Gast
2012-01-11, 16:16:54
Ich habe einen VDSL-Anschluss inkl. VoIP-Telefonie beauftragt der heute geschalten wurde.
Hardware: Fritzbox 7390 und Telekom Amex 601 (analoge Anlage)
Internet fuktioniert problemlos aber mit dem Betrieb der Amex hab ich noch Probleme.
Laut Suche im Netz hängt die Amex nun am Fon1-Port der Fritzbox.
An der Amex hängen mehrere analoge Telefone die im Haus verteilt sind.
In der Fritzbox hab ich unter Internettelefonie die analoge Rufnummer die wir portieren haben lassen eingetragen.
Allerdings klappt das mit dem Telefonieren nicht. Eingehende Anrufe bekommen ein normales Klingelzeichen aber die Telefone klingeln nicht (in der Fritzbox ist auch kein eingehender Anruf verzeichnet), ausgehende Anrufe bekommen ein Amtszeichen und dann ein Belegtzeichen. Allerdings zeigt auch hier die Fritzbox nicht an das ein Gespräch geführt wurde.
Wo liegt hier der Fehler?
Hardware: Fritzbox 7390 und Telekom Amex 601 (analoge Anlage)
Internet fuktioniert problemlos aber mit dem Betrieb der Amex hab ich noch Probleme.
Laut Suche im Netz hängt die Amex nun am Fon1-Port der Fritzbox.
An der Amex hängen mehrere analoge Telefone die im Haus verteilt sind.
In der Fritzbox hab ich unter Internettelefonie die analoge Rufnummer die wir portieren haben lassen eingetragen.
Allerdings klappt das mit dem Telefonieren nicht. Eingehende Anrufe bekommen ein normales Klingelzeichen aber die Telefone klingeln nicht (in der Fritzbox ist auch kein eingehender Anruf verzeichnet), ausgehende Anrufe bekommen ein Amtszeichen und dann ein Belegtzeichen. Allerdings zeigt auch hier die Fritzbox nicht an das ein Gespräch geführt wurde.
Wo liegt hier der Fehler?