PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Lip-Sync mit PS3


Nedo
2012-02-24, 08:40:32
Huhu miteinander :)

Ein Frage an die HDMI-Spezialisten ^^
Seit gestern habe ich meinen neuen Philips LED.

Im Spielemodus bzw. PC-Modus ist der Inputlag wirklich sehr sehr niedrig, toll zum zocken, aaaaber:

Für BluRays will ich ja keinen Spielemodus, da verwende ich den Kinomodus. In diesem ist der Inputlag auch wirklich sehr hoch... nicht weiter schlimm, ich schaue ja einen Film =) Nun das Problem:

So ists angeschlossen:

PS3 --> HDMI --> TV (Bild)
PS3 --> optisch Toslink --> 5.1-Anlage (Ton)

Das Problem ist nun, dass der Ton zu früh kommt. Nicht viel, aber es fällt bei manchen Szenen auf (Junge springt ins Wasser, es macht platsch und erst dann berührt er das Wasser ^^).

Heute kommen meine neuen HDMI High Speed Käbelchen, die sollten ja Lip-Sync unterstützen. Die Frage ist, ob das funktioniert, dass der TV der PS3 sagt, dass sie den Ton etwas verzögern soll und die PS3 verzögert folglich die Audiospur über das optische Kabel ein wenig. Macht die das, oder geht das nur, wenn der Ton auch über HDMI geht? :D

Habe dazu keine wirklich brauchbaren Infos im Netz gefunden...

Vielen Dank für Aufklärung :)

Ronin133
2012-03-02, 15:20:25
Ich hab einen AV Receiver mit HDMI Eingang. Geht Bild und Ton alles in den Receiver (Denon AVR-1911) und dann erst weiter zum TV. Ist alles Synchron bei mir.

Ich kann mir nicht vorstellen das da andere Kabel was bringen. (Ich benutzte bloß Billigkabel.)

Ich würde mal die Ganzen Spiel und Kinomodus Zeug am TV aus machen. Das hilft vielleicht auch.

robbitop
2012-03-02, 15:39:43
Bei AV Receivern kann man oftmals ein Delay unter Lip Sync einstellen. In der PS3 gewiss nicht. Falls du keinen AV hast, hast du nur die Wahl beim TV den Inputlag armen Modus anzulassen.
Das ist eben der Nachteil, wenn man nicht zentral per HDMI auf den AV überträgt.