PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

dargo
2012-12-27, 01:10:27
Bin nach einer längeren Zeit mal wieder auf einen offensichtlichen Cheater gestoßen.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/51754638/1/366090847/

Oder kann mir einer plausibel erklären wie man 1637 Punkte/Min. in BF3 bekommt? :|
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/trunks_1990/stats/206780732/

Verdächtig war, dass er alles sofort mit einem tödlichen Schuß getroffen hat. Egal um welche Ecke man kam... man war sofort tot. Nachdem keine Reaktion vom Admin auf meine Bitte den Spieler rauszuschmeißen kam bin ich natürlich selber raus.

Blue
2012-12-27, 20:36:43
hm der aufkläer im gegnerteam hatt aber auch eine spannende fragrate.. :-)

dargo
2012-12-27, 20:42:32
Du meinst dniiii? Ja... der kam mir auch etwas komisch vor. Habe später mit ihm einige Runden gespielt und da war es im Rahmen für nen guten Spieler soweit ich das beurteilen kann (ich konnte ihm zumindest folgen, wir haben uns immer wieder den ersten und zweiten Platz geteilt :D). Möglich aber, dass er teilweise auch geschummelt hat.

Karümel
2012-12-27, 22:50:27
Was mich immer wieder aufregt oder besser gesagt stört.
Wenn die Leute bei Conquest immer nur nach vorne laufen und dort die Flaggen einnehmen und kein anderer sieht das die eigene Flagge, die am nächsten an der eigenen Base ist vom Gegner eingenommen wird/ ist. So kann de Gegner immer schoön im Rücken der anderen Mitspieler spawnen usw.

dargo
2012-12-27, 23:06:58
ich kann euch die AN-94 wärmstens empfehlen.
Ja... die ist auch ganz nett auf CQ. :D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/51827422/1/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/51824575/1/366090847/

TurricanM3
2012-12-28, 13:00:52
Hoffe die Frage ist nicht zu blöd:
Ist BF3 "Premium" immer nur der Zusatz der ganzen DLC oder gibts ein BF3 auch direkt damit zu kaufen?

DanMan
2012-12-28, 13:02:26
Hoffe die Frage ist nicht zu blöd:
Ist BF3 "Premium" immer nur der Zusatz der ganzen DLC oder gibts ein BF3 auch direkt damit zu kaufen?
Letzteres.

TurricanM3
2012-12-28, 13:05:25
Dank dir, und woran erkenne ich den Unterschied? Alles in einem ist dann normalerweise mit "Edition" gekennzeichnet, und das andere nicht?

DanMan
2012-12-28, 13:24:18
Das eine hat Premium (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Battlefield-Premium/dp/B0091PBRKC) im Titel, das andere nicht.

TurricanM3
2012-12-28, 13:27:46
Ja, bloß das DLC only Paket auch. Also ist "Edition" doch das entscheidende, oder?

dargo
2012-12-28, 14:16:21
Ganz einfach.

BF3 Premium Edition = BF3 komplett
BF3 Premium = Alle DLCs ohne Hauptspiel

TurricanM3
2012-12-28, 14:17:44
Also lag ich oben richtig. Ok, danke.

Hatstick
2012-12-28, 14:52:22
Eine Runde als erster im Team auf dem Hardwareluxx Fummelbunker abgeschlossen und meine erste und wohl einzigste Runde im Spielmodi Gunmaster gewonnen.

Ich glaube, jetzt habe ich alles in BF3 gesehen! :biggrin:

teh j0ix :>
2012-12-28, 21:23:06
Bei euch auch alles down?

Hatstick
2012-12-28, 21:23:36
Jepp :frown:

Shaft
2012-12-28, 21:24:15
BL gerade down?

Edit: Jawohl, geht wohl nüscht derzeit, null Server.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654348377072774/3/

dargo
2012-12-28, 21:28:40
Jo... hier geht auch nichts.

Blue
2012-12-28, 21:38:27
dabei zockst du laut battlelog immernoch fröhlich auf dem fixerstube server :-)..ich konnt schon noch zocken nur waren plötzlich fast alle weg :-)

dargo
2012-12-28, 21:57:32
Deshalb bin ich auch ausgestiegen, weil es so leer war. :D Nur wieder einsteigen ging nicht mehr. Keine Server vorhanden.

michae1971
2012-12-28, 22:17:04
Offenssichtlich wurde ein Admin-Account im Battlelog gehackt. Deswegen vorsichthalber das PW ändern. (http://www.gameoasis.de/20049-battlefield-3-administartor-zugang-zu-battlelog-ist-gehackt-worden.html)

DanMan
2012-12-28, 22:38:13
Offenssichtlich wurde ein Admin-Account im Battlelog gehackt. Deswegen vorsichthalber das PW ändern. (http://www.gameoasis.de/20049-battlefield-3-administartor-zugang-zu-battlelog-ist-gehackt-worden.html)
Toll. Schon wieder Passwort ändern. Wozu überlegt man sich eigentlich komplizierte Passwörter, wenn dann einfach andere gehackt werden...
Naja, ich nehme mal an dass man zumindest die Passwörter anderer User nicht einsehen kann.

Karümel
2012-12-28, 22:48:55

OK, erledigt. Muss kurz bevor das alles down war raus aus BF3 gegangen sein.

dargo
2012-12-28, 22:53:42
Jo... läuft wieder wie gewohnt.

mercutio
2012-12-30, 12:02:18
Warum muss ich immer irgendein Drecksupdate machen, wenn ich mal eben schnell BF3 zocken will? Ich will nur schnell die Kampagne zocken, weil ich grad 20 Minuten Zeit hab - neues Browserplug-in. Minuten vergehen.
Dann endlich spielen: You need to install the game first.
AAAArrrrghhh.
Update abbrechen und trotzdem spielen geht natürlich nicht.

Aha, das Update ist läppische 3,8 GB groß, da kann ich für Wochen wieder kein BF3 zocken, bei meiner tollen Internetverbindung.

Ich will das scheiß update nicht, ich kann nicht mehr BF3 zocken bis der Dreck geladen ist... Ich hasse das so sehr...

Deathcrush
2012-12-30, 15:30:26
Und wenn du in den Offlinemodus (origin) gehst?

jay.gee
2012-12-30, 20:01:02
Hat Jemand beim Connecten zu den Servern in der letzten Zeit ähnliche Probleme mit dem Gamemanager?
http://s14.directupload.net/images/121230/tyc6shsy.jpg
Der Login dauert endlos und ich muss die BF3.exe erst im Taskmanager killen, bevor ich einen neuen Versuch starten kann. Das passiert mir mittlerweile bei jedem gefühlten zweiten Versuch, einen Server zu joinen - einfach nur nervig. Habe heute Abend mit einem Freund telefoniert - der hat exakt das selbe Problem, nur nicht ganz so oft wie ich.

Wenn ich überhaupt keine Server mehr joinen könnte, dann hätte ich ja einen Ansatz. Aber es ist völlig willkürlich, mal connected das Spiel ganz normal - beim nächsten Server hängt er sich wieder in einer Endlosschleife auf. Habe es in der letzten Zeit nicht mehr so oft gespielt - aber dieses Problem hatte ich sonst eigentlich nie.

Silentbob
2012-12-30, 20:41:30
kann ich nicht bestätigen. die letzten Tage ging alles problemlos.

Karümel
2012-12-30, 21:42:28
Also ich habe auch keine Probleme mit dem Connecten ging alles und auch immer.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das seitdem Aftermath raus ist irgendwie bei mir es wesentlich besser läuft, also jetzt nicht FPS sondern ich bin irgendwie "besser" als sonst. Haben die eigentlich in letzter Zeit was groß verändert (Patch?) Wenn das so weitergeht habe ich bald ne postive Kill/Death ratio :freak:

jay.gee
2012-12-30, 21:53:32
Wie gesagt - das Problem ist nicht immer vorhanden, sondern gefühlt nur bei jedem 2-3 Versuch, einen Server zu joinen. Werde es noch ein wenig beobachten. Thx fürs Feedback. :)

Noebbie
2012-12-31, 10:12:37
Hat Jemand beim Connecten zu den Servern in der letzten Zeit ähnliche Probleme mit dem Gamemanager?
Der Login dauert endlos und ich muss die BF3.exe erst im Taskmanager killen, bevor ich einen neuen Versuch starten kann. Das passiert mir mittlerweile bei jedem gefühlten zweiten Versuch, einen Server zu joinen - einfach nur nervig. Habe heute Abend mit einem Freund telefoniert - der hat exakt das selbe Problem, nur nicht ganz so oft wie ich.

Wenn ich überhaupt keine Server mehr joinen könnte, dann hätte ich ja einen Ansatz. Aber es ist völlig willkürlich, mal connected das Spiel ganz normal - beim nächsten Server hängt er sich wieder in einer Endlosschleife auf. Habe es in der letzten Zeit nicht mehr so oft gespielt - aber dieses Problem hatte ich sonst eigentlich nie.

Habe ich auch. Aber ich bin vor kurzem auf das AV-Programm Avast! umgestiegen. Falls du den auch hast, gebe ich dir mal meine Config durch was ich da eingestellt habe. Konnte es spürbar reduzieren.

jay.gee
2012-12-31, 11:24:29
Habe ich auch. Aber ich bin vor kurzem auf das AV-Programm Avast! umgestiegen. Falls du den auch hast, gebe ich dir mal meine Config durch was ich da eingestellt habe. Konnte es spürbar reduzieren.

Hehe - lustig. =) Ich bin vor einigen Tagen in der Tat auf Avast umgestiegen - hatte das Programm auch in Verdacht. Du lieferst mir soeben die Bestätigung. :) Ja, für Abhilfe wäre ich dankbar. :up:

Noebbie
2012-12-31, 11:49:52
Also:

Da ich Mozilla immer in der Sandbox ausführe, surfe ich das Battlelog nur mit Chrome an, welcher nicht in der Sandbox läuft. Außerdem habe ich das Avast Plugin im Chrome deaktiviert. Bis auf das Battlelog mache ich dort auch nichts.

Reduzieren konnte ich das Problem mit den Einstellungen in den Screens. Also überwiegend die Erweiterten Einstellungen in den Menüs für Echtzeit-Schutz. Viele vergessen dort auch den Punkbuster.

Ich war die letzten Tage viel am Rumschrauben diesbezüglich und habe immer Stück für Stück mehr und mehr eingetragen. Ich glaube und hoffe dass ich das Initializing-Problem nun gelöst habe. Jedenfalls hatte ich nun seit 2 Tagen kein solches mehr. Aber das kann auch Zufall sein. Das Phänomen trat ja vorher auch nicht immer, wenn auch bei fast jedem zweiten Versuch auf. :rolleyes: Jedenfalls ist es nun deutlich besser, bzw. sogar verschwunden. Wenn du oder jemand anderes noch dazu was weiß, bitte ergänzen oder gar einen neuen Thread aufmachen und den Kram hier gleich mit verschieben.

Danke! :up:

jay.gee
2012-12-31, 12:05:18
Danke für die Mühe - bin gerade nicht Zuhause, werde aber bei Gelegenheit mal etwas herum experimentieren. :)

Deathcrush
2012-12-31, 12:08:19
Habe mit Avast keinerlei Probleme.

Hatstick
2012-12-31, 16:47:48
Das war gestern aber ein Imbastart @ Gunmaster!

Mit 13-0 gestartet, war wie im Rausch! :eek:
Da hat alles gepasst, immer schön vor die Flinte gelaufen.

Leider hat trotzdem nicht zum Sieg gereicht. :mad:

jay.gee
2013-01-01, 18:02:43
Also:

Da ich Mozilla immer in der Sandbox ausführe, surfe ich das Battlelog nur mit Chrome an, welcher nicht in der Sandbox läuft. Außerdem habe ich das Avast Plugin im Chrome deaktiviert. Bis auf das Battlelog mache ich dort auch nichts.

Reduzieren konnte ich das Problem mit den Einstellungen in den Screens. Also überwiegend die Erweiterten Einstellungen in den Menüs für Echtzeit-Schutz. Viele vergessen dort auch den Punkbuster.

Ich war die letzten Tage viel am Rumschrauben diesbezüglich und habe immer Stück für Stück mehr und mehr eingetragen. Ich glaube und hoffe dass ich das Initializing-Problem nun gelöst habe. Jedenfalls hatte ich nun seit 2 Tagen kein solches mehr. Aber das kann auch Zufall sein. Das Phänomen trat ja vorher auch nicht immer, wenn auch bei fast jedem zweiten Versuch auf. :rolleyes: Jedenfalls ist es nun deutlich besser, bzw. sogar verschwunden. Wenn du oder jemand anderes noch dazu was weiß, bitte ergänzen oder gar einen neuen Thread aufmachen und den Kram hier gleich mit verschieben.

