PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscars 2012 - Es ist wieder so weit

9800ProZwerg
2012-01-24, 15:17:53
So eben wurden die Nominierungen für die Oscars 2012 bekannt gegeben. Verleihung ist am 26. Februar. Pro7 ist wiedermal mit von der Partie.

Best Motion Picture of the Year
Nominees:

The Artist (2011)

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Extrem laut und unglaublich nah (2011)

The Help (2011)

Hugo Cabret (2011/II)

Midnight in Paris (2011)

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)

The Tree of Life (2011)

Gefährten (2011)

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Nominees:

Demián Bichir for A Better Life (2011)

George Clooney for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Jean Dujardin for The Artist (2011)

Gary Oldman for Dame, König, As, Spion (2011)

Brad Pitt for Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Nominees:

Glenn Close for Albert Nobbs (2011)

Viola Davis for The Help (2011)

Rooney Mara for Verblendung (2011)

Meryl Streep for Die Eiserne Lady (2011)

Michelle Williams for My Week with Marilyn (2011)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Nominees:

Kenneth Branagh for My Week with Marilyn (2011)

Jonah Hill for Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)

Nick Nolte for Warrior (2011)

Christopher Plummer for Beginners (2010)

Max von Sydow for Extrem laut und unglaublich nah (2011)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Nominees:

Bérénice Bejo for The Artist (2011)

Jessica Chastain for The Help (2011)

Melissa McCarthy for Brautalarm (2011)

Janet McTeer for Albert Nobbs (2011)

Octavia Spencer for The Help (2011)

Best Achievement in Directing
Nominees:

Woody Allen for Midnight in Paris (2011)

Michel Hazanavicius for The Artist (2011)

Terrence Malick for The Tree of Life (2011)

Alexander Payne for The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Martin Scorsese for Hugo Cabret (2011/II)

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Nominees:

The Artist (2011): Michel Hazanavicius

Brautalarm (2011): Kristen Wiig, Annie Mumolo

Der große Crash (2011): J.C. Chandor

Midnight in Paris (2011): Woody Allen

Nader und Simin - eine Trennung (2011): Asghar Farhadi

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
Nominees:

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011): Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash

Hugo Cabret (2011/II): John Logan

The Ides of March - Tage des Verrats (2011): George Clooney, Grant Heslov, Beau Willimon

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011): Steven Zaillian, Aaron Sorkin, Stan Chervin

Dame, König, As, Spion (2011): Bridget O'Connor, Peter Straughan

Best Animated Feature Film of the Year
Nominees:

Une vie de chat (2010)

Chico & Rita (2010)

Kung Fu Panda 2 (2011)

Der gestiefelte Kater (2011)

Rango (2011)

Best Foreign Language Film of the Year
Nominees:

Bullhead (2011): Michael R. Roskam(Belgium)

Hearat Shulayim (2011): Joseph Cedar(Israel)

In Darkness (2011): Agnieszka Holland(Poland)

Monsieur Lazhar (2011): Philippe Falardeau(Canada)

Nader und Simin - eine Trennung (2011): Asghar Farhadi(Iran)

Best Achievement in Cinematography
Nominees:

The Artist (2011): Guillaume Schiffman

Verblendung (2011): Jeff Cronenweth

Hugo Cabret (2011/II): Robert Richardson

The Tree of Life (2011): Emmanuel Lubezki

Gefährten (2011): Janusz Kaminski

Best Achievement in Editing
Nominees:

The Artist (2011): Anne-Sophie Bion, Michel Hazanavicius

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011): Kevin Tent

Verblendung (2011): Angus Wall, Kirk Baxter

Hugo Cabret (2011/II): Thelma Schoonmaker

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011): Christopher Tellefsen

Best Achievement in Art Direction
Nominees:

The Artist (2011): Laurence Bennett, Gregory S. Hooper

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011): Stuart Craig, Stephenie McMillan

Hugo Cabret (2011/II): Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo

Midnight in Paris (2011): Anne Seibel, Hélène Dubreuil

Gefährten (2011): Rick Carter, Lee Sandales

Best Achievement in Costume Design
Nominees:

Anonymus (2011/I): Lisy Christl

The Artist (2011): Mark Bridges

Hugo Cabret (2011/II): Sandy Powell

Jane Eyre (2011): Michael O'Connor

W.E. (2011): Arianne Phillips

Best Achievement in Makeup
Nominees:

Albert Nobbs (2011)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011)

Die Eiserne Lady (2011)

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
Nominees:

