Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars 3D (los geht's mit Episode 1 am 09.02.2012)
Hab' vorhin zufällig auf imdb gelesen, dass der ja schon in 'nem Monat anläuft... werde auf jeden Fall mit den Film noch einmal im Kino antun, auch wenn es der schwächste der neuen Trilogie ist... SW ist einfach SW und ich freu mich drauf. gegenüber 3D bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Wie schaut's bei euch aus? Kino? Blu-ray irgendwann mal in 3D?
Soll kein "1-3 sind so kaggeeee"Thread werden ;)
Captian Sheridan
2012-01-10, 04:07:53
Hab' vorhin zufällig auf imdb gelesen, dass der ja schon in 'nem Monat anläuft... werde auf jeden Fall mit den Film noch einmal im Kino antun, auch wenn es der schwächste der neuen Trilogie ist... SW ist einfach SW und ich freu mich drauf. gegenüber 3D bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Wie schaut's bei euch aus? Kino? Blu-ray irgendwann mal in 3D?
Das Pod-Race und einiges andere könnten sich gut für 3D eignen.
Ich werde mal die Reviews abwarten.
Vielleicht schafft Lucas mal das Ganze nur behutsam zu überarbeiten. :rolleyes:
Der Phantom Edit reißt doch was raus.
Soll kein "1-3 sind so kaggeeee"Thread werden ;)
Der Erste Teil bis auf den Kampf zwischen Darth Maul und dann Obi-Kenobi imo Durchschnitt.
Der Kampf gefällt mir am besten in den Prequels. Die anderen wirken so DragonBall maessig. ;(
Mir gefällt ohnehin nur der erste Teil(vierte Teil) am besten.
Da hat George Lucas den Input von Anderen nicht total ignoriert.
Den Angriff auf den Death Star in 3D möchte ich unbedingt sehen.:biggrin:
Der fünfte und vor allem der sechste Teil hatten schon ziemliche Macken.
Wobei die Weltraumschlacht wirklich gut ist. Wie die in 3D herüberkommt, da lasse ich überraschen.
Jabba oder/und die Wookies reichen mir in 2D.
Das die Drehbücher und die Umsetzung von 1-3 nach der langen Zeit
Mist oder zumindest "strange" sind, muss Lucas sich gefallen lassen.
z.T würde ein andere Schnittweise einiges bringen.
Der Roman zu Revenge of the Sith hat mir deutlich besser gefallen, seitdem verstehe ich den Film besser.
(Nur sollte ein Film von alleine wirken)
Rente
2012-01-10, 06:40:41
Kommen EP4-6 überhaupt auch in 3D? Stell ich mir reichlich schwer vor das auch nur halbwegs überzeugend umzusetzen. Bei EP1-3 ist es dagegen ja wohl relativ einfach, die sind ja zu 90% CGI.
urpils
2012-01-10, 09:07:34
für mich stellt sich generell die Frage ob es sinnvoll ist Filme in 3D zu konvertieren, die absolut nicht darauf ausgelegt sind. Einiges funktioniert in 3D nicht oder anders - das kann man doch nicht einfach ignorieren :/
Lucas war, was das angeht, schon immer vornehmlich auf eines aus: Gewinnmaximierung ;)
Siehe Special-Editions, Merchandising-Verträg, etc.
Die noch mal in 3D aufzulegen, spült natürlich auch wieder einiges in die Kasse und kurbelt auch den Merchandise-Bereich wieder an.
Kann man ihm allerdings auch schlecht vorwerfen, nur kann ich bis auf EP 3, den ich mir ggf. nochmals ansehen würde, mit den neuen Teilen leider nicht sonderlich viel anfangen.
Ronin2k
2012-01-10, 09:31:07
Kommen EP4-6 überhaupt auch in 3D? Stell ich mir reichlich schwer vor das auch nur halbwegs überzeugend umzusetzen. Bei EP1-3 ist es dagegen ja wohl relativ einfach, die sind ja zu 90% CGI.
Was soll daran schwierig sein :confused: Alleine die Schlacht über Endor oder die Speederbike Verfolgung , der Flug durch das Asteroidenfeld usw. usw. da gibt es so einiges. Wenn Star Wars nicht mit allen 6 Teilen für 3D prädestiniert ist was dann :smile: Wobei ich überhaupt kein Fan bin von 3D. Ich hoffe die alten Teile laufen nochmal in 2D im Kino , hatte leider nicht das Vergnügen sie im Kino zu sehen.
Aber demnächst auf meinem Beamer incl. Bluray immerhin :biggrin:
drexsack
2012-01-10, 10:19:42
Ui, das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Wann kommen denn die anderen Teile, Episode 1 brauch ich nicht wirklich nochmal sehen.
Silentbob
2012-01-10, 10:34:47
Jedes Jahr ein Teil. 2017 dann Episode VI :freak:
Was mich allerdings am meisten interessiert wären evtl. Änderungen die Lucas vorgenommen haben könnte.
Zephyroth
2012-01-10, 10:37:16
Ich hab' von EP1 den 3d-Trailer im Kino gesehen. Der 3d-Effekt war sehr gut und nicht übertrieben eingesetzt. Von daher hoffe ich, das Lucas das ordentlich hinbekommt. Auch die alten Teile kann ich mir in 3d gut vorstellen. Mal sehen wie's wird.
Grüße,
Zeph
Wenn jemand 3d convertieren hinbekommt, dann sicherlich der Chef von ILM. Theoretisch führt convertiertes 3d nämlich zu einen gleich guten Bild wie nativ 3d. Bisher konnte es aber nicht wirklich überzeugen.
drexsack
2012-01-10, 10:56:28
Was mich allerdings am meisten interessiert wären evtl. Änderungen die Lucas vorgenommen haben könnte.
Achja stimmt, da war ja was ;(
Wurden die CGI Szenen dafür neu gerendert?
