habe es mit subtiler Kritik probiert, ich habe es mit frontaler Kritik probiert, ich habe versucht, das Gelaber mittels MP3-Player auszublenden...es geht einfach nicht.
Lykas Medienkonsumfreuden
wir müssen reden :|
dreas
2012-02-03, 23:33:28
Eine Weiterbildung in Richtung E-Technik.
Und mich über Banales aufregen? Wenn man mal Lykas Medienkonsumfreuden ausklammert, bin ich nominell der bestgelaunteste Mensch im 3DC....aber es gibt diese eine spezielle Person, die partout den Schuss nicht gehört hat...ich habe es mit subtiler Kritik probiert, ich habe es mit frontaler Kritik probiert, ich habe versucht, das Gelaber mittels MP3-Player auszublenden...es geht einfach nicht.
verstehe^^
http://www.youtube.com/watch?v=LzxM9fn07so&feature=related
dreas
2012-02-03, 23:48:00
hab irgendwie grad bock gute musik zu posten. weiter gehts mit kathleen edwards:
http://www.youtube.com/watch?v=8XF9pzteFwA
(R)evolutionconcept
2012-02-03, 23:49:36
Die drei Musketiere sind doch voll cool. Bissl weit hergeholt und Milady müsste geplatz sein wie eine Wassermelone, aber wenn man sich drauf einlässt....sehr unterhaltsam.
Radeonfreak
2012-02-03, 23:53:27
So, Feierabend, Wochenende, Nase voll.
jetzt Rotwein und Erdnüsse :)
dreas
2012-02-03, 23:54:21
ich könnte den film jetzt auseinandernehmen, dass bis auf den tollen cast nix eigenes mehr übrigbliebe, hab aber grad keine lust dazu.:biggrin:
wenn er gefallen hat wars ja ok.
jetzt Rotwein
gudefrau(y) salut!
hier shiraz auf raschos wunsch hin.
Radeonfreak
2012-02-04, 00:00:18
Gute Wahl
Shiraz ist immer gut. Macht stebümmt auch ganz schnell gesund.
(R)evolutionconcept
2012-02-04, 00:04:32
Die Suffis wieder unter sich. Tzetze....
dreas
2012-02-04, 00:12:43
Macht stebümmt auch ganz schnell gesund.
yeah, schluckweise wird es besser. und selbst? in karl marx stadt alles super?
Radeonfreak
2012-02-04, 00:20:28
Jupp. Fühl mich hier ganz wohl.
DerEineHades
2012-02-04, 08:13:24
Ach, was sind das nur für eigenartige Tage, die mich heimsuchen. Ich relokalisiere. Eine neue Stadt wird mir für ein paar Monate gut tun.
Guten Morgen. :ucoffee: Möge das Geschehen um euch herum sich nicht mit Händen und Füßen einer klaren Bewertung entziehen.
drexsack
2012-02-04, 09:00:00
Guten Morgen mein Bester. Der Umzug mit deinem Weibe, oder was war da los?
DerEineHades
2012-02-04, 09:04:27
Guten Morgen mein Bester. Der Umzug mit deinem Weibe, oder was war da los?
Ja, das beschäftigt mich aber nicht so. Habe da Angelgewässer, MMA-Vereine, die Stadt soll schön sein und ich glaube, ich muss hier mal raus. Aber wie meine Mama immer sagte: Du nimmst dich immer mit.
Ich kann mich jetzt natürlich in gewohnten Geweben seltsamer Erzählungen über die letzten zwei Wochen verlieren, aber für sowas hast du in der Regel keinen Sinn. ;)
Die Morgensonne fällt gerade durch die Ritzen meines Rolladens. Soviel Kitsch weckt immer Pathos in meinem Seelchen.
Die drei Musketiere sind doch voll cool. Bissl weit hergeholt und Milady müsste geplatz sein wie eine Wassermelone, aber wenn man sich drauf einlässt....sehr unterhaltsam.
Welche Version meint ihr denn? Den Schwarz-Weiss-Schinken, den mit dem Schwulen von Dornenvögel , den mit dem Typen der heute nur noch in hdämlichen Shorts und potthässlichen Hemden rumrennt und wo Curry als Kardinal Richelieu brilliert oder die letzte Version, die bei uns nur als 3D lief und den ich leider nicht gesehen habe?
dreas
2012-02-04, 09:57:45
die letzte von constantin.
http://www.constantin-film.de/dvd-blu-ray/die-drei-musketiere/
die letzte von constantin.
http://www.constantin-film.de/dvd-blu-ray/die-drei-musketiere/
Also der Trailer war ziemlich abgefahren. Mir ist schonklar, dass man in dem ausgelutschtem Thema ordentlich draufpacken muss, fraglich ist haben sie es geschafft? Sehenswert?
dreas
2012-02-04, 10:05:34
Also der Trailer war ziemlich abgefahren. Mir ist schonklar, dass man in dem ausgelutschtem Thema ordentlich draufpacken muss, fraglich ist haben sie es geschafft? Sehenswert?
der trailer ist imo besser als der film. der score im film ist nervend, die figuren sind blass und beliebig und der filmschnitt und die kamera sind von sherlock holmes geklaut. der film versucht krampfhaft gut geklautes richtig einzusetzen und trotzdem merke ich jedem meter film das haus constantin an. da wurde eine auftragsarbeit abgeliefert und nix wirklich mit liebe gemacht. von der hahnebüchenen story ganz zu schweigen.
der trailer ist imo besser als der film. der score im film ist nervend, die figuren sind blass und beliebig und der filmschnitt und die kamera sind von sherlock holmes geklaut. der film versucht krampfhaft gut geklautes richtig einzusetzen und trotzdem merke ich jedem meter film das haus constantin an. da wurde eine auftragsarbeit abgeliefert und nix wirklich mit liebe gemacht. von der hahnebüchenen story ganz zu schweigen.