Die Abenteuer von Tim und Struppi (2011): John Williams

The Artist (2011): Ludovic Bource

Hugo Cabret (2011/II): Howard Shore

Dame, König, As, Spion (2011): Alberto Iglesias

Gefährten (2011): John Williams

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
Nominees:

Die Muppets (2011): Bret McKenzie("Man or Muppet")

Rio (2011): Sergio Mendes, Carlinhos Brown, Siedah Garrett("Real in Rio")

Best Achievement in Sound Mixing
Nominees:

Verblendung (2011)

Hugo Cabret (2011/II)

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011)

Transformers 3 (2011)

Gefährten (2011)

Best Achievement in Sound Editing
Nominees:

Drive (2011)

Verblendung (2011)

Hugo Cabret (2011/II)

Transformers 3 (2011)

Gefährten (2011)

Best Achievement in Visual Effects
Nominees:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011)

Hugo Cabret (2011/II)

Real Steel - Stahlharte Gegner (2011)

Planet der Affen: Prevolution (2011)

Transformers 3 (2011)

Best Documentary, Features
Nominees:

Hell and Back Again (2011)

If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front (2011)

Paradise Lost 3: Purgatory (2011)

Pina - ein Tanzfilm in 3D (2011)

Undefeated (2011)

Best Documentary, Short Subjects
Nominees:

The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement (2011)

God Is the Bigger Elvis

Incident in New Baghdad (2011)

Saving Face (2011/II)

The Tsunami and the Cherry Blossom (2011)

Best Short Film, Animated
Nominees:

Dimanche (2011): Patrick Doyon

The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore (2011): William Joyce, Brandon Oldenburg

La Luna (2011): Enrico Casarosa

A Morning Stroll (2011): Grant Orchard, Sue Goffe

Wild Life (2011): Amanda Forbis, Wendy Tilby

Best Short Film, Live Action
Nominees:

Pentecost (2011): Peter McDonald

Raju (2011): Max Zähle, Stefan Gieren

The Shore: Terry George

Time Freak (2011): Andrew Bowler, Gigi Causey

Tuba Atlantic (2010): Hallvar Witzø

Damit die meisten Nominees mit deutschem Kinostart in Klammern:
11x Hugo Cabret (9.2)
10x The Artist (26.1)
6x Moneyball (2.2)
6x War Horse (16.2)
5x The Descendants (26.1)
5x Verblendung
4x Midnight in Paris
4x The Help
3x The Tree of Life
3x Dame, König, As, Spion (2.2)
3x Albert Nobbs
2x My week with Marilyn
2x Iron Lady (1.3)

Leo hat keine Nominierung für "J Edgar" bekommen, "Verblendung" nicht nominiert als bester Film und Michael Fassbender ebenso keine Nominierung als bester Schauspieler sind die negativen Überraschungen.
"Hugo" führt zwar die Liste an, aber halt in den meisten technischen Kategorien. Der Zweikampf wird wie erwartet zwsichen "The Artist" und "The Descandants" statt finden, wobei "The Artist" IMO der Sieger sein wird.

Dadi
2012-01-24, 16:13:30
Mich kotzt das langsam an dass ich Filme immer hinterherrennen muss. Die meisten sind noch gar nicht in unsere Kinos gekommen... -.-

Auch von 2011 renne ich noch welchen hinterher... -.-
Mich interessiert jetzt nur mal DRIVE.

JackBauer
2012-01-24, 16:25:15
tree of life, und den habe ich bis jetzt immer vermieden, werd ihn wohl doch ne chance geben, gibt ja eine gespaltene meinung

schöne nominierung, j.edgar hab ich noch nicht gesehen, schade um leo, aber irgendwann kriegt er seinen längst verdienten oscar

piefke
2012-01-24, 16:30:06
Bullhead aka Rundskop auch nominiert. :up:

Der iranische Film wird aber sicher der Gewinner sein.