Gabs sonstige Änderungen?
pXe
Jeder Bösewicht schießt zuerst....;D
MarcWessels
2012-01-10, 11:57:29
Aber demnächst auf meinem Beamer incl. Bluray immerhin :biggrin:Hmm, die derzeitigen Blu-ray-Transfers sind ja eher naja... :(
Hoffentlich gibt's zum Anlass der 3D-Versionen einen Neuscan der Negative.
Wurden die CGI Szenen dafür neu gerendert?
Gabs sonstige Änderungen?
pXe
DAS würde mich auch interessieren... um ehrlich zu sein, hätte ich nichts gegen Update der CGI. Vor allem: Wurde Yoda nun auch ersetzt? Im Original war er ja 'ne Puppe und afaik wurde er doch per CGI eingefügt?
Matrix316
2012-01-10, 12:53:27
Achja stimmt, da war ja was ;(
Sehts mal so: Wenn er nix ändern würde, hätte man sich bei jeder neuen Box wieder die gleichen Filme gekauft. So gibts wenigstens was neues zu sehen (oder hören). *g* ;)
BeetleatWar1977
2012-01-10, 13:02:42
Hmm, die derzeitigen Blu-ray-Transfers sind ja eher naja... :(
Hoffentlich gibt's zum Anlass der 3D-Versionen einen Neuscan der Negative.
Die werden aber auch nicht besser :freak:
John Williams
2012-01-10, 13:06:48
DAS würde mich auch interessieren... um ehrlich zu sein, hätte ich nichts gegen Update der CGI. Vor allem: Wurde Yoda nun auch ersetzt? Im Original war er ja 'ne Puppe und afaik wurde er doch per CGI eingefügt?
Yoda wurde in Episode 1, durch CGI ersetzt. Eine gelungene Änderung, den die Puppe sah schrecklich aus. Nur dumm das man nicht auch die Synchro angepasst hat.
Yoda wurde schon in Episode 1 von CGI ersetzt. Frank OZ war nur noch die Stimme. Sie haben aber IMHO in die Gestik und Mimik von Yoda durchaus stimmig von der Puppe übernommen. Bis auf den Lichtschwertkampf in Teil 2+3 bewegt er sich noch immer so wie in der alten Trilogie.
Wäre halt schön zu wissen ob zB Deleted Scenes beigefügt werden. Bei Episode 3 wurden zB alleine 30 Minuten vom Anfang gekürzt die die Comic Serie Clone Wars mit Episode 3 verbindet. Unter anderem kommt dort auch Shaak Ti um. Ich fand es sehr schade das diese Szene gelöscht wurde.
Natürlich ist da auch ein wenig die Hoffnung dabei Episode 1+2 dadurch tiefer zu machen. Das hat IMHO auch sehr gut mit Robin Hood und Königreich der Himmel funktioniert, wo die 30-40 Minuten mehr die Filme durchaus sehenswert gemacht haben. Aber dafür müsste man sie halt geschossen haben. Keine Ahnung was bei Teil 1+2 gestrichen wurde.
Teil 3 ist nicht perfekt (vor allem nicht im Vergleich zum wirklich ausgezeichneten Buch), aber es hat IMHO genügend Tiefe. Teil 1 finde ich insgesamt sehr seicht. Teil 2 hat Schwächen bei der Romanze und das Problem das die Seperatisten nicht gut genug Gezeichnet sind. Vor allem ist Jango Fett einfach zu wenig zu sehen ;)
Neosix
2012-01-11, 04:48:44
Jar Jar Binks noch mal sehen(ertragen)? Da müsste Lukas MIR Geld geben... nimmer...
Aber interessant zu wissen ob Lukas tatsächlich eine saubere nachträgliche Konvertierung hinkriegt. Er wird doch über all als Perfektionist bezeichnet, wir werden sehen... Bisher ist es ja niemandem so recht gelungen.
Rakyr
2012-01-11, 09:14:32
Ich hab da wenig Bedenken. Immerhin ist StarWars sein Lebenswerk und eines wenn nicht sogar das größte und einflussreichste Franchise weltweit. Ich in seiner Situation würde auf jeden Fall alles daran setzen es so perfekt wie möglich zu machen, damit StarWars und ich selbst für immer in die Geschichte eingehen :freak:
Logan
2012-01-11, 09:42:36
War nie ein fan der neuen trilogie, aber das pod-race damals war ein absolutes eargasm :ugly: Gehört in sachen sound zum besten was ich jemals im kino gehört habe, bis heute sogar. Darum kann ich mir gut vorstellen, den nochmal im kino zuschauen, und 3d kommt bei der sequenz sicherlich ziemlich geil :D
Henroldus
2012-01-11, 10:59:48
ich bin da SEHR skeptisch, wie man aus einem in 2D gedrehten Film im Nachhinein 3D Tiefe einbauen will!? bei Standbildern nahezu unmöglich.
Animationsfilme sind dafür wesentlich besser geeignet, da man hier nachträglich die Szenen aus einem anderen Blickwinkel(das zweite Auge) rendern könnte
Hatstick
2012-01-11, 11:41:37
Warte mal auf ein paar Meinungen von euch hier im Forum ab.
Wenns gut umgesetzt wird, kann es durchaus epic werden.
Hoffe, das es geil wird. Dann geh ich auf jeden Fall ins Kino und ich gehe mal alle Jubeljahre ins Kino.
BeetleatWar1977
2012-01-11, 17:18:50
ich bin da SEHR skeptisch, wie man aus einem in 2D gedrehten Film im Nachhinein 3D Tiefe einbauen will!? bei Standbildern nahezu unmöglich.
Animationsfilme sind dafür wesentlich besser geeignet, da man hier nachträglich die Szenen aus einem anderen Blickwinkel(das zweite Auge) rendern könnte
Wenn ich überlege wie hoch der anteil von CGI ist, und das die (hoffentlich) die Rohdaten aufgehoben haben - that should be not the really big problem. Und gerade Standbilder lassen sich von Hand relativ problemlos nachbearbeiten?
