Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts nu schon einen 8500er Test?!
Ich mein einen richitigen nich son paar pral sprüche aus'm Rage3D Forum ;)
Exxtreme
2001-10-12, 22:48:56
Originally posted by NixWisser
Ich mein einen richitigen nich son paar pral sprüche aus'm Rage3D Forum ;)
AFAIK nein. Im Anandtech-Forum sagt man, daß die ersten Tests erst nächste Woche veröffentlicht werden. ATI will anscheinend noch eine neuere Treiberversion rausbringen. ATI will unbedingt, daß keine Benchmarks veröffentlicht werden. Im Rage3d-Forum gabs mal einen, der hat das getan. Er hat angeblich eine e-mail direkt von ATI bekommen, er solle das unterlassen. Er hat auch die Treiber-Version unkenntlich machen müssen. Ist IMHO schon eine merkwürdige Sache. Im Gamestar-Forum munkelt man auch darüber.
Gruß
Alex
Doomtrain
2001-10-12, 22:49:04
Warte doch auf einen Link von Leonidas! *eg*
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem Preis aus? Ist 609DM weiterhin der günstigste?
Mann wenn Monatg kein test kommt rast ich noch ab ... :D
Wartet man bei ATI krampfhaft auf M$ DirectX 8.1 Final? Würd mich auch net wundern :D
Unregistered
2001-10-15, 09:36:04
Originally posted by wasi
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem Preis aus? Ist 609DM weiterhin der günstigste?
was nützt dir ein preis von 609 wenn die karte nicht vor januar in den geschäften erscheint und im januar kriegst du eine ti500 für den preis.
Unregistered
2001-10-15, 09:39:07
Originally posted by HOT
Wartet man bei ATI krampfhaft auf M$ DirectX 8.1 Final? Würd mich auch net wundern :D
nein, bis jetzt funktioniert das neue smoothvision FSAA mit den treibern nicht, es soll auch probs mit anisotropischer filterung geben (angeblich gleiche bugs wie beim radeon). es ist sehr merkwürdig, anand sagte dass es anfang der woche nen review gibt, würde mich nicht wundern wenn das teil von problemen behaftet und deutlich langsamer als ti500 ist.
Unregistered
2001-10-15, 12:28:40
Originally posted by Unregistered
was nützt dir ein preis von 609 wenn die karte nicht vor januar in den geschäften erscheint und im januar kriegst du eine ti500 für den preis.
Wie kommst du darauf? Einige haben doch schon eine Zuhause.
Außerdem halt ich es für vorsichtig gesagt sehr unwahrscheinlich, dass es bis dahin schon eine ti500 für diesen Preis gibt.
Unregistered
2001-10-15, 20:11:26
Wie kommst du darauf? Einige haben doch schon eine Zuhause.
Außerdem halt ich es für vorsichtig gesagt sehr unwahrscheinlich, dass es bis dahin schon eine ti500 für diesen Preis gibt.
hab info von einem dell mitarbeiter (hardware test center) dass nach 500 stück ati die auslieferung gestoppt hat (zu viele kundenbeschwerden wegen unfertigen treibern). das ist auch der grund wieso so wenige eine 8500 bereits haben oder wieso es keien reviews gibt (ati hat reviews untersagt bis treiber fertig).
grosse stückzahlen soll es in den usa noch vor weihnachten geben, in deutschland sollte die karte im januar überall zu kaufen sein.
Unregistered
2001-10-15, 20:34:10
.... in deutschland sollte die karte im januar überall zu kaufen sein.
kein scherz? jetzt müsste man shortselling bei den ati aktien betreiben, ohne 8500 karte ins weihnachtsgeschäft...
Unregistered
2001-10-15, 21:03:29
kein scherz? jetzt müsste man shortselling bei den ati aktien betreiben, ohne 8500 karte ins weihnachtsgeschäft...
ich weiss nur dass die auslieferung gestoppt wurde und dell alles was sie auf lagern hatte zurücksenden musste (cd's werden ausgetauscht). mit etwas glück werden die karten in 2 wochen ausgeliefert, mit etwas pech ende november , d.h. vor weihnachten überall in den usa zu kaufen, januar bei uns.
Unregistered
2001-10-15, 21:05:34
ich denke retail macht 10% umsatz bei ati, also wird es auf den aktienkurs keine grossen auswirkungen haben. ein prestigeverlust ist es auch nicht, ati liefert seit jahren konkurrenzprodukte halbes jahr nach nvidia raus, keiner hat sich bis jetzt aufgeregt.
Unregistered
2001-10-15, 21:29:26
hab info von einem dell mitarbeiter (hardware test center) dass nach 500 stück ati die auslieferung gestoppt hat (zu viele kundenbeschwerden wegen unfertigen treibern). das ist auch der grund wieso so wenige eine 8500 bereits haben oder wieso es keien reviews gibt (ati hat reviews untersagt bis treiber fertig).
grosse stückzahlen soll es in den usa noch vor weihnachten geben, in deutschland sollte die karte im januar überall zu kaufen sein.
Laber laber laber. Hörensagen oder wie auch immer. Und darum wird das ding in den staaten fleissig verkauft oder was, weils unfertige treiber hat ?
Es kann gar nicht soviele Kundenbeschwerden bei dell geben.
