SlayerHL
2003-01-29, 18:47:20
Hi !
Wir haben auf der Arbeit drei neue Lowcostrechner bekommen. Bei zwei Maschinen gibts folgendes Problem:
Die Rechner lassen sich nur in unregelmäßgen Abständen hochfahren. D.h. man sieht nicht mal das POST. Rechner piept nicht auf. Man hört nur das Netzteil brummen, die Festplatte anlaufen u. die Lüfter.
Wenn ich den Rechner wieder ausmache und etwas warte, dann ist die Chance recht groß das er hochfährt.
Im Betrieb laufen die beiden Rechner völlig ohne Probleme. Die CPU wird selbst nach einem zweistündigen Benchmark gerade mal 36° C. warm.
Daten zu den Rechnern:
AMD XP1800+
Elitegroup K7 mit SISDDR266 Chip (weiß den Namen nicht) Onboard soudn u. LAN
Speicher: Infenion DDR266 CL2,5 512 MB
Festplatte: WD40 GB
Grafik: Noname GF2MX400
Ich habe die Netzteile im verdacht. Habt Ihr irgendwelche ideen ???
Wir haben auf der Arbeit drei neue Lowcostrechner bekommen. Bei zwei Maschinen gibts folgendes Problem:
Die Rechner lassen sich nur in unregelmäßgen Abständen hochfahren. D.h. man sieht nicht mal das POST. Rechner piept nicht auf. Man hört nur das Netzteil brummen, die Festplatte anlaufen u. die Lüfter.
Wenn ich den Rechner wieder ausmache und etwas warte, dann ist die Chance recht groß das er hochfährt.
Im Betrieb laufen die beiden Rechner völlig ohne Probleme. Die CPU wird selbst nach einem zweistündigen Benchmark gerade mal 36° C. warm.
Daten zu den Rechnern:
AMD XP1800+
Elitegroup K7 mit SISDDR266 Chip (weiß den Namen nicht) Onboard soudn u. LAN
Speicher: Infenion DDR266 CL2,5 512 MB
Festplatte: WD40 GB
Grafik: Noname GF2MX400
Ich habe die Netzteile im verdacht. Habt Ihr irgendwelche ideen ???