Käsetoast
2012-01-11, 17:25:17
Meine Meinung zum Thema entspricht ziemlich dem hier:
http://angryjoeshow.com/2010/10/star-wars-3d-rerelease/
Aber mal sehen - wir können ja schon gespannt sein, welche zusätzliche Verschlimbesserung George Lucas diesmal vornimmt nach den glorreichen Änderungen in der neuesten Blu-Ray Fassung... ;D
MiamiNice
2012-01-11, 18:02:13
Ich kann da auch ziemlich gut drauf verzichten wie auch auf allen anderen 3D Filme, Spiele what ever.
Über 3D mache ich mir mal Gedanken wen es ausgereift ist und ich keine Kopfschmerzen mehr im Kino oder vor dem TV davon bekomme.
Aber mal sehen - wir können ja schon gespannt sein, welche zusätzliche Verschlimbesserung George Lucas diesmal vornimmt nach den glorreichen Änderungen in der neuesten Blu-Ray Fassung... ;D
Was hat sich denn in der BluRay Fassung geändert?
Käsetoast
2012-01-11, 18:18:37
@ngl:
Das waren so ne handvoll Sachen. Die "berühmteste" Änderung ist wohl der geänderte Schrei um die Sandleute zu vertreiben der jetzt so klingt, als würde man Obi Wan ein Zäpfchen hinten rein drücken:
http://www.youtube.com/watch?v=-yxuDU8gims
;D
Ich hab da wenig Bedenken. Immerhin ist StarWars sein Lebenswerk und eines wenn nicht sogar das größte und einflussreichste Franchise weltweit. Ich in seiner Situation würde auf jeden Fall alles daran setzen es so perfekt wie möglich zu machen, damit StarWars und ich selbst für immer in die Geschichte eingehen :freak:
In die Geschichte eingehen? Nach den Prequels wohl kaum. Perfektionist ist er wohl vor allem im Hinblick auf das produzieren von $. Siehe die anbiederung an Kleine Kinder mit den Prequels und die völlig uninter ... ach was ich spar mir die Anschläge. Wie scheiße die Dinger sind wurde schon oft genug erwähnt.
solang ein Vader "Nooo" schreit, statt schweigend zu kämpfen :ulol: :(
eine Sache finde ich bemerkenswert: Star Trek hat einen ähnlich großen Kanon, aber schaffen es nicht mehr, in die großen Medien zu kommen (ich meine Serien... nicht 1 Film alle 3 Jahre)
looking glass
2012-01-11, 18:56:47
Dafür würde ich nicht mehr ins Kino gehen - damit meine ich nicht den 3D Umbau, sondern wegen JarJar, ich hasse diese Figur, ich kann die Quatschköppe nicht sehen, noch weniger hören, da ist es sekundär, das ich mit den neuen Episoden nicht so sonderlich viel anfangen kann.
Da allerdings mit jeder Überarbeitung auch immer wieder Änderungen und neue Szenen kamen, bin ich guter Dinge, das auch diesmal der Shitstorm aufziehen wird und trotzdem sehr viele Jünger ihn sehen müssen - insofern, ob ich nun hingehe oder in China fällt ein Sack Reis um ;).
@ngl:
Das waren so ne handvoll Sachen. Die "berühmteste" Änderung ist wohl der geänderte Schrei um die Sandleute zu vertreiben der jetzt so klingt, als würde man Obi Wan ein Zäpfchen hinten rein drücken:
;D
Unfassbar...irgendwann muss der Mann mal auf den Kopp gefallen sein...;)
Nun ja, vielleicht erschrecken sich 6-jährige dabei weniger, weil sie an die eigenen Monster-Imitationen erinnert werden.
@ngl:
;D
Die alte Version klingt viel besser, die neue total amateurhaft, und dann dieses übertriebene Echo noch dazu! :eek:
(immerhin soll dieser Schrei ja von einem sehr grossen Tier sein)
pXe
Ich finde die Änderung sogar sinnvoll, da es jetzt in der neuen Fassung ein Machtschrei geworden ist. Das ist auch nicht Amateurhaft, sondern einfach eine Jedifähigkeit wie sie im Extended Universe beschrieben wird. Damals hatte man einfach noch nicht das Wissen was ein Jedi so alles kann. Ich finde es toll, daß man versucht die alten Filme in dieser Form zu upgraden.
Mit Änderungen dachte ich auch nicht gerade an solche Dinge. Die sind mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich dachte halt eher an Änderungen in Form von Szenen.
Jo, ich schreibe dann ein SW Buch wo alle Frauen immer nur Nackt rumlaufen, kann der gute George dann ja auch seine Filme dran anpassen.
Ich finde die Änderung einfach nur affig und sinnlos.
pXe
Avalox
2012-01-11, 20:36:40
Jo, ich schreibe dann ein SW Buch wo alle Frauen immer nur Nackt rumlaufen, kann der gute George dann ja auch seine Filme dran anpassen.
Das muss nicht Lucas machen, dass machen andere.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X56oTgum_VQ
Käsetoast
2012-01-11, 20:44:22
Ich finde die Änderung sogar sinnvoll, da es jetzt in der neuen Fassung ein Machtschrei geworden ist. Das ist auch nicht Amateurhaft, sondern einfach eine Jedifähigkeit wie sie im Extended Universe beschrieben wird. Damals hatte man einfach noch nicht das Wissen was ein Jedi so alles kann. Ich finde es toll, daß man versucht die alten Filme in dieser Form zu upgraden.
