Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TechnoTrend HDMI S326
GastTobi224
2012-01-29, 14:56:28
Hallo,
ich besitze einen TECHNOTREND HDMI S326 Receiver.
Seit 2 Tagen habe ich weder Bild noch Ton. Ich komme nicht mehr in das Menü. Ich habe den Strom abgeschaltet und alles. Es passierte nichts. Die LED-Leuchte wechselt auch unregelmäßig zwischen grün und orange.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?
Reset oder so?
Hab einen anderen digitalenReceiver angeschlossen, der funktinoniert. Und an einem anderen Anschluss oder Fernseher funktioniert der TechnoTrend receiver ebenfalls nicht.
Danke im Vorraus
Kauf Dir was ordentliches von Technisat, Telestar, Humax, Kathrein oder Hirschmann. Mit den Chinaböllern hat man früher oder später immer Ärger, entweder mit verbuggter Firmware oder aufgequollenen Kondensatoren im Netzteil.
anddill
2012-01-29, 16:17:24
Bei meinem Humax musste ich das Netzteil auch schon einmal neu mit Elkos bestücken.
Kauf Dir was ordentliches von Technisat, Telestar, Humax, Kathrein oder Hirschmann. Mit den Chinaböllern hat man früher oder später immer Ärger, entweder mit verbuggter Firmware oder aufgequollenen Kondensatoren im Netzteil.
Du weißt schon wo TechnoTrend herkommt? Und zu wem sie jetzt gehören?
Kleiner Tipp, einfach mal diese Seite aufrufen, lesen und Staunen (http://www.ttgoerler.de/3040/UEBER_UNS.html).
Also das Ding steht auch nur im Schlafzimmer.
Kritik am Gerät ist aber nicht die Lösung meines Problems ;) kann jetzt jemand helfen?
Dann eben Ostdeutscher Billighersteller. Die sind 2009 von Kathrein übernommen worden, spricht nicht gerade für Geräte mit Produktionsdatum vor 2009. Wenn man sorglos fernsehen will sind von mir o.g. Hersteller aber immer vorzuziehen.
@TS
Dein Gerät hat zu 100% ein Hardwaredefekt. Sieh nach ob im Inneren Kondensatoren aufgebläht sind, wenn ja ersetze sie durch Neue gleichen Typs, ansonsten entsorge das Teil auf dem Elektroschrott und kaufe etwas von den o.g. Herstellern.
Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben worüber du sprichst.
Sehr aussagekräftiges Posting, ich hatte schon viele Satreceiver hier stehen und die außer den beiden letzten, welche ein Telestar und ein Technisat sind, hatten die NoName Geräte vorher (teils auch aus deutscher Produktion) nur Ärger gemacht. Ist halt wie bei allem so, man bekommt soviel Qualität wie man dafür bezahlt. Im übrigen wird TechnoTrend nicht ohne Grund 2009 übernommen worden sein, sieht ganz nach einer knapp abgewendeten Insolvenz aus.
Nein die waren nicht Pleite. Im übrigen haben sie angefangen die Geräte nur zu entwickeln und die Entwicklungen an die Hersteller zu verkaufen. Einige der Pinnacle Karten, von Terratec und anderen wurden von TechnoTrend entwickelt. Erst später wurden die Karten und Geräte auch selbst unter eigenem Namen vertrieben. Aber bleib ruhig bei deiner Meinung. Ich denk mir meinen Teil. EOD
Genau, Denk Dir was :) Oder lies mal Kunden-Rezessionen zu den Geräten bei großen Onlinehändlern durch ;).
FeuerHoden
2012-02-01, 14:51:50
Ich habe mal vor einigen Jahren einen Vergleichstest verschiedener TV-Karten gelesen. Dabei kam heraus das alle karten von Technotrend entwickelt waren, also fast der gesamte TV Karten Markt bestand damals aus Technotrend Know How. Technotrend ist/war ein Auftragsfertiger/entwickler wie Foxcon. Firmen wie Hauppauge, Philips uva. haben bei Technotrend entwickeln lassen oder entwickelte Designs übernommen.
@Unwissender Gast, die Welt besteht nicht nur aus dem was du weißt, es ist keine Schande etwas nicht zu wissen, dieses Schicksal teilen wir alle, aber wenn man freundlich korrigiert wird kann man in sich gehen und einen Fehler einsehen, es gibt auch Menschen die sich bedanken wenn man ihnen zeigt wo sie falsch liegen. Vielleicht kanntest du Technotrend einfach nur aus dem grund nicht weil sie eigentlich immer Hardware für andere entwickelt und nie ihr eigenes Logo irgendwo drauf gepappt haben.
Übrigens, es sind eher die Qualitätsfertiger die langsam aussterben wärend der Markt nach immer billigerer Ware fragt, oder warum boomt China? Ich hatte mich ehrlich gesagt gewundert dass es die Firma Technotrend noch gibt, nicht weil ich sie so schlecht in Erinenrung hatte sondern weil Elektronik in Deutschland ein sehr schwerer Markt ist und daher selten geworden ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.