Danke! :up:

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe Avast vorm Zocken einfach mal deaktiviert - funst wieder ohne Probleme. Ist ja nur ein Mausklick. ;)

=Floi=
2013-01-02, 03:11:57

bei mir hilft: browsercache leeren. Damit wurde es merklich bessser.

=Floi=
2013-01-02, 03:13:49
Warum muss ich immer irgendein Drecksupdate machen, wenn ich mal eben schnell BF3 zocken will? Ich will nur schnell die Kampagne zocken, weil ich grad 20 Minuten Zeit hab - neues Browserplug-in. Minuten vergehen.
Dann endlich spielen: You need to install the game first.
AAAArrrrghhh.
Update abbrechen und trotzdem spielen geht natürlich nicht.

Aha, das Update ist läppische 3,8 GB groß, da kann ich für Wochen wieder kein BF3 zocken, bei meiner tollen Internetverbindung.

Ich will das scheiß update nicht, ich kann nicht mehr BF3 zocken bis der Dreck geladen ist... Ich hasse das so sehr...

warum startest du denn den browser und origin nicht mal vorher und hältst das game von haus aus aktuell?
du musst wahrscheinlcih jetzt eh nicht aurbeiten und nebenbei wirst du auch online sein. da kannst du locker die 3,8gb an zwei tagen geladen haben.

Karümel
2013-01-02, 14:29:16
Manchmal denke einige Wissen nicht was Conquest bedeutet.
Map Seine Crossing, beginn des Spiels.
Was mache die Leute die den Panzer fahren, erst zu A, da dann rumstehen, dann langsam weitertuckeln.
Anstatt gleich zu C fahren damit man eine Chance hat die Flagge einzunehmen :(
Argh

Hatstick
2013-01-02, 21:08:27
Gerade 90min. ein 3k Ticket Metromatch gespielt, da stürzt der Server ab. :freak:

Karümel
2013-01-02, 21:46:58
Puh, manchmal ist BF3 echt nicht gut für die Nerven.
Runde Armored Shield Conquest gespielt, mit 600 Tickets gestartet, Runde war meißtens ziemlich ausgeglichen und kurz vor Schluß wurde es richtig knapp. Endergebniss Gegner Null Tickets wir noch 1 :freak:

Hatstick
2013-01-03, 00:25:11
DoubleXP Aktion diesmal genutzt, drei Level up in drei Tagen.
Nun immerhin Level 58. :smile:

Dauert bei mir sonst ewig, ehe es weiter geht. :biggrin:

Naennon
2013-01-06, 00:09:55
ja habs auch mal ausgenutzt den Spaß ;)

dargo
2013-01-06, 01:43:00
Dauert bei mir sonst ewig, ehe es weiter geht. :biggrin:
Öfter mal CQ spielen, da regnet es Punkte. :wink:

Naennon
2013-01-06, 11:14:22
ja in double xp zeiten immer CQ ;)

Karümel
2013-01-06, 11:21:59
Was seid Ihr alles so "Punktegeil" ;)

dargo
2013-01-06, 13:43:14
Wieso alle? Mir sind die Punkte schon lange wurscht. Ich kann eh nicht mehr aufsteigen. ;)

MartinRiggs
2013-01-06, 13:56:08
Deswegen habe ich Battlefield an den Nagel gehangen, Premium hätte ich mir eigentlich schenken können.
Hab nichtmal in Aftermath reingeschaut.

Diese Punktegeilheit geht mir auf den Sack und Double XP ist sowas von für den Sack.
Es geht bei den meisten gar nicht mehr um ne Runde gepflegtes Teamballern sondern um Punkte.:rolleyes:

dargo
2013-01-06, 14:01:20
Diese Punktegeilheit geht mir auf den Sack und Double XP ist sowas von für den Sack.
Es geht bei den meisten gar nicht mehr um ne Runde gepflegtes Teamballern sondern um Punkte.:rolleyes:
Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo ist das eigentliche Problem jetzt? Die besten Spieler im Team haben auch immer am meisten Punkte. :confused:

MartinRiggs
2013-01-06, 14:09:02
Es haben nicht zwangsweise die besten Spieler die meisten Punkte.
Oft haben Punkte-Farmer die meisten punkte
Zweitens spielt man normalerweise mit Leuten im TS und da geilen sich auch viele Leute an ihren Punkten auf.

Du selbst hast doch oft stolz deine Battlereports gepostet...

aufkrawall
2013-01-06, 14:11:56
Wenn man viele Feinde killt, ist das kein Farmen von Punkten.
So funktioniert das nun mal, das andere Team verliert Tickets dadurch...

Aber es gibt natürlich nerviges Farming, stimmt schon. Diverse Kackmaps ala Metro 64 hab ich auch nie wirklich gespielt.

dargo
2013-01-06, 14:13:48
Es haben nicht zwangsweise die besten Spieler die meisten Punkte.

Natürlich ist das in der Regel so. Durchs Campen kriege ich nicht viele Punkte. Soviel Kannonenfutter läuft nicht durchs Bild. Die ganzen Punkte die ich auf CQ gesammelt habe kamen nur durch ständiges Bewegen. Da ich auch überwiegend als Krankenschwester unterwegs bin gibts natürlich auch ständig zusätzliche Punkte durchs Wiederbeleben.

Zweitens spielt man normalerweise mit Leuten im TS und da geilen sich auch viele Leute an ihren Punkten auf.

Wenn das deine Wahrnehmung ist ok, ich sehe das nicht so.

Du selbst hast doch oft stolz deine Battlereports gepostet...
Ja und? Egal wieviele Punkte ich nun hatte. Man kann noch so gut sein, alleine gewinnt man kein Spiel. Man muss immer ein ausgewogenes Team haben. Wie oft hatte ich schon Runden wo ich punktemäßig weit oben war und dennoch haben wir als Team verloren? So ist es nunmal.

Karümel
2013-01-06, 15:27:59
Hab nichtmal in Aftermath reingeschaut.
:

"Fehler" deinerseits, die Aftermathmaps sind wirklich gut gemacht und machen eigentlich auch relativ viel Spaß.

Iruwen
2013-01-06, 16:09:15
Laut vieler Reviews die besten BF3 Maps überhaupt. Der Rush Modus soll im Gegensatz zu AK auch spielbar sein. Mir sind infantrielastige Maps ja eh lieber...

Naennon
2013-01-06, 17:45:00
naja mir gefällt Aftermath auch nicht
nicht so sehr der Scavanger Modus, aber die Maps sehen zu braun ala COD aus
sonst ist es ok

fdk
2013-01-06, 18:51:25
Teheran ist natürlich auch bekannt für seine satten Farben und die Üppige Vegetation.

Achtung Ironie. http://farm4.static.flickr.com/3488/3188140185_80f7c9d246_o.jpg

Naennon
2013-01-06, 18:57:49
ja so wie Death Valley bekannt is für blauen Schimmer

omg...

es is mir eigentlich egal wie es in Teheran oder Shanghai aussieht
mir gefällt der Look nicht, wo ist das Problem

dargo
2013-01-06, 19:54:55
Mir sind infantrielastige Maps ja eh lieber...
Dann sind wir schon zwei. :D Ich finde die Aftermath-Maps auch am besten von den größeren.

Hatstick
2013-01-06, 20:15:23
Öfter mal CQ spielen, da regnet es Punkte. :wink:

Für die DoubleXP Aktion waren mal wieder 64er NoBrainer Metro Maps angesagt. :biggrin:
Geht recht fix und da spiele ich dann auch regelmäßig den Versorger und Sniper.
Beide Klassen, die ich sonst eher außen vor lasse. :wink:

Immerhin fünf Level diese Woche, aktuell Colonel 15. :smile:

Die Aftermath Maps sind aktuell auch meine Favoriten, neben Conquest Domination oder auch mal gerne Gunmaster @ CQ.

Mit den Armored Kill Maps bin ich noch nicht ganz warm aber die haben trotzdem ihren Reiz und werden irgendwann auch mal richtig in Angriff genommen.

Naennon
2013-01-06, 22:42:10
ja die ganze Panzersache gefällt mir eh nicht so

vad4r
2013-01-07, 09:57:28
Panzerfahren ist eine feine Sache - wenn man ein Engineer dabei hat.
Alleine kommt man selten weit. Da man als Beifahrer aber eben nicht so viel Punkte bekommt, hat man selten jemanden dabei.
Dabei finde ich ja Punkte toll, ich stehe auch gern oben in der Liste, aber leider hindern die Punkte BF3 daran, das zu werden was es sein könnte.
Epische Schlachten, wo jeder weiß was zu tun ist und eben nicht darauf aus ist, möglichst viele Punkte zu farmen.
Bei mir ist total die Luft raus, jetzt am WE hab ich ein bisschen gespielt, konnte mich aber nicht so richtig begeistern.
Zu oft liegt man mit der Fresse im Dreck, weil keine Sau mitzieht - und das auf HC Servern, wo angeblich eben noch Wert auf Teamplay gelegt wird.

Ich hab wirklich lange CS im Clan gespielt, vor jedem Fight wurden klare Aufgaben definiert.
Gibt es sowas auch in BF3, wo gezielt die Leute richtig eingesetzt werden?
Die meisten Clans die ich bis jetzt kennengelernt haben sind nur zusammenrottungen von losen Spielern, die sich einen Clan nennen weil sie einen Server haben....

V2.0
2013-01-07, 10:02:48
Luft ist bei mir auch raus. Die letzten offenen Assignments erscheinen nur noch wie Fließaufgaben. Beförderung brauche ich auch keine mehr. Eigentlich probiere ich nur noch Gewehre auf irgendeinem Metro Server aus, oder spiele auf AK als Flakpanzer.

vad4r
2013-01-07, 10:19:15
Bei den Waffen habe ich mich nie festgelegt. Ich hab immer mit einer gespielt bis ich alle Aufsätze frei hatte und hab dann die nächste genommen.
Laut Battlelog habe ich mit der M16A3 am meisten Kills, nämlich 719 - und das nach fast 400h Spielzeit - aber vielleicht schieße ich einfach nur shice :D

Sniper und Schrottflinten habe ich eigentlich immer gemieden, da könnte ich noch eine Menge freispielen....

Hat einer von euch eigentlich schon mal Planetside 2 gespielt?

Iruwen
2013-01-07, 15:02:49
Jo, bockt. Vor allem Free to Play ohne Pay to Win, sehr balanced. Wenn du des Englischen mächtig bist guck mal die Videos von TotalBiscuit dazu, der geht auch die negativen Punkte ein (http://www.youtube.com/watch?v=E20z928GjoE) wobei vieles davon schon gefixt ist, Sony gibt sich da wirklich Mühe.

Naennon
2013-01-07, 15:23:55
derzeit bin ich auf dem 74er Trip ;)

AK74 als Assault
AKS74U als Engi und
RPK74 als Support

macht derzeit wieder etwas Laune

und manchmal ne Runde HC Gunmaster, SC dauern die Runden einfach zu lange

Ash-Zayr
2013-01-08, 15:38:03
Versuche nach einem halben Jahr Pause wieder reinzukommen, musste aber merken, dass ein riesen Bug seit release immer noch drin ist...die Maus-Sense in Fahrzeugen. Irgendwann mit einem Patch hatten sie endlich eine seperate Sense für Fahrzeuge und Soldat implmentiert, aber das ist nach wie vor Buggy...wenn ich als Gunner im Heli oder Panzer sitze, fliegt mir die Mause-Sense derart um die Ohren, dass ein punktgenaues Zielen nicht möglich ist...obwohl nun aber die Mause-Sense für Fahrzeuge so eingestellt ist, dass wenn ich Fahrer/Pilot bin, alles genau stimmt wie ich es brauche....völliger Dreck...ich behaupte, als Co-Gunner usw. nimmt das Programm irgendwie die Sense, die man für Soldat eingestellt hat + nochmals die von Fahrzeugen oben drauf....somit leider unspielbar diese Rollen.

Hatte mir nun mal Close Quarters gekauft...vom Stressfaktor kann man dann auch gleich Metro spielen, kommt vom feeling gleich, und bei Gun Master kann man machen, was man will...man wird diesen Modus nie gewinnen, weil es irgendwie in jeder Runde einen Über-RoXXor gibt, der schon fertig ist, während man selbst gerade die Scheiss Pistolen durch hat...mit rechten Dingen geht das nicht zu, abgesehen davon, dass es mich extrem ankotzt, dass sie diesen Modis als Team vs Team implementiert haben und nicht konsequent dann gleich free for all, was dem Sinn näher käme, denn während andere Kills einsacken und weiterkommen, ist man am Ende selbts dann Meister nach anteiligen aber völlig wertlosen Assists und Teil-frag-Punkten...in Gun Master gibt es keine Team-Objective, dann soll man doch bitte auch auf alles ballern dürfen, was sich bewegt....