Dadi
2012-01-24, 16:40:31
LEO hat keinen einzigen OSCAR? LOL? xD

http://www.promiflash.de/leonardo-dicaprio-will-unbedingt-einen-oscar-12012087.html

Dieses Jahr ist Leo für seine Darstellung des FBI Direktors J. Edgar Hoover in Clint Eastwoods (81) Film J.Edgar für einen Preis im Gespräch. Es soll aber nicht bei der Nominierung bleiben, wenn es nach dem Schauspieler geht, berichtet The Mirror. Leonardo soll der englischen Zeitung verraten haben, dass er äußerst enttäuscht wäre, wenn er für diese Rolle nicht endlich den Oscar bekäme. Aber natürlich weiß der routinierte Hollywoodstar, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung der Academy hat: „Ich glaube nicht, dass irgendjemand sagen würde, dass er keinen [Oscar] haben möchte. Und wenn, glaube ich, würde er lügen. Aber ich habe von meinen Erfahrungen in der Industrie gelernt, dass man die Meinung der Leute zu deiner Darbietung in einem Film einfach nicht kontrollieren kann.“

Logan
2012-01-24, 18:15:48
Höchst wahrscheinlich wird "the artist" abräumen, vermutlich will hollywood damit auch eine botschaft nach aussen senden, nachdem motto "Back to the roots", sprich, manchmal ist weniger mehr.

Tree of life gefiel mir von den genannten am besten, fand ich persönlich super.

Hauptdarsteller, siehe oben, jean dujardin wäre meine einschätzung

Und nick nolte als bester nebendarsteller, würde es ihm gönnen, fand seine rolle als "pop" :up: Naja bösen zungen könnten ja behaupten, er musste sich einfach nur selbst spielen ;D

Bester Animationsfilm, hmmm könnte mir vorstellen das es ein rennen zwischen rango und kater gibt.

Bester ausländischer film wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit "Nader und Simin", zumal es ein iranischer film ist, und man damit auch ein politisches statement machen will, nachdem motto "seht her iran, so böse sind wir doch gar nicht" ;D

Und transformers 3x nominiert? Also in sachen visiuell könnte es hoffentlich diesmal was werden, glaube aber dennoch das er leer ausgeht, hollywood hasst bay. Wird wohl potter oder Plant der Affen.

looking glass
2012-01-24, 18:29:24
Nicht falsch verstehen, aber könnten die Jungs sich nicht mal dazu aufraffen mal die Regel aufzustellen ein Maximum an Nominierungen pro Film festzulegen (z.b. 5), mir geht das irgendwie ziemlich auf den Keks in so vielen Kategorien immer die selben Nominierten vorzufinden...

9800ProZwerg
2012-01-26, 21:45:31
Zum Thema "Drive" und Ryan Gosling:biggrin::
http://de.eonline.com/news/russell_crowe_tweets_about_bulls--t/289363?utm_source=eonline&utm_medium=rssfeeds&utm_campaign=imdb_topstories

sei laut
2012-01-26, 21:50:25
Nicht falsch verstehen, aber könnten die Jungs sich nicht mal dazu aufraffen mal die Regel aufzustellen ein Maximum an Nominierungen pro Film festzulegen (z.b. 5), mir geht das irgendwie ziemlich auf den Keks in so vielen Kategorien immer die selben Nominierten vorzufinden...
Klingt natürlich super, nur wenn ein Kandidat für mehr Nominierungen geeignet wäre, wie würdest du dann die 5 filtern?

Wodde
2012-01-26, 21:54:11
Die Nominierungen dieses Jahr sind ja an Bullshiting schwer zu überbieten.
Drive mit Gosling und Brooks geht komplett leer aus, Leo mit J Edgar ebenso, aber die kleine Dicke bekommt eine Nominierung für Bridesmaids. WTF??? Bridesmaids???

John Williams
2012-01-26, 22:07:33
John Williams mal wieder 2 mal nominiert. Wird eh nix, Tin Tin hat eine Nominierung nicht verdient.
War Horse ist zwar sehr gut, aber kein Oscar Kandidat.
Von den anderen kenne ich nur noch Shores, Hugo.
Auch ein schöner Soundtrack.

Drücke John die Daumen, das er seinen 6. Oscar abholen kann.

looking glass
2012-01-26, 22:14:11
Klingt natürlich super, nur wenn ein Kandidat für mehr Nominierungen geeignet wäre, wie würdest du dann die 5 filtern?

Jaaa, Problem, müsste man wohl irgendwie gewichten und so, dann ginge das Gemauschel erst Recht los, ich weiß, ich weiß und so gäbe es ja auch keine Rekorde mehr - vielleicht bin ich auch nur ernüchtert über die diesjährigen Nominierten :(...

Kira
2012-01-26, 22:25:45
War wohl selten so einfach, wie diese Jahr, einen Oscar zu gewinnen. Ich kann viele einfach nicht nachvollziehen!

Hab vorgestern Moneyball gesehen und fand den einfach langatmig, teilweise langweilig und beste Nebenrolle? lol? Arm was heutzutage alles für den Oscar nominiert wird.

