Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SimCity (5) kommt
kleeBa
2012-02-28, 21:55:45
Jetzt ist es offiziell - Maxis arbeitet an SimCity 5, das schlicht SimCity heißen wird.
Das berichtet die Gamestar in ihrer morgigen Ausgabe 04/2012.
Viele Infos gibt es noch nicht, Bilder schon gar nicht.
- das klassische Aufbaukonzept soll erhalten bleiben
- angefeuert von der Glassbox Engine, mit der man die Kamera völlig frei bewegen kann
- statt "trockener Tabellen" werden Informationen mit moderne Infografiken dargestellt
- kurvige Straßen und bessere KI
- durch upgraden von Gebäuden werden neue Funktionen freigeschalten
- Mehrspielermodus
- Will Wright ist nicht mehr an der Entwicklung beteiligt
- geplantes Release etwa Sommer 2013
Mehr Infos soll es auf der kommenden Game Developer Conference geben.
Guest83
2012-02-28, 22:19:54
Weiß man schon ob auch für Konsolen oder PC only?
Fairy
2012-02-28, 22:21:49
- Will Wright ist nicht mehr an der Entwicklung beteiligt
Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)
boxleitnerb
2012-02-28, 22:26:54
Eine sehr gute Nachricht. Nach den Reinfällen Sim City Societies und Cities XL wird es mal Zeit für eine gescheite Simulation.
Hoffentlich verändert man nicht zuviel oder macht das Spiel zu neumodisch. Sim City 4 war schon sehr gut, nur den Verkehrspart können sie ordentlich aufpeppen.
MartinB
2012-02-28, 22:27:37
Nach Societies defintiv gut.
Ich hoffe es lehnt sich an Cities XL an, denn das Wirtschaftssystem dort fand ich besser als dieses grob gehaltene Nachfragesystem
Weiß man schon ob auch für Konsolen oder PC only?
Das wüßte ich auch gerne.
pXe
looking glass
2012-02-28, 23:09:57
Wie stelle ich mir den MP Part vor - COOP, wer erreicht am schnellsten XY, Bilanz von X nach Y Jahren oder wie?
kleeBa
2012-02-28, 23:17:38
Weiß man schon ob auch für Konsolen oder PC only?
Dazu gibt es im Moment leider keine Infos.
Wie stelle ich mir den MP Part vor - COOP, wer erreicht am schnellsten XY, Bilanz von X nach Y Jahren oder wie?
Bis jetzt bekannt:
Rohstoffhandel mit anderen Spielern, man soll die Städte von Freunden besuchen können, Online-Ranglisten.....
GTX999
2012-02-28, 23:31:40
konsolen only
CokeMan
2012-02-28, 23:42:10
konsolen only
Sagt welche Quelle?
dildo4u
2012-02-28, 23:44:22
konsolen only
Jo deshalb hat die Gammelstar die exklusiven Infos dazu. :rolleyes:
GTX999
2012-02-28, 23:53:40
Jo deshalb hat die Gammelstar die exklusiven Infos dazu.
hatte die auch bei etlichen anderen games die dann doch nicht für den pc kamen.
wird nur angekündigt aus werbezwecken.
Cubitus
2012-02-28, 23:56:28
hatte die auch bei etlichen anderen games die dann doch nicht für den pc kamen.
wird nur angekündigt aus werbezwecken.
Naja bei SSX war es ja irgendwie klar. Hatte das noch nie auf dem PC gesehen. Aber ist doch eh Wurst, Winter ist doch bald rum..
Aber Sim City kommt auf den PC, bin ich mir sicher ;)
Guest83
2012-02-29, 01:02:44
Kann man bitte aufhören den Troll zu füttern? Vielen Dank.
Eggcake
2012-02-29, 01:16:26
Mir ging direkt das "Sim City Lied" durch den Kopf als ich den Titel gelesen habe. Jemand anderem auch so ergangen?
"Tü tü tüdü tü, tüdüdüdüü düdüdüdü düüüüüüüüü" (tiefer) "tüüdüüdüdüü, tüdüdüdüüdü,..." Eindeutig!
MartinB
2012-02-29, 01:59:54
Mir ging direkt das "Sim City Lied" durch den Kopf als ich den Titel gelesen habe. Jemand anderem auch so ergangen?
"Tü tü tüdü tü, tüdüdüdüü düdüdüdü düüüüüüüüü" (tiefer) "tüüdüüdüdüü, tüdüdüdüüdü,..." Eindeutig!
Dito :)
http://www.youtube.com/watch?v=wdek0w_kBSk
Tanya
2012-02-29, 04:16:35
oh bitte ein neues SC4+ RushHour plus NAM (http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=37) und toller Grafik.. dann wäre ich schon glücklich :-)
Guest83
2012-02-29, 09:54:57
Mir persönlich hat Sim City 3000 etwas mehr Spaß gemacht als der vierte Teil. Woran das genau lag kann ich jetzt gar nicht genau benennen, denke im Sim City 4 gab es zuviel Micromanagement. (Etwa ständig die Reichweite bei Schulen, Krankenhäuser, usw. der aktuellen Bevölkerung anpassen.)
Ein neues Sim City mit der Spieltiefe vom dritten Teil wäre somit mein Wunsch.
Winter[Raven]
2012-02-29, 10:24:05
Na endlich, wird ja auch langsam Zeit für ein neues Simcity.... Freu mich drauf.... und warte schon ungeduldig auf die Infos.
Showers
2012-02-29, 10:53:13
Wird Zeit für ein neues SimCity. Dieses Cities XL 2012 hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen...
sei laut
2012-02-29, 12:04:18
Wenn man diesen Thread so liest, will eh jeder ein anderes Sim City. ;D
boxleitnerb
2012-02-29, 12:21:41
Lieber komplex mit Automatisierungsmöglichkeiten als zu simpel gestrickt.
CrashOberbreit
2012-02-29, 16:46:42
Angeblich erste Artworks: http://www.gamestrend.de/articles/v/71828034-5ce1-4a3d-b884-c91ebd51a44d/SimCity---Erste-Artworks-zu-SimCity-5
Handelt sich aber um ein Gerücht. Muss man mal schauen.
Hatstick
2012-02-29, 23:05:24
Auf ein neues Sim City hätte ich mal wieder richtig Bock.
Sim City 4 war schon einige Zeit her, wäre supi!
zAm87
2012-03-01, 01:09:47
Ein richtigen Nachfolger zu SimCity (nicht diesen Societies Kram) würde ich sofort kaufen. Spiele heute noch SimCity 4 mit ein paar Mods und meiner Meinung kommt da noch immer kein Spiel ran. :)
JaniC
2012-03-01, 01:13:02
Angeblich erste Artworks: http://www.gamestrend.de/articles/v/71828034-5ce1-4a3d-b884-c91ebd51a44d/SimCity---Erste-Artworks-zu-SimCity-5
Handelt sich aber um ein Gerücht. Muss man mal schauen.
Die Artworks sind echt, habe sie hier in der Print liegen.
Auch PCGamer (http://www.pcgamer.com/2012/02/29/first-simcity-5-screens-and-details-surface/) erwähnt nochmal die Scans im Neogaf Forum aus der Gamestar.
Bitte nur eine sim city version, nicht 10 verkrüppelte bei denen sich dann kein patch installieren lassen kann!
Bitte keine abstürtze und herumgeruckel, sc4 war eine katastrophe XD
msilver
2012-03-03, 17:17:27
Naja bei SSX war es ja irgendwie klar. Hatte das noch nie auf dem PC gesehen. Aber ist doch eh Wurst, Winter ist doch bald rum..
Aber Sim City kommt auf den PC, bin ich mir sicher ;)
ssx kommt nicht für den pc? :eek:
looking glass
2012-03-03, 18:27:25
nope, vor eins, zwei Tagen, als der Demorelease auf den Konsolen war, ging die Meldung raus.
tomylee
2012-03-03, 20:53:39
hm cool, war immer ein simcity fan, vielleicht gibts diesmal unter steuern ja auch die finanztransaktionsteuer, die werde ich dann voll aufdrehen und beobachten was passiert ;) gibts keinen bankensimulator, wäre in Zeiten wie diesen mal spannend ;)
Hayab
2012-03-04, 01:33:45
SC4 und SC4-RH ist doch immer abgeschtuerzt sobald die Stadt gross wurde. Ich habe vor halben Jahr mal ausgegraben ,installiert und gepacht. So nach 3 Std. gab es gleich ein CTD, danach gleich wieder und wieder. Auf solche Quelitaetsoftware habe ich keine Lust mehr.
Maxis ihr seit Versager, SC5 moeglicherweise mit Origin und DLC Salamitaktik, ohne mich.:P
zAm87
2012-03-04, 02:44:19
Als SimCity4 rauskam, mag das noch gestimmt haben mit dem regelmäßigen Abstürzen bei großen Städten, aber wenn dir das vor einem halben Jahr (ich gehe mal von halbwegs aktueller Hardware aus) und dann noch mit Addon und letzten Patches passiert ist, ist das definitiv nicht normal. :rolleyes:
Ich spiele das wie gesagt immer noch recht oft und hab auch riesige Städte und abgestürzt ist mir das schon seit meinem vorletzten PC nicht mehr...
Mit dem DLC könnte das aber durchaus kritisch werden, mal sehen was uns da erwartet. Am Ende gibts "5 Gebäude"-DLCs o.ä. ^^
Guest83
2012-03-04, 11:34:00
Mit dem DLC könnte das aber durchaus kritisch werden, mal sehen was uns da erwartet. Am Ende gibts "5 Gebäude"-DLCs o.ä. ^^
Und was wäre jetzt so schlecht daran? Gerade das zwingt sich bei so einem Spiel ja gerade zu auf, man kann sich dann die Gebäudesets zusammenkaufen die man wirklich möchte.
Ich denke es wird so ähnlich ablaufen wie beim "The Sims" store.
Regelmäßige packs zu bestimmten Themen und kaufbare Einzelteile, dazu einige Gratisinhalte. Mal sehen ob EA es schafft die community hier besser einzubinden - und in wie Weit Modding außerhalb des Systems möglich sein wird.
QUERSCHLÄGER
2012-03-07, 10:25:28
Trailer
http://www.gamestar.de/spiele/sim-city/news/sim_city,47958,2565512.html
Leider keine Spielszenen in dem Sinne, aber immerhin.
Rockhount
2012-03-07, 10:31:52
und man hat sich schön bei Anno 2070 bedient...SimTech = Ecos , SimCorp = Tycoons...
Evil Ash
2012-03-07, 10:36:52
SC4 und SC4-RH ist doch immer abgeschtuerzt sobald die Stadt gross wurde. Ich habe vor halben Jahr mal ausgegraben ,installiert und gepacht. So nach 3 Std. gab es gleich ein CTD, danach gleich wieder und wieder. Auf solche Quelitaetsoftware habe ich keine Lust mehr.
Maxis ihr seit Versager, SC5 moeglicherweise mit Origin und DLC Salamitaktik, ohne mich.:P
Hm, meine Stadt hat 1,8 Mio. Einwohner, aber abgestürzt ist hier noch nichts.
QUERSCHLÄGER
2012-03-07, 11:12:44
Hm, meine Stadt hat 1,8 Mio. Einwohner, aber abgestürzt ist hier noch nichts.
Man konnte später mit neuerer Hardware im Groben zwei Felder einkreisen: SC4 nach Möglichkeit auf einem Kern laufen lassen (anschließend konnte ich auch Millionenstädte bauen ohne Abraster) und dann gabs wohl nochmal einen Workaround zu ATI-Karten, da habe ich mich aber nie drum kümmern müssen aufgrund von Mitbewerber-Karte.
und man hat sich schön bei Anno 2070 bedient...SimTech = Ecos , SimCorp = Tycoons...