Verstehe, sieht nach einer sehr freien Interpretation von Dumas aus. Wobei, auf Titus Pollo und Waltz als Richelieu hätte ich schon mal Lust. Lady de Winter scheint ja auch sehr ansehnlich zu sein. ;)
es ist eine steampunk-angehauchte Interpretation von Dumas... von dem Mann, der Resident Evil verfilmt hat. Mehr habe ich nicht erwartet. Aber wie Ajax schon schrieb: Pollo, Waltz, etc. dazu noch Agenten-Style-Mittelalter: Ich fand den Film im Kino sooo lustig X-D den muss ich einfach auf BD haben :|
Der Witz im Trailer mit den 40 oder 400 Soldaten. Sehr lustig. Waren nämlich im Original nur 4!! Ich schmeiß mich weg. ;D
alkorithmus
2012-02-04, 12:33:02
lawl! 50 Tage für den K4? Mal von den Reisewarnungen nach Pakistan abgesehen. Das Hochlager dauert alleine 3 Wochen? wtf!
jajajaa, das ist halt die Eingewöhnung :|
alkorithmus
2012-02-04, 13:08:39
So viel Zeit habe ich aber nicht! ;(
Radeonfreak
2012-02-04, 13:09:27
wenn etwas wichtig ist dann nimmt man sich die Zeit :ucoffee:
Mahlgezeitet.
alkorithmus
2012-02-04, 13:12:12
spirou (https://www.facebook.com/profile.php?id=100000123737174)?
Lotzi
2012-02-04, 19:35:26
wo ist resi hin??
Zwergi
2012-02-04, 19:38:46
Noch 2 oder 3 Wochen gesperrt.
Dead Man
2012-02-04, 20:59:52
Sagen sie dir. Kohl hat auch seinerzeit dem gesamten Osten "blühende Landschaften" versprochen. Ich habe gelernt, sowas mit etwas Vorsicht zu genießen. "Verbesserte Verkehrsanbindung" ist effektiv leicht mal eine LKW-Durchgangsstraße direkt vor der Hofeinfahrt...
Naherholungsgebiet kann z.B. auch heißen, du hast demnächst einen fetten, lauten und stinkigen Großparkplatz in der Nachbarschaft, und über die Sommermonate abends bis 22.00 Beschallung von Freiluftbühnen mit allem von deutscher Volksmusik bis Justin Bieber-Gejaule. Plus ne Menge unangeleinter Hunde, die dir deine Hofeinfahrt zuscheißen, besoffene Halbstarke die dir an den Gartenzaun pissen, und leere Getränkeflaschen bzw. Pommestüten überall rumfliegen.
Ich mache mir da gar nichts vor. Ich bin selber mehr als skeptisch, wie die Grube anschließend verwendet werden wird. Zum Glück ist hier Trinkwassereinzugsgebiet, das lässt mich etwas hoffen.
Aber mit solchen Aussagen kann man ja schwerlich jemanden neidisch machen, oder? :biggrin:
So.. heute? Kiffen und zocken oder tanzen gehen? Ich glaube ich mach das von meinem Telefon abhängig
Hoffentlich ist es kein iPhone, bei diesen Temperaturen. :ulol:
Die meisten würden für einen Betrieb, der ein lebenslanges, leistungsloses Einkommen um die 50kpa bringt, ihre Hoden hergeben. Ich habe ihn zum Abschied verschenkt, und nie ein Wort darüber verloren.
Daphür holst Du das jetzt alles hier im Thread nach, was? :ugähn:
...
Daphür holst Du das jetzt alles hier im Thread nach, was? :ugähn:
Du wirst doch nicht im Internet abgegebene Statements anzweifeln wollen. ;)
Du wirst einem fremden Menschen seine Erfolge, die er nciht nachweisen kann, ernsthaft in Frage stellen? :eek:
Nein?!?!
Dead Man
2012-02-04, 21:15:57
Doch!
Nein, eigentlich nicht, es gibt ja schließlich viele, die mehrere gut gehende Firmen besitzen, im Holzfällerhemd einsam in ihrer Wohnung sitzen und ihr Mittagessen hier posten.
raschomon
2012-02-04, 21:16:13
Welche Version meint ihr denn? Den Schwarz-Weiss-Schinken, den mit dem Schwulen von Dornenvögel , den mit dem Typen der heute nur noch in hdämlichen Shorts und potthässlichen Hemden rumrennt und wo Curry als Kardinal Richelieu brilliert oder die letzte Version, die bei uns nur als 3D lief und den ich leider nicht gesehen habe?
Wobei ich die Verfilmung aus den 90ern mit Sheen, Sutherland und afair Rebecca de Mornay als Lady de Winter gar nicht mal so übel fand. Flott inszeniert und nicht ganz so weit entfernt von Dumas Stoff. Dabei fällt mir ein, als ich Dumas erstmals gelesen habe, dürfte so ungefähr 12 oder 13 gewesen sein, hat Mylady einen nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Ist wahrscheinlich verantwortlich für meine verquere Vorliebe für böse Mädchen.
edit: Dead Man, Du klingst gerade gar furchtbar eifersüchtig - kann das sein?
Dead Man
2012-02-04, 21:27:21
Ist wahrscheinlich verantwortlich für meine verquere Vorliebe für böse Mädchen.
Dann wundere Dich nicht. Das was Du willst, ist das was Du bekommst. :wink:
Wobei ich die Verfilmung aus den 90ern mit Sheen, Sutherland und afair Rebecca de Mornay als Lady de Winter gar nicht mal so übel fand. Flott inszeniert und nicht ganz so weit entfernt von Dumas Stoff. Dabei fällt mir ein, als ich Dumas erstmals gelesen habe, dürfte so ungefähr 12 oder 13 gewesen sein, hat Mylady einen nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Ist wahrscheinlich verantwortlich für meine verquere Vorliebe für böse Mädchen.