Ist Aftermath denn einen Kauf wert....oder gleich beides mit Armored Kill dazu?

Ash

Hatstick
2013-01-08, 17:51:54
Bin kein guter BF3 Spieler aber habe den Gunmaster Modus bisher zweimal gewonnen.
Um das Ding zu gewinnen, muss die Runde einfach sehr gut laufen.
Da muss alles passen.
Habe es auch oft, das es da einen Superpro gibt, der fünf Waffen weiter als der Rest ist.
Das ist dann meistens auch meine letzte Runde auf dem Server. :wink:

Zock ma Gunmaster auf Amiserver, die sind grottig.
Muss so sein, wenn selbst ich ne Gunmasterrunde gewinne. :biggrin:

Aftermath finde ich klasse, mit die besten BF3 Maps bisher.
Armored Kill schockt mich bisher nicht so.

Gestern nen Doublekill mit einer M1911 gemacht, ist mir in 250h noch nicht passiert.
Es gibt immer wieder neue Situationen in BF3. :)

dargo
2013-01-08, 18:05:12
Zock ma Gunmaster auf Amiserver, die sind grottig.
Muss so sein, wenn selbst ich ne Gunmasterrunde gewinne. :biggrin:

Konsolenland... :D

Den Spaß muss ich mir mal antun. Bisher war ich noch nie auf Amiservern weil ich in der Regel dann einen schlechten Ping habe. Aber mal probieren kann mans. :tongue:

Hatstick
2013-01-08, 18:34:39
Auf jeden! :biggrin:

Bin halt kein wirklich guter BF3 Spieler und wenn dann überwiegend gute Leute in einer Runde unterwegs sind, macht es halt nunmal nicht so viel Spaß. :wink:

Sollte halt immer möglichst alles auf einem Niveau sein, dann gibt es spannende Runden und das ist mir auch das wichtigste.
Dann macht BF3 wirklich Spaß.

Ein schlechter Ping muss in BF nicht unbedingt ein Nachteil sein. :wink:

dargo
2013-01-08, 18:57:44
Sollte halt immer möglichst alles auf einem Niveau sein, dann gibt es spannende Runden und das ist mir auch das wichtigste.
Dann macht BF3 wirklich Spaß.

Das sehe ich auch so. Ist man im völlig unterlegenen Team ist es frustrierend und nervig. Ist man im völlig überlegenen Team wirds langweilig. Ich finde es auch immer am spannendsten wenn es am Ende bsw. 0 vs. 10 heißt. :D

Ein schlechter Ping muss in BF nicht unbedingt ein Nachteil sein. :wink:

Also ich habe eher schlechte Erfahrungen mit hohen Pings gemacht. Dann ärgere ich mich noch mehr über den schlechten Netcode. Aber gut... für die Amis sollte es reichen. ;)

Hatstick
2013-01-08, 20:03:57
Spiel du mal deine Europe Server und nimm mir nicht die Noobs weg.
Wenn ich da schon mit einer K/D von 1,5 - 2,5 rausgehe, was hast du dann?
10? :eek:

Ne, du bist zu gut.
Wenn du joinst, leave ich sofort. :biggrin:

In dem Vid bist du der Level 100 Colonel, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=RFixNqEd-ew&list=SPDAEC94E58205E8CE&index=13

;D

w0mbat
2013-01-08, 20:04:49
Was ich nicht verstehe, dass manche noch Spawnen, wenn weniger als 10 Tickets vorhanden sind. Heute 0-1 verloren, weil es meine Kamerade nicht gerafft haben...

dargo
2013-01-08, 20:52:00
Was ich nicht verstehe, dass manche noch Spawnen, wenn weniger als 10 Tickets vorhanden sind. Heute 0-1 verloren, weil es meine Kamerade nicht gerafft haben...
Lol... Dummheit schützt nicht vor Strafe. :D

Naennon
2013-01-08, 21:07:51
Text

Gunmaster geht super

du musst nur Anfangs dabei sein, später joinen kannst vergessen
und wenn du am Anfang bei bist musst du einfach Gas geben um an gescheite Waffen zu kommen

und Top5 reicht für den Sieg, das geht ;)

w0mbat
2013-01-08, 21:11:07
Gunmaster geht super

du musst nur Anfangs dabei sein, später joinen kannst vergessen
und wenn du am Anfang bei bist musst du einfach Gas geben um an gescheite Waffen zu kommen

und Top5 reicht für den Sieg, das geht ;)

Stimmt nicht, man kann auch noch locker gewinnen wenn man später kommt. Die Kunst ist es eher, Gegner zu finden.

dargo
2013-01-08, 21:30:23
Stimmt nicht, man kann auch noch locker gewinnen wenn man später kommt. Die Kunst ist es eher, Gegner zu finden.
Korrekt, und ein wenig Glück beim Granatenwerfer, dass einer drüber läuft. Ich hatte schon oft Situationen wo ich etwas hinten lag und trotzdem die Runde noch gewonnen habe weil einer bis zwei mit dem Granatenwerfer nichts getroffen haben. Der ist aber auch ziemlich nervig und zu stark auf Glück ausgelegt. Mir ist das auch schon oft vorgekommen, dass ich selber ewig gebraucht habe bis ich einen damit gekillt habe.

Hatstick
2013-01-08, 21:43:34
Ich würde es weniger als Kunst beschreiben Gegner zu finden, sondern eher als Glück.

Campen is net, da bleibt nur ständig in Bewegung zu sein und zu hoffen, das die Gegner nicht hinter, sondern vor einem umherlaufen.
Man kann zwar öfters erahnen, wo die meisten Spieler aus dem gegnerischen Team sind aber da alles sehr schnell geht, kann die Position 15sek. schon wieder leer sein.

Auf Amiservern kann man auch später joinen und man snackt sich trotzdem noch die Runde. :biggrin:

tam tam
2013-01-08, 23:33:47
Man glaubt gar nicht, wie wichtig ein möglichst niedriger Ping ist. Habe schon dadurch die urkomischsten Situationen erlebt, z.B. ein halbes Magazin im Rücken meines Opfers, während jener sich verwundert umdreht und 1-2x kurz abdrückt und plötzlich ich derjenige bin, der da ins Gras beissen darf. Dann schaue ich nach, was für einen Ping derjenige hatte, und dann ist das schon recht nachvollziehbar(meiner schwankt immer zw. 35-150).

Im Moment spiele ich viel Metro(wenn ich mal dafür Zeit und Muse habe). Eigentlich bietet diese Karte sehr viele taktische Optionen, die leider bei Fun-Servern kaum wahrgenommen werden. Wenn ich dann mal best. Gruppen einnebel, z.B. bei Punkt B um die Ecke(von unten gesehen), rafft es da kaum wer und selber bin ich mit der Taste zu lahm für enstprechende Kommandos. Und so bleibt man dann weiterhin stur vor der Ecke stehen und ballert wie gehabt hoffnungsvoll auf irgendwelche Ecken. Ich finde allgemein die Nebelgranaten imba! Und ehe der Gegner einen mit "Q" erfaßt und anvisiert hat, hat man schon fast die ganze Strecke zurückgelegt. Hab da schon manchmal Situationen, wo ich Stück für Stück mit 3-4 Nebelgranaten beinah gemütlich über die ansonsten viel beschossene Fläche latsche. Vermutlich könnte man es so ganz unbehelligt durch die feindlichen Linien schaffen, wenn da nur überall Munikisten zum Nachladen rumstehen würden. Dann sieht da der Gegner nur eine wandernde lange Rauchwolke nach draußen entschwinden. ;D

Ideal geeignet sind Rauchgranaten für Ecken. Einfach die einnebeln und dann rein da. Ist ohne Nebel weitaus schwieriger. Spannend ist z.B. da auch das Stürmen von unten über die hinterste Rolltreppe. Dafür nimmt man 4 Nebelgranten. Da die erste Nebelgranate direkt auf die Rolltreppe, die 2. rechts an die obere Kante, wo sowieso immer welche hocken und lauern, dann die 3. gegenüber der rechten Seite auf gleicher Höhe und die 4. weiter nach oben auf den Rolltreppenansatz. Und das alles möglichst ruckizucki. Die 4. Granate ist da jetzt entscheidend, da sie dadurch den eigenen Leuten auch nach vorne hinweg noch genug Deckung geben, so daß sie fast durchrennen können, während der Gegner nix sieht, auch da er selber zu beiden Seiten eingenebelt ist. Jetzt laufen die ersten 2 Mann als Opferbauern vor(Ablenkung), einer nach links, einer nach vorne, und der Rest(ca. 3-5 Mann) rennen hinterher, brechen aber nach rechts aus in den langen Gang hinein, um da den ganzen gegnerischenTrupp von hinten zu zerlegen. Und schon hat man Punkt B, was ja taktisch entscheidend ist, wenn man Metro gewinnen will.

Leider sind solche Ausbruchversuche nur Clanspielern vorbehalten, weil das doch schon besser TS voraussetzt. Übrigens spiele ich da nur auf "NO EXPLOSIVES"-Servern. Empfehlenswert sind z.B. vor allem die von "xtracommunity.com", von "Die Westerwilderjungs" und von "HAMMER". Eine Zeit lang spielte ich auch auf denen von G-Portal.de. Im Moment werden jedoch diese spez. Metro-Server leider nicht mehr von denen administriert. Bei den anderen genannten werden die Spieler z.B. bei der Benutzung von GP-30/M320 und einen dadurch bedingten Kill sofort per Autoadmin gekickt(betrifft alle Explosiv-Waffen einschl. Granaten). Bei Nebelgranten muß man dann geschickt an die Decke schiessen, wenn man damit einen Kill vermeiden will. Leider kann ein Autoadmin nicht die Granatwerfer über die Unterlaufschiene als solche erkennen, weswegen man in solchen Situationen notfalls auf ein Chat-Voting für kurzweiligen Kick/Bann desjenigen zurückgreift(gibt genug Heinis, die das nicht raffen).

Was mich ansich immer sehr stört, sind gejointe Clanspieler auf Fun-Servern, die da nicht gegeneinander spielen wollen. In der Regel verlasse ich dann den Server. Spätestens dann, wenn sie meine Anfrage/Bitte ignorieren und es sich in dem Fall auch noch um ProGamer handelt, was man dann sehr schnell an der Statistik ausmachen kann(z.B. waren da mal die 5 obersten und besten Spieler aus demselben Clan). Die Serverbalance ist bei Metro schon so immer sehr wackelig. Bei solchen Spielern ist die dann definitiv hinüber. Und das macht dann keinen Spaß mehr.

Metro ist i.M. die einzigste Karte, wo ich noch wenigstens ein wenig Land sehe. Dagegen hab ich z.B. bei "Seine Crossing" immer ein so schlechtes K/V-Verhältniss, daß ich die nur dann spiele, wenn ich mir durch Metro wieder ein wenig Vorsprung verschafft habe. Wenn es diese dumme "Ewige Statistik" nicht gäbe, wäre mir das ansich egal. Aber so ist das schon doof, wenn man dann am Ende da nur 1/2 zu stehen hat. :(

Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine best. Knarre freizuschalten(LSAT). Ärgerlicherweise bin ich nur zu blöd zum messern(Tastenwahn und Hektik ahoi). Ich bin schon deswegen schwer am Grübeln, ob ich nicht doch in einen Clan/Platoon wechsel, in der Hoffnung, dafür einen Freiwilligen zu finden. :freak:

Noch ein kleiner Tipp am Rande... Für einen Stellungskrieg mit schw. MG kann ich da z.B. das Nachtsichtgerät empfehlen, auch wenn man damit nicht sehr weit schauen kann(eignet sich auch besonders bei Rauch und zum geringen Teil bei Nebel). Aus irgendwelchen Gründen ist mit diesem Teil bei mir die Trefferqoute spürbar höher. Habe schon deswegen da einen Bug vermutet.

dargo
2013-01-09, 01:01:55
Die SAIGA 12K ist die neue 870MCS. :ulol:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/52833575/1/366090847/

Ash-Zayr
2013-01-09, 07:05:08
Ich finde das völlig bescheuert, wenn Server Claymores, SMAW, M320, usw. verbieten....mal ehrlich...mit einer SMAW einen Soldaten zu killen, ist nach irgendeinem Patch ziemlich unwahrscheinlich geworden, da der splash damage gegen Null reduziert wurde und der Waffe auch ein Mindestabstand verpasst wurde....also wenn Du im Nahkampf auf einen Soldaten feuerst, bekommt der quasi kein Damage.
Der M320 ist da eigentlich änhlich...wer den nimmt, verschwendet schlicht den Slot für ein anderes, nützlicheres Gadget.
Und Claymores...herje....ja, man hat eine Clay im Gepäck, für einen möglichen Kill, der dann ja sooooo fieees und hinterhältig ist, dass es ethisch nicht vertrebar ist..dann lieber in der Ecke hocken und 10 Leuten in den Rücken schiessen...DAS ist fair...aber die Clay wird verboten, weil wer ist schon mal mit 15 Jahren als pickliger Teenie großer Chef über eine ganze Spielwelt...das muss man doch dann auch nutzen und irgendwelche Gesetze erlassen.....;)

Nebelgranate habe ich noch nicht entdeckt...? Wer hat die wo und wann? Erst mit einer Expansdion gekommen, die mir noch fehlt?

