PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einen hd reciver zum aufnehmen


thorftynn
2012-01-16, 17:44:47
hallo allen die mir helfen könnten ,hab folgendes problehm:Ich suche einen hd reciver mit dem man sendungen serien u.s.w. aufnehmen bearbeiten und archivieren kann hab mich da schon bissl vorinformiert und paar varianten bekommen und muss mich nu entscheiden hab aber keine ahnung von dem ganzen zeugs und brauch also entscheidungshilfe .hatte bis jetzt analog reciver gekoppelt mit nem dvd recorder und mir das zeugs dann immer auf dvd gebrannt die aber mit den jahren beim abspielen schon defekte aufweisen beim abspielen.
variante1.hd reciver mit interner festplatte und usb anschluss fürn rechner --/kann ich das dann vom rechner aus bearbeiten und auf den rechner verschieben eventuell auf ne externe festplatte oder stick archivieren und von dem aus dann eventuel an reciver oder fernseher stecken zum anschauen ohne gross viel umzuwandeln oder ähnlichem?

Variante2:hd reciver mit externer festplatte und 2 anschlüssen(kann man anderes programm aufnehmen beim schauen )--wieder die frage kann ich das aufgenommene am reciver bearbeiten oder muss ichs am rechner machen --wobei diese variante der favorit wäre noch besser wäre die variante wenn der reciver mit interner festplatte wäre mit der möglichkeit ne externe noch dranzumachen um das aufgenommene über die interne zu bearbeiten und das dann auf externe platten zu archivieren wobei dann die frage ist , ob ich wenn ichs ansehen möchte nur die externe platte anstecken brauch und von da aus sofort zugriff habe .

Variante 3 : wurde mir angeboten dvd recorder mit integrierten digital reciver (aber ist eben nich hd und die alte problematik mit der qualli auf längere sicht----oder gibts da ne variante mit blue ray recorder mit integrierten hd reciver ? hatte mir noch keiner vorgeschlagen

---oder gibts da noch andere varianten? bin noch für alles offen der preis kann so um die 800 euro betragen

-- ich hab festgestellt das die satanlage aufen dach vom vormieter (vor 4 jahren) schon digital ist mit 2 anschlüssen die in unsere wohnung gehen das heist das wir ein reciver brauchen der fernseher ist noch röhre und wird eventuell am ende des jahres gegen einen neuen ausgetauscht je nachdem was da so auf dem markt ist und was der geldbeutel hergibt.Ich bedanke mich schonmal vorher für euren rat und erklärts mir bitte bisssl einfach da ich ein technicher volldepp bin und mit fachbegriffen meist nichts anfangen kann --danke.