Ich finde es schrecklich völlig sinnfreie Änderungen einzuführen. Obi Wan sollte einfach einen Schrei machen der die Sandleute verschreckt - ob's da jetzt detaillierten Kanon zu gibt oder nicht ist an der Stelle doch egal. Hauptproblem ist, dass es jetzt einfach peinlich ist und man sich da teilweise beherrschen muss um nicht in Gelächter auszubrechen (zumindest geht es da mir und vielen anderen so). Auch ist der Witz irgendwo ja, dass das inzwischen wohl schon die dritte (!) Änderung ist. In der 2004 Edition klang das noch so: http://www.youtube.com/watch?v=kWPhWfFLujI
Ich finde es echt schade wie Lucas wieder und wieder seine Filme nachbearbeiten zu müssen meint und mit der Zeit ein immer schlechteres Händchen dafür zu bekommen scheint. Der Schrei ist peinlich, dass Vader jetzt "Nein!" schreit als der Imperatur Skywalker brutzelt macht die Szene deutlich stupider, dass Sebulba jetzt irgendwo durch Jabas Palast läuft davon habe ich nun wirklich nix und blinzelnde Ewoks mit Leuchte-Augen waren auch nicht unbedingt nötig. Vom "Han shot first" Klassiker brauche ich dann wohl auch erst gar nicht anzufangen. Inzwischen wünsche ich mir tatsächlich, dass man irgendwann die ursprüngliche Fassung mal auf Blu-Ray kriegen können wird...
Aber naja - Vorschläge was man in der 3D Version dann noch weiter verbessern kann gibt's ja genug... ;D
http://www.youtube.com/watch?v=h3o_Ax6MIkU&feature=related
Ich finde die Änderung einfach nur affig und sinnlos.
pXe
Du kannst sie ja gerne affig finden. Völlig Sinnlos ist es aber nicht. Denn Sinn bei einer Änderung habe ich dir ja genannt :D
Käsetoast
2012-01-11, 20:57:47
Du kannst sie ja gerne affig finden. Völlig Sinnlos ist es aber nicht. Denn Sinn bei einer Änderung habe ich dir ja genannt :D
Sinn hatte die Szene vorher auch schon. Man hat ja eigentlich auch nix geändert, sondern einfach nur den Soundeffekt ersetzt und der klingt lächerlich. Ok, du könntest jetzt sagen, dass der neue Effekt echt zum davonlaufen ist und er deshalb passt... ;D
oh ja perfekt "extended Universe"... ich erinnere nur an den "Endor Holocaust" -.-
Sinn hatte die Szene vorher auch schon. Man hat ja eigentlich auch nix geändert, sondern einfach nur den Soundeffekt ersetzt und der klingt lächerlich. Ok, du könntest jetzt sagen, dass der neue Effekt echt zum davonlaufen ist und er deshalb passt... ;D
Jep genau das finde ich ja auch passend. Er ist grausam. Passt IMHO. :D
oh ja perfekt "extended Universe"... ich erinnere nur an den "Endor Holocaust" -.-
Der ist aber nicht Canon. Nicht alles was irgendjemand sich ausdenken kann ist ja auch EE. Das ganze kam von einer Star Wars Fansite und ist zwar lustig, aber es ist nicht passiert. Die sterben ja auch nicht an Krebs, weil Hyperraumsprünge eigentlich aus Photonen Gammastrahlung machen müsste.
die Ausrede war damals: Darth Vaders Hyperhandschuh hat ein Wurmloch gebildet!
So genau kenne ich mich da nicht aus. Ich habe zwar sehr viele Bücher, aber das kleinste Detail interessiert mich dann doch nicht.
Rakyr
2012-01-12, 11:07:26
Ich finde es schrecklich völlig sinnfreie Änderungen einzuführen. Obi Wan sollte einfach einen Schrei machen der die Sandleute verschreckt - ob's da jetzt detaillierten Kanon zu gibt oder nicht ist an der Stelle doch egal. Hauptproblem ist, dass es jetzt einfach peinlich ist und man sich da teilweise beherrschen muss um nicht in Gelächter auszubrechen (zumindest geht es da mir und vielen anderen so). Auch ist der Witz irgendwo ja, dass das inzwischen wohl schon die dritte (!) Änderung ist. In der 2004 Edition klang das noch so: http://www.youtube.com/watch?v=kWPhWfFLujI
Ich find sinnlose Änderungen auch mies, aber ich finde die Änderungen in StarWars nicht sinnlos.
Liegt vielleicht daran, dass ich nicht mit den alten Filmen aufgewachsen bin, aber immerhin hab ich sie noch in der "originalen" Reihenfolge gesehen, sprich erst 4-6 und dann 1-3 und mit der Ausnahme dass ich Ep1 besser als Ep2 finde, gefällt mir jeder neue Streifen besser als der alte.
Ich finde es gut, dass Lucas im Nachhinein nochwas an den Filmen ändert um sie den neuen anzupassen, aber natürlich kann ich auch nachvollziehen wenn man einen seiner Lieblingsfilme oder so unverändert sehen will.
Aha, ein "Machtschrei" klingt dann also so, als hätte man guten Alec Guinness fünf paar Wäscheklammern am Hodensack befestigt...;D
MarcWessels
2012-01-12, 12:30:48
dass Vader jetzt "Nein!" schreit als der Imperatur Skywalker brutzelt macht die Szene deutlich stupider,Das ist direkt neben dem geänderten Anakin-Geist echt das Schlimmste. ;(
John Williams
2012-02-08, 11:57:30
Also, ich werde am Samstag reingehen.
Silentbob
2012-02-08, 14:38:17
Also, ich werde am Samstag reingehen.
Ich wünsche Dir viel Spass.
Von mir gibts diesesmal kein Geld. Ich frag mich schon warum ich mir die BR konmplettbox und nicht nur die alte Trilogie gekauft habe :(
wegen des Bonusmaterials :D
(oder gibts das auch bei der alten Trilogie dazu? das alte Trilogie-Material reizt mich nur von den Making ofs)
Silentbob
2012-02-08, 15:30:13
Habe bisher nur die neuen Teile geschaut. Seitdem ist mir Star Wars irgendwie verleidet ;(
Sidius
2012-02-08, 15:56:44
Ich werd heut Abend mit ner Freundin reingehn. War etwas perplex als mich eine wahrhaftige Frau fragte ob ich nicht mit ihr in den Film gehn will. Sonst kennt man von Frauen ja nur "Hmmmm Schießfilm!"