Glaubst du nicht selber, daß bei einem recht großen Projekt wie SimCity nicht schon seit vielen vielen Wochen oder Monaten alles im Trockenen sein muß, wenn man jetzt schon Material freigibt? Glaubst du wirklich, man habe sich jetzt im Nachhinein noch ein paar Ideen bei Anno abgeschaut, die man irgendwie jetzt der ursprünglichen Idee noch überpfropfen will? Also ich selber weiß das auch nicht, aber dein Gepoltere is nu auch nicht grad das Wahre. Mal bischen nachdenken.
Rockhount
2012-03-07, 11:14:23
Anno 2070 ist seit November draussen, die Sache mit den Ecos und Tycoons schon länger bekannt...also wo liegt das Problem?
boxleitnerb
2012-03-07, 11:35:11
Da wird mit DLCs schön gemolken. Die Deluxe Edition mit Sachen, die eigentlich im Spiel drin sein sollten (exklusive Europäische Gebäude) kostet satte 79,99 und es wird sie nur auf Origin geben.
Dass man das neue Sim City modden kann, darauf würde ich nicht hoffen.
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.SimCityDE/ThemeID.13375600
QUERSCHLÄGER
2012-03-07, 12:04:02
...also wo liegt das Problem?
Nirgends. Du wirst schon recht haben.
Guest83
2012-03-07, 18:04:31
http://i.imgur.com/VOhXs.png
Rockhount
2012-03-07, 18:13:23
Für die Preise können sie es sowieso behalten...
WTF. Kriegt man für die Preise ein echtes Hochhaus dazu oder was? Dann geht's gerade so. ;)
MfG,
Raff
looking glass
2012-03-07, 18:40:56
lolwut, wobei, ist EA und dann auch noch was mit sim im Namen...
Standard-Originpreise. Ka was ihr habt. Niemand zwingt einen das Ding dort zu kaufen. (Wenn das 2013 nicht mehr zutrifft hate ich prophylaktisch mal ne Runde mit :freak:).
OC_Burner
2012-03-07, 20:25:22
Standard-Originpreise^^ Der war gut
Dafür das man nichts handefestes wie die DVD aus dem Presswerk und die Verpackung aus der Druckerei bekommt, ist der Preis dieses rein digitalen Produkts eine absolute unverschämtheit.
Ändert nichts daran, dass es der Standard-Originpreis ist.
aufkrawall
2012-03-07, 20:46:28
Auf ein günstiges Angebot einer halbwegs vertrauenswürdigen Key-Seite warten.
Wer wirft schon bei Origin sein Geld zum Fenster raus...
kleeBa
2012-03-08, 11:52:43
Dass man das neue Sim City modden kann, darauf würde ich nicht hoffen.
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.SimCityDE/ThemeID.13375600
Das hört sich bei Ocean Quigley (Creative Director) aber ganz anders an. (http://www.shacknews.com/article/72768/simcity-designed-to-support-mods)
Hoffen wir das sie nicht vergessen haben das die Mod-Community SC4 bis heute am Leben erhalten hat.
Kleiner Einblick in die Glassbox Engine (http://www.gamasutra.com/view/news/164870/GDC_2012_Breaking_down_SimCitys_Glassbox_engine.php)
boxleitnerb
2012-03-08, 14:19:25
Wir kennen doch alle EA. Ich bin lieber pessimistisch und werde positiv überrascht :)
MartinB
2012-03-08, 14:42:16
http://static.fjcdn.com/comments/all+_f34aac1c71908d337a654b06102f38bd.jpg
Lurelein
2012-03-08, 15:21:15
Für Origin sind die Preise normal ja. Sie dürfen ja auch nicht niedriger als im Einzelhandel sein, sondern dem OVP entsprechen. Gab mal ein Bericht dazu wegen Wettbewerb und so.
Kaufen kann man es sich doch trotzdem im Laden ;) Keiner zwingt euch es auf Origin zu holen.
Executable
2012-03-08, 15:51:10
http://i.imgur.com/VOhXs.png
Wie war das nochmal ?
Wir verdrängen Optische Medien, und setzen auf Digital um es dem Endkunden GÜNSTIGER anzubieten ? :whisper::lol:
Shaft
2012-03-08, 16:29:18
Glass Box Engine Präsentation (http://videos.pcgames.de/hdvideo/7199/GDC-Sim-City-5-Glass-Box-Engine-Praesentation)
Das Entwicklerstudio von Maxis wartet für seinen angekündigten Titel Sim City mit der brandneuen Glass Box-Engine auf. Unser Kollege Sebastian Stange war für euch auf der GDC 2012 vor Ort, als die neue Engine dem Publikum vorgestellt wurde. Im Videomitschnitt erklären die Entwickler die Funktionsweise der Glass Box und welche unsichtbaren Operationen sie im Spiel ausführen wird. Aber Vorsicht, bei den gezeigten Szenen handelt es sich nur um Präsentationsmaterial und noch nicht um die tatsächliche Spielgrafik.
Wie war das nochmal ?
Wir verdrängen Optische Medien, und setzen auf Digital um es dem Endkunden GÜNSTIGER anzubieten ? :whisper::lol:
Ob Steam oder Origin, die Preisgestaltung ist und bleibt eine Frechheit.
Siegfried
2012-03-08, 20:04:55
ich denke das game wird wohl leider wie civ 5 werden
nur noch schlechter
e.a. und release bereits in kaum mehr als einem jahr ist schonmal kein gutes zeichen
Du weißt doch gar nicht, wie lange die schon daran arbeiten.
MfG,
Raff
Guest83
2012-03-08, 20:14:23
Eben, ziemlich sinnfreie Aussage. Über ein Jahr vor dem Release ankündigen ist sogar verhältnismäßig früh.
MartinB
2012-03-08, 20:38:17
Glass Box Engine Präsentation (http://videos.pcgames.de/hdvideo/7199/GDC-Sim-City-5-Glass-Box-Engine-Praesentation)
Der PCG Reporter ist bei Begriffen wie Häääändler überfordert, wie niedlich :freak:. Am Ende ist er auch noch enttäuscht das die Simulationsparameter gezeigt wurden und nicht die Grafik...
Hab ich mir auch gedacht. Naja wenigstens ist er Ehrlich. Wirklich komplex war das gezeigte ja nicht. Der ganze Witz an der Glasbox Engine ist ja das Herunterbrechen auf wirklich simple Modelle die sich gut skalieren lassen und mit skripten interagieren.
Guest83
2012-03-13, 22:42:56
2013's new SimCity will be the first in the franchise to support online multiplayer. As we described from EA's announcement event: "Decisions you make in your city will affect other players' cities--especially as the virtual world will have to deal with the repercussions of limited natural resources."
Multiplayer is just one aspect of SimCity's online functionality. The game is being "built from the groud up to support online," Maxis' Andrew Willmott said at a GDC panel.
One of the goals of SimCity is to make it a game you can "play anywhere." In order to do that, it relies on cloud storage. Because the game save is in the cloud, players will have a continuous save file that they can access from multiple devices--such as (but not limited to) an internet browser. Games like SimCity are "data-driven," meaning it will only require "small upload bandwidth" to have a continuous gaming experience.
And while online is a key feature for SimCity, Maxis has implemented an asynchronous server model, so that there's "no reliance on a dedicated live server" in order to continue playing the game. That's a philosophy that Ubisoft would best learn from.
http://www.shacknews.com/article/72841/simcity-to-support-play-anywhere-online-design
Drill
2012-03-20, 10:33:09
Glass Box Engine Präsentation (http://videos.pcgames.de/hdvideo/7199/GDC-Sim-City-5-Glass-Box-Engine-Praesentation)
als direct feed:
http://www.eurogamer.net/videos/simcity-footage-shows-off-new-game-engine
kleeBa
2012-03-28, 21:23:54
Permanente Online-Pflicht via Origin und kein Mod-Support zum Release (http://www.vg247.com/2012/03/28/simcity-to-require-always-on-internet-connection-to-origin/)
sei laut
2012-03-28, 21:40:39
Permanente Online-Pflicht via Origin und kein Mod-Support zum Release (http://www.vg247.com/2012/03/28/simcity-to-require-always-on-internet-connection-to-origin/)
Genausogut könnte EA die Entwicklung gleich einstellen.
Mit mod Support könnt man doch nicht 5000 Gebäude einzeln als DLC anbieten.
Ich hoffe man kann wenigstens noch eigene Maps erstellen, bzw. mit Zufallsgenerator.
pXe
looking glass
2012-03-28, 23:11:52
*gähn* War was? Ach neben Origin noch Daueronline und fehlender Modsupport bei Release? *amSackkratz* Wen schon verkacken dann richtig, halbe Sachen würde EA niemachen *streck* hey vielleicht kommt ja mal ein passendes Projekt bei Kickstarter, bei den zu lutschenden sauren Drops *weiterschlaf*
san.salvador
2012-03-28, 23:13:04
als direct feed:
http://www.eurogamer.net/videos/simcity-footage-shows-off-new-game-engine
gekau...
Permanente Online-Pflicht via Origin und kein Mod-Support zum Release (http://www.vg247.com/2012/03/28/simcity-to-require-always-on-internet-connection-to-origin/)
... ich hab nix gesagt. :whistle:
Executable
2012-03-29, 08:12:51
Permanente Online-Pflicht via Origin und kein Mod-Support zum Release (http://www.vg247.com/2012/03/28/simcity-to-require-always-on-internet-connection-to-origin/)
http://www.cornblogs.de/dummfug/images/thumb-doublefacepalmkzm.jpg
desert
2012-03-29, 08:32:50
Permanente Online-Pflicht via Origin und kein Mod-Support zum Release (http://www.vg247.com/2012/03/28/simcity-to-require-always-on-internet-connection-to-origin/)
Sorry wie kommst du auf permanente Onlinepflicht? wenn ich auf deinen Link klicke steht da folgendes :
SimCity will not require always-on connection
kleeBa
2012-03-29, 18:40:24
Sorry wie kommst du auf permanente Onlinepflicht?
Weil das so im Ursprungsartikel (http://i40.tinypic.com/311waix.png) stand.
Inzwischen gab es wohl ein Dementi von EA und der Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht.
dildo4u
2012-06-02, 02:05:08
Erste echte Screens
http://i.imgur.com/fH9OJ.jpg
http://i.imgur.com/FYF18.jpg
http://i.imgur.com/9R876.jpg
http://www.thesimshub.com/2012/06/first-in-game-simcity-screenshots/
zAm87
2012-06-02, 03:41:09
Bis auf scheinbar fehlendes AA sieht mir das ganz gut aus. Höchstens die starke Tiefenunschärfe könnte mich noch stören...
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit einemSimCity 4 in 3D und halbwegs zeitgemäßer Grafik schon zufrieden wäre. Spiele SC4 mit Addon immer noch recht oft, da Societies ja kein wirklicher Nachfolger war :(
MartinB
2012-06-02, 03:45:55
Das Spiel mit 3d Vision -> :eek:
Executable
2012-06-02, 08:15:39
Die Grafik find ich schon ziemlich Comic haft :frown:
Käsetoast
2012-06-02, 12:03:15
Ich finde die Screens nicht schlecht und wäre die DRM Idiotie nicht hätte ich über einen Kauf nachgedacht...
looking glass
2012-06-02, 15:35:35
Ähh ist das fix mit dem Grafikstil? Mich erinnert das nämlich frappierend an die Einspieler beim ESC 2011 (hatte im Grafikbereich dazu mal nachgefragt), mit dem link dort kann das jeder ja selbst mal machen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507983
Vor allem Bild 1 hat dieses Weichzeichnen oben und unten extrem zu bieten, Bild 3 nur oben, der Effekt ist aber derselbe.
del_4901
2012-06-02, 15:44:31
Vor allem Bild 1 hat dieses Weichzeichnen oben und unten extrem zu bieten, Bild 3 nur oben, der Effekt ist aber derselbe.