Und 10 Filme sind seit TDK, weil damals viele nicht nachvollziehen konnten, wieso der Film nicht einmal nominiert ist. Also hat man von 5 auf 10 erhöht.

The Artist wird gewinnen, schade dass die Spannung raus ist und man alles schon weiß... werden langweilige Oscars. Drive nicht mal für etwas nominiert, einfach nur krass... enttäuschend... schwach!

9800ProZwerg
2012-01-26, 22:30:38
War wohl selten so einfach, wie diese Jahr, einen Oscar zu gewinnen. Ich kann viele einfach nicht nachvollziehen!

Hab vorgestern Moneyball gesehen und fand den einfach langatmig, teilweise langweilig und beste Nebenrolle? lol? Arm was heutzutage alles für den Oscar nominiert wird.

Und 10 Filme sind seit TDK, weil damals viele nicht nachvollziehen konnten, wieso der Film nicht einmal nominiert ist. Also hat man von 5 auf 10 erhöht.

The Artist wird gewinnen, schade dass die Spannung raus ist und man alles schon weiß... werden langweilige Oscars. Drive nicht mal für etwas nominiert, einfach nur krass... enttäuschend... schwach!

Sehe ich nicht so! Beim besten Film ist es IMO klar: "The Artist"
Aber alle anderen Kategorien (beste Kamera, Score, Art Direction, Schnitt) halte ich für sehr spannend! Bin gespannt wieviel "Hugo" abräumen wird...

looking glass
2012-01-26, 22:32:20
Warte, warte, sind den die Nominierten für die Himbeere schon raus? Also so langweilig ist die Oscarzeit nun auch nicht, immerhin warten ja noch die Fragen auf uns, wer welches Kleid von wem trägt *hust* ;).

Kira
2012-01-26, 22:32:43
der wichtigste ist doch Film ;)

Hast du Hugo oder Artist gesehen? Hugo finde ich einerseits interessant, aber wohl mehr ein Kinderfilm :/

edit: Der Artikel zu Drive und Crowe ist gut ^^ findest du denn, er hätte einen verdient bzw. zumindest eine Nominierung?

9800ProZwerg
2012-01-26, 22:57:24
der wichtigste ist doch Film ;)

Hast du Hugo oder Artist gesehen? Hugo finde ich einerseits interessant, aber wohl mehr ein Kinderfilm :/

edit: Der Artikel zu Drive und Crowe ist gut ^^ findest du denn, er hätte einen verdient bzw. zumindest eine Nominierung?

Hugo und The Artist gucke ich erst über nächste Woche (nächste Woche erstmal J Edgar und König, Dame, As, Spion). Drive spare ich mir im Kino, da der am 31.1 in UK auf BD kommt.

doublehead
2012-01-27, 00:15:40
Melancholia wurde komplett ignoriert. Damit verspielt die Academy bei mir jeglichen Respekt. Wahrscheinlich machen die das nur aus "politischer Korrektheit" und dem jüdischen Einfluss in Hollywood, dabei darf man das Gelaber des genial-verrückten Lars von Trier wirklich nicht auf die Goldwaage legen.

Und nein, ich bin auch ganz gewiss kein Antisemit, sondern einfach nur stinksauer auf diesen ignoranten Haufen. Deswegen werde ich es mir dieses Jahr auch ersparen die Verleihung anzusehen.

Trotzdem wünsche ich vor allem Woody Allen viel Glück dass sein Midnight in Paris eine Auszeichnung ergattert. Wieder mal ein Meisterwerk des genialen Meisters.

John Williams
2012-01-27, 05:09:37
Hugo und The Artist gucke ich erst über nächste Woche (nächste Woche erstmal J Edgar und König, Dame, As, Spion). Drive spare ich mir im Kino, da der am 31.1 in UK auf BD kommt.

Kannst du dann mal berichten, ob Deutscher Ton drauf ist?

9800ProZwerg
2012-01-27, 09:21:24
Kannst du dann mal berichten, ob Deutscher Ton drauf ist?

Ist nicht!

9800ProZwerg
2012-02-05, 23:51:53
Nach dem ich jetzt Dame, König, As, Spion und J Edgar gesehen habe kann ich nachvollziehen warum Leo enttäuscht ist. Seine Leistung steht der von Oldman in nichts nach! Er hätte ne Nominierung verdient gehabt..

TheCounter
2012-02-06, 11:24:27
Drive nur eine einzige nominierung? Wie enttäuschend, da für mich definitiv der beste Film 2011.

