PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackactivation Nachteile?

Bullz
2012-01-13, 12:52:40
hallo, und zwar habe ich das Iphone von meinem Vater hackactivaten müssen weil es ein auf o2 uk gelocktes Gerät ist und ich keine Sim Karte dafür gehabt habe. Gerät ist mit ultrasnow und altem BB unlocked.

Was ich schon so googelt habe was die Nachteile sind kam folgendes raus:

Keine Push Nachrichten
Eventuell ein höherer Energieverbrauch

Was mir aber jetzt bei dem Gerät noch auffällt..

kann ihn nicht über Facetime anrufen ( beide natürlich im Wlan angemeldet ) ... obwohl bei ihm steht das seine AppleID freigeben ist für einen Anruf. ( Nummer und AppleID angerufen. Beides ging nicht )
Iphone Orten ( Dienst ist eingeschalten unter Einstellungen ) funktioniert auch nicht. Nachrichten schicken, Codesperre funktionieren auch nicht. Fernlöschung habe ich nicht probiert ;D

Funktionieren diese 2 Dinge eventuell nicht wegen der Hackactivation ? Mein Iphone das eigentlich bis auf die activation komplett gleich behandelt wurde funktioniert ohne Probleme.

p.s falls einem noch andere Nachteile aufgefallen sind bei einer Hackactivation dann teilt die ruhig mit ;)

lumines
2012-01-13, 14:45:37
Damit ist keine Hacktivation notwendig:

http://www.bingner.com/SAM.html

Also doch, schon, am Anfang. Aber danach kann man die Hacktivation deaktivieren und stattdessen SAM benutzen.

Bullz
2012-01-14, 19:58:39
danke, es geht aber hier darum festzustellen was an Funktionalität verloren geht wenn man statt einer normalen Aktivierung wo Apple dann die Telefonnummer speichert und damit dann gewisse Dienste erst ermöglicht ...

habe nichts im i-net gefunden bis auf das im Startpost..

Mischler
2012-01-14, 21:59:19
Dass Facetime nicht funktioniert ist bei der Hacktivation jedenfalls normal.

lumines
2012-01-15, 21:25:50
danke, es geht aber hier darum festzustellen was an Funktionalität verloren geht wenn man statt einer normalen Aktivierung wo Apple dann die Telefonnummer speichert und damit dann gewisse Dienste erst ermöglicht ...

AFAIK ist SAM keine Hacktivation. Außerdem habe ich auch schon hacktivierte Geräte gesehen, die problemlos Push nutzen konnten.

starfish
2012-01-19, 13:49:02

habe nichts im i-net gefunden bis auf das im Startpost..

Facetime und iMessage gehen auf jeden Fall nicht.
Push Messages soweit ich weiß auch nicht.

Nicht sicher bin ich mir bei der "Freunde" und der "Find my Phone" App.

Neylo
2012-02-02, 20:08:59
Hi um mich hier mal einzuhaken zwecks hackactivation.
Hat Jemand ne Lösung oder weiß Jemand ob es da was gibt für Ios 5 und BB 04.08.11 ? Habe ein Iphone bekommen (wohl günstig gekauft) und es ist n T-mobile Gerät nun bin ich noch 2 Jahre bei Base/mobilcomdebitel -.- und habe keine lust einen Vertrag bei T-Mobile zu machen! Jailbreak ist möglich das habe ich raus, auf facetime und co. könnte ich verzichten wichtig wäre lediglich Sms und Telefonieren...
wäre echt dankbar für Lösungen
Gruß Neylo

P.S. Google habe ich bemüht werde dort aber nicht schlau draus (noch nie mit Apple vorher Kontakt gehabt). Das einzige was ich dem entnehme ist "geht nicht und wird's auch nie!" das kann doch nicht sein oder?!? Und die Forensuche half mir auch nicht...oder ich bin Blind :/

lumines
2012-02-02, 20:32:17
Verkauf es und hol dir ein anderes. Tu dir den Stress mit so Hacks wie Gevey bitte nicht an - du wirst damit auf lange Zeit nicht glücklich werden.

Neylo
2012-02-02, 20:34:00
hm mag ja sein meine frage ist aber eher nach der möglichkeit nicht nach freude oder so also mit ner gevey ginge das?!?

Mischler
2012-02-02, 20:35:50
Um Sim Karten von anderen Anbietern als T-Mobile zu verwenden bräuchtest du einen Unlock. Für Baseband 04.08.11 gibt es aber bisher noch keinen Unlock.

Neylo
2012-02-02, 20:37:46
wann dürfte der zu erwarten sein?!?

lumines
2012-02-03, 16:18:11
wann dürfte der zu erwarten sein?!?

Erwarten kann man nix, nur hoffen. Verkauf es. Hol dir für das Geld dann halt ein 3GS, wenn's günstig sein soll.