Der DoF ist warscheinlich gewollt, damit unser Gehirn das Gefuehl bekommt es handle sich um ein Miniatur Modell. Damit geht man auch gleichzeitig dem Eyecanny Valley aus dem Weg, da man mehr an einen Eisenbahnplattenaufbau denkt, als an die Wirklichkeit. -> http://vimeo.com/4946315
Ergo ohne den Starken DoF wuerden die Bilder gar nicht so gut wirken.
Executable
2012-06-02, 21:25:37
Sch kommt, ihr masturbiert, weil es endlich ein neues SC gibt...aber im ernst....oline zwang und cmic grafik....
http://static3.fjcdn.com/comments/fuck.+just+fuck.+just+plain+old+fucking+fuck+_9ffacdfee62ea1624656ead3634e205f.j pg
Hatstick
2012-06-02, 22:03:12
Grafik passt schon. Hoffe einfach, dass von der Spielmechanik das bekannte SimCity Gefühl aufkommt mit einem Schuss Innovation.
Dann bin ich schon völlig zufrieden. :smile:
dildo4u
2012-06-04, 22:46:01
E3 Trailer
http://youtu.be/SObs9KnK0Ng?hd=1
Lurelein
2012-06-04, 23:47:53
Sch kommt, ihr masturbiert, weil es endlich ein neues SC gibt...aber im ernst....oline zwang und cmic grafik....
http://static3.fjcdn.com/comments/fuck.+just+fuck.+just+plain+old+fucking+fuck+_9ffacdfee62ea1624656ead3634e205f.j pg
Du hast den Post weiter oben wohl verpasst. Online Zwang ist nicht und Sim City war schon immer Comichaft bzw. nie auf realistisch getrimmt.
dildo4u
2012-08-14, 17:11:27
Neuer Trailer
http://youtu.be/c3oFKhftK88?hd=1
Man kann sich für die Closed Beta anmelden.
http://www.simcity.com/de_DE/beta/info
Kommt außerdem auch für Mac.
failsurvey fails hard :( denglisch und bricht mit generischer Fehlermeldung ab.
€ falls noch wer probleme hat:
http://www.simcity.com/en_US/beta/
Executable
2012-08-14, 17:31:58
Man kann sich für die Closed Beta anmelden.
http://www.simcity.com/de_DE/beta/info
Ich will kein ORIGIN Konto :frown:
MiamiNice
2012-08-14, 17:37:46
Das Game ist sowas von gekauft, ich bin seit dem ersten Titel ein Fan der Serie. Jetzt online und mit anderen um die Wette bauen bzw. sich ergänzen etc. find ich klasse :up:
Executable
2012-08-15, 06:46:57
Jetzt online und mit anderen um die Wette bauen bzw. sich ergänzen etc. find ich klasse :up:
Konnte man in Monte Cristos Cities XL schon.
Und wird auch nur solange funzen wie EA die Server bereit stehlt....
boxleitnerb
2012-08-15, 09:46:42
Der Trailer schreckt mich ab. Ich kann mit dem Online-MP-Kram nix anfangen. Sim City ist für mich ein Singleplayerspiel und wird es auch bleiben.
MiamiNice
2012-08-15, 15:24:57
Konnte man in Monte Cristos Cities XL schon.
Und wird auch nur solange funzen wie EA die Server bereit stehlt....
Cieties XL habe ich auch gespielt. Gefallen hat mir an Cities die Ineraktion und der Handel mit den anderen Städten und halt die zahllosen Addons. Ist vom Feeling aber imho bissel was anderes als Sim City. Ich freue mich jedenfalls auf SC5. SC ist halt irgendwie das "Original" auch wen z.b. der letzte Titel nachgelassen hat.
Fairy
2012-08-15, 16:08:35
Wollte mich für die Closed Beta registrieren, jedoch nimmt diese miese Seite meine DxDiag.txt nicht an. Was mache ich falsch? ^^
File upload error. Could not move uploaded file.
DXDIAG file is required. :usad:
grobi
2012-08-15, 17:30:56
Wollte mich für die Closed Beta registrieren, jedoch nimmt diese miese Seite meine DxDiag.txt nicht an. Was mache ich falsch? ^^
:usad:
Ich dachte das Problem hätten nur welche die sich nicht mit einem WindowsPC anmelden wollen, dähmliche Abfrage......
MfG grobi
klumy
2012-08-15, 23:35:32
Bei mir funktioniert das leider auch nicht. Weiß jemand Weiter?
Den englischen link nehmen den ich weiter oben gepostet habe.
klumy
2012-08-16, 19:12:58
Den englischen link nehmen den ich weiter oben gepostet habe.
funktioniert leider auch nicht
File upload error. Could not move uploaded file.
DXDIAG file is required.
kleeBa
2012-08-19, 10:33:10
Nu ja.
Kein (manuelles) Terraforming mehr, keine Versorgungsnetzwerke selber austüfteln (Strom, Wasser, Abwasser - entsprechende Gebäude einfach an die passende Stelle platzieren und gut ist).
Dafür der ganze Social Network Quark.
Aber anscheinend auch schöne neue Dinge (dynamische Anpassung der Grundstücke an den Strassenverlauf, modulare Gebäude)
OK, Vorfreude ist immer noch da.
dildo4u
2012-10-04, 17:53:17
SimCity Gameplay Strategy Video #1
http://youtu.be/YceL2C4TW4Q?hd=1
schM0ggi
2012-10-04, 18:15:31
Sieht ganz lustig aus, auch wenn es mir etwas einfach daherkommt, wenn Wasser/Strom Leitungen automatisiert sind. Das doofe ist aber... EA hält mich vorbildlich vom Kauf durch Origin, always online und ominösen Social "Features" ab :freak:. Ich werde wohl weiterhin zu den älteren Teilen greifen.
greetz
[dzp]Viper
2012-10-04, 18:28:55
Anmelden mit dem Origin-Konto geht nicht
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal oder wende die an Kundendienst, wenn das Problem weiterhin besteht.
:uup:
Viper;9488924']Anmelden mit dem Origin-Konto geht nicht
:uup:
Was eine Lüge. Fehler der Art sind bei Origin alles andere als unerwartet :D
Kann eigentlich einer sagen ob sich digital deluxxe edition lohnt?
Das Video hat mir noch nicht besonders zugesagt. Kann aber gut sein, dass das an der frühen Version oder der mickrigen gezeigten Stadt liegt. 90° Weichen für Schienen müssten 2012/13 allerdings auch nicht mehr wirklich sein.
Nach dem Video hab ich mir Cities XL 2012 mal wieder angeschaut ( <3 steam deal ) ... wenn die dort etwas mehr Budget gehabt hätten und damit etwas mehr am Endprodukt poliert worden wäre... so krankt es leider doch etwas ist aber super für zwischendurch.
dildo4u
2012-12-12, 14:42:49
Gameplay Strategy Video #2
http://youtu.be/bpzouhrHCpM
Plutos
2012-12-12, 14:45:40
"Mild Violence"? In SimCity :confused:
Arcanoxer
2012-12-12, 17:48:22
"Mild Violence"? In SimCity :confused:
Wenn Godzilla durch die Stadt wütet oder ein Erbeben/Tornado mal wieder für Chaos sorgt.
Nichts für schwache Gemüter... ;)
robbitop
2012-12-13, 08:28:51
Dass Strom und Wasser fehlen ist IMO nicht schlimm. Mal ehrlich? Wo war da eine "Herausforderung"? Das war stupides Strippenziehen von A nach B. Das kann ein Schimpanse. Ich fand es immer nervig und stupide. IMO nicht schlimm, dass es weg ist. Es hat IMO nichts zum Spiel beigetragen.
Arcanoxer
2012-12-13, 08:38:57
Dass Strom und Wasser fehlen ist IMO nicht schlimm. Mal ehrlich? Wo war da eine "Herausforderung"? Das war stupides Strippenziehen von A nach B. Das kann ein Schimpanse. Ich fand es immer nervig und stupide. IMO nicht schlimm, dass es weg ist. Es hat IMO nichts zum Spiel beigetragen.
Wenn man mit Katastrophen spielt, imho schon.
Ein Feuer bricht aus und zerstört neben ein paar Häusern auch die Stromleitungen, was zur folge haben kann das ein benachbarter Block ohne Strom da steht. Reagiert man nicht schell genug, hauen die Sims ab!
boxleitnerb
2012-12-13, 08:49:29
Kann man da jetzt überhaupt nicht mehr alleine spielen? Wenn das so ist, wie genau äußert sich das dann? Ich will beim Spielen nicht von anderen gestört werden, sondern meine eigene Stadt bauen :(
Eidolon
2012-12-13, 09:18:15
Freu mich darauf, sieht endlich mal wieder nach einem richtigen Sim City aus.
QUERSCHLÄGER
2012-12-13, 12:03:24
Dass Strom und Wasser fehlen ist IMO nicht schlimm. Mal ehrlich? Wo war da eine "Herausforderung"? Das war stupides Strippenziehen von A nach B. Das kann ein Schimpanse.
Logisch empfindet man das so, wenn es bisher einfach schlicht umgesetzt war. Dennoch bot sich hier die Chance, der Serie hier mehr Realismus einzuhauchen. Netzaufbau, Instandhaltung, Wiederaufbereitung, da wäre so vieles möglich gewesen.
Ich weiß jetzt nicht, worauf sich hier bezogen wurde, aber ist denn gar keine Elektrizität und H²O mehr da? Im Grunde genommen wäre es dieser Umstand, der mich denken läßt, man verläßt die Schimpansen-Linie auch nicht.
Was soll denn das für ein Städtebausimulator sein? Oder andersrum gefragt, was bleibt denn eigentlich über? Zonen ausweisen, Straßen ziehen und warten, was passiert? Die Zu-/Abwanderung, Job- und Wegfindung etc. ist doch eh schon alles automatisiert gewesen. Alles mit Feuerwehr und Pozilei überziehen undn Rathaus zwischen. Mh, über das Niveau von Teil 4 scheint es schonmal nicht hinwegzugehen. Es bleibt wohl der große Sandkasten, wo man seiner Stadt beim Wachsen zusehen kann. Schade, hatte meine Hoffnungen mehr in Richtung ernstzunehmende Wirtschaftssimulation gelegt.
Das Spiel legt die Versorgungsleitungen für Strom, Wasser und Abwasser automatisch in die Strassen. Für entsprechende Bauwerke zur Erzeugung bzw. Behandlung muss man weiter sorgen. Nur muss man zum Wasserwerk nun nicht eine Strasse (die Arbeiter müssen da ja hin), eine Stromleitung (Pumpen brauchen Strom), eine Wasserleitung und eine Abwasserleitung legen, sondern nur noch die Strasse bauen. (die restlichen Leitungen liegen dann automatisch in der Strasse).
USS-VOYAGER
2012-12-13, 16:34:28
Ich finde es gut das Strom und Wasser automatisch mit der Straße gelegt werden.
Weiß einer wann die Beta starten soll? Hab mich mal für angemeldet vielleicht hab ich ja glück.
Guest83
2012-12-14, 21:55:16
SimCity-Entwickler AMA:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/14umm1/we_are_the_simcity_dev_team_from_maxis_amaa/
tam tam
2012-12-15, 05:13:29
Scheint die gleiche Grafikengine wie bei Sims3 zu sein. Wenn ja, dürfen wir uns auf eine fette Ruckelorgie gefaßt machen(Sims3 bekomm ich Heut noch nicht flüssig zum Laufen).
