PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RDA+ & Speicher

junior-klammer
2003-01-30, 17:13:00
war eben auf der Epox.com fand da aber leider keine angabe über speicher (hersteller) das mit dem board reibungslos funzt? hat da wer ein Link oder ehrfahrungs werte für mich ?

mapel110
2003-01-30, 17:19:07
also mit marken ram sollte es mittlerweile (aktuelles bios) keine probleme mehr geben.
samsung, corsair, infineon, twinmos, kingston, GEIL,

ansonsten sollte auch billig ram(sch) funktionieren auf dem board. krasse probleme, wie es früher manche boards mit speicher hatten, hat dieses mobo jedenfalls nicht.

Bakunin3
2003-01-30, 17:47:46
Ich hatte erfolgreich eine Kombination aus Samsung mit Elixir (noname) im Einsatz. Auch als Dual-channel hat das funktioniert.

B3

PS: Was GEIL angeht, so weiß ich nicht genau, aber ich habe von ein paar Leuten gehört, daß sie Kompatibilitätsprobleme hatten...

Madkiller
2003-01-30, 20:21:04
Meines läuft mit TwinMOS, ohne Probs.

Die Speicher sind auch relativ gut zum OCen und billig

junior-klammer
2003-01-31, 09:28:43
Originally posted by Madkiller
Meines läuft mit TwinMOS, ohne Probs.

Die Speicher sind auch relativ gut zum OCen und billig

madkiller wenn ich dich richtig verstehe hast du "GEIL" speicher ?

achso dachte "TwinMOS" wäre eine "modus" in dem man den Speicher betreiben kann.

BigBen
2003-01-31, 13:43:16
Wenn Du wie ich 200 MHz fahren willst und somit auch gleichzeitig für zukünftige Prozessoren gerüstet bist, würde ich mir die Riegel von TwinMOS kaufen (Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut), aber nur die "TwinMOS/Winbond" mit BH-5 Chip (die gleichen wie bei Corsair!).
Damit solltest Du bei eine FSB von 200 MHz, noch mit schnellen Timings arbeiten können :)

Cosair ist so (mit) der beste Speicher zum OCen, kostet allerdings auch etwas mehr.
GEIL ist vielleicht noch besser, da sie erstmal billiger sind, GEILer aussehen :D und im Gegensatz zu Cosair PC433 sind (gibt aber auch schon PC466), also genauso weit kommen müssten wie die Corsair PC400er, dafür aber mehr Strom brauchen (d.h. 2.9 Volt solltest Du schon einstellen können). Es soll mit GEIL auchnoch Probleme bei Epox Mainboards gegeben, dies müsste durch das neuste Bios aber behoben worden sein (gab mit einigen Markenspeichern Probelme).

Gruß
BigBen

PS: Habe mich selbst wegen einem anstehenden Speicherkauf informieren müssen und die Informationen aus diversen Foren erfahren.

FreshMeat666
2003-01-31, 14:07:42
GEIL Speicher ist beim Nforce 2 nicht zu empfehlen. Haben sehr viele Probleme mit. Z.B. OC-Wear schreibt auch extra unter die GEIL Speicher, dass sie nicht zusammen mit Nforce2 genutzt werden sollten.

junior-klammer
2003-01-31, 14:09:15
Originally posted by FreshMeat666
GEIL Speicher ist beim Nforce 2 nicht zu empfehlen. Haben sehr viele Probleme mit. Z.B. OC-Wear schreibt auch extra unter die GEIL Speicher, dass sie nicht zusammen mit Nforce2 genutzt werden sollten.
Danke für die Info dann werde ich die Finger von GEIL lassen.
ich hatte an Samsung oder Infinion gedacht.

FreshMeat666
2003-01-31, 14:33:44
Originally posted by junior-klammer

Danke für die Info dann werde ich die Finger von GEIL lassen.
ich hatte an Samsung oder Infinion gedacht.

Nimm lieber die Infineon. Hab nämlich auch schon von Problemen mit manchen Samsung Speichern gehört. Außerdem lassen sich die neueren Samsung Speicher nicht mehr so hoch takten wie früher.
Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Infineon. Sehr viele gehen bis über 200 MHz bei schärfsten Timings.