Was ich in B3 schade finde, ist das Handling der Handgranten und dass man sie nicht "vorzünden" kann....bei CoD haben ich das teils so gemacht, dass sie dem Gegner in der Luft direkt in der Fresse expodieren...null Zeit für Reaktion übrig.....in B3 dauert es ewig, bis die detonieren. Hinzu kommt dieser völlig dämliche grafische verwirrende Effekt, dass man irgendwie jede HE als Orangen Punkt mit Korona sieht; auch durch Wände und mehrere Ebenen...man weiss örtlich dadurch nicht, wie sie eigentlich nun wirklich liegt....im Raum nebenan oder direkt vor meinen Füßen...völlig blöde implentiert...was man aus der EGO Sicht nicht wirklich selbst sehen kann, darf auch nicht dann eingeblendet werden..

Iruwen
2013-01-09, 10:29:57
Die SAIGA 12K ist die neue 870MCS. :ulol:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/52833575/1/366090847/
Das sieht im ersten Moment immer doll aus, aber wenn man mal ehrlich ist und die gleiche Runde nochmal spielen könnte hätte man mit jeder anderen Waffe in etwa das gleiche Ergebnis erzielt.

tam tam
2013-01-09, 11:09:50
Ich finde das völlig bescheuert, wenn Server Claymores, SMAW, M320, usw. verbieten....

In meinem Fall reden wir von Metro. Nicht von anderen Karten. Und da ist es schon sehr nachvollziehbar und wünschenswert, derartige Explosiv-Waffen zu verbieten. Kannst ja mal gerne zw. beiden Server-Varianten jumpen. Bei dem ohne Verbot ist es zum Teil so schlimm, daß Dir da im Sekundentakt mindest. 2 Granaten vor die Füße fliegen, weil viele nur noch mit M320 oder GP-30 hantieren(+ Handgranaten). Das hat auch nichts mehr mit Realismus zu tun. Und letztendlich ist es noobhaft.

mal ehrlich...mit einer SMAW einen Soldaten zu killen, ist nach irgendeinem Patch ziemlich unwahrscheinlich geworden, da der splash damage gegen Null reduziert wurde und der Waffe auch ein Mindestabstand verpasst wurde....also wenn Du im Nahkampf auf einen Soldaten feuerst, bekommt der quasi kein Damage.

Muß ich Dir widersprechen. Erst kürzlich wurde ich durch eine SMAW regelrecht zerfetzt, als ich jemandem hinterherflitzte, der dann so lieb mich auf mittlerer Höhe im Treppenhaus mit diesem Ding auf ca. 2m Distanz begrüßte.

Der M320 ist da eigentlich änhlich...wer den nimmt, verschwendet schlicht den Slot für ein anderes, nützlicheres Gadget.

Ne. Mit solchen Teilen kann man den Gegner gut kontern, z.B. wenn es sich bei dem um einen Truppe handelt, während Du da allein irgendwo herumhockst. Gibt ja Dinger, die schon beim Aufprall detonieren. Und sie verraten nicht Deine Position.

Nebelgranate habe ich noch nicht entdeckt...? Wer hat die wo und wann? Erst mit einer Expansdion gekommen, die mir noch fehlt?

Siehe Assault Gadget1. Beim M320 kann man zw. verschiedenen Ammo-Arten wählen, unter anderem 40MM Smoke. Deswegen schrieb ich weiter oben, in solchen Fällen wg. Verbot dann gekonnt an die Decke zielen, wenn man nicht wg. versehentlichen Kill gekickt werden will(bei direktem Mannstreffer verursachen die nämlich ebenso einen 100% Kill). Natürlich sollte man auch damit umzugehen wissen. Ansonsten wird das auch mal mit fuck smoke-noobs kommentiert, wenn man die eigenen Leute einnebelt oder nur sinnlos irgendwo den Nebel platziert, was ebenso nur eher hinderlich ist. ^^

Hinzu kommt dieser völlig dämliche grafische verwirrende Effekt, dass man irgendwie jede HE als Orangen Punkt mit Korona sieht; auch durch Wände und mehrere Ebenen...man weiss örtlich dadurch nicht, wie sie eigentlich nun wirklich liegt....im Raum nebenan oder direkt vor meinen Füßen...völlig blöde implentiert...

Geht mir ebenso. Aber auf explosivfreien Servern haste dann nicht mehr mit solchen Problemen zu kämpfen. Ansonsten ist das m.E. ein Fehler, der von DICE rausgepatcht werden sollte.

dargo
2013-01-09, 11:20:01
Das sieht im ersten Moment immer doll aus, aber wenn man mal ehrlich ist und die gleiche Runde nochmal spielen könnte hätte man mit jeder anderen Waffe in etwa das gleiche Ergebnis erzielt.
Naja... würde ich nicht unbedingt sagen. Die 870MCS und SPAS-12 wurden bsw. ziemlich entschärft. Das merke ich jedes Mal. Die SAIGA 12K ist für mich die neue M16A3 unter den Shotguns. Gerade mit der Magazinerweiterung kann man damit viel reißen. Der Vorteil der Waffe ist auch, dass die Einzelschüsse sehr schnell hintereinander kommen. Nachladen geht auch ziemlich flott.

klutob
2013-01-09, 11:22:12
Du redest aber von der sehr speziellen Form von Metro, 64 Mann Dauerfeuer. Ein einziger Clusterfuck, endet entweder im Basecamp einer Seite wenn die Teams unausgeglichen sind oder Dauerfeuer an B.
Alles über 24 Spieler ist in den Stadtmaps, speziell Metro, ein sinnentleertes Statpadding ohne das man sich verbessert (Map awareness, Gunskill, Teamplay), mit den richtigen Teamgrößen sind M320/RPG auch kein Problem.
Den meisten Spieler die dauerhaft auf diesen Servern unterwegs sind merkt man das auch an, lieber noch einen Kill mitnehmen und verharren, als zu pushen und das Match zu drehen.

tam tam
2013-01-09, 11:41:08
Du redest aber von der sehr speziellen Form von Metro, 64 Mann Dauerfeuer. Ein einziger Clusterfuck, endet entweder im Basecamp einer Seite wenn die Teams unausgeglichen sind oder Dauerfeuer an B.
Alles über 24 Spieler ist in den Stadtmaps, speziell Metro, ein sinnentleertes Statpadding ohne das man sich verbessert (Map awareness, Gunskill, Teamplay), mit den richtigen Teamgrößen sind M320/RPG auch kein Problem.
Den meisten Spieler die dauerhaft auf diesen Servern unterwegs sind merkt man das auch an, lieber noch einen Kill mitnehmen und verharren, als zu pushen und das Match zu drehen.

Gebe ich Dir recht. Das ist in der Tat eine unschöne Situation. Deswegen greife ich dann auch immer gerne zu Nebelgranaten, die dann einen solchen Stellungskrieg sehr schnell entschärfen. Vorausgesetzt, das begreifen auch einige Mitspieler und gehen da mit. Aber wie Du schon schreibst, sind die meisten eher um ihre Kills besorgt und stehen entsprechend zu Hauf auf einem Fleck. Sinnlos.

Probiere das doch mal mit den Nebelgranaten, und Du wirst sehen, wie diese das Blatt wenden können. Sniper in den hinteren Tunneln versteckt und unerreichbar? Kein Problem. Baller da eine Nebelgrante rein, so daß der nix mehr sieht und renn da hin, um ihn auf kurze Distanz zu erledigen. Und so verfahre ich mittlerweil in vielen Situationen. Wenn es ausweglos erscheint, greife ich zur Nebelgranate.

Metro-Server um die 20-40 Mann sind mir am liebsten. Nur leider zu nicht vertretbaren Uhrzeiten realistisch. Aber da kann man noch schön schnell spielen und auch zum Teil intelligent agieren.

Naennon
2013-01-09, 15:42:50
ja Metro 64 geht gar nicht
genau wie TDM Canals 32

Hatstick
2013-01-09, 16:35:54
Metro 64er sind ab und an ganz lustig aber auf jeden Fall ohne Granatwerfer.

Ich habe nur 100 Kills mit dem M320 vollgemacht, weil ich für jede Waffe zumindest einen Service Star erspielen möchte.
Aktuell höchstens, um die Multikills für das Assigment zu erfüllen aber ansonsten mag ich den Granatwerfer gar net.

Naennon
2013-01-09, 22:11:40
die neuen Assignments sind ab heute am Start

Liszca
2013-01-09, 22:17:57
Metro 64er sind ab und an ganz lustig aber auf jeden Fall ohne Granatwerfer.

Ich habe nur 100 Kills mit dem M320 vollgemacht, weil ich für jede Waffe zumindest einen Service Star erspielen möchte.
Aktuell höchstens, um die Multikills für das Assigment zu erfüllen aber ansonsten mag ich den Granatwerfer gar net.

Jo er macht einfach keinen Schaden, weder gegen Infantrie noch gegen Panzer.

Ich will sowieso einen Ultra Hardcore modus :D

Hatstick
2013-01-09, 22:33:36
die neuen Assignments sind ab heute am Start

Habe ich gar net mitbekommen aber neue "Aufgaben" sind immer gut.

dargo
2013-01-10, 01:10:11
Lol... das mit der SAIGA 12K lässt sich noch steigern. :crazy:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/52897226/1/366090847/

Die Waffe müsste wirklich mal entschärft werden. Wobei es auch am Gegnerteam liegen könnte, die waren völlig überfordert.

Und so sieht es aus wenn unser Team völlig überfordert ist. :D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/52893586/1/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/52891696/1/366090847/

Richtig auf die Mütze bekommen. :usad: Ausgeglichene Teams zu finden ist echt schwer. Manchmal klappts aber. :)

Ash-Zayr
2013-01-10, 07:46:31
Gestern Aftermath über Origin gekauft.....über 4 Stunden download (DSL16000).....ohne Worte...mit so einem maroden Vertriebssystem werde ich nie wieder über Origin kaufen....

Iruwen
2013-01-10, 09:00:02
Kannst ja Retail kaufen und dann 4GB Updates runterladen :D Das betrifft ja jede digitale Vertriebsplattform. Aber die DLCs gibts im Einzelhandel eh nicht oder? Außerdem, schmeiß halt morgens den Download an, abends isser fertig. Sonst musste ja auch erst in die Stadt das Spiel kaufen oder bestellen.

dargo
2013-01-10, 12:55:08
Gestern Aftermath über Origin gekauft.....über 4 Stunden download (DSL16000).....ohne Worte...mit so einem maroden Vertriebssystem werde ich nie wieder über Origin kaufen....
Sei froh, dass du wenigstens 16.000 hast. Gibt noch einige die mit 3.000-6.000 unterwegs sind. ;(

Ash-Zayr
2013-01-10, 13:24:05
jetzt nicht diese Diskussion wegen DSL Verfügbarkeit und Neid....es geht ja um den speed, den die Origina/EA Drecks-Server nach draussen geben, und der ist wohl aus Kostengründen derart gedrosselt, dass man das auch mit ISDN nicht ausgeschöpft hätte...;)

Iruwen
2013-01-10, 14:03:23
Ich hab Aftermath mit voller VDSL50-Geschwindigkeit gezogen, alles andere davor und ME3 auch. Einige Provider haben z.Z. Kapazitätsprobleme, KDG, Swisscom und Telekom z.B.

THEaaron
2013-01-10, 14:37:47
Also da muss ich Origin auch loben! Habe bei meinen letzten Downloads immer meine 100mbit Leitung auslasten können.

Naennon
2013-01-10, 14:55:51
jetzt nicht diese Diskussion wegen DSL Verfügbarkeit und Neid....es geht ja um den speed, den die Origina/EA Drecks-Server nach draussen geben, und der ist wohl aus Kostengründen derart gedrosselt, dass man das auch mit ISDN nicht ausgeschöpft hätte...;)

also da kann ich nicht klagen, ziehe da regelmäßig mit 8-9MB/Sec (!00 Mbit Leitung)

dargo
2013-01-10, 15:00:40
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte bisher in Origin nur einmal "gedrosselten" Speed. Ansonsten immer Full-Speed @VDSL50.

V2.0
2013-01-10, 15:02:46
Im Regelfall lädt Origin bei mir schneller als Steam.