Arcanoxer
2012-12-22, 19:19:44
Sim City 5: Weniger Rechenaufwand durch Online-Zwang (http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-5-PC-84820/News/Sim-City-Online-Zwang-entlastet-Rechner-1041457/)
"Maxis' General Manager Lucy Bradshaw geht in einem Blog-Eintrag auf die Notwendigkeit des Online-Zwangs von Sim City ein. Demzufolge sei die Glassbox-Engine sehr rechenintensiv, weshalb nicht alle Berechnungen auf dem Rechner des Spielers stattfinden, sondern EAs Server einen Teil der Last übernehmen."
Na was für ein glück das es DRM gibt!1 ;D
QUERSCHLÄGER
2012-12-22, 19:29:10
**edit: Moment. (morgen gehts weiter)
USS-VOYAGER
2013-01-21, 16:13:27
LOL eigentlich hatte ich mich für die Beta angemeldet aber wenn man das hier so ließt hab ich keine lust mehr drauf. http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-5-PC-84820/News/Sim-City-5-EA-droht-mit-Ausschluss-1044917/
aufkrawall
2013-01-21, 16:15:50
Jetzt sind sie völlig größenwahnsinnig geworden.
Auf einer Stufe mit Ubi *kotzwürg*.
Lurelein
2013-01-21, 17:35:07
LOL das ist einfach eine Passage in einer Lizenzvereinbarung, das findet man auch bei zig anderen Spielen. Einfache Absicherung, aber weil EA drüber steht, wird natürlich wieder ein Fass aufgemacht. Traurig ...
Natürlich sollten Buguser/Exploiter/Cheater gesperrt werden, schließlich gibt es einen MP Modus.
aufkrawall
2013-01-21, 17:38:45
Natürlich sollten Buguser/Exploiter/Cheater gesperrt werden, schließlich gibt es einen MP Modus.
Komisch, wenn ich den Link von USS-VOYAGER öffne, geht es um ein anderes Thema.
Lurelein
2013-01-21, 17:39:55
Nö.
Lurelein
2013-01-23, 00:33:12
Hier für die Meckerköppe :D
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30137/2124957/SimCityBeta-EULA_abgeaendert.html
dildo4u
2013-01-24, 19:01:49
Hier gibt's die nästen Tage Beta Keys
https://www.facebook.com/NVIDIAGeForce/app_410306975711618
Rancor
2013-01-25, 21:40:12
Wie immer gewinne ich keinen Key, dabei neede ich das Spiel so derbe xD
USS-VOYAGER
2013-01-25, 23:11:19
Die Grafik sieht sehr schwach aus ich hoffe das es an der Beta liegt denn mit der Grafik die man in den Videos sieht hat die Grafik nicht viel gemeinsam.
Edit: Ok nachdem ich das Spiel ein zweites mal gestartet habe sieht es ein wenig besser aus. Das Spiel musste wohl neu gestartet werden um die neuen Grafikeinstellungen zu übernehmen. Aber ich hoffe das die Full trotzdem noch ein wenig besser aussieht von den Texturen her.
hm... Warteschlange beim Login in die ClosedBeta :rolleyes:
doch nix mit dem schnell mal anschauen :P
Guest83
2013-01-27, 00:12:36
Die Zukunft von Singleplayerspielen...
http://i.imgur.com/SsvdWrW.png
=Floi=
2013-01-27, 01:58:55
kaum ist ein spiel mal nicht von valve wird schon gemeckert.
Lurelein
2013-01-27, 03:52:46
Die Zukunft von Singleplayerspielen...
http://i.imgur.com/SsvdWrW.png
Ich hatte gestern über den Tag verteilt nicht ein mal eine Warteschlange, keine Ahnung was da bei dir los ist. Launcher starten, grünen Pfeil drücken und los gehts.
Außerdem ist meckern erst angebracht wenn es beim Release auch so ist.
Die eine Stunde macht auf jedenfall Lust auf mehr. Habe 4 Runden gemacht und es ist definitiv wesentlich besser als der vierte Teil.
Ich werde btw zum Release wohl nur MP spielen, so viel zum SP Spiel :D
Guest83
2013-01-27, 08:56:46
kaum ist ein spiel mal nicht von valve wird schon gemeckert.
Ist eines der wenigen Nicht-Valve-Spiele auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe...
Außerdem ist meckern erst angebracht wenn es beim Release auch so ist.
Wenn es bei der Beta, wo EA genau wusste wieviele Zugänge es heraus gegeben hat, zu solchen Problemen kommt, wird beim unkontrollierten Verkauf beim Release bestimmt alles reibungslos funktionieren.
Lurelein
2013-01-27, 09:19:21
Wenn es bei der Beta, wo EA genau wusste wieviele Zugänge es heraus gegeben hat, zu solchen Problemen kommt, wird beim unkontrollierten Verkauf beim Release bestimmt alles reibungslos funktionieren.
Das hat trotzdem nichts zu sagen, bei Betas werden selten die selben Serverstrukturen genutzt wie zu Release.
Die werden wohl kaum jetzt für das eine Wochenende die Kapazitäten der Server für die Beta erhöht haben.
Und wie gesagt ich musste noch nie warten wenn ich ich zocken wollte. Jetzt gerade geht es auch ohne Probleme.
Außerdem was für ein unkontrollierter Verkauf? Die Wissen ganz genau wie viele Einheiten sie ausliefern.
Guest83
2013-01-27, 10:01:25
Und du meinst tatsächlich, dass sie für den Peak am Releasetag/ersten Releasewochenende die notwendige Serverkapazität zur Verfügung stellen, obwohl das Spiel danach nie mehr wieder diese hohe Spielerzahl erreichen wird? Das wäre eine ziemlich teure einmalige Investition. Es wird genau dasselbe passieren wie letztes Jahr bei Diablo 3, das ist kein technisches Problem sondern ein rein ökonomisches.
Crazy_Bon
2013-01-27, 10:18:36
Sim City 5: Weniger Rechenaufwand durch Online-Zwang (http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-5-PC-84820/News/Sim-City-Online-Zwang-entlastet-Rechner-1041457/)
"Maxis' General Manager Lucy Bradshaw geht in einem Blog-Eintrag auf die Notwendigkeit des Online-Zwangs von Sim City ein. Demzufolge sei die Glassbox-Engine sehr rechenintensiv, weshalb nicht alle Berechnungen auf dem Rechner des Spielers stattfinden, sondern EAs Server einen Teil der Last übernehmen."
Na was für ein glück das es DRM gibt!1 ;D
Dann wollen mal hoffen, daß die Server sobald nicht abgeschalten werden, wenn das Spiel aus der Sicht von EA nicht mehr genügend Profit abwirft, wie sie üblicherweise verfahren. Ansonsten ist es doch nur eine faule Ausrede um ein DRM unterzubuttern, als ob heutzutage es an Rechenkraft mangelt.
Lurelein
2013-01-27, 10:27:36
Und du meinst tatsächlich, dass sie für den Peak am Releasetag/ersten Releasewochenende die notwendige Serverkapazität zur Verfügung stellen, obwohl das Spiel danach nie mehr wieder diese hohe Spielerzahl erreichen wird? Das wäre eine ziemlich teure einmalige Investition. Es wird genau dasselbe passieren wie letztes Jahr bei Diablo 3, das ist kein technisches Problem sondern ein rein ökonomisches.
Diablo 3 war schon extrem, das es auch anders geht, haben zig andere Spiele/Publisher/Entwickler gezeigt.
Probleme wird es sicherlich geben, aber diese 20 Minuten Wartezeit wird es wohl nicht zum Release geben.
=Floi=
2013-01-27, 10:48:09
stimmt, da sind es dann 1-2 stunden wartezeit! :D
Bin auch sehr angetan vom Spiel. Eine Warteschlange hatte ich ebenfalls nicht. Einfach Launcher gestartet, grünen Pfeil gedrückt und los ging's.
Einzig die Grafik finde ich recht schwach, aber bei den empfohlenen Systemanforderungen wundert's mich nicht, dass das neue SimCity optisch etwas altbacken wirkt :(.
oMe20
2013-01-27, 17:00:26
Fassen wir mal zusammen:
- online zwang (kein spiel im urlaub, auf reisen, bei besuch der Eltern, serverausfall/wartungsarbeiten und spielen ist nicht)
- kleine städte max (wieso eigentlich? so toll siehs nicht aus oder ist das den consolen zu verdanken)
- ein arsch voll DLC (siehe Die Sims... ich sehs schon kommen)
- keine mods (origin, onlinezwang und ea dlc melk wahn)
- vereinfachtes gameplay (was anderes gibts heutzutage ja kaum noch)
hab ich was vergessen?
Für 5 Euro nehm ichs vielleicht mal mit.
Lurelein
2013-01-27, 17:13:34
Fassen wir mal zusammen:
- online zwang (kein spiel im urlaub, auf reisen, bei besuch der Eltern, serverausfall/wartungsarbeiten und spielen ist nicht)
- kleine städte max (wieso eigentlich? so toll siehs nicht aus oder ist das den consolen zu verdanken)
- ein arsch voll DLC (siehe Die Sims... ich sehs schon kommen)
- keine mods (origin, onlinezwang und ea dlc melk wahn)
- vereinfachtes gameplay (was anderes gibts heutzutage ja kaum noch)
hab ich was vergessen?
Für 5 Euro nehm ichs vielleicht mal mit.
Also im Urlaub, auf Reisen und bei meinem Eltern habe ich auch Internet. Einzig Wartungsarbeiten, da könnte man nicht zocken. Bei BF3 was auch Origin gebunden war, fiel das aber nie in meinen Zockerzeitraum und ich habe über 300 Std auf dem Konto. Und wenn in einem Monat mal 1 Stunde ausfällt, dann geht sicherlich nicht die Welt unter.
Kleine Städte Maximal?! Was willst du uns damit sagen?
Bzgl. DLC ist das eine Vermutung von dir, oder wurde dazu schon irgendwo etwas geschrieben oder gesagt? Würde mich interessieren ob dazu schon etwas gesagt wurde. Allgemein habe ich absolut nichts gegen DLC, ich habe schon etliche gekauft die ihr Geld Wert waren.
Es gibt auch Origin Spiele und Spiele mit Onlinezwang für die es Mods gibt.
Vereinfachtes Gameplay? Was meinst du damit? Sim City 2000/3 und 4 waren auch nicht komplizierter als Sim City 5. Was ist deiner Meinung nach also vereinfacht bei SC5?
Rancor
2013-01-27, 20:12:25
.
Vereinfachtes Gameplay? Was meinst du damit? Sim City 2000/3 und 4 waren auch nicht komplizierter als Sim City 5. Was ist deiner Meinung nach also vereinfacht bei SC5?
Keine Wasserrohre legen ^^ ;D
F1Database
2013-01-27, 22:43:06
Es ist schon sehr einfach, zumindest in der Beta an richtig viel Geld zukommen. Das war früher deutlich schwieriger. Und wenn man sich die Kartengröße anschaut, ist das auch ein deutlicher Rückschritt...
Wartezeiten hatte ich hauptsächlich Samstags und Sonntags früh, bzw. ging es am Samstag vormittag überhaupt nicht. Ansonsten aber auch keine Probleme.
Fusion_Power
2013-01-27, 22:50:57
Also ich kenne nur Videos und Screenshots, da sieht mir die Stadt eigentluchg immer recht groß aus, kann natürlich auch am Zoom Faktor liegen. ^^
Wobei die Definition von groß/klein hier sicher eh subjektiv ist, ich weiß nicht wie groß die Karten maximal sein können.
Früber hab ich vor allem Sim City 2000 gespielt (mit Strom- und Wasserleitungen ;) und da war die größe der Karte eigentlich immer mehr als ausreichend aber ich kann mich erinnern dass ich auch Städte hatte, die über die komplette Karte gingen, man konnte im Editor ja ne flache Ebene erstellen wo keine Berge oder Flüsse störten.