Deinorius
2012-02-08, 18:01:42
Sonst kennt man von Frauen ja nur "Hmmmm Schießfilm!"
Ich bin in der Hinsicht gesegnet. :usweet:
Logan
2012-02-08, 18:15:55
Ich bin in der Hinsicht gesegnet. :usweet:
Du glücklicher :usad:
Wenn ich vor meiner frau alleine die worte star wars und kino erwähne kriegt die einen lachkrampf und zeigt mir den vogel :usad:
Wenn ich vor meiner frau alleine die worte star wars und kino erwähne kriegt die einen lachkrampf und zeigt mir den vogel :usad:
Dann weiß ja wenigstens einer von euch beiden was gut ist!
Sie.
Der Sandmann
2012-02-08, 19:09:06
Von mir bekommt das Cinemaxx am Samstag 25€ (2 Karten] für Star Wars Episode 1 3D :)
meine freundin will auch unbedingt rein, ich hab sogar kein bock drauf, welche neuerungen gibts den außer 3d?
ist wahrscheinlich eh wieder absolut mieses 3d und nicht mit avatar zu vergleichen! ^^
Mischler
2012-02-08, 19:36:43
Die 3D Konvertierung soll nicht besonders gut sein. Laut Presseberichten bemerkt man kaum, dass es sich um einen 3D Film handelt. Das einzige Highlight ist scheinbar der Lauftext am Anfang.
Deinorius
2012-02-08, 20:53:20
Ach, Frauen finden doch immer irgendetwas, womit sie uns fertig machen können. :ugly:
Ich bin eigentlich nicht so scharf drauf, bloß wegen 3D (das sicher nicht erwähnenswert sein wird) Geld auszugeben, auch wenn es Star Wars ist. Aber ein netter Abend ist im Endeffekt mehr wert. ;)
John Williams
2012-02-08, 21:53:51
Die 3D Konvertierung soll nicht besonders gut sein. Laut Presseberichten bemerkt man kaum, dass es sich um einen 3D Film handelt. Das einzige Highlight ist scheinbar der Lauftext am Anfang.
War ja klar, selber schuld wer da vielleicht hoffnungen hatte, das es keine 0815 Konvertierung werden würde. :(
heute abend gehen doch sicher einige rein und können dann mehr zu sagen ;)
ich bin morgen abend dran... auch mit freundin ;D bin gespannt ;D
sie kommt nur mit, weil es wie bei himym ist... und ich marshall bin ;D
Wodde
2012-02-08, 22:43:27
Ich hab keine Ahnung was Lucas geritten hat den Film in so schlechter Form zu konvertieren, das 3D von Titanic wischt mit Star Wars dezent den Boden auf. Und das ist noch eine sehr gnädige Kritik....
Ich hab keine Ahnung was Lucas geritten hat den Film in so schlechter Form zu konvertieren, das 3D von Titanic wischt mit Star Wars dezent den Boden auf. Und das ist noch eine sehr gnädige Kritik....
wie bitte? mach mir mal keine angst, kann doch nich sein dass die sone scheisse abliefern bei dem budget?!?
MarcWessels
2012-02-09, 04:56:43
Ich hab keine Ahnung was Lucas geritten hat den Film in so schlechter Form zu konvertieren, das 3D von Titanic wischt mit Star Wars dezent den Boden auf. Und das ist noch eine sehr gnädige Kritik....Wie sieht es mit der Weichzeichnung aus? Ist Episode 1 immer noch so mit DNR zerstört, wie es beim Blu-ray Transfer der Fall ist?
9800ProZwerg
2012-02-09, 09:20:22
Der 3D Effekt soll laut mehreren Aussagen ne absolute Katastrophe sein! Spart das Geld lieber oder geht "Hugo Cabret" gucken, der laut Cameron der beste 3D Film überhaupt sein soll (auch besser als Avatar).
Ice-Kraem
2012-02-09, 09:38:41
das wäre aber sehr frustrierend...
gut vielleicht kann ich die idee meiner freundin noch ausschlagen :D episode 1 hab ich echt oft genug gesehen und von schlechtem 3d bekomm ich kopfweh :(
Ist Episode 1 immer noch so mit DNR zerstört, wie es beim Blu-ray Transfer der Fall ist?
Watt ist bitte DNR?
Digitales Reduzieren von Bildrauschen
http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_noise_reduction
bekannt als "Wachsgesichter"-Filter (Predator, Star Trek Filme)
Dr.Doom
2012-02-09, 13:59:17
Digitales Reduzieren von Bildrauschen
http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_noise_reduction
bekannt als "Wachsgesichter"-Filter (Predator, Star Trek Filme)Hmm, woran erkannt man das, wenn man Star Wars auf Bluray guckt?
Ist das wieder so'n Phänomen, das man nur bei vergößertem Standbild erkennen kann? :freak:
http://halmasonberg.wordpress.com/2010/07/12/dnr-madness-foxs-new-predator-blu-ray-offends/
http://www.darkrealmfox.com/film_reviews/2010/06/12/predator-ultimate-disappointment-edition/
Dr.Doom
2012-02-09, 14:09:29
http://halmasonberg.wordpress.com/2010/07/12/dnr-madness-foxs-new-predator-blu-ray-offends/
http://www.darkrealmfox.com/film_reviews/2010/06/12/predator-ultimate-disappointment-edition/Ach, Pingelsfutts, kaum der Rede wert.:confused:
Ach, Pingelsfutts, kaum der Rede wert.:confused:
http://i166.photobucket.com/albums/u98/adzez/Star%20Trek/e3291f42.png
:D
ich glaub, Sergio-Leone-Filme sehen dann aus wie Roboter:freak:
Deinorius
2012-02-09, 14:13:08
W T F ????? :eek:
Ich empfand das gar nicht so schlimm bei der EPI-BR. Da gibt es schlimmere Veröffentlichungen.