Ja, die fand ich auch sehr gut. Du meinst Rebecca de Mornay?
Ach ja, in Rückkehr der Muskettiere spielt Kim Cattrall deren Tochter Justine. ;)
Ich habe ne Weile gebraucht um sie zu erkennen (auch bei Big Trouble in little China). Das liegt wohl daran, dass man sie immer mit der Rolle der Samatha in Sex and the City projeziert.
Dead Man
2012-02-04, 22:10:33
edit: Dead Man, Du klingst gerade gar furchtbar eifersüchtig - kann das sein?
Nein, Eifersucht oder Neid sind Eigenschaften, die mir komischer Weise fremd sind. Ersteres hat mir meine Frau sogar schon vorgeworfen. Aber ich glaube, einschätzen zu können, wann ich mir Sorgen machen muss.
Neid ist fürchterlich destruktiv. Er verbessert nicht die eigene Situation, sondern macht einen psychisch fertig und lässt andere noch darunter leiden.
Ich gönne jedem seinen Wohlstand. Was ich nicht mag, sind Leute, die aufgrund ihres Wohlstandes (oder ihrer vermeintlichen Bildung) missbilligend auf andere herab sehen.
Schwarzmetaller
2012-02-04, 22:11:38
N'abend allerseits.
Turmbläser Landbier und Modest Mussorgski aufm Moog:
http://www.abload.de/img/51wizuln1-l._ss400_r9ijw.jpg
Ja, Tomita = Gott :D (y) :D
Plutos
2012-02-04, 22:18:36
Mach kaputt was, dich kaputt macht.
More liek http://www.abload.de/img/avatar4516_1ybbcl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avatar4516_1ybbcl.jpg)
http://www.youtube.com/watch?v=ENf34jSz4hQ&feature=related
Xfach in Folge :'D
Radeonfreak
2012-02-04, 22:51:18
N'abend allerseits.
Turmbläser Landbier und Modest Mussorgski aufm Moog:
http://www.abload.de/img/51wizuln1-l._ss400_r9ijw.jpg
Reichenbrander.
jetzt aber Chianti.
dreas
2012-02-04, 22:54:10
eh babys sind so echt scheisse teuer eeh.
JD Single Barrel
Cola
nicht gemischt!
Dead Man
2012-02-04, 22:59:08
eh babys sind so echt scheisse teuer eeh.
Inder Tat! :usad: Aber man kann für sie Lebensversicherungen abschließen und sich selbst als den Vergünstigten eintragen. :udevil:
Schwarzmetaller
2012-02-04, 23:00:28
Weil wir gerade bei abwegiger Musik sind:
Tuvan (http://www.youtube.com/watch?v=VTCJ5hedcVA)
da kann ich dir Psyopus empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=RMaBa0ibW2E
dreas
2012-02-04, 23:03:29
trotz intensiver bemühungen verstehe ich kein wort.:rolleyes:
Dead Man
2012-02-04, 23:06:08
Was macht denn der Typ kurz vor Ende des Videos? :upara:
dreas
2012-02-04, 23:10:37
kaufen oder nicht? was meint ihr?
http://s7.directupload.net/images/120204/3jmlm3pe.jpg (http://www.directupload.net)
derpinguin
2012-02-04, 23:11:24
Würdest du den Wagen bestimmungsgemäß nutzen? Dann ja.
dreas
2012-02-04, 23:13:15
Würdest du den Wagen bestimmungsgemäß nutzen? Dann ja.
teils, teils. in der regel um auf arbeit zu fahren aber ab und an auch für holz machen und transporte.
du würdest also versprechen, nicht einfach über natürliche Rampen zu springen :D
derpinguin
2012-02-04, 23:15:08
du würdest also versprechen, nicht einfach über natürliche Rampen zu springen :D
Das wäre ja okay. Nur find ich die Leute seltsam, die sich so ein Vehikel zulegen um damit zur Arbeit und zum Einkaufen zu rollen.
Schwarzmetaller
2012-02-04, 23:15:35
Das perfekte Auto für den urbanen Dschungel der Dresdner Neustadt.^^
dreas
2012-02-04, 23:15:40
natürlich.^^
raschomon
2012-02-04, 23:17:40
http://s7.directupload.net/images/120204/3jmlm3pe.jpg (http://www.directupload.net)
Ein rollendes Dekadenzverbrechen! Wenn Du das tust, hast Du einen "Forenfreund" weniger. :tongue:
dreas
2012-02-04, 23:18:19
Das wäre ja okay. Nur find ich die Leute seltsam, die sich so ein Vehikel zulegen um damit zur Arbeit und zum Einkaufen zu rollen.
Das perfekte Auto für den urbanen Dschungel der Dresdner Neustadt.^^
ich mag den taro, bin ihn früher schon gefahren. es gibt nicht mehr viele gute taros von daher muss ich mich wohl entscheiden ob es in diesem leben noch mal mit uns was wird.^^ aktuell stimuliert mein derzeitiges fahrzeug auch zu einer veränderung.
dreas
2012-02-04, 23:20:14
Ein rollendes Dekadenzverbrechen! Wenn Du das tust, hast Du einen "Forenfreund" weniger. :tongue:
darfst auch mal mitfahrn:biggrin:
derpinguin
2012-02-04, 23:20:39
Vielleicht einfach statt nach nem Taro nach einem Hilux gucken. Millionen Rebellen können nicht irren.