Soweit ich das gelesen habe, kann man im neuen SimCity die Landschaft überhaupt nichtm ehr verändern, oder?
Lurelein
2013-01-28, 04:38:27
Es ist schon sehr einfach, zumindest in der Beta an richtig viel Geld zukommen. Das war früher deutlich schwieriger. Und wenn man sich die Kartengröße anschaut, ist das auch ein deutlicher Rückschritt...
Wartezeiten hatte ich hauptsächlich Samstags und Sonntags früh, bzw. ging es am Samstag vormittag überhaupt nicht. Ansonsten aber auch keine Probleme.
Ich kenne nur die Map aus der Beta, ist das schon das größte?
Bei SimCity 2-4 war es auch einfach an viel Geld zu kommen, wenn man die Spiele verstanden hat. Ich hatte eigentlich nie Geldprobleme bei SimCity, darum geht es ja bei dem Spiel auch nicht, sondern um den Aufbau einer schönen Stadt. Geld spielte doch schon immer nur eine Nebenrolle.
F1Database
2013-01-28, 20:21:25
Ja, die Kartengröße aus der Beta ist die Größte. Dadurch dass man halt verschiedenen Regionen haben kann soll es etwas entzerrt werden, aber aus meiner persönlichen Sichtweise ist mir das nicht ausreichend.
Lurelein
2013-01-28, 20:36:02
Ja, die Kartengröße aus der Beta ist die Größte. Dadurch dass man halt verschiedenen Regionen haben kann soll es etwas entzerrt werden, aber aus meiner persönlichen Sichtweise ist mir das nicht ausreichend.
Hast du dazu eine Quelle? :(
Guest83
2013-01-28, 22:27:08
http://www.simcityforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=69&h=91adf5adec21af4aa3b413561b22829c706439c8
Lurelein
2013-01-28, 22:44:19
@Guest83: Danke dafür (y)
Hört sich jetzt erst mal nicht so schön an. Ich hoffe das dann zumindest das Regionssystem vernünftig funktioniert und man hier zumindest mehrere Städte hochziehen kann. In einem Beispiel Video gab es ja in einer Region 5-6 Stadtgebiete die man bebauen konnte.
robbitop
2013-01-29, 09:53:08
Ich fand das Regionsystem schon in Sim City 4 irgendwie unbefriedigend. Ich mag es lieber, wenn die gesamte Stadt vor mir liegt, wie in SC 2000 / 3000.
matend
2013-02-16, 09:36:21
Falls einer einen Key für die 2. Runde hat den er nicht braucht, bitte per PN an mich !!!
Danke und schönet Woend ;-)
Für mich ist das ganze doch zu klein gedacht. Die Beta hat mir nicht so gefallen, und daher wird SC5 nicht gekauft. Man kann auch noch ganz gut in SC4 bauen. :)
Lurelein
2013-02-16, 12:58:06
Für mich ist das ganze doch zu klein gedacht. Die Beta hat mir nicht so gefallen, und daher wird SC5 nicht gekauft. Man kann auch noch ganz gut in SC4 bauen. :)
Also egal wie SC5 wird, es ist tausend mal besser als SC4. SC4 ist einfach nur der totale Mist. Die Beta war schon wesentlich besser als Teil 4. SC4 habe ich als Fan nur knapp 1 Woche gespielt, dann hatte ich absolut gar keine Lust mehr darauf.
@robbitop: Das Regionssystem ist hier aber anders, man sieht ja alles auf einer Map.
Hayab
2013-02-16, 14:33:39
Das ist alles viel zu klein und die Grafik sieht auch nicht berauschend aus.
Dazu permanent online DRM.
thiron
2013-02-16, 14:43:49
Hrm, ich finds großartig. Kein Grafikporno aber es passt optisch von vorne bis hinten zusammen und das Interface ist sehr gut. Ein super Stil, gefällt mir total.
Einziges Manko war in der Beta die Kamerasteuerung beim zoomen, da dort nicht auf den Mauszeiger zentriert wurde.
Die Stadtgröße könnte etwas höher sein, stört mich jetzt aber nicht im geringsten.
Eidolon
2013-02-23, 09:55:12
Hm, kann mir bitte jmd einmal den 20 Euro Vorbestellerbonus erklären? Hatte es so verstanden, dass ich mir SC vorbestelle und diesen Bonus dann auf den nächsten Kauf bei Origin angerechnet bekomme.
Also das funktioniert jedenfalls nicht, Crysis 3 bleibt bei seinem Wucherpreis und ja wäre das mit den 20 Euro Bonus nicht gewesen, hätte ich mir SC auch nicht bei Origin geholt.
Nun bin ich kurz davor den Kauf zu canceln (per E-Mail) und mein Geld zurück zu buchen.
Lurelein
2013-02-23, 15:35:38
Hm, kann mir bitte jmd einmal den 20 Euro Vorbestellerbonus erklären? Hatte es so verstanden, dass ich mir SC vorbestelle und diesen Bonus dann auf den nächsten Kauf bei Origin angerechnet bekomme.
Also das funktioniert jedenfalls nicht, Crysis 3 bleibt bei seinem Wucherpreis und ja wäre das mit den 20 Euro Bonus nicht gewesen, hätte ich mir SC auch nicht bei Origin geholt.
Nun bin ich kurz davor den Kauf zu canceln (per E-Mail) und mein Geld zurück zu buchen.
Wie wäre es bei Origin/EA nachzufragen, die werden es wohl am besten wissen.
Eidolon
2013-02-23, 16:59:53
Wie wäre es bei Origin/EA nachzufragen, die werden es wohl am besten wissen.
Hab ich schon, Antwort steht aus. ;)
Lurelein
2013-02-23, 17:21:39
Hab ich schon, Antwort steht aus. ;)
Wenn du flüssig Englisch kannst, empfehle ich immer den Live Chat. Meistens geringe Wartezeit und die Leute da sind immer freundlich und helfen schnell.
Monger
2013-02-23, 17:35:23
Ich fand die Demo sehr süchtig machend. Die kleinen Stadtgrößen sind mir allerdings auch negativ aufgefallen... auf der anderen Seite: wenn das Regionssystem vernünftig funktioniert, inklusive Pendelverkehr, Handel, und Spezialisierung je nach Region, dann kann das ein paar interessante Herausforderungen mit sich bringen.
Und es macht halt den Weg frei für dieses Quasi-Multiplayer, was ja auch mal ne sehr nette Idee ist.
Rein optisch finde ich das Spiel über jeden Zweifel erhaben. So dynamisch, detailliert und schlicht wuselig war noch kein Sim City.
Eidolon
2013-02-28, 16:33:43
Wenn du flüssig Englisch kannst, empfehle ich immer den Live Chat. Meistens geringe Wartezeit und die Leute da sind immer freundlich und helfen schnell.
Wenn bis zum WE nichts passiert, werde ich das wohl mal in Anspruch nehmen müssen, denn eine Antwort steht nach wie vor aus. Beiträge zu dem Thema von mir werden als Spam eingestuft und nicht veröffentlicht, obwohl der Tonfall noch sachlich ist.
Langsam bin ich mehr als nur etwas genervt von EA.
Lawmachine79
2013-02-28, 21:40:24
Wann kommt das?
dildo4u
2013-02-28, 22:07:45
7.3.
THEaaron
2013-03-04, 18:31:40
In den letzten Tagen wieder von SimCity4 süchtig geworden und kann den 5. Teil jetzt kaum noch erwarten. Allerdings habe ich Angst vor Spielkonzepten bei denen man auf andere Leute angewiesen ist. Das könnte letzten Endes doch ein totaler Spielspaßkiller werden. Weiterhin wird man das Spiel nicht mehr vernünftig spielen können sobald die Spielerbasis auf einen minimalen Teil schrumpft und EA muss sich nichtmal die Hände schmutzig machen um den Titel aus den Onlineservices zu verbannen.
Ich freu mich auf das Spiel, aber diese Dinge geben mir zu denken.
http://kotaku.com/5988286/simcity-won-and-broke-my-heart-in-just-three-days?popular=true
You can't have a great time just running your own city independently. You'll have to set up some connections with other cities. I was depending on Mike for power, as he noted; I was supplying our region with a university, though once he destroyed his city, I lost a ton of revenue from out-of-town students.
Was nirgendwo aufgeführt wird; kann man nicht wie bei SC4 mehrere Regionen für sich beanspruchen und angrenzende Städte selbst spielen?
Monger
2013-03-04, 18:58:17
Was nirgendwo aufgeführt wird; kann man nicht wie bei SC4 mehrere Regionen für sich beanspruchen und angrenzende Städte selbst spielen?
Das wurde im Gamestar Preview ganz klar gesagt: ja, geht. Die gesamte Region gehört de facto dir, solange du die Baugrundstücke nicht für andere Spieler frei gibst, kannst nur du da siedeln.
THEaaron
2013-03-04, 19:12:29
Danke! Damit steht dem Spaß nichts mehr im Wege. :'D
Hätte mich eigentlich auch gewundert wenn dem so gewesen wäre.
Botcruscher
2013-03-04, 19:14:48
Weiterhin wird man das Spiel nicht mehr vernünftig spielen können sobald die Spielerbasis auf einen minimalen Teil schrumpft und EA muss sich nichtmal die Hände schmutzig machen um den Titel aus den Onlineservices zu verbannen.
An den Token ist schon cities XL gescheitert. Onlinezwang und CO werde hier noch schneller sein.
thiron
2013-03-04, 19:37:54
Sim City hat schonmal eine viel höhere Reichweite. Selbst mein Vater hat es sich vorbestellt, weil er damals den ersten Teil schon exzessiv gespielt hat. Und der spielt normalerweise keine Spiele.
Maniac
2013-03-04, 19:48:38
Schöner Rant:
BHp91aqWB7M
Nur die selbe Leier seit.... immer? Ain't even mad. Aber muste ja sein, schließlich verdient er damit sein Geld. Wer in "Central London" wohnt und knapp 500k subscriptions bei yt hat muss wirklich herbe Probleme mit seiner Internetverbindung haben.
http://new.livestream.com/accounts/2987316/events/1902153/player?width=1280&height=720&autoPlay=true&mute=false
Hypothraxer
2013-03-04, 20:13:05
Hmm - dass man nicht mehr speichern/laden kann wusste ich noch gar nicht. Nicht dass ich es mir kaufen wollte - aber wie läuft denn das ab, wenn man bankrott ist? Komplett neu starten? Beim alten Teil war's ja öfter mal so, dass man abwägen musste, ob man die Stadt grösser macht (und somit auch grössere Ausgaben hat), oder aber ob man sie lieber klein lässt und dafür über ein geregeltes Einkommen verfügt. Seltsame Sache.
USS-VOYAGER
2013-03-04, 20:24:08
Gibt es schon irgend wo Günstig Keys zu kaufen?
Rockhount
2013-03-04, 20:50:55
http://www.gamekeyfinder.de/games/SimCity_5.html
robbitop
2013-03-05, 09:21:35
Ich verstehe diesen Multiplayer und Onlinezwang aber auch nicht. Es gibt genug Leute, die wollen halt allein Spielen.
Blöder Trend, dass heute alles Multiplayer sein muss.
Das hat für mich schon das neue Mechwarrior kaputtgemacht. Ich hoffe, dass bei Sim City die Möglichkeit besteht, komplett ohne andere Spieler auszukommen.
Die ständige Internetverbindung wäre im Sinne eines Kopieschutzes jetzt nicht so schlimm. IMO.
Guest83
2013-03-05, 09:47:20
Ich hoffe, dass bei Sim City die Möglichkeit besteht, komplett ohne andere Spieler auszukommen.