Iruwen
2013-01-10, 15:29:00
Steam ist mit der richtigen Download Region auch fix, außer wenn beim Sale alles etwas leidet.

w0mbat
2013-01-10, 16:58:48
Sowohl Steam als auch Origin sind sehr schnell (>10MB/s), aber Steam schafft bei mir manchmal wirklich 100% Auslastung, d.h. >12,5MB/s.

Hatstick
2013-01-10, 19:49:52
Nach nun knapp über 250h meine ersten beiden Waffen mit je 1k Kills. :smile:

Die F2000 rockt @ Conquest Domination und die KH 2002 für diverse TDM Runden.
Will möglichst viele Waffen "hochspielen", deswegen verteilen sich meine Kills schon in der Breite aber die beiden sind mit Abstand auf Platz 1 & 2.

Noebbie
2013-01-10, 21:33:16
Nach nun knapp über 250h meine ersten beiden Waffen mit je 1k Kills. :smile:

Mach doch dafür lieber 4 Waffen auf 500 Kills. Dann hast du ein paar Dogtags zum sammeln mehr! ;)

Hatstick
2013-01-10, 22:23:12
Nr. 3 ist die G36 und Nr. 4 die M416 mit über 500 Kills.
Hatte ich jetzt auch so vor, möglichst viele Waffen zumindest auf 500 Kills wegen dem Dogtag hochzuspielen.

Wollte nur mal mit min. einer Waffe die 1k Kills vollmachen. :smile:

V2.0
2013-01-11, 07:25:09
Schön, dass die neuen Assignments mal praktikabel sind.

Naennon
2013-01-11, 07:51:12
naja bis auf die 100 JNG Kills
Sniper nerven ;)

Silentbob
2013-01-11, 13:27:58
naja bis auf die 100 JNG Kills
Sniper nerven ;)

ACOG oder anderes Visier drauf und ab in CQ, da kann man auch mit ner Sniper schöne Frags einfahren :D

Iruwen
2013-01-11, 13:58:33
Noshar Canals TDM und Kimme und Korn (oder Holo/RDS, Ironsights sind aber am schnellsten), schneller kann man die Dinger imo nicht hochbringen. Zwischen den Containern trifft man praktisch automatisch im Sekundentakt. Zur Sicherheit T-UGS verteilen und falls man danebenschießt sofort auf die M1911 TACT. (oder sonstige präferierte Waffe mit Taclight, mir liegt die M1911) wechseln.

w0mbat
2013-01-11, 14:02:41
Wer eine Waffe mit Taclight benutzt sollte erhängt werden. Da sind ja selbst Camper noch besser. So ein Abschaum...

Iruwen
2013-01-11, 14:13:29
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Bei Pistolen bestes Zubehör ever. Jedenfalls in Kombination mit gutem Strafing.

V2.0
2013-01-11, 14:37:30
Ich verachte die Idioten, die das Ding immer den eigenen Leuten ins Gesicht halten.

Iruwen
2013-01-11, 14:44:00
Aye. Selbiges gilt für den Laser. Die Funzel sollte standardmäßig ausgeschaltet sein, ich glaub viele wissen gar nicht dass man das umschalten kann.

w0mbat
2013-01-11, 16:18:38
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Bei Pistolen bestes Zubehör ever. Jedenfalls in Kombination mit gutem Strafing.

Ja, weil du die Gegner (und Kameraden) blendest. Wenn man das benötigt um kills zu bekommen, kann man gleich den PC ausschalten.

mMn eines der Features, die in BF nichts zu suchen haben.

Naennon
2013-01-11, 16:21:49
Wer eine Waffe mit Taclight benutzt sollte erhängt werden. Da sind ja selbst Camper noch besser. So ein Abschaum...

+1

Iruwen
2013-01-11, 16:28:03
Leute die sich drüber aufregen machens nicht nur praktisch sondern auch noch lustig. Doppelwin.
Ich hab noch nie probiert den M320 Underslung mit Taclight zu kombinieren, das sollte richtig nerven.

w0mbat
2013-01-11, 16:31:27
Genau die Camper Antwort. "Stop Whining!" "I fucked your mum last night!!!" "I can do whatever I want!"

Hätte ich nicht von dir erwartet.

Meat Lover
2013-01-11, 16:47:25
Genau die Camper Antwort. "Stop Whining!" "I fucked your mum last night!!!" "I can do whatever I want!"

Das Problem ist nicht die Taschenlampe, sondern eher der Nutzer, der in der Regel 5 Minuten braucht, um Freund von Feind zu unterscheiden und das Fadenkreuz nicht auf Gürtelhöhe halten kann. Versuchen diese Deppen eine Gesichtsregung aus der Figur des Kollegen rauszulesen? Ich raffs nicht.

Iruwen
2013-01-11, 17:10:14

Ist halt einfach albern. Genau wie sich über RPG, M320, Thermal Vision, C4 Buggy, M4 oder sonstwas im Spiel aufzuregen, solange nicht jemand ausschließlich diese eine Taktik anwendet. Bei Pistolen, mit denen man nunmal im TDM in spezielle Situationen geht, ist das Taclight optimal.

Naennon
2013-01-11, 18:05:44
klar ist es optimal

aber wenn Leute (wie eben) mit DAO, IRNV drauf und Taclight ankommen

dann kommt mir pers die Wurst

Noebbie
2013-01-11, 19:23:07
Ich empfehle den Sprengbolzen gegen die Helis. Da trifft man bei Nahem besser als mit dem RPG! ;D;D;D

dargo
2013-01-12, 02:11:03
Ich empfehle den Sprengbolzen gegen die Helis. Da trifft man bei Nahem besser als mit dem RPG! ;D;D;D
Muss ich mal probieren, habe den erst jetzt freigespielt. :ugly:

Edit:
Kann mir mal einer bitte sagen wo ich den freigespielten HE-Bolzen wählen kann? Irgendwas übersehe ich. :confused:

Ok... hat sich erledigt, in der Runde selbst mit Munitionswechsel. :anonym:

Uwe-3D
2013-01-12, 22:09:09
Hallo,

spiele seit Weihnachten die DLCs. Kann es sein, dass auf diesen neuen Maps mehr gechaetet wird? Oder habe ich einfach
nur Pech? Der Hammer heute: zwei Gegner - der eine hat mich wiederbelebt und der andere mich
dann wieder gekillt. Hätte ich das Game nicht gecancelt, würde das vermutlich endlos so weitergehen.

Naennon
2013-01-12, 22:29:37
du entscheidest doch ob du den Revive annimmst oder nicht

dargo
2013-01-12, 22:32:07
Sagt mal... bin ich gerade völlig verwirrt oder was ist los? Wie steht man wieder auf wenn man den Mörser benutzt? :| Ich versuche gerade paar Aufträge zu erledigen und dazu zählen 25 Kills mit dem Mörser. Jedes Mal wenn ich den lege kann ich mich davon nicht mehr lösen bis mich einer killt. :confused:

Karümel
2013-01-12, 22:34:26
Ich für mein Teil muss sagen das ich inzwischen Server bevorzuge wo die Anzahl der Sniper begrenzt ist (2 bis 3 Sniper pro Seite sind OK). Vorhin auf einem Server gewesen wo es nicht limitiert war und da war geschätzt die halbe Mannschaft Snipers und das hat echt keinen Spaß gemacht. Kaum respanwn schon wieder Tot (Seine Crossing als Map)
Und falls jemand jetzt sagt: Spiel doch selber dann Sniper. Nö, snipern macht mir persönlich keinen Spaß.

Naennon
2013-01-12, 22:34:46
mit E (Standard) wie Fahrzeug einsteigen/aussteigen

Uwe-3D
2013-01-12, 22:35:31
du entscheidest doch ob du den Revive annimmst oder nicht
In dem Gedraengel dachte ich erst, mich hat ein eigener Mann wiederbelebt, der sofort erschossen wurde.
Beim dritten Revive fiel es mir dann auf, das da nur die beiden Gegner waren... wer kommt auch
sofort drauf, das es solche Hacks gibt?

Karümel
2013-01-12, 22:37:10
zu spät.

fdk
2013-01-12, 22:37:40
Top, jedes mal wenn bf3 abkackt verabscheidet sich der PnkBstrB service. "marked for deletion".

dargo
2013-01-12, 23:01:56
mit E (Standard) wie Fahrzeug einsteigen/aussteigen
Danke. :freak:

grobi
2013-01-12, 23:29:43
Wie bitte kann man entscheiden ob man wiederbelebt werden will?

mfg grobi

Uwe-3D
2013-01-12, 23:33:56
Wie bitte kann man entscheiden ob man wiederbelebt werden will?

mfg grobi

Nach dem Revive kannst du die Wiederbelebung mit "Space" annehmen.....

Noebbie
2013-01-12, 23:39:45

Der Trick beim Mörser ist eigentlich eine Mörser auf ein Ziel abzufeuern und dann direkt wieder die Stellung zu wechseln. Da man direkt auf der Karte angezeigt wird und man mit dem ersten Mörser viele Gegner-Mörser anlockt (:freak:) ist das ein reines WTF. Naja, ab und an mörsert man wie wild und moscht damit alles weg, dafür kriegt man aber zu oft auf die Fresse mit dem Teil. ;D

Naennon
2013-01-13, 10:12:55
wenn man mörser nutzt, dann eigentlich nur wenn auf der Map ein feindlicher Mörser sichtbar ist..

kurz aufbauen, Peng und wieder weg

Erendar
2013-01-13, 18:13:24
Eine Frage: Eigentlich wollt ich mir Armored Kill holen, aber wenn ich mir die Serverliste anschaue ist da nicht besonders viel los, kann das sein ?

S@uDepp
2013-01-13, 19:12:56
..ne kann ned sein..... Brauchst ja für nen netten Abend immer nur einen gut geführten Server.....
Ich zock überwiegende AK und werd zur PrimeTime immer fündig - kann sogar meist die Map wählen...

Greets
S@uDepp

Iruwen
2013-01-13, 19:58:48
Kann wohl sein dass durch Aftermath auf AK Servern grad etwas weniger los ist.

Darkman.X
2013-01-13, 20:53:48
Eine Frage: Eigentlich wollt ich mir Armored Kill holen, aber wenn ich mir die Serverliste anschaue ist da nicht besonders viel los, kann das sein ?

Unabhängig davon ob es nun wirklich nur wenige oder doch viele Server gibt: Was erwartest du ? DLCs zersplittern immer eine "Community". Das war auch schon bei BF2 und seinen Boosterpacks so. Und BF3 wiederholt es nur.

Erendar
2013-01-13, 22:42:22
Unabhängig davon ob es nun wirklich nur wenige oder doch viele Server gibt: Was erwartest du ? DLCs zersplittern immer eine "Community". Das war auch schon bei BF2 und seinen Boosterpacks so. Und BF3 wiederholt es nur.

Was ich erwarte? Mehr als drei Server die grade mal zu zwei drittel voll sind, aber wahrscheinlich hab ich nur zu den falschen Zeiten gesucht, ich werd die Tage noch mal beobachten wieviel Server wirklich gut besucht sind.

Naennon
2013-01-14, 06:17:30
AK sind tatsächlich weniger
is aber auch ein lahmer Mod ^^

Nightspider
2013-01-14, 06:25:29

NOOOOOOOOOOOB! :ugly:

Hast du es echt nicht gebacken bekommen mit E aus dem Mörser zu steigen? :|

Iruwen
2013-01-14, 12:37:14
Was ich erwarte? Mehr als drei Server die grade mal zu zwei drittel voll sind, aber wahrscheinlich hab ich nur zu den falschen Zeiten gesucht, ich werd die Tage noch mal beobachten wieviel Server wirklich gut besucht sind.
Hm, also ich seh grad allein vier volle deutsche 64er Server, und jetzt ist nicht gerade Zockerzeit.

majortom
2013-01-14, 14:21:46
Hi Jungs,

gestern mal wieder seit vielen Wochen BF3 angeschmissen und dann nach dem RUS-Key Problem Gepatche auch mal starten können. Muss zugeben, dass ich da eigentlich nur doof rumstehe wie n Garagentor und mich erstmal orientieren muss. Wouh, was für ein Overhead an Informationen und Effekten. Geile Sache. Würd mich mal wieder gerne Dargo, Vader & Co anschliessen und mitzocken. Seid Ihr alle abends regelmässig on? Welche Modi spielt ihr?

Keine Ahnung was Aftermath fürn DLC ist, wo kann man sich gut einlesen?

Danke Euch!