Dafür "The Tree of Life" gleich 3x nominiert. IMO fehlt da noch die nominierung für "Langweiligster Film". Die Schauspielerischen Leistungen waren auch nicht besonders toll.

9800ProZwerg
2012-02-06, 11:38:36
Dafür "The Tree of Life" gleich 3x nominiert. IMO fehlt da noch die nominierung für "Langweiligster Film". Die Schauspielerischen Leistungen waren auch nicht besonders toll.

Die Darsteller waren ja wohl großartig, egal ob Jessica Chastain oder die beiden Söhne. Kameraarbeit war auch, typisch bei Malick Filmen, sensationell.

TheCounter
2012-02-07, 12:48:37
So gehen halt die Meinungen auseinander. Für mich hätte eher Ryan Gosling den Oscar verdient für die überragende Darstellung in Drive.

Ich hab mir von Tree of Life damals echt mehr erhofft und wurde bitter enttäuscht. Kann nicht verstehen das der Film überhaupt für einen Oscar nominiert wurde.

Chemiker
2012-02-07, 14:35:20
Das dieser schwachsinnige Film "Tree of Life" nominiert wurde zeigt nur welchen Wert der Oscar eigentlich hat. Habe selten einen dermaßen schlecht gemachten, langweiligen und dümmlichen Film gesehen. Wirkte auf mich wie das Werbevideo einer christlichen Sekte.

9800ProZwerg
2012-02-07, 18:53:25
Das dieser schwachsinnige Film "Tree of Life" nominiert wurde zeigt nur welchen Wert der Oscar eigentlich hat. Habe selten einen dermaßen schlecht gemachten, langweiligen und dümmlichen Film gesehen. Wirkte auf mich wie das Werbevideo einer christlichen Sekte.

Ich fand "The Tree of Life" zwar nur mittelmäßig, aber die Behauptung "schlecht gemacht" zeigt mir eher, dass du von der Materie wenig Ahnung hast...

NiCoSt
2012-02-07, 20:05:58
Nach dem ich jetzt Dame, König, As, Spion und J Edgar gesehen habe kann ich nachvollziehen warum Leo enttäuscht ist. Seine Leistung steht der von Oldman in nichts nach! Er hätte ne Nominierung verdient gehabt..

ja, das wird langsam zum running gag. In J. Edgar war die schauspielleistung wiedermal absolute spitze plus, es gab zwei, drei Szenen die (denke ich) auch für einen guten schauspieler schwer glaubwürdig zu spielen sind, hier hat er sich toll hervorgetan.

Chemiker
2012-02-07, 20:39:21
Ich fand "The Tree of Life" zwar nur mittelmäßig, aber die Behauptung "schlecht gemacht" zeigt mir eher, dass du von der Materie wenig Ahnung hast...
Die angebliche epische Sequenz über die Entstehung des Universums war eine epische Enttäuschung. Und der Rest war ja einfach nur Murks.
Was die "schönen" Bilder von Sternen und Nebeln betrifft: das habe ich in vielen youtube-Videos schon besser gesehen.

9800ProZwerg
2012-02-07, 21:03:02
Die angebliche epische Sequenz über die Entstehung des Universums war eine epische Enttäuschung. Und der Rest war ja einfach nur Murks.
Was die "schönen" Bilder von Sternen und Nebeln betrifft: das habe ich in vielen youtube-Videos schon besser gesehen.

Der Film, egal ob der inhaltlich dir oder mir gefällt, ist eben nicht "dermaßen schlecht gemacht". Kameraarbeit, Darsteller, Score sind wunderbar und im Grunde meisterlich inszeniert. Da gibt es nix zu rütteln.

Chemiker
2012-02-07, 21:11:50
Der Film, egal ob der inhaltlich dir oder mir gefällt, ist eben nicht "dermaßen schlecht gemacht". Kameraarbeit, Darsteller, Score sind wunderbar und im Grunde meisterlich inszeniert. Da gibt es nix zu rütteln.
Die Darsteller sind gut und Kameraarbeit ist auch gut. Das hat man aber auch in vielen guten Filmen.

9800ProZwerg
2012-02-07, 21:31:46
Die Darsteller sind gut und Kameraarbeit ist auch gut. Das hat man aber auch in vielen guten Filmen.

Damit widersprichst du dir selber...:wink: bin raus aus der Diskussion!