Ja, kann man.
THEaaron
2013-03-05, 10:14:06
Ist dann doch gut gelöst. So haben beide Welten was sie brauchen, allein der Onlinezwang nervt hart. Bei SimCity4 musste man immerhin auch mehrere Städte bauen um eine optimale Metropole zu bauen.
Cúron
2013-03-05, 10:26:30
Wie es ausschaut haben die Amerikaner schon das Vergnügen die Folgen von always-on DRM zu genießen. Deren Serven können natürlich nicht die Massen an Day1 Käufern stemmen und man hängt in Warteschleifen (30 min u.a.). Man kann wohl die regionalen Server wechseln, aber bereits angefangene Städte lassen sich nicht mitnehmen.
Und bei den ganzen Preorder-Boni Exzessen war es ja nicht so unerwartet, dass da einige Menschen recht zeitig zum Release auch tatsächlich spielen wollen.
kurzer Kommentar dazu in englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=RUl_Cj2_KWU
robbitop
2013-03-05, 11:44:05
Naja das ist natürlich suboptimal. Was ist, wenn man mal mit dem Laptop unterwegs ist und kein Internet hat (Ausland). Dann kann ich mein gekauftes Spiel nicht spielen? Letztenendes haben die Leute mit einem gecrackten, geklauten Spiel dann das bessere Produkt in der Hand. Klasse Ergebnis EA... :freak:
THEaaron
2013-03-05, 11:48:13
Da manche Berechnungen laut EA in der Cloud laufen, denke ich, wird es wie bei Diablo3 keine Möglichkeit geben das Spiel zu cracken. Und Diablo3 ist bis heute nicht spielbar mit einem Crack.
Guest83
2013-03-05, 11:54:56
War ja logisch, dass das passiert. Am Releasetag hat das Spiel die höchsten Spielerzahlen. Jetzt kann der Publisher entweder für viel Geld eine Server-Infrastruktur bereit stellen die damit am ersten Tag und am ersten Wochenende fertig wird und die Monate und Jahre darauf unnötig ist oder der Publisher stellt für wesentlich weniger Geld soviele Server bereit, die für den normalen Spielbetrieb in ein paar Wochen reichen, zum Release aber überfordert sind. Was wird er wohl tun...
THEaaron
2013-03-05, 11:57:47
Gibt bestimmt 'nen Error 37. ;D
Cúron
2013-03-05, 12:36:34
Was das Auslagern von Berechnungen in die Cloud anbelangt, was machst du wenn du das Spiel nach paar Jahren mal wieder auspackst und die Server sind offline?
Gerade Simcity ist doch ein Game,dass man gern mal wieder auspackt für eine entspannte Runde Daddeln. Trotz des neuen Multiplayeransatzes ist das doch kein MMO, wo so eine Halbwertszeit nun mal gegeben ist.
N!mrod
2013-03-05, 12:39:42
Gibt es schon irgend wo Günstig Keys zu kaufen?
http://www.gamekeyfinder.de/games/SimCity_5.html
Wie läuft das genau? Ich kauf den Key (z. B. hier (http://www.cdkeysdirect.com/products/Sim-City-Limited-Edition-Origin-Activation-Code.html?setCurrencyId=5)), bekomm ihn am Releasetag, geb den dann im Origin-Client ein, und kann dann das Spiel downloaden?
Poekel
2013-03-05, 13:06:20
Wie läuft das genau? Ich kauf den Key (z. B. hier (http://www.cdkeysdirect.com/products/Sim-City-Limited-Edition-Origin-Activation-Code.html?setCurrencyId=5)), bekomm ihn am Releasetag, geb den dann im Origin-Client ein, und kann dann das Spiel downloaden?
Japp, wobei man bei reinen Keyshops immer ein gewisses Risiko eingeht (Russenkey, der in EU nicht aktivierbar ist; vom Laster gefallen etc.). Hier sollte man auch nur über Paypal bezahlen. Kreditkartendaten zumindest würde ich diesen Shops nie anvertrauen wollen.
Würde da immer erst gucken, obs das Spiel auf seriösen Portalen wie Greenmangaming, Gamersgate, Impulse etc. für nen vernünftigen Preis gibt. Greenmangaming hats glaub ich für knapp über 40 Euro (mit 20% Rabatt Code).
THEaaron
2013-03-05, 13:16:03
Was das Auslagern von Berechnungen in die Cloud anbelangt, was machst du wenn du das Spiel nach paar Jahren mal wieder auspackst und die Server sind offline?
Gerade Simcity ist doch ein Game,dass man gern mal wieder auspackt für eine entspannte Runde Daddeln. Trotz des neuen Multiplayeransatzes ist das doch kein MMO, wo so eine Halbwertszeit nun mal gegeben ist.
Wenn die Entwickler keinen Patch vorgesehen haben der das ganze auf Clientseite verfügbar macht ist Schicht im Schacht.
Bisher gab es so einen Fall afaik noch nicht und ich bin gespannt wie EA das ganze in ein paar Jahren handhaben wird. Bei Diablo3 kann man auch eine lange Laufzeit prognostizieren, da dort ja sogar noch D2 inklusive Ladderresets und co weiterläuft.
MiamiNice
2013-03-05, 13:38:13
Blizzard kann man nicht mit EA vergleichen. EA ist dafür bekannt Server nach einem Jahr abzuschalten und einen neuen Teil zu bringen.
Außerdem arbeitet EA nach der "Frieß oder Stirb" Methode und ist generell nur an dem eigenen Profit interessiert und schei... auf die Kunden.
Blizzard ist da eher das Gegenteil.
Ich bin gerade echt mit mir am kämpfen ob ich das Game kaufen soll. Und dabei habe ich mich so derb drauf gefreut. EA ist einfach ein Sauladen wie er im Buche steht.
robbitop
2013-03-05, 13:43:36
Gibt es dann eigentlich rechtliche Probleme für EA, wenn sie nach einem Zeitraum X den legitimen Lizenznehmern des Spiels ihre Benutzungsrechte entziehen? Schließlich ist eine Lizenz für ein Computerspiel nicht zeitlich begrenzt. Das muss auch in 20 Jahren noch einwandtfrei funktionieren.
Für ein Interview wäre es auf jeden Fall eine verdammt gute Frage, EA zu fragen, wie sie sicherstellen wollen, dass das Produkt auch mittel und langfristig noch spielbar bleibt.
(ich spiele selbst heute noch ab und an Sim City 2000 (1993) und 3000 (1999) - und noch einige andere Klassiker (Monkey Island, Pizza Connection etc pp))
Rockhount
2013-03-05, 13:43:59
EA ist dafür bekannt Server nach einem Jahr abzuschalten und einen neuen Teil zu bringen.
Bitte um Quelle und Angabe der Art des Servers
Imo betrifft das zum einen AUSSCHLIEßLICH Multiplayerserver und zum Anderen ist der Rhytmus aktuell mind. 2 Jahre (Server für Fifa 11 wurden/werden kürzlich/bald abgeschaltet)
Gibt es dann eigentlich rechtliche Probleme für EA, wenn sie nach einem Zeitraum X den legitimen Lizenznehmern des Spiels ihre Benutzungsrechte entziehen? Schließlich ist eine Lizenz für ein Computerspiel nicht zeitlich begrenzt. Das muss auch in 20 Jahren noch einwandtfrei funktionieren.
Imo nicht, da sie die Möglichkeit der Serverabschaltung (Diensteinstellung) bereits in den Nutzungsvereinbarungen verankert haben. Voraussetzung: Fristgerechte Bekanntgabe der Abschaltung
Wer die Software nutzt, hat dem zugestimmt
robbitop
2013-03-05, 13:54:08
Hm ... also wenn das wirklich der Fall ist, wäre eine offizielle Antwort dazu in einem Interview in der Tat interessant sein. IMO müsste ein Publisher, der sich soetwas traut wirklich durch den Kakao gezogen werden.
THEaaron
2013-03-05, 13:54:17
Bitte um Quelle und Angabe der Art des Servers
Imo betrifft das zum einen AUSSCHLIEßLICH Multiplayerserver und zum Anderen ist der Rhytmus aktuell mind. 2 Jahre (Server für Fifa 11 wurden/werden kürzlich/bald abgeschaltet)
Bisher hatte EA ja auch noch keine Spiele die für Singleplayerpart eine solche Internetverbindung benötigen. Das wird auf jeden Fall interessant.
Laut EA werden auch nur solche MP Server abgeschaltet, bei denen die Spielerzahlen extrem gering sind.
Melbourne, FL
2013-03-05, 13:55:42
Mit dem Launch scheint ja trotzdem einiges schief zu gehen. Und wenn ich das (http://arstechnica.com/gaming/2013/03/simcity-impressions-we-waited-ten-years-for-this/) lese, bin ich froh, mich nicht zu sehr drauf gefreut zu haben...sonst waere ich jetzt boese enttaeuscht. Die Groesse der eigenen Stadt ist ja winzig...man beachte die gestrichelte Grenze:
http://www.bilderload.com/thumb/293386/cityoverview3S743.jpg (http://www.bilderload.com/bild/293386/cityoverview3S743.jpg)
Alexander
robbitop
2013-03-05, 14:04:49
Naja - das ist halt das Regionsystem, was seit Sim City 4 da ist. Das sollte klar sein. Man baut mehrere Städte mit verschiedenen Spezialisierungen. Die ganze dreckige Industrie in eine eigene Stadt, Stromerzeugung und Glücksspiel vieleicht in eine weitere, Bauernhöfe und Vorstadt in eine weitere und deine schöne Metropole in eine eigene.
Ich habe auch erst so gedacht, weil ich die großen Maps von Sim City 3000 sehr mochte. Aber irgendwann baust du nur noch wiederkehrende Stadtstrukturen und identifizierst dich nicht wirklich mit den einzelnen Vierteln.
Das Regionsystem "erzwingt" das quasi. Das Straßenbautool mit seinen vielen Möglichkeiten und vielen runden Straßen führt auch IMO zu einem sehr schönen organisch gewachsenen Ergebnis.
Ich würde absolut ein gutes Let's Play zur Beta empfehlen. Danach habe ich dann auch anders gedacht.
Was ich mitgenommen habe: Regions sind eigentlich auch ganz gut. Und die habe ich in Teil 4 gehasst. Aber heute würde ich wohl auch Teil 4 spielen.
Eggcake
2013-03-05, 14:07:18
Was?! Ich habe mich jetzt noch nicht gross informiert, SC5 auch noch nicht angespielt - aber das soll die maximale Grösse einer Stadt sein?! :usad:
Naja mal schauen ob ich's irgendwo mal antesten kann, aber das sieht jetzt schon verdammt mickrig aus.
Rancor
2013-03-05, 14:12:43
Die maximale Größe einer Stadt schreckt mich auch ab. Ich finde das einfach zu klein.
Ob mir das Regionensystem gefallen würde weiss ich nicht. Ich werde mir das Spiel erstmal bei einem Kumpel ausprobieren und etwas selber spielen.... Dann mal sehen
EDIT:
http://winfuture.de/news,74969.html
Musste ja so kommen :rolleyes:
Monger
2013-03-05, 14:24:15
... Die Groesse der eigenen Stadt ist ja winzig...
Das Bild ist aber natürlich auch extrem unvorteilhaft. Zum einen hat man die breiteste Straßenbreite genommen die geht, und eine extrem homogene (und hässliche) Stadt gebaut, und dann auch noch die Perspektive so gedreht dass es nach Sim City 2000 aussieht. Damit wirken die Bauflächen deutlich kleiner als sie tatsächlich sind.
Ich hab ja auch die Beta gespielt. Die Baugrundstücke sind klein, aber man braucht schon ein paar Stunden um sie zu erschließen, und wohl noch ein paar mehr um sie zu optimieren.