Naennon
2013-01-14, 14:59:57
Aftermath: alles wie bisher (neue Maps) mit Ausnahme von Scavenger

Scavenger:
-Conquest mit 4-6 Flaggen
-2 Teams
-man spielt keine Klasse, also egal ob man Sniper oder Assault ist, man hat keine Klasse, nur das Modell
-man hat anfangs nur eine Pistole und kann Waffen finden
-gefundene Waffen haben sehr wenig Munition
-pro Map gibt es eine große Munitionskiste, da kann man seine Wunschwaffe aufmunitionieren
-Regelwerk sonst wie Conquest, nur keine Fahrzeuge/C4/Clay/SMAW etc - nur Handfeuerwaffen
-kein Revive/Rezz
-keine Medipacks/Munpacks, da man ja klassenlos spielt

das wars imho

majortom
2013-01-14, 15:03:11
danke für die Mühe!

just4FunTA
2013-01-14, 15:05:47
Hi Jungs,

gestern mal wieder seit vielen Wochen BF3 angeschmissen und dann nach dem RUS-Key Problem Gepatche auch mal starten können. Muss zugeben, dass ich da eigentlich nur doof rumstehe wie n Garagentor und mich erstmal orientieren muss. Wouh, was für ein Overhead an Informationen und Effekten. Geile Sache. Würd mich mal wieder gerne Dargo, Vader & Co anschliessen und mitzocken. Seid Ihr alle abends regelmässig on? Welche Modi spielt ihr?

Keine Ahnung was Aftermath fürn DLC ist, wo kann man sich gut einlesen?

Danke Euch!

Naja du hast das alte Conquest und das neue Scavanger wobei Scavanger eine Mischung aus Conquest und dem alten Quake ist, das heißt du kämpfst immernoch um Flaggen aber du startest bloß mit Pistole, Granate und Messer und musst die anderen Waffen aufheben, wird aber alles eigentlich recht gut in dem Folgenden Video gezeigt. http://www.youtube.com/watch?v=pJ_W0ZlgmWQ

Am Anfang kann es etwas stressig sein da alle die Maps schon kennen und du sie ja erst noch lernen musst.

dargo
2013-01-14, 15:57:38
Würd mich mal wieder gerne Dargo, Vader & Co anschliessen und mitzocken. Seid Ihr alle abends regelmässig on? Welche Modi spielt ihr?

Ich bin in der Regel auf Ziba-Tower, meine Lieblingsmap. :D Eignet sich halt sehr gut für den Alleingang. Ansonsten spiele ich auch gerne Aftermath mit Henker auf Hardcore. Henker heißt hier glaube ich Blue oder so Ähnlich. Ich kann mir das nie merken. :redface:

Jo... da is er. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9596401&postcount=2502

[Arnold]
2013-01-14, 18:47:15
Was bitte ist die "Depth of View" Einstellung bei BF3? Ich kenne nur das Field of View (FoV), aber das ist offenbar nicht gemeint in dem Posting (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4500174&postcount=129), über das ich gestolpert bin.

Naennon
2013-01-14, 20:41:21
Sichtweite von Objekten
wann die aufploppen

just4FunTA
2013-01-14, 20:42:41
Nur das man das nicht abstellen kann (davon spricht der User in dem Forum ja), man kann es höchstens auf die höchste Stufe stellen.

Iruwen
2013-01-14, 20:49:22
Er redet von "blurring/depth of field". Es gibt Motion Blur, das kann man abschalten (sollte kein Stottern verursachen aber nervt eh nur), DoF gibt es gar nicht (oder man kann es nicht abschalten, zumindest im Spiel und per Settings Editor nicht).

cR@b
2013-01-14, 23:05:36
Kann mir Jemand bitte sagen warum das Game so extrem hakt? Vorallem auf Server mit mehr als 32 Spielern aber auch manchmal bis 32 Spieler.
Also vor paar Monaten lief das Game extrem sauber und ich glaube langsam nicht mehr an ein Treiberproblem.

Naennon
2013-01-15, 07:11:35
naja ich nehm nach wie vor den 306.97, alle danach machen Probleme

vad4r
2013-01-15, 08:57:39
Jo dargo, noch 134h und dann hast die 1000 voll X-D

cR@b
2013-01-15, 09:47:38
Boah... muss ich jetzt echt nochmal den Alten installieren...
Ich glaub jetzt wechsel ich bald meinen Job zu Treiber bzw. Spiele QA...

Nightspider
2013-01-15, 10:57:45
Irgendwie ist der explosive Armbrustbolzen sinnfrei.

Nichtmal Angst einjagen kann man Gegnern damit.

dargo
2013-01-15, 11:38:24
Jo dargo, noch 134h und dann hast die 1000 voll X-D
Ich arbeite dran. :upara: Wobei mir die Aufträge ausgehen. :D

Gestern wieder ne geile Runde auf Ziba Tower gehabt. Ich brauchte noch ein paar Kills mit der L96. Entweder ist es sehr schwer mit der Waffe oder ich bin zu dämlich. Jedenfalls stand da irgendwo bei mir eine Ratio von 26/25 und ich war irgendwo in der unteren Mitte von den Punkten her beim Team. Als die Aufgabe also gelöst war (insgesamt also 100 Kills mit der L96) habe ich mir wieder die SAIGA 12K geschnappt und am Schluss der Runde war ich dann erster. ;D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/53275528/1/366090847/

Am geilsten fand ich aber die ganzen Beschimpfungen als ich die SAIGA 12K dann hatte. Gamer der Noob etc... ich kennt es ja. ;D

Rente
2013-01-15, 12:37:50
Geht mir genauso wenn ich mit der SAIGA rumlaufe, ist aber auch grob lächerlich wenn auf CQ-Maps keine Shotguns benutzt werden bzw. sie sogar gesperrt sind...
Die machen nun einmal am meisten Sinn da. :D

vad4r
2013-01-15, 12:53:08

Mich und meinen Panzer hat letztens einer damit gekillt. Zuerst dachte ich wtf, aber lag wohl an den C4 Packungen, die mir dessen Mate, den ich kurz vorher überfahren hatte, wohl noch rangepappt hatte....

dargo
2013-01-15, 13:22:08
Mich und meinen Panzer hat letztens einer damit gekillt. Zuerst dachte ich wtf, aber lag wohl an den C4 Packungen, die mir dessen Mate, den ich kurz vorher überfahren hatte, wohl noch rangepappt hatte....
Normalerweise müsste das C4 dann verschwinden wenn du ihn gekillt hast. :confused:

vad4r
2013-01-15, 13:38:26
Mmh, bin mir da immer nicht so sicher. Problem ist ja, das du dir als Panzerfahrer keine Gegner suchen kommst, sondern sofort die ganzen C4 Spinner aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Der Panzer war jedenfalls 100% intakt und es war nur ein Treffer - mit der HE Armbrust....

dargo
2013-01-15, 13:42:04
Ich sags ja nur weil mein C4 immer verschwindet wenn ich gekillt werde, das selbe mit Claymore.

nDivia
2013-01-15, 16:00:19
Ich sags ja nur weil mein C4 immer verschwindet wenn ich gekillt werde, das selbe mit Claymore.
Joa, is seitens Dice eine Inkonsistenz die sich durchs gesamte BF3 zieht. ;)
C4, Claymores verschwinden, AT-Mines bleiben liegen...
Gleiches gilt für den Spawn Beacon, bleibt auch erhalten wenn man stirbt aber wieder belebt wird.
Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mir für jede Primary Weapon alles freispielen kann, nicht aber für die Pistolen. Da hamm anscheinend paar Entwickler an sich vorbei entwickelt. :freak:

Filp
2013-01-15, 16:16:55
Joa, is seitens Dice eine Inkonsistenz die sich durchs gesamte BF3 zieht. ;)
C4, Claymores verschwinden, AT-Mines bleiben liegen...
Gleiches gilt für den Spawn Beacon, bleibt auch erhalten wenn man stirbt aber wieder belebt wird.
Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mir für jede Primary Weapon alles freispielen kann, nicht aber für die Pistolen. Da hamm anscheinend paar Entwickler an sich vorbei entwickelt. :freak:
Verschwinden eigentlich auch die Raketen die man noch abgefeuert hat? Hab immer so das Gefühl...

nDivia
2013-01-15, 16:27:42
Verschwinden eigentlich auch die Raketen die man noch abgefeuert hat? Hab immer so das Gefühl...
Kommt drauf an! ;)
Zu Anfangszeiten war dies so, wurde aber mal gepatched.
Jedoch dank der Client-basierenden hit-detection hat man manchmal das Gefühl, dass die Raketen dennoch verschwinden. Sollte dich ein Gegner abschießen wird das zu erst in seinem Client verarbeitet und dann an dich weitergeleitet. Solltest du in der Zeit noch eine Rakete abgefeuert haben, haste Pech, denn du bist ja eigentlich schon tot gewesen...
(Das sieht man auch sehr schön daran, dass man eigentlich schon längst um eine Ecke gelaufen ist, aber dennoch stirbt. Dein Client sacht dir, du bist um die Ecke rum, des Feindes Client sacht du bist tot. *bäm* ;) )

Neon3D
2013-01-15, 16:51:40
wo steht eigentlich euer pingoptimierregler? mittig oder 1/3 links oder wo? ich sterbe häufig wenn ich kurz hinter ner ecke vorkomme etwas baller und dann, obwohl ich längst nicht mehr getroffen werden konnte hinter der ecke zusammenklappe.

dargo
2013-01-15, 16:58:09
(Das sieht man auch sehr schön daran, dass man eigentlich schon längst um eine Ecke gelaufen ist, aber dennoch stirbt. Dein Client sacht dir, du bist um die Ecke rum, des Feindes Client sacht du bist tot. *bäm* ;) )
Diese Situationen bringen mich manchmal zum Wahnsinn. :motz::mad: :D

Iruwen
2013-01-15, 17:05:51

Wenn man trifft schon.
http://forum.symthic.com/battlefield-3-technical-discussion/3737-aftermath-patch-1-07-details-exact-patch-changes-in-numbers/
Disabled ungepanzerte Fahrzeuge immerhin mit einem Treffer.

Blue
2013-01-15, 21:24:22
Also von oben (z. bsp. auf Markaz Monolith :-) ) habe ich damit einen Panzer auch schon mit drei Schuß zerlegt - gut keine Ahnung ob da vorher schon jemand dran war. Einen Hubschrauber machst du mit einem direkten Treffer kampfunfähig...nur muß der dazu am besten nah ran kommen.. :usad:

cR@b
2013-01-15, 22:46:07

Hmm hat nichts gebracht...
Als hätten sie den Netcode in irgendeiner Form versaut. Das hakt stellenweise, so dass es keinen Spaß macht :( Das Game lief mal richtig sauber...

Naennon
2013-01-16, 00:22:56
seltsam..

fdk
2013-01-16, 06:40:17
Hmm hat nichts gebracht...
Als hätten sie den Netcode in irgendeiner Form versaut. Das hakt stellenweise, so dass es keinen Spaß macht :( Das Game lief mal richtig sauber...
Nur auf servern die auf dem letzten Loch pfeiffen oder überall?

ezzemm
2013-01-16, 07:02:32
Das C4 sollte kleben solange kleben bleiben, bis du nicht mehr wiederbelebt werden kannst. Ein paar Sekunden Luft zwischen überfahren und C4-Sprengen ist also drin

cR@b
2013-01-16, 08:22:16
Nur auf servern die auf dem letzten Loch pfeiffen oder überall?

Auf fast jedem Server aber unterschiedlich stark. Spiele derzeit ausschließlich Caspian Border. Es tritt nicht immer an den selben Stellen auf.
Gibt es evtl. spezielle Netzeinstellungen für Bf3?

Edit:
Nach einigem Testen sieht die Sache doch anders aus! Das Haken fängt meistens nach mehreren Minuten erst an. Bin testweise mal auf den Desktop geswitched und anschließend wieder zurück, siehe da die Ruckler waren weg. Nach nicht allzu langer Zeit treten sie wieder auf und ich muss erneut auf den Desktop switchen, was das Problem kurzzeitig für paar Minuten wieder behebt.
Sieht also doch nach einem Treiber- oder Spielengineproblem aus...

cenmo
2013-01-16, 22:38:31
Das C4 sollte kleben solange kleben bleiben, bis du nicht mehr wiederbelebt werden kannst. Ein paar Sekunden Luft zwischen überfahren und C4-Sprengen ist also drin

Das Spiel noch anspruchloser machen als es ohnehin schon ist?

Nebenbei ist es Schwachsinn mit C4 einen heavy Tank auch nur kitzeln zu können....gekrönt vom Repartool was Panzer zerstört.

BF3 is so hohl geworden und die Leute wolllen es noch hohler haben,es lebe die Seuche Call of Duty.

Silentbob
2013-01-17, 08:33:16

Nebenbei ist es Schwachsinn mit C4 einen heavy Tank auch nur kitzeln zu können....gekrönt vom Repartool was Panzer zerstört.