Radeonfreak
2012-02-04, 23:23:54
darfst auch mal mitfahrn:biggrin:
Will auch mal :usweet:
dreas
2012-02-04, 23:24:26
Vielleicht einfach statt nach nem Taro nach einem Hilux gucken. Millionen Rebellen können nicht irren.
der wurde nicht in deutschland gebaut und hat dadurch in der fertigung eine leicht geringere qualität. auch will ich mich ungern an toyota ersatzteilnummern gewöhnen. und wirklich gute hiluxe der älteren bauart gibts auch nicht mehr. bei den neuen gefällt mir die modernere karosse nicht.
Dead Man
2012-02-04, 23:27:58
Du kannst Dir auch zu einem viel günstigeren Preis ein Schild mit der Aufschrift "Ich habe einen kleinen Penis!" kaufen. :biggrin:
Schwarzmetaller
2012-02-04, 23:29:24
Du kannst Dir auch zu einem viel günstigeren Preis ein Schild mit der Aufschrift "Ich habe einen kleinen Penis!" kaufen. :biggrin:
Think again:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/BMW_X6_customised_by_Hamann.jpg/800px-BMW_X6_customised_by_Hamann.jpg
dreas
2012-02-04, 23:30:14
möglich, aber wer will das wissen? die reklas liegen bisher bei null, gehe daher von vernünftiger grösse aus. bevor jemand fragt, no pix!
Think again:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/BMW_X6_customised_by_Hamann.jpg/800px-BMW_X6_customised_by_Hamann.jpg
die felgen sind mal derartig prollig aller!X-D
raschomon
2012-02-04, 23:31:52
Winchesterhalter nicht vergessen! Mußt Du wahrscheinlich in den Staaten bestellen. Aber Achtung - Zoll könnte Fragen stellen!
dreas
2012-02-04, 23:34:17
Winchesterhalter nicht vergessen! Mußt Du wahrscheinlich in den Staaten bestellen. Aber Achtung - Zoll könnte Fragen stellen!
in meinem alter ist das mit dem zielen nich mehr so einfach. da rüste ich auf die unproblematische basi ab. die gibts auch bei amazon in der geschenkverpackung^^
raschomon
2012-02-04, 23:35:59
Sowas fahren Russen, deren Trophywives ihr halbes Leben in Bulgari-Dependancen verbringen - als Kundin!
Dead Man
2012-02-04, 23:36:16
No offence. :smile:
dreas
2012-02-04, 23:38:21
Sowas fahren Russen, deren Trophywives ihr halbes Leben in Bulgari-Dependancen verbringen - als Kundin!
dein einspruch wurde gezählt.
steht trotzdem bisher
3:1 dafür
Dead Man
2012-02-04, 23:44:12
Meine ganz ehrliche Meinung?
Parkplatzproblem, offene Ladefläche, hoher Verbrauch, hohe Steuern. Geringe Personenbeförderungsmöglichkeit.
Fazit: Wenn Du genau das brauchst, prächtig, ansonsten Prollerei.
Die Versicherung wird Dich abzocken.
dreas
2012-02-04, 23:50:22
Meine ganz ehrliche Meinung?
Parkplatzproblem, offene Ladefläche, hoher Verbrauch, hohe Steuern. Geringe Personenbeförderungsmöglichkeit.
Fazit: Wenn Du genau das brauchst, prächtig, ansonsten Prollerei.
kenne die grösse und bin ich schon gefahren, einparktechnisch kein problem. 8-9 liter diesel sind genauso viel wie ein golf schluckt. 160€ steuern dank lkw zulassung ebenso. ich fahr häufiger mal n kühlschrank wie einen menschen und durch die zwei notsitze gehen bei kurzstrecken sogar 4 leute rein, wenn auch nicht komfortabel. aber mir wurscht. das fahrgefühl ist erste sahne und ersatzteile und unterhalt generell sind recht günstig. 500.000 km laufleistung sind die regel. rein aus praktischen gesichtspunkten ein völlig vernünftiges auto. nur die optik ist natürlich wirklich kontrovers. aber wenn ich zwischen dem bmw oben und dem taro wählen müsste, auch wieder nicht.
edit/ ich bin schon erwachsen und erkundige mich vor anschaffungen über folgekosten.
edit2/ sollte nicht pampig sein. ich brauche jemanden für die differenzialdiagnose^^
Dead Man
2012-02-05, 00:03:08
kenne die grösse und bin ich schon gefahren, einparktechnisch kein problem. 8-9 liter diesel sind genauso viel wie ein golf schluckt. 160€ steuern dank lkw zulassung ebenso. ich fahr häufiger mal n kühlschrank wie einen menschen und durch die zwei notsitze gehen bei kurzstrecken sogar 4 leute rein, wenn auch nicht komfortabel. aber mir wurscht. das fahrgefühl ist erste sahne und ersatzteile und unterhalt generell sind recht günstig. 500.000 km laufleistung sind die regel. rein aus praktischen gesichtspunkten ein völlig vernünftiges auto. nur die optik ist natürlich wirklich kontrovers. aber wenn ich zwischen dem bmw oben und dem taro wählen müsste, auch wieder nicht.
edit/ ich bin schon erwachsen und erkundige mich vor anschaffungen über folgekosten.
Sollte auch nicht schulmeisterisch klingen. Ich glaube, ich bin einer der wenigen Männer, für die ein Auto wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
Mit Parkplatzproblem meinte ich nicht Deine Einparkfähigkeiten, sondern den zur Verfügung stehenden Platz. In Dresden hab ich da schon gewisse Engpässe beobachten können.
