Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Didgeridoo am Laptop aufnehmen
Tommes
2012-01-30, 10:17:51
Hallo zusammen, ich hoffe hier ist das richtige Forum für meine Frage. Mein Schwiegervater möchte mit seinem Laptop sein Didgeridoo-Spiel aufnehmen und anhören. Jetzt braucht er also ein gescheites Mikro und entsprechende Boxen. Was könnt ihr da empfehlen? Seine Ansprüche sind sehr gering, es geht ihm anscheinend nur darum, dass er sich beim Spielen gar nicht selber hören kann. Wenn die Aufnahme und das Abspielen den Sound als halbwegs wiedergeben, wird er sehr glücklich sein. Meint ihr, dass dazu so ein 60€ Logitech 2.1 System und ein Mikro reichen? Gerade bei dem Mikro habe ich gar keine Idee und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Danke!
iDruid@Work
2012-01-30, 12:57:23
Grade beim Laptop sind die Wandler ja idR sehr sehr bescheiden. Daher würde ich wohl ein (habwegs gutes) USB-Mic nehmen. Zum Beispiel soas wie die Yeti von Blue Mic (http://www.bluemic.com/snowball/) Oder ein Snowball, aber das kommt nur bis 40Hz.
iDruid@Work
2012-01-30, 12:58:10
Mööp CP Fehler, zum Yeti gehts hier lang: http://www.bluemic.com/yeti/
Tommes
2012-01-30, 16:56:21
Danke für den Tipp - gibt es sowas auch noch in günstiger? Ich denke das ist etwas überqualifiziert für seine Ansprüche.
das geht, besorg dir ein sennheiser e-608 (hat eigentlich jeder veranstaltungstechniker da, kann man da mieten) oder ein shure sm-57 oder besser beta-57, beim sennheiser brauchst du noch ein pult mit phantomspeisung.
das wären die besten möglichkeiten um es im kostengünstigen rahmen zu halten
InsaneDruid
2012-01-30, 19:01:48
Was soll denn der Schwiegervater am Laptop (!) mit einem XLR Mic plus Mischpult für die Phantomspeisung? Davon werden seine pfeifenden Lappi-wandler auch nicht besser. Ganz abgesehen davon dass er bei 80 Euro schon "zu teuer" meint.
Was ich übrigens nicht ganz nachvollziehen kann. Er will ja sicher nicht nur mitbekommen ob es grade laut war. Ich hab mir ein Snowflake nur fürs TS gekauft.
Tommes
2012-01-31, 11:43:20
Eine mögliche Antwort kann ja auch sein, dass das Ganze gar keinen Sinn macht.
iDruid@work
2012-01-31, 15:28:27
Sinn ERGIBT ;)
Aber ich denke schon für 250 einkaufen, und dann gehts klar.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.