BF3 is so hohl geworden und die Leute wolllen es noch hohler haben,es lebe die Seuche Call of Duty.

Geh doch Solitär spielen....

Hugo78
2013-01-17, 08:37:52

Dito...

Iruwen
2013-01-17, 10:29:39
http://www.youtube.com/watch?v=eHWyuyzueEs
And not a single fuck was given...

Ash-Zayr
2013-01-17, 13:49:52
Habe mir gestern die Armbrust freigespielt nach dem kürzlichen Kauf von Aftermath.....ist eher ein sinnfreies und vor allem höchst ineffizientes Poser-Prestige-Ding, oder? Ich meine....ein Schuss bei der Nachladezeit und den paar Bolzen als Munni...weder Nahkampf noch sniping sind damit richtig drin....und dafür einen wertvollen Perk-Platz opfern? Ich mache nur die Aufträge fertig, dann kommt das Ding nicht mehr ins Sortiment...;)

Was mir auffiel/nervt/ankotzt: ich verstehe ja, wenn Laserpointer und Tac-Light einen blenden sollen, was es ja auch tut, die Drecks Taschenschlampe ist immer noch imba...dass aber auch meine abgefeuerten Kugeln Angst vor dem Licht haben, ist mir rätselhaft...als würden sie vom Enterprise Schutzschild einfach zu allen Seiten hin abprallen....
Das ist mir inzwischen unzählige Male aufgefallen.....ich feuere defintiv treffend auf Gegner...sobald er sich mir zuwendet, obwohl er an seiner Position bleibt und ich dann geblendet bin, geht der damage gegen Null, obwohl ich meine Zielausrichtung nicht verändert habe und ihn weiter treffe.....das macht keinen Spaß und lässt die Motivation doch arg sinken.

frage: ist die PP-19 die neue Noobwaffe schlechthin..? Benutzt jeder 2. RoXXor spast inzwischen...? Die Waffe war mir noch nicht aufgefallen im Sortiment...ist die so imba?

THEaaron
2013-01-17, 14:00:58

Für dich gibt es doch ArmA. Ich finde den Tradeoff zwischen Realismus und Spielspaß bei BF3 sehr sehr angenehm.

vad4r
2013-01-17, 14:02:41
Habe mir gestern die Armbrust freigespielt nach dem kürzlichen Kauf von Aftermath.....ist eher ein sinnfreies und vor allem höchst ineffizientes Poser-Prestige-Ding, oder? Ich meine....ein Schuss bei der Nachladezeit und den paar Bolzen als Munni...weder Nahkampf noch sniping sind damit richtig drin....und dafür einen wertvollen Perk-Platz opfern? Ich mache nur die Aufträge fertig, dann kommt das Ding nicht mehr ins Sortiment...;)

Was mir auffiel/nervt/ankotzt: ich verstehe ja, wenn Laserpointer und Tac-Light einen blenden sollen, was es ja auch tut, die Drecks Taschenschlampe ist immer noch imba...dass aber auch meine abgefeuerten Kugeln Angst vor dem Licht haben, ist mir rätselhaft...als würden sie vom Enterprise Schutzschild einfach zu allen Seiten hin abprallen....
Das ist mir inzwischen unzählige Male aufgefallen.....ich feuere defintiv treffend auf Gegner...sobald er sich mir zuwendet, obwohl er an seiner Position bleibt und ich dann geblendet bin, geht der damage gegen Null, obwohl ich meine Zielausrichtung nicht verändert habe und ihn weiter treffe.....das macht keinen Spaß und lässt die Motivation doch arg sinken.

frage: ist die PP-19 die neue Noobwaffe schlechthin..? Benutzt jeder 2. RoXXor spast inzwischen...? Die Waffe war mir noch nicht aufgefallen im Sortiment...ist die so imba?

Gibt einen Auftrag mit jeder Soldatenklasse 50 PP-19 Kills zu machen...

Silentbob
2013-01-17, 14:04:09
Für die PP-19 gibt es ein Assignement, wahrscheinlich rennt deswegen zur Zeit jeder damit rum, ich find die ehrlich gesagt nicht so prall.

Die Werte sind mir bei den Schiessprügeln prinzipiell egal, ich wähle immer die die am coolsten aussieht :cool: :rolleyes::freak:

Ash-Zayr
2013-01-17, 14:07:37
Für dich gibt es doch ArmA. Ich finde den Tradeoff zwischen Realismus und Spielspaß bei BF3 sehr sehr angenehm.

naja, an sich schon...aber wie erwähnt diese Sache mit dem "Lichtschild" oder auch Panzerfäuste mit Splash damage gegen Null, nur weil man damit ein anderes ausuferndes Metro-Problem totpatchen wollte, machen keinen Spaß.

Andererseits: wenn ich als C4 Soldate es schaffe, an einen Panzer zu kommen und zu zünden, habe ich den Panzerkill auch verdient...mal ehrlich....da muss schon Glück und viel Unaufmerksamkeit des MG-Gunners, sofern vorhanden, im Spiel sein, damit man sich, dem Panzer nähern kann, beide Packs setzen, dann noch weg, dann zünden.....an irgendeinem Punkt dieser Kausalkette wird man meistens vorher erschossen...vom Panzer, oder von sonstiger Infantierie.....ich denke mal, die Erfolgsquote ist 10% über alle Versuche...wer damit leben kann, soll doch C4 nehmen.....ich setze immer nur ein pack und zünde sofort inkl. Selbstmord....ist schöner als der Frust mit zwei Packs aber dann eine Millisekunden vor Zünden gekillt zu werden....;)

Noebbie
2013-01-17, 14:11:42
(fast) Jede Waffe hat einen Auftrag: 500 Kills machen!

Silentbob
2013-01-17, 14:24:25
Andererseits: wenn ich als C4 Soldate es schaffe, an einen Panzer zu kommen und zu zünden, habe ich den Panzerkill auch verdient...mal ehrlich....da muss schon Glück und viel Unaufmerksamkeit des MG-Gunners, sofern vorhanden, im Spiel sein, damit man sich, dem Panzer nähern kann, beide Packs setzen, dann noch weg, dann zünden.....an irgendeinem Punkt dieser Kausalkette wird man meistens vorher erschossen...vom Panzer, oder von sonstiger Infantierie.....ich denke mal, die Erfolgsquote ist 10% über alle Versuche...wer damit leben kann, soll doch C4 nehmen.....ich setze immer nur ein pack und zünde sofort inkl. Selbstmord....ist schöner als der Frust mit zwei Packs aber dann eine Millisekunden vor Zünden gekillt zu werden....;)

Genau so!

Ich muss noch 3 feindliche Fahrzeuge mit C4 zerstören, und kriege es nicht hin, seit wochen :(

Naennon
2013-01-17, 14:24:32
ja aber bei manchen ist es öde ;)

Lurelein
2013-01-17, 14:32:41
@Ash-Zayr: Die Armbrust ist sehr gut, ich habe die als Sniper immer dabei. Ist einfach ein sicherer One Shot und sie macht mir einfach Spaß.

Mit der Taschenlampe schießt du dann aber daneben. Du bekommst keinen Treffermalus oder sowas wenn du geblendet wirst. Man kann sie ganz normal umholzen wie auch die Leute ohne Taschenlampe.

PP-19 ist nicht imba, ist halt ne Mainstream Waffe, weil sie solide Werte hat. #1 kann man mit jeder Waffe sein.

Ash-Zayr
2013-01-17, 14:41:10
Keiner weiß, wie die Mathematik im B3 Programm genau rechnet und ob ein Feuernder vielleicht in Abhängigkeit von Entfernung zum Gegner und dessen Lichtstrahlungswinkel zu einem selbst nicht doch etnweder einen erhöhten Streu-Malus seiner Waffe bekommt, oder aber, und so fühlt es sich an, ob die ganz einfach eine drastische Schadensreduzierung der Waffen eingebaut haben, wenn man frontal ins Licht guckt. Wie gesagt...ich erlebe das bei Gegnern, bei der ich mein aim, bereits feuernd, genau lasse, sie sich realtiv gesehen auch nicht bewegen, sondern nur um die Achse zu mir....

THEaaron
2013-01-17, 14:46:18
Das mit der Taschenlampe ist mir aber auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es daran das sich der Blendkegel nicht verändert wenn sich der gegnerische Soldat nur wenig seitlich bewegt.

Lurelein
2013-01-17, 15:03:04
Das mit der Taschenlampe ist mir aber auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es daran das sich der Blendkegel nicht verändert wenn sich der gegnerische Soldat nur wenig seitlich bewegt.

This!

Man sieht nicht wenn sich der Soldat vor einen leicht bewegt, das erschwert das aiming. Einen Malus bekommt man aber definitiv nicht.

Iruwen
2013-01-17, 15:56:36
Genau so!

Ich muss noch 3 feindliche Fahrzeuge mit C4 zerstören, und kriege es nicht hin, seit wochen :(

C4 Buggy auf Oman, dauert zehn Minuten.

Keiner weiß, wie die Mathematik im B3 Programm genau rechnet

Doch.

Naennon
2013-01-17, 16:10:55
welche Mathematik ^^

Iruwen
2013-01-17, 16:37:15
Ballistik, Recoil, Spray, Sway...

Naennon
2013-01-17, 17:13:40
alles Zufall :D
außer M16,AEK und M416, da gibts das alles nicht

Iruwen
2013-01-17, 18:29:28
Selbst das wäre Mathematik :rolleyes: Nennt sich Stochastik.

THEaaron
2013-01-17, 18:52:35
Dont feed the troll.

Naennon
2013-01-17, 18:54:49
lern Sarkasmus lesen

THEaaron
2013-01-17, 19:01:55
welche Mathematik ^^

Bei zwei Worten wo noch ein DachDach hinter steht denk ich immer an 15 Jährige Trolle. Das Internet hat mich so gemacht.

nDivia
2013-01-17, 20:50:23
(fast) Jede Waffe hat einen Auftrag: 500 Kills machen!
Deine Einstellung gefällt mir! :)
Mir sinn scho einige Profile aufgefallen, in denen manche Waffen äußerst selten bis gar nicht angerührt wurden, dafür aber bei der M16 200-300 Sterne... :freak:

Naennon
2013-01-17, 21:10:53
Bei zwei Worten wo noch ein DachDach hinter steht denk ich immer an 15 Jährige Trolle. Das Internet hat mich so gemacht.

ein DachDach soso
ja das Internet ist gefährlich
dieses ungewisse Neutrum mit DachDach
kann manche sogar zu etwas "machen"

wenns dich beruhigt, das ist ein neumodischer Smiley
und mit 36 hab ich genug im Netz gesehen, aber nichts hat mich zu irgendwas gemacht

so und nun "troll" dich, der Begriff ist selbst mir zu neumodisch
was das Netz aus einem macht...

Noebbie
2013-01-17, 21:19:27
Deine Einstellung gefällt mir! :)
Mir sinn scho einige Profile aufgefallen, in denen manche Waffen äußerst selten bis gar nicht angerührt wurden, dafür aber bei der M16 200-300 Sterne... :freak:

Es ist trotzdem eine Qual mit der einen oder anderen, erst recht mit der PP-19, zu zocken. Da nähere ich mich der 500er Marke an um dann festzustellen, dass es da ein neues Assigment gibt. Ich hätte kotzen können. Gegen Ende (bin fast soweit) habe ich mich sogar noch an das Mistding gewöhnt. :freak: Wie gut man plötzlich zockt (oder meint) wenn man eine andere Wummen in der Hand hält. Da mag ich jedes MG lieber! :redface:

So viele habe ich noch gar nicht auf 500 (http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/NobelNoebbie/weapons/178361163/pc/). Die G3 hält mich davon ab! :D

vad4r
2013-01-17, 21:27:34
Ja das ist immer das schönste, von so einer Drecksknarre auf was ordentliches - da mutiert man dann ratzfatz zum Serienkiller.

Naennon
2013-01-17, 21:39:45
jopp

vom LSAT auf M416 oder so, dann wird man zum Serienmörder ;)

THEaaron
2013-01-18, 09:20:52
Obwohl das BF3 Gunplay so einfach gehalten ist das man mit jeder Waffe zum Serienkiller wird.

vad4r
2013-01-18, 09:42:32
Obwohl das BF3 Gunplay so einfach gehalten ist das man mit jeder Waffe zum Serienkiller wird.

Find ich nicht, meine "Leistung" hängt stark von der Knispe ab.
Der Auftrag mit den 50 MP443 Schalldämpferkills hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich mit der Pistole jeden Kampf verloren habe.
Als langjähriger CS Spieler brauch ich eine Seitenwaffe mit Dampf, von mir aus dann eben mit weniger Schuß. Daher früher Desert Eagle, heute M1911.