Chemiker
2012-02-07, 21:55:22
Damit widersprichst du dir selber...:wink: bin raus aus der Diskussion!
Wenn Teile gut sind, heißt das dennoch nicht, dass er gut gemacht ist. Jene Sequenz war einfach nur grottig. Auch die Endszene am Strand... Oh man. Fähige Kameramänner gibt es viele, gute Schauspieler auch. Aber wenn das Drehbuch Müll ist, ist der Film dennoch Müll und auch insgesamt schlecht gemacht. Gute Schauspieler und Kameramänner machen doch noch lange keinen gut gemachten Film.

Silentbob
2012-02-08, 08:12:35
So gehen halt die Meinungen auseinander. Für mich hätte eher Ryan Gosling den Oscar verdient für die überragende Darstellung in Drive.

Ich hab mir von Tree of Life damals echt mehr erhofft und wurde bitter enttäuscht. Kann nicht verstehen das der Film überhaupt für einen Oscar nominiert wurde.

Gosling den Oscar dafür das er wie ein debiler Depp schweigend in der Gegend rumglotzt? ;D

No way, kann den Hype um Drive eh nicht nachvollziehen.

9800ProZwerg
2012-02-15, 23:55:01
Hat hier jemand eigentlich "Moneyball" gesehen?

Kira
2012-02-16, 14:42:49
Hat hier jemand eigentlich "Moneyball" gesehen?

ich vor 2 Wochen in ner Sneak:

Fand den Film einfach langweilig. Bin auch absolut kein Fan von Baseball, von daher konnte ich damit allein schon nichts anfangen. Pitt spielt gut, der dicke (Name entfallen) auch, aber sicher nicht oscarreif oder sonstiges, wieso er nominiert worden ist... hm... ich sehe die Rolle als solide an, aber für eine Oscarnominierung bedarf es meiner Meinung nach mehr.

Der Film war sehr zäh, ging 2 Stunden und erst gegen Ende wurde es...weniger langweilig. Aber grad in der Mitte war es echt sehr langweilig. Du warst doch auch meiner bzw. ich deiner Meinung bei Hugo, wo du meintest, dass die Mitte etwas langatmig war, das hier ist kein Vergleich dazu ^^ Da war Hugo echt ein Transformer ;)

JackBauer
2012-02-16, 14:44:36
ja in der tat , langweilig, so wie die meisten filme, so scheint es zumindest

the descendans hat meine erwartungen auch nicht erfüllt, aber ist auf jeden fall besser als moneyball

Kira
2012-02-16, 14:48:53
Die nächsten Oscars werden interessanter: Hobbit, Batman und und und... das wird dann wieder 'nen kleinen "Krieg" der beiden Lager geben.

Tesseract
2012-02-16, 15:29:00

sagt dir der begriff gerrymandering was? zu genau sowas würde das dann nämlich ausarten und die verleihung wär noch nichtsaussagender als sie momentan schon ist.
ist ja schon schlimm genug, dass in guten jahren mit mehr als einem guten film viele gute filme nix gekommen und in schlechten jahren die dinger einfach an irgendwen gehen. oder dass ein film - egal wie gut er ist - quasi keine chance hat wenn mal wieder einer der typischen jury-favorites aufgestellt ist.

looking glass
2012-02-16, 18:43:03
Nope, habe ich bei der Betrachtung nicht mit einbezogen (ist auch schon länger her, das ich mich mit so etwas mal auseinander gesetzt habe).

9800ProZwerg
2012-02-21, 22:32:22
Am So ab 1.05 gehts los bei Pro7. Diesmal ist mal wieder Billy Crystal der Host:biggrin:
Zeit für eure Tipps!

Kira
2012-02-22, 02:38:15
schon wieder? ich fand Jackman echt gut und unterhaltsam... alles andere ist immer so aufgesetzt und eher la la.

Da diesmal kein Film dabei ist, den ich "unterstütze" wie evtl nächtes Jahr TDKR usw werde ich es zum Einschlafen nutzen, aber nicht alles anschauen.

Ich glaube, dass die Oscars gut aufgeteilt werden und nicht, dass ein Film besonders viel absahnen wird.

TheCounter
2012-02-23, 12:40:05
Gosling den Oscar dafür das er wie ein debiler Depp schweigend in der Gegend rumglotzt? ;D

No way, kann den Hype um Drive eh nicht nachvollziehen.

Aha, also lieber einem absolut nicht besonderem und unspektakulären Film a la "The Artist" gleich 10 unverdiente Oscars in den Rachen werfen nur weil er auf "Oldschool" macht? :ugly: :ugly: :ugly:

Allgemein sind die Nominierungen dieses Jahr einfach nur lächerlich. Alles was spektakulär, neu und/oder einfach nur "frech" ist, wird einfach links liegen gelassen.