Ja, hin und wieder kommt es vor, dass größere Gegenstände bewegt werden müssen, fragt sich nur, ob der Aufwand und der Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen (zumindest für mich).
dreas
2012-02-05, 00:09:41
Mit Parkplatzproblem meinte ich nicht Deine Einparkfähigkeiten, sondern den zur Verfügung stehenden Platz. In Dresden hab ich da schon gewisse Engpässe beobachten können.
is klar, die kiste ist so lang wie ein a6. von daher gibts da die gleichen einschränkungen. gut halt noch + bullenfänger. die höhe ist eher das problem. schon ein touran geht nicht mehr in alle tiefgaragen. daran müsste ich mich gewöhnen. das ist mir bewusst. wäre aber bei dem alternativ angedachten t4 nicht anders.
Dead Man
2012-02-05, 00:18:53
is klar, die kiste ist so lang wie ein a6. von daher gibts da die gleichen einschränkungen. gut halt noch + bullenfänger. die höhe ist eher das problem. schon ein touran geht nicht mehr in alle tiefgaragen. daran müsste ich mich gewöhnen. das ist mir bewusst. wäre aber bei dem alternativ angedachten t4 nicht anders.
Ich will Dir das Ding beileibe nicht ausreden, aber: brauchst Du es? Und die offene Ladefläche wäre für mich im Vergleich zum T4 ein Gegenargument, solange man nicht öfter mit einem Kran Ladung aufnehmen muss.
Aber ich glaube, wir reden hier über ein Ding, das Du möchtest und das soll Dir auch gegönnt sein. :wink:
dreas
2012-02-05, 00:22:56
Ich will Dir das Ding beileibe nicht ausreden, aber: brauchst Du es? Und die offene Ladefläche wäre für mich im Vergleich zum T4 ein Gegenargument, solange man nicht öfter mit einem Kran Ladung aufnehmen muss.
Aber ich glaube, wir reden hier über ein Ding, das Du möchtest und das soll Dir auch gegönnt sein. :wink:
naja mein bauch will unbedingt, unter anderem weil ich mit der aktuellen karre so einen stress habe. ums dem hirn schmackhaft zu machen, suche ich jetzt argumente, die eindeutig aus wirtschaftlich/ökonomisch/praktischer sicht dagegen sprechen. bisher ist da nur die fehlende klima auf der liste.
die pritsche machts erst möglich die kiste als lkw zuzulassen. ist von daher aus kostensicht zu bevorzugen.
ich sag immer: ne Woche darüber schlafen. Wenn man es nach einer Woche noch immer will (und es sich leisten kann), sollte man zuschlagen. Ich habe es immer gehasst, wenn ich die Sache, die ich wollte, nicht mehr kaufen konnte, nur weil ich zu lang gewartet habe :uponder:
dreas
2012-02-05, 00:30:23
ich sag immer: ne Woche darüber schlafen. Wenn man es nach einer Woche noch immer will (und es sich leisten kann), sollte man zuschlagen. Ich habe es immer gehasst, wenn ich die Sache, die ich wollte, nicht mehr kaufen konnte, nur weil ich zu lang gewartet habe :uponder:
genau das ist mir vor 3 jahren passiert, da wollte ich auch n taro und als ich mich entschieden hatte war er weg. hab dann ein "vernunftauto" gekauft und bin damit nie wirklich warm geworden. und aktuell macht es sich grad technisch in die hosen und ich suche wieder.
Dead Man
2012-02-05, 00:35:30
naja mein bauch will unbedingt, unter anderem weil ich mit der aktuellen karre so einen stress habe. ums dem hirn schmackhaft zu machen, suche ich jetzt argumente, die eindeutig aus wirtschaftlich/ökonomisch/praktischer sicht dagegen sprechen. bisher ist da nur die fehlende klima auf der liste.
die pritsche machts erst möglich die kiste als lkw zuzulassen. ist von daher aus kostensicht zu bevorzugen.
Also Diesel scheint für mich (zukunftsorientiert) kein Argument mehr zu sein. Das mit der Lkw-Zulassung solltest Du Dir unbedingt von Deinem Finanzamt schriftlich bestätigen lassen, (ich habe da mit Streitfällen zu tun gehabt).
Auf der offenen Ladefläche kann man doch leider in unseren Breitengraden nur Zeug transportieren (und mal ein - zwei Stunden unbeaufsichtigt stehen lassen) woran niemand Interesse hat.
Dead Man
2012-02-05, 00:49:09
genau das ist mir vor 3 jahren passiert, da wollte ich auch n taro und als ich mich entschieden hatte war er weg. hab dann ein "vernunftauto" gekauft und bin damit nie wirklich warm geworden.
Weil Du es Dir wünschst. Dann mach es eben. :uup:
dreas
2012-02-05, 00:58:27
Weil Du es Dir wünschst. Dann mach es eben. :uup:
ich schlaf noch mal drüber. muss erstmal schnell kucken, ob meine graka unter last stinkt.X-D
Spirou
2012-02-05, 01:00:34
Soll ich den verlinkten Proleten kommentieren?
Wenn es um eine Frage der Partnerwahl geht, würde ich sagen: Wo die Liebe hinfällt. Aber meinst Du nicht auch, Du findest bestimmt noch einen schöneren, wenn Du Dich nur etwas mehr bemühst?
Mich kann der verlinkte Kandidat jedenfalls nicht überzeugen.
dreas
2012-02-05, 01:06:47
woher kommt eigentlich dein zynismus?
Dead Man
2012-02-05, 01:07:48
ich schlaf noch mal drüber. muss erstmal schnell kucken, ob meine graka unter last stinkt.X-D
Mein neuer Schlepptop ist auch keine Vernunftsentscheidung. :biggrin:
dreas
2012-02-05, 01:09:05
Mein neuer Schlepptop ist auch keine Vernunftsentscheidung. :biggrin:
und ich dachte schon es ist wirklich kein leben mehr in dir^^
ach übrigens, salut! mit shiraz, immer noch der billige mit schraubverschluss von gestern. aber der barolo steht schon da.
