PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele: Win 2K oder XP?

Sebi
2001-10-13, 14:14:14
Hi Leutz,

Ich habe Win2K und Win XP auf der Platte und mich würde mal eure Meinung interessieren, auf welchem die Spiele besser laufen oder ob sie auf beiden gleich schnell laufen. Ich bin mir da nämlich noch nicht so sicher. Z.B. stelle ich bei Max Payne einige Unterschiede fest, läuft auf xp etwas besser. Andere dagegen laufen auf 2K besser. Hat jemand zufällig auch diesen Vergleich wie ich?
Ausserdem würde mich mal interessieren, ob es schon ein paar vernünftige Updates oder Treiber für xp gibt. Den Detonator 21.81 habe ich bereits drauf. Der läuft auch ohne Probleme.

Gruss

Sebi

Unregistered
2001-10-13, 14:19:37
bekannter hats ausprobiert weil er von w2k umsteigen wollte

q3 bench 20.81 deto

w2k 115 fps
xp 135 fps
ME 137 fps

tikiman
2001-10-14, 07:58:53
Unter OpenGL ist XP in der Tat etwas schneller. Unter D3D dürfte es nicht viel anders als unter 2000 sein. Aber das bisschen, was es vielleicht hier mal schneller oder langsamer ist, dürfte eigentlich keine Rolle spielen.

Unregistered
2001-10-14, 23:31:31
im grunde schenken sie sich nichts...alles irgendwie im rahmen wobei sich in machen dingen w2k doch noch absetzen kann. xp ist halt farblich neu *lol* aber was geschwindigkeit anbetrifft kannste auch gleich wieder 98 draufmachen.

Sam

Razor
2001-10-15, 02:15:01
WinXP wird das 'bessere' Win2k werden...
Wenn man die ganzen 'Gags' abschaltet, bleibt ein einfaches Win2k übrig, was sich dann auch genauso verhält.

Globale Hardware-Unterstützung wird's allerdings erst nach Erscheinen des OS geben. Auch bracuhts wohl noch ein paar Fixes dafür, aber da ist Win2k auch noch nicht weiter... erst SP2.

Das kompatibleste OS wird allerdings erst einmal Win98SE bleiben...
;-)

In diesem Sinne

Razor