Annie
2012-02-23, 13:00:21
Aber nach so vielen Jahren mal wieder einen Stumm Film im Mainstream ist doch auch neu und anders. Man hat es vielleicht mit so vielen Nominierungen übertrieben, aber er muss ja auch nicht alle gewinnen!
Mein persönlicher Favorit ist Dame, As, Spion!

doublehead
2012-02-24, 07:20:37
Erst ignorieren sie Melancholia, und jetzt das hier:
http://dlisted.com/2012/02/23/oscars-wont-let-sacha-baron-cohen-be-great

Noch ein Grund mehr keinen Pfifferling auf die academy zu geben.

9800ProZwerg
2012-02-24, 13:11:45
Ich denke dass "The Artist" in den wichtigsten Kategorien Film und Regie gewinnen wird. Die anderen Kategorien sind IMO sehr offen.
Meine Favoriten wären:

Best Motion Picture of the Year

Hugo Cabret (2011/II)

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Sehr schwer, habe Clooney nicht gesehen... Bis jetzt aber

Gary Oldman for Dame, König, As, Spion (2011)

Best Achievement in Directing

Martin Scorsese for Hugo Cabret (2011/II)

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Midnight in Paris (2011): Woody Allen

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
Hugo Cabret (2011/II): John Logan

Best Achievement in Cinematography
Sehr spannend IMO!
The Tree of Life (2011): Emmanuel Lubezki

Best Achievement in Editing

The Artist (2011): Anne-Sophie Bion, Michel Hazanavicius

Best Achievement in Art Direction

Hugo Cabret (2011/II): Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo

Best Achievement in Costume Design

The Artist (2011): Mark Bridges

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score

Dame, König, As, Spion (2011): Alberto Iglesias

Fusion_Power
2012-02-24, 14:53:48
Ich denke mir immer, dass jeder der Kandidaten eh schon weiß ob er gewinnen wird oder nicht, in Hollywood gibts wohl keine Geheimnisse.

Kira
2012-02-25, 01:20:37
Erst ignorieren sie Melancholia, und jetzt das hier:
http://dlisted.com/2012/02/23/oscars-wont-let-sacha-baron-cohen-be-great

Noch ein Grund mehr keinen Pfifferling auf die academy zu geben.

finde ich gut. sonst wirkt das wirklich wie werbung für den eigenen film...

radi
2012-02-25, 02:53:34

Die machen das nicht wegen der Werbung. Wer das glaubt ist doch total dämlich ... die wollen einfach niemand haben, der da irgendwelche politisch-inkorrekten akzente setzt, oder eher akzente, die als solches missverstanden werden. Jeder will sich darstellen. Jeder wirbt für seinen film. Von daher einfach nur ne Runde Pussys ohne Rückgrat...

doublehead
2012-02-25, 11:37:34

Die Oscars sind eine einzige Werbeveranstaltung.
Und wie in dem Artikel erwähnt wird, hat es die Academy auch bisher nicht gestört dass die Stars auf dem roten Teppich jedem erzählen der es (nicht) hören will, welche Kleider- und Schmuckmarken sie gerade tragen.

FeuerHoden
2012-02-25, 12:04:18
Seht euch mal die Oscar Verleihung aus dem Jahr an wo Amerika in den Irak einmaschiert sind. Da wurden die Artists auch gebeten bitte keine politischen Statements zu machen, weder pro noch contra. Einige haben sich dem wiedersetzt und einige haben es so geschickt gemacht (Adrian Brody, Der Pianist), dass sie ein Statement aus dem Film auf die aktuelle Lage umgelegt hatten, und weil es so geschickt gemacht war und die Academy nichts dagegen sagen konnte gabs auch tosenden Applaus dafür.

Also, politische Statements nur wenns zum Film passt den man repräsentiert und ca. 50% des Publikums denken es ginge um den Film. Das Statement von Cohen wäre so sehr 'in your face' das auch die Hillybillys und Rednecks die Message verstehen würden, und manche von denen dürften diesen jungen Mann in etwas schlechterer Erinnerung behalten haben: http://www.youtube.com/watch?v=Vb3IMTJjzfo :D

Kira
2012-02-25, 21:08:59
angeblich soll Mark Wahlberg wissen, wer was absahnt... hier die "angeblichen" Gewinner ^^