In deutschland wir die gar nicht angeboten (auf jedenfall die letzten 3 Wochen nicht) und Dell USA hatte die in der letzten Woche (Release letzte woche!!!!) auch nicht drauf. Also wo kommen die angelichen vielen Kundenbeschwerden her ???? Ne businesskarte ist es nicht, also nicht von einer firma. und 90% der gamer kaufen sich bestimmt nicht wegen ne neuen karte einen neuen rechner !!!!!!
Desweiteren ATI hat etliche Tausend der KArte produziert, wie kommst du auf die komischen 500 ??????
Außderdem waren die treiber schon fertig. waren bisher inoffiziell, heute neu. für 98, nt, 2000 und XP (sobald WIN XP rauskommt).
Unregistered
2001-10-16, 07:46:33
Laber laber laber. Hörensagen oder wie auch immer. Und darum wird das ding in den staaten fleissig verkauft oder was, weils unfertige treiber hat ?
es ist blödsinn, da die auslieferung gestoppt wurde, wird die karte überhaupt nicht mehr verkauft (man kann sie bestellen, bekommt aber keine klare lieferzeitaussage) - und schon gar nicht fleissig.
zu welcher neuen gfx karte gab es beim release keine reviews! nur zu dieser - weil es eben keinen release mehr gibt.
es ist blödsinn, da die auslieferung gestoppt wurde, wird die karte überhaupt nicht mehr verkauft (man kann sie bestellen, bekommt aber keine klare lieferzeitaussage) - und schon gar nicht fleissig.
zu welcher neuen gfx karte gab es beim release keine reviews! nur zu dieser - weil es eben keinen release mehr gibt.
Das hat sich Wohl nicht Bewahrheitet...
http://www.within3d.net/index.php?show=news#1
Wenn ATI die Ausliverung Gestopt hätte gäb es wohl keinen Test in der c't die am 22. erscheint!
Razor
2001-10-16, 14:29:08
Es scheinen ja ein paar ATI's ins 'Freie' gelangt zu sein und nun versucht ATI die Veröffentlichung von Test's zu stoppen. Ob man aber c't davon abhalten kann einen Artikel zu bringen, wage ich zu bezeifeln... Die werden auch 'ne Karte bekommen haben und diese wurde dann getestet. Punkt.
Im übrigen tauchen trotz den Versuchen von ATI immer wieder kleine Test's auf, so z.Bsp. bei PC Magazine:
http://www.pcmag.com/article/0,2997,s%253D1470%2526a%253D16423,00.asp
Much Fun with it !
;-)
Razor
Ceiser Söze
2001-10-16, 14:52:51
Originally posted by NixWisser
Das hat sich Wohl nicht Bewahrheitet...
http://www.within3d.net/index.php?show=news#1
Wenn ATI die Ausliverung Gestopt hätte gäb es wohl keinen Test in der c't die am 22. erscheint!
Wenn du die Newsmeldungen von within3D auf diese Weise verlinkst, dann stimmen die URLs in den meisten Fällen nach ein Paar Stunden nicht mehr ganz :D :D
Wie z.B. jetzt :rofl:
Razor
2001-10-16, 15:01:52
Wie soll man denn sonst Deine News verlinken, Ceiser ?
;-)
Razor
Unregistered
2001-10-16, 15:03:57
thanks razor, wieso ist das FSAA bei der 8500 so lahm? sonst kann sie doch gut zu ti500 mithalten! ich dachte 8500 hat mehr bandbreite und das ist bei FSAA wichtig!
Razor
2001-10-16, 15:12:53
Offensichtlich hapert's noch an den Treibern...
Aber eigentlich wollt' ich gar nicht's dazu sagen. Drücken wir ATI die Daumen, daß es noch hin haut, sonst geht dieses ganze ATI-Treibergerede wieder von vorne los !
In diesem Sinne
Razor
Ceiser Söze
2001-10-16, 15:22:15
Originally posted by Razor
Wie soll man denn sonst Deine News verlinken, Ceiser ?
;-)
Razor
Im Moment am besten übers Archiv - dann hält der Link nämlich ewig (ok, 'ewig' bedeutet in diesem Falle "bis ich wieder einmal die Datenbank ausräume" ;) ).
Naja, irgendwann werde ich auch mal diesen kleinen 'Bug' beseitigen (aber eigentlich ist es ja gar kein Bug, sondern ein Feature :D ).
Razor
2001-10-16, 15:41:05
Zumindest brauchst Du Dich auf lange Sicht nicht für Deine News zu rechtfertigen...
;-)
Razor
Ist die bis dahin schon erschienen?
Zu kaufen gibt es die Ti500 nämlich ebenfalls noch nicht!
Razor
2001-10-16, 16:38:33
Falsch, Kosh !
Schau doch mal unter:
http://www.kmelektronik.de
im Shop unter den ELSA-Karten (sind aber momentan vergriffen ;-)
Und der Preistrend gibt auch immer Auskunft:
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4746&q=9
Und wen's interessier hier dann nochmal für die Ti200:
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4747&q=9
(bereits unter 600 Märkern ;-)
Bis denne
Razor
Er meint dasser Spätestens bis zum 29.10. Auslievern kann
Razor
2001-10-16, 16:46:16
Die Radeon8500 ?
Na dann mal viel Glück !
;-)
Razor
Naja,anbieten und liefern können sind zwei paar verschiedene Schuhe.
K&M hat ja auch mal eine Kyro2 für 200 DM angeboten,stellte sich aber als reines Lockangebot dar.
In den Foren wo ich bin hat noch keiner die Ti500.
Aber vielelicht warten die ja auch alle auf die Radeon 8500 :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.