Ronin2k
2012-02-09, 16:02:46
Ich empfand das gar nicht so schlimm bei der EPI-BR. Da gibt es schlimmere Veröffentlichungen.
Seh ich genau so :) Wer vorher DVD gucken musste oder die grottig schlechen HDTV Versionen von HBO und dem UK Sender der weiß das mit EP1 auf Bluray eine 1A Arbeit abgeliefert wurde. Natürlich immer im Vergleich sehen.Dieses DNR Zeugs wurde bei EP1 ganz ok eingesetzt, mir fehlt es bei dem Bild an nix :)
MarcWessels
2012-02-09, 16:21:28
:upicard: DNR kannst Du garnicht "ganz ok" einsetzen. Total lächerlich, wie die gutes 35mm-Material versaut haben.
Hmm, woran erkannt man das, wenn man Star Wars auf Bluray guckt?
Ist das wieder so'n Phänomen, das man nur bei vergößertem Standbild erkennen kann? :freak::rolleyes: Du müsstest es ja besonders gut sehen können, weil Du ja immer die Filme kaputtzoomst.
Gut, hilft natürlich auch nishts, wenn Du zehn Meter weit wegsitzt.
http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace309.jpg
http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace2905.jpg
http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace4326.jpg
Star Wars, der Animationsfilm-> http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace4647.jpg
Der Imperator hat sich heute extra dick pudern lassen-> http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace12404.jpg
Gewichster Bart-> http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace13430.jpg
Aliasing (dafür kann der Transfer nichts, hätte man aber neu rendern können)-> http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace12215.jpg
"Fox and company have produced a travesty here. No matter what they give to the encode (a healthy, high bitrate AVC affair), it’s pointless. The digital noise reduction has devastated this transfer straight from the source. Unlike the original trilogy with some questionable DNR-like sequences, there is no room for debate here. This is a mess, the facial detail that was prevalent on a film 22 years younger is completely lost here."
EDIT:
Most disappointing 2011. Jurassic Park Trilogy BD und Star Wars BD-> http://www.doblu.com/2012/01/31/doblus-best-and-worst-of-blu-ray-2011/
Da haben die Jungs vollkommen Recht!
"Zurück in die Zukunft" war ja ebenfalls schon so eine Sauerei.
Wodde
2012-02-09, 17:13:01
Marc, da ich den Film nur bei mir im Kino kurz Testgesichtet habe, kann ich zu DNR nix sagen.
Das 3D ist jedenfalls eine Enttäuschung und hat nicht den Hauch einer Chance gegen den 3D Trailer von Titanic.
Ich würde es auf eine Stufe mit Konverts wie Conan oder Thor setzen, was für eine Lucas Produktion eher schwach ist.
John Williams
2012-02-09, 18:05:04
Dann gehe ich lieber in Hugo rein.
ChaosTM
2012-02-09, 19:07:20
ich glaub, Sergio-Leone-Filme sehen dann aus wie Roboter:freak:
Das Foto ist der absolute GAU. Massives DNR gepaart mit EE (edge enhancement).
Ergebnis.: fast völlige Detailfreiheit.
Ein großer Teil der (gsd. toten) HD-DVD`s wurde mit dieser Methode behandelt.
@ Star Wars - der alte Schnorrer wollte noch einmal ohne viel Aufwand abzocken und hat daher die billigste Konvertierungsmethode gewählt. ;)
Hatstick
2012-02-09, 19:14:00
Ach du meine Güte, habe mich schon so drauf gefreut. :frown:
Naja, dann werde ich mir das nochmal überlegen. Wirklich schade.
Fragman
2012-02-09, 19:59:28
Seh ich genau so :) Wer vorher DVD gucken musste oder die grottig schlechen HDTV Versionen von HBO und dem UK Sender der weiß das mit EP1 auf Bluray eine 1A Arbeit abgeliefert wurde. Natürlich immer im Vergleich sehen.Dieses DNR Zeugs wurde bei EP1 ganz ok eingesetzt, mir fehlt es bei dem Bild an nix :)
der filmlook der dvd ist der bluray von ep1 um laengen ueberlegen, denn den hat man gleich mit wegentrauscht. was lucas da geritten hat weiss wohl nur er selbst. der film zeigt keinerlei details mehr. bei der bd haette lucas den film gleich auf video drehen koennen, das ergebnis waere dasselbe. absolut unverstaendlich die bluray.
wenn die fuer die 3dversion dasselbe gemacht haben kannst du die schmeissen, weil der film so keinerlei tiefe mehr hat, egal wie gut da rotoscoped oder neu gerendert wurde. dadurch das die schaerfe weg ist ist auch ein grosser teil der bildtiefe im eimer, denn das ist eins der erste dinge die man opfert bei dnr. wenn ich das hier so lese hat lucas genau das gemacht. man man man, ohne worte das ganze.
DeusExMachina
2012-02-09, 20:26:11
Ich glaube der Gedanke war den Look von Ep1, der ja noch großflächig auf 35mm gedreht wurde, an die vollständig digitalen Folgefilme anzugleichen. Schön ist ep1 auf BD jedenfalls nicht wirklich.
Ronin2k
2012-02-09, 20:33:42
der filmlook der dvd ist der bluray von ep1 um laengen ueberlegen, denn den hat man gleich mit wegentrauscht. was lucas da geritten hat weiss wohl nur er selbst. der film zeigt keinerlei details mehr. bei der bd haette lucas den film gleich auf video drehen koennen, das ergebnis waere dasselbe. absolut unverstaendlich die bluray.
wenn die fuer die 3dversion dasselbe gemacht haben kannst du die schmeissen, weil der film so keinerlei tiefe mehr hat, egal wie gut da rotoscoped oder neu gerendert wurde. dadurch das die schaerfe weg ist ist auch ein grosser teil der bildtiefe im eimer, denn das ist eins der erste dinge die man opfert bei dnr. wenn ich das hier so lese hat lucas genau das gemacht. man man man, ohne worte das ganze.
