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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Router


peter835
2012-01-25, 21:04:43
Hi,

ich sollte einem Kollegen das INet einrichten was ansich ja kein Problem ist.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Router (Speedport w723v b)
über speedport.ip/192.168.2.1 zwecks Einrichtung.
Über ipconfig wird er erkannt und es kommen auch alle Pakete an.
Und auch in den Netzwerkeinstellungen wird er angezeigt.

Jetzt habe ich ihn mal bei mir angeschlossen und habe das gleiche Prob.
Ipconfig /all ergibt:


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Viper-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_Typ_B

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_Typ_B
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-7D-9F-93-58
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b145:e957:e21d:819b%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 25. Januar 2012 13:29:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Februar 2012 20:29:56
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888573
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-54-F8-E8-00-1D-7D-9F-93-58

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_Typ_B:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_Typ_B
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . :Ja


System beider Rechner: Win7 64, KIS 2012
KIS hatte ich auch beendet. Hatte aber auch nichts geändert.

Verbindung zum Router wurde sowohl unter Firefox als auch über den IE
probiert. IE habe ich koplett zurückgestellt. Hat aber auch nichts genutzt.

Was Netzwerke angeht bin ich jetzt am Ende:frown: Hoffe also auf euch.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Peter

Rolsch
2012-01-25, 21:16:12
https://speedport.ip

peter835
2012-01-25, 21:24:40
OK. Geht. Aber wieso ging es vorher nicht?
Denn die Eingabe hatte ich vorher ja auch schon.

Danke jedenfalls.

Gast
2012-01-25, 21:25:43
Da ist was verändert worden, kenne dieses Problem.

Man muss eine spezielle Adresse eingeben, sollte in der Anleitung beschrieben sein.

https://speedport.ip funktioniert solange nicht.

Rolsch
2012-01-25, 21:26:39
Hast du davor http:// oder https:// versucht? Vielleicht lag es daran.

peter835
2012-01-25, 21:32:44
Jetzt geht es schon wieder nicht. Hatte kurz eine Verbindung.
Als ich gerade die Faten eingeben wollte hatte er plötzlich beim
"Weiterblättern" keine Verbindung mehr. Und jetzt geht wieder gar nichts.

Router vielleicht defekt? Htte ich vorher auch irgendwo gelesen.

peter835
2012-01-25, 21:34:35
Hast du davor http:// oder https:// versucht? Vielleicht lag es daran.

ne https:// hatte ich. Ich verstehs net.

Rolsch
2012-01-25, 21:48:51
Schon möglich das er defekt ist, mein erster 723V war auch Schrott. Mal nach einem Neustart probieren.

peter835
2012-01-25, 23:01:16
Ich habe jetzt noch mal die Anleitung durchgeblättert, jedoch keine alternative
zum anwählen des Router entdeckt. Neustart und Reset haben auch nicht
geholfen.

Jetzt hatte ich aber komischerweise nach dem xten Versuch wieder eine
Verbindung. Ich habe alles konfiguriert. Ausgeschaltet und dann war ich wieder am Anfang.

Wenn ich Zeitweise eine Verbindung hatte wird es denke ich wohl eher am
Router liegen. Denn sonst würde es ja dauerhaft funktionieren.

Bei der nächsten funktionierenden Verbindung versuch ich mal ein
Softwareupdate sofern die aktuelle (stand1.2012) noch nicht drauf ist.

Danke jedenfalls für die Hilfe.
Ich poste Morgen mal ob ich weiter gekommen bin.

Schönen Abend noch.

peter835
2012-01-26, 10:54:47
Ich habe es jetzt endlich geschafft ein Softwarupdate auf die
Version 1.20 durchzuführen. Jetzt schein er endlich zu funktionieren.

Nach einem Anruf beim Service hatte die nette Dame bei der Telekom
gesagt der Router wäre defekt. Sollte es also noch einmal nicht klappen
wird er eben umgetauscht. Aber scheinbar lag es tatsächlich an der
Routersoftware.

Danke für eure unterstützung. Ich hoffe wenigstens dem nächsten mit
einem solchen Problem mit diesem Threat weitergeholfen zu haben.

Das Update hatte ich via Google-Suche auf der Telekom-Homepage
gefunden:

W723v Typ b (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B)

Der Download wurde bei mir allerdings abgebrochen. Mit dem jDownloader
ging es dann.

Gruß Peter

peter835
2012-01-26, 12:10:29
Jetzt habe ich noch einmal bei der Telekom angerufe um die eben über
die Aufklärung des Problems zu Informieren.
Der Typ sagte doch tasächlich dass es sich was das Firmwarupdate
bestrifft um ein bekanntes Problem handelt. Sagen konnten die mir das
aber vorher nicht. Und die Kunden können sich damit rumärgern.
Hätte ich den Technik-Service der Telekom kontaktiert hätte ich da sogar
noch Gebühren bezahlt. So ein Saftladen.

Das dumme ist ja das eine Beschwerde auch nicht hilft.

Rolsch
2012-01-26, 12:15:40
Das hätte auch mit jeder anderen Firmware funktionieren müssen. Durch das Upgrade hast du aber auch alles mögliche zurückgesetzt und das hat wahrscheinlich dein Problem gelöst. Gab in den Telekom Foren schon User mit allen möglichen Problemen, welche dieselbe Firmware (damals gabs nur die 1.11) nochmals aufgespielt haben und danach war alles wunderbar.

Aber wenn er mal läuft ist der 723V B ein feines Teil für das Geld.