Spirou
2012-02-05, 01:13:38
Die üblichen Gründe. Frauen, Fehlentscheidungen, mangelnder Wohlstand, schwindende Manneskraft, nachlassende Sehkraft und eine Prise rabenschwarzer Humor, mit dem ich mein Dauerserotonintief überspiele.
Und sicher spielen auch einige Erlebnisse der weniger üblichen Art eine Rolle. Hinter der Kulisse des fast paradiesischen Alltagsfriedens hierzulande lauern bisweilen Abgründe, die man nicht freiwillig kennenlernt, und hier kaum schildern könnte.
dreas
2012-02-05, 01:19:39
Die üblichen Gründe. Frauen, Fehlentscheidungen, mangelnder Wohlstand, schwindende Manneskraft, nachlassende Sehkraft und eine Prise rabenschwarzer Humor, mit dem ich mein Dauerserotonintief überspiele.
alles klar, da biste hier in bester gesellschaft, teils immer noch deutlich mit luxusproblemen behaftet, aber hochwertige trolle sind immer willkommen. gerade wo hier in letzter zeit die banale gwöhnlichkeit so hoffiert wird.(y)
dein edit lässt ja wieder mal tief blicken. der mangel an schönen dingen in deinem leben ist aber doch sehr offensichtlich. schreib mal bei gelegenheit was über dinge die du toll findest und die du gerne machst. die permanente ablehnung alles gegenwärtigen lässt dich häufig künstlich und unecht wirken.
Dead Man
2012-02-05, 01:21:39
und ich dachte schon es ist wirklich kein leben mehr in dir^^
ach übrigens, salut! mit shiraz, immer noch der billige mit schraubverschluss von gestern. aber der barolo steht schon da.
Nur, wenn es um Autos geht. Das Thema behandle ich stiefväterlich. :D
Ich bleibe bei Gessner Festbier. Trotzdem: Zum Wohle!
Sehen wir uns evt. am 11.8. in Dresden beim Ärzte-Konzert?
dreas
2012-02-05, 01:25:10
Nur, wenn es um Autos geht. Das Thema behandle ich stiefväterlich. :D
Ich bleibe bei Gessner Festbier. Trotzdem: Zum Wohle!
Sehen wir uns evt. am 11.8. in Dresden beim Ärzte-Konzert?
sicher nicht, sorry aber ich bin aus dem alter raus und hab das kapitel ärzte abgeschlossen. aber ne grillung mit schwarzi und dir steht im sommer auf jeden fall an.
Dead Man
2012-02-05, 01:35:24
sicher nicht, sorry aber ich bin aus dem alter raus und hab das kapitel ärzte abgeschlossen. aber ne grillung mit schwarzi und dir steht im sommer auf jeden fall an.
Ich war auch eher skeptisch, aber mein Frau will unbedingt und in Erinnerung an das letzte Ärzte-Konzerte, das ich erlebt habe, hab ich mich gerne breit schlagen lassen.
Wegen dem Grillieren sollten wir uns definitiv mal kurzschleißen. Entweder in Dresden oder bei mir mit all inclusive. :usweet: (samt Zeltplatz)
dreas
2012-02-05, 01:37:39
Wegen dem Grillieren sollten wir uns definitiv mal kurzschleißen. Entweder in Dresden oder bei mir mit all inclusive. :usweet: (samt Zeltplatz)
yep.
wird langsam zeit für ein wenig romatische mukke. nehmen wir doch z.b. einfach einen song (http://www.youtube.com/watch?v=0TS6vZycbnA) von waits.^^
dreas
2012-02-05, 01:51:45
passend zu spirous laune und meinem wein gibts noch was von den thindersticks: http://www.youtube.com/watch?v=icC4O5mq_-4
Dead Man
2012-02-05, 02:06:56
Gute Laune Musik? Gescheitert (http://www.youtube.com/watch?v=JECf8uDVAfo&feature=related).
dreas
2012-02-05, 02:21:08
nebenher läuft celentanos neue platte und, ich hätte nicht gedacht das ich so etwas noch mal sage, hmx fehlt mir. X-D
Dead Man
2012-02-05, 02:36:25
Evt. was für Lyka, denn es gibt ein Buch dazu: Es geht um Anita Lasker Walfisch (http://www.youtube.com/watch?v=i41aefRd5eU).
Zwergi
2012-02-05, 02:44:23
Es kann nur ein Buch geben (http://www.amazon.de/How-Live-Huge-Penis-Meditations/dp/1594743061/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328389838&sr=8-1)...glaub ich.
DerEineHades
2012-02-05, 07:43:12
Die Schwermut greift mal wieder um sich wie übergewichtige Tintenfische.
Guten Morgen. :ucoffee:
Lokadamus
2012-02-05, 08:02:21
mmm...
Das liegt am Wetter und am Essen. Diese Müllermilch Apfel- Zimt hätte ich nicht trinken sollen. :usad:
drexsack
2012-02-05, 08:29:42
Wach und nüchtern, und gleich wieder auf dem Weg in die UB. Wie uncool. Guten Morgen.
DerEineHades
2012-02-05, 08:55:29
Wach und nüchtern, und gleich wieder auf dem Weg in die UB. Wie uncool. Guten Morgen.
Denk an die Kunstwissenschaftlerinnen.
_DrillSarge]I[
2012-02-05, 09:39:38
wer setzt bitte freiwillig ubuntu ein? debian-user reportiert ein.
DerEineHades
2012-02-05, 09:50:19
I[;9152631']wer setzt bitte freiwillig ubuntu ein? debian-user reportiert ein.
Debian. Pe-lease. Bei der orthodoxen Entwicklungspolitik kann ja nur ein System entstehen, bei dem man für basale Funktionen für Endanwender Workarounds oder besser gleich eine andere Distribution braucht.