Mag sicherlich "übertrieben" sein , nur dabei von "keinerlei Details" zu reden ist genauso überzogen wie "auf Video" drehen. Beste Arbeit wurde da sicherlich nicht abgeliefert aber es als völlig mies abzustempeln ist in meinen Augen auch "übertrieben" :)
MarcWessels
2012-02-09, 21:45:18
Mag sicherlich "übertrieben" sein , nur dabei von "keinerlei Details" zu reden ist genauso überzogen wie "auf Video" drehen. Beste Arbeit wurde da sicherlich nicht abgeliefert aber es als völlig mies abzustempeln ist in meinen Augen auch "übertrieben" :)Nein. Episode 1 ist auf jeden Fall "Bronze", ganz einfach.Das was Du und Dr. Doom hingegen betreiben, ist Schönrednerei.
Aber Ihr habt ja auch vermutlich die erste Version von "Gladiator" auf BD für genial gehalten.
Ich will auch garnicht darüber nachdenken, wie Dr. Doom höchstwahrscheinlich seinen Fernseher eingestellt hat. :(
Ein großer Teil der (gsd. toten) HD-DVD`s wurde mit dieser Methode behandelt.Mhh, es war eigentlich eher so, dass bei vielen Filmen, die sowohl auf HD DVD als auch auf BD erschienen, auf der HD DVD besser aussahen, weil die BD-Version DNR erhielt (Band Of Brothers, Underworld, Terminator 2 etc. pp)
Nein. Episode 1 ist auf jeden Fall "Bronze", ganz einfach.
In meinen Augen eben nicht. Ep1 sieht bei mir definitiv besser aus als Ep4-Ep6.
Mischler
2012-02-10, 08:15:31
Ich habe die BDs auch und ich finde von der Bildqualität her ist Episode 3 am besten und Episode 1 am schwächsten.
könnt ihr euch bitte auf den Kinofilm konzetrieren und nicht wieder etwas ot?
Gestern gesehen:
Spart euch jeden Cent, so schlecht..unglaublich schlecht! Womit soll ich anfangen? Selten habe ich einen (3D)Film gesehen, der ohne Brille so scharf noch zu sehen war. Selbst clash of the titans war imo besser. 3D war einfach SO schlecht. Da braucht man ja wirklich nicht auf die 3D Versionen der Blu zu warten und kann sich wenigstens diese sofort kaufen.
Auch so ist der Film heute im Kino sehr schlecht. Viele Großaufnahmen wirken unscharf und leicht pixlig. Ich hatte mich auf das Podrace gefreut und na ja, es war nicht so der Hit wie erhofft.
Damals fand ich den Film noch ok... aber ich hatte Jarjar Bings gar nicht SO nervig in Erinnerung. Der Film ist sowas von abgrundtief schlecht. Da kann auch ein netter Endfight von Darth Maul nicht mehr helfen. Padme ist unglaublich schlecht gespielt, zum Einschlafen. Liam Neeson spielt halbwegs gut (für einen SW Film). Der Film ist einfach 20min (20 JJ-Bings-Min) zu lang. Er zieht den Film so ins lächerliche.
Teil 3 fand ich echt gut, viele düstere Szenen dabei, aber dass Ep. 1 SO schlecht ist.. hatte ich echt nicht mehr in Erinnerung.
2-3 von 10. Werde definitiv keinen weiteren Teil mehr im Kino sehen. Als Vergleich: Titanic 3D-Trailer kam echt gut an! Hugo werde ich mir auch im Kino geben! Die 2 Filme lohnen sich!
Fragman
2012-02-10, 10:54:10
In meinen Augen eben nicht. Ep1 sieht bei mir definitiv besser aus als Ep4-Ep6.
ich bin ein fan des filmlooks und daher bin ich da anderer meinung.
was an ep1 so gut war, war das er eben auf 35mm gedreht wurde (neben der tatsache das hier noch nicht soviel greenscreenbuehnen verwendet wurden sondern an der sonne gedreht wurde). und genau dieser look ging auch auf die vfx ueber welche natuerlich an den filmlook angepasst werden musste. das hatte zur folge das die integration in den meisten szenen dafuer sorgt das die cg recht natuerlich in den szenen wirkt, viel organischer als in ep2 zb. und das wurde alles mit dem dnr zerstoert, nun sieht alles aus wie in ep2. die vorteile des filmmaterial, der organische, natuerliche look ist eben weg. man kann das gut finden, ich tus nicht und verstehe lucas hier nicht. im hinblick auf ep4-6 sollten wir wohl dankbar sein das er nicht auf die idee kam denselben filter anzuwenden.
und hier schlagen wir die bruecke zu ep1 3D. wenn lucas dasgleiche gemacht hat (wovon mal auszugehen ist) dann ists klar weshalb die 3dversion so schlecht aussieht. wenn kira schreibt es wirkt unscharf ist das ein relativ sicherer hinweiss darauf, denn die bluray ist unscharf.
Der Sandmann
2012-02-11, 22:34:51
Also ich habe den Film nun auch im Kino gesehen und so schlecht wie in hier einige machen ist er gar nicht.
Der 3D Effekt ist schon sichtbar. man hat sich halt mehr darauf konzentriert Tiefengefühl zu generieren. Szenen wo einem was direkt entgegen fliegt gibt es eher weniger. Aber wo sollen die auch herkommen? Heutige Filme bekommen solche Szenen natürlich extra für 3D auf den Leib geschneidert.
Was mch aber schon gewundert hat. Der größte Saal bei uns war bereits um 17 Uhr praktisch voll. Für einen 13 Jahre alten Film gar nicht schlecht. Und unglaublich viele Kinder waren mit ihren Eltern da.
Was mch aber schon gewundert hat. Der größte Saal bei uns war bereits um 17 Uhr praktisch voll. Für einen 13 Jahre alten Film gar nicht schlecht. Und unglaublich viele Eltern waren mit ihren Kindern da.