Aktuell versuche ich die Scar-L komplett freizuspielen, das ist genau so eine Drecksknarre.

THEaaron
2013-01-18, 09:46:49
Gerade die schwächeren Waffen profitieren doch von CS Erfahrung. Während man mit den "guten" Waffen einfach nur draufhalten muss kann man bei den schwächeren schöne Feuerstöße einsetzen erfolgreich zu sein.

Und gerade bei Scavenger ist man doch froh eine Scar-L in die Hand zu bekommen. :D

Rente
2013-01-18, 12:08:59
Ich bin momentan an der VAL dran, wer da auf die Idee gekommen ist die Magazinerweiterung als letztes Upgrade bei 200 Kills zu setzen gehört damit erschossen... kommen 2 Gegner auf einmal brauch ich immer Headshot-Glück bzw. Zeit wenigstens etwas zu zielen, sonst ist das Magazin schon beim 1. leer...

Ash-Zayr
2013-01-18, 14:13:34
daher sollte man generell nur hardcore spielen....wobei hardcore andererseits wieder blöd ist, weil es die unterschliedlichen Schadensstärken der ganzen Waffen untereinander ad absurdum führt, wenn ehe jeder nach einem Peng egal woraus umfällt...;)

Wovon hängt es bei spwan-bakes eigentlich ab, ob man dann per Fallschirm spawnt oder direkt auf dem Boden an der Barke?

Naennon
2013-01-18, 14:24:47
ob ein Dach drüber ist oder nicht ;)

dargo
2013-01-18, 14:29:37
daher sollte man generell nur hardcore spielen....wobei hardcore andererseits wieder blöd ist, weil es die unterschliedlichen Schadensstärken der ganzen Waffen untereinander ad absurdum führt, wenn ehe jeder nach einem Peng egal woraus umfällt...;)

Das ist das was mich bei HC am meisten aufregt. Ich mag HC in der Hinsicht, dass nicht alle gleich "leuchten". Aber warum es keiner schafft HC-Server mit 100% Energie anzubieten ist mir ein Rätsel. Oder sind die 60% Zwang bei HC vom Spiel her?

w0mbat
2013-01-18, 14:42:26
Ich finde es gut, dass die Waffen in HC anders reagieren. Die ACW-R und die SCAR-H werden damit zu genialen Waffen für den Engi. Was ich aber nicht mag, sind die 1-shot-1-kill Snipers und Slugs.

majortom
2013-01-18, 15:04:02
Heute kommt mein Acer S24 TFT. Dann bin ich wieder dabei. Freu mich.

w0mbat
2013-01-18, 19:29:30
Acer Slim Line S243HL?

majortom
2013-01-18, 20:54:05
Acer S242HLCBID

Ash-Zayr
2013-01-19, 13:43:26
ob ein Dach drüber ist oder nicht ;)

nein, das ist nicht richtig...habe nun gezielt mehrfach Konstellationen ausprobiert; die Barke komplett im freien, trotzdem kein Fallschirm....

Naennon
2013-01-19, 14:17:27
ich habs bisher so festgestellt

Dach drüber: direkt Spawn
kein Dach drüber: Fallschirm

denke es reicht aber die Nähe zu ner Überdachung für direkten Spawn

Blue
2013-01-19, 14:21:31
im großen und ganzen spawnst du per fallschirm wenn die bake an einem ort aufgebaut wird, der nicht dafür gedacht war sich dort zu bewegen; aufzuhalten; hinzugelangen(dächer, kannten im gelände -begrenzung des geländes...). und wenn irgendwo himmel drüber ist. metro funktioniert da eher nicht :-)

@ naennon

seh ich nicht so . nur kein dach drüber reicht nicht um in der luft zu spawnen....

dargo
2013-01-19, 14:25:40
Hmm... die G3A3 ist auch ne nette Waffe. Hab sie jetzt erst im Coop freigeschaltet. :D

Blue
2013-01-19, 14:31:49
Hmm... die G3A3 ist auch ne nette Waffe. Hab sie jetzt erst im Coop freigeschaltet. :D

bis dahin konnte ich mich bisher nicht durchringen :-)..vielleicht versuch ich es doch nochmal....der erfahrung aus feuerwechseln nach scheints ne recht gute waffe zu sein...

wie ist eigentlich die sg553?? oder wie die heißt..

Rente
2013-01-19, 14:44:34
Die war auch real nicht schlecht, hat nur einen üblen Rückschlag und das Standardmagazin ist ein wenig klein für lange Feuergefechte. :D

dargo
2013-01-19, 14:47:56
Finde ich auch ganz ok. Zumindest besser als so manch andere.

Die war auch real nicht schlecht, hat nur einen üblen Rückschlag und das Standardmagazin ist ein wenig klein für lange Feuergefechte. :D
Das gute an der G3A3 ist, dass nur kurze Salven reichen. :D

Noebbie
2013-01-19, 14:53:23
Die hat zwar nur 21 Schuss, aber damit holzt man alles was in einem Flur hintereinander/nebeneinander steht einfach um. Auch wenn da 5 Soldaten stehen ...

Rente
2013-01-19, 14:58:28
Die hat zwar nur 21 Schuss, aber damit holzt man alles was in einem Flur hintereinander/nebeneinander steht einfach um. Auch wenn da 5 Soldaten stehen ...
Stimmt wohl, hatte vergessen das die noch ordentliche Munition nutzt (7,62 - nicht wie die meisten Waffen heute 5,56) und das scheint auch in BF3 abgebildet worden zu sein.

ezzemm
2013-01-21, 07:22:49
Wovon hängt es bei spwan-bakes eigentlich ab, ob man dann per Fallschirm spawnt oder direkt auf dem Boden an der Barke?

Auf kleinen Maps wie Metro oder Bazar ist der Fallschirm generell deaktiviert. Ansonsten gilt die Dach-Geschichte

V2.0
2013-01-21, 08:20:48
bis dahin konnte ich mich bisher nicht durchringen :-)..vielleicht versuch ich es doch nochmal....der erfahrung aus feuerwechseln nach scheints ne recht gute waffe zu sein...

Mit dem 6x Scope ist die G3A3 einer der besten Sniper :D

Megamember
2013-01-21, 16:27:01
Oh Mann, kaum spielt man mal 3 Wochen nichtmehr kommt man sich vor wie son blutiger Anfänger der dauern ins Gras beisst. Naja, vielleicht war ich auch auf den falschen Servern :frown:

Erendar
2013-01-21, 22:05:30
Kann man eigentlich auf Servern spielen die mit P(remium) gekennzeichnet sind, wenn man sich nur die Addons kauft?
Back to Karkand und Armored Kill hab ich nämlich schon.

Shaft
2013-01-21, 22:16:29
Kann man eigentlich auf Servern spielen die mit P(remium) gekennzeichnet sind, wenn man sich nur die Addons kauft?
Back to Karkand und Armored Kill hab ich nämlich schon.

Nein, schöner EA Mist.

Iruwen
2013-01-22, 11:05:00
Wer will das auch schon?

LordDeath
2013-01-22, 16:52:04
Gibt es als Support eigentlich einen Grund, die M60E4 nicht zu verwenden? Ich verwende sie auf normalen Maps, während ich bei Closed Quarters und anderen kleineren Maps lieber die M27 IAR oder MP7 nehme.
Ist das so ok, aber gibt es da andere LMGs, die ihr klar besser findet?

Silentbob
2013-01-22, 18:07:32
Solange der Gegner umkippt ist die Knarre eigentlich egal.

cR@b
2013-01-23, 16:51:46
Ist es eigentlich mittlerweile möglich multiple Geräte in BF3 zu verwenden. Hätte echt gute Lust mal mit meinem Warthog Hotas inkl. Pedale zu spielen. Bis Dato mussten die Pedale leider weichen, während HOTAS via Software kombiniert werden konnte. Kann man alle drei Geräte irgendwie kombinieren?

Iruwen
2013-01-23, 17:42:49
Afaik nein.

Karümel
2013-01-23, 19:47:27
Was für Server sind euch eigentlich lieber?
Strenge Regeln, oder alles erlaubt ?

Ich spiele liebe auf Servern mit strengen Regeln.
(wie z.B. Keine Baserape, no At on INf, Nix Beleidigen usw. )

Silentbob
2013-01-23, 20:25:16

Kein Baserape finde ich ok, alle Waffen dürfen gerne erlaubt sein.

Naennon
2013-01-23, 22:17:10
ohne Regeln!!!

das No Sniper, No Frag, No Clay, No SMAW, No Kaffeekocher, No EOD Bot nervt einfach

aufkrawall
2013-01-23, 22:31:06
Weiß jemand was es mit dem Triple Buffering auf sich hat?
Wenn ich es in der Config/Console abschalte, kann Vsync trotzdem jede fps-Rate unterhalb der Refreshrate abbilden.
Hatte SLI global deaktiviert, daran sollte es ja dann nicht liegen.

cR@b
2013-01-24, 07:17:03
Afaik nein.

Hmm, echt schade. Hab mal was gelesen von PPJoy aber das Programm finde ich nirgens mehr.
Kann man die Pedale evtl. via Target-Script einbinden oder geht das ausschließlich mit Thrustmaster Produkte?

cR@b
2013-01-24, 07:18:05
Weiß jemand was es mit dem Triple Buffering auf sich hat?
Wenn ich es in der Config/Console abschalte, kann Vsync trotzdem jede fps-Rate unterhalb der Refreshrate abbilden.
Hatte SLI global deaktiviert, daran sollte es ja dann nicht liegen.

Auch im CP deaktiviert?

Iruwen
2013-01-24, 10:13:00
Die Einstellung im CP gilt nur für OGL.

Theoretisch eher strenge Regeln, das krankt allerdings oft an furchtbar schlechten Admins.

cR@b
2013-01-24, 10:52:55
Stimmt, da gabs ja Unterschiede bei TB zwischen OGL und D3D... hmm seltsam, dass es dann via cfg/console weiterhin scheint aktiv zu bleiben.

aufkrawall
2013-01-24, 11:38:56
Stimmt, da gabs ja Unterschiede bei TB zwischen OGL und D3D... hmm seltsam, dass es dann via cfg/console weiterhin scheint aktiv zu bleiben.
Bei der Engine funktioniert ja leider adaptives Vsync nicht ohne krasse Mikroruckler.
Komisch, bei der Cryengine 3 DX11 mit prerendered Frames 1 (also geringster Input-Lag) absolut glatte Frametimes...
Frostbite 2 haut mich wieder mal aus den Socken.

cR@b
2013-01-24, 14:21:15
Adaptives V-Sync mag ich leider nicht, da es dennoch tearing gibt aber du hast recht, die Cryengine läuft sowas von sauber. Könnten sich einige Entwickler was abschneiden!

Iruwen
2013-01-24, 15:22:24
Bei der Engine funktioniert ja leider adaptives Vsync nicht ohne krasse Mikroruckler.
Komisch, bei der Cryengine 3 DX11 mit prerendered Frames 1 (also geringster Input-Lag) absolut glatte Frametimes...
Frostbite 2 haut mich wieder mal aus den Socken.

GameTime.MaxVariableFps 59
Render.DeviceVSyncEnable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 2
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1

Läuft für mich flüssig.

cR@b
2013-01-24, 16:22:42
Ist TB default 0 oder 1?

w0mbat
2013-01-24, 16:38:52
ohne Regeln!!!

das No Sniper, No Frag, No Clay, No SMAW, No Kaffeekocher, No EOD Bot nervt einfach

Am liebsten ein Sniperlimit (z.B. 2-3 pro Team), keine Clays/C4 an Flaggen oder sontigen Zielen und natürlich kein Camping/Basraping.

aufkrawall
2013-01-24, 16:39:41
GameTime.MaxVariableFps 59
Render.DeviceVSyncEnable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 2
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1

Läuft für mich flüssig.
Eh, dann bist du doch bei adaptivem Vsync wieder ganz normal im Bereich des fps-Limiters bzw. bei normalem Vsync außerhalb der optimalen fps.

Zu schade, dass man nicht über den Treiber TB an/aus erzwingen kann.

Iruwen
2013-01-24, 16:50:13
Adaptives VSync benutz ich nicht, einmal getestet und nie wieder. Warum bin ich bei normalem VSync außerhalb der optimalen FPS?

aufkrawall
2013-01-24, 17:14:28
Adaptives VSync benutz ich nicht, einmal getestet und nie wieder. Warum bin ich bei normalem VSync außerhalb der optimalen FPS?
Weil die fps-Rate kein (vielfaches) Teilbares der Refreshrate ist.
Das gibt bei gesyncten 59fps@60Hz pro Sekunde einen Framerepeat (Judder), was imho recht heftig ist.
Aber boxleitnerb stört es auch nicht, also wenn dus ok so findest, will ich nichts gesagt haben. :biggrin: