PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibernation- File beschädigt, Rechner startet nicht mehr!

Piffan
2012-02-19, 20:26:27
Moin,

nach einem Bluescreen (Meldung weiß ich nicht, meine Frau hat sich immerhin gemerkt, dass einer da war) startet der Rechner nicht mehr. Es heißt, dass was mit der Hibernation dingenskirchen verquer liegt und man die Wahl habe: Startvorgang fortsetzen oder Startdateien zu löschen. Blöd, dass der Rechner auf Tastatureingaben nicht reagiert.......:mad:

Zergra
2012-02-19, 20:29:02
mhh hast du noch ne PS/2 Tastatur ?

Hayab
2012-02-19, 20:33:13
Ab wann reagiert die Tastatur nicht.
Bei Bios geht sie noch?

Piffan
2012-02-19, 20:38:01
Im Bios geht sie noch. Es ist eine USB- Tastatur. Hm. Würde es helfen, wenn ich sie über Adapter an den anderen Port hänge? Dann müsste ich der Maus den Adapter klauen.....

Das System ist Winxp, Hardware ein Dual Core2 auf einem Asrock hastenicht gesehen....also schon ein paar Jahre alt.

GSXR-1000
2012-02-19, 20:55:48
Im Bios geht sie noch. Es ist eine USB- Tastatur. Hm. Würde es helfen, wenn ich sie über Adapter an den anderen Port hänge? Dann müsste ich der Maus den Adapter klauen.....

Das System ist Winxp, Hardware ein Dual Core2 auf einem Asrock hastenicht gesehen....also schon ein paar Jahre alt.
Versuch mal die Tastatur mittels adapter an den PS/2 anzuschliessen. dann sollte es funktionieren.

PatkIllA
2012-02-19, 21:07:51
Im BIOS kann man auch normalerweise noch was dazu einstellen, dann geht es auch bevor das OS läuft.
Hoffentlich kann deine Tastatur noch PS2.

StarGoose
2012-02-19, 21:10:00
nur wenn die usb tastatur nativ auch ps/2 kann oder der adapter ein aktiver ist

sonst "sollte" garnichts weiter funktionieren

als alternative bietet sich eventuell an mit ner boot cd (windows install) hochzufahren und in der konsole die hibernation datei zu löschen bzw. die boot.ini so bearbeiten das der gezwungen "richtig" startet

einfachse ist aber sicherlich ne 1euro ps2 tastatur zu besorgen.. genau aus dem grund liegt son teil hier auch noch in der ecke

anddill
2012-02-19, 21:26:34
Im BIOS USB Legacy Support einschalten macht die Tastatur auch vor dem Windows-Start verfügbar.
Alternativ mit einer Linux Live-CD booten und die hyberfile.sys löschen.

Piffan
2012-02-19, 21:37:33
So, melde mich vom soeben hochgefahrenen Rechner. Ich habe die PS2- Tastatur von meinem eigenen REchner verwendet.
Für den Fall, dass es wieder passiert, schaue ich mal im Bios nach dem USB- Lagacy- Support.

Die Frage nach dem Löschen der Datei hätte ich als nächstes gestellt. Bevor ich ne Cd zum Booten verwende, schaue ich dann aber lieber, ob es vom Stick aus nicht schneller bootet. Eine Partition auf dem Stick als Instant- Linux eingerichtet. Feine Sache, klappt aber auch nicht auf allen Maschinen....

Wo gibts eingentlich alte Tastaturen für 1 Euro? Das günstigste was ich bisher gesehen habe, war von Hama für 7 Euro. Viel zu teuer. :tongue:

Noch mal vielen Dank, auf Euch ist Verlass.:smile:

Rooter
2012-02-19, 22:02:42
Wo gibts eingentlich alte Tastaturen für 1 Euro?eBay!?

MfG
Rooter

PatkIllA
2012-02-19, 22:04:08
eBay!?Da kommt ja noch Versand drauf. In der Firma werfen wir die regelmäßig weg. Die neuen Rechner haben oft gar kein PS2 mehr.
Allerdings sind gebrauchte Tastaturen oft ziemlich eklig. In der Kloschüssel sind wahrscheinlich weniger Keime.

anddill
2012-02-19, 23:39:18
Das sind so mitbestell-Artikel bei Reichelt oder Pearl für ca. 4€. Ich hab auch immer eine da. Muss jetzt auch wieder eine nachbestellen, da jemand eine gebraucht hat.

Gast
2012-02-23, 08:23:39
Maus Adapter ≠ Tastatur Adapter