Aber ney, ich wollte auch wechseln. Zu Puppy Linux. (http://puppylinux.org/main/Overview%20and%20Getting%20Started.htm) Oder auf die löbliche Christian Edition. (http://ubuntuce.com/) Keusches Linux für alle! Kernelversion 0.666 ausgelassen!
DerEineHades
2012-02-05, 09:52:04
WTF Muslim Edition? (http://www.sabily.org/website/)
OPEN SOURCE IS ISLAM! ISLAM IS OPEN SOURCE...at least to Mohammed.
_DrillSarge]I[
2012-02-05, 09:54:23
http://666kb.com/i/c0ztc93hgpqhqtxgs.png
Nein, Eifersucht oder Neid sind Eigenschaften, die mir komischer Weise fremd sind. Ersteres hat mir meine Frau sogar schon vorgeworfen. Aber ich glaube, einschätzen zu können, wann ich mir Sorgen machen muss.
Neid ist fürchterlich destruktiv. Er verbessert nicht die eigene Situation, sondern macht einen psychisch fertig und lässt andere noch darunter leiden.
Ich gönne jedem seinen Wohlstand. Was ich nicht mag, sind Leute, die aufgrund ihres Wohlstandes (oder ihrer vermeintlichen Bildung) missbilligend auf andere herab sehen.
So so, wer ko, der ko. Wer ned ko, dat ah gern. ;)
Wie bewertest Du den virtuellen Wohlstand? Gibt es dafür eine virtuelle Masseinheit? :confused:
Neid ist doch die ehrlichste Form der Anerkennung.
DerEineHades
2012-02-05, 09:58:17
NIHILBUNTU
SOFTWARE DESIGNED TO ERASE HUMANKIND
DerEineHades
2012-02-05, 11:30:43
Ich kenne Neid übrigens auch nicht mehr. Ist irgendwie faszinierend. Ich weiß ja noch, wie sich das früher im Kindergarten angefühlt hat, wenn die anderen die besseren Spielzeuge hatten. Aber heute? Fehlanzeige. Komplett. Selbst wenn ich den Satz "Da könnte man glatt neidisch werden" ausspreche, empfinde ich nicht einmal im Geringsten den entsprechenden Affekt. Die besten Dinge im Leben gibt es umsonst oder man kann sie lernen.
Eifersucht ist da ein anderes Ding. War ich früher ganz fürchterlich. Inzwischen nicht mehr wirklich. Und wenn, dann turnt es mich in der Regel extrem an. Ist das eine Fehlverpolung?
Radeonfreak
2012-02-05, 11:48:13
Glaub ich nicht. Neid ist Teil der menschlichen Natur, das kann an nicht abschalten :ucoffee:
DerEineHades
2012-02-05, 11:56:27
Glaub ich nicht. Neid ist Teil der menschlichen Natur, das kann an nicht abschalten :ucoffee:
Mann schon. Frau nicht. Auf was soll ich bitte neidisch sein? Klar, es gibt Dinge, die ich gerne hätte. Es gibt Dinge, die würden mein Leben einfacher machen. Aber nur, weil ein anderer sie hat, soll ich jetzt ein negatives Gefühl ihm gegenüber entwickeln? Nö. Nichts dergleichen.
raschomon
2012-02-05, 12:47:53
Wieder mal sehr interessant: Ein Thread wird "aufgeräumt" und schwuppdiwupp verschwinden gleich mehrere OnT-Postings der eher hochwertigen Art. :-(
DerEineHades
2012-02-05, 12:50:25
Wieder mal sehr interessant: Ein Thread wird "aufgeräumt" und schwuppdiwupp verschwinden gleich mehrere OnT-Postings der eher hochwertigen Art. :-(
Das ist hier mittlerweile Regelfall. Bist du inzwischen so selten hier?
raschomon
2012-02-05, 12:58:37
...
Neid ist doch die ehrlichste Form der Anerkennung.
Bist Du eigentlich neidisch auf andere, deren Besitz, Können usw. Vor allem den Neid auf die materielle "Überlegenheit" der anderen halte ich für überbewertet. Ich halte den ganzen Neidkomplex mittlerweile für einen klassischen Vorwurf, eine Unterstellung. Den anderen wird Neid unterstellt, um die eigene Lebenssituation, den eigenen Lebens- und Konsumstil indirekt aufzuwerten, denn der Neid der anderen lohnt sich ja nur und entsteht nur dann, wenn es auch etwas Handfestes zum beneiden gibt. Ob Neid in der freien Wildbahn des richtigen Lebens tatsächlich so virulent und verbreitet ist, glaube ich gar nicht mal.
dreas
2012-02-05, 13:09:32
komplexe soziale kausalitäten versteht halt nicht jeder. da ist der vertretende, gemeine hardwarejunkie schon mal überfordert, wenn die üblichen schergen nicht verfügbar sind.
Es ist halt schwer, eine Fingerkuppenamputation mit einer Kettensäge auszuführen -_O
(zumindest, wenn sie nicht zufällig sein soll)
DerEineHades
2012-02-05, 13:29:44
Meyn Herz, ach weh. Meyn Herz. Gar trüb wie Blumenkohlsuppe das Gemüt.
Oh, sry. Ein Forum weiter oben bin ich wohl besser aufgehoben.
dreas
2012-02-05, 13:34:05
Meyn Herz, ach weh. Meyn Herz. Gar trüb wie Blumenkohlsuppe das Gemüt.
Oh, sry. Ein Forum weiter oben bin ich wohl besser aufgehoben.
pass auf das es nich off-topic wird.
DerEineHades
2012-02-05, 13:35:24
pass auf das es nich off-topic wird.
Wenn Doktor Faust das sieht, löscht er die Lounge.
DerEineHades
2012-02-05, 13:37:42
Doktor Faust Facts:
Wenn Doktor Faust den Banhammer schwingt, gibt es Erdbeben in Australien.
