PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen Lederaustattung

Franklin
2012-02-07, 15:52:43
Mir schwebt vor einen Gebrauchtwagen zu kaufen.
Beim Preisvergleich habe ich nun folgendes Problem.

Wie bewertet man folgende Punkte?

- Lederausstattung , diese wurde nachträglich eingebaut. Volleder inkl. Türinnenseiten. Normal gibt es das Auto wohl nicht mit Lederausstattung

Daneben frage ich mich noch, was man so ansetzt für 10.000 Km unterschiedlicher Laufleistung bei odentischen Modellen.
Als letztes noch, was kann man bei Privatverkauf so in etwas günstiger anrechnen, gegenüber dem Händlerverkaufspreis, wegen fehlender Garantieansprüche?

Soll alles nur ca. und Indikatorwerte sein. Um einen leichteren Preisvergleich zu bekommen.
Sollte es wichtig sein,.... es handelt sich um einen Civic Bj.2007

Shink
2012-02-07, 16:00:43
Naja, wertsteigernd ist so etwas prinzipiell nicht. Davon abgesehen, dass Mehrausstattungen ohnehin so gut wie gar nicht wertsteigernd sind bei einem Gebrauchtwagen.
Wenn es dann auch noch selbstgebastelt ist... also ich glaub ein Autohaus kauft dir so etwas dann nicht mehr zu einem vernünftigen Preis ab solltest du die Schüssel irgendwann wieder verkaufen wollen.

10.000km... Da gibt es wichtigere Aspekte.
Z.B. solltest du zusehen nicht an Zephys Diesel-Civic zu kommen::freak:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9155579&postcount=17

Franklin
2012-02-07, 16:04:04
Nein ist ein Benziner.
Das Leder ist professionell verarbeitet und alles in gutem Zustand. Als wäre es Serie und original.

Mir geht nur darum einen Indikator zu bekommen.

Shink
2012-02-07, 16:13:03
Mir geht nur darum einen Indikator zu bekommen.
Wie gesagt: In den diversen Gebrauchtwagen-Listen werden Mehrausstattungen meist schlichtweg ignoriert.

Grauluchs
2012-02-07, 16:14:13
naja ein paar Hunderter würde die Lederausstattung wohl wert sein, wieviel genau liegt am Käufer/ Verkäufer. Gibt Leute die wollen Leder und andere wieder wollens nicht, ist so oder so ein Verhandlungsgrund.

Laufleistung 10000km mehr , da kommts immer darauf an ist es Langstrecke oder Kurzstrecke. Bei Langstrecke machts weniger als wie bei Kurzstrecke.

Unterschied< Händlerpreis zum Privatanbieter
Kuck mal was eine Gebrauchtwagenversicherung für die Kiste kostet und mind das abziehen.

RLZ
2012-02-07, 16:16:16
1. Anlaufstelle: DAT Deutschland (http://www.dat.de/fzgwerte/index.php)
2. Anlaufstelle: Die üblichen Portale wie autoscout24.de

Bei Jahreswagen macht die Sonderausstattung noch einiges aus. Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug kaum noch was.

Skorpion
2012-02-07, 21:24:00
Es kommt auf die Zusatzausstattung drauf an.
Ohne Klimaanlage kauft heute kaum noch jemand ein Auto...

radi
2012-02-07, 21:29:02
Alles was privat nachgerüstet wird, wird in aller Regel nicht bewertet.

derpinguin
2012-02-07, 21:32:02
Es kommt auch drauf an, was für ein Wagen es ist. Bei Kleinwagen sucht in der Regel keiner nach einem Fahrzeug mit Leder. Bei Größeren Autos kann das durchaus ein Kriterium sein.

Sven77
2012-02-07, 21:33:13
Alles was privat nachgerüstet wird, wird in aller Regel nicht bewertet.

So kenn ich das auch...