Andre2779
2013-03-05, 14:24:18
SimCity: US-Start mit massiven Server-Problemen
In der Nacht auf heute ist in den USA der neueste Teil der Städtebau-Simulation SimCity gestartet, allerdings alles andere als reibungslos, da viele Käufer das Spiel nicht nutzen konnten. Grund ist die verpflichtende Online-Verbindung.
Seit rund einem halben Tag können US-Spieler auf den neuesten und lang erwarteten SimCity-Teil zugreifen. Oder besser gesagt "könnten": Denn Spieler berichten über teils massive Probleme. So kam es in den ersten paar Stunden gleich zu Wartezeiten und das obwohl das Spiel zunächst nur in den USA spielbar ist (Deutschland-Start: 7. März). Zudem fand der SimCity-Start um Mitternacht statt, das genügte aber dennoch, um Warteschlangen auszulösen.
http://winfuture.de/news,74969.html
Wieso wundert mich dass bei EA absolut 0,0?
THEaaron
2013-03-05, 14:26:58
Habe nichts anderes erwartet, aber das lag nicht daran das es EA ist. ;D
PrefoX
2013-03-05, 14:36:36
Bitte um Quelle und Angabe der Art des Servers
Imo betrifft das zum einen AUSSCHLIEßLICH Multiplayerserver und zum Anderen ist der Rhytmus aktuell mind. 2 Jahre (Server für Fifa 11 wurden/werden kürzlich/bald abgeschaltet)
Imo nicht, da sie die Möglichkeit der Serverabschaltung (Diensteinstellung) bereits in den Nutzungsvereinbarungen verankert haben. Voraussetzung: Fristgerechte Bekanntgabe der Abschaltung
Wer die Software nutzt, hat dem zugestimmt
kennse nichtige Klauseln eines Vertrags?
THEaaron
2013-03-05, 14:48:44
kennse nichtige Klauseln eines Vertrags?
Wie haben dir diese nichtigen Klauseln bei dem Weiterverkauf von Steam Spielen geholfen?
w0mbat
2013-03-05, 14:52:37
Wie haben dir diese nichtigen Klauseln bei dem Weiterverkauf von Steam Spielen geholfen?
Das ist meinen zweit Account ohne Probleme verkaufen konnte?
THEaaron
2013-03-05, 14:58:03
Steam scheint jedenfalls verkaufte Accounts zu sperren, wenn sie Wind davon bekommen.
Rockhount
2013-03-05, 15:12:43
kennse nichtige Klauseln eines Vertrags?
Soll ich jetzt lachen???
Die Nutzungsvereinbarung kann ein Anbieter festlegen und Du kannst diesen zustimmen oder auch nicht. Zumal der entsprechende Hinweis i.d.R. auch auf der Spielpackung steht.
Wenn entsprechende Abschnitte nichtig wäre, meinst Du nicht dass es bereits eine entsprechende Klage des dt. Verbraucherschutzes gäbe? Die sind bei sowas doch immer recht fix...
Ich lass mich aber gerne belehren: Zeig mir mal, wieso diese Nutzungsvereinbarung bzw. entsprechende Abschnitte nichtig sein sollten
TimeOut
2013-03-05, 15:38:44
Mit dem Launch scheint ja trotzdem einiges schief zu gehen. Und wenn ich das (http://arstechnica.com/gaming/2013/03/simcity-impressions-we-waited-ten-years-for-this/) lese, bin ich froh, mich nicht zu sehr drauf gefreut zu haben...sonst waere ich jetzt boese enttaeuscht. Die Groesse der eigenen Stadt ist ja winzig...man beachte die gestrichelte Grenze:
http://www.bilderload.com/thumb/293386/cityoverview3S743.jpg (http://www.bilderload.com/bild/293386/cityoverview3S743.jpg)
Alexander
Ich will ja nix sagen aber das sieht einfach schlecht aus. Das ist nicht nur die größe, sondern es ist einfach häßlich und dann noch dieser komische Cartoon Style.
:rolleyes:
Ich will ja keine Werbung machen, aber so muss das aussehen.
http://gocdkeys.com/image/captures/cities-xl-2012-3.jpg
Möchte mal sehen ob das einer in Sim City5 hinkriegt.
Möchte mal sehen wer das in citesXL hinkriegt. Das Spiel ist zwar Klasse, die performance nach kurzer Spielzeit aber unterirdisch.
€ Beim zweiten hinsehen - ok die Größe geht tatsächlich noch sofern man über potente Intel-hw verfügt. Ändert aber nichts am Grundproblem.
Fairy
2013-03-05, 15:53:12
Hab von SC5 nur wenig mitbekommen: Könnte man nicht mehrere kleine Städte direkt aneinanderbauen?
USS-VOYAGER
2013-03-05, 17:23:52
Nein
sun-man
2013-03-05, 17:32:17
Naja, dann hol ich mir die Lara. Hab nächste Woche weder Frau noch Tochter im Hause und will mal wieder was spielen. SC wäre gut gewesen, aber nach so nem Start und den kleinen Städten lass ich das erstmal liegen.
Botcruscher
2013-03-05, 17:38:52
Und Diablo3 ist bis heute nicht spielbar mit einem Crack.
Die Itemdrops sind halt "fest "ansonsten keine Ahnung. Eine Version gibt es auf jeden Fall.
Habe nichts anderes erwartet, aber das lag nicht daran das es EA ist. ;D
Der Andrang war mal wieder vollkommen unerwartet. XD
Möchte mal sehen wer das in citesXL hinkriegt. Das Spiel ist zwar Klasse, die performance nach kurzer Spielzeit aber unterirdisch.
€ Beim zweiten hinsehen - ok die Größe geht tatsächlich noch sofern man über potente Intel-hw verfügt. Ändert aber nichts am Grundproblem.
Sandy und 4,5 GHz ging eigentlich. Eine Arte Optimierungsprogramm gab es glaube auch.
THEaaron
2013-03-05, 17:41:49
Ja, lauffähig. Aber das Spielerlebnis kann nicht repliziert werden weil halt alles mögliche in den Datenbanken bei Blizzard liegt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel noch heute freizuschalten? Scheinbar ist EU release erst am 7.
BaggiBox
2013-03-05, 21:08:44
Echt schade das es nicht wie Sim City 4 geworden ist.
Hatte es schon fest geplant es im Einkaufswagen zu werfen.
So kleine Stadtgrenzen...Item Shop und immer Online sein ?
Das ist kein Spiel mehr sondern ein Programm, das von Anfang für einen reinen Gewinnabwurf konzipiert wurde.
EA Published es nicht mehr aus/mit liebe. Profitgier führt leider zu so etwas. Und diesen ekelhaften scheiss Kakaospur führen die durch alle Marken jetzt.
Sim City Vor-Test: Zu kleine Karten, Online- und Multiplayer-Zwang (http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-Test-1058895/)
MiamiNice
2013-03-05, 22:01:59
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel noch heute freizuschalten? Scheinbar ist EU release erst am 7.
Open VPN und USA Proxy. Wie immer halt :cool:
Open VPN und USA Proxy. Wie immer halt :cool:
Geht wohl aber nicht mehr, wenn man den Key in Deutschland eingegeben hat oder? Zumindest steht bei mir noch 7.märz.
MiamiNice
2013-03-05, 22:07:32
Must Du wohl testen. Bei Steam klappt das immer.
Wird man ein in deutschen Store gekauftes SC5 auf englisch spielen können?
MiamiNice
2013-03-05, 22:52:31
Wird man ein in deutschen Store gekauftes SC5 auf englisch spielen können?
https://docs.google.com/document/d/1b5GFGDhG4vnPaRPUElmGUOCNDhQxMeRf9rwt8nvw34Y/edit
Käsetoast
2013-03-06, 00:28:23
Was ich bisher über das Spiel gehört hab seit Release:
http://narf-archive.com/pix/a5ab0b05ce835460043eec821dd73e21e31f3873.jpeg
:tongue:
pick your poison
2013-03-06, 06:31:18
Ich habe gestern Abend die vorbestellte Deluxe Edition bei Amazon storniert und doch die Digital Deluxe vorbestellt. Bietet mehr spielerische Inhalte und der Umfang der Boxed-Version ist auch sehr mager. Gibt schon Unboxing-Videos ... ;(
labecula
2013-03-06, 07:13:18
Hab mir das Spiel in Us Streams gestern angeschaut und war echt angetan. Meine Bestellung war schon raus, als ich im chat erfahren habe, dass man prrmanent online sein muss und alle Daten auf externen Server gespeichert werden... Da hats also EA erneut verkackt... Habs dann gleich wieder storniert. Da lohnt sich nichtmal das Spiel irgendwann auf dem grabbel zu kaufen, weil EA ihre Server für die jeweiligen Spiele ja eh nach 2 Jahren im Schnitt abschalten. Man, man, hatte mich schon drauf gefreut. Aber solche Crapware kommt mir nicht auf den PC.
Hab mir jetzt Tomb Raider dafür geholt, da wird man jedenfalls im Normbereich vereimert (DLC) und nicht auf die Hardcore Art wie EA es derzeit macht. Nach Dead Space 3 mit seinen Micro Transactions Schwachsinn schon der nächste EA Titel der von mir keine Kohle sieht. Ich hoffe die fallen mit der ganzen geschichte mal so richtig kräftig auf den Arsch...
labecula
2013-03-06, 07:22:16
Steam scheint jedenfalls verkaufte Accounts zu sperren, wenn sie Wind davon bekommen.
Was den Verkäufer dann aber am Arsch vorbeigeht ;-)
N!mrod
2013-03-06, 11:55:19
naja, viele sind hier ja nicht begeistert...
wer von euch wird sichs trotzdem zulegen?
THEaaron
2013-03-06, 12:39:55
Ich hab mir für 30€ einen Key geschossen und werde es mit 2 Kollegen spielen. Für die 30€ erwarte ich zumindest 10-20Stunden Spaß, auch wenn er hauptsächlich durch die Kollaboration mit meinen Kollegen kommt. :D
N!mrod
2013-03-06, 12:59:37
Ich hab mir für 30€ einen Key geschossen und werde es mit 2 Kollegen spielen. Für die 30€ erwarte ich zumindest 10-20Stunden Spaß, auch wenn er hauptsächlich durch die Kollaboration mit meinen Kollegen kommt. :D
Wo?
THEaaron
2013-03-06, 13:02:11
Bei Onlinekeystore (http://www.onlinekeystore.com/SimCity-CD-KEY-ORIGIN.html) vor ein paar Tagen. Der Preis ist seitdem aber gestiegen. :(
Bei Gamekeyfinder (http://www.gamekeyfinder.de/games/SimCity_5.html) findet man aber auch kaum was günstigeres. Habe ich wohl Glück gehabt.
Melbourne, FL
2013-03-06, 13:05:39
naja, viele sind hier ja nicht begeistert...
wer von euch wird sichs trotzdem zulegen?
Mit groesseren Staedten und ohne Dauer Onlinezwang haette ich es mit grosser Wahrscheinlichkeit gekauft. So werde ich es mir gar nicht holen. Einzige Ausnahme waere, wenn der Dauer Onlinezwang faellt (was ich aber nicht glaube)...dann aber auch nur zum reduzierten Preis weil mir die Staedte einfach viel zu klein sind.
Alexander
Es wurde ja schon angekündigt das größere Städte möglich werden, nur wann ist noch unklar.
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/04/fear-not-maxis-planning-to-expand-simcitys-cities/
boxleitnerb
2013-03-06, 15:38:56
Ist denen nie in den Sinn gekommen, dass es Leute mit unterschiedlich starken PCs gibt? Die Mainstream-Leute spielen eben klein und mittel, die mit den übertakteten CPUs eben groß und sehr groß. Ich finde es vollkommen unverständlich, alle auf den gemeinsamen Nenner zu bringen. Dazu gibt es doch Grafikoptionen oder in diesem Fall Stadtgrößen.
Du kannst nicht vermeiden das dann wieder alle die nicht "Ultra" maps auf ihren Taschenrechnern spielen können den support, sämtliche foren/SM und metacritic zuwhinen.
"omg EA learn2code" "omg no optimization whatsoever 1/10" "ea sucks right??!! I KNEW IT"
THEaaron
2013-03-06, 15:54:07
Ich denke mal im paranoiden Fall das man die eigenen Server etwas schonen möchte. Sobald der Peak nach den ersten Woche abflaut wird man größere Städte zulassen.
Die andere Sache die mir dazu einfällt ist eher psychologisch bedingt. So möchte man den Nutzer, auf den das Spiel performancetechnisch "hinprogrammiert" wurde, nicht das Gefühl geben er könnte nicht 100%ig das erworbene Produkt nutzen. Aus dem kleinen Preview von PCGH hat man gesehen, dass die Performance schon bei diesen "kleinen" Städten, sofern sie voll ausgebaut sind, extrem in den Keller geht.
Warum auch immer man sich dafür entschieden hat ist es doch schön zu erfahren.. :)
w0mbat
2013-03-06, 17:36:48
Hab auch storniert. Immer on + die kleinen Städte habens mir kaputt gemacht. EA mal wieder...
labecula
2013-03-06, 17:57:10
Hab auch storniert. Immer on + die kleinen Städte habens mir kaputt gemacht. EA mal wieder...
Wobei die kleinen Städte ja wohl relativ sind,oder? Man kann ja mehrere Städte mit Schwerpunktthemen (Wohnen, Vergnügen, Industrie etc.) zusammenschrauben und diese miteinander verknüpfen. Das ganze Konzept gefällt mir im Prinzip ja gut. Aber Mehrspieler-Pflicht mit Onlinezwang ist in manchen Genres vielleicht ok und nötig, nicht aber in so etwas wie SimCity. Das muss und soll optional sein, nicht zwingend.
THEaaron
2013-03-06, 18:05:26
Mehrspieler-Pflicht gibt es nicht.
N!mrod
2013-03-06, 18:13:54
naja, ich geh mal mit der Erwartung von ein paar Stunden Spaß in die nächsten Tage... mal schaun wie sich das Spiel entpuppt...
MartinB
2013-03-06, 18:16:30
Wobei die kleinen Städte ja wohl relativ sind,oder? Man kann ja mehrere Städte mit Schwerpunktthemen (Wohnen, Vergnügen, Industrie etc.) zusammenschrauben und diese miteinander verknüpfen. Das ganze Konzept gefällt mir im Prinzip ja gut. Aber Mehrspieler-Pflicht mit Onlinezwang ist in manchen Genres vielleicht ok und nötig, nicht aber in so etwas wie SimCity. Das muss und soll optional sein, nicht zwingend.
Da die Stadtgrenzen aber nicht direkt aneinander liegen, kann man keine zusammenhängen Städte bauen mit diesem System.
robbitop
2013-03-06, 18:16:48
Naja sie könnten die Städte schon größer machen. Meinetwegen mit einer Warnung, dass es dazu einen gut ausgestatteten PC braucht. Oder der Option, Details bei Bedarf zu verringern.
Riesenstädte wie in SC3 erwartet ja keiner. Dann würde das Regionprinzip nicht aufgehen - aber die jetzige Größe ist für Sim City wirklich zu klein. Das wäre wohl eher ein Sim Town.
Aber immerhin haben sie selbst zugegeben, dass es ein Spiel für die Masse ist mit dem Socialkram etc.
Ich vermute, dass es uns in dem Großteil der Spiele weiterhin so gehen wird. Es wird der stupiden Masse gefolgt. F2P, Mikrotransktion, Online, Social ... das sind leider heute nunmal die Schlagworte. Mit denen wird mittlerweile wirklich viel Geld verdient. Facebook-, Minihandyspiele und F2P generieren heute z.T. deutlich höhere Gewinne als manche AAA-Singleplayer Multititel.
labecula
2013-03-06, 18:17:56
Mehrspieler-Pflicht gibt es nicht.
Falsch ausgedrück, bzw. falsch verstanden. Ich meine doch es so verstanden zu haben, dass man die gesamte Region noch mit anderen Multiplayer Spielern teilt. Also jeder bekommt einen Abschnitt zugewiesen, richtig? Es besteht nach meinem Verständnis zwar kein Zwang mit mit diesen zu interagieren, aber einfach den gesamten Abschnitt für sich beanspruchen geht auch nicht. Ist es so richtig?
Falsch ausgedrück, bzw. falsch verstanden. Ich meine doch es so verstanden zu haben, dass man die gesamte Region noch mit anderen Multiplayer Spielern teilt. Also jeder bekommt einen Abschnitt zugewiesen, richtig? Es besteht nach meinem Verständnis zwar kein Zwang mit mit diesen zu interagieren, aber einfach den gesamten Abschnitt für sich beanspruchen geht auch nicht. Ist es so richtig?
Man kann die Region mit anderen Spielern teilen, muss das aber nicht.
N!mrod
2013-03-06, 18:49:09
nein! du musst Grundstücke in deiner Region extra freigeben damit jemand anders dort bauen kann...
labecula
2013-03-06, 19:07:03
nein! du musst Grundstücke in deiner Region extra freigeben damit jemand anders dort bauen kann...
Ah ok. Aber wenn man mehrere Städte bauen will, geht dies wiederum nicht in einer gemeinsamen Region?!? Wie sinnig ist das denn?
Doch ganz normal, eine Region mit mehreren Städten und du hast halt die Möglichkeit anderen Spielern zu erlauben da auch eines der "Grundstücke" zu bebauen.
Taigatrommel
2013-03-06, 20:17:56
Bislang habe ich mir jedes SimCity Spiel direkt zum Release gekauft. Heute im Saturn habe ich Teil 5 jedenfalls links liegen gelassen und stattdessen das neue Tomb Raider mitgenommen. Grund hierfür ist vor allem der Onlinezwang, die berichtete fragwürdige Performance sowie die Tatsache, dass bislang wohl eher kleine Stadtgrößen möglich sind. Der offenbar holprige US-Start tat dann noch sein übriges dazu.
Ich werde das Spiel jedenfalls weiter beobachten und schauen, was andere Spieler im Laufe der nächsten Wochen berichten können.
Der_Donnervogel
2013-03-06, 20:47:09
Ist denen nie in den Sinn gekommen, dass es Leute mit unterschiedlich starken PCs gibt? Die Mainstream-Leute spielen eben klein und mittel, die mit den übertakteten CPUs eben groß und sehr groß. Ich finde es vollkommen unverständlich, alle auf den gemeinsamen Nenner zu bringen. Dazu gibt es doch Grafikoptionen oder in diesem Fall Stadtgrößen.Vielleicht hängt es auch mit dem Balancing zusammen. So wie ich das verstanden habe, kann/muss man die Regionen ja spezialisieren und bekommt dann fehlende Dinge von anderen Regionen. Sind die Regionen unterschiedlich groß wird das schwieriger könnte ich mir vorstellen, sofern die Größen kein ganzes Vielfaches sind. Wenn man eine Region als Wohnsiedlung ausbaut, aber die Industriestadt des Nachbarn 20% größer ist, wo bringt man dann die zusätzlichen Leute unter? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei gleich großen Regionen für Maxis viel einfacher zu balancen ist, dass man alle Regionen sinnvoll zubauen kann.
pick your poison
2013-03-06, 20:59:02
Immerhin die Inhalte der Digital Deluxe (~285MB) und das Handbuch kann man jetzt schon runterladen. Von wegen kein Preload. :ulol: Die übrigen 10GB kommen dann wohl in den nächsten Tagen Wochen, wenn der Ansturm auf die Server abgeflaut ist. :usad:
http://youtu.be/H9VClRhU404
looking glass
2013-03-06, 21:21:23
Jungs, ist euch noch nicht die Idee gekommen, das man die Regionenfeldgröße auch monetär ausschlachten kann?
THEaaron
2013-03-06, 21:42:04
Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu Paranoid. ;)
MiamiNice
2013-03-06, 22:58:58
Jungs, ist euch noch nicht die Idee gekommen, das man die Regionenfeldgröße auch monetär ausschlachten kann?
Das solltest Du dem Verantwortlichen bei EA mailen. Aber wahrscheinlich haben die das eh schon diskutiert ... :freak::freak::freak:
Immerhin die Inhalte der Digital Deluxe (~285MB) und das Handbuch kann man jetzt schon runterladen. Von wegen kein Preload. :ulol: Die übrigen 10GB kommen dann wohl in den nächsten Tagen Wochen, wenn der Ansturm auf die Server abgeflaut ist. :usad:
http://youtu.be/H9VClRhU404
xDDD made my day! :D
pick your poison
2013-03-07, 07:43:28
Sodele, selbstverständlich verlief der Europa-Start wie geschmiert und es gab im Gegensatz zum Nordamerika-Debakel keine nennenswerten Probleme, wie abgebrochene Downloads oder nicht verfügbare Server. EA hat mal wieder Wort gehalten. :uup:
Also erst wurde bei mir im Spiel das Tutorial übersprungen und man konnte sofort eine Region auswählen. Wollte man dann ein Gebiet beanspruchen, kam die Meldung, dass das nicht geht. Weder bei einem neuen, noch wenn man einem Spiel beitreten wollte. Inzwischen ist nach dem Start das Tutorial da, aber wenn man in der Stadt ist, sind alle Buttons ausgegraut und es passiert gar nichts. Ein Klick auf die nützliche Funktion "Online-Hilfe" gibt dann die Info preis, dass solche Probleme beim Tutorial auftreten können, wenn die Server überlastet sind. EA hat wohl irgendwo registriert, dass ich die Open-Betas nicht gespielt hatte, und lässt mich das jetzt nachholen. :freak:
labecula
2013-03-07, 08:24:24
Auf Facebook hat sich EA ja schon entschuldigt, dass sollte wohl reichen, oder? Man muss die ja auch verstehen. Zum Prinzip der Gewinnmaximierung gehört ein knapp bemessener Serverpark natürlich auch dazu. Es geht ja schließlich nicht um den User... :D:freak:
Rockhount
2013-03-07, 08:38:56
http://www.mememaker.net/static/images/memes/1497679.jpg
N!mrod
2013-03-07, 09:02:53
Hab immerhin schon fast das kompette Tutorial geschafft ohne dass die Server abgeschmiert sind... ;(
pick your poison
2013-03-07, 09:33:56
Hab immerhin schon fast das kompette Tutorial geschafft ohne dass die Server abgeschmiert sind... ;(
Das Tutorial konnte ich immer noch nicht spielen. Aber nach dem drölften Einloggen konnte ich direkt eine Region starten und jetzt knapp eine Stunde spielen. Im Minutentakt hat sich dann die Serververbindung abgemeldet, aber ich konnte weiterspielen. Jetzt eben war die Verbindung offenbar zu lange am Stück weg, so dass ich ausgeloggt wurde. Natürlich ist der Spielfortschritt dann für den nächsten Versuch weg, da es ja mangels Serververbindung nicht gespeichert werden konnte. ;D
Äh, ja ...
http://www.computerbase.de/news/2013-03/simcity-kaempft-auch-beim-deutschland-start-mit-problemen/
PrefoX
2013-03-07, 10:00:33
Tja sie bleiben der schlechteste Publisher der Welt : )
Pryra
2013-03-07, 10:11:15
Sagt Bescheid, wenn es für nen Zehner zu haben ist... Wartezeit für Singleplayer, ich glaube es hackt.
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