Bester Film „The Artist“
Bester Hauptdarsteller Jean Dujardin („The Artist“)
Beste Hauptdarstellerin Viola Davis („The Help“)
Bester Nebendarsteller Christopher Plummer („Beginners“)
Beste Nebendarstellerin Octavia Spencer („The Help“)
Beste Produktion „Hugo“
Beste Soundeffekte „Transformers 3

9800ProZwerg
2012-02-27, 02:38:31
Ahhh, ich kann nicht mehr:
"Chapter 11 movie theater":biggrin::biggrin:

Billy ist einfach ein Pro!

xiao didi *
2012-02-27, 02:41:42
Billy ist einfach ein Pro!
Mag den auch, fühl mich trotzdem samt der Bühnendeko in die 90er zurückversetzt.

9800ProZwerg
2012-02-27, 02:45:43
LOL, beste Kamera als erste Kategorie und "Hugo" ist der Winner!
Und Art Direction ebenso an "Hugo"! Yipiee!!

jazzthing
2012-02-27, 07:37:53
Jean Dujardin völlig zurecht mi dem Oscar für den besten Hauptdarsteller. Über Meryl Streep kann man natürlich streiten, aber sie ist eine gute Schauspielerin.

Ferengie
2012-02-27, 07:52:37
Bullock hat wiedermal deutsch gesprochen...:naughty:

John Williams
2012-02-27, 08:34:57
Beste Filmmusik, The Artist.
Muss den mal hören.

Logan
2012-02-27, 10:15:33
Höchst wahrscheinlich wird "the artist" abräumen, vermutlich will hollywood damit auch eine botschaft nach aussen senden, nachdem motto "Back to the roots", sprich, manchmal ist weniger mehr.

Hauptdarsteller, siehe oben, jean dujardin wäre meine einschätzung

Bester Animationsfilm, hmmm könnte mir vorstellen das es ein rennen zwischen rango und kater gibt.

Bester ausländischer film wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit "Nader und Simin", zumal es ein iranischer film ist, und man damit auch ein politisches statement machen will, nachdem motto "seht her iran, so böse sind wir doch gar nicht" ;D

Lag ich ja teils richtig, aber kein wunder, die oscars waren dieses jahr sehr berechenbar, absolut keine überraschungen.

radi
2012-02-27, 10:39:30
Geile Aktion von Cohen mit der Urne ;D Der Moderator musste auch voll lachen =)

TheCounter
2012-02-27, 13:14:16
Muss den mal hören.

Finde den Soundtrack eher mittelmäßig. Der Soundtrack von Drive z. B. ist da um Welten besser.

Wenigstens fällt nicht nur mir auf das die Oscars nichts mehr besonderes sind. Im Internet und auch in den Printmedien gibt es viele Artikel die die mangelnde Objektivität der Jury bemängeln.

Fusion_Power
2012-02-27, 15:12:38
Geile Aktion von Cohen mit der Urne ;D Der Moderator musste auch voll lachen =)
Am Anfang beim roten Teppich hab ich ihn nur kurz im Hintergrund gesehen, ansonsten haben sie seinen Auftritt dort wohl nicht gezeigt, schade, muss ich direkt mal im Web danach suchen. :D
Angelina Jolie hat mir Angst gemacht. Wo ist die durchtrainierte und üppige Lara Croft hin? Ich hab da gesten nur Haut und Knochen gesehen... ;(

Silentbob
2012-02-27, 15:44:41
Na bei der greisen Jury war doch klar das The Artist so abräumt. Mancheiner fühlt sich da sicher an die eigene Jugend erinnert. :ugly:

Kira
2012-02-27, 17:13:55
welches Video mit der Urne? habe auf YT nichts finden können. Ein Link wäre nett ;)

rmdd53
2012-02-27, 17:40:50
Hier ist einer:

http://www.stern.de/kultur/film/oscar/wirbel-um-comedian-baron-cohen-entleert-urne-auf-oscar-teppich-1792165.html

piefke
2012-02-27, 17:43:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9185359#post9185359

xiao didi *
2012-02-27, 17:44:17
Emma Stone (http://www.youtube.com/watch?v=NYgHb2B3lwI) war einfach nur :love4:.

Kira
2012-02-27, 17:51:36
hahahahha beides ist witzig ;D

meint ihr, cohen wurde wirklich "abgeschleppt" oder war das alles nur gestellt? ^^ war er später eigentlich drin?

Bl@de
2012-02-28, 09:08:48
Muss den mal hören.

Verdient. Allein das Theme von Georg Valentin ist großartig. Eine erfrischende und immer passende Filmmusik