Wenn Doktor Faust sagt: "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!" sind das nicht die Hilferufe eines DAUs.
Ansgar Heveling hat Doktor Faust einen Job angeboten.
Als Doktor Faust sagte "Ach Augenblick, verweile doch!" antwortete Mephisto "Zu spät, schon gelöscht."
dreas
2012-02-05, 13:40:26
Doktor Faust Facts:
Wenn Doktor Faust den Banhammer schwingt, gibt es Erdbeben in Australien.
Wenn Doktor Faust sagt: "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!" sind das nicht die Hilferufe eines DAUs.
Ansgar Heveling hat Doktor Faust einen Job angeboten.
Als Doktor Faust sagte "Ach Augenblick, verweile doch!" antwortete Mephisto "Zu spät, schon gelöscht."
bin grad schon 2 minuten am feixen^^
besonders die letzte zeile ist grossartig X-D
dreas
2012-02-05, 13:46:06
vorschlag zur güte, wir könnten zukünftig einfach unzuammenhanglos worte wie "framerateeinbrüche" und "lastverhalten" zur tarnung in eigentliche ontopic-texte schummeln, um dem "i del" button zu entwischen. oder schon zu verschwörerisch?
DerEineHades
2012-02-05, 13:49:14
Finde ich gut. Und ganz subtil mit b markieren.
Verdammi. Habe mich bei Deus Ex in eine Situation manövriert, die ziemlich blöd ist. 12000 Credits, komme in keine Limb-Clinic, werde durch den nächsten Raum aber nicht durchkommen, ohne die Roboter auf meiner Seite zu haben. Dafür brauche ich 2 Praxis Points, habe aber nur noch einen. Glücklicherweise brauche ich nur noch 125 XP für die nächste Praxis. Frage: WOHER NEHMEN WENN NICHT FRAGGEN?
dreas
2012-02-05, 13:51:27
kannst du die gegner nicht einfach löschen?
DerEineHades
2012-02-05, 13:54:51
Bin ich die Neo und das Spiel die Matrix?
die Frage wäre: ist Hades ein Cheater?
dreas
2012-02-05, 13:59:16
die Frage wäre: ist Hades ein Cheater?
du meinst neo hat auch nur gecheatet und nich fair gewonnen?
dreas
2012-02-05, 14:01:33
boahr:eek:
Der JD Single Barrel ist irgendwie nicht mein Fall... aber die Flasche sieht toll aus :D
Simon Moon
2012-02-05, 14:06:55
"Zander, das war sooo geil"
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/24311/_zander_das_war_sooo_geil.html
Drachentöter
2012-02-05, 14:07:05
Der JD Single Barrel ist irgendwie nicht mein Fall... aber die Flasche sieht toll aus :D
Alkoholisiert macht das diskutieren im Internet sogar Sinn. Also rein mit der Plörre auch wenn's nicht schmeckt. :up:
(R)evolutionconcept
2012-02-05, 14:14:47
Ist "Zynismus" eigentlich ein Synonym für "verkacktes Leben"? :uconf2:
dreas
2012-02-05, 14:16:10
definiere "verkacktes leben".
alkorithmus
2012-02-05, 14:19:00
Nein.
(R)evolutionconcept
2012-02-05, 14:19:46
definiere "verkacktes leben".
Hm, das wäre ja nun keine feste Größe. Aber genug schief gelaufen, um zynisch zu werden.
dreas
2012-02-05, 14:25:14
Hm, das wäre ja nun keine feste Größe. Aber genug schief gelaufen, um zynisch zu werden.
du weichst aus. leben ist leben, "verkackt" oder nicht spielt evolutionär keine rolle.
(R)evolutionconcept
2012-02-05, 14:29:50
du weichst aus. leben ist leben, "verkackt" oder nicht spielt evolutionär keine rolle.
Aber offensichtlich charakterlich.
Drachentöter
2012-02-05, 14:34:38
Mein Kater schnarcht, das nervt.
dreas
2012-02-05, 14:37:18
Aber offensichtlich charakterlich.
ohne eine falsifizierbare definition geht auch das ins leere. eine subjektive behauptung,
auf unterschiedlicher erkenntnisebene, ist kein offensichtliches faktenwissen und bleibt eine persönliche meinung,
die du nicht mal erklären kannst.
zynismus ist eine definierte eigenschaft. ohne eine benennung, was deiner meinung nach "verkorkstes leben" ist, kommen wir nicht weiter.
Lokadamus
2012-02-05, 14:43:19
mmm...
*Grummel* VMWare- Player lässt sich auf meinem P4 nicht mehr installieren. Die CPU stellt nicht alle benötigten Funktionen zur Verfügung.
(R)evolutionconcept
2012-02-05, 14:47:09
ohne eine falsifizierbare definition geht auch das ins leere. eine subjektive behauptung,
auf unterschiedlicher erkenntnisebene, ist kein offensichtliches faktenwissen und bleibt eine persönliche meinung,
die du nicht mal erklären kannst.
zynismus ist eine definierte eigenschaft. ohne eine benennung, was deiner meinung nach "verkorkstes leben" ist, kommen wir nicht weiter.
^^
Ich wusste ja auch nicht, dass du das jetzt so auf die Goldwaage legst. ;)
Aber als du Spirou nach dem Grund seiner zynischen Art fragtest, war klar das er das mit seinem, seiner Meinung nach, verkorkstem Leben begründet.
Was für einen Grund gäbe es sonst zynisch zu werden, als bittere Erfahrungen im Leben?
drexsack
2012-02-05, 14:50:52
Her damit :D
die ist eh nur noch halbvoll! -.-'
drexsack
2012-02-05, 14:54:05
Mal "probiert", hmm :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.