FTFY
das müssen dann sehr junge Eltern (<30) sein... ältere Eltern mögen eher die alten Teile :|
jorge42
2012-02-11, 22:51:09
das müssen dann sehr junge Eltern (<30) sein... ältere Eltern mögen eher die alten Teile :|oder Eltern von Kindern zwischen 8 und 13, DIE Zielgruppe für EP 1, also die Kinder nicht deren Eltern. Kinder machen Geld, das gilt für Klamotten, Spielzeug und auch Kino.
Der Sandmann
2012-02-11, 22:55:31
Sicher Kinder zwischen 6 und 12 :) Wohl kaum 60 Jährige mit ihren 30 Jahre alten Kindern :)
Also gemessen an dem Fachwissen und dem Rededrang des Jungen neben mir hat der seinen Vater da rein geschleppt :)
jorge42
2012-02-11, 23:20:30
Sicher Kinder zwischen 6 und 12 :) mag sein, wegen der paar Jahre möchte ich nicht diskutieren. Dennoch zeige ich meinem 6jährigen Sohn auch EP1 noch nicht, obwohl der bestimmt JA JA JA rufen würde, wenn ich ihm das vorschlage. :D Aber der soll endlich mal die Raumschiffe aus EP3-6 richtig auseinander halten, dafür kaufe ich die doch als Lego Modelle, nur zur Erziehung. ;)
MarcWessels
2012-02-11, 23:47:12
Also ich habe den Film nun auch im Kino gesehen und so schlecht wie in hier einige machen ist er gar nicht.Ist das DNR noch da?
Der Sandmann
2012-02-12, 01:59:10
Ist das DNR noch da?
Wenn du damit das hier meinst http://www.doblu.com/wp-content/uploads/2011/09/starwarsmenace13430.jpg
Ich habe versucht auf sowas zu achten. Und ich finde das Bild deutlich übertriebender als es im Film aussah.
Langenscheiss
2012-02-12, 03:23:49
könnt ihr euch bitte auf den Kinofilm konzetrieren und nicht wieder etwas ot?
Gestern gesehen:
Spart euch jeden Cent, so schlecht..unglaublich schlecht! Womit soll ich anfangen? Selten habe ich einen (3D)Film gesehen, der ohne Brille so scharf noch zu sehen war. Selbst clash of the titans war imo besser. 3D war einfach SO schlecht. Da braucht man ja wirklich nicht auf die 3D Versionen der Blu zu warten und kann sich wenigstens diese sofort kaufen.
Auch so ist der Film heute im Kino sehr schlecht. Viele Großaufnahmen wirken unscharf und leicht pixlig. Ich hatte mich auf das Podrace gefreut und na ja, es war nicht so der Hit wie erhofft.
Damals fand ich den Film noch ok... aber ich hatte Jarjar Bings gar nicht SO nervig in Erinnerung. Der Film ist sowas von abgrundtief schlecht. Da kann auch ein netter Endfight von Darth Maul nicht mehr helfen. Padme ist unglaublich schlecht gespielt, zum Einschlafen. Liam Neeson spielt halbwegs gut (für einen SW Film). Der Film ist einfach 20min (20 JJ-Bings-Min) zu lang. Er zieht den Film so ins lächerliche.
Teil 3 fand ich echt gut, viele düstere Szenen dabei, aber dass Ep. 1 SO schlecht ist.. hatte ich echt nicht mehr in Erinnerung.
2-3 von 10. Werde definitiv keinen weiteren Teil mehr im Kino sehen. Als Vergleich: Titanic 3D-Trailer kam echt gut an! Hugo werde ich mir auch im Kino geben! Die 2 Filme lohnen sich!
Schön zu sehen, dass die 3D-Technik noch zu neuen Erkenntnissen führt ;)
THUNDERDOMER
2012-02-12, 03:45:03
Ich war heute beim Kino und kann Star Wars 3D nichts mit aktuellen 3D Filme vergleichen. Das Film wurde Original Szene wohl zum 3D bearbeitet, kann nichts mit echten mithalten. Habe teils 3D Fehler entdeckt, der nichts passte ;)
Neulich schon beim Vorschau Titanic gesehen. Dasselbe Bearbeitung wie StarWars.
MadManniMan
2012-02-26, 17:45:51
Alter war das schlecht ... gestern noch war ich in Hugo Cabret, welche tatsächlich ein hervorragender 3D-Film ist (wenn auch das Kino hier in Jena leichtes Ghosting hat) und dann das hier?
W
T
F
???
Über das mäßige Schauspiel und die unendlich dumme Story braucht man kaum zu reden, das will ich hier auch nicht, aber DIE Konvertierung?
Nach dem letzten Harry Potter hatte ich mir selbst geschworen, dass dieser erste mein einziger 2Dzu3D-Film bleibt, aber die Magie hinter dem Namen (beim letzten Sehen ging es alles noch irgendwie) hat mich dann leider nicht davon abgehalten, in den Film zu gehen.
Die Probleme (die ich als *hust* professioneller Freisteller leider sehr deutlich sehe):
- sehr(!) geringe Tiefe
- kein wahrnehmbares Pop-Out
- schwimmende Konturen
- massiver Verzicht auf Details beim Freistellen (Vegetation, Haare)
- nicht nachvollziehbare 3D-Models für die Stereoskopie (Geometrie stimmte oft nicht mit Anatomie überein)
- wenn 3D, dann nur versetzte, flache Ebenen
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich hatte das Gefühl, dass da keine originale Geometrie verwendet wurde, sondern aus Gründen der (schlechten) Gleichmäßigkeit einfach alles konvertiert wurde.
Die Renn-Szene kam ganz OK rüber, aber viel Tiefe war da auch nicht.
Ich hätte bei DEM Namen eine Non-Plus-Ultra-Konvertierung erwartet.
SCHMEISST DENEN EUER GELD FÜR DIESEN SCHEISS NICHT IN